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Teamleitung: 127 Jobs in Vilsendorf

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Transport & Logistik 14
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Baugewerbe/-Industrie 10
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 8
  • It & Internet 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Nahrungs- & Genussmittel 6
  • Holz- und Möbelindustrie 6
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Banken 4
  • Bildung & Training 4
  • Gastronomie & Catering 4
  • Hotel 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 127
  • Mit Personalverantwortung 103
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 126
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 121
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Leiter Ware (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Herford
für eine unserer Filialen im Großraum Herford Als international erfolgreiches Handelsunternehmen der Schwarz Gruppe verfolgen wir bei Kaufland ein Ziel: Unseren Kunden das bestmögliche Einkaufserlebnis zu schaffen. Was uns so besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Starte gemeinsam mit uns durch und werde Teil unseres engagierten Teams im Markt. Leite eigenverantwortlich und ergebnisorientiert die Warenbereiche Food und Non-Food und unterstütze deine Mitarbeiter bei sämtlichen Tätigkeiten Führe, fördere und motiviere dein Team Gewährleiste einen optimalen Warenfluss und stelle die Verfügbarkeit der Waren sicher Erstelle die Personaleinsatzplanung und sorge für einen reibungslosen Arbeitsablauf Behalte deine Kennzahlen (z. B. Umsatz, Abschriften) im Blick und leite Maßnahmen für den langfristigen Erfolg des Bereichs ab Für deine Tätigkeit ist eine flexible Einsatzmöglichkeit im Radius von 30 km wünschenswert. Die umfassende Einarbeitung findet in den umliegenden Filialen im Großraum Herford statt. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung und erste Führungserfahrung wünschenswert Fundierte Warenkenntnisse, Erfahrung im Einzelhandel sowie in den Bereichen Food und Non-Food erforderlich Bereitschaft zu variablen Arbeitszeiten im Rahmen der Öffnungszeiten der Filiale Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie lösungs- und zielorientiertes Handeln Passt dein Profil zur Stelle, laden wir dich im nächsten Schritt zum persönlichen Gespräch ein. Attraktive Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und 6 Wochen Urlaub im Jahr Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch ein umfangreiches Weiterbildungsangebot Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch flexible Arbeitszeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitness- und Freizeiteinrichtungen Alle Angaben zur Vergütung, zum Urlaubs- und Weihnachtsgeld beziehen sich auf den jeweils gültigen Tarifvertrag.
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Teamleiter Analytics Consulting (m/w/x)

Do. 02.12.2021
Gütersloh, Hamburg, Harsewinkel, Münster, Westfalen
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Arvato SCS | Digital steht für Innovation und die Digitale Transformation der Arvato Supply Chain Solutions. Für unsere internationalen Top-Kunden konzipieren, entwickeln und betreiben wir IT-Lösungen, die den Mehrwert unserer Supply Chain Lösungen erhöhen - seien es schlaue Add-Ons oder integrierte Gesamtlösungen aus IT und Logistik. Wir arbeiten und denken agil, sind visionär und zukunftsorientiert. Werde Teil unseres Teams und unterstütze uns als Teamleiter Analytics Consulting (m/w/x) an unserem Campus in Gütersloh oder den Standorten Harsewinkel, Münster oder Hamburg. In der Data-Organisation führst Du ein Team (internationaler) Experten für Datenanalyse und Reporting Du berätst und unterstützt mit Deinem Analytics Consulting-Team als Businesspartner einen unserer Geschäftsbereiche bei allen daten- bzw. analysebezogenen Fragen und fungierst als Schnittstelle zwischen Geschäftsbereich und den Data-Teams, wie Data Engineering oder Data Science Neben der Beratung des Geschäftsbereichs über den gesamten Kundenlebenszyklus, ist die Erstellung, Qualitätssicherung und Pflege von Berichtswelten für Kunden und interne Nutzung, sowie die Durchführung von ad-hoc Analysen Teil deines Aufgabenspektrums Kontinuierliche Personalentwicklung gehört ebenso zu Deinen Aufgaben sowie die fachliche Führung Als Teil des Data Intelligence Leadership-Teams gestaltest Du aktiv die Weiterentwicklung der Data-Organisation sowie die Data Strategy und das Design strategischer Datenprodukte mit Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik/ Naturwissenschaften oder eine vergleichbare relevante Qualifikation Idealerweise mindestens 3 Jahre praktische Daten- und Analyseerfahrung mit erster agiler Führungserfahrung Gute Kenntnisse der gängigen Reporting- und Analytics-Tools wie MS Power BI, Tableau, Microstrategy und SAP Business Objects Erste Erfahrung in der internationalen Zusammen- und Schnittstellenarbeit Kenntnisse in SAP ERP, (e)WM und SD Systemen sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Dir eine lockere, aber lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre Das Arbeiten in agilen Teams ist genauso selbstverständlich wie klassische Projekt-Methodologien Der Unternehmensfokus liegt auf IT und Data: Das zeigen auch die 50.000 Bertelsmann Technology Scholarships, die unser Mutterkonzern Bertelsmann für die international renommierte Online-Akademie Udacity vergibt Profitiere von unseren internen Weiterbildungsmöglichkeiten wie LinkedIn Learning und von vielen fachlichen Schulungen Nutze unsere Corporate Benefits und sichere Dir monatlich tolle Rabatte Flexible Arbeitszeitmodelle sind selbstverständlich und auch der Einsatz in Projekten an unseren internationalen Standorten ist möglich
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Leiter Frische (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Herford
für eine unserer Filialen im Großraum Herford Als international erfolgreiches Handelsunternehmen der Schwarz Gruppe verfolgen wir bei Kaufland ein Ziel: Unseren Kunden das bestmögliche Einkaufserlebnis zu schaffen. Was uns so besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Starte gemeinsam mit uns durch und werde Teil unseres engagierten Teams im Markt. Leite eigenverantwortlich und ergebnisorientiert die Bereiche der Bedientheken und der Selbstbedienungsregale und unterstütze deine Mitarbeiter bei sämtlichen Tätigkeiten Führe, fördere und motiviere dein Team Gewährleiste einen optimalen Warenfluss und stelle die Verfügbarkeit der Waren sicher Erstelle die Personaleinsatzplanung und sorge für einen reibungslosen Arbeitsablauf Behalte deine Kennzahlen (z. B. Umsatz, Abschriften, Kundenentwicklung) im Blick und leite Maßnahmen für den langfristigen Erfolg des Bereichs ab Für deine Tätigkeit ist eine flexible Einsatzmöglichkeit im Radius von 30 km wünschenswert. Die umfassende Einarbeitung findet in den umliegenden Filialen im Großraum Herford statt. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung und erste Führungserfahrung wünschenswert Fundierte Warenkenntnisse, Erfahrung im Lebensmitteleinzelhandel sowie im Frischebereich wünschenswert, gerne auch Quereinsteiger mit Erfahrungen aus Metzgereien, Feinkostgeschäften oder Gastronomie Bereitschaft zu variablen Arbeitszeiten im Rahmen der Öffnungszeiten der Filiale Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie lösungs- und zielorientiertes Handeln Passt dein Profil zur Stelle, laden wir dich im nächsten Schritt zum persönlichen Gespräch ein. Attraktive Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und 6 Wochen Urlaub im Jahr Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch ein umfangreiches Weiterbildungsangebot Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch flexible Arbeitszeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitness- und Freizeiteinrichtungen Alle Angaben zur Vergütung, zum Urlaubs- und Weihnachtsgeld beziehen sich auf den jeweils gültigen Tarifvertrag.
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Teamleiter Customer Service Training (m/w/x)

Do. 02.12.2021
Harsewinkel
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Unsere Kunden aus der ganzen Welt setzen auf unsere innovativen und integrierten Lösungen für den Gesundheitsmarkt, auf unser Industrie-Know-how und unsere Prozess- und Technologieexpertise. Deshalb wachsen wir schnell. Wir sind ein international agierender Outsourcing-Dienstleister für die (Bio)-Pharma und Medizintechnikindustrie. Unsere Kunden profitieren von integrierten Order-to-Cash-Lösungen, die sie enger mit dem Point of Care und damit dem Patienten vernetzen. In diesem Bereich suchen wir Dich als Teamleiter Customer Service Training (m/w/x) eines motivierten und engagierten Customer Service-Teams an unserem Standort in Harsewinkel. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen. Du übernimmst die Verantwortung für das Thema Fach- und Soft-Skill-Trainings, Knowledge Management und Coaching innerhalb unseres Customer Service Anhand der Analyse der heutigen und zukünftigen Anforderungen unseres Geschäfts an die Mitarbeiter im Customer Service entwickelst Du unser modulares Trainings- und Coaching-Konzept maßgeblich weiter Du sorgst für den optimalen Ressourceneinsatz sowie die fachliche Entwicklung der Trainer und Coaches und übernimmst Verantwortung für den Auf- und Ausbau des bestehenden Teams Du verstehst die didaktischen Anforderungen an E-Learnings und freust Dich darauf, die dazu passenden Strukturen bei uns aufzubauen Für das Training und Coaching erarbeitest Du einen funktionierenden und schlanken Reporting- und Evaluationsprozess und machst die Erfolge des Teams messbar Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z. B. der Wirtschaftswissenschaften, Pädagogik oder Medienwissenschaften Erfahrung im Training, Coaching oder Knowledge Management im Bereich Customer Service Sehr gute Englischkenntnisse und Bereitschaft zu gelegentlichen mehrtägigen Dienstreisen Fähigkeit, Menschen weiterzuentwickeln sowie Kreativität und Offenheit, neue Wege zu gehen und moderne Methoden und Technologien einzusetzen Konzeptionsstärke und neben menschlicher Prägung auch ein Herz für Zahlen und Daten Dich erwarten abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben mit Zukunftsperspektive Nutze Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen, wachsenden Unternehmen in einer spannenden Branche Halte Dich mit unserem kostenlosen Sportprogramm fit Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte
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Küchenchef (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Bad Salzuflen
Auf zu neuen Ufern!  Schon beim Vorstellungsgespräch werden Sie es spüren: dies ist kein Hotel wie viele andere. Und so ist Hotel "Der Lippische Hof" seit seiner Entstehung in den Jahren 1952/1953 ein Garant für herzliche Gastlichkeit, vielgelobte, exzellente Küche, für Entspannung, Erholung und Erlebnis. Wir geben Ihnen das gute Gefühl, den richtigen Ort für Ihren zukünftigen Wirkungskreis gewählt zu haben. Hier bestimmen flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen und vor allem Mitarbeiter mit Leistungsfreude und der Lust an Verantwortung. Anstellungsart: Vollzeit- Vollumfängliche Verantwortung für die Abteilung - Sicherstellung eines reibungslosen Arbeitsablaufes - Einarbeitung und Schulung des Küchenteams - Dienstplanerstellung mittels Gastromatic - Erstellung und Kontrolle der Einsatz- und Reinigungspläne - Verantwortung für eine einwandfreie Qualität aller Gerichte - Einkauf und Kontrolle aller Frischprodukte und haltbaren Lebensmittel - Verantwortung für die Food Cost - Kreative Konzeption der Menüs und Angebotsplanung - Verantwortlich für die Durchsetzung und Einhaltung der Hygienevorschriften und Vorschriften    für Arbeitssicherheit - Mitverantwortlich für eine hohe Gästezufriedenheit, indem der Küchenchef unter anderem im Restaurant Präsenz zeigt und auf Gästebedürfnisse eingeht Mehrjährige Erfahrung in der gesuchten Position Erfahrung und/oder Interesse an hauseigener Reifung von Dry Aged Beef Bereitschaft zur Weiterentwicklung und Optimierung im Bereich Fleisch / Reifung Fließende Deutschkenntisse in Wort und Schrift Verständnis für Sauberkeit und Hygiene Engagement und Motivation   Liebe zum Detail  Kooperations- und Teamfähigkeit  Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit  freundliches und kommunikatives Wesen  Flexibilität, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit WARUM WIR? Freiraum für Ideen Platz für Individualität Übertarifliche und leistungsgerechte Bezahlung Ein außergewöhnliches Ambiente Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch interne & externe Fortbildungen Unbefristete Festanstellung
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Werkstattleitung (w/m/d) Schaltschrankbau

Mi. 01.12.2021
Herford
Die Eckelmann Gruppe ist ein großer mittel­stän­discher System­partner für Auto­mation und Digitali­sierung und ist heute an sieben Stand­orten in Europa und China vertreten. Als strate­gischer Partner in der digitalen Trans­forma­tion machen wir die Chancen der Digi­tali­sierung in Produk­tions­umge­bun­gen nutzbar und sichern über die Schaf­fung passender Lösungen unseren Kunden nach­haltige Wett­be­werbs­vor­teile. Wir sind neugierig und leiden­schaft­lich technik­begeis­tert. Wir verbinden pragmatisch ziel­orien­tier­tes Denken mit höchster Sorgfalt und Zuver­läs­sigkeit. Für diesen Spirit stehen der Vorstand und über 500 Mitarbeiter*innen der Eckel­mann Gruppe, die einen Jahresumsatz von 73 Mio. Euro erwirtschaften.Werkstattleitung (w/m/d) SchaltschrankbauAls Teil der Eckelmann Gruppe entwickelt, fertigt und vertreibt die Eckelmann FCS GmbH in Herford (Nordrhein-Westfalen) seit über 40 Jahren Steuerungs- und Antriebs­komponenten sowie komplette Automatisierungs­lösungen für den inter­nationalen Maschinenbau. Für unsere Kunden entwickeln wir Inno­va­tionen der Maschinen- und Anlagen­auto­mation. Dafür brauchen wir ambitionier­te, engagierte Mitarbeiter (w/m/d) und Ingenieure (w/m/d) mit Liebe zum technischen Detail. Nehmen Sie die Herausforderung an.Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter aus dem Bereich Schalt­schrank­bauEinsatzplanung sowie die Arbeitseinteilung und Anlernung der FachkräfteKoordination, Steuerung und Optimierung von Fertigungs­prozessen unter Einhaltung der Qualitäts­vorgabenSicherstellung der Einhaltung von Arbeits­sicherheits­vor­schriftenProjektierung und Konstruktion von Schalt­schränken für unsere Maschinenbau-Kunden mit CAD-System, vorzugsweise EPLANFertigungsplanung mit unserem Microsoft ERP-System Dynamics NAVTechnische Klärung mit internen und externen PartnernAbgeschlossene elektro­technische Ausbildung mit Berufs­erfahrung vorzugsweise im Bereich Maschinenbau / AutomatisierungIdealerweise mehrjährige Berufspraxis in der Werkstatt­leitung oder in einer vergleich­baren PositionSehr gute Kenntnisse im Bereich der Steuerungs­technik bzw. des Schaltschrankbaus bzw. mehrjährige Erfahrung in der Elektro­konstruktionKenntnisse hinsichtlich der EU-Maschinenrichtlinie (E-Technik) und MS Office (Excel, Word)Erfahrung mit Microsoft Dynamics NAV wünschenswertSelbstständige Arbeitsweise, Engagement und TeamfähigkeitFließendes Deutsch in Wort und SchriftKurze Entscheidungswege und große Gestaltungs­möglich­keitenSicherheit einer großen mittel­ständischen Unter­nehmens­gruppe mit innovativen Geschäfts­modellen und ausgeprägter Unter­nehmens­kulturIntensive und sorgfältige Einarbeitung, begleitet durch einen Mentor im Rahmen einer Nachfolge­besetzung (Ruhe­stand)Respektvoller Umgang und Kommunikation auf Augen­höheSchulungen und Workshops auf Basis eines Personal­ent­wick­lungs­konzepts
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Niederlassungsleiter (m/w/d) Gebäudereinigung

Mi. 01.12.2021
Gütersloh
Unser Mandant ist ein bekannter, deutschlandweit agierender Full-Service-Dienstleister im Bereich Facility-Management. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in seinem Auftrag eine engagierte Persönlichkeit zum Leiten der Niederlassung in Gütersloh. Unser Mandant erbringt infrastrukturelle Gebäudedienstleistungen für zahlreiche Kunden im Raum Nordrhein-Westfalen, Hessen und Bayern. NIEDERLASSUNGSLEITER (M/W/D) GEBÄUDEREINIGUNG Führen unseres neuen Standortes in Gütersloh und Leiten des Teams: Objektleiter, kaufmännische Mitarbeiter, operative Kräfte Aufbauen der Niederlassung inkl. Vertriebsaktivitäten in Ihrer Region Sicherstellen der Wirtschaftlichkeit Ihres Standortes Aktives Beziehungsmanagement zu Ihren (Groß-)Kunden, Sichern guter, langfristiger Kundenbeziehungen Nachhaltigkeitsmanagement: strategisches Ausrichten sämtlicher Arbeitsabläufe, -prozesse sowie -mittel an ökologischen, ressourcen- und energiesparenden Benchmarks Leitungserfahrung, vorzugsweise in der infrastrukturellen Dienstleistungsbranche Unternehmerische Persönlichkeit mit hoher Kundenorientierung Lust am Ausbau und an der Entwicklung eines neuen Standortes Weitsicht, analytische Kompetenz sowie Lösungsorientierung Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und Empathie Attraktivem Gehalt Viel Freiraum beim Leiten Ihres Standortes Regelmäßigen Feedbackgesprächen sowie Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenwagen inkl. Privatnutzung
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Teamleitung Drittmitteladministration (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Bielefeld
Die Fachhochschule (FH) Bielefeld ist mit mehr als 10.000 Studierenden die größte Fachhochschule in Ostwestfalen-Lippe (OWL). Mit Standorten in Bielefeld, Minden und Gütersloh ist sie in der Region, bundesweit und international durch vielfältige Kontakte, Partnerschaften und Kooperationen in Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und Kultur hervorragend vernetzt. Hohe Qualität in Lehre und Forschung ist das Anliegen der Fachbereiche Gestaltung, Campus Minden, Ingenieurwissenschaften und Mathematik, Sozialwesen, Wirtschaft und Gesundheit. An der Fachhochschule Bielefeld ist in der Zentralverwaltung im Dezernat Finanzen und Forschung zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Arbeitsplatz als Teamleitung Drittmitteladministration (m/w/d) zu besetzen. Die Vollzeitstelle ist unbefristet. Die Vergütung erfolgt je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen und übertragenen Aufgaben bis zur Entgeltgruppe 13 TV-L. Fachliche Leitung des Team Drittmitteladministration, Sicherung und Durchführung der zuwendungskonformen und finanzseitigen Bewirtschaftungen von Projekten, Erste*r Ansprechpartner*in des Bereichs intern und extern, Beratung zur administrativen Abwicklung von Förderprojekten, Mitwirkung und konzeptionelle Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse, Weiterentwicklung und Durchführung des Drittmittelberichtswesens, Unterstützung der vorbereitenden Jahresabschlussarbeiten, Durchführung von Digitalisierungsmaßnahmen (z. B. elektronische Drittmittelakte) Jahresabschlussarbeiten. Die Aufgaben sind in Abstimmung mit der / dem Vorgesetzten selbstständig durchzuführen. abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium in einem inhaltlich einschlägigen Fachgebiet, eine dem Aufgabengebiet entsprechende mehrjährige Berufserfahrung, gute Fachkenntnisse im Haushalts- und Zuwendungsrecht (auch EU), ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe, ein verbindliches und höfliches Auftreten. Wir wünschen uns: Führungserfahrungen, eine hohe Belastbarkeit, Entscheidungsfähigkeit, beratungs- und serviceorientiertes Handeln, eine lösungsorientierte, strukturierte und pragmatische Vorgehensweise, Kenntnisse im Einsatz eines ERP Systems (hier: MACH), Offenheit gegenüber Digitalisierungsmaßnahmen, Sehr gute Kenntnisse von MS Office-Produkten, Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. modernes, familiengerechtes Arbeitsumfeld, Vergütung nach TV-L, betriebliche Zusatzversorgung, interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten, betriebseigene Kita „EffHa“, gute Verkehrsanbindung, vergünstigtes Job-Ticket für den ÖPNV (regionaler Verkehrsverbund), Zertifizierung als familiengerechte Hochschule, Mensa des Studierendenwerkes sowie Teilnahme am Hochschulsportprogramm. Die Fachhochschule Bielefeld ist für ihre Erfolge in der Gleichstellung mehrfach ausgezeichnet und zugleich als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Sie freut sich daher über Bewerbungen von Frauen. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Auch Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind erwünscht. Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt eingestellt.
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HR Business Partner (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Augustdorf
Wir sind starker Partner der Bundeswehr. Unsere Expertise setzen wir für die Sicherheit der Soldatinnen und Soldaten ein. Unsere einzigartigen Aufgaben in der Wehrtechnik und des Logistikmanagements machen uns zu einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitgeber. Mit rund 2.000 Beschäftigten an über 60 Standorten ist die HIL GmbH ein dynamisches Unternehmen, das als bundeseigene Gesellschaft nicht konjunkturabhängig ist. Dadurch können wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsgarantie gewährleisten. Wir verfügen über Werkhallen auf höchstem Niveau, moderne technische Infrastruktur und Arbeitsplätze auf dem neusten Stand der Technik. Mit uns arbeiten Sie nicht nur in einem verlässlichen Team, sondern auch in einem faszinierenden Arbeitsumfeld. Ihr Arbeitsort wird der Standort Augustdorf sein. HR Business Partner (m/w/d) Sie beraten und betreuen die Beschäftigten und sind Ansprechpartner bzw. Sparringspartner für die Führungskräfte der Niederlassung zu allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen. Sie führen fachlich ein kleines HR-Team und arbeiten eng mit der Personalabteilung in der Zentrale zusammen. Sie führen Bewerbungsinterviews inkl. der damit verbundenen Beratungen der Fachbereiche und verantworten die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Sozialpartnern. Sie bereiten personalstrategische und -politische Konzepte im Verantwortungsbereich in Abstimmung und nach den Vorgaben der Personalabteilung der Zentrale vor und wirken bei der Umsetzung aktiv mit. Sie wirken an strategischen HR-Projekten der HIL GmbH mit und verhandeln und erstellen Betriebsvereinbarungen in Ihrem örtlichen Zuständigkeitsbereich. Sie sind Ansprechpartner für das Bundeswehrdienstleistungszentrum und für andere lokale Behörden und Institutionen. eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit zertifizierter Fachausbildung (z.B. Personalkaufmann/-frau IHK) oder einen Abschluss Uni/FH mit Fachrichtung Personalwesen mind. 2 Jahre Führungserfahrung sowie mehrjährige Berufserfahrung als Personalreferent oder HR-Generalist sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht; Kenntnisse im Tarifrecht des öffentlichen Dienstes sind wünschenswert fundiertes Wissen in allen individual- und kollektivarbeitsrechtlichen Fragestellungen Erfahrungen im Projektmanagement ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Beratungskompetenz verbunden mit hoher Integrität und Verantwortungsbewusstsein sowie eine leistungs- und ergebnisorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hoher Teamorientierung runden Ihr Profil ab. Voraussetzung für eine Tätigkeit in unserem Unternehmen ist die Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung.
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Teamleiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Gütersloh
Für unseren Kunden, ein sehr erfolgreiches Unternehmen in der Finanzdienstleistungsbranche, ein Bankdienstleister aus dem Raum Gütersloh, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der direkten Personalvermittlung Sie als Teamleiter Vertriebsinnendienst (m/w/d).Führung und Entwicklung des Teams der Pfändungsbearbeitung Fachliche Verantwortung des Teams und der Teamleiter Verantwortung für das Teamergebnis, ausgerichtet an den Unternehmenszielen Koordinierung der Aufgaben innerhalb des Teams Analyse von Optimierungspotential Ansprechpartner für Mandanten und Führen von Vertragsgesprächen mit NeukundenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bankenwesen oder vergleichbare Weiterbildung Hohes Maß an Durchsetzungsvermögen und Leistungsmotivation Engagierter und kommunikativer Teamplayer mit zuverlässiger und lösungsorientierter Arbeitsweise Moderner Arbeitsplatz mit Wohlfühlatmosphäre Mitarbeiter-Events Vermögenswirksame Leistung Leistungsabhängige Prämien Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Mitarbeiter-Rabatte (z.B. JobRad oder JobTicket) Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Sehr gut erreichbarer Standort mit kostenlosen Parkplätzen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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