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Teamleitung: 401 Jobs in Waghäusel

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 55
  • Groß- & Einzelhandel 44
  • Verkauf und Handel 44
  • Gastronomie & Catering 38
  • Hotel 38
  • Transport & Logistik 34
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 30
  • Baugewerbe/-Industrie 26
  • Sonstige Dienstleistungen 24
  • Gesundheit & Soziale Dienste 19
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 13
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 12
  • Pharmaindustrie 12
  • Recht 12
  • Sonstige Branchen 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 396
  • Mit Personalverantwortung 337
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 395
  • Home Office möglich 64
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 383
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Teamleitung

AWS Cloud Engineer/Architect (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Dortmund, Aachen, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden)
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Du hast besitzt schon einige Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Cloud Infrastrukturen auf der AWS Plattform und begeisterst dich für die neuesten Technologien in diesem Bereich? Darüber hinaus möchtest du eigenständig Systemdesigns und Konzepte erstellen und die Projektteams bei der Umsetzung und Implementierung von Lösungen unterstützen? Dann freuen wir uns, gemeinsam mit dir, den Wachstumskurs unseres ITMC-Teams zu gestalten und fortzusetzen. In unserem DevOps-Team übernimmst du die Analyse, Planung und Umsetzung von Infrastruktur-Transformationen in der Systemlandschaft unserer Kunden. Hierzu entwickeln wir kundenspezifische, individuelle Lösungen, die alle Szenarien zum Einsatz einer Cloud abdecken. In diesem Kontext übernimmst du die folgenden Aufgaben:  Du erstellst Systemdesigns, Betriebskonzepte und Kostenabschätzungen für Cloud-basierte Lösungen auf Basis der AWS Plattform.  Du unterstützt das Projektteam bei der Umsetzung und Implementierung dieser Lösungen.  Du ermöglichst die Integration der Public-Cloud-Dienste und Servicemanagementprozesse in die bestehende Infrastrukturlandschaft des Kunden.  Du kümmerst dich um die optimale Ressourcennutzung, die Sicherheit und du schaffst die Grundlagen zur Sicherstellung der Compliance der implementierten Cloud-Lösung.  Du kümmerst dich um die Installation und ständige Weiterentwicklung der eingesetzten Entwicklungs- und Kollaborationstools.  Du übernimmst die Teilprojektleitung sowie Führung eines Projektteams und Durchführung des Projektcontrollings.                    Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Expertenwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander.    Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation  Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Cloud Architekt/Engineer mit der AWS Plattform  Du beherrscht mindestens eine Skript- oder Programmiersprache und kennst die gängigen Entwicklungswerkzeuge und -methoden (z. B. Debian/Ubuntu, CentOS/RHEL)  Sicherer Umgang mit gängigen Automatisierungswerkzeugen wie z. B. Chef, Puppet oder Ansible  Tiefes Verständnis für „Infrastructure as Code“-Konzepte und Tools (Vagrant, Docker, Terraform, etc.)  Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit komplexe Anforderungen in einfache, moderne Lösungen überführen und zu dokumentieren  Hohes Maß an Engagement und überzeugen durch souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke sowie Präsentationssicherheit  Relevante Zertifizierung, wie „AWS Certified Solutions Architect“ oder „SysOps“  Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Projektbezogene bundesweite Reisebereitschaft     Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Stellvertretende/r Hausdame / Housekeeper (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Landau in der Pfalz
Als Insel im Rebenmeer liegt die Alte Rebschule oberhalb von Rhodt, in der Nachbarschaft von Schloß Villa Ludwigshöhe. Die "Alte Rebschule" ist ein privat geführtes 4-Sterne Hotel in traumhafter Panorama-Lage an der Südlichen Weinstraße und verfügt über 34 Wohnkomfort-Doppelzimmer und drei Suiten.  Das neue barrierefreie SPA Rebenmeer bietet  auf rund 1.000 m² Wellness mit Wohllfühl- und Kosmetikanwendungen, Panorama-Sauna, Biosauna, Dampfbad, und Infrarotkabine sowie einen großen Pool und  einen  Fitnessraum. Unsere Gastronomie (zwei Restaurants mit Bar) steht für die perfekte Verbindung von kulinarischen Genüssen und edlen Weinen. Das Restaurant Alte Rebschule ist Frühstücks- und Abend-Restaurant mit internationaler Küche. Das Gasthaus Sesel verkörpert pfälzische Gasthauskultur kombiniert mit erstklassigem Service. Zur Vervollständigung unseres Angebots trägt ein großzügiger, moderner Veranstaltungsbereich zur Durchführung von Tagungen bei. Anstellungsart: Vollzeit Sicherstellung von Sauberkeit und Ordnung in unseren  Hotelzimmern und Suiten, im SPA Rebenmeer sowie in allen öffentlichen Bereichen des Hotels eigene aktive Mitarbeit bei allen anfallenden Reinigungsarbeiten Unterstützung der Hausdame bei der Führung des Housekeeping-Teams mit Einarbeitung und Schulungen der Mitarbeiter Mitwirkung bei der Erfüllung von Gästewünschen effiziente Einsatzplanung der Reinigungskräfte (bei Abwesenheit der Hausdame) optimale Zusammenarbeit mit allen Abteilungen unseres Hotels eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Hotelfachfrau/mann oder Hauswirtschafter/in und/ oder mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Housekeeping gastorientiertes Denken und Handeln freundliche und kommunikative Umgangsformen Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Zuverlässigkeit und Flexibilität Teamorientierung und Kollegialität positives und gepflegtes Auftreten fließende Deutschkenntnisse Führerschein und Fahrzeug (zum Erreichen des Arbeitsplatzes) einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen familiäre Atmosphäre und Teamwork mit offener Kommunikation einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem motivierten Team faire Bezahlung Personalessen und freie Softgetränke während der Arbeitszeit 5-Tage-Woche, Überstundenausgleich, eine individuelle Urlaubsplanung erhöhte Sozialleistungen durch unser eigenes Firmenversorgungswerk Weiterbildungsmöglichkeiten Unterstützung bei der Wohnungssuche
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Head of Digital Marketing (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Mannheim
Wir suchen Sie für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Head of Digital Marketing (m/w/d). Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam besser zu werden! Als Head of Digital Marketing (m/w/d) sind Sie für die Führung der Teams Content Factory, Online Marketing und Direct Marketing verantwortlich. Zudem steuern Sie die Product Teams Discovery, Marketing Automation und Personalization, die für die Entwicklung und den Betrieb der technischen Lösungen des Bereichs zuständig sind Sie verantworten neben der Gewinnung neuer Kund:innen durch relevanten Content und Werbung auch die Bindung von Bestandskund:innen durch personalisierte Angebote und Informationen Ihr Fokus liegt dabei auf der Produktion von Inhalten (Bild, Bewegtbild und Text) für alle Marketingkanäle sowie dem BAUHAUS Online-Shop, um das organische Besuchsaufkommen (Direct und SEO) zu steigern Mit Ihrem Team steuern und optimieren Sie zudem das Paid Online Marketing Außerdem entwickeln Sie neue Formate zur Kundenbindung wie bspw. digitale Events Sie agieren als Bindeglied zwischen den technischen und kreativen Teams Ihrer Abteilung sowie zu anderen Unternehmensbereichen wie z.B. dem Einkauf Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Journalismus, (Wirtschafts-)Informatik, Statistik oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Digital Marketing, vorzugsweise in einem B2C-Umfeld Ausgeprägte Kenntnisse in idealerweise mehreren der folgenden Felder: User Experience, Web-Technologien, Product Management, agiles Arbeiten Erfahrung im Aufbau, der Führung und Motivation eines Teams Proaktive Dialoggestaltung im bereichsübergreifenden Stakeholdermanagement Quantitative, datengetriebene Arbeitsweise Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Restaurantleiter (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Heidelberg
Wer wir sind Leidenschaftliche Gastgeber mit Persönlichkeit und Teamgeist.  Erfahrung und ständige Neugier, die über unseren Arbeitsplatz hinausreichen, schärfen das Profil unseres Produkts.  Wir legen Wert auf eine unkomplizierte Zusammenarbeit, denn unsere Führungskräfte packen mit an und übernehmen die Verantwortung für ihr Team. Bei uns trifft man auf ein starkes Miteinander, gemeinsame Interessen und eine ordentliche Portion Spaß. Für Ideen und Lösungen gibt es regen Austausch. Anstellungsart: Vollzeit Begeisterung in das Gesicht des Gastes zaubern organisiertes Arbeiten, auch bei herausfordernden Aufgaben Koordinieren des gesamte Restaurantbetriebes Führen und Anleiten der Restaurantmitarbeiter Planung und Durchführung von Veranstaltungen              Eine Ausbildung oder mehrere Jahre Berufserfahrung in dieser Position Sehr gutes Fachwissen und berufliches Interesse Hohe Dienstleistungs- und Qualitätsorientierung Flexibilität und Teamfähigkeit Freude am Gast zu arbeiten Kontakt mit Menschen lässt sich nicht standardisieren. Wir lassen unseren Mitarbeitern Freiheiten im direkten Kontakt mit den Gästen, damit sie auf jedes Gegenüber individuell und mit Freude eingehen können. 
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Assistant F&B Manager (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Oetker Collection repräsentiert eine der inspirierendsten Sammlungen von Grandhotels dieser Welt. Die Häuser pflegen traditionelle europäische Gastfreundschaft auf allerhöchstem Niveau. Das Portfolio der Oetker Collection umfasst heute elf Hotels in Europa, den karibischen Inseln sowie in Südamerika. Die Einzigartigkeit unserer Häuser und der Collection wird durch unsere Mission To be hosts of choice creating meaningful connections in endearing places und unsere Werte Familie, Authentizität, Vertrauenswürdigkeit, Freude, Feinsinnigkeit, Bescheidenheit und Kreativität entscheidend geprägt. Anstellungsart: Vollzeit Sie sind Gastgeber aus Leidenschaft und sorgen mit Ihrer fachsicheren und überaus zuvorkommenden Art dafür, dass unsere Gäste nicht nur zufrieden, sondern begeistert sind. Sie sind für Planung, Organisation und Durchführung sämtlicher operativer Prozesse rund um Speisen und Getränke (Food and Beverage) verantwortlich. Sie vertreten den F&B Manager in dessen Abwesenheit in allen Belangen des operativen Geschäfts zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs zum Wohle aller Gäste und Mitarbeiter. Abgeschlossene Ausbildung im Restaurant- oder Hotelfach Mehrere Jahre Berufserfahrung in der gehobenen Gastronomie Bereits Führungserfahrung vorhanden, eventuell Auslanderfahrung Zuvorkommend, hohes Maß an Dienstleistungsbereitschaft, selbstständiges Arbeiten, Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft, Gute Umgangsformen, sicheres und gewandtes Auftreten Organisationstalent / Innovative Person / Belastbarkeit / „Mut zu Neuem“ Motivationsfähigkeit Teamfähigkeit Diplomatischer Umgang mit Problemen aller Art Sehr gute Kenntnisse aller EDV-Systeme (Opera, Symphony usw.) Fundierte Kenntnisse aller notwendigen Kennzahlen, Forecasting und deren Anwendung Absolute Verschwiegenheit und Vertrauenswürdigkeit Vorbildliches und souveränes Auftreten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch   Sie arbeiten in einem internationalen Umfeld im luxuriösen Ambiente von Brenners Park-Hotel & Spa, dem deutschen Flaggschiff der Oetker Collection vielfältige Karrieremöglichkeiten innerhalb der Oetker Collection und der SeleKtion Deutscher Luxushotels Crosstrainings und starke Kooperationen innerhalb der Selektion Deutscher Luxushotels & Oetker Collection Weltweit Friends & Family Raten in den Hotels der SeleKtion Deutscher Luxushotels Diverse Rabatte auf Produkte und Restaurant Vergütung nach Vereinbarung, sowie Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld Verpflegung in unserem Mitarbeiter Bistro Möglichkeit einer betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung Gesundheitswochen mit Rabatten und Angeboten der VST und des Medical Care Vergünstigung bei Dr. Oetker Professional in Ettlingen Personalunterkunft & Wohnungsvermittlung Vergünstigtes Parkticket Betriebsfeste (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Kinderfest etc.) und monatliches Get-together im Team  
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Leiter IT / Senior Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Leiter IT / Senior Systemadministrator (m/w/d) Als einer der führenden Messtechnikspezialisten im mobilen Data Logging entwickeln wir leistungsstarke Lösungen für die effiziente Absicherung automatisierter Fahrerassistenzsysteme und des autonomen Fahrens. Unsere innovativen Hard- und Softwareprodukte kommen hierfür weltweit in Testfahrzeugen und R&D-Abteilungen zum Einsatz. Im Rahmen eines ISO-zertifizierten Umweltmanagements verfolgen wir außerdem das Ziel, höchste Qualität mit ökologischer Nachhaltigkeit zu verbinden.Die Bedeutung und die Komplexität des Themas IT nimmt im Allgemeinen und mit verstärkt durch unser starkes Wachstum auf nun ca. 100 Mitarbeiter kontinuierlich zu. Daher möchten wir in unserem Unternehmen die neue Stelle eines IT-Leiters bzw. Senior IT-Administrators schaffen. Zusammen mit unserem vorhandenen kleinen Team von Systemadministratoren und ggf. externen Partnern verantworten Sie alle IT-bezogenen Themen bei ViGEM.Neben unserer internen IT-Infrastruktur betrifft dies auch unseren Webauftritt, unsere Cloud-Dienste, unser Ticketsystem sowie zukünftige Unternehmensanwendungen wie CRM, PLM und ERP.Sie stehen in engem Austausch mit anderen Unternehmensbereichen und sind Ansprechpartner insbesondere bei Themen wie IT-Sicherheit, Datenschutz und der Digitalisierung von Unternehmensprozessen. Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder mit einer vergleichbaren Ausrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Kenntnisse in folgenden Bereichen sind wünschenswert: IT- und Informationssicherheit Administration von Windows- und Linux-Systemen Virtualisierung Clouddienste Datenbanken DSGVO Teamleitung Hilfreich sind auch Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Office365, Active-Directory, Hyper-V, Firewall etc. Unternehmensanwendungen wie Jira, PLM, ERP, CRM IT-Incident Management ISO 27001 Lizenzmanagement Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern und Lieferanten Analytisches Denkvermögen mit einer sehr strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise Unternehmerisches ganzheitliches Denken Sehr gut ausgebildete Kommunikations- und Teamfähigkeit Ein hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab Spannende Projekte im Umfeld des autonomen Fahrens Eine moderne technische und digitale Ausstattung Ein familiäres Arbeitsklima in einer offenen Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Krankenversicherung und betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Kostenfreie Getränke und frisches Obst Tolle Firmenevents
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Kfz-Meister (m/w/divers)

Mo. 18.10.2021
Ludwigshafen am Rhein
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Nach individueller Einarbeitung vor Ort, in der Zentrale oder einem unserer Trainingscenter bist du unsere Hauptansprechperson für das Werkstattteam: Du koordinierst die Arbeitsabläufe der Werkstatt Du führst dein eigenes Expertenteam & gemeinsam erreicht ihr gute Arbeitsergebnisse Als "Schrauber aus Leidenschaft" unterstützt du bei anspruchsvollen Reparaturen Mit deinem tiefen Praxiswissen bildest du die Kompetenzen deines Teams weiter aus Du wirst in Kürze deinen Abschluss als Kfz-Meister (m/w/divers) machen bzw. bist bereits Kfz-Meister (m/w/divers) Du überzeugst mit sehr guten Fachkenntnissen im Kfz-Bereich Führungserfahrung wäre wünschenswert Führerschein Klasse B Das ist nix für jeden. Bist du bereit für echte Verantwortung, ein kompetentes Team und starke Leistungen?- Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung - Für das bisschen Meer: Urlaubs-/ Weihnachtsgeld, Konzernerfolgsbeteiligung & individuelle Prämienregelung - Du bist nicht allein: Eine Einarbeitung sichert deinen optimalen Start - Das Plus für deine Karriere – Eine Vielzahl interner Weiterbildungsmöglichkeiten - Gönn dir eine Auszeit: 30 Tage Jahresurlaub - Profitiere von Mitarbeiterrabatten auf Reifen und Reparaturen
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Head of Category Management Systems (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Mannheim
Wir suchen Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Head of Category Management Systems (m/w/d). Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Als Head of Category Management Systems (m/w/d) sind Sie für die Führung der Product Teams Product Information, Product Creation, Assets und Demand & Pricing verantwortlich, die für die Entwicklung und den Betrieb der technischen Lösungen der Bereiche Category und Supplier Management zuständig sind Sie verantworten das gesamte Product Data sowie Asset Management und etablieren Ihre Systeme als zuverlässige Content-Quelle für verschiedene Kanäle (bspw. Online-Shop, App, Marketplaces, Print, etc.) Eine schnelle Produktaufschaltung (Time to Market) und die Automatisierung von Prozessen steht dabei für Sie im Vordergrund Mit Ihrem Team arbeiten Sie kontinuierlich an einer Optimierung der Usability für die Anwender:innen Sie forcieren den Auf- und Ausbau einer zentralen Preisversorgung für digitale Kanäle und entwickeln technische Lösungen im Umfeld der Disposition z.B. Forecasting Sie agieren als Bindeglied zwischen den technischen Teams Ihrer Abteilung, den Business Teams sowie Stakeholdern z.B. der BAUHAUS Content Factory Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Product Information Management, Master Data Management und/oder Digital Asset Management Ausgeprägte Kenntnisse in idealerweise mehreren der folgenden Felder: Big Data, agiles Arbeiten, Standardsoftware, Handel Erfahrung im Aufbau, der Führung und Motivation eines Teams Verständnis für technologische Zielarchitekturen, insbesondere APIs Quantitative, datengetriebene Arbeitsweise und ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Leiter Qualifizierung Bordservice (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Für die Umsetzung der einheitlichen Qualifizierungsstrategie führst Du das regionale Trainerteam. Damit sorgst Du dafür, dass unsere Mitarbeiter die besten Gastgeber sind und alles für eine pünktliche und sichere Zugfahrt tun. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Qualifizierung Bordservice für das Geschäftsfeld DB Fernverkehr AG am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Du führst ein mehrköpfiges Team aus Praxistrainer an mehreren Standorten und setzt mit ihnen die einheitliche Qualifizierungsstrategie um Die Erneuerung von Qualifikationen wird durch Dich laufend überwacht und Du stellst sicher, dass keine Fristen verfallen Du erstellst, verantwortest und prüfst regelmäßig die regionale Bildungsplanung sowie das dazugehörige Budget Als Übersetzer der Lernkonzepte agierst du als Coach für unsere Trainer Deine Kennzahlen hast Du kontinuierlich im Blick und nutzt sie für das Performancemanagement An Veränderungsprojekten arbeitest Du mit und treibst deren Umsetzung in Deinem Zuständigkeitsbereich voran Du erkennst, rekrutierst und entwickelst neue Praxistrainer aus dem Bereich des Zugbegleitdienstes und der Bordgastronomie Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder kannst alternativ mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualifizierung und Bildung nachweisen Deine langjährige Erfahrung als Führungskraft möchtest Du weiter vorantreiben Dass Du mutig Entscheidungen triffst und Veränderungen mit Erfolg vorantreibst, konntest Du bereits zeigen Exzellentes Qualifizierungsmanagement ist Dir eine Herzensangelegenheit Planung, strukturiertes Arbeiten und Selbstorganisation sind für dich selbstverständlich Die Entwicklung und Förderung eines Teamgeistes für ein starkes „Wir-Gefühl‘ zeichnen Dich aus Deine Kommunikationsstärke prägt Dein Handeln und die Einbindung Deiner Geschäftspartner ist bei Dir Programm Benefits: Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Prüfingenieur als Prüfstellenleiter (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Wörth am Rhein
Referenzcode: M75755SGesellschaft: TÜV Pfalz Verkehrswesen GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Prüfstellenleiter übernehmen Sie die operative Umsatzverantwortung und Ergebnisverantwortung Ihrer Prüfstelle unter Nutzung der zur Verfügung stehenden Informationsysteme und Managementsysteme. Sie verantworten den ordnungsgemäßen Ablauf sowie die Einhaltung der Prozesse und Verfolgung der kommunizierten Kennzahlen. Als Prüfingenieur arbeiten Sie im operativen Prüfgeschäft an der Prüfstelle mit (u.a. Hauptuntersuchung und Abgasuntersuchung von Kraftfahrzeugen, Sicherheitsprüfung bei LKW, Begutachtung von Anbauten und Fahrzeugveränderungen). Sie nehmen die Fürsorgepflicht des Arbeitgebers gegenüber den jeweils an der Prüfstelle tätigen Mitarbeiter/innen wahr. Sie stellen die Kundenbetreuung sicher, einschließlich Umsetzung geeigneter kundenbezogener Maßnahmen, in Abstimmung mit den Vertriebsmitarbeitern. Sie unterstützen die lokalen Vertriebsleiter bei der Akquise von Neukunden im direkten Umfeld der Prüfstelle und unterstützen bei der Ausrichtung von Messen, Ausstellungen und Veranstaltungen im Gebiet. Sie beobachten die Entwicklungen im Markt und beim Wettbewerb und reagieren entsprechend darauf. Qualifikation als Prüfingenieur (ÜO-Prüfstelle) oder aaS/oP Mindestens dreijährige einschlägige Berufserfahrung im mobilen Dienst oder an einer Prüfstelle Erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung wünschenswert Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse Starke Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen und Konfliktlösefähigkeit Eigenverantwortliche Arbeitsweise und hohes Engagement Ausgeprägte Kundenorientierung und Serviceorientierung Sehr gute Akquisitionsfähigkeit
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