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Teamleitung: 66 Jobs in Vogt

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Elektrotechnik 10
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
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  • Sonstige Branchen 3
  • Bildung & Training 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Mit Personalverantwortung 59
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Teamleitung

After Sales Manager Service (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Wangen
Die Pumpenfabrik Wangen ist ein mittelständisches Unternehmen des Maschinenbaues und in Ihrem Bereich eines der führenden Unternehmen in Deutschland. Mit über 250 Mitarbeitern und einem Exportanteil von ca. 45% sind wir erfolgreich auf Wachstumskurs. Für die Bereiche Umwelt, Nahrung, Chemie, Papier und Landtechnik produzieren wir seit über 40 Jahren Exzenterschnecken- und Schraubenspindelpumpen. Wir suchen ab sofort:After Sales Manager Service (m/w/d) Standort: WangenVerantwortlich für die strategische Entwicklung des Segments After SalesEigenverantwortliche Leitung der Abteilung Service unter wirtschaftlichen und vertriebsorientierten Gesichtspunkten inkl. Führung und Entwicklung der MitarbeiterAktive Kundenbetreuung im Reklamations- bzw. ServicefallVertrieb der Serviceprodukte sowie Koordination die internationalen Serviceeinsätze inkl. Angebotserstellung und –verfolgung, Auftragsabwicklung, KundenbesucheLaufende Optimierung der Serviceprozesse und Reduzierung der Service- und GewährleistungskostenMitwirken beim Erstellen von Service- und WartungskonzeptenAkquise von neuen ServicepartnernAkquise von neuen Service- und WartungsverträgenAktives Führen und Steuern von bestehenden Service-Partner in DeutschlandEnge Zusammenarbeit und Abstimmung mit anderen Fachabteilungen; insbesondere Vertrieb, Entwicklung/Konstruktion, ProduktionBereitschaft zur Reisetätigkeit im In- und AuslandErfolgreich abgeschlossenes Studium Ingenieur Maschinenbau oder Verfahrenstechnik oder alternativ erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Techniker, Meister, technischer Betriebswirt (m/w/d), gepaart mit ServiceerfahrungFundierte technische KompetenzenStrukturiertes und abstraktes Denkvermögen auch bei hoher BelastungHohes Maß an Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität, Ausgeprägte Kundenaffinität und sicheres AuftretenKommunikationsfähigkeit, Führungskompetenz und OrganisationstalentSelbständige, eigenverantwortliche und serviceorientierte ArbeitsweiseGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen wünschenswertBeherrschen der einschlägigen Office-Module; Erfahrung im Umgang mit ERP-SystemenNach einer zielgerichteten Einarbeitung werden Sie Teil eines seit vielen Jahren sehr erfolgreichen Unternehmens. Wir planen ein weiteres stetiges Wachstum, basierend auf dem Erfolg unserer Produkte und Dienstleistungen; geprägt durch unsere hohen Ansprüche an Technologie und Qualität. Wir bieten Ihnen einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, unterschiedliche Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements, eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre und ein hohes Maß an Eigenverantwortung. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung. Wenn Sie diese Aufgabe in einem wirtschaftlich profitablen Unternehmen reizt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
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Produktionsleiter (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Lindenberg im Allgäu
Seit Generationen überzeugen wir weltweit mit unseren innovativen Produkten und unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Unser Erfolgsrezept als Familienbetrieb ist ein gut aufgestelltes und kompetentes Team, das sich aktiv und mit Begeisterung einbringt. Wir möchten uns verstärken und suchen einen führungsstarken Produktionsleiter (m/w/d) Verantwortung für den reibungslosen Ablauf unserer Schmelzkäseproduktion und Naturkäseverarbeitung effiziente Planung, Steuerung und Monitoring der Prozesse Verantwortung für die Optimierung der Produktionsprozesse hinsichtlich Qualität, Kosten und Effektivität, Ableitung und Umsetzung geeigneter Maßnahmen Enge Abstimmung mit Vertrieb und Qualitätsmanagement Disziplinarische und funktionale Führung der Bereichsleiter Produktion, AV und der technischen Abteilungen Absicherung der Einhaltung von Sicherheit, Sauberkeit und Hygienestandards Weiterentwicklung des Produktionsteams Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare technische Ausbildung, Meister, mit gutem kaufmännischen Verständnis Mehrjährige Erfahrung als Führungskraft im produktionsnahen Umfeld, Lebensmittelindustrie wünschenswert Gute Kenntnisse im Prozess- und Qualitätsmanagement Proaktive, lösungsorientierte Persönlichkeit, mit Hands-on-Mentalität Erfahren im Managen von Abläufe und Führen von Personal, Kommunikationsstrak mit hoher Motivationsfähigkeit, souverän mit sozialer und interkultureller Kompetenz Wir bieten eine langfristige Entwicklungsperspektive in einem familiengeführten Traditionsunternehmen, mit Freiraum die Organisation zu gestalten und gemeinsam, in einem engagierten Team, an unserer Erfolgsgeschichte zu schreiben. Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und leistungsgerechte Vergütung Wir sind nachhaltig und mutig, verstehen uns als verlässlicher, professioneller Partner. Sie sind engagiert, umsetzungsstark und denken in Chancen!
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Lead-Softwareingenieur w|m|d Pharmazieprojekte

Mo. 10.05.2021
Weingarten (Württemberg)
Actemium ist die auf die Industrie ausgerichtete Marke der VINCI Energies Gruppe, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Energie- und Informationstechnologien. Actemium Controlmatic West ist auf die Bereiche Automatisierungs- und Prozessleittechnik, Elektro-, Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie Energietechnik spezialisiert und plant, realisiert und wartet die Anlagen von Kunden aus den verschiedensten Branchen. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. LEAD-SOFTWAREINGENIEUR W|M|D PHARMAZIEPROJEKTE Weingarten | unbefristet | Vollzeit | Ind_ISW_04.2021.2Wir möchten unser Büro am Standort Weingarten mit einem Software Lead w|m|d für die Abwicklung von Projekten im pharmazeutischen Umfeld und zur Entwicklung unseres Teams weiter verstärken. Als softwaretechnische_r Abteilungsleiter_in im Bereich der industriellen Leit- und Automatisierungstechnik erarbeiten Sie eigenverantwortlich Angebote und kalkulieren diese. Ihnen obliegen die Begleitung und Abwicklung Ihrer Projekte. Des Weiteren sind Sie verantwortlich für die Koordination und Wissensvermittlung innerhalb Ihres Projektteams. Auch die Unterstützung unserer angehenden Techniker_innen und Dualstudent_innen bei der Betreuung von Projektarbeiten und Abschlussarbeiten zählt zu Ihrem Aufgabenbereich. Ein Studium der Elektrotechnik mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik oder eine abgeschlossene Technikerausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrungen in der pharmazeutischen Industrie Anwenderkenntnisse in SPS (Siemens Step7, TIA Portal) und SCADA-Systemen (z. B. WinCC, GE iFix) Vertrautheit mit den Bereichen Netzwerktechnik und Datenerfassung Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Kundenorientierung und Spaß an der Arbeit Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns und die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, wo Sie viel bewegen und erreichen können Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote, u. a. von unserer internen VINCI Energies Akademie Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer konzernweit rund 82.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
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Personaldisponent (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Ravensburg (Württemberg)
Ein Arbeitsplatz, der sich wie selbstverständlich Ihrer Lebensplanung und Ihrem Alltag anpasst. Klingt wie eine Fantasie? Ist es aber nicht! Bei persona service werden Wünsche wahr: Wir sorgen dafür, dass Sie Ihren Berufsalltag zu jeder Zeit so gestalten können, wie es für Sie passt. Wir haben einiges zu bieten, denn mit über 200 Standorten und mehr als 50 Jahren Markterfahrung haben wir Zugang zu vielen Jobs namhafter Unternehmen. Wir setzen auf Flexibilität – aber nicht von Ihnen, sondern von uns! Sie akquirieren und betreuen namhafte Kundenunternehmen im Umkreis Ihrer Niederlassung Gestaltung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition. Sie suchen passende Kandidaten von der Ausschreibung und Ansprache bis zum Bewerbungsgespräch eigenverantwortliche Führung und Betreuung der Ihnen anvertrauten Mitarbeiter pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten bereits erste Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen sammeln konnten gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Einsatzbereitschaft für Ihre Mitarbeiter zeigen und im Team etwas bewegen möchten querdenken können, vertriebsaffin sind und mit Begeisterung kommunizieren Wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss   attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt, Poolfahrzeuge strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
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Chief Sales Officer

So. 09.05.2021
Markdorf (Baden)
Die Intimus International Group ist ein global agierender Hersteller qualitativ hochwertiger Systeme mit Hauptsitz in Markdorf, Deutschland und weltweit 9 Niederlassungen. Wir sind spezialisiert auf Produkte im Bereich der Informationssicherheit, Post- und Dokumentenbearbeitung sowie Cash Management Systeme. Der Schlüssel unseres Erfolges liegt in unserem ambitionierten Team von 220 Mitarbeitern, das die Leiden-schaft teilt unseren Kunden in 150 Ländern smarte Lösungen und ausgezeichnete Serviceleistungen zuSie berichten an den CEO, verantworten die vertrieblichen Ergebnisse der Business Unit Information Security (IS) und leiten unser Sales Team in Deutschland, für den Export sowie USA und China. Als Chief Sales Officer arbeiten Sie intensiv mit den lokalen Vertriebsteams zusammen. Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet umfasst dabei folgende Schwerpunkte: Globale Koordination der Vertriebsaktivitäten sowie Entwicklung und erfolgreiche Umsetzung von Verkaufs-Strategien und lokalen Aktionsplänen Umsatz-, Budget- und Führungsverantwortung für die Business Unit Information Security Aufbau und Weiterentwicklung unserer e-Commerce-Strategie Neukundenakquisition einschließlich Listungsgesprächen und Vertragsverhandlungen Ausbau und Direktbetreuung unserer Europäischen Key Accounts Durchführung von Wettbewerbsanalysen und Einführung eines Europäischen Pricing Einführung geeigneter Analysetools und KPIs zur Messung der Vertriebsaktivitäten und -erfolge Enge Zusammenarbeit mit Marketing & Produkt Management zur Ermittlung und Erfüllung von Markt- und Kundenanforderungen Kontinuierlicher Ausbau unserer Marktposition und Reputation durch Marketingaktionen, Präsenz auf digitalen Plattformen, Kundenevents und Aufbau von Kooperationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation 8-10 Jahre relevante Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise von Büromaschinen, Datenshreddern oder Lösungen zur Post- und Dokumentenbearbeitung 5 Jahre nachweislicher Erfolg in der Führung von Sales Teams sowie bei der Erstellung und Verwaltung von Budgets Exzellente Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Nachweisbare Erfahrung in der Konzeption von go-to-market Strategien und im Ausbau von Vertriebskanälen Praktische Erfahrung im Marketing und Produkt Management von Vorteil Offene Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität und Fähigkeit Menschen zu inspirieren Strukturierte Arbeitsweise, hohe analytische Fähigkeiten und ausgeprägtes unternehmerisches Denken Hervorragende Kommunikations-, Präsentations- und Verhandlungskenntnisse Vorzugsweise sind Sie in der Region unseres Hauptsitzes ansässig Attraktive Entwicklungsmöglichkeiten z.B.: Verantwortung für den Bereich Marketing & Produkt Management Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office-Tätigkeiten (Anwesenheit Hauptsitz: ca. 50%) Firmenwagen Offene, dynamische und internationale Unternehmenskultur Benefits wie bikeleasing, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement uvm.
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Hoteldirektor (m/w) JUFA Hotel Wangen

So. 09.05.2021
Wangen im Allgäu
„Happy together“ – Gemeinsam sorgen über 1.500 Mitarbeiter/innen dafür, dass unsere Gäste aus aller Welt ein besonderes Urlaubsfeeling erleben und das in insgesamt 60 JUFA Hotels im Herzen Europas! Anstellungsart: VollzeitSie sind Gastgeber/in für unsere Gäste mit gelebter Hands-on-Mentalität Sie sind der Leiter Ihres Teams, von der Auswahl bis zur Einteilung und Führung des Personals Sie sind verantwortlich für die Einhaltung des erstellten Budgets, hier werden Sie von Ihrem Regionalmanager unterstützt Sie kontrollieren die Einhaltung der Qualitätsrichtlinien und die Auslastung des Hotels Sie haben Erfahrung im Bereich Tourismus/ Gastronomie, verfügen über ein kaufmännisches Verständnis, haben bereits Mitarbeiter/innen erfolgreich geführt, sind vertraut im Umgang mit MS Office, sprechen im Idealfall Englisch, sind ein Organisationstalent, haben eine hohe Einsatzbereitschaft und sind stressresistent?Wir bieten unseren Mitarbeiter/innen ein freundliches, familiäres und sicheres Arbeitsumfeld bei Österreichs Nummer 1 im Familientourismus, sowie viele Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Sie essen an jedem Arbeitstag mittags – so gut wie unsere Gäste – kostenlos im JUFA Hotel und genießen Urlaubsvorteile in allen 60 JUFA Hotels! …Hardfacts: Vollzeitstelle, ab Januar 2021 Weihnachts- und Urlaubsgeld Jährliche Leistungsprämie Urlaubsanspruch bis zu 30 Tage pro Jahr (lt. Manteltarivvertrag) 5 Tage Woche
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Elektromonteur / Obermonteur (m/w/d) Elektrotechnik Region Nidderau, Lörrach & Ravensburg

So. 09.05.2021
Nidderau, Hessen, Ravensburg (Württemberg), Lörrach
Willkommen bei Control Mechatro­nics, dem Systemhaus für industrielle Automatisierung und Elektrotechnik rund um die Welt: Von der Beratung bis zur Inbetriebsetzung können sich unsere internationalen Kunden auf individuell maßgeschneiderte, herstel­ler­­unab­hängi­ge Lösungen in der Verfahrens-, Steuerungs- und Auto­ma­tisierungs­technik verlassen. An unseren drei Standorten in Nidderau (Hauptwerk), Ravensburg und Eimel­dingen setzen sich unsere derzeit 120 Mitarbeiter*innen dafür ein, elektro­technische Projekte in den verschie­densten Branchen (z. B. Automotive, Maschinenbau, Nahrungs- und Ge­nuss­mittel, Pharma, Energie) in die Tat umzusetzen. Dabei sind unsere größten Stärken: unser technisches Know-how, unser innovatives Denken und unsere flexible Arbeitsweise. Zur Verstärkung unseres Teams in Nidderau, Eimeldingen und Ravensburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Elektromonteur / Obermonteur (m/w/d). Elektrotechnik, Region Nidderau, Eimeldingen & Ravensburg Sie haben Erfahrung in der kooperativen Führung eines Montageteams auf Baustellen bis zu 6 Monteuren Das Arbeiten auf/mit Hebebühnen, Leiter und Gerüsten stellt für Sie kein Problem dar Sie führen turnusgemäße DGUV V3-Prüfung an ortsfesten Betriebsmittel und Anlagen aus Sie halten die vertraglichen Verpflichtungen gegenüber unseren Kunden ein und protokollieren sowie unterstützen bei der Funktionsprüfung und Inbetriebnahmen Sie führen EMSR-Industriemontagearbeiten nach Plan und Vorgabe aus, wie: Den Ausbau der Kabelwege (Kabeltrassen/Schutzrohrmontagen), Kabelzug-, Verlegearbeiten mit den Kabelanschlussarbeiten, Gerätemontagen sowie Schaltschrankumbauten Erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung mit Facharbeiterabschluss / Gesellenbrief G41 – Höhentauglichkeit sowie G25 – Tauglichkeit für Fahr-, Steuer und Überwachungstätigkeiten Erfahrungen in der Montage und Inbetriebnahme von Industrieanlagen Teamfähigkeit und Kreativität in Verbindung mit selbständigem Arbeiten Deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse, Baustellenbezogene Reisebereitschaft deutschlandweit oder im regionalen Umfeld des Einsatzortes Führerschein Klasse B Ein attraktives Vergütungspaket inklusive umfangreich Erfolgsbeteiligung / Bonus Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben von der Anfrage bis zum Projektabschluss Ausgezeichnetes Arbeitsklima, wertschätzendes Miteinander und starker Zusammenhalt in einem familiären Umfeld sowie eine offene Feedback-Kultur in unseren Teams Freiräume für Eigeninitiative, Kreativität und innovative Lösungen Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Möglichkeit, zum Bauleiter*in aufzusteigen Firmenhandy Ergonomische Arbeitsplätze in hellen und modernen Räumen Standorte mit guter Verkehrsanbindung in drei attraktiven Regionen (nördliches Rhein-Main-Gebiet, Bodensee, Südschwarzwald)
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Projektleiter (m/w/d) EMSR im Bereich Automation

So. 09.05.2021
Friedrichshafen
Die Zeppelin Systems GmbH ist spezialisiert auf den Bau von Anlagen zum Lagern, Fördern, Mischen, Dosieren und Verwiegen hochwertiger Schüttgüter. Mit weltweit mehr als 1.400 Mitarbeitern begleitet das Unternehmen seine Kunden aus unterschiedlichen Branchen von der Planung über die Realisierung bis hin zum After-Sales-Service. Die Zeppelin Systems GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort Friedrichshafen einen Projektleiter (m/w/d) EMSR im Bereich Automation. Projektleitung umfangreicher und komplexer internationaler Automationsprojekte Fachliche Führung internationaler EMSR Projektteams Verantwortung für Einhaltung von Vertragsvorgaben, Qualität, Terminen und Budgets Festlegung von Abwicklungskonzepten, Arbeitspaketen, Termin- und Budgetplanung Zentraler Ansprechpartner für die Automation gegenüber der Gesamtprojektleitung, den Fachabteilungen, Kunden und Lieferanten Verantwortung für das Claim Management Automation im Auftrag Abgeschlossenes Ingenieurstudium (Uni/FH/DH) Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbare Studiengänge Mehrjährige Erfahrung in der Projektabwicklung von Kundenaufträgen sowie im Projektmanagement Sehr gute Kenntnisse in der Automation verfahrenstechnischer Anlagen Belastbarer Teamplayer mit sicherem Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Reisebereitschaft weltweit Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Sie runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
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Senior Projektleiter für Entwicklungsprojekte (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Wangen im Allgäu
Lust, mit Ihrem Talent etwas zu bewegen? Dann suchen wir für unsere Hightech-Schmiede genau Sie. Bei der SET haben über 70 Mitarbeiter jeden Tag die Möglichkeit, das Unternehmen mit ihren Talenten mitzugestalten. In interdisziplinären Teams mit 5 bis 10 Mitarbeitern entwickeln wir innovative technische Lösungen für unsere Kunden aus der Automobil-, Luftfahrt- und Halbleiterindustrie. Unser Schwerpunkt liegt dabei in der Entwicklung von Test- und Prüfsystemen, sowie Elektronikkomponenten. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Wangen im Allgäu suchen wir ab sofort in Vollzeit einenSenior Projektleiter für Entwicklungsprojekte (m/w/d)Leitung von internationalen und nationalen Entwicklungsprojekten vom Kick Off bis hin zur Inbetriebnahme beim KundenAbstimmung technischer Inhalte mit dem Kunden und Koordination der Umsetzung mit dem ProjektteamPlanung, Monitoring, Reporting und Vorantreiben von ProjektenKoordination der Entwicklung, Fertigung, externer Lieferanten und UnterauftragnehmerAufbau und Entwicklung der Kundenbeziehungen im Rahmen der ProjektumsetzungenFachliche Weiterentwicklung von KollegenSicherung des wirtschaftlichen Erfolges der Projekte (Termine, Leistung/Qualität, Kosten, Offset)Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Mechatronik, Informationstechnik, Physik oder vergleichbarer StudiengangMehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter im technischen UmfeldEine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Eine analytische, eigenständige und effiziente ArbeitsweiseEine ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohe Auffassungsgabe und ein sicheres AuftretenSpannende, innovative Projekte in einem zukunftsorientierten MarktGleitzeit und flexible, familienfreundliche ArbeitszeitenKostenfreie Getränke und KaffeeEinen unbefristeten Arbeitsvertrag30 Tage UrlaubMonatliche Gutscheinkarte und Corporate Benefit ProgrammFlache Hierarchien in einem inhabergeführten Unternehmen und geile KollegenBetriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung
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Betriebsleiter (m/w/d)  (Verkehrstechnik/Elektronik)

Sa. 08.05.2021
Langenargen
Die VoLTRA solutions GmbH ist als eigenständiges Tochterunternehmen das electronic-engineering-team der mittelständischen VOLKMANN Unternehmensgruppe. Mit unseren innovativen Messsystemen auf der Basis von Laser-Objekterkennung und Radarsensorik sind wir einer der technologisch führenden Hersteller für hochgenaue Messsysteme für Fahrzeuge und Verkehrsströme. Für die Leitung des 10-köpfigen Entwicklung- und Fertigungsteams suchen wir einen umsetzungsstarken Allrounder mit fundierten technischen und betriebswirtschaftlichen Kompetenzen sowie einigen Jahren Führungserfahrung im Technologieumfeld. Entwicklungsleitung für innovative Lösungen im Bereich der Verkehrstechnik Verbesserung von Qualität und Performance im Entwicklungs- und Produktionsbereich Verantwortung für Prozessverbesserungen im operativen Ablauf Ansprechpartner für technische und operative Fragen und fachliche Unterstützung bei Großprojekten Schnittstelle zu Projekt-Kunden und Holding-Geschäftsleitung Führung der im Unternehmen tätigen Mitarbeiter Ingenieur mit Affinität zu betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen mit mehrjähriger Berufs- und Leitungserfahrung Idealerweise Erfahrung in den Bereichen Laserscanner- und Radarsensorik, berührungslose Messtechnik und allg. Elektronik Deutsch und Englisch in Wort und Schrift verhandlungssicher Fähigkeit zur Motivation und Weiterentwicklung des VoLTRA-Teams kommunikationsstark, begeisterungsfähig und neugierig für innovative Ideen Lösungsorientierung und wirtschaftliches Denken Es erwartet Sie ein motiviertes, innovatives Team mit einer flachen, persönlichen Unternehmensstruktur, eingebettet in die landschaftlich sehr attraktive Bodensee-Region.
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