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Teamleitung: 698 Jobs in Waiblingen (Rems)

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
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  • Recht 63
  • Unternehmensberatg. 63
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 24
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 20
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 20
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 694
  • Mit Personalverantwortung 546
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 694
  • Home Office möglich 264
  • Teilzeit 111
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 671
  • Befristeter Vertrag 16
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Teamleitung

IT-Leiter (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Winnenden (Württemberg)
Seit der Gründung vor über 85 Jahren ist JUDO der Vorreiter auf dem Gebiet der Wasseraufbereitung. Als weltweit agierendes Unternehmen bieten wir mit innovativen Lösungen immer neue Perspektiven für den verantwortungsvollen Einsatz von Wasser in der Haus- und Gebäudetechnik. Unter anderem entwickeln wir Produkte und Anlagen zur Filtration, Enthärtung und Entsalzung von Trink- und Brauchwasser. Unser Anspruch ist, Wasser für jede Anwendung optimal aufzubereiten. Ob als Lebens- und Genussmittel, Wärmeträger in der Heizungs-, Kühl- und Klimatechnik, Prozesswasser oder für die Schwimmbadtechnik. Für unsere IT-Abteilung an unserem Standort in Winnenden suchen wir baldmöglichst eine/n IT-Leiter (m/w/d) Sie übernehmen die fachliche und persönliche Führung sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der IT-Infrastruktur und der IT-Prozesse Sie tragen die konzeptionelle und operative Gesamtverantwortung für den IT-Bereich Sie stellen einen reibungslosen und effizienten IT-Betrieb sicher Sie sind für die IT-Sicherheit verantwortlich Sie beraten die Geschäftsleitung, Führungskräfte und Fachbereiche pro-aktiv insbesondere bei Prozessoptimierungen und Systementscheidungen Sie arbeiten bei der Umstellung unseres ERP-Systems auf Infor LN mit Sie analysieren standortübergreifende Arbeitsabläufe und modellieren relevante Geschäftsprozesse Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich IT wie beispielsweise (Wirtschafts-)Informatik, technische Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung wie beispielsweise Fachinformatiker/in oder können eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Sie haben mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position eines mittelständischen produzierenden Unternehmen Sie verfügen über einschlägige Kenntnisse im Bereich von ERP-Software, Netzwerk und Serverstrukturen Sie besitzen eine sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, eine hohe Auffassungsgabe und können sich schnell in neue Themenfelder einarbeiten Neben der konzeptionellen Arbeit gehört eine gelebte Hands-on-Mentalität zu Ihren Stärken Lösungsorientiertes Denken, eine systematische Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab  eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit abwechslungsreiche Aufgabenstellungen mit hoher Eigenverantwortung in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen eine intensive Einarbeitung einen sicheren Arbeitsplatz und eine langfristige Perspektive eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive betriebliche Zusatzleistungen (z.B. Bike Leasing) ein kreatives Arbeitsumfeld in einem engagierten Team flexible Arbeitszeiten
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Leiter Soft- und Hardwareentwicklung (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Großbottwar
WIESHEU ist Markt- und Innovationsführer im Bereich Ladenbacköfen mit Hauptsitz im schwäbischen Großbottwar, zwischen Stuttgart und Heilbronn. Wir bieten spannende und herausfordernde Aufgaben, gute berufliche Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten sowie langfristige Beschäftigungsmöglichkeiten in einem modernen Arbeitsumfeld mit zielgerichteter Einarbeitung. Sie übernehmen die Verantwortung für die Neu- und Weiterentwicklung von Software und Hardware Sie sind Ideengeber und Gestalter der digitalen Zukunft von Wiesheu Neben der Führung des Teams übernehmen Sie die Aufgaben- und Kapazitätsplanung Sie arbeiten in der allgemeinen Anforderungsanalyse sowie von Architektur & Design in der Softwareentwicklung mit Sie befähigen und leiten Mitarbeiter in der Planung, Betreuung und Durchführung von Software-Releases an Sie arbeiten eng mit den Stakeholdern und anderen Fachbereichen zusammen Sie beauftragen und koordinieren externe Dienstleister Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben mehrjährige Berufs- sowie disziplinarische und fachliche Führungserfahrung Sie verfügen über gute Kenntnisse in den Bereichen Embedded SoC, Linux, IOT, Cloud sowie ToolsEntwicklung Sie besitzen eine hohe Kompetenz in Planung, Betreuung und ggfs. Leitung von Soft- und Hardwareprojekten Sie kennen sich mit agilen Vorgehensmodellen wie SCRUM und Lasten/Pflichtenheft basierten Vorgehensmodellen aus Sie sind ein Systemdenker und weisen eine schnelle Auffassungsgabe für komplexe Systeme und Sachverhalte auf Neben Ihrer strukturierten Arbeitsweise zeichnen Sie sich durch Ihre hohe Kommunikationsstärke aus Sie sind ein Teamplayer, neugierig und offen für Neues Sie verfügen über gute Englischkenntnisse
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Project Engineer (m/w/d) Exterior

Fr. 19.08.2022
Sindelfingen
Jobnummer: 41412 Gruppe: Magna Steyr Division: Magna Steyr Engineering Sindelfingen Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: SINDELFINGEN Magna Steyr Engineering Germany verbindet die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes. Wir sind ein aufstrebendes und stark wachsendes Unternehmen mit fairen Vertragskonditionen und vielen attraktiven Zusatzleistungen. MIT UNS NIMMT IHRE KARRIERE FAHRT AUF Wir suchen kreative Köpfe, die neue Ideen bringen, Eigenverantwortung wahrnehmen und Kollegen mit ihrer Begeisterung für Technik anstecken. Magna Steyr Engineering Germany ist ein Geschäftsbereich von Magna Steyr. Als weltweit führender, markenunabhängiger Partner für Automobilhersteller bieten wir Engineering-Dienstleistungen von der Konzeptuntersuchung bis hin zur Gesamtfahrzeugentwicklung an. Bislang haben wir als Automobilzulieferer mehr als 3,3 Millionen Fahrzeuge produziert.Ihre Aufgaben: In dieser Position übernehmen Sie die Verantwortung der Bauteilentwicklung (wie z.B. Stoßfänger, Schweller, Unterbodenverkleidung, Front- und Heckend) in Gesamtfahrzeugprojekten und tragen die Prozessverantwortung vom Konzept bis zur Serie Die Führung der zugeteilten Bauteilverantwortlichen ist zentraler Bestandteil dieser Aufgabe Sie stellen die Kommunikation zum Gesamtstatus der Modulgruppe in den Gesamtfahrzeugprojekten intern und extern sicher Sie vertreten die Modulgruppe in relevanten internen und externen Gremien Des Weiteren fällt die Koordination aller Schnittstellen zu allen Gesamtfahrzeugdisziplinen, Einkauf, Produktion, Kunden, etc. in Ihren Aufgabenbereich Sie tragen die Technik-, Kosten-, Termin-, und Qualitätsverantwortung für Ihre Modulgruppe Ihnen obliegt der Abschluss von internen und externen Leistungsvereinbarungen zur Sicherstellung der Zielerreichung Ihre Qualifikationen: Sie sind Ingenieur-, Techniker mit Fachrichtung Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder besitzen vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Exterieurentwicklung Sie verfügen über mehrjährige fachliche Führungserfahrung sowie gute Kenntnisse der Entwicklungsprozesse in der Automobilindustrie CATIA V5 zur zielgerichteten Steuerung von Konstruktionsarbeiten können Sie vorweisen Teamfähigkeit und Organisationsfähigkeit zeichnen Sie aus Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein sind für Sie selbstverständlich Eine selbständige, zielgerichtete Arbeitsweise gehört zu Ihren Stärken Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zählen ebenfalls zu ihren Stärken Was wir bieten: •Internationale Projekte verknüpft mit interessanten Aufgaben•Eine offene Unternehmenskultur, gutes Arbeitsklima und kollegiale Teamstrukturen•Intensive Einarbeitung durch einen persönlichen Paten•Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Kapital- und Gewinnausschüttung
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Mediaberater / Telesales Consultant / Verkaufsprofi / Quereinsteiger – Vertrieb B2B (m/w/d) / 100% Homeoffice - keine Kaltakquise zum 01.09. !

Fr. 19.08.2022
Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Dresden, Nürnberg, Bochum, Bonn, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau)
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet! Verantwortung für deine eigenen Kunden, Projekte und Umsätze Kontaktierung von potenziellen Anzeigenkunden (B2B) - keine Kaltakquise! Beratung zu und Verkauf von Anzeigenplätzen in hochwertigen Unternehmensbroschüren Koordination des Anzeigenmaterials in Zusammenarbeit mit unseren Grafiker fließende Deutschkenntnisse  Du verfügst über ein selbstsicheres Auftreten Herausforderungen machen dir Spaß Einen starken Leistungswillen und ein hohes Maß an Eigeninitiative Abschlussstärke, Professionalität und Durchsetzungskraft bei Verhandlungen mit Geschäftsführern und Entscheidern Du hast Freude am Umgang mit Kunden und besitzt ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Leistungsgerechte Bezahlung (Fixgehalt + nicht gedeckelte Provision + Urlaubsprovision + Bonus) 100% Homeoffice Faires Anreizsystem für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Familienfreundliche Arbeitszeiten Interne Karrieremöglichkeiten (wir gewinnen unsere Führungskräfte ausschließlich aus den eigenen Reihen) Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien  Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Vertriebsworkshops und Schulungen weiterzuentwickeln
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Leitung Betriebstechnik (m / w / d)

Fr. 19.08.2022
Ostfildern
Wevo in Ostfildern bei Stuttgart ist ein international tätiges, dynamisches Unternehmen im Familienbesitz. Wir entwickeln individuelle Vergusslösungen für elektrische und elektronische Bauteile aus den Bereichen Automotive, Home, Engineering und Energie. Qualifizierte, engagierte Mitarbeiter und ein positives Arbeitsklima sind die Basis für unseren Erfolg. Bei uns haben Sie beste Perspektiven. Wir suchen ab sofort zur Verstärkung in Vollzeit eine LEITUNG BETRIEBSTECHNIK (M / W / D) Fachliche und disziplinarische Führung der Betriebstechnik mit aktuell fünf Mitarbeitern (Zwei-Schicht-Betrieb) Regelmäßiges Reporting an die Leitung „Produktion & Technologie“ Software-gestützte Planung und Überwachung der vorausschauenden Instandhaltung aller Betriebsmittel Sicherstellen der Einhaltung von Terminen für Wartungen und Prüfungen, insbesondere bei überwachungsbedürftigen Betriebsmitteln (BetrSichV) Aufbau eines zukunftsorientierten Ersatzteilmanagements zur Sicherstellung der Anlagen- und Ersatzteilverfügbarkeit Koordinieren und Betreuen von Fremdfirmeneinsätzen sowie Überwachen und Abnehmen der Leistungen Regelmäßiger interner Austausch über Störungsursachen Prozessoptimierung in der Betriebstechnik durch Einführen und Nachhalten von Kennzahlen Umsetzen von Maßnahmen zur Arbeitssicherheit, Ordnung und Sauberkeit Mitwirken beim Erstellen von Prozess-FMEA, Gefährdungsbeurteilungen und dem Explosionsschutzdokument Erstellen von Arbeitsanweisungen Unterstützen beim Vorbereiten und Durchführen von Investitionsvorhaben Übernahme von Beauftragtenfunktionen (z.B. Brandmeldeanlage) Abgeschlossenes Studium in Verfahrenstechnik, Chemie-Ingenieurwesen, Maschinenbau und/oder abgeschlossener Meister/Techniker in einem techn. Berufsbild Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert, vorzugsweise in der Betriebstechnik oder im Produktionsumfeld Erste Führungserfahrung wünschenswert Idealerweise Anwenderkenntnisse einer Instandhaltungssoftware Kostenbewusstsein Hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit sowie systematisches, strukturiertes Arbeiten Überzeugende, motivierende Führungskraft mit Hands-on-Mentalität sowie sicherem und freundlichem Auftreten ggü. Lieferanten und Dienstleistern Wachsendes und sicher aufgestelltes Unternehmen im Familienbesitz Leistungsgerechte Vergütung, Sozialleistungen wie betrieblich geförderte Altersversorgung und Gruppenunfallversicherung sowie 30 Tage Urlaub Kollegiale und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Strukturierte Einarbeitung Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege Betriebsärztliche Betreuung
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Stellvertretender Filialleiter* / Drittkraft* in Stuttgart

Fr. 19.08.2022
Stuttgart
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Unsere Stores sind das Aushängeschild von NEW YORKER. Hier sind wir nah an unseren Kunden und begeistern sie für unsere Marke. Mit Leidenschaft für Mode, Trendgespür und ausgeprägter Serviceorientierung schaffen wir ein perfektes Einkaufserlebnis. Unsere Vertriebsmitarbeiter in den Areas organisieren zudem den operativen Geschäftsablauf und sind maßgeblich für die Steuerung des Unternehmenserfolgs verantwortlich. Wir suchen dich für unsere Filiale in Stuttgart als: STELLVERTRETENDER FILIALLEITER* / DRITTKRAFT* Vertreten des Filialleiters* in sämtlichen Angelegenheiten Verantwortlich für Umsatz, Inventurergebnisse und Personaleinsatzplanung Gewährleisten des operativen Geschäftsablaufes Souveräner Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Führung und Motivation des Teams sowie durchführen von Mitarbeiterschulungen Administrative Aufgaben und Recruiting der Aushilfskräfte Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium (Führungs-)Erfahrung mit Umsatzverantwortung vorzugsweise im Textileinzelhandel Engagierte und erfolgsorientierte Führungspersönlichkeit mit unternehmerischer Denkweise Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Planungs- und Organisationstalent Kommunikationsstärke und Flexibilität Modeaffinität und Identifikation mit NEW YORKER
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Leiter (m/w/d) Produktionsbereich Endfertigung

Fr. 19.08.2022
Gerlingen (Württemberg)
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Leiter (m/w/d) Produktionsbereich Endfertigung Als Abteilungsleiter verantworten Sie die disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeitenden und Führungskräfte unserer Endfertigung (insgesamt ca. 40 Mitarbeitende, davon ca. 4 Direct Reports) Gesamtverantwortung für die Sicherstellung des operativen Tagesgeschäfts hinsichtlich Qualität, Zeit, Kosten mit dem Ziel einer hohen Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit Verantwortung für die Umsetzung und kontinuierliche Weiterentwicklung der organisatorischen und technischen Produktionsprozesse Unterstützung bei der technologischen und strategischen Weiterentwicklung der zugeordneten Produktionseinheiten und bei der Einführung neuer Produkte Verantwortung und Planung des Budgets des Produktionsbereiches Reporting und regelmäßige Abstimmung mit dem Produktionsmanagement Zukünftig zusätzliche Verantwortung für operative Qualitätssicherung, Materialbeschaffung sowie Disposition in der Endfertigung Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation Mehrjährige Erfahrung als Führungskraft im Produktionsumfeld Hohes Planungs- und Organisationsgeschick Kommunikationsstärke und Teamorientierung Ausgeprägte Hands-on Mentalität Sehr hohe Verantwortungsbereitschaft und Eigenverantwortlichkeit Sichere Kenntnisse von SAP ERP vorteilhaft Gute Englischkenntnisse Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmen Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit
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Sachgebietsleitung Sicherung des Lebensunterhalts (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Ent­fal­tungs­möglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Sachgebietsleitung Sicherung des Lebensunterhalts (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine Sachgebietsleitung für die Sicherung des Lebensunterhalts für die Zweigstelle Ost im Jobcenter der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist in Voll-/Teilzeit (mind. 50 %) und unbefristet zu besetzen. Rund 16.000 Beschäftigte gestalten das öffentliche Leben der Landeshauptstadt Stuttgart und stellen sicher, dass im Kessel alles rund läuft. Als zugelassener kommunaler Träger nimmt die Landeshauptstadt Stuttgart die Aufgaben der Grundsicherung für Arbeitssuchende im Rechtskreis SGB II in eigener Zuständigkeit wahr. Dies umfasst die Erbringung von Leistungen zur Eingliederung in Arbeit und die Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhalts von erwerbsfähigen Leistungsberechtigten und deren Angehörigen. die fachliche, administrative und personelle Leitung des Sachgebiets im Hinblick auf die passiven Leistungen des SGB II (Sicherung des Lebensunterhalts, einmalige Beihilfen, vorrangige Leistungen, Leistungsausschlüsse) die fachliche Unterstützung der Mitarbeitenden bei komplexen Fallgestaltungen sachbearbeitende Tätigkeiten, insbesondere bei komplexen Fallgestaltungen die fachliche Umsetzung der im Jobcenter vereinbarten Arbeitsprozesse und Abläufe die Nachhaltung und Prüfung der Qualität der Arbeitsabläufe und Arbeitsergebnisse im Bereich der passiven Leistungsgewährung (z. B. über ein internes Kontrollsystem) die Mitwirkung bei konzeptionellen und organisatorischen Weiterentwicklungen des Sachgebiets im Kontext der passiven Leistungen die Bearbeitung von Kundenreaktionen für den passiven Leistungsbereich sowie die Unterstützung der Mitarbeitenden bei der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung im Sinne der Zielsetzungen des Leitbildes des Jobcenters Stuttgart Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. Sie verfügen über einen Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt*in, Diplom-Sozialwirt*in, Diplom-Sozialarbeiter*in, Diplom-Sozialpädagog*in, Diplom-Soziolog*in, Diplom-Sozialwissenschaftler*in, Diplom-Betriebswirt*in, Bachelor of Arts (Soziale Arbeit/ Sozialpädagogik/ Sozialwirtschaft/Sozialwissenschaft/ Soziologie/ Public Management/ Betriebswirtschaft oder vergleichbar), oder eine andere Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung als Fachkraft für die Leistungsgewährung in einem Jobcenter, bewerben können Sie sich auch, wenn Sie über eine abgeschlossene Fortbildung zum*zur Verwaltungsfachwirt*in (ehem. Angestelltenlehrgang II) verfügen oder wenn Sie Beamt*in des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes sind fundierte Kenntnisse im SGB II, grundlegende Kenntnisse im SGB I, III bis XII sowie im BGB und den verwandten Rechtsgebieten gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office einschlägige Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Grundsicherung für Arbeitssuchende und des allgemeinen Aufenthaltsrechts hohe Belastbarkeit sowie Kritik- und Konfliktfähigkeit Leitungskompetenz, Verhandlungskompetenz / Integrationsfähigkeit einen ausgeprägten Dienstleistungsgedanken, hohe interkulturelle Kommunikationsfähigkeit und Mitarbeiterorientierung Entscheidungsfähigkeit sowie die Fähigkeit zum systemischen und vernetzten Denken eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot ein bezuschusstes ÖPNV-Ticket ein engagiertes und kollegiales Team gleitende Arbeitszeit Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 11 bewertet ist. Eine entsprechende Planstelle steht zur Verfügung. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 10 TVöD.
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Teamleiter*in Projektmanagement Schulsanierungen und bauliches Gebäudemanagement (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Ent­fal­tungs­möglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Teamleiter*in Projektmanagement Schulsanierungen und bauliches Gebäudemanagement (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine Teamleitung Projektmanagement Schulsanierungen und bauliches Gebäudemanagement Schul- und Schulsportanlagen für das Schulverwaltungsamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Rund 16.000 Beschäftigte gestalten das öffentliche Leben der Landeshauptstadt Stuttgart und stellen sicher, dass im Kessel alles rund läuft. Das Schulverwaltungsamt erfüllt mit über 900 Mitarbeitenden sämtliche Schulträgeraufgaben für die über 150 städtischen Schulen aller Arten. Das Sachgebiet Projektmanagement Schulsanierungen und bauliches Gebäudemanagement ist verantwortlich für die amtsinterne Projektsteuerung sowie die Wahrnehmung der Bauherrenaufgaben bei Schulsanierungen und für die bauliche Instandhaltung der städtischen Schulgebäude und Schulsportanlagen. Aufbau und Leitung eines multiprofessionellen Teams mit perspektivisch bis zu 7 Mitarbeitenden Projektmanagement und Wahrnehmung von Bauherrenaufgaben bei Schulsanierungsprojekten sowie Maßnahmen des Bauunterhalts von der Projektentwicklung und Planung von Interimsmaßnahmen bis zur Fertigstellung einschließlich energetischer Maßnahmen, Energie-Contracting und Außenanlagen Ansprechperson für Schulgemeinden, Bezirksbeiräte, städtische Ämter und externe Beteiligte bei Schulsanierungsprojekten und Maßnahmen des Bauunterhalts konzeptionelle Entwicklung räumlich-funktionaler Lösungsansätze für Schulsanierungsmaßnahmen, Moderation von Abstimmungs- und Gestaltungsprozessen in Zusammenarbeit mit der Schulentwicklungsplanung (sog. Phase 0) sowie die Umsetzung pädagogischer Konzepte in Raum-und Gebäudestrukturen Vertretung und Durchsetzung von Nutzerinteressen bei Schulsanierungen und Maßnahmen des Bauunterhalts Prioritätenfestlegung der baulichen Unterhaltsmaßnahmen in zeitlicher und sachlicher Hinsicht sowie die Entscheidung zur Beauftragung externer Handwerker*innen oder den Einsatz von eigenen Handwerkerkapazitäten bei Kleinmaßnahmen des Bauunterhalts (z. B. malermäßige Instandsetzungen) Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium als Bachelor oder Master of Arts, Fachrichtung Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft oder Architektur, als Diplom-Ingenieur*in (FH/TH/TU), Fachrichtung Architektur, oder in einem vergleichbaren Studiengang mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen öffentliche Bauten, insbesondere im Schulbau, und im Projektmanagement Führungserfahrung ist von Vorteil fundiertes Fachwissen im Bereich öffentliches Bauen und Schulsanierung, einschließlich der einschlägigen Normen und Gesetze gute Kenntnisse in den üblichen EDV-Anwendungen (MS-Office, CAD, SAP) hohes Engagement und die Fähigkeit, eine kooperative Zusammenarbeit mit allen Projektbeteiligten zu ermöglichen sowie die Bereitschaft zur Wahrnehmung von Außenterminen (auch in den Nachmittagsstunden) politisches Gespür und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, hohe kommunikative und soziale Kompetenz sowie die Fähigkeit, Konzepte auch bei unterschiedlicher Interessensituation mit klarer Argumentation überzeugend zu vermitteln einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mitten in Stuttgart Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot Gesundheitsmanagement und Sportangebote ein bezuschusstes ÖPNV-Ticket betriebliche Altersvorsorge vergünstigtes Mittagessen in unseren Betriebsrestaurants Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen übertariflich in Entgeltgruppe 12 TVöD.
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Teamleiter*in für das Team Pädagogisches Betriebsmanagement (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Ent­fal­tungs­möglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Teamleiter*in für das Team Pädagogisches Betriebsmanagement (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst einen Teamleiter*in im Sachgebiet Pädagogischer Schulservice, Ganztagsschule, Schulkindbetreuung und Inklusionsmanagement in der Abteilung Schulbetrieb und Schulservice beim Schulverwaltungsamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Rund 16.000 Beschäftigte gestalten das öffentliche Leben der Landeshauptstadt Stuttgart und stellen sicher, dass im Kessel alles rund läuft. Das Schulverwaltungsamt erfüllt sämtliche Schulträgeraufgaben für die über 150 städtischen Schulen aller Schularten, schafft die Rahmenbedingungen für eine zukunftsfähige Stuttgarter Schullandschaft und für ein qualitativ hochwertiges städtisches Schulangebot. Leitung eines multiprofessionellen Teams mit unmittelbarer Dienst- und Fachaufsicht für derzeit 14 Mitarbeitende sowie Zuständigkeit für die derzeit rund 215 pflegerischen und Betreuungskräfte an den städtischen Schulen Bearbeitung von Grundsatzfragen sowie Analyse und Bewertung von relevanten pädagogischen, bildungspolitischen und gesellschaftlichen Entwicklungen einschließlich frühzeitiger Identifikation von Handlungsbedarfen Entwicklung, laufende Fortschreibung und Evaluation von Konzepten und Standards für die pädagogische Fachberatung und pädagogische Arbeit am Kind des pädagogischen und pflegerischen Personals des Schulverwaltungsamts sowie der vom Schulverwaltungsamt beauftragten Träger Entwicklung von Strategien und Handlungsempfehlungen zur Weiterentwicklung von Halbtagsschulen zu Ganztagsschulen einschließlich der inklusiven Weiterentwicklung der kommunalen unterstützenden Angebote an SBBZ (pflegerisches Personal, Schulassistenzen) sowie zur Erfüllung des Rechtsanspruchs auf Ganztagsbetreuung für Schulkinder Verantwortung für die vertragliche Ausgestaltung und Umsetzung eines Budgets von derzeit rund 40 Mio € für die Finanzierung der Leistung von Trägern, Caterern, Referent*innen und weiteren Kooperationspartner*innen Amts- und stadtweite Koordination und Steuerung des Einsatzes und der Finanzierung von Trägern der Jugendhilfe an Ganztagsschulen sowie des Prozesses der flächendeckenden Einführung von Ganztagsschulen sowie der Deckung des Rechtsanspruchs auf Ganztagsbetreuung einschließlich Vorbereitung von Gremienentscheidungen Ansprechperson und eigenverantwortliche Vertretung der Zielsetzungen des Schulverwaltungsamts gegenüber Landesbehörden (Staatliches Schulamt, Regierungspräsidium), Schulen, Trägern, Kooperationspartner*innen sowie anderen Akteuren und in entsprechenden Sitzungen bzw. Arbeitsgruppen Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. einschlägiger Hochschulabschluss in den Fachrichtungen (Sozial-)Pädagogik, Lehramt, Erziehungswissenschaft, Bildungsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Fähigkeit zu konzeptionellem, interdisziplinärem und differenziertem Denken sowie zur anschaulichen Zusammenfassung komplexer Sachverhalte vertiefte Kenntnisse des baden-württembergischen Schulsystems, aktueller bildungspolitischer und pädagogischer Fragestellungen und Entwicklungen sowie Berufserfahrung in den genannten Aufgabenfeldern Kenntnisse von Schulpädagogik, aktuellen Entwicklungen und Forschungserkenntnissen zu Unterrichtsdidaktik in den Bereichen Ganztags- und Freizeitpädagogik, Schuldidaktik und Inklusion sind von Vorteil politisches Gespür, Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und die Fähigkeit, Konzepte auch bei unterschiedlicher Interessensituation mit klarer Argumentation überzeugend zu vermitteln ausgeprägte Kommunikations- und Führungsstärke, Freude am Umgang mit Menschen, Teamfähigkeit sowie hohe soziale und Beratungskompetenz außerordentliches Engagement, Belastbarkeit sowie die Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und zur Wahrnehmung von Abendterminen Führungserfahrung sowie Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung, vorzugsweise in der Kommunalverwaltung, und im Themenbereich Ganztagsschule und kommunaler pädagogischer Angebote an Schulen sind von Vorteil einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mitten in Stuttgart Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot Gesundheitsmanagement und Sportangebote ein bezuschusstes ÖPNV-Ticket betriebliche Altersvorsorge vergünstigtes Mittagessen in unseren Betriebsrestaurants Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 13 gD bewertet ist. Eine entsprechende Planstelle steht zur Verfügung. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 12 TVöD.
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