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Teamleitung: 11 Jobs in Wächtersbach

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Transport & Logistik 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Teamleitung

Teamkoordinator (m/w/d) Lagerlogistik

Mi. 25.11.2020
Erlensee
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Rhein-Main Food Logistics in Erlensee suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamkoordinator (m/w/d) Lagerlogistik Steuerung und Überwachung der lagerlogistischen Prozesse innerhalb Ihres Teams Fachliche Führung Ihres Teams unter der Erkennung von Optimierungspotenzialen Koordination der Prozessabläufe sowie der Mitarbeitereinteilung unter Berücksichtigung der zeitlichen und tonnageabhängigen Situationen Verantwortlichkeit für die Sicherstellung und Einhaltung der Qualitätsvorgaben in der Lebensmittellogistik Tägliche Einsatzbesprechungen mit dem Schichtleiter Durchsetzung von Ordnung und Sauberkeit innerhalb eines Warehousebereiches Berufsausbildung als Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik oder vergleichbare Ausbildung im operativen Bereich, bevorzugt mit einschlägigen Erfahrungen als Koordinator Führungserfahrung von Vorteil Durchsetzungsvermögen, Leistungsbereitschaft, Flexibilität sowie Teamfähigkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit Ausgeprägtes Qualitätsverständnis Sicherer Arbeitsplatz in einem stabilen, zukunftsorientierten Familienunternehmen Tarifliche und zusätzliche Leistungen, wie z.B. Weihnachts- und Urlaubsgeld Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungsmaßnahmen
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CTO - Leiter Produktmanagement und Entwicklung DACH (m/w/d) - Sicherheitstechnik

Sa. 21.11.2020
Albstadt
ASSA ABLOY ist eine global agierende Gruppe mit rund 50.000 Mitarbeitern und führender Hersteller von Schließlösungen und Sicherheitssystemen. Als Technologieführer verbindet ASSA ABLOY Innovation und Tradition zu kundenorientierten Lösungen. Damit wächst das Unternehmen schneller als der Markt und bietet Arbeitsplätze mit Perspektiven. Die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik als Teil dieser Gruppe produziert und vertriebt mit rund 1.000 Mitarbeitern in der DACH-Region unter namhaften Marken wie IKON, effeff, KESO und MSL hochwertige Produkte und vernetzte Systeme für private und professionelle Anwendungen. Zur Fortführung und Weiterentwicklung der Innovationsstrategie suchen wir unseren Kunden einen CTO – Leiter Produktmanagement und Entwicklung (m/w/d) am Standort Albstadt oder Berlin – alternativ bundesweit bei entsprechender Mobilität. Sie verantworten das Produktmanagement sowie die Entwicklungsaktivitäten in der DACH Region mit zwei Standorten in Deutschland (disziplinarisch) sowie drei Standorten in der Schweiz (fachlich). Ihr Portfolio der Türkomponenten umfasst mechatronische Schließanlagen, Schlösser, Türöffner, Türschließer, Flucht- und Rettungswegtechnik u.v.m. Mit Innovationsgeist wählen Sie erfolgsversprechende Technologien aus und überführen diese in eine Produktroadmap. Sie stellen die Umsetzung der Entwicklungsprojekte und erfolgreiche Einführung am Markt sicher und sind Sparringspartner für die Projektleiter. Als Teil des Managementteams tragen Sie zum weiteren Ausbau der Marktposition des sehr erfolgreichen Unternehmens bei. Die Teilnahme an konzernweiten Produktgremien runden das Aufgabengebiet ab. Sie berichten an den CEO der DACH-Region. Ein abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium sowie Erfahrung im Innovationsmanagement, Produktmanagement oder der Entwicklung technischer Lösungen Idealerweise im Bereich Sicherheitstechnik, Schließsysteme, Beschlagtechnik, Türtechnik, Gebäudetechnik oder anderen mechatronischen Systemlösungen. Führungserfahrung, Teamgeist sowie die Fähigkeit komplexe Projekte und Produktstrategien zielorientiert zu leiten. Verhandlungssicheres Englisch, Reisebereitschaft sowie eine verlässliche, sympathische und durchsetzungsfähige Persönlichkeit. Die Sicherheit und Perspektiven einer international erfolgreichen Gruppe. Die Möglichkeit, den Ausbau der Marktposition in einem zukunftsorientierten Markt mitzugestalten. Teil einer großen Organisation zu werden, die sich die familiäre und mitarbeiterorientierte Kultur eines Mittelständlers und bewahrt hat. Ein attraktives Gehaltspaket plus Firmenwagen zur privaten Nutzung sowie die Sozialleistungen eines großen Unternehmens. Wohnort bundesweit bei regelmäßiger Präsenz an den Produktionsstandorten in der Schweiz, Berlin und Schwerpunkt Albstadt möglich.
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Lead Engineer (f/m/d) - Systems

Sa. 21.11.2020
Sailauf
Jobnummer: 12374 Gruppe: Magna Electronics Division: Magna Electronics Sailauf Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Sailauf Group Description Magna's ADAS technologies are shaping an autonomous future and improving lives. Full autonomy is coming. But to create the technology which will bring it into view, you need the desire and ability to adapt complete ADAS systems or modular solutions to any vehicle, for any mobility need. Magna's electronics solutions connect OEMs to their customers with features that improve their lives. It's our expertise across the entire vehicle, key strategic partnerships and culture of innovation that allow us to make our industry-leading technologies road-ready. And it is how we'll continue to build a safer, smarter and more connected mobility experience for all people. Job Summary The Systems Team Lead is responsible for leading a team of functional discipline engineers while still performing technical tasks (e.g. an EE team lead would still perform EE tasks while leading the team) within the project and company mandated targets.Job Responsibilities Directly manages the team in the implementation of objectives and overall activities and effort estimates. Provides technical leadership in directing the efforts of the team in the development and production release of all relevant engineering deliverables in compliance with the product development process and customer expectations. Ensures engineering targets (quality, delivery timing, performance, engineering budget, etc.) for engineering deliverables are met. Ensures all necessary engineering documentation and data is generated and maintained to ensure traceability and compliance to company procedures (e.g. Process - Work Instructions) and applicable standards (e.g. ISO/TS 16949, ISO/IEC TR 15504). Work with customer at program initiation to analyze the customer requirements and to enter them into the Magna application life cycle (ALM) tool. Develop the system requirements based upon and traced to the customer requirements for mechanical, electrical, and software disciplines. Utilize the system architecture provided by the core team to verify that the system requirements are satisfied by the system architecture. Understand and document customer requirements using ALM tools. Manage and negotiate customer requirements, change requests, and unwritten expectations. Document system architecture in an unambiguous, clear, and understandable way that electrical, mechanical and software engineers know exactly what they have to do in order to meet customer expectations. Develop with the support of the customer the system level DFMEA for the product. Coordinate with Manufacturing and Software teams to develop interface requirements including EOL and module programming requirements. Perform complex work assignments requiring independent problem solving and decision making, requiring strong systems engineering technical competency Complies with the requirements of Quality Operating System (QOS)Job Requirements Bachelor's degree in Computer Engineering / Systems Engineering / Electrical Engineering / Computer Science or equivalent (Master's preferred) 5+ years' relevant experience regarding the Responsibility / Activities (listed above) in serial development. Automotive electronic (mandatory) Knowledge of product development engineering practices in automotive field Profound technical knowledge of automotive electronics products. Familiar with typical automotive OEM requirements. Can anticipate customer requirements, even if not stated in customer documentation. Experienced in use of requirements management tools. Familiar with concepts such as baselining, inheritance etc. Working knowledge of IS026262, hazard, SAE J2464, IEC, NEC, ISO 20G53, and two-level fault strategies. Experience with ALM tools (e.g. PTC Integrity, DOORS), simulation SW (e.g. Matlab SIMULINK), Enterprise Architect Expertise in using CAN based tools such as CANalyzer, CANoe, CANape, neoVI, etc. and with UML or Matlab/Simulink and Stateflow Knowledge of analysis and engineering tools such as version control/configuration management, UML tools, static code check tools and ALM tools (PTC Integrity) Working knowledge in structured engineering approach as well as in development of portable, reusable and modular software in automotive environment. Experience in using a disciplined software development process based on ASPICE or CMMi process model Working knowledge of configuration management (preferably PTC/MKS), project monitoring and control techniques Knowledge of structured problem solving (8D) methods and/or techniques
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Kfz-Meister (m/w/divers)

Mi. 18.11.2020
Gelnhausen
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Nach individueller Einarbeitung vor Ort, in der Zentrale oder einem unserer Trainingscenter bist du unsere Hauptansprechperson für das Werkstattteam: Du koordinierst die Arbeitsabläufe der Werkstatt Du führst dein eigenes Expertenteam & gemeinsam erreicht ihr gute Arbeitsergebnisse Als "Schrauber aus Leidenschaft" unterstützt du bei anspruchsvollen Reparaturen Mit deinem tiefen Praxiswissen bildest du die Kompetenzen deines Teams weiter aus Du wirst in Kürze deinen Abschluss als Kfz-Meister (m/w/divers) machen bzw. bist bereits Kfz-Meister (m/w/divers) Du überzeugst mit sehr guten Fachkenntnissen im Kfz-Bereich Führungserfahrung wäre wünschenswert Führerschein Klasse B Das ist nix für jeden. Bist du bereit für echte Verantwortung, ein kompetentes Team und starke Leistungen?- Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung - Für das bisschen Meer: Urlaubs-/ Weihnachtsgeld, Konzernerfolgsbeteiligung & individuelle Prämienregelung - Du bist nicht allein: Eine Einarbeitung sichert deinen optimalen Start - Das Plus für deine Karriere – Eine Vielzahl interner Weiterbildungsmöglichkeiten - Gönn dir eine Auszeit: 30 Tage Jahresurlaub - Profitiere von Mitarbeiterrabatten auf Reifen und Reparaturen
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Bezirksleiter (m/w/d) für unsere Niederlassung Altenstadt

Di. 17.11.2020
Altenstadt, Hessen
Rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 12 europäischen Ländern arbeiten mit großer Begeisterung und viel Engagement für die Marke bofrost*, den Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten. Neben der ausgezeichneten Qualität und dem exzellenten Service sind es vor allem unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unsere mehr als 50-jährige Erfolgsgeschichte ausmachen. Wir suchen einen Bezirksleiter (m/w/d) für unsere Niederlassung Altshausen Sicherung und Ausbau der Marktanteile sowie nachhaltige Weiterentwicklung der betriebswirtschaftlichen Ergebnisse unter Berücksichtigung der internen Vorgaben – als Mitglied des Führungsteams der Niederlassung Unterstützung der Niederlassungsleitung in der fachlichen Führung des Verkaufsteams Gewährleistung einer optimalen Ausbildung der Verkaufsfahrer/innen durch intensives Begleitcoaching und praktisches Training auf der Verkaufstour Umsetzung der Vorgaben des bofrost* Standard- und Systemvertriebs Verbesserung der verkäuferischen Leistungsdaten im Rahmen der coachingorientierten Führung Abstimmung von Monatszielen mit dem Verkaufsteam mehrjährige relevante Berufspraxis mit nachweisbaren Erfolgen im Vertrieb bzw. Direktvertrieb Freude an vertrieblichen Herausforderungen, mit einem Blick für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Erfahrung in der motivierenden und entwicklungsorientierten Mitarbeitendenführung sowie Begeisterungsvermögen hohe Eigeninitiative, Motivation und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten
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Leiter Produktion (m/w/d) Wässrige Lack- und Beschichtungssysteme

So. 15.11.2020
Alzenau
Teknos ist ein globaler Hersteller von Beschichtungssystemen. Wir bieten ein breites Spektrum an qualitativ hochwertigen Lacken und Beschichtungen für die verarbeitende Industrie und professionelle Anwender. Wir suchen Menschen, die mit uns wachsen. Menschen, die die Vision und den Antrieb haben, das Unternehmen für zukünftige Generationen noch besser zu machen. Menschen, die Freude an Veränderungen haben und sich nicht davor scheuen, sich selbst herauszufordern und Dinge zu bewegen. Die chemische Industrie spielt eine wichtige Rolle beim Aufbau einer nachhaltigen Zukunft. Wir hoffen, dass Sie nicht  nur unsere Werte Kreativität, Beharrlichkeit und Fairness teilen, sondern auch unseren Wunsch, die Welt länger zu erhalten. Werden Sie mit uns Teil des Wachstums. Wir suchen Sie für unseren Standort Fulda oder Alzenau als Leiter Produktion (m/w/d) Wässrige Lack- und Beschichtungssysteme Aufbau und Steuerung nachhaltiger Produktions- und Logistikprozesse an unseren Standorten Alzenau und Fulda Optimierung der Arbeitsabläufe und Materialflüsse von der Warenannahme bis zur Auslieferung unter Supply-Chain-Gesichtspunkten Überwachung und Optimierung der Produktionsabläufe Wahrnehmung der Werksleitungsfunktion Mitarbeit im Projekt Standortverlagerung Planung und Durchführung einer termingerechten und qualitativ hochwertigen Produktion von Industrielacken Weiterentwicklung der Produktionsmethoden und -technologien Verantwortung für Wartung und Instandhaltung von Maschinen und Gebäuden Gewährleistung der Arbeitssicherheitsvorgaben Ansprechpartner/in für Behörden, Ämter und Dienstleister Vorbereitung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen für das Produktionspersonal Sicherstellung der Einhaltung der definierten Prozesse gemäß Qualitätsmanagement-Handbuch Ausbildung im chemisch-technischen Umfeld oder in der Fertigungstechnik Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Chemie- oder Lackbranche Umfassende Erfahrung in der Produktion und in der Qualitätskontrolle Führungserfahrung, gepaart mit Umsetzungskompetenz, Motivations- und Begeisterungsfähigkeit Erfahrung im Umgang mit Gefahrstoffen Sichere EDV-Kenntnisse Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zur Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands bzw. zwischen den Standorten Eine große Verantwortung und Raum für eigene Ideen Wertschätzende und kooperative Zusammenarbeit Eine interessante Aufgabenstellung in einem modern geführten und erfolgreichen Familienunternehmen Internationalität mit regionalem Bezug Eine Kultur, die geprägt ist von Nachhaltigkeit, Kreativität, Beharrlichkeit und Fairness Wir bemühen uns in jeder erdenklichen Weise, unseren Kunden zu helfen, die ideale Lösung für ihre speziellen Zwecke zu finden. Durch grundlegende Forschung und Feedback aus verschiedenen Marktbereichen entwickeln wir unsere Produktpalette kontinuierlich weiter, um stets optimale Kundenzufriedenheit zu erreichen. In Verbindung mit unserem umfassenden Wissen und unserer langjährigen Erfahrung, branchenführende Qualität seit Jahrzehnten zu bieten, sind wir überzeugt, dass unsere Produktpalette sämtlichen Beschichtungsanforderungen jederzeit gerecht wird. Wir legen großen Wert auf Umweltbelange, um sicherzustellen, dass wir die vielfältigen Anforderungen von heute erfüllen und sogar übertreffen. Teknos wurde 1948 gegründet und ist eines der größten Unternehmen Finnlands in Familienbesitz. Als CEO repräsentiert Paula Salastie derzeit die Kiikka-Familie in der dritten Generation. Dank industrieorientierter Produktqualität, unangefochtener Tradition und engagierten Mitarbeitern erreichten wir 2018 einen Jahresnettoumsatz von rund 408 Millionen Euro. Das Unternehmen ist in den letzten Jahren schnell gewachsen. Mit Niederlassungen in mehr als 20 Ländern in Asien, Europa und den USA beschäftigen wir heute weltweit ca. 1.700 Mitarbeiter.
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Abteilungsleiter / Metzger (w/m/d) Frische / Bedienungstheken

Fr. 13.11.2020
München, Erlangen, Stuttgart, Erbach (Odenwald), Aalen (Württemberg), Ellwangen (Jagst), Offenbach am Main, Rodenbach bei Hanau, Frankfurt am Main
Unser Mandant ist ein erfolgreich wachsendes Handelsunternehmen im LEH und legt Wert auf Fairness, Transparenz, hohe Qualität der Lebensmittel und Regionalität. Wir suchen für folgende Standorte: München, Erlangen/Nürnberg, Stuttgart, Erbach, Aalen, Ellwangen, Offenbach, Rodenbach, Frankfurt.Als Abteilungsleitung (w/m/d) verantworten Sie die Bedienungsabteilungen Fleisch, Wurst, Käse, Fisch und Feinkost. Sie und Ihre Mitarbeiter glänzen durch Service, Fachwissen und Liebe zu guten Lebensmitteln. Ihr Verantwortungsbereich: servicegerechte Organisation und Führung Ihrer Mitarbeiter eine von Frische geprägte Darstellung der Abteilung kundenorientierte Beratung und kompetente Warenpräsentation Erfüllung der betriebswirtschaftlichen Zahlen Einhaltung der geltenden Hygienevorschriften, inkl. der eigenen QM-Vorgabenerster erster Ansprechpartner für Kunden sowie Vorbild und Motivator für Mitarbeiter Gewünscht ist eine abgeschlossene Ausbildung als Fleischer/in oder Fleischereifachverkäufer/in, als Koch/Köchin oder im Handel. Idealerweise konnten Sie Erfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition sammeln. Sie besitzen Durchsetzungsvermögen und wissen, wie man eine Frische- bzw. Metzgereiabteilung führt. Solides Fachwissen zum Thema Frische und tiefergehende Warenkenntnisse sind vorhanden. Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch hohes Engagement und Zuverlässigkeit. Sie sind argumentativ stark und gerne ein Teamplayer mit hoher Eigenmotivation. Ein hoher Dienstleistungsanspruch und wertschätzende Kommunikation sind für Sie selbstverständlich. Sie besitzen die Fähigkeit, Mitarbeiter zu motivieren und Kunden zu überzeugen  Es erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz und abwechslungsreiche Aufgaben. Ein attraktives Gehalt, 6 Wochen Urlaub und viele weitere Sozialleistungen sind selbstverständlich. Vielversprechende Karriereperspektiven und optimale persönliche Entwicklung runden das Angebot ab.
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Engineering Manager Software (m/w/d)

Fr. 13.11.2020
Sailauf
Jobnummer: 12945 Gruppe: Magna Mechatronics, Mirrors & Lighting Division: Magna Mirrors Engineering Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Sailauf Gruppenbeschreibung Die Gruppe Mechatronics, Mirrors & Lighting spezialisiert sich auf Automobiltechnologien, die die Zukunft der Mobilität antreiben. Mit ihrem umfassendem Know-how in Bezug auf die Entwicklung einzigartiger Fahrzeugzugangslösungen, intelligenter Sichtsysteme und fortschrittlicher Beleuchtungstechnologien leuchtet die MML-Gruppe den Weg zu Innovation, Sicherheit und Styling. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Engineering Manager Software (m/w/d) für unser zentrales Engineering Center der Magna Mirrors Europe am Standort Sailauf. Hauptaufgaben Disziplinarische Leitung des Softwareentwicklungsteams Kosten- und Ressourcenplanung der Softwareabteilung Definition und Dokumentation von Softwareentwicklungsprozesses sowie BestPractices Schulung des Softwareentwicklungsteams im Softwareentwicklungsprozess Erstellung von System- und Softwarearchitekturen Abstimmung und Vorstellung von Systemarchitekturen und Produkt-Roadmaps bei unseren Kunden Auswahl der Hardware Key Components unter Berücksichtigung zukunftsweisender, technologischer und kommerzieller Gesichtspunkte in Anlehnung an die Anforderungen und Architekturen unserer Kunden Verantwortung der Qualität, Kosten und Termine der gesamten Softwareentwicklung sowie ihrer Lieferung an unsere Kunden und Produktionswerke Enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen der Entwicklung sowie Entwicklungspartnern und Lieferanten für Softwaremodule Monitoring aller Softwarelieferantenaktivitäten und Fortschrittskontrolle Enge Zusammenarbeit mit unseren Produktionswerken hinsichtlich SW Flash und EOL Auswahl geeigneter Software Tools zur fachgerechten Erledigung der Entwicklungsaufgaben Sicherstellung der Einhaltung von Standards und Normen (z.B. ASPICE, ISO 16949) Vorantreiben kontinuierlicher Verbesserungs- und Anpassungsmaßnehmen des Softwareentwicklungsprozesses Unterstützung bei der Durchführung von internen und externen Audits (z.B. ASPICE) Wissen und Ausbildung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Entwicklungsabteilung, wünschenswert in einem internationalen Konzern für Automobilelektronik Mehrjährige Personalführungserfahrung Mehrjährige Erfahrung im Design kamerabasierter Systeme wünschenswert Erfahrung in weiteren Sensortechnologien (z.B. Radar, Ultraschall) vorteilhaft Kenntnisse und Kompetenzen Profunde Kenntnisse im Bereich Automotive-Entwicklung (V-Model) Umfassendes Verständnis für Prozesse der Embedded SW Entwicklung (ASPCIE, Agile) Kenntnisse in Architekturen und Komponenten kamerabasierter Systeme Kenntnisse in Mikroprozessortechnologien (ARM, FPGA) Kenntnisse in Fahrzeugbussystemen (CAN, LIN, Ethernet) Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Präsentationsgeschick, Organisations- und Kommunikationstalent Kenntnisse in Functional Safety ISO 26262 und ggf. IT Cyber Security Kenntnisse in FMEA und 8D Methodik vorteilhaft Sehr gute Kenntnisse in SW Entwicklungs-Tools sowie ALM Teamfähigkeit und Erfahrung in der Projektarbeit Sehr gute MS-Office Kenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeitsumgebung Ein international agierendes Unternehmen der Automobilzulieferer-Branche mit starkem Wachstum. Ein interessantes und herausforderndes Aufgabengebiet mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten sowie flexiblen Strukturen. Professionelle und zielorientierte, aber ebenso nette Kollegen und Führungskräfte. Zusätzliche Informationen Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit dem Zeitpunkt Ihrer Verfügbarkeit sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns auf Sie!
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Pflegedienstleitung / PDL (m/w/d) für unser Pflegeheim

Do. 12.11.2020
Mömbris
Kursana setzt hohe Standards im Qualitätsmanagement. Unsere zentrale Abteilung unterstützt Sie auch vorbereitend bei externen Prüfungen – zum Wohle unserer Bewohner und damit Sie jeden Tag ein Lächeln ernten.Seit mehr als 30 Jahren widmen wir uns mit Leidenschaft der Pflege und Betreuung von Senioren. In 116 Einrichtungen bietet Kursana 13.600 älteren Menschen ein sicheres Zuhause. Täglich setzen sich 6.800 Mitarbeiter tatkräftig für das Wohl unserer Bewohner ein.Nutzen auch Sie die Chance, eines unserer modernen Pflegeheime und das betreute Wohnen entscheidend zu prägen.  Sicherstellung der hohen Qualität der BewohnerversorgungPersonalführung, -planung und -entwicklungPlanung, Umsetzung und Evaluation von ArbeitsabläufenAktive Förderung des QualitätsmanagementsKommunikation mit Bewohnern, Angehörigen und MitarbeiternHohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und MitarbeiternAusbildung zum examinierten Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)Abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege oderPraxiserprobte Kenntnisse als PflegedienstleitungEinsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und OrganisationsvermögenGute EDV-Anwenderkenntnisse (standard- und berufsspezifische Software)Freiräume für Ihre eigenen Ideen und VorstellungenEin hohes Maß an VerantwortungEntlastung durch bewährte Standards eines MarktführersVergütung und Prämiensystem mit realistischen ZielvorgabenErfahrungsaustausch mit anderen Führungskräften aus 116 HäusernQualifizierende Weiterbildungen an der Kursana-AkademieUnterstützung durch Fachbereiche der HauptverwaltungMitarbeit an zentralen Projekten in der AltenpflegeStandorte bundesweit und im europäischen Ausland
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Teamleitung Mechanik (m/w/d)

Mi. 11.11.2020
Langenselbold
Wir forschen für die menschlichen Grundbedürfnisse und sichern Lebensqualität mit unseren komplexen Analysatoren in den Bereichen Wasser, Nahrung, Bildung, Gesundheit, Umwelt, Klima, Energie und Produktqualität.Nachhaltigkeit und finanzielle Unabhängigkeit zeichnen uns ebenso aus wie Innovation und Qualität. Als internationales und eigenständiges Familienunternehmen bieten wir unseren Mitarbeitern sichere und erfüllende Arbeit. Ambitionierte und realistische Ziele sichern unseren Erfolg langfristig.Für unser Headquarter in Langenselbold (bei Frankfurt a.M.) suchen wir eine:Teamleitung Mechanik (m/w/d)Als Teamleitung der Mechanik sind Sie, gemeinsam mit Ihrem Team, an der kontinuierlichen Mitgestaltung und Weiterentwicklung des Produktportfolios von Elementar beteiligt. Sie sind Teil der standortübergreifenden Abteilung Forschung & EntwicklungDabei denken und handeln Sie zukunftsorientiert und ganzheitlich, sind immer auf der Suche nach neuen Lösungen und damit den Mitbewerbern immer einen Schritt vorausSie begleiten die neuentwickelten mechatronischen Systeme von der Idee hin, zu industriellen Serienprodukten. Dazu gehört unteranderem die Auslegung, Simulation und Konstruktion von Komponenten und die Dokumentation von relevanten Inhalten, vom Funktionsmuster bis zum SerienproduktAls Projektleiter übernehmen Sie Verantwortung im Bereich der Entwicklung und gestalten und optimieren Prozesse, Methoden und Werkzeuge, für ein noch innovativeres ArbeitenIn Ihrer Rolle als Teamleitung fördern und koordinieren Sie die Zusammenarbeit auch zwischen den (internationalen und interdisziplinären) Teams von Elementar. Dabei bringen Sie sich konstruktiv in die strategische Ausrichtung des Entwicklungsbereichs einFür die Position Teamleitung Mechanik bringen Sie ein abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Maschinenbau (Dipl.-Ing oder M.Sc.) mit. Zusätzlich zu Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung konnten Sie idealerweise bereits Führungserfahrung sammeln. Ihre Leidenschaft liegt in der konstanten Entwicklung und Optimierung von Systemen und mit Ihrer Begeisterung neue Technologien zu entwickeln, schaffen Sie es, stets den kreativen Austausch im Team zu fördern. Sie haben vertiefte Fachkenntnisse auf dem Gebiet der Konstruktion mittels 3D-CAD und der Auslegung von mechatronischen Komponenten und Systemen. Neben ersten Kenntnissen im Bereich der FEM-Simulationen, ist die Nutzung von PDM- und ERP-Systemen für Sie alltäglich und Ihnen ist deren Bedeutung für das gesamte Unternehmen bewusst. Sie haben ein Auge für Details und für strukturierte Entwicklungsabläufe. Als Teamleitung der Mechanik sind Sie eine aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit. Ihre Ausstrahlung ist sicher und kompetent. An neue Aufgaben gehen Sie ebenso strukturiert und analytisch, wie offen und lösungsorientiert heran. Ihr Profil ist abgerundet durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.  Attraktives Arbeitsumfeld mit spannenden Herausforderungen, einer langfristigen Perspektive sowie viel Spielraum für eigene Ideen in einem wachsenden, internationalen Familienunternehmen Chance in einem offenen und dynamischen Team zu arbeiten, mit flachen Hierarchien und kurzen AbstimmungswegenLeckeres und vielfältiges Frühstücks- und Mittagsangebot in unserer Kantine, im Sommer auch im GrünenSelbstgestaltbare Arbeitszeit im Rahmen eines flexiblen GleitzeitmodellsAttraktives Gehaltspaket
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