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Teamleitung: 229 Jobs in Waghäusel

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 31
  • Verkauf und Handel 31
  • It & Internet 26
  • Baugewerbe/-Industrie 17
  • Transport & Logistik 16
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Elektrotechnik 14
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 13
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  • Recht 6
  • Telekommunikation 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Metallindustrie 5
  • Personaldienstleistungen 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 229
  • Mit Personalverantwortung 181
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 229
  • Home Office 13
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 221
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Produktionsleiter (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Unser Mandant ist ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen im Bereich des elektronischen Gerätebaus. Seit mehr als 4 Jahrzehnten entwickelt, produziert und vertreibt er komplexe elektronische Steuergeräte zum Einsatz in Industrie und Forschung. Das Unternehmen nimmt eine marktführende Position ein und erwirtschaftet ein Umsatzniveau in zweistelliger Millionenhöhe. Eine hohe Mitarbeiterorientierung, flache Hierarchiestrukturen mit kurzen Entscheidungswegen sowie ein offenes und angenehmes Betriebsklima prägen die Unternehmenskultur unseres Mandanten. Der Sitz des Unternehmens befindet sich Großraum Karlsruhe.Als Produktionsleiter (m/w/d) übernehmen Sie die Verantwortung für eine Schlüsselfunktion im Unternehmen. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören: Führung des gesamten Produktionsbereichs von der Arbeitsvorbereitung bis zur Endfertigung der Geräte. Planung, Steuerung und Überwachung aller Produktionsaktivitäten unter Einhaltung und Sicherstellung der Produktivitäts-, Qualitäts- und Terminziele. Kontinuierliche Optimierung der Produktionsabläufe und -prozesse und Entwicklung entsprechender KVPs. Produktionsseitiges Management der äußerst dynamischen Unternehmensentwicklung. Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit anderen Unternehmensbereichen, wie z.B. Beschaffung, Vertrieb, Finanzen etc. Zielorientierte Führung, Motivation und Weiterentwicklung der Mitarbeiter. Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, z.B. im Bereich Produktionstechnik, Elektronik, Verfahrenstechnik oder Werkzeug- und Maschinenbau bzw. vergleichbare Ausbildung. Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung in der industriellen Produktion, davon mindestens 4 Jahre in leitender Funktion. Idealerweise Erfahrungen in der Produktion von elektronischen Geräten und Bauteilen. Ausgeprägte Führungs- und Motivationsqualitäten gepaart mit Beharrlichkeit in der Zielverfolgung und Durchsetzungsstärke. Hohes Maß an Eigeninitiative und selbstständigem Handeln. Erfahrung in dynamischen stark wachsenden Unternehmensumfeldern mit flachen Hierarchiestrukturen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Verantwortungsvolle Führungsposition in einem dynamisch wachsenden mittelständischen Unternehmen. Vielseitige Aufgaben mit großem Gestaltungsfreiraum. Modernes, teamorientiertes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchiestrukturen und kurzen Entscheidungswegen.
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Leiter (m/w/d) Produktion

Mi. 28.10.2020
Mannheim
Unser Mandant ist ein wirtschaftlich gesundes, erfolgreiches und sehr innovatives Unternehmen mit rund 1.000 Mitarbeitenden, das technisch anspruchsvolle Produkte im Bereich der Mechanik und der Elektronik entwickelt, produziert und vertreibt. Diese werden an unterschiedlichste Branchen vertrieben, sodass das Unternehmen auch in der derzeitigen Situation sehr erfolgreich ist. Im Zuge einer altersbedingten Nachfolgeregelung sind wir für unseren Mandanten, mit Dienstsitz zwischen Mannheim und Offenburg, auf der Suche nach einer fachlich kompetenten und menschlich überzeugenden Persönlichkeit als Leiter (m/w/d) Produktion Sehr erfolgreiches, wachstumsstarkes und zukunftsorientiertes Unternehmen mit technisch anspruchsvollen Produkten im Bereich Metall und Elektronik Verantwortung für den reibungslosen Produktionsablauf unter den Aspekten Produktivität, Qualität und Termintreue Koordination aller Produktionsaktivitäten und Sicherstellung einer zeit-, budget- und qualitätsgerechten Auftragsabwicklung Kontinuierliche Optimierung der Produktion im Hinblick auf Produktivität, Qualität und Liefertermintreue, u.a. auch im Hinblick auf Lean Erstellung, Umsetzung und Controlling des Produktionsbudgets Zielorientierte Führung und Weiterqualifizierung der Mitarbeiter Abgeschlossenes technisches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Produktion- / Fertigungswirtschaft Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung als Produktions- oder Fertigungsleiter einer zukunftsorientierten Fertigung Erfahrung in einer Produktion mit hoher Variantenvielfalt Fundierte Kenntnisse in Lean und KVP Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und ERP-Software Verhandlungssicheres Deutsch sowie gute Englischkenntnisse Kooperativer, zielorientierter Führungsstil
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Director (f/m/d) Service and After Sales Global

Mi. 28.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Unser Mandant entwickelt, produziert und vertreibt technologisch anspruchsvolle Verpackungsmaschinen und -anlagen. Mit einer breit aufgestellten Kundenstruktur ist das wirtschaftlich gesunde und sehr innovative Unternehmen mit weltweit rund 3.000 Mitarbeitenden auf weiterem Wachstumskurs. Als Technologie- und Marktführer in seinem Branchensegment steht unser Mandant für höchste Qualität seiner Produkte und hohe Kundenzufriedenheit. Durch globale Präsenz an über 30 Standorten kann ein leistungsfähiger und kundenorientierter Service gewährleistet werden. Im Zuge einer strategischen Neuausrichtung sollen die Serviceorganisation sowie die entsprechenden Prozesse optimiert und weiterentwickelt werden. Zugleich bietet sich im Rahmen der unternehmerischen Aufgabe die Chance, den After-Sales-Bereich als wirtschaftlich erfolgreiche Einheit zu etablieren und zu führen. Director (f/m/d) Service and After Sales Global Technologieregion Karlsruhe Leitung des global agierenden Service-Teams Etablierung und Weiterentwicklung der Organisation, Strukturen und Prozesse, auch in enger Abstimmung mit den Stakeholdern Weiterentwicklung einer globalen Aftersales Strategie, inklusive weiterem Aufbau eines Teams zur (Service-)Produktoptimierung Ausrichtung der Organisation hin zu einer proaktiven, kunden- und serviceorientierten Einheit Erzeugung von Kundenbegeisterung durch Optimierung des Reklamationsmanagements Einführung und Analyse der relevanten Kennzahlen und Ableitung von Maßnahmen zur Sicherstellung des Serviceversprechens Weiterentwicklung, Qualifizierung und Förderung der rund 30 weltweit eingesetzten Mitarbeitenden Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit Zusatzqualifikation Mehrjährige operative Erfahrung in einer Serviceorganisation oder ähnlichen Position in einem vergleichbaren und/oder branchennahen Unternehmen; idealerweise im Bereich (Verpackungs-) Maschinenbau oder System- bzw. Komponentenhersteller Fundierte Führungserfahrung in der Leitung eines Service-Teams Internationale Erfahrung Verhandlungssicheres Deutsch sowie sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Strategisches Denken, Business-Drive
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Leiter (m/w/d) mittleres Management Freileitungen

Mi. 28.10.2020
Daxlanden
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Die Abteilung „Frei­leitungen“ im Anlagen­betrieb mit Sitz im Raum Karlsruhe ist der operative Umsetzer der Instand­haltungs- und Betriebs­maßnahmen für die Frei­leitungs­anlagen und zugehörigen Betriebs­mittel der TransnetBW GmbH. Sie verantworten mit Ihren Teams den sicheren und zuverlässigen Betrieb der Leitungen und sind wichtiger Unter­stützer bei der Projekt­realisierung im Rahmen von Neubau und Erneuerung. Damit leisten Sie einen wesentlichen Beitrag zum Gelingen der Energie­wende in Baden-Württemberg. Sie steuern eine Flächenorganisation, die rund um die Uhr die Betriebs­verantwortung für die mehr als 3200 km Strom­kreis­länge der TransnetBW GmbH trägt.Sie verantworten und führen eigen­verant­wortlich die Abteilung Frei­leitungen mit zwei Teams und rund 30 hoch­qualifizierten Mitarbeitern im Rahmen der Gesellschafts­zieleSie sind für die Leistungs­fähigkeit der Abteilung verantwortlich und stellen in 24/7 die Transparenz, Effizienz und Qualität der Arbeits­prozesse in Ihrem Arbeits­gebiet sicher und stehen für einen sicheren Betrieb der Frei­leitungenSie haben maßgeblichen Anteil an der Realisierung großer Leitungs­bau­projekte und damit der strategischen Weiter­entwicklung des Strom­transport­netzes der TransnetBWSie treiben die technisch-strategische Weiter­entwicklung der Abteilung mit neuen Ideen voranSie finden die richtige Balance in der Bearbeitungs­tiefe und dem Einsatz von Dienst­leistern und tragen somit zum Gesamt­optimum der Gesell­schaft bei Sie haben ein erfolgreich abge­schlossenes Hochschul­studium oder eine vergleich­bare betriebliche Qualifikation verbunden mit einer mehrjährigen Führungs­erfahrung, vorzugs­weise in der Energie­branche bzw. im regulierten Umfeld mit Bezug zu Betriebs- oder Projekt­aufgaben Sie sind in der Lage, die strategische Weiter­entwicklung der Abteilung mit neuen Ideen voran­zutreiben und Stand­punkte entsprechend zu vertreten Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und analytische / prozessorientierte Arbeitsweise aus und besitzen ein ausgeprägtes unterneh­merisches Denken und Handeln Sie fördern Motivation, Engagement und Verantwortungs­bewusstsein Ihrer Mitarbeiter, sind loyal, belastbar und kommunikations­stark Sie verstehen die Anforderungen und Erfolgs­faktoren für die operativ in der Fläche agierenden technischen Kollegen Mit einer starken Zielorientierung bei Maßnahmen und Projekten verfügen Sie über ein hohes Qualitäts­bewusstsein mit Schwerpunkt auf dem Gebiet Organisations- und Arbeits­sicherheit Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Strategischer Einkäufer Infrastruktur Bauleistungen (w/m/d)

Mi. 28.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Geschäftsfeld Deutsche Bahn AG am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Du verantwortest und stellst die Koordinierung aller Einkaufsaktivitäten im Rahmen des Nachtragsmanagements (Nachtragsprüfung, -verhandlung und -abwehr) sicher. Hierbei geht es zum Einen um das Prüfen und Verhandeln in unterschiedlichen Sachverhalten und Komplexitäten nach kalkulatorischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Zum Zweiten auch vor allem um die Führung des Nachtragsteams innerhalb der OE. Dies unter wichtigen gemonitorten Kennzahlen wie Durchlaufzeiten, Quantität und Qualität Weiterhin ist eine der Hauptaufgaben Deines Betätigungsfeldes die Übernahme der Key Account-Funktion für das Großprojekt Karlsruhe-Basel. Du stehst als erster Ansprechpartner auf Beschaffungsseite unserem Kunden hinsichtlich Koordinierung aller Einkaufsaktivitäten zur Verfügung Du fungierst als Standortleiter für den Bereich Beschaffung Bauleistungen am Standort Karlsruhe und führst ein Team von ca. 15 Mitarbeitern bzgl. aller anfallenden fachspezifischen Themen. Dies in enger Abstimmung mit dem Teamleiter Beschaffung Bauleistungen Regionalbereich Südwest Des Weiteren übernimmst Du die Stellvertreter-Funktion des Teamleiters Beschaffung Bauleistungen Regionalbereich Südwest in dessen Abwesenheitszeiten vollumfänglich Du siehst und entwickelst Methoden, welche mit ihrer Umsetzung den Beschaffungsprozess noch effizienter und ökonomischer gestalten könnten und deutschlandweit implementiert werden könnten Du wirkst in Sonderthemen im Rahmen des Vertrags- und Nachtragsmanagements sowie bei der Erarbeitung von kreativen und individuellen Lösungen / Ideen mit Du beobachtest und analysierst die Beschaffungsmärkte und setzt in enger Zusammenarbeit mit dem internen Kunden Einkaufsstrategien fest Mit den vorhandenen Systemen des Lieferantenmanagement hast Du die aktuelle Bewertung von Lieferanten im Blick und entwickelst darüber hinaus Weitere Dein Profil: Du verfügst Du über eine Hoch-/ Fachhochschulausbildung in den Bereichen Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen bzw. über Kenntnisse vergleichbarer Tätigkeiten, die in langjähriger Berufserfahrung erworben wurden Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Vergabe- und Vertragsrecht (VOB, HOAI, VOL), insbesondere im Bereich von Bauleistungen sowie den dazugehörigen Nachträgen inkl. Mehrkostenforderungen Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Beschaffung von strategischen und hochkomplexen Bauleistungen in einem Unternehmen der Baubranche als auch im Bereich der Kalkulation von technischen Leistungen gesammelt(Erfahrungen in der Beschaffung anderer Infrastrukturleistungen wären von Vorteil) Sehr gute IT Kenntnisse und ein sicherer Umgang bei der Standardsoftware (Office, SAP) sowie idealerweise bei weiteren kfm. Systemen des DB Konzerns (z.B. iTWO, eVergabe, VRI DMS) sind vorhanden und das Erlernen und Anwenden neue Software Programme sind kein Problem für Dich. Du hast Führungserfahrung und überzeugst als hochmotivierter Teamplayer Für Dich sind wirtschaftliches Denken und die Fähigkeit sich zielorientiert, analytisch und konzeptionell in neue Themengebiete einzuarbeiten, eine Selbstverständlichkeit Du hast Freude dabei, die Schnittstelle zwischen Projekt und Lieferant zu sein, Aufklärungs- und Verhandlungsgespräche sind Herausforderungen, denen Du Dich kommunikationsstark gerne stellst Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an wirtschaftlichem und technischem Verständnis aus und überzeugst durch Dein verbindliches und souveränes Auftreten gegenüber internen und externen Partnern Du besitzt Eigeninitiative, Mobilität und Flexibilität, Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit, großes Durchsetzungsvermögen gegenüber Lieferanten und internen Kunden Und Du zeichnest Dich durchhohe Belastbarkeit, Kreativität, Kunden- und Servicebewusstsein aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Architekten (m/w/d) - Schwerpunkt Planungskoordination

Mi. 28.10.2020
Hirschberg an der Bergstraße, Frankfurt am Main
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion und Wohnen. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand.Im Bereich Projektmanagement/Planungskoordination: Steuerung der Planung schlüsselfertiger Büro- und Industriebauten in interdisziplinären Planungsteams Führen des jeweiligen Projektteams Organisation, Strukturierung und Koordinierung des gewerkübergreifenden Planungsprozesses unter Berücksichtigung der Kosten, Termine und Qualität Klärung der technisch-konstruktiven und wirtschaftlichen Parameter mit den GOLDBECK Produktionsstandorten Abgeschlossenes Fach- bzw. Hochschulstudium der Architektur relevante Berufserfahrung, bevorzugt in den Leistungsphasen 5-7 (HOAI, Objektplanung) Know-how in der Planung von Büro-, Industrie, Schul- oder Wohnungsbauten, bevorzugt im Bereich schlüsselfertiger Gebäude Kenntnisse über BIM-Planungsmethoden von Vorteil und erste Erfahrungen im Bereich LEAN Management Engagement, Kommunikationsstärke und Teamgeist Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Teamlead SAP Cloud Platform (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Dortmund, Hamburg, Heidelberg, München, Freiburg im Breisgau, Raunheim, Stuttgart
Das ICH wird stärker durch das WIR. Denn Erfolg braucht beides: Persönlichkeiten, die für ihre Aufgaben brennen, und ein starkes Team. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihren Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit zur Attraktivität der cbs als Unternehmensberatung und Arbeitgeber.​ cbs Corporate Business Solutions hat sich als internationale Unternehmensberatung auf globale Geschäftslösungen für Industrieunternehmen spezialisiert. Der Geschäftsbereich SAP Cloud Platform beschäftigt sich mit der Digitalisierung der Geschäftsprozesse unsere Kunden. Unabhängig von der aktuellen Systemarchitektur - ob Cloud, Hybrid oder On-Premise - die Berater planen gemeinsam mit den Kunden die End-to-End Architektur und entwickeln nutzerfreundliche Apps auf der SAP Cloud Platform. Dabei werden innovative technologische Ansätze wie z.B. Machine Learning genutzt, um die konkreten Herausforderungen unserer Kunden zu lösen. Zur Verstärkung unseres Führungsteams suchen wir an unseren Standorten Dortmund, Hamburg, Heidelberg, München, Wien, Freiburg, Raunheim oder Stuttgart einen Teamlead SAP Cloud Platform (m/w/d). WAS SIE ERWARTET Projekt- und Kundenverantwortung für cbs Projekte im Technologieumfeld sowie Presales Führung und fachliche Weiterentwicklung von Teammitgliedern SAP System- und Softwaredesign: Design, Konfiguration und Implementierung von modernen SAP Anwendungen auf Basis von SAP Cloud Platform, HANA, ABAP und Fiori Unterstützung rund um SAP Softwarearchitekturen und Systemlandschaften in hybriden Umgebungen Fachliche Beratung in globalen SAP Einführungs- und Rolloutprojekten sowie Unterstützung im Support und der Projektkoordination Evaluierung von neuen SAP Technologien und Unterstützung des gezielten Know-how-Aufbaus WAS WIR UNS WÜNSCHEN Als SAP-Experte können Sie mehrjährige solide Berufserfahrung in verschiedensten SAP Technologien (ABAP-OO Entwicklung, HANA, Cloud, Systemintegration, SAP Basis) vorweisen; idealerweise haben Sie auch Kenntnisse in verschiedenen SAP Lösungen (Logistik, Rechnungswesen, BI/BW, CRM, etc.) Sie verfügen über (erste) Führungs- und Projektleitungserfahrung Sie haben Freude daran, hochwertige Prozess- und Systemlösungen für Ihre Kunden zu schaffen Sie interessieren sich für neue Technologien und Innovationen rund um SAP HANA und Cloud Sie verfügen über einen Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, Mathematik oder über eine vergleichbare Qualifikation Sie sind mobil – d.h. den Anforderungen ihrer angestrebten Rolle/Funktion entsprechend reisebereit. ​BENEFITS Aus- und Weiterbildung SAP- und Salesforce-Zertifizierungen SAP-Traineeprogramme, Competence Center-Tage, Fachspezifische Schulungen Betriebliche Gesundheitsförderung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Zusatzversicherungen Events Beratertage, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Alumni-Treffen, Jubiläumsfeiern und -reisen Prämien Umsatzbeteiligungen, Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, Mitarbeiterempfehlungsprämien Ausstattung Firmenhandy (iPhone), Notebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke Arbeitszeit Flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Unbezahlter Urlaub, 30 Tage Urlaub Mobilität Firmenwagen inkl. Tankkarte, Bahncard Zuwendungen Zuschüsse für Kindergarten/Kita und außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und Betriebszugehörigkeit ​Sie denken, das mit uns könnte passen? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button. Sie können uns entweder über Telefon, E-Mail, Xing oder LinkedIn kontaktieren oder Sie besuchen uns online auf unserem Bewerberportal.
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Stellvertretende Stationsleitung (w/m/d) für die Station für querschnittgelähmte Patienten

Mi. 28.10.2020
Ludwigshafen am Rhein
Stellvertretende Stationsleitung (w/m/d) für die Station für querschnittgelähmte Patienten zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet Als trauma­tologische Schwerpunkt­klinik der Maximal­versorgung trägt die BG Klinik Ludwigshafen maßgeblich zur medi­zinischen Versorgung im industriellen Ballungsraum Rhein-Neckar und weit über dessen Grenzen hinaus bei. Von der Prävention über die ambulante und stationäre Behandlung bis hin zur Rehabilitation bietet die Klinik ihren Patienten eine sektoren­über­greifende medizinische Versorgung aus einer Hand. Die Schwer­punkte liegen auf der Unfall­chirurgie und Orthopädie, der Plastischen und Rekonstruktiven Chirurgie und der Hand- und Tumor­chirurgie. Eingebunden ist eines der größten und modernsten Zentren in Deutschland für die chirurgische Behandlung schwerer und schwerster Ver­brennungen sowie eine Klinik für Strahlenverletzte. Für die Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg und deren Universitäts­klinikum übernimmt die berufs­genossen­schaftliche Klinik seit 1997 Aufgaben in Forschung und Lehre und der Patienten­behandlung in den Fachbereichen Unfall­chirurgie, Hand-, Plastische und Verbrennungs­chirurgie. Unterstützung der Stationsleitung bei der Gesamtorganisation der Station Zielorientierte Personaleinsatzplanung unter Berücksichtigung der Bereichserfordernisse sowie der gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Vorgaben Sicherstellung der Pflegequalität auf der Grundlage der im Unternehmen gültigen Standards und Qualitätsrichtlinien Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d) Ca. zwei Jahre Berufserfahrung Führungserfahrung erwünscht, aber nicht Bedingung Bereitschaft zur persönlichen Fort- und Weiterbildung Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Ausgeprägte soziale Kompetenz, Kommunikationsfähigkeit, Engagement, Einsatzbereitschaft sowie Konflikt- und Kritikfähigkeit Ein interessantes Aufgabengebiet in einem hoch motivierten Team Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer renommierten Klinik, in der die berufliche Fortbildungs­möglichkeit aktiv gefördert wird Ein technisch modernes, sehr gut ausgestattetes Arbeitsumfeld mit guten Arbeitsbedingungen Einarbeitung durch Praxisanleiter anhand eines professionellen Einarbeitungskonzeptes Möglichkeiten der persönlichen Gesund­heits­vorsorge im Rahmen unseres betrieblichen Gesund­heitsmanagements im Hause Mitarbeiterrabatte bei namenhaften Anbietern durch „corporate benefits“ Zahlung eines Kinderbetreuungszuschusses nach § 3 Absatz 33 (Einkommenssteuergesetz) Job-Ticket Arbeitsvertragliche Bedingungen und Entgelt nach dem TV-BG Kliniken
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Teamleiter (m/w/d) Anlagenbetrieb Gleichstromübertragung / Elektrotechnik

Mi. 28.10.2020
Daxlanden
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Anlagenbetrieb gewähr­leistet einen störungs- und unfall­freien Betrieb des 380- und 220-kV-Netzes bei einer hohen Anlagen­verfügbar­keit. Wir führen die Instand­haltung der Umspann­werke und Frei­leitungen in der Fläche durch und kontrollieren die Qualität von Baumaß­nahmen. Sie leiten das Team Gleich­strom­übertragung mit ca. 9 Mitarbeitern nach den Führungs­grundsätzen der TransnetBW  Sie sind mit Ihrem Team verantwortlich für den Betrieb der HGÜ Gleich­strom­übertragungs­anlagen und der Replika der TransnetBW, des Weiteren wirken Sie bei der Störungs-und Schadens­analyse mit Sie übernehmen die Rolle des Anlagen­betreibers nach DIN VDE 0105 für die HGÜ-, STATCOM-Anlagen der TransnetBW Sie organisieren eigen­verantwort­lich die 24/7-Bereit­schaft in Ihrem Team und nehmen selbst am Bereitschafts­dienst teil Sie sind zentraler Anspech­partner und Schnittstelle zu anderen Abteilungen und Firmen Sie vertreten den Anlagen­betrieb in den Großprojekten Ultranet, SuedLink usw.  Sie koordinieren die operative Qualitäts­sicherung im Rahmen der Groß­projekte Sie verantworten die Über­wachung und Sicher­stellung der Einhaltung aller relevanten Arbeits- und Umwelt­schutz­vorschriften und schaffen in Ihrem Team ein vorbild­liches Umfeld, das Ihre Mitarbeiter motiviert Sie besitzen ein abgeschlossenes Hochschul­studium der Elektro­technik und weisen bereits mehr­jährige Berufs­erfahrung auf  Sie bringen Kenntnisse im operativen Betrieb von Gleichstrom­anlagen / Hochspannungs­anlagen mit und verfügen über eine selbst­ständige und struk­turierte Arbeitsweise Sie haben die Fähigkeit, hoch­qualifizierte Mitarbeiter zu führen und zu motivieren und zeichnen sich durch eine hohe Durchsetzungs­stärke aus und sind ein Machertyp Sie sind loyal, kommuni­kations­stark und für Ihre Mitarbeiter im Bereich Arbeits­sicherheit ein Vorbild Sie verfügen über gute Englisch­kenntnisse  Sie besitzen einen Führer­schein der Klasse B Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Head of Human Resources (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Karlsruhe (Baden)
JACOB ist einer der führenden deutschen Online-Händler für IT und Unterhaltungselektronik mit einem aktuellen Umsatz von 270 Mio. € und dem Hauptsitz im Herzen der Technologieregion Karlsruhe. Seit 1990 stehen Kundenorientierung, Beratung und Qualität bei uns an erster Stelle und sorgen für ein kontinuierliches Wachstum. Mit ca. 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedienen wir Kundenanfragen aus dem ganzen Bundesgebiet sowie dem europäischen Ausland.Unsere Vision geht mit dem Ziel des Wachstums einher und somit auch mit einer Neustrukturierung der HR Abteilung, welche einen klaren Fokus auf das Recruiting hat. Unser junges 3-köpfiges HR Team unterstützt dabei das Unternehmen in allen Personalbelangen und trägt dazu bei das unser Ziel in den nächsten 5 Jahren mit 500 internen Kolleginnen und Kollegen zu agieren verwirklicht wird.Wir wachsen weiter – wachsen Sie mit uns! Wen wir suchen: Unser HR Team braucht Verstärkung! Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/nHead of Human Resources (m/w/d)an unserem Hauptsitz in Karlsruhe (40h/Vollzeit). Ihre Aufgabe: Die Gesamtverantwortung für alle Personalangelegenheiten, somit gestalten und entwickeln Sie alle unsere HR Kernprozesse unter Berücksichtigung der Unternehmensstrategie in Abstimmung mit der Geschäftsführung Sie entwickeln, implementieren und managen erfolgreiche Personal- und Recruitingstrategie, um das HR Set-Up zukunftsorientiert zu halten und herausragende Talente zur Erreichung der Unternehmensziele zu gewinnen Sie fördern ein positives Arbeitsklima in der HR Abteilung, unterstützen ihre Kollegen bei operativen Aufgaben und motivieren und führen diese fachlich, disziplinarisch sowie personell zielorientiert Gemeinsam mit Ihrem Team agieren sie als Sparringspartner für die Mitarbeiter, pflegen eine vertrauensvolle Zusammenarbeit im Unternehmen und begleiten bzw. verantworten die Umsetzung von HR Projekten Sie steuern die Einhaltung der HR-Instrumente und -richtlinien und überprüfen die bestehenden Prozesse, Richtlinien und Maßnahmen auf Optimierungspotential. Als Experte für Arbeitsrecht bewerten und bearbeiten Sie juristische Sachverhalte im Arbeitsrecht und vertreten das Unternehmen in arbeitsrechtlichen Angelegenheiten dabei halten Sie die Geschäftsführung und das HR Team stets über arbeitsrechtliche Änderungen auf dem Laufenden Die Betreuung und Beratung der Fach- und Führungskräfte in sämtlichen personalrelevanten, arbeitsrechtlichen und personalwirtschaftlichen Themenstellungen gehört gemeinsam mit Ihrem Team zu Ihren Aufgaben Sie erstellen die Personalplanung, bauen ein Performance Management- und Personalcontrolling Systems auf, leiten die kontinuierlichen Maßnahmen davon ab und setzen diese um Ein abgeschlossenes Studium in Bereichen wie z.B. Human Resources Management, Wirtschaftspsychologie, Recht oder ähnliches, bzw. haben einen entsprechenden beruflichen Werdegang in einer zentralen, möglichst leitenden Personalrolle Fundierte Berufserfahrung in der Konzeption und Implementierung von HR Strategien, Prozessen, Instrumenten einschließlich einschlägige Führungserfahrung im HR Management Hands-On Mentalität mit starker Umsetzungs- und Ergebnisorientierung Sie sind vertraut mit Instrumenten / Konzepten einer modernen Personalarbeit und haben fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Ein wertschätzender Umgang auf Augenhöhe und Freude an der Arbeit im Team ist Ihnen wichtig Sie haben exzellente Führungs-, Coaching- und Kommunikationsfähigkeiten Analytische, konzeptionelle und strategische Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Geschäftsverständnis Problemlösungskompetenz und Empathie bzw. emotionale Intelligenz sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Ein sehr gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Sympathische Kollegen und ein kollegiales Miteinander Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenspektrum, mit dem Sie im Rahmen einer intensiven Einarbeitung vertraut gemacht werden New Work basiertes Arbeiten mit FlexOffice Optionen Ein attraktives Vergütungspaket und einen hohen technischen Standard Kurz: Ein attraktives, modernes Arbeitsumfeld, das Ihnen Freiraum für eigene Ideen eröffnet und einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsalltag ermöglicht.
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