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Teamleitung: 195 Jobs in Vogelstang

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Verkauf und Handel 33
  • Groß- & Einzelhandel 33
  • Sonstige Dienstleistungen 24
  • It & Internet 18
  • Hotel 14
  • Gastronomie & Catering 14
  • Gesundheit & Soziale Dienste 13
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  • Personaldienstleistungen 7
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 181
  • Mit Personalverantwortung 149
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 180
  • Home Office 13
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 171
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Verkaufsleiter *in (m/w/d) Berufseinstieg, Direkteinstieg als Führungskraft / Absolventen, Bachelor, Master, Diplom, Quereinstieg

Mo. 17.05.2021
Speyer
Bei Lidl als Führungskraft durchstarten heißt: mehr wollen und mehr möglich machen als woanders. Schnell viel Verantwortung übernehmen und wissen, worauf es ankommt. Jeden Tag mit gutem Beispiel vorangehen, über Zutrauen führen und so deine Filialen, dein Team und dich selbst vorwärtsbringen.In einem mehrmonatigen Praxistraining lernst du das Tagesgeschäft in der Filiale sowie deine künftigen Schnittstellenpartner (z. B. Logistik, Verwaltung) kennen und arbeitest am Auf- und Ausbau deiner FührungskompetenzDanach übernimmst du deinen eigenen Bezirk mit 4–6 Filialen und bis zu 100 MitarbeiternDu sorgst für die Umsetzung unserer Filialkonzepte und bist verantwortlich für die Analyse und Optimierung von KennzahlenMit viel Engagement kümmerst du dich um die Entwicklung und Karrierebegleitung deiner MitarbeiterAbgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund (BWL)Idealerweise erste Erfahrung im Handelsumfeld, z. B. im Rahmen von PraktikaDie Motivation, früh Führungsverantwortung zu übernehmenErfolgs- und Ergebnisorientierung sowie Problem- und KonfliktlösungskompetenzInnerhalb deiner Regionalgesellschaft bist du flexibel und mobil einsetzbarAttraktives übertarifliches Einstiegsgehalt 66.000 €/Jahr (bei Vollzeit)Neutraler Firmenwagen (BMW) auch zur privaten Nutzung inkl. Tankkarte & Full ServiceVolle Verantwortung – von Kennzahlen bis MitarbeiterentwicklungSchneller Auf- und Ausbau von Fach- und FührungskompetenzTop Aufstiegschancen und Karrierebegleitung in Richtung Bereichsleitung Wir versorgen Deutschland. Bist du dabei?Bitte bewirb dich online über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten.Die Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG führt im Auftrag aller Regionalgesellschaften ein einheitliches Bewerbervorauswahlverfahren durch. Nach einer erfolgreichen Vorauswahl leiten wir deine Bewerbung an die für dich zuständige Lidl-Regionalgesellschaft weiter.Eine erneute Bewerbung auf andere Stellenausschreibungen ist nicht notwendig. Solltest du dich für unterschiedliche Stellenanzeigen bewerben, werden wir deine einzelnen Bewerbungen bündeln. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Leiter Finanzen (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Heidelberg
Der Name EPPLE steht seit 1984 für Qualität bei der Durch­führung von an­spruchs­vollen Neubau­immo­bilien­projekten. Wir engagieren uns als Bau­träger und Projekt­entwickler mit Ein­fühlungs­ver­mögen und Leiden­schaft dafür, einzigartige Lebens­mittel­punkte zu schaffen. In den Regionen Rhein-Neckar, Rhein-Main sowie Stuttgart und Umge­bung reali­sieren wir architek­tonisch an­spruchs­volle Stadt­wohnungen in besten urbanen Lagen ebenso wie Reihen­häuser – häufig in Erbpacht– für junge Familien.Um unser dynamisches Wachs­tum gestalten zu können und unser Team weiter zu verstärken, suchen wir ab sofort für die EPPLE Holding GmbH in Heidelberg einenLeiter Finanzen (m/w/d)Strukturierung und Steuerung des gesamten Finanzierungs-PortfoliosAkquirieren und Verhandeln aller benötigter Projektfinanzierungen, Betriebsmittel­finanzierungen und VersicherungenBetreuung aller FinanzierungspartnerBetreuung der RatingagenturenStetige Anpassung aller Finanzierungs­themen in einem wachsenden UnternehmenJahrelange Erfahrung im Bankenwesen im Bereich Markt und MarktfolgeJahrelange Erfahrung mit Projekt­finanzierungenSehr gute analytische Fähigkeiten und vernetztes Denken und HandelnRechtliche und steuerliche FachkenntnisseSehr gute KommunikationsfähigkeitenSehr gute Anwenderkenntnisse mit Microsoft Officeunseren Mitarbeitenden ein Arbeitsumfeld mit klaren Zielvorstellungen und angemessenen Herausforderungen. Wir begreifen uns als lernendes Unternehmen, in dem sich die Mitarbeitenden gemeinsam mit dem Unternehmen weiterentwickeln können. Wir erwarten großes Engagement und einen hohen Einsatz und bieten dafür ein attraktives Arbeitsumfeld in einem engagierten Team mit verschiedenen Benefits:schnelle Entscheidungswege dank flacher Hierarchieflexible Arbeitszeitenregelmäßige Schulungs-, und SeminarangeboteBetriebliche AltersvorsorgeJobticketwöchentliche Sportgruppe unter professioneller Leitungverschiedene Teamevents im Laufe des JahreEine hohe Identifikation mit unserem Unter­nehmen, mit unseren Projekten und unserer Kultur ist ein wesent­licher Bau­stein unseres gemein­samen Erfolgs. Darum reflektieren wir uns und unser gemein­sames Tun regel­mäßig und gezielt.
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Leiter (m/w/d) des Logistik- und Servicezentrums

Mo. 17.05.2021
Mannheim, Rhein
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 15 Küchenfachmärkte und 10 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.200 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Für unsere Logistik- und Servicezentren in Weiterstadt (Rhein-Main-Gebiet) oder Brühl (bei Mannheim, Metropolregion Rhein-Neckar) suchen wir einen Leiter (m/w/d) des Logistik- und ServicezentrumsAls hemdsärmelige Führungskraft stellen Sie sicher, dass in Ihrem Logistik- und Servicezentrum alle Räder perfekt ineinandergreifen – im Großen wie im Kleinen. Sie sind gleichsam routiniert in der Führung und Motivation von gewerblichem als auch von kaufmännischem Personal. Die Verantwortung für die operative und strategische Ausrichtung des Logistik- und Servicezentrums Die Leitung der operativen Prozesse in den Bereichen Logistik, Montage und Kundenbetreuung unter Berück­sichtigung der betriebswirtschaftlichen Rahmenbedingungen Personalverantwortung für die Bereiche Logistik, Montage und Kundenbetreuung Führen, Motivieren und Entwickeln der unterstellten Mitarbeiter/-innen Die Umsetzung eines anspruchsvollen Qualitätsmanagements und einer individuellen, professionellen Kundenbetreuung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium Gerne eine Zusatzausbildung im Bereich Logistik Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung, bevorzugt in einem mittelständisch geprägten Umfeld, gerne in der Vorstufe zum Logistikleiter Ausgeprägte Hands-on-Mentalität Ausgeprägtes kundenorientiertes Denken und Handeln Hohe Souveränität und Integrationsfähigkeit Begeisterungsfähigkeit, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Hohe Mobilität bis zur Eröffnung des Logistik- und Servicezentrums aufgrund des intensiven Einarbeitungsprogrammes Ein Arbeitsklima, in dem Sie eine wertgeschätzte Führungskraft sind Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Ein attraktives Vergütungspaket inklusive Firmenwagen und Firmen-Smartphone Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub
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Teamleiter (m/w/d) Warehouse Administration

Mo. 17.05.2021
Biblis
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Food Warehouse in Biblis suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter (m/w/d) Warehouse Administration Sie sind für die Steuerung und Sicherstellung der administrativen Warehouseprozessen unter Kosten-, Qualitäts- und Servicegesichtspunkten verantwortlich. Sie führen das Team der Warehouse Administration am Standort. Sie verantworten die tägliche Einsatzplanung der administrativen Sachbearbeiter. Sie nehmen an den Produktionsbesprechungen teil. Sie stimmen die administrativen Prozesse mit den Kontraktlogistikkunden ab. Sie erstellen Kennzahlen und führen die Kundenabrechnung der Warehousedienstleistungen durch. Sie Erkennen Optimierungs- und Verbesserungspotentiale in der Administration und fördern deren Umsetzung. Sie verantworten die administrative Vorbereitung und Durchführung von Inventuren. Sie verantworten das Reklamations- und Schadensmanagement. Sie sind qualifizierter Ansprechpartner für alle Kontraktlogistikkunden und pflegen die proaktive Kundenbetreuung. Sie nehmen aktiv im Tagesgeschäft teil und sind im permanenten Austausch mit allen speditionellen und administrativen Abteilungen des Logistikzentrums Rhein-Neckar. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung und Führungserfahrung im Lager- und Logistikbereich. Sie sind erfahren in der Gestaltung und Optimierung administrativer Abläufe. Sie besitzen fundiertes Fachwissen im Bereich eines Warehouse-Management-Systems und unterschiedlicher Warehouseprozesse. Sie kennen die speziellen Anforderungen bei der Lagerung von Lebensmitteln. Sie beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift sehr gut. Sie sind flexibel und belastbar. Sie haben ein gutes Organisationstalent und sind durchsetzungsstark. Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Kommunikationsstärke aus.
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Fuhrparkleiter (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Heidelberg
Die Klinik Service GmbH, eine 100 %-Tochter des Universitätsklinikums Heidelberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fuhrparkleiter (m/w/d) Vollzeit – JobID: P0007V624 Das Universitätsklinikum Heidelberg ist eines der renommiertesten und größten medizinischen Zentren in Deutschland. Die 100 %ige Tochtergesellschaft Klinik Service GmbH betreibt die nicht-medizinische Infrastruktur des Universitätsklinikums und umfasst zahlreiche Dienstleistungs- und Produktionsbereiche. Der Fuhrpark übernimmt und koordiniert mit seinem Team mit über 20 Mitarbeitenden an 7 Tagen / Woche Fahrten mit 5 LKW und 45 (Transport-)Fahrzeugen im Großraum Heidelberg. Fachliche und wirtschaftliche Verantwortung für unseren gesamten Fuhrpark inkl. Mitarbeiterführung, -planung, -motivation und -entwicklung Kontinuierliche Weiterentwicklung der Dienstleistungsprozesse des Fuhrparks in Bezug auf Qualität und Wirtschaftlichkeit Effektive und effiziente Tourenplanung unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse und logistischen Anforderungen unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen Verwaltung der Fahrzeugflotte inkl. der Vorbereitung der Ausschreibungen zur Fahrzeugbeschaffung Einhaltung und Überwachung relevanter gesetzlicher und Sicherheitsvorgaben (Güterverkehrsgesetz, Sozialvorschriften, Unfallverhütungsvorschriften, Ladungssicherung etc.) Koordination der Dienstleistungen mit externen und internen Kooperationspartnern Übernahme der Halterhaftung für den Fuhrpark Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann oder Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Logistik Mehrjährige Berufserfahrung mit Personalverantwortung in vergleichbarer Position Ausbildereignungsschein (ADA) Sichere Kenntnisse der relevanten gesetzlichen Normen Selbstbewusstes Auftreten, Organisationstalent, gute Problemlöse- und Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office und mit den gängigen IT-Programmen Führerscheinklasse C (CE wünschenswert) Erfahrung im Gesundheitswesen (wäre von Vorteil) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gültige Arbeitspapiere sowie Nachweis vollständiger Immunität gegen Mumps, Masern, Röteln und Windpocken Verantwortungsvolle Tätigkeit in einem interessanten Arbeitsumfeld Attraktive und leistungsgerechte Vergütung sowie ab dem 7. Beschäftigungsmonat eine betriebliche Altersversorgung Ein Umfeld zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Innerhalb der ersten 18 Monate sind folgende Weiterbildungen fest eingeplant: Fuhrparkverwalter Basiswissen TÜV, Fuhrparkverwalter Expertenwissen TÜV, Fuhrparkmanager TÜV, Grundlagen der E-Mobilität im Fuhrpark TÜV, Prüfung zum IHK Verkehrsleiter oder Fachkundeprüfung für Güterkraftverkehrsunternehmer IHK Unterstützung in der Einarbeitung durch ein 1-jähriges externes Coaching. Vergünstigte Mitarbeiterverköstigung sowie ein Zuschuss zum Jobticket Betriebliche Gesundheitsförderung und Zuschuss zur Ferienbetreuung für Schulkinder Mitarbeit in einem angesehenen Krankenhaus der Region mit attraktiver Lage und guter Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
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Ingenieur als Projektleiter Laborplanung im Pharmagroßprojekt (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Ludwigshafen am Rhein
AbbVies Mission ist es innovative Medikamente zu entdecken, die im Heute schwerwiegende Gesundheitsprobleme lösen und die medizinischen Herausforderungen von morgen angehen. Wir streben danach, in verschiedensten therapeutischen Schlüsselbereichen einen bemerkenswerten Einfluss auf das Leben der Menschen auszuüben: Immunologie, Onkologie, Neurowissenschaften, Augenheilkunde, Virologie, Frauengesundheit und Gastroenterologie sowie Produkte und Dienstleistungen aus dem gesamten Portfolio von AbbVie im Bereich der Allergan Ästhetik. Für unseren Standort in Ludwigshafen am Rhein suchen wir einenIngenieur als „Projektleiter Laborplanung“ im Pharmagroßprojekt (m/w/d) - (unbefristet / Vollzeit)REF: 2107813Vollumfängliche Projektverantwortung in allen Projekt­phasen (Vorplanung bis Übergabe an den Kunden, einschließlich kommerziellem Abschluss).Sie verantworten die Projektplanung und Projektierung, definieren Milestones, gewährleisten mit Ihrem Team eine rechtzeitige Erstellung der Nutzeranforderungen und Lastenhefte, holen Angebote ein und werten diese aus.Auf Basis von vollständigen und umfassenden Leistungsbeschreibungen beauftragen Sie Fachplaner und fachlich qualifizierte Lieferanten und stellen deren Koordination, Steuerung und Überwachung sicher.Sie übernehmen die örtliche Fachbauleitung und Montageüberwachung einschließlich der Verkehrs­sicherungspflicht und setzen unsere AbbVie spezi­fischen Vorgaben zu Sicherheit und Umwelt um.Sie gewährleisten eine effiziente und hochmoderne Konzeption und Gestaltung der Labore und Nutzungs­einheiten in Abstimmung mit den zukünftigen Nutzern.Sie vertreten den Bauherrn vor externen Planern und ausführenden Firmen und koordinieren diese mit internen Schnittstellen.Sie übernehmen zusammen mit unserem Einkauf das Vertragsmanagement von Planungsleistungen und technischen Lieferungen.Ihnen obliegt die Führung des Projektteams aus Fach­ingenieuren und Architekten.Gewährleistung der Einhaltung von Kosten, Qualität und Terminen im Projekt.Sicherstellung der Umsetzung aller relevanten regula­torischer Vorgaben, Umwelt- und Arbeits­sicherheits­vorschriften sowie der einschlägigen AbbVie-Richt­linien.Sie verstehen sich als Single Point Of Contact (SPOC) für sämtliche Projektbelange in Ihrem Teilprojekt.Verantwortlich für die fortlaufende Projektkontrolle und regelmäßige Fortschrittsberichte (Project Status Reports) auch in Englisch.Sicherstellung einer engen Zusammenarbeit mit allen relevanten Stakeholdern (EHS, Nutzer, Quality Assurance, Finance, Controlling, Einkauf, Engineering, Facility Management, Werkssicherheit, Werkfeuer­wehr).Rechtzeitiges Eskalieren und Einleiten von Korrektur­maßnahmen bei Abweichungen im Projektverlauf.Sie organisieren die Abnahme von Laboreinrichtungen und koordinieren die Inbetriebnahme.Als Projektleiter sind Sie für die Umsetzung eines komplexen Großprojektes im Labor- und Pharmaumfeld des Unter­nehmens verantwortlich. Dabei nutzen Sie Ihre fundierten Kenntnisse im Projektmanagement und der Laborplanung. Als Ingenieur verantworten Sie in einem sehr umfangreichen Neubauprojekt das Teilprojekt Laborplanung. In Ihrem Teil­projekt sind Sie verantwortlich für die Zielerreichung und hohe Qualität sowie die Einhaltung der Realisierungszeiten und des Projektbudgets.Studium der Ingenieurwissenschaften mit Abschluss MSc, MA, Dipl-Ing. (Technische Gebäudeausrüstung, Life Science, Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Bauingenieur, Architekt o. Ä.).Umfangreiche Erfahrung im Umgang mit technischen Projekten, sowie im Projektmanagement, davon mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im Bereich Labor- oder Krankenhaustechnik.Kenntnisse der aktuellen Standards und einschlägigen Vorschriften der VOB und HOAI.Hohes Maß an Organi­sa­tionsvermögen und Durch­setzungsvermögen.Erfahrung mit Investitionsprojekten im regulierten Pharmaumfeld, idealerweise in der Laborplanung, Labor- oder Krankenhausbetriebstechnik oder ähnlich.Hohe Motivation und ausgesprochene Organisationsfähigkeit, Engagement, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen.Ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeit im Umgang mit größeren Organisationen.Erfahrung im Schnittstellenmanagement zur Koordination und Integration interner und externer Fachabteilungen bei komplexen Projekten.SAP-KenntnisseMS-Project-KenntnisseFließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift.Interkulturelle Kompetenz und ausgeprägte Team- und Kundenorientierung.
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Ingenieur als Projektleiter (m/w/d) Investitionsgroßprojekt Pharma

Mo. 17.05.2021
Ludwigshafen am Rhein
AbbVies Mission ist es innovative Medikamente zu entdecken, die im Heute schwerwiegende Gesundheitsprobleme lösen und die medizinischen Herausforderungen von morgen angehen. Wir streben danach, in verschiedensten therapeutischen Schlüsselbereichen einen bemerkenswerten Einfluss auf das Leben der Menschen auszuüben: Immunologie, Onkologie, Neurowissenschaften, Augenheilkunde, Virologie, Frauengesundheit und Gastroenterologie sowie Produkte und Dienstleistungen aus dem gesamten Portfolio von AbbVie im Bereich der Allergan Ästhetik. Für unseren Standort in Ludwigshafen am Rhein suchen wir einenIngenieur als „Projektleiter Investitionsgroßprojekt Pharma“ (m/w/d) - (unbefristet / Vollzeit)REF: 2107870Vollumfängliche Projektverantwortung in allen Projekt­phasen (Vorplanung bis Übergabe an den Kunden, ein­schließlich kommerziellem Abschluss).Sie verantworten die Projektplanung und Projektierung, definieren Milestones, gewährleisten mit Ihrem Team eine rechtzeitige Erstellung der Nutzeranforderungen und Lastenhefte.Fachliche und disziplinarische Leitung des Gesamt­projektteams aus Fachingenieuren und Architekten.Sie übernehmen die örtliche Fachbauleitung und Montageüberwachung einschließlich der Verkehrs­sicherungspflicht und setzen unsere AbbVie spezifischen Vorgaben zu Sicherheit und Umwelt um.Gewährleistung der Einhaltung von Kosten, Qualität und Terminen im Projekt.Sicherstellung der Umsetzung aller relevanten regulatorischer Vorgaben, Umwelt- und Arbeits­sicherheitsvorschriften sowie der einschlägigen AbbVie-Richtlinien.Sie sind Single Point Of Contact (SPOC) für sämtliche Projektbelange.Verantwortlich für die fortlaufende Projektkontrolle und regelmäßige Fortschrittsberichte (Project Status Reports) auch in Englisch.Gewährleistung eines effektiven Behörden­manage­ments.Sicherstellung einer engen Zusammenarbeit mit allen relevanten Stakeholdern (EHS, Nutzer, Quality Assurance, Finance, Controlling, Einkauf, Engineering, Facility Management, Werkssicherheit, Werkfeuer­wehr).Regelmäßiges Berichten des Projektfortschrittes an Steering Committee und Global Engineering.Rechtzeitiges eskalieren und gegensteuern bei Abweichungen im Projektverlauf.Selbstständiges Leiten eines technischen Großprojektes in der Pharmaindustrie. Die Projektlaufzeit beträgt ca. fünf Jahre. Im Projekt sind Sie verantwortlich für die Zielerreichung und hohe Qualität sowie die Einhaltung der Realisierungs­­zeiten und des Projektbudgets.Studium der Ingenieurwissenschaften mit Abschluss MSc, MA, Dipl-Ing. (Technische Gebäudeausrüstung, Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Bauingenieur, Architekt o. Ä.).Umfangreiche Erfahrung im Umgang mit technischen Projekten sowie im Projektmanagement, mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion, vorzugsweise im Laborbau.Erfahrung mit Investitionsprojekten im regulierten Pharmaumfeld, idealerweise in der Laborplanung und technischen Gebäudeausrüstung.Hohe Motivation und ausgesprochene Organisa­tions­fähigkeit, Engagement, Zuverlässigkeit, Eigen­initiative, Durchsetzungsvermögen.Ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeit im Umgang mit größeren Organisationen.Erfahrung im Schnittstellenmanagement zur Koordination und Integration interner und externer Fachabteilungen bei komplexen Projekten.SAP-KenntnisseMS-Project-Kenntnisse  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
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Fakultätsmanager w/m/d für Therapiewissenschaften

Mo. 17.05.2021
Heidelberg
Die SRH Hochschule Heidelberg ist eine der ältesten und bundesweit größten privaten Hochschulen. Zurzeit sind 3.400 Studierende an sechs Fakultäten eingeschrieben. Sie bietet zukunftsorientierte Studiengänge in Wirtschaft, Informatik, Medien und Design, Ingenieurwesen und Architektur, Sozial-, Rechts- und Therapiewissenschaften sowie Psychologie. Studierende lernen an den SRH Hochschulen zielorientiert und eigenverantwortlich nach dem eigens entwickelten Studienmodell CORE (Competence Oriented Research and Education). Aktivierende Lehre sowie kompetenzorientierte Prüfungen qualifizieren in kompakten Themenblöcken wissenschafts- und praxisbasiert optimal für das Berufsleben. Die SRH Hochschule Heidelberg ist staatlich anerkannt und vom Wissenschaftsrat akkreditiert. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Zur Verstärkung unserer Fakultät für Therapiewissenschaften suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fakultätsmanager w/m/d in Vollzeit. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Übernahme der Personalverantwortung für das Verwaltungsteam der Fakultät Lehrveranstaltungs- und Lehrbeauftragtenmanagement Durchführung des Controllings und der Kostenanalyse Erstellung von Lehr-, QM- und Forschungsberichten Erster Ansprechpartner und Verantwortlicher für IT-Themen unserer Fakultät Pflege und Weiterentwicklung der Digitalisierung der fakultätsspezifischen Dokumente / Systeme wie Studienführer, Akkreditierungsunterlagen, E-Learning Plattform etc. Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Berufserfahrung in der (Hochschul-) Verwaltung, idealerweise eine Managementausbildung und eine Affinität zu IT-Technik Sicherer Umgang mit MS Word, Excel, PowerPoint und Outlook sowie Kenntnisse im Umgang mit CampusNet o. A. sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres, kundenorientiertes Auftreten und Verhalten sowie Innovationskraft zur Unterstützung unserer dynamischen Hochschule eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung an einer wachsenden, internationalen und zukunftsorientierten Hochschule. Weiterbildung wird bei der SRH großgeschrieben – Sie profitieren von unserem kompletten Angebot mit Sonderkonditionen! Dazu gehören eine betriebliche Altersversorgung, die Möglichkeit zur Teilzeitarbeit, eine leistungsgerechte Vergütung sowie unser Jobticket. Ein schöner, gut erreichbarer Campus mit Parkplätzen, Mensa, Fitness-Studio, Bibliothek und Hotel auf dem Gelände runden das Angebot ab. Wir begrüßen ausdrücklich Vielfalt und betonen daher, dass bei uns alle Menschen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität, gleichermaßen willkommen sind.
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Head of Human Resources (m/w/d) für eine unserer Beteiligungen im Bereich IT

So. 16.05.2021
München, Ludwigshafen am Rhein
DEDIQ ist ein operativ aktiver Investor in mittelständische Unternehmen, vor allem in der DACH-Region. Wir brennen für die Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen und investieren dafür vor allem eigenes Kapital. Für den gemeinsamen Erfolg bringen wir uns aktiv in die strategische und operative Weiterentwicklung unserer Beteiligungen ein. Unser Portfoliounternehmen ist ein erfolgreiches, international tätiges Unternehmen mit über 100 Mio. EUR Umsatz und mehr als 600 Mitarbeitern. Für dieses Unternehmen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Head of Human Resources (m/w/d). Als Standorte sind München, das Rhein-Neckar-Gebiet oder auch Home-Office mit vorausgesetzter hoher Reisebereitschaft möglich.   Verantwortung für den Aufbau, die Führung und Weiterentwicklung der HR-Abteilung Aufbau und Leitung des HR-Teams, Ausbau des Personalmanagements inkl. moderner Standards, Instrumente und Prozesse Der Schwerpunkt der Arbeit liegt auf Talentmanagement, Mitarbeiterbindung und dem Aufbau einer großartigen Arbeitgebermarke Ansprechpartner für arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Themen, Verantwortung für das Vertragswesen Definition und Umsetzung von Initiativen zur ständigen Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Organisation Abteilungsübergreifender Ansprech- und Sparringspartner für alle Personalthemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, einschlägige Erfahrung im HR und Recruiting und Führungserfahrung, idealerweise erworben in einem schnellen, stark wachsenden, analytischen Umfeld Begeisterungsfähigkeit, Empathie und das Gespür, sowohl fachlich als auch menschlich die besten Talente zu gewinnen, zu entwickeln und zu binden Strukturiertes und gewissenhaftes Arbeiten, ein gesunder Pragmatismus im schnellen Wachstum, Lust auf Abwechslung und „hohes Tempo“, Leidenschaft „Dinge zu bewegen“, verbindliches Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Kenntnisse des Bewerbermarktes und zielgruppenspezifischer Talent Sourcing Maßnahmen Ausgeprägtes Interesse an IT-Themen und neusten Technologien Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie Erfahrungen im Umgang mit dem Betriebsrat sind hilfreich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein professionelles Arbeitsumfeld mit den Möglichkeiten eines international äußerst renommierten und erfolgreichen Technologie-Unternehmens Unser Portfoliounternehmen hat eine sehr gut etablierte Plattform mit gut positionierter und positiv besetzter Marke Wir kombinieren eine pragmatische, schnelllebige Startup-Kultur mit langjähriger Expertise sowie transparenten Strukturen Aufgrund der strategischen Herausforderungen ermöglicht die Position ein hohes, persönliches Wachstumspotenzial Eine attraktive Vergütung, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsangebote
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Operations Manager / Operativer Leiter (m/w/d) On-site Logistics - Kontraktlogistik

So. 16.05.2021
Ludwigshafen am Rhein
Die Chemieindustrie gehört international zu den Wachstumsbranchen mit Zukunft. Die TALKE-Gruppe ist in diesem Bereich einer der führenden Logistikdienstleister mit Standorten in Europa, dem Nahen Osten, Indien, China und den USA. Mehr als 4.000 Anpacker und Mitdenker arbeiten täglich an unserem gemeinsamen Erfolg und können dabei auf zukunftssichere Arbeitsplätze mit Entwicklungspotenzial und starke Arbeitgeberleistungen vertrauen.Sie wollen echte Herausforderungen, eine Vision mitgestalten und Sicherheit für Ihre persönliche Zukunft? Bei uns können Sie sich darauf und auf viele weitere Vorteile freuen. Klingt genau richtig? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als:Operations Manager (m/w/d) on-site Logistics Als Operations Manager (m/w/d) berichten Sie an den Site Manager und verantworten die operative Kontraktlogistik im Werk unseres Kunden.Die fachliche und disziplinarische Führung unserer Mitarbeiter*innen im Betriebsbereich sowie deren Weiterentwicklung macht Ihnen Freude.Sie überwachen und steuern die Arbeitsabläufe und den wirtschaftlichen Einsatz aller Ressourcen.Das Sicherstellen der Arbeits- und Anlagensicherheit im Betriebsbereich sowie die Einhaltung von Wartungs- und Instandhaltungsterminen gehören ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich.Sie optimieren Prozesse und entwickeln betriebliche Standards stetig weiter.Sie verfügen über eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit einhergehender Weiterbildung zum geprüften Logistikmeister oder einem Studium mit dem Schwerpunkt Logistik.Sie haben bereits eine mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld der Logistik, der Produktion oder der chemischen Industrie und fundierte Erfahrung in der Mitarbeiterführung.Sie verstehen sich als Organisationstalent, sind entscheidungsfreudig und umsetzungsstark.Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen setzen wir voraus.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.Altersvorsorge Wir unterstützen Sie mit Zuschüssen und bieten Ihnen eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, denn Ihre Vorsorge liegt uns am Herzen.Einarbeitung Ihre Einarbeitung stimmen wir mit Ihnen individuell ab. Je nach Abteilung und Einstiegslevel stellen wir Ihnen auch Paten_innen zur Seite, um Ihre ersten Tage bei TALKE so aufschlussreich wie möglich zu gestalten.Gesundheit Bei TALKE profitieren Sie von umfangreichen Gesundheitsangeboten wie Massagen, Vergünstigungen in Fitnessstudios oder regelmäßigen Gesundheitschecks.Arbeitssicherheit Optimale Arbeitssicherheit entsteht im Zusammenspiel von Unternehmenskultur, individuellen Fähigkeiten und Equipment. Wir verbinden die Standards mit mehr als 70 Jahren Erfahrung in der Chemielogistik!Entwicklung und Weiterbildung Wir gehen mit der Zeit und unsere Mannschaft mit uns - mit individuellen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Teamwork Erfolgreiche Chemielogistik beherrscht Standards und sie kann schnell auf spezielle Situationen umschalten – mit allen Beteiligten. Echtes Teamspiel ist für uns daher nicht nur so ein Wort!
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