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Teamleitung: 130 Jobs in Waggum

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 29
  • Groß- & Einzelhandel 19
  • Verkauf und Handel 19
  • Gesundheit & Soziale Dienste 18
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 13
  • Sonstige Dienstleistungen 11
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
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  • Sonstige Branchen 4
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  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Textilien 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 129
  • Mit Personalverantwortung 102
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 130
  • Home Office möglich 38
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 125
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Franchise 1
Teamleitung

Gruppenleiter Elektrotechnik (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Peine
Die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) sucht einen Standort für ein Endlager für hochradioaktive Abfälle und baut das Endlager Konrad für schwach- und mittelradioaktive Abfälle. Die BGE hält das Endlager Morsleben offen bis zur Stilllegung und plant die Rückholung der radioaktiven Abfälle aus der Schachtanlage Asse. Die BGE ist eine bundeseigene Gesellschaft im Geschäftsbereich des Bundesumweltministeriums. Wir suchen zur Verstärkung unserer Abteilung Ingenieurtechnik am Standort der Zentrale Peine zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Gruppenleiter Elektrotechnik (m/w/d) Kennziffer: 4480_TEK-TI.2 Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Leitung der Gruppe Elektrotechnik Sie nehmen die Verantwortung und Entscheidung über die Grundsatzfragen der Gruppe Elektrotechnik wahr Sie stellen die Veranlassung der Planung und Abwicklung bis zur Abnahme von elektrotechnischen Anlagen, Systemen und Komponenten an den Standorten Morsleben, Gorleben und Peine sowie bei Bedarf auch an anderen Standorten der BGE sicher Sie arbeiten der Wirtschafts- und Finanzplanung zu sowie bei der Durchführung der Kapazitätsplanung Sie stellen die Berichtserstattung für die Gruppe sicher Sie verantworten die Sicherstellung der Dokumentation und Datensicherung im Verantwortungsbereich Die kontinuierliche Weiterentwicklung der Gruppe gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Die Vertretung der Gruppe nach außen runden Ihre Aufgaben ab Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, vergleichbares technisches Studium oder Techniker sowie mehrjährige Berufserfahrung in verantwortlicher Durchführung von Planungs- und Bauleitungsaufgaben, Bauüberwachung, Auftragsabwicklung technischer Projekte mit dem Schwerpunkt MS,- NS,- und allgemeine EMSR-Technik mit Sie haben bereits mehrjährige Führungserfahrung gesammelt Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit der VOB und HOAI Die sichere Anwendung von MS-Office-Standardprogrammen runden Ihr Profil ab Wünschenswert ist die sichere Anwendung der Software MS-Project, iTWO, SAP, ELO, ULV/INA Sie überzeugen durch eine selbstständige, zielorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise mit Teamfähigkeit, soziale Kompetenz sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit mit Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie service- und kundenorientierte Arbeitsweise mit der Bereitschaft und Fähigkeit zur Einarbeitung in neue Aufgabengebiete Ein modernes und von Respekt geprägtes Arbeitsumfeld Fort- und Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf 30 Tage Urlaub, Vergütung auf Basis von Haustarifverträgen, 13. Gehalt und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge und erhöhter Arbeitgeberanteil zur Rentenversicherung
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Abteilungsleitung Betrieb 110 kV Leitungen (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Salzgitter
Die Avacon Netz GmbH mit Sitz in Helmstedt ist Teil der Avacon-Unternehmensgruppe. Avacon Netz sorgt für die zuverlässige Bereitstellung der Strom- und Gasnetze für Kommunen, Industrie, Gewerbe und Haushalte. Mit innovativen Technologien entwickelt das Unternehmen moderne und leistungsfähige Energienetze für die sichere und nachhaltige Energieversorgung der Zukunft. Wir suchen kreative Entdecker*innen, zuverlässige Macher*innen, Kundenversteher*innen, Auf-mich-und-andere-Achter*innen und echte Teamplayer*innen, die Lust darauf haben, gemeinsam mit uns den Weg in die Energieversorgung der Zukunft zu gehen. Für unsere Abteilung Betrieb 110kV Leitungen am Standort Salzgitter suchen wir zum 01.01.2023 eine Abteilungsleitung (m/w/d). Eine Aufgabe, die herausfordert Du übernimmst die fachliche Verantwortung für die Betriebsführung der 110kV Leitungen sowie die disziplinarische Führung von Mitarbeitern und Führungskräften. Die Verantwortung für die Erreichung von Kosten- Erlös- und Qualitätszielen für die Investitionen, der Instandhaltung und im externen Geschäft obliegt Dir. Du führst die Mittelfrist- und Jahresplanung auf Betriebsmittelebene durch und bringst strategische Impulse für die Weiterentwicklung Deiner Abteilung mit ein. Du analysiert die Prozesse in Deinem Verantwortungsbereich und bist intrinsisch motiviert, eine kontinuierliche Verbesserung zu erreichen. Die vertrauensvolle Kontaktpflege und Kommunikation mit Kunden, vor- und nachgelagerten Netzbetreibern, Kommunen und Auftraggebern ist Dir ein Anliegen. Du stellst die Störungsbearbeitung in Deinem Verantwortungsbereich sicher und nimmst selbst am Bereitschaftsdienst auf der Regieebene teil. Du lebst Arbeitssicherheit, nimmst Verkehrssicherungspflichten wahr, achtest im Rahmen von Begehungen auf relevante Aspekte und bist in einem stetigen Austausch mit Deinen Führungskräften und Mitarbeitern zu HSEE-relevanten Themen. Du bist Mitglied von Arbeitsgruppen auf AVACON- und Konzernebene wie beispielsweise dem Ökologischen Trassenmanagement, dem Vegetationsmanagement oder dem ZVN-Projekt und vertrittst dort die Interessen Deines Verantwortungsbereiches. Du übernimmst zeitlich abgrenzbare Sonderaufgaben mit standort- und regionsübergreifender Verantwortung. Ein Background, der überzeugt Du hast ein Studium der Elektrotechnik/Energietechnik oder artverwandter Studiengänge erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung im Betrieb von elektrischen Anlagen und über Führungserfahrung von verteilten Teams. Als Führungskraft gewinnst Du Herz und Verstand der Menschen: Du gibst Deinem Team eine inspirierende Vision und trägst Motivation und Energie ins Team und bist Vorbild für unsere Werte. Wir erwarten ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken, die Fähigkeit und Bereitschaft Veränderungen im Unternehmen aktiv zu begleiten und voranzutreiben. Du entwickelst großartige Menschen: Du bist ein guter Coach, unterstützt Deine Mitarbeiter bei ihrer persönlichen Entwicklung und gibst ihnen offenes Feedback. Ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Kreativität zählen zu Deinen Stärken. Ein Umfeld, das begeistert Als Gestalter der Energiewende bieten wir Dir die Chance, Teil eines spannenden und dynamischen Arbeitsumfeldes zu werden. Bei uns kannst Du mit innovativen und kreativen Ideen die Energielandschaft von morgen aktiv mitgestalten. Wir fördern Deine persönliche Weiterentwicklung mit zahlreichen Fortbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen. Als Teil eines großen Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und ermöglichen Dir damit vielfältige Perspektivwechsel. Darüber hinaus bieten wir Dir ausgezeichnete Rahmenbedingungen wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten, betriebliche Alterssicherung, Arbeiten in Teil- oder Vollzeit, Homeoffice und eine überdurchschnittliche Vergütung. Werde Bestandteil eines starken Teams, das mit voller Kraft daran arbeitet die Energienetze der Zukunft zu gestalten. Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Denn wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern. Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.
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Gebietsleiter (m/w/d) Accessories, Handtools, Storage - Nord-Ost

Fr. 20.05.2022
Wolfenbüttel, Niedersachsen, Berlin, Brandenburg an der Havel, Magdeburg
Techtronic lndustries Central Europe GmbH mit Sitz in Hilden vertreibt hochwertige Elektrowerkzeuge und Gartengeräte für Industrie, Handwerk und Heimwerker. Unser leistungsstarkes Portfolio umfasst die Marken Milwaukee®, AEG® und Ryobi®. Ein strategischer Fokus auf leistungsstarke Marken, innovative Produkte und außergewöhnliche Menschen bestimmt unseren Erfolg und unser stetiges Wachstum. Mit unserer Marke Milwaukee® sind wir führend in der Branche für professionelle Hochleistungs-Elektrowerkzeuge, Handwerkzeuge und Zubehörteile. Starten Sie mit uns durch! Milwaukee® bietet Ihnen die Karrierechance, um das Unmögliche möglich zu machen und Teil von etwas Großem zu werden! Zur Verstärkung unseres Milwaukee®-Vertriebteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Gebietsleiter (m/w/d) Accessories, Handtools, Storage - Nord-Ost Region: Niedersachsen, Berlin, Brandenburg, Magdeburg Verantwortung für den aktiven Vertrieb unserer Sortimente im Bereich Zubehör, Handwerkzeuge und Aufbewahrungssysteme bei bestehenden Handelspartnern in der zugewiesenen Region Beratung in Sortimentsfragen und Erstellung von Verbesserungskonzepten für das bestehende Portfolio Akquisition von Neukunden im Rahmen der aktuell gültigen Vertriebsstrategie in Abstimmung mit der für die Region verantwortlichen Verkaufsleitung kontinuierliche Verbesserung des Umsatzes und der Markenbekanntheit Entwicklung, Planung und konsequente Durchsetzung von Abverkaufsaktivitäten vor Ort beim Kunden unter Berücksichtigung möglicher relevanter Ansprechpartner aktive Vermittlung des Marken- und Produktnutzens an die Handelspartner sowie an relevante Endkunden Mengenplanung von zentralen Aktionen, sowie Entwicklung von individuellen Aktionen in Abstimmung mit der Verkaufsleitung   Durchführung von Produktschulungen  Realisierung der Umsatzvorgaben und Gross-Profit-Ziele Teilnahme an internen und externen Meetings und Veranstaltungen Termin-, Datenpflege, Ablage wichtiger Nebenabsprachen und Besuchsprotokolle im CRM-System regelmäßiges Reporting an die Verkaufsleitung  enge Zusammenarbeit mit sämtlichen Abteilungen kaufmännische oder technische Ausbildung  einschlägige Erfahrung im Vertrieb von technischen Produkten im Außendienst  Routine um Umgang mit MS Office (insbesondere Word, Excel, Powerpoint) CRM und SAP/Qlikview-Kenntnisse wünschenswert  sicheres Englisch in Wort und Schrift kontaktstarke Verkäuferpersönlichkeit mit Eigeninitiative und Durchsetzungsfähigkeit und verhandlungssicherem Auftreten ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung  hohes Engagement und Zuverlässigkeit Hands-on-Mentalität und Teamfähigkeit Reisebereitschaft Nach einer zielgerichteten Einarbeitung in Ihre Aufgaben und unsere Produkte kommen Sie in den vollen Genuss eines zukunftsorientierten Arbeitsplatzes. Sie erwartet ein kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien in einem dynamischen Unternehmen mit leistungsstarken, innovativen Produkten. Wir bieten Ihnen moderne Arbeitsbedingungen (u. a. eine zeitgemäße technische Ausstattung des Homeoffice), eine angemessene Vergütung sowie ein umfangreiches Benefits-Paket (z.B. Firmenfahrzeug, sehr gutes IT-Equipment, betriebliche Altersvorsorge sowie Gesundheitsförderung, Dienstradleasing und mehr). 
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Polier / Teamleiter (m/w/d) mobile Baustoffaufbereitung

Do. 19.05.2022
Brandenburg an der Havel, Schwerin, Mecklenburg, Weimar, Thüringen, Freiberg, Sachsen, Kassel, Hessen, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Münster, Westfalen
Gesellschaft zur Aufbereitung von Baustoffen mbH – wir sind Dienstleister in der Recycling- und Baustoffindustrie und gehören zur Basalt-Actien-Gesellschaft Unternehmensgruppe.  In unseren Betriebsstätten bilden unsere Mitarbeitenden mit Innovationsgeist, Kundenorientierung und der Leidenschaft für ihren Job das Fundament unseres Erfolgs. Verlässlichkeit und ein partnerschaftlicher Umgang auf Augenhöhe – mit Kunden und Kollegen – zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Werden auch Sie Teil unseres Teams und bauen Sie auf uns!  Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit überwiegend in den Regionen Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen, Sachsen, Hessen, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen als  Polier / Teamleiter (m/w/d) mobile Baustoffaufbereitung Besuchen von Baustellen zur Anleitung und Unterstützung der eingesetzten Mitarbeitenden sowie zur Überprüfung der geplanten Baustellenabläufe Überwachen der Einhaltung von örtlich-rechtlichen Vorschriften, Arbeitsschutzanforderungen und Unfallverhütungsvorschriften Beheben von Sicherheitsmängeln und Abweichungen vom bestimmungsgemäßen Produktionsbetrieb Optimieren der Produktionsabläufe sowie Kontrollieren der Produktionsergebnisse hinsichtlich Qualität und Quantität Koordinieren von Reparaturarbeiten Mitarbeiten an Produktionsanlagen und Durchführen von Reparaturen Sie bringen eine abgeschlossene technische Berufsausbildung im Bereich Bau oder Mechanik mit. Ideal ist, wenn Sie über mindestens fünf Jahre Berufserfahrung und erste Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position verfügen. Sie kennen sich mit der Organisation von Arbeits- und Baustellenabläufen sowie Arbeitssicherheit aus. Sie sind fit in MS Office, insbesondere in MS Word / MS Excel. Ein sicheres Auftreten, Hand-On-Mentalität und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus. Ein hohes Maß an Reisebereitschaft in wechselnden Einsatzgebieten rundet Ihr Profil ab. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B. Sie sind ein echter Teamplayer, der Spaß an technischen Neuerungen hat, gerne Einsatz zeigt und Verantwortung übernimmt? Dann suchen wir Sie!Perspektive - Bei uns lernen Sie dazu. Wir machen Sie fit im Umgang mit moderner Technik und flexiblen Prozessen und bieten Ihnen durch vielseitige Aus- und Weiterbildungsangebote individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und damit eine langfristige Beschäftigungsperspektive. Sicherheit - Auf uns ist Verlass, in jeder Situation. Das fängt bereits bei Ihrem unbefristeten Arbeitsvertrag mit Tarifentgelt, 13. Monatsentgelt, Urlaubsgeld und 30 Tagen Erholungsurlaub an und schließt auch Sozialleistungen und eine sichere Arbeitsausrüstung mit ein. Neben modernen Arbeitsmitteln wie Laptop und Smartphone bieten wir Ihnen einen Dienstwagen, der auch privat genutzt werden kann. Freiraum - Bei uns entscheiden Sie selbst und planen Ihre Arbeit so, wie es der Betriebsablauf erfordert. Außerdem können Sie bei uns deutschlandweit intern den Job wechseln und profitieren somit von maximaler Flexibilität und spannenden Karrierechancen.
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Einrichtungsleitung (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Peine
Suchen Sie als Einrichtungsleitung der stationären Altenhilfe eine neue berufliche Herausforderung? Dann sind Sie bei der  medi terra – gemeinnützige Gesellschaft für soziale Einrichtungen gGmbH genau richtig! Als innovativer, privat-gemeinnütziger Träger in Hannover und Umgebung betreibt medi terra sechs vollstationäre Pflegeeinrichtungen, ein Eltern-Kind-Therapiezentrum sowie eine Pflegeschule. Gestalten Sie mit!   Für das Altenpflegeheim Woltorf sucht conQuaesso® JOBS im Mandantenauftrag in Peine eine Einrichtungsleitung (w/m/d) Bewohner*innen >82 Mitarbeitende >80 Standort Peine    In der Einrichtung soll in Zukunft der Demenzschwerpunkt ausgebaut und konzeptionell weiterentwickelt werden - Ihre Gestaltungsfreude im Hinblick auf Generations- und Zukunftsthemen ist hier gefragt. Das Altenpflegeheim Woltorf ist ein Haus im Wandel - als Innovationsgestalter*in mit großem Ideenreichtum prägen Sie den umfangreichen Modernisierungsprozess und begleiten spannende Bauprojekte. Mit Ihrer Kommunikationsstärke und offenen Art sind Sie agiler*r Netzwerker*in in der Region und positionieren die Einrichtung als modernen Arbeitgeber und attraktiven Pflegeanbieter am Markt. Als erfahrene Einrichtungsleitung mit partizipativem Führungsstil etablieren Sie ein Pflegemanagement-Team, begeistern Ihre Mitarbeitenden auf dem Weg der Veränderung und fördern ihre Selbstständigkeit.  Abgeschlossene Ausbildung im Gesundheits- und Sozialwesen oder einem kaufmännischen Beruf Mehrjährige Berufserfahrung als Einrichtungsleitung bevorzugt in der Altenpflege   Ein innovatives Umfeld - mit Ihrer Hands-on-Mentalität möchten Sie nicht nur verwalten, sondern spannende Zukunftsprojekte anstoßen? Als Sparringspartner*in der Geschäftsführung haben Sie bei der medi terra die nötigen Gestaltungsspielräume! Raum für Veränderung – zusammen mit Ihrem engagierten Team möchten Sie kreative Ideen einbringen und neue Angebote für Menschen mit Demenzerkrankung entwickeln? Genau das ist hier möglich! Einzigartiger Charme – Sie wollen in einer zukunftsorientierten, aber dennoch naturverbundenen Einrichtung mit Shetlandponys, Therapiehunden sowie Katzen, Schafen und Ziegen arbeiten? Dann sind Sie hier genau richtig! Attraktives Vergütungspaket – inklusive flexibler Arbeitszeiten und weiterer spannender Benefits! 
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Teamleitung Softwareentwicklung (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Wolfsburg
Gemeinsam mit den IT-Bereichen im Volkswagen Konzern arbeiten wir an den digitalen Lösungen für die Zukunft der Mobilität. Mit einem hohen Verständnis für die Produkte und Prozesse unseres Kunden liefern wir die richtige Leistung zum vereinbarten Zeitpunkt: in der Anwendungsentwicklung und Anwendungsbetreuung sowie in Fragen der IT-Sicherheit. Auf diese Weise unterstützen wir die IT-Organisationen im Volkswagen Konzern dabei, Innovationen zu erschließen: für alle Fachbereiche von der Entwicklung bis zum Vertrieb, für alle Marken von Lamborghini bis Scania und für alle Regionen von China bis Argentinien. Du teilst unsere Begeisterung für professionelle Softwareentwicklung? Moderne Arbeitswelten, die Zusammenarbeit in selbstorganisierten, agilen Teams sowie die ganzheitliche Entwicklung zukunftsorientierter Applikationen für einen Weltkonzern entfachen Deine Leidenschaft? #timetochange Doch womit beschäftigst Du Dich bei uns als künftige Teamleitung (m/w/d) bei der Volkswagen Group IT Solutions GmbH? Tatsächlich liegt Dein Fokus vorrangig darin, Dein Team sowohl disziplinarisch als auch fachlich zu führen und dabei nicht nur Freund und Helfer, sondern auch ein Wegbegleiter und Chancengeber zu sein. Bist Du bereit, Deine Begeisterung für Veränderungen und Deine Leidenschaft für neue Ideen mit uns voranzutreiben? #4everAndDevOps Und weißt du was, bei uns kannst du mobil aus ganz Deutschland arbeiten. Build IT. Run IT. Love IT. Volkswagen Group IT Solutions GmbH. Teamleitung Softwareentwicklung (m/w/d) Referenznummer: A-2022-3230 bei uns bist Du für die disziplinarische und fachlichen Führung, Organisation und Koordination Deiner Mitarbeitenden und deren Aufgaben verantwortlich wichtig dabei ist, dass Du die erste Anlaufstelle für alle inhaltlichen Fragen auf Mitarbeiterseite inklusive Weiterentwicklung und Coaching bist auch die Planung, Steuerung und Kontrolle Deines Bereiches (inkl. Einsatzplanung, Genehmigung von Urlaub) sind essentielle Bausteine die Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen, tariflichen, betrieblichen Regelungen, verschiedener Prozesse und des Servicemanagements ist hierbei unumgänglich abgerundet wird Deine Tätigkeit mit der Übernahme operativer Aufgaben im IT Projekt- bzw. IT Service Management sowie die Identifikation und Durchführung von Prozessoptimierungsmaßnahmen Du bringst ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikationen mit in Deiner bisherigen Laufbahn konntest Du bereits vertiefte Erfahrungen in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Mitarbeitenden gewinnen gleichzeitig bringst Du für diese Tätigkeit umfassende Kenntnisse im IT Service Management und Projektmanagement mit Deine hohen Kundenorientierung, ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit, empathische Art und Eigeninitiative bilden die Säulen für Deinen Erfolg für eine reibungslose Kundenkommunikation ist es uns wichtig, dass Du neben sehr guten Deutsch- auch gute Englischkenntnisse mitbringst Bei der Volkswagen Group IT Solutions arbeiten Sie in Teams, in denen sich die Mitarbeiter für ein gutes Miteinander ebenso engagieren wie für ihre Aufgaben: Gemeinsam mit unseren Kollegen aus den IT-Bereichen im Volkswagen Konzern bringen sie interessante, teilweise auch internationale Projekte sowie die Zukunftsthemen der vernetzten Mobilität voran. Flache Hierarchien und eine offene Kultur geben unseren Mitarbeitern an vielen Stellen die Gelegenheit, sich weiterzubilden, weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen. Als IT-Dienstleister von Europas größtem Automobilhersteller mit seinen zwölf starken Marken bieten wir zudem eine Vielzahl betrieblicher Leistungen.
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Projektleiter (w/m/d) für Großprojekte der Branchen Produktion & Logistik

Do. 19.05.2022
Hamburg, Hannover, Bremen, Wolfsburg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Hamburg, Hannover, Bremen, WolfsburgSie möchten die Herausforderungen durch Klimawandel und Mobilitätswende aktiv mitgestalten und einen wichtigen Beitrag dazu leisten? Ihr Herz schlägt für Großprojekte? Sie sind eine Führungspersönlichkeit, interagieren gerne auf Managementebene, aber haben die praktische Umsetzung vor Ort dennoch stets im Blick? Dann kommen Sie zu uns und werden Sie Teil unseres Branchenteams Produktion & Logistik an den Standorten Hamburg, Bremen, Hannover und Wolfsburg. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Projektleitung von anspruchsvollen Projekten der Branchen Automotive, Industrie, Aviation & Aerospace, Food, Life Science oder Logistik von der Nutzerbedarfsanalyse über die Planungsphase bis zur Ausführung und Inbetriebnahme Fachliche Führung der Projektmanagement-Kolleg*Innen im Projekt sowie deren Weiterentwicklung Koordination der eigenen Planungs- und Baumanagementteams (Gebäude und Anlage) sowie Qualitätssicherung der Arbeitsergebnisse und Aufdecken von Optimierungspotenzialen Aktive Steuerung von Terminen, Kosten und Qualitäten sowie Sicherstellung der Umsetzung von Nutzeranforderungen Kompetente Beratung unserer Kunden, Moderation von Workshops mit Produktionsleitern, Bauabteilungen, Gebäude- und Anlagenplanern und ausführenden Firmen Erstellung von Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Kaufmännische Leitung der Projekte zur Sicherstellung interner Kosten-, Termin- und Qualitätsvorgaben Nutzung von Synergieeffekten aus persönlichen Erfahrungen, Netzwerken und Best Practices als Beitrag zum kontinuierlichen Verbesserungsprozess Unterstützung bei der Akquise von Neuprojekten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Produktionsplanung, Generalplanung, im Projektmanagement oder im Baumanagement in relevanten Branchen sowie Erfahrung in der Projektleitung Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO und VOB sowie Produktions- und Logistik-Branchenkenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project und anderen Office-Anwendungen Reisebereitschaft im Inland und Ausland (50%) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bestehendes Netzwerk sowie Geschick und Überzeugungskraft in der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten Kenntnisse in internationalen Abwicklungsmodellen (EPCM, EPC, FIDIC, etc.) von Vorteil Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops Sie möchten sich einen Eindruck über unseren Bereich Integrale Fabrikplanung verschaffen? Dann klicken Sie hier.
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Testmanager für komplexe Bauteilabsicherung (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Wolfsburg
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Testmanager für komplexe Bauteilabsicherung (m/w/d)Ort: WolfsburgSie haben Erfahrung in der Planung und Verfolgung von Absicherungsumfängen und möchten fachliche Verantwortung tragen? Nach einer intensiven Einarbeitung übernehmen Sie folgende Tätigkeiten:Planung und Verantwortung der Absicherung für elektrische Bauteile und/oder FahrzeugfunktionenErstellung von Testprozessen und TestplänenRessourcenverwaltung und Planung von PrüfinfrastrukturenQuality-Gate bei der Testdurchführung und -ErstellungZusammenführung der Testergebnisse sowie Erstellung eines GesamtberichtsAbleitung von Maßnahmen und Präsentation der ErgebnisseAbstimmungen mit Kunden und LieferantenVerantwortung des Wissenstransfers sowie Aufbau und fachliche Führung eines KompetenzteamsSie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine technische Ausbildung mit BerufserfahrungSie bringen fundierte Kenntnisse der Fahrzeugelektronik und im Testmanagement (von Vorteil ist der ISTQB Advanced Level-Testmanager, mindestens jedoch der ISTQB Certified Tester) mitMehrjährige Erfahrung im Bereich Test und Erprobungsplanung von Bauteilen und/oder Fahrzeugfunktionen setzen wir vorausIdealerweise bringen Sie erste Erfahrungen in der fachlichen Führung und Anleitung von Mitarbeitenden mitEine überzeugungsfähige Kommunikation sowie ein selbstbewusstes und professionelles Auftreten, auch in Führungsgremien, zeichnen Sie ausEine verantwortungsbewusste und engagierte Arbeitsweise sowie Spaß an koordinativen Tätigkeiten runden Ihr Profil abDE_Verantwortungsvolle AufgabenDE_Intensive EinarbeitungDE_PatenmodellDE_Flexible ArbeitszeitenDE_Eigenverantwortliches ArbeitenDE_Firmeninterne KantineDE_ParkplätzeDE_Internes GesundheitsmanagementDE_Mobiles Arbeiten DE_Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung
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Teamleiter (m/w/d) Applikation von Fahrzeugfunktionen

Do. 19.05.2022
Braunschweig
​Mobilität verbindet Menschen. Als Engineering-Partner unterstützen wir unsere Kunden vor Ort, die Zukunft der Mobilität in innovativen und zukunftsweisenden Projekten mitzugestalten. Die FEV Norddeutschland GmbH entwickelt in Braunschweig effiziente und wegweisende Lösungen für modernste Transportsysteme. Dabei betrachten wir Themen aus den Bereichen Automotive, Informationsverarbeitung, Hardware und Software symbiotisch. Wir bieten innovative Ideen von der Idee bis zur Serie und arbeiten stets daran, die Mobilität mit intelligenten Systemen effizienter und sicherer zu machen. Werde auch du Teil der FEV Norddeutschland GmbH und arbeite mit uns an herausfordernden und abwechslungsreichen Aufgaben. Lass uns gemeinsam in aufregenden Projekten die Zukunft auf den Straßen dieser Welt beeinflussen. Referenznummer: FEV_ND_169Teamleiter (m/w/d) Applikation von Fahrzeugfunktionen​Du verantwortest die fachliche sowie organisatorische Führung und Weiterentwicklung deines kleinen Teams im Bereich der Steuergeräteapplikation von Fahrzeugfunktionen (u. a. Fahrerassistenzsysteme, Betriebsstrategie, Fahrverhalten und Momentenpfad)Die Hauptaufgabe deiner Tätigkeit besteht darin, termingerecht die Kundenwünsche mit dem Team zu realisieren und gemeinsame Erfolge zu feiernZu deinen täglichen Aufgaben gehört auch die Koordination und enge Zusammenarbeit mit den internen sowie externen ProzesspartnernFür alle Funktionen erstellst du einen Entwicklungsplan und bist für das Controlling sowie die Ressourcenplanung des Teams und der laufenden Projekte verantwortlichMit deinen Ideen sowie Umsetzungen förderst du den Ausbau deines Teams – gemeinsam entwickelt ihr den Bereich der Applikation bei der FEV Norddeutschland GmbH kontinuierlich weiter​Abgeschlossenes natur- oder ingenieurwissenschaftliches Studium, alternativ eine vergleichbare QualifikationFundiertes Wissen im Bereich allgemeiner Fahrzeugtechnik, Betriebsarten und Fahrverhalten sowie gute Kenntnisse des anforderungsbasierten Entwickelns und TestensErfahrung in der Entwicklung sowie Applikation von Funktionen für Steuergeräte, z. B. für Start-Stopp, Fahrpedalkennfelder, Hybridumschaltung und ACC/GRA, sowie weiteres technisches SystemverständnisKenntnisse im klassischen und agilen Projektmanagement (Scrum, Kanban) sowie erste Erfahrung in einer Führungsposition sind von VorteilGuter Umgang mit INCA, DiagRA und idealerweise MATLAB/Simulink und CANoeVerhandlungssichere Deutsch- und sichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftFührerschein der Klasse BZukunftsweisende und interessante Aufgaben, persönliche Weiterentwicklung und hochmotivierte Teams Flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und einer „Offenen-Tür-Kultur“ mit Gehör Ein modernes Arbeitsumfeld direkt am Forschungsflughafen mit höhenverstellbaren Schreibtischen, ergonomischen Bürostühlen und neuester TechnikBetriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Geburtstagsgeschenk und zahlreiche Corporate BenefitsÜberstundenausgleich mit insgesamt 4 Stunden für den 24. und 31.12. Sonderurlaubstage für familiäre Anlässe Unternehmensausflüge, Team- und Sportevents, gemeinsames Weihnachtsessen und Weihnachtsfeier am Headquarter in AachenEin kostenloses Parkticket für das am Bürogebäude angrenzende Parkhaus und die derzeit kostenlose Nutzung der E-LadesäuleKostenlose Nutzung umfangreicher Fachliteratur des Springer-Verlages
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Informatiker als Teamleiter (m/w/d) Entwicklung von Automotive-Hardware und -Software

Mi. 18.05.2022
Wolfsburg
Die B&W Fahrzeugentwicklung GmbH (Member of FEV Group) arbeitet mit Leidenschaft daran, die komplette Wertschöpfungskette von der Vorentwicklung bis zur Serienreife im Automotive-Bereich abzubilden. In den Bereichen Design/Strak, Konzeptauslegung/Hutdefinition, Exterieur, Interieur, Bordnetz, Elektrik/Elektronik, Versuch und Licht & Sicht bringen wir komplexe Fahrzeugprojekte auf die Straße. Den global ausgerichteten Entwicklungsprojekten begegnen wir mit einem starken Team. Was auch immer du in Zukunft vorhast, mach es mit uns. What's next? Referenznummer: FEVWOB_TLHWSWInformatiker als Teamleiter (m/w/d) Entwicklung von Automotive-Hardware und -SoftwareGestalte die innovativen Hard- und Softwarelösungen der Automobilwelt aktiv mit! Wir suchen für unser Wolfsburger Team eine kommunikationsstarke Persönlichkeit für neue Führungsaufgaben.​Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter mit Verantwortung für die Projektumfänge im Bereich Hard- und SoftwareentwicklungLeitung von Entwicklungsprojekten sowie die Realisierung von Innovationsthemen und SonderelektronikenVerfolgung der Projektsteuerung inklusive der Kostenplanung und TerminverfolgungÜbernahme von Angebotserstellungen, Preiskalkulationen und der KapazitätsplanungVerantwortung für die Personalbedarfs- und -einsatzplanungAufbau und Pflege der Geschäftsbeziehungen sowie die Mitgestaltung der Teamstrategien​Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik oder eine vergleichbare naturwissenschaftlich-technische QualifikationTiefgreifende Kenntnisse in der Hard- und Softwareentwicklung sowie im Bereich SonderelektronikErfahrung in der Steuerung von Projekten und TeamsVertrauter Umgang mit den MS Office-ProgrammenVerhandlungssichere Deutsch- und gute EnglischkenntnisseEigenverantwortliche sowie strukturierte ArbeitsweiseHohe Kundenorientierung und KommunikationsstärkeOrganisationsgeschick, Belastbarkeit sowie ein überzeugendes AuftretenFlexible Arbeitszeitmodelle durch Gleitzeit, Zeitausgleich, Remote Work und Teilzeitmöglichkeiten für eine gesunde Work-Life-Balance30 Tage JahresurlaubArbeitgeberzuschuss zur Entgeltumwandlung im Rahmen der betrieblichen AltersvorsorgeVermögenswirksame LeistungenJährliche Mitarbeitergespräche Kostenlose Wasserspender und Kaffee-/Tee-Flatrate Mitarbeitervergünstigungen durch attraktive Corporate BenefitsWertschätzendes Arbeitsklima mit Du-Unternehmenskultur und flachen Hierarchien Regelmäßige Firmenveranstaltungen, Teamevents und gemeinsame Sportaktivitäten
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