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Teamleitung: 281 Jobs in Vogelstang

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Verkauf und Handel 47
  • Groß- & Einzelhandel 47
  • Gastronomie & Catering 39
  • Hotel 39
  • Gesundheit & Soziale Dienste 22
  • It & Internet 20
  • Baugewerbe/-Industrie 17
  • Sonstige Dienstleistungen 17
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 14
  • Transport & Logistik 13
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Recht 12
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 11
  • Pharmaindustrie 10
  • Personaldienstleistungen 9
  • Immobilien 8
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 279
  • Mit Personalverantwortung 219
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 278
  • Home Office möglich 74
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 271
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Fertigungsleiter, Werkstattmeister (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Speyer
Städtler + Beck ist ein mittelständisches Handwerksunternehmen mit langjähriger Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von Prüf- und Absperrtechnik für Kanal- und Gasleitungen. Als traditionsreicher Familienbetrieb sind wir stolz darauf, unsere Produkte vor Ort in Speyer selbst herzustellen und sie immer weiter zu perfektionieren. Mit diesen zertifizierten Produkten und Services überzeugen wir Kunden in Deutschland und weltweit. Als verantwortungsvoller Mittelständler ist für uns ein offener und ehrlicher Umgang selbstverständlich – egal, ob mit den eigenen Mitarbeitern oder unseren Kunden: Wir versprechen nicht mehr, als wir halten können. Wir stehen zu unseren sozialen Verpflichtungen als Ausbildungsbetrieb und engagieren uns in Stadt und Region. Unsere Mitarbeiter arbeiten möglichst selbstständig und verantwortungsbewusst und setzen ihre Erfahrung mit Herz und Verstand in Produkte um, die zugleich einfach und innovativ sind. Wir wachsen weiter und suchen für unseren Standort in Speyer einen Mitarbeiter im Bereich Technik als Fertigungsleiter in Vollzeit Produktionsplanung und Produktionssteuerung unter Einhaltung der terminlichen, betriebswirtschaftlichen und qualitativen Anforderungen  Mitarbeit in der Fertigung im Rahmen Ihrer Aufgaben  Überwachung der Fertigung  Mitarbeiterführung und Personalentwicklung, Ausbildung unserer Industriemechaniker  Personaleinsatzplanung  Gewährleistung der Einhaltung von Standards / DIN ISO 9001 in der Fertigung  Kontinuierliche Verbesserung der Fertigungsprozesse  Aktualisieren von Arbeitsplänen und zugehörigen Fertigungsunterlagen in Abstimmung mit Technischer Leitung und Arbeitsvorbereitung  Qualitätssicherung im Rahmen der internen Vorgaben aus unserem QMH  die enge und effiziente Koordination zwischen Abteilungen / Vertrieb, Einkauf, Versand  Überwachung von Arbeitsschutz- und Sicherheitsmaßnahmen  Ausbildung der Industriemechaniker  Umweltschutz Industriemeister oder Metallbaumeister Gute Kenntnisse der Schweißtechniken MIG, MAG & WIG Gute Kenntnisse der konventionellen mechanischen Bearbeitung (Drehen und Fräsen) Hohes Verantwortungsbewusstsein für fachliche, sicherheitstechnische und terminliche Belange Flexibilität und ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Eine systematische und selbstständige Arbeitsweise und -organisation schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Leistungsbereitschaft Ausbilderschein IHK Kenntnisse in der Erstellung von technischen Zeichnungen und Arbeitsplänen Teamfähigkeit und Offenheit gute Kenntnisse in MS Office ein Arbeitsumfeld, dass Sie begeistern wird ein Miteinander, in dem Sie sich wohlfühlen und wachsen werden Führungskräfte, die an Ihrem Erfolg interessiert sind Kolleginnen und Kollegen, die Sie herzlich aufnehmen und einarbeiten einen modernen Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen mit Zukunft Raum für Ihre Ideen
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Vorarbeiter (m/w/d) Hochbau

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Rottweil, Stuttgart, Ulm (Donau)
Standort: Darmstadt – Düsseldorf – Frankfurt am Main – Freiburg im Breisgau – Heidelberg – Heilbronn – Karlsruhe – Nürnberg – Rottweil – Stuttgart – UlmVorarbeiter (m/w/d) Hochbau„Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger nach­haltig: 1955 gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe erfolg­reiche Unter­nehmen im Bau- und Immo­bilien­bereich. Mit mehr als 650 Mitar­beitern wird eine Gesamt­leis­tung von 500 Mio. € erreicht. weisenburger plant und errichtet Wohn­gebäude und Reihen­häuser, Pflege­einrich­tungen und Hotels sowie Büro- und Gewerbe­flächen. Jährlich werden über 3.000 Einheiten fertig­gestellt. Junge Start-ups bereichern die Gruppe um inno­vative und markt­erwei­ternde Produkte. Die weisen­burger-Gruppe ist an 20 Stand­orten vertreten.eigenständiges Führen der Kolonne sowie Unterweisung der MitarbeiterMaterialkoordination und Einmessarbeiten vor OrtEinrichtung und Sicherung der BaustelleQualitätsüberwachung und Leistungskontrolle der NachunternehmerErstellung von Bautagesberichten und (Foto-)Dokumentationen eine Ausbildung als Maurer, Schalungsbauer, Beton- und Stahlbetonbauer (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationselbstständige und strukturierte ArbeitsweiseFührerschein (idealerweise sogar Kran­führer­schein)eine hohe Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit eine attraktive Vergütung die Weiterbildung zum „geprüften Polier (m/w/d)“ einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmen kostenlose Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudios in der Zentrale in Karlsruhe eine verantwortungsvolle und eigenständige Aufgabe in der Baustellenabwicklung und -kontrolle eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld, Einkaufsvorteile sowie weitere interessante Zusatzleistungen
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Produktionsleiter Papierverarbeitung (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Mannheim
Essity is a leading global hygiene and health company dedicated to improving well-being through our products and solutions, essentials for everyday life. The name Essity stems from the words essentials and necessities. Our sustainable business model creates value for people and nature. Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With life-changing innovations coupled with sustainable solutions, Essity strives to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being. At Essity, we believe every career is as unique as the individual and empower employees to reach their full potential in a winning culture motivated by a powerful purpose.  Essity in Brief Sales are conducted in approximately 150 countries under the leading global brands TENA and Tork, and other strong brands, such as JOBST, Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba, Tempo, Vinda and Zewa. Essity has about 46,000 employees. Net sales in 2020 amounted to approximately SEK 122bn (EUR 11.6bn). The company’s headquarters is located in Stockholm, Sweden, and Essity is listed on Nasdaq Stockholm. Essity breaks barriers to well-being and contributes to a healthy, sustainable and circular society.Produktionsleiter Papierverarbeitung (w/m/d)Der Standort Mannheim ist mit 1200 Mitarbeitern in der Produktion, der größte europäische Produktionsstandort von Essity. Der Standort betreibt als einziger eine integrierte Produktion, d.h. der gesamte Verarbeitungsprozess vom Rohstoff Holz und Stroh bis hin zu fertigen Hygienepapieren findet vor Ort statt.Mehr zur PositionDie Position ist an unserem Standort Mannheim in Vollzeit (40 Std./ Woche) unbefristet zu besetzen.Deine AufgabenschwerpunkteSicherstellung der Einhaltung der Arbeitssicherheits- (ASI-) Vorschriften- und Vereinbarungen, sowie Weiterentwicklung des Bewusstseins für Gefährdungen in der OrganisationSicherstellung der Produktion unter Erreichung der Bereichsspezifischen Sicherheits-, Qualitäts-, Kosten-, und Lieferfähigkeits-ZieleVerantwortlichkeit für die Implementierung und Einhaltung (ggf. Entwicklung) von Systemen und Standards (im Hinblick auf Arbeitssicherheit, Qualität, Prozesskontrolle, Verbesserungssystemen,...)Disziplinarischer Vorgesetzter für ca. 75 MitarbeitendeAls Coach agieren, um eine nachhaltige Personalentwicklung zu gewährleistenUmsetzung des Performance Management Prozesses und Verantwortlichkeit für das Konsequenzmanagement in der AbteilungUmsetzung der Businessstrategien und aktives Vorantreiben innerhalb des BereichsFordern und fördern der Prozesse und Aktivitäten zur kontinuierlichen VerbesserungVerantwortlich für die Entwicklung der Fähigkeiten und Qualifikationen der Mitarbeitenden zum Erreichen der ZielvorgabenInitiieren und Mitarbeit bei (Investitions-) ProjektenMitwirkung bei Erstellung der JahresbudgetsZusammenarbeit mit Produktentwicklung und MarketingSicherstellung einer effektiven Kommunikation sowie der Ergebnisüberprüfung mittels effizienter  Meetingstrukturen (Team / Schichtübergabe /Mini Business Unit (MBU’s))Kaskadierung der Werks- und Bereichs-ZieleWeiterentwicklung der Produktionsanlagen zusammen mit Instandhaltung im Hinblick auf TPM und Online Überwachung der Anlagentechnik (Smart Sensors)Du bringst mitIdealerweise ein abgeschlossenes Studium in einer technischen Fachrichtung (Elektrotechnik, Verfahrenstechnik, Maschinenbau) oder eine einschlägige Berufsausbildung im gewerblich-technischen Bereich mit mehrjähriger BerufserfahrungBerufserfahrung im Bereich „Manufacturing“ in einem IndustrieunternehmenErfahrung im Bereich der MitarbeiterführungFreude am Umgang mit MenschenEine ergebnisorientierte Arbeitsweise im TeamEin hohes Maß an Flexibilität, Einsatzbereitschaft und ZuverlässigkeitSehr gute KommunikationsfähigkeitenEin überzeugendes Auftreten, sowie eigenverantwortlich und konsequent handelndEine systematische, lösungsorientierte Arbeitsweise mit vorzeigbaren ErgebnissenDurchsetzungsvermögen und KostenbewusstseinFließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch-Kenntnisse in Wort und SchriftWir bieten DirEs erwartet Dich eine herausfordernde Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen. Für die Gestaltung unserer anspruchsvollen Hygieneprodukte bieten wir Dir den Freiraum für die eigenverantwortliche Umsetzung von Ideen und Konzepten, zusammen mit einemengagierten Team. Du erhältst eine intensive Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie zusätzliche Leistungen, wie z.B. Altersvorsorge, VRN Zuschuss, Kinderbetreuungszuschuss, Portal mit MitarbeiterangebotenInteressiert?Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige online Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und der Kündigungsfristen. Bewerbungen per E-Mail oder auf dem Postweg werden nicht berücksichtigt. Bewerbungen von Personalberatern/Agenturen werden nicht berücksichtigt.Unsere Vielfältigkeit macht uns stark und schafft ein integratives, einladendes und harmonisches Arbeitsumfeld, an dem Individualität von allen geschätzt wird. Aus diesem Grund werden eingehende Bewerbungen anhand der fachlichen Qualifikation und Unternehmenswerten unabhängig von Ethnie, Religion, Geschlecht, sexueller Identität, Nationalität, Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung oder Alter ausgewählt.Together, we are improving lives, every day.Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With impactful innovations coupled with sustainable solutions, we strive to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being.Application End Date:15 Juli 2022Siehe Stellenbeschreibung
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Sachgebietsleitung Wohnungsmarktentwicklung (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Mannheim
Über 300.000 Menschen leben in dieser lebendigen und toleranten Stadt, die großstädtisches Flair bietet und gleichzeitig in ihren Stadtteilen das Gefühl von Geborgenheit und Heimat gibt. Alltag und Arbeit, Freizeit- und Kulturangebote wie Sport, Kunst, Musik, Theater und Festivals liegen hier dicht beieinander. Kein Wunder, dass die Bürgerinnen und Bürger sich so stark mit ihrer Stadt identifizieren und sich überdurchschnittlich engagieren. Urbanität und Bildungsgerechtigkeit, attraktive Standorte für Unternehmen und Gründer, Toleranz und Integration sowie die aktive Teilhabe der Bürgerschaft und solide Finanzen prägen die Visionen für die Zukunft der Stadt. Dafür setzen sich rund 8000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein und geben der Stadtverwaltung ihr Gesicht. So bunt und facettenreich wie die Stadt gibt sich auch die Stadtverwaltung mit ihrem Aufgabenspektrum und über 260 Berufen. Ingenieure unterschiedlichster Fachrichtungen, Ärzte, Techniker, Handwerker, Künstler, Betriebswirtschaftler und Verwaltungsexperten tragen dazu bei, dass Mannheim eine lebenswerte Stadt ist. Der Fachbereich Geoinformation und Stadtplanung sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine SACHGEBIETSLEITUNG FÜR DAS SACHGEBIET WOHNUNGSMARKTENTWICKLUNG (M/W/D) Entgeltgruppe E 13 TVöD / Besoldungsgruppe A 13h LBesO | Vollzeit | unbefristet Sie leiten das Sachgebiet Wohnungsmarktentwicklung Als Planungsgrundlagen erarbeiten Sie wissenschaftlich die Grundlagen und Analysen zur gesamtstädtischen Wohnungsmarktentwicklung unter besonderer Berück­sichtigung des Zusammenhangs von demografischer Entwicklung und Wohnungsbedarf bzw. Wohnungsnach­frage Sie legen die Planungsziele fest und koordi­nie­ren die Arbeitsabläufe im Sachgebiet Sie sind verantwortlich für die Aktualisierung des Wohn­raumversorgungskonzepts und überwachen die Fort­schreibung des Wohnungsmarkt-Monitorings und des Mietspiegels Sie haben die Gesamtverantwortung für die Koordination laufender Arbeitsgruppen zur Wohnungsmarkt­entwick­lung und für die Konzeption und Durchführung themen­bezogener Fachveranstaltungen mit Akteuren des Wohnungsmarktes Sie verfügen über ein auf den Tätigkeitsbereich bezo­ge­nes abgeschlossenes, wissenschaftliches Hochschul­studium (Diplom/Master) mit der Ausrichtung Stadtplanung, Geographie, Sozialwissenschaften oder vergleichbare Studiengänge bzw. die Befähigung für den höheren allgemeinen Verwaltungsdienst Sie haben gute Kenntnisse des Wohnungsmarktes und der wohnungspolitischen Diskussionen und idealerweise auch Kenntnisse zu dem Mannheimer Wohnungsmarkt und den einzelnen Wohnquartieren Außerdem verfügen Sie über Kenntnisse der Methoden empirischer Sozialforschung und der deskriptiven Verfahren Sie kennen sich im städtebaulichen Planungsrecht bzw. den formellen und informellen Planungsinstrumenten und -verfahren aus Sie sind offen für die Zusammenarbeit mit anderen Fach­bereichen, Vertreter*innen der Wohnungswirtschaft wie bspw. der GBG-Mannheimer Wohnungsbauge­sell­schaft mbH sowie mit Forschungseinrichtungen, anderen Städten und Einrichtungen Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse und sind vertraut mit der Anwendung von Moderations- und Präsentationstechniken Als eine große Arbeitgeberin der Metropolregion Rhein-Neckar bieten wir neben beruflicher Sicherheit und ausgeprägter Familienfreundlichkeit, ein produktives Arbeitsumfeld mit zuverlässigen Strukturen. Sie finden bei uns spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten sowie eine dialogorientierte Führungskultur vor. Flexible Arbeitszeit, individuelle Arbeits- und Teilzeitmodelle, ein Jobticket und Kantinen gehören dabei ebenso zu den Angeboten für unsere Beschäftigten wie gezielte qualifizierte Weiterbildungen, ein innovatives Gesundheitsmanagement und die Möglichkeit zur Kinderbetreuung im Stadtnest². Die Stadt Mannheim fördert die Gleichstellung ihrer Mitarbeiter*innen und begrüßt deshalb Bewerbungen aller Fachkräfte, unabhängig von Geschlecht, ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Leisten Sie gemeinsam mit uns einen Beitrag für alle Bürger*innen und gestalten Sie das vielfältige und bunte Zusammenleben in unserer Stadt in einer weltoffenen und zukunftsorientierten europäischen Metropolregion. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Karriereseite.
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Fachteamleiter Stellungnahmen (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Mannheim
MVV ist mit ihren knapp 6.500 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über vier Milliarden Euro eines der führenden Energieunternehmen in Deutschland. Wir sind Vorreiter bei der Energiewende und haben uns jetzt mit dem „Mannheimer Modell“ ambitionierte Ziele gesetzt: Bis 2040 wollen wir klimaneutral sein und danach eines der ersten #klimapositiven Energieunternehmen werden. Fest steht: Die Energie­wende ist eine der größten Zukunftsaufgaben unseres Jahrhunderts.Und Sie können daran tatkräftig mitarbeiten!Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unsere Abteilung Netz- und Installationsdienst sucht Sie am Standort Mannheim alsFachteamleiter Stellungnahmen (m/w/d)Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofortAls Fachteamleiter Stellungnahmen (m/w/d) leiten Sie unser neues Fachteam Stellung­nahmen Träger öffentlicher Belange (TÖB) und etablieren es im Konzern.Sie führen disziplinarisch und fachlich Ihr TeamSie stellen sicher, prüfen und koordinieren die Bearbeitung der Anfragen von Dritten zur Durchführung von Maßnahmen im privaten und öffent­lichen BereichSie sind verantwortlich für die Qualität der abgegebenen StellungnahmenSie etablieren das Team Stellungnahmen TÖB als zentrale Drehscheibe für Vorhabens­an­fragen im Konzern und sind jederzeit auskunfts­fähig gegenüber internen und externen StellenSie sind verantwortlich für die Erteilung von Planauskünften an private und öffentliche Stellen Abgeschlossenes Bachelorstudium in der Fachrichtung Versorgungstechnik, Netzingenieur Strom bzw. Rohrmedien oder der Ingenieur­wissen­schaften, vorzugsweise aus der Fachrichtung Versorgungstechnik / Bauwesen oder vergleichbare Techniker Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Umfeld idealerweise erste Führungserfahrung Fundierte Kenntnisse der anerkannten Regeln der Technik im Bereich Tiefbau, Straßenverkehr sowie Bau und Inbetrieb­nahme Sehr gute Kenntnisse in den Microsoft-Office- und SAP-Anwendungen Starke Dienstleistungsmentalität sowie unter­nehmerisches und innovatives Denken und Handeln Führerschein der Klasse B MVV steht für eine starke Gemeinschaft: Zusammen entwickeln wir uns kontinuierlich weiter und sind in der Lage, auch komplexe Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Übernehmen Sie Verantwortung und gestalten Sie mit uns anspruchsvolle Innovationsprojekte und nachhaltige Lösungen – in einem Team, das die individuellen Fähigkeiten jedes und jeder Einzelnen wertschätzt und Vielfalt als gemein­same Chance begreift.Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld. Vereinbarkeit von Familie und Beruf, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten und eine leistungsfähige betriebliche Altersvorsorge sind dabei Elemente, die für uns selbstverständlich sind.Übrigens: Wir wollen die Anzahl weiblicher Kolleginnen in Führungspositionen deutlich erhöhen. Deshalb unterstützen wir durch vielfältige Programme und Maßnahmen aktiv die berufliche Entwicklung von Frauen in sämtlichen Unternehmensbereichen.Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energieversorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verant­wortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungs­orientierte Vergütung, vielfältige Entwick­lungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
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Serviceleiter (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Sankt Leon-Rot
Der Golf Club St. Leon-Rot zählt seit vielen Jahren zu den schönsten und gepflegtesten Anlagen Europas. Die Clubmitglieder genießen bei uns einen exklusiven Service, ein geselliges und lebendiges Clubleben sowie alle Vorteile, die sie von einem der besten Golf Clubs Deutschlands erwarten. Unsere Mitglieder und Gäste stehen für uns im Mittelpunkt und wir betrachten uns als service-orientierten Dienstleister im Golfsport. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, den Spaß am Golfsport zu vermitteln – und zwar ganz nach den Wünschen unserer Kunden und Mitglieder. Anstellungsart: Vollzeit➢ Warenwirtschaftsverantwortung mit Einkauf/ Bestellung, Rezepturerfüllung, Warenkalkulation und Erfassung der monatlichen Inventur ➢ Operative Serviceleitung im Restaurant ➢ Steuerung der Prozesse, der Produktionsabläufe und des Wareneinsatzes ➢ Anleitung, Schulung und Führung des Service und Barteams ➢ Mithilfe bei der Personaleinsatzplanung ➢ Gewährleistung der optimalen Produkt- und Dienstleistungsqualität ➢ Entwurf von Bar- und Getränkespecials inkl. Kalkulation und Umsetzung ➢ Mithilfe bei Planung und Umsetzung von Bankett- und Sonderveranstaltungen➢ Abgeschlossene Ausbildung im Restaurant- oder Hotelfach oder mehrjährige Berufserfahrung mit operativer Leitungsfunktion in der Gastronomie, Mitarbeiterführung und Arbeitsorganisation ➢ Qualitätsbewusstsein, Organisationstalent, ausgezeichnete Umgangsformen und Gastgeberqualitäten ➢ Idealerweise bringen Sie entsprechende Kenntnisse mit, um die Einhaltung der Hygiene-, Qualitäts- und Arbeitssicherheitsvorschriften sicherzustellen und zu überwachen ➢ Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Teamfähigkeit, Belastbarkeit auch in Stresssituationen ➢ Leidenschaft für Kulinarik und Sport ➢ Eine Zusatzqualifikation als Ausbilder wäre wünschenswert ➢ Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse➢ Vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem hoch motivierten und hilfsbereiten Team mit ausgeprägtem Teamgeist, Flexibilität sowie flachen Hierarchien ➢ Hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten ➢ Interessantes und attraktives Arbeitsumfeld in einem innovativen Sportunternehmen ➢ Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote ➢ Bereitstellung von qualitativ hochwertiger sowie funktionaler Arbeitskleidung
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Team Manager Java Development (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart, Berlin, Braunschweig, Hamburg
Standorte: Karlsruhe, Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Hamburg, Mannheim, Stuttgart Bei Exxeta fordern wir das traditionelle Konzept von Beratung und Tech heraus. Über 1000 Kolleg:innen an verschiedenen Standorten schaffen jeden Tag gemeinsam digitale Lösungen, verändern Märkte und Mindsets – angetrieben von unserer Leidenschaft für Technologie, unserem Teamspirit und dem Drang, echten Impact zu schaffen. Hightech with a heartbeat eben.  Als Team Manager Java Development (m/w/d) übernimmst du mit deinem Team die Verantwortung für hochwertige Beratungsleistungen und Individualentwicklungen. Du begleitest unsere Kunden auf ihrem Weg in die digitale Welt und entwickelst in agilen Projekten flexible Java-basierte Softwarelösungen unter Einsatz modernster Methoden und Technologien. Aufbau und Einführung eines Expertenteams zur Realisierung von Enterprise Business Applications innerhalb moderner Systemlandschaften unter Verwendung aktueller Technologien (Serverless, Kubernetes, Spring Boot etc.) Übernehme Verantwortung für die thematische und strategische Ausrichtung deines Teams sowie für die stetige Team- und Personalentwicklung Beteilige dich aktiv in Projekten – gemeinsam mit deinem Team unterstützt du unsere Kunden bei der Durchführung von IT-Projekten Interagiere mit anderen Exxeta-Fachbereichen bei der Entwicklung innovativer sowie kunden- und nutzerzentrierter Lösungen Verknüpfe Strategie und Business – Angebotserstellung und Aufwandsschätzung von und für Beratungsprojekte, um weiteres Wachstum zu fördern     Einschlägige Berufserfahrung im Consulting als Senior Entwickler:in, Software Architekt:in, Projektleiter:in oder (Team) Manager im Java Umfeld Fundierte Erfahrung im Umgang mit State of the Art Werkzeugen, Methoden und Prozessen des modernen Software-Engineerings    Erfahrung in der disziplinarischen Führung, dem Coaching und der Motivation von Mitarbeiter:innen ist von Vorteil Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Professionelles Auftreten sowie sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift       Mobiles Arbeiten? Nachteule oder früher Vogel? Du findest bei uns genug Gestaltungsraum für eine optimale Work-Life-Balance Dich erwartet ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer Duz-Kultur, flachen Hierarchien, motivierten Kolleg:innen, etablierten Prozessen und einer agilen Arbeitsweise Nutze den Gestaltungsspielraum und treibe eigene Ideen sowie spannende Projekte voran Nutze umfangreiche Weiterbildungsangebote und regelmäßige Zeiten für selbstgewählte Projekte
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(Senior) Consultant Software Development (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Braunschweig
Standorte: Karlsruhe, Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Bei Exxeta fordern wir das traditionelle Konzept von Beratung und Tech heraus. Über 1000 Kolleg:innen an verschiedenen Standorten schaffen jeden Tag gemeinsam digitale Lösungen, verändern Märkte und Mindsets – angetrieben von unserer Leidenschaft für Technologie, unserem Teamspirit und dem Drang, echten Impact zu schaffen. Hightech with a heartbeat eben.  Als (Senior) Consultant Software Development (m/w/d) bist du maßgeblich an der erfolgreichen Umsetzung von Softwareentwicklungsprojekten bei und mit unseren Kunden beteiligt. Du stehst unseren Kunden von der Ideenentwicklung, über das Prototyping und die Konzeption bis hin zur Umsetzung beratend zur Seite. Dabei arbeitest du eigenverantwortlich mit modernsten Werkzeugen und Technologien und trägst mit deinem Engagement und Know-how zum Projekterfolg bei. Dein Einsatz erfolgt entsprechend deines bevorzugten Interessengebietes oder technologischen Schwerpunktes.  Verantwortung für die Analyse, Beratung und Umsetzung von Kundenanforderungen bzgl. Architektur, Best Practices, Methoden, Standards und Konzepten zur Realisierung von Softwarelösungen innerhalb der Systemlandschaften im Bereich Java, C#, Python oder Ähnlichen Begleitung von komplexen IT-Transformationen und Projekten Vertiefung des erworbenen Wissens und aktives Einbringen in unser Team, z. B. durch die Erschließung neuer Themen und Technologien Leiten von Expertenteams sowie der damit einhergehenden technischen Aufgaben Akquise neuer Kunden und Projekte sowie Unterstützung bei der Angebotserstellung und Aufwandsschätzung Große Gestaltungsspielräume und die Verwirklichung von eigenen Ideen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbarer Studiengang wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich Fundierte Erfahrung in Beratungs- und Softwareentwicklungsprojekten nach klassischen und/oder agilen Methoden z. B. nach Scrum Sehr gute Kenntnisse im Bereich Softwarearchitektur (z. B. Microservices, Self-contained Systems, Cloud-Lösungen) Erfahrungen mit aktuellen Werkzeugen, Methoden und Prozessen des modernen Software-Engineerings Innovationsgeist sowie Leidenschaft für die Softwareentwicklung Flexibilität und Mobilität für bundesweite Projekteinsätze sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mobiles Arbeiten? Nachteule oder früher Vogel? Bei uns findest du genug Gestaltungsraum für eine optimale Work-Life-Balance Profitiere von unserem modernen Vergütungs- sowie Karrieremodell Entwickle dich durch ein großes Angebot an Weiterbildungsmaßnahmen weiter – unser Schulungskatalog gibt hier einen Überblick über das Spektrum an Schulungen und Zertifizierungen Bleibe gesund - unsere betriebliche Krankenversicherung unterstützt dich dabei mit einem festen Gesundheitsbudget für individuelle Leistungen Nutze attraktive Entwicklungsperspektiven durch kontinuierliches Wachstum
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Schichtleiter (m/w/d) Warehouse Food Logistics

Mo. 27.06.2022
Biblis
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Warehouse Biblis suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Schichtleiter (m/w/d) Warehouse Food Logistics Sie organisieren und koordinieren alle Aktivitäten im Food Warehouse in Biblis im Schichtbetrieb. Sie be- und entladen LKW und führen Ein-, Aus- und Umlagerungen mit dem Schubmaststapler durch, ebenso wie Sie mit dem MDE kommissionieren. Sie sind verantwortlich für die Prioritätensteuerung sowie Auftragsfreigabe in MIKADO. Sie sind zuständig für die (Auf-)Klärung aller Zwischenfälle und Unwägbarkeiten im täglichen Arbeitsablauf. Sie stimmen sich fortlaufend mit der Warehouseadministration, der Transportdisposition und den externen Dienstleistern im Bereich Value-Added-Services ab. Sie stellen den termingerechten Wareinein- und -ausgang aller Lieferungen sicher. Sie führen die Schichtmitarbeiter. Sie stellen die Einhaltung der Qualitäts- und Hygienestandards, die Inventurdurchführung sowie Ordnung und Sauberkeit im Warehouse sicher. Sie haben eine qualifizierte Ausbildung erfolgreich absolviert und sind im Besitz eines Staplerscheins. Sie konnten idealerweise bereits einschlägige Führungserfahrung in einem Warehouse sammeln. Sie können sehr gute Kenntnisse in Warehouse-Management-Systemen nachweisen, vorzugsweise in MIKADO. Sie verfügen über ein sehr gutes Organisationstalent als auch Durchsetzungsvermögen. Sie bringen große Bereitschaft zur aktiven Mitarbeit in allen Bereichen des Warehouses zu jeder Zeit mit. Sie besitzen eine hohe Kommunikationsstärke, Flexibilität als auch Belastbarkeit. Sie bringen die Bereitschaft mit, temporär auch an anderen Warehouse-Standorten zu arbeiten.
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Projektmanager im Bereich Anlagenbau (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Heidelberg
hte – the high throughput experimentation company beschleunigt die Forschung und Entwicklung in der Katalyse und macht sie produktiver. Wir ermöglichen kosteneffiziente Innovationen und kürzere Markteinführungszeiten für neue Produkte. Dadurch sichern sich unsere Kunden aus dem Energie- und Raffineriesektor, der Umweltkatalyse und der chemischen und petrochemischen Branche einen Wettbewerbsvorteil. Unser Technologie- und Dienstleistungsangebot umfasst R&D Solutions (Forschungskooperationen in unseren modernen Labors in Heidelberg) und Technology Solutions (Integrierte Hardware- und Softwarelösungen, mit denen unsere Kunden Hochdurchsatz-Workflows im eigenen Labor umsetzen können). Unsere Kunden profitieren von breiter technischer und wissenschaftlicher Expertise, einem kompromisslosen Lösungs- und Beratungswillen, durchgängigen Komplettlösungen und einer exzellenten Datenqualität. Die Zugehörigkeit zur BASF garantiert dabei langfristige Orientierung und Stabilität. Projektmanager im Bereich Anlagenbau (m/w/d) 69123 Heidelberg, Germany Sie übernehmen die fachliche Leitung in Planung, Bau und Validierung von komplexen verfahrenstechnischen Anlagen. Des Weiteren sind Sie zuständig für die Leitung eines interdisziplinären Teams aus den Fachgruppen Konstruktion, Fertigung, Automatisierungstechnik, Software und Analytik. Sie unterstützen in den Phasen Basic- und Detailengineering sowie bei Anlagensicherheitsbetrachtungen. Die Kundenkommunikation sowie die Auslieferung der Anlagen inklusive Abnahmetests und Schulung der Kunden zählt ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie haben ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften, vorzugsweise in der Verfahrenstechnik oder dem Chemieingenieurswesen. Idealerweise bringen Sie bereits Berufserfahrung und erste Erfahrungen in der Durchführung von Anlagenbauprojekten oder verfahrenstechnischen Studien mit. Aufgrund fundierter Englischkenntnisse haben Sie ein sicheres Auftreten auf internationalem Terrain. Sie haben Freude an der Arbeit im Team. Die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, rundet Ihr Profil ab. Als Marktführer in der Hochdurchsatzforschung arbeiten wir an gesellschaftlich bedeutsamen Themen wie Umwelt- und Klimaschutz, Energieeffizienz und Mobilität. Wir ermöglichen es unseren Mitarbeitern, sich in diesem spannenden und internationalen Arbeitsumfeld mit kreativen Ideen einzubringen. Neben einer attraktiven Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten bieten wir: Offene Unternehmenskultur: Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur und Open door policy. Verkehrsgünstiger Standort: Gute Erreichbarkeit durch Pkw und öffentliche Verkehrsmittel - mit JobTicket-Angebot. Umfangreiche Verpflegung: Kantine sowie kostenlose Getränke und Obst. Weitere Benefits: Gemeinsame Firmenevents, vergünstigtes Fitnessangebot, Leasing-Räder, attraktive Baudarlehen und vergünstigte Konditionen bei diversen Versicherungen.
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