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Teamleitung: 661 Jobs in Walddorfhäslach

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 78
  • Sonstige Branchen 53
  • Baugewerbe/-Industrie 49
  • Recht 49
  • Wirtschaftsprüfg. 49
  • Unternehmensberatg. 49
  • Sonstige Dienstleistungen 47
  • Groß- & Einzelhandel 46
  • Verkauf und Handel 46
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 40
  • Hotel 37
  • Gastronomie & Catering 37
  • Maschinen- und Anlagenbau 35
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 32
  • Gesundheit & Soziale Dienste 31
  • Transport & Logistik 21
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 18
  • Immobilien 18
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 659
  • Mit Personalverantwortung 527
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 655
  • Home Office möglich 250
  • Teilzeit 101
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 645
  • Befristeter Vertrag 13
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Abteilungsleiter (m/w/d) Finanzen, Mitglieder und Services

Mi. 06.07.2022
Stuttgart
Wir sind als eine der größten Unfallkassen in Deutschland ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit rund 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im öffentlichen Sektor. Als gesetzliche Unfallversicherung in Baden-Württemberg, insbesondere für Beschäftigte im öffentlichen Dienst sowie für Studierende, Schülerinnen und Schüler sowie Kinder in Tageseinrichtungen, sind wir in den Bereichen der Verhütung von Arbeitsunfällen, der Rehabilitation von Verletzten sowie der Entschädigung von Unfallfolgen tätig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet für unseren Standort in Stuttgart oder Karlsruhe Sie als Abteilungsleitung (m/w/d) Finanzen, Mitglieder und Services Die Abteilung kümmert sich um sämtliche Finanz- und Mitgliedsangelegenheiten und agiert als interner Dienstleister für die zahlreichen Inhouse-Serviceleistungen (z. B. Beschaffung, Gebäudemanagement, Postverarbeitung). Sie sind verantwortlich für die organisatorische, personelle und strategische Führung der Abteilung Sie sorgen für eine zukunftsorientierte Ausrich­tung der Abteilung und leisten einen aktiven Beitrag zur Umsetzung der Unternehmensziele der UKBW Sie verantworten die Haushaltsplanung der UKBW und überwachen die Budgeteinhaltung Sie stellen die Durchführung der Anlagegeschäfte sicher Sie sorgen für die Erbringung wirtschaftlicher und nutzerorientierter Inhouse-Serviceleistungen im Gebäude- und Fuhrparkmanagement sowie im Bereich Postverarbeitung und Digitalisierung Sie steuern die zeitgerechte Erstellung des Jahres­abschlusses und führen die Kommunikation mit den externen Prüfern Sie sorgen mit Ihrer Abteilung für ein stets aktuelles Unternehmerverzeichnis Abgeschlossenes Masterstudium an einer Universität bzw. Hochschule (z. B. im Finanz­bereich, BWL, Public Management oder ein vergleichbarer Abschluss) Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzbereich Kenntnisse im Haushaltsrecht wünschenswert Konzeptionelles und strategisches Denken und Handeln Durchsetzungsvermögen sowie Verhandlungs­geschick Ausgeprägte Kommunikations- und Führungs­fähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein Lösungsorientierte, zielstrebige Arbeitsweise Hohe Eigenmotivation und Belastbarkeit Sie denken in Prozessen und sorgen für einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess Ausgeprägtes IT-Verständnis Bereitschaft für standortübergreifendes Arbeiten (Karlsruhe und Stuttgart) Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit großem Entscheidungsspielraum im Einklang mit der Unternehmensstrategie Strukturierte Einarbeitung durch umfassendes Onboardingkonzept Einen modernen Arbeitsplatz sowie flexible Arbeitszeiten (Arbeitszeitrahmen zwischen 6 und 19 Uhr) Einen familienfreundlichen Arbeitgeber Eine unbefristete Anstellung in der EG 13 TVöD/VKA, Jahressonderzahlung und Leistungs­prämie bzw. A14 LBesGBW bei DO-Angestellten (Höhergruppierung durch ausstehende Stellenneubewertung wegen Aufgabenzuwachs möglich) 30 Tage Erholungsurlaub/Jahr Attraktive Zusatzleistungen (z. B. betriebliche Altersversorgung, ÖPNV-Zuschuss, BGM-Ange­bote) Sehr gute Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung
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Netz-Ingenieur für Elektrotechnik (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Tübingen
Als modernes und familienfreundliches Dienstleistungsunternehmen sind wir mit unseren 530 Mitarbeitenden vielfältig in der Region aktiv. Als Experte für Strom, Erdgas, Fernwärme, Wasser, Telekommunikation, Bäder, Parkhäuser und Stadtverkehr sind wir auf unseren Märkten hervorragend positioniert. Wir suchen für unsere Abteilung Technischer Service einen Netz-Ingenieur für Elektrotechnik (m/w/d)Sie führen und motivieren zukünftig ein Team von rund 30 Meistern und Monteuren.Sie koordinieren Aufgaben und Aufträge und überwachen Budgets und Termine.Sie erarbeiten strategische Ziele und machen Erfolg messbar.Sie optimieren unsere vielfältigen Netzprojekte.Sie haben ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Elektrotechnik und bringen relevante Berufserfahrung mit.Sie leben ein modernes Führungsverständnis und sind kommunikationsstark.Sie arbeiten ziel- und ergebnisorientiert.Sie haben Interesse an einem breiten und anspruchsvollen Aufgabenspektrum.Sie haben Freude an Veränderung und zeigen Gestaltungswille in einem innovativen Umfeld.Individuelle und intensive Einarbeitung in einem qualifizierten und motivierten TeamEin moderner und sicherer Arbeitsplatz mit umfangreichem GestaltungsspielraumGezielte Personalentwicklung (interne swt-Akademie)Leistungs- und verantwortungsgerechte Vergütung (TV-V), betriebliche Altersversorgung, Kantine & swt-Benefits.
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Niederlassungsleiter (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Berlin, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Fulda, Karlsruhe (Baden)
Einstieg pluss Aufstieg! Sie möchten aktiv den Aufbau einer neuen Niederlassung mitgestalten, Verantwortung übernehmen und am Wachstum der pluss Unternehmensgruppe mitwirken? Sie haben bereits Berufserfahrung in der Personaldienstleistung gesammelt und suchen den nächsten Karriereschritt? Dann führt Sie Ihr Weg direkt zu uns: pluss ist ein wachsender und zukunftsweisender Personaldienstleister mit über 55 Niederlassungen deutschlandweit. Seit über 35 Jahren bietet die pluss-Gruppe individuelle Beratung und innovative Lösungen für Arbeitgeber und Arbeitnehmer. In spezialisierten Fachabteilungen engagieren sich kompetente Ansprechpartner für ein zeitgemäßes Personalmanagement. Wir sind überzeugt, dass die Arbeitswelt erfüllend sein kann, und schaffen daher echte Partnerschaften zwischen Menschen und Unternehmen. Wir wollen mit Personalmanagement auf der Höhe der Zeit begeistern: nachhaltig, flexibel und sicher. Unsere Niederlassungen wachsen weiter und wir suchen Sie zur Erweiterung unserer Teams im Geschäftsbereich Medizin und Pädagogik an unterschiedlichen Standorten als: Niederlassungsleiter (m/w/d) Ihre Leidenschaft: Mit Ihrer überzeugenden Persönlichkeit bauen Sie sich ein starkes Netzwerk zu Interessenten, Kunden, sowie Kandidaten und Mitarbeitern im Bereich Bildung und Soziales auf und werden das „Gesicht von pluss" in Ihrer Region Durch Ihr unternehmerisches Denken und Handeln legen Sie eine Standortstrategie fest und stellen somit nachhaltig den erfolgreichen Aufbau Ihrer Niederlassung sicher Ihnen liegt die wertschätzende Führung, Betreuung und Entwicklung Ihrer Mitarbeiter sehr am Herzen Dank Ihres situativen Führungsstils betreuen Sie Ihr Personal, sorgen für eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit und sind Ansprechpartner sowie Vertrauensperson zugleich Sie nutzen Ihr Organisationstalent für die eigenständige Organisation und Steuerung Ihrer Niederlassung   Ihre Vorteile: Ein mittelständisches Unternehmen mit einer weit überdurchschnittlichen Wachstumsrate, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht Die Chance, als „Unternehmer im Unternehmen" zu agieren - Ihrer Region proaktiv eine Richtung zu geben Ein offenes und kooperatives Arbeitsumfeld und Freiraum, um eigene Ideen zu entwickeln und sich einzubringen Dank unserer flachen Hierarchien haben Sie viel Raum für Ihre berufliche Entfaltung und sind direkt dem Gebietsleiter unterstellt Innovationsantrieb aus erster Hand – wir bieten Ihnen Zugang zu den aktuellen Prozessen und Entwicklungen innerhalb der Unternehmensberatung, Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung Einen attraktiven Firmenwagen auch zur privaten Nutzung sowie flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Firmenhandy sowie Laptop Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein attraktives Gehaltspaket, New Work, betriebliches Gesundheitsmanagement, Corporate Benefits und vieles mehr   Ihre Qualifikationen: Sie verfügen über einen akademischen Abschluss oder eine kaufmännische Ausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen fundierte Berufserfahrung in der Personaldienstleistung mit und verfügen idealerweise über erste Führungserfahrung Sie zeichnen sich durch ein ausgeprägtes Vertriebsgeschick gepaart mit einer betriebswirtschaftlichen Denkweise aus Sie können sich im Handumdrehen auf unterschiedliche Situationen und Anforderungen einstellen und begeistern Ihre Mitarbeiter Ihnen zu folgen Sie sind in der Lage, mehrere Projekte gleichzeitig zu koordinieren und verlieren dabei nie den Überblick Sie überzeugen durch Ihre positive Ausstrahlung und Ihr professionelles Auftreten   Wir wollen Sie kennenlernen! Bewerben Sie sich gern bei uns mit dem Stichwort  "Niederlassungsleiter (m/w/d) + Ihren Standort" und unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung.  www.pluss.de Wir freuen uns auf Sie! Ihr pluss-Team Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur die männliche Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter.          
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Kaufmännische Leitung (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Stuttgart
Branche: Medizintechnik Standort: Großraum Stuttgart Unser Mandant ist eine der führenden Baumschulen Deutschlands und produziert auf über 300ha Forstpflanzen und Landschaftsgehölze. Aufgrund der Integration in eine seit Generationen in diesem Segment erfolgreich international und nachhaltig tätige Unternehmensgruppe suchen wir einen unternehmerisch denkenden und erfahrenen Standortleiter m/w/d im Rahmen einer Nachfolgeregelung. Im Nachgang einer erfolgten Übernahme sollen die Geschäftsaktivitäten nun gezielt internationalisiert und in enger Abstimmung mit dem Mutterunternehmen ausgebaut werden. Es ist die Gelegenheit, gestaltend in ein dynamisch wachsendes Unternehmen einzusteigen. Hierzu suchen wir im Auftrag unseres Mandanten eine Nachfolge für die kaufmännische Leitung (m/w/d), die Erfahrung in derartigen Integrations- und Expansionsprozessen einfließen lassen kann. Ein klarer Fokus liegt dabei auf dem Controlling und Reporting, das für die Steuerung des Geschäftes deutlich ausgebaut werden soll. Die Position berichtet an den Geschäftsführer. Verantwortung für die Bereiche Finanzen, HR und IT Bindeglied zwischen Konzern und Gesellschaft Enge Zusammenarbeit mit GF und Vertriebsleitung Ansprechpartner für StB, WP, FA, Banken Disziplinarische und fachliche Leitung der Teams in den Fachbereichen Koordination mit Einkauf und Customer Service Überwachung des Revenue Cycle Managements Zusammenarbeit mit den Bereichen Group Finance, HR und IT Pünktliche und sachgerechte Erstellung der Monats- und Quartalsabschlüsse Operative Realisierung des Budgetierungsprozesses und Unternehmensplanungskalenders Überwachung des Umlaufvermögens / Liquidität Durchführung und Kontrolle von Abschlussbuchungen in Navision Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Finanzen bzw. eine vergleichbare Ausbildung bzw. langjährige relevante Erfahrung Mehr als 10 Jahre Berufs- und mehr als 5 Jahre Führungserfahrung in einer kaufmännischen Leitungsfunktion Umfassende Erfahrung im Controlling und Reporting eines dynamischen Geschäfts Kenntnisse Rechnungslegung nach HGB und idealerweise IFRS Langjährige Erfahrung in Bilanzbuchhaltung Erfahrung im Umgang mit StB und WP Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Navision Kommunikations- und Überzeugungsstärke auf Produktions- und GF-Ebene Strategisch-analytische Fähigkeiten, gepaart mit Hands-on Umsetzungs-Mentalität Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Möglichkeiten, neue Standards zu setzen Internationalisierung eines etablierten Geschäfts Sehr breiter und umfassender Wirkungsbereich
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Leiter Soft- und Hardwareentwicklung m/w/d

Mi. 06.07.2022
Stuttgart
Unser Mandant ist Hersteller von gewerblichen Einbaugeräten mit mehreren Standorten, unter anderem im Raum Stuttgart und in Sachsen-Anhalt. Das international erfolgreich agierende Unternehmen gehört zu den bekanntesten und erfolgreichsten seiner Branche. Aktuell suchen wir einen „Leiter Soft- und Hardwareentwicklung (m/w/d)”. Branche: Technische Investitionsgüter Standort: Großraum Stuttgart Sie übernehmen die Verantwortung für die Neu- und Weiterentwicklung von Software und Hardware Sie sind Ideengeber und Gestalter der digitalen Zukunft des Unternehmens Neben der Führung des 6- köpfigen Teams übernehmen Sie die Aufgaben- und Kapazitätsplanung Sie arbeiten in der allgemeinen Anforderungsanalyse sowie von Architektur & Design in der Software-Entwicklung mit Sie befähigen und leiten Mitarbeiter in der Planung, Betreuung und Durchführung von Software-Releases an Sie arbeiten eng mit den Stakeholdern und anderen Fachbereichen zusammen Sie beauftragen und koordinieren externe Dienstleister Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben mehrjährige Berufs- sowie disziplinarische und fachliche Führungserfahrung Sie verfügen über gute Kenntnisse in den Bereichen Embedded SoC, Linux, IOT, Cloud sowie Tools-Entwicklung Sie besitzen eine hohe Kompetenz in Planung, Betreuung und ggfs. Leitung von Soft- und Hardwareprojekten Sie kennen sich mit agilen Vorgehensmodellen wie SCRUM und Lasten/Pflichtenheft basierten Vorgehensmodellen aus
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Polier im Hochbau (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Grafenberg (Württemberg)
Wir sind eine namhafte Bauunternehmung, die seit über 70 Jahren erfolgreich Arbeiten im Hoch- und Tiefbau ausführt. Wir stehen für kontinuierliche und qualifizierte Arbeit. Unsere Bauvorhaben erstrecken sich über das Gebiet Neckar-Alb in Baden-Württemberg, vorwiegend in den Kreisen Stuttgart, Böblingen, Esslingen, Göppingen, Reutlingen und Tübingen. Sie freuen sich auf anspruchsvolle und spannende Projekte! Dann werden Sie Teil von unserem Team! Vorbereitung und Abwicklung der Projekte Mitarbeiterführung und Koordination der Nachunternehmer Disposition von Personal, Geräten und Material Erfassung außervertraglichen Leistungen Qualitätsmanagement und Termintreue Führung von Bautagebücher Sie haben eine abgeschlossene Aus-/Weiterbildung zum Polier/Werkpolier (m/w/d) Sie verfügen über eine entsprechende Berufserfahrung und wirtschaftliches Denken Kenntnisse im Bereich Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit auf der Baustelle Sie verstehen Ihr Handwerk und haben eine verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise Sie sind zuverlässig, engagiert, belastbar, flexibel und besitzen Teamfähigkeit Sie verfügen über EDV- und Office-Kenntnisse Sie verfügen über eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B oder BE Sodexo Karte Mitarbeiterangebote Verschiedene Prämiensysteme Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Teamleiter/in SAP Solutions (all genders)

Mi. 06.07.2022
Aalen (Württemberg), Dresden, Essen, Ruhr, Stuttgart, Frankfurt am Main, Holzgerlingen, München, Ulm (Donau)
Wipro Limited is a leading global information technology, consulting and business process services company. We harness the power of cognitive computing, hyper-automation, robotics, cloud, analytics and emerging technologies to help our clients adapt to the digital world and make them successful. A company recognized globally for its comprehensive portfolio of services, strong commitment to sustainability and good corporate citizenship, we have over 240,000 dedicated employees serving clients across six continents. Together, we discover ideas and connect the dots to build a better and a bold new future.  This role belongs to our German subsidiary Wipro Technologies GmbH with a headquarter in Frankfurt.   The Practice Delivery Lead SAP Solutions - is responsible for enabling practice led growth (strategic and operational) and provide guidance in developing opportunities in the region. He/ She will operationally manage a team of SAP Consultants of all skill-levels, delivering SAP capabilities and consulting services as well as application management services in SAP modules related to Finance (FI/CO), HR management (SuccessFactors/HCM), Procurement (Ariba/SRM), and other SAP LoB (Line of Business) Solutions to our customer accounts and will also be responsible as disciplinary manager for the employees in his/her team. Technical Excellence and Portfolio                                       The Practice Delivery Lead SAP Solutions - will have to leverage the capabilities of the global practices within Wipro and will work closely with the experts on local pursuits in line with the business objectives of the practice. The Practice Delivery Lead SAP Solutions - participates actively in the implementation of business strategies that helps in business growth of the practice. People Management The Practice Delivery Lead SAP Solutions - manages and coaches actively a team of (25-30) onsite employees, with technical and disciplinary responsibility. The Practice Delivery Lead SAP Solutions - is responsible for nurturing and growing technological and methodological innovation within his/her practice employees, for building respective practice talent, career planning / competency development / re- and up-skilling of employees taking into consideration the forecasted demand from the country/region. Resource Management The Practice Delivery Lead SAP Solutions - manages the demands related to on time fulfilment for the requesting customer account. He/She will assist to drive efficiency and explore further resource supply onsite/nearshore/offshore. The Practice Delivery Lead SAP Solutions – is responsible for performance management incl. annual appraisals of the employees assigned to his/her practice. Compliance The Practice Delivery Lead SAP Solutions - ensures legal and regulatory compliance and adherence to Wipro policies and local company agreements at all times. Responsible for strict adherence of German Labor law including working hours, overtime and leave regulations and for guiding employees on those regulations and local polices. Key Interfaces The Practice Delivery Lead SAP Solutions reports into the Practice Head SAP Germany. The Practice Delivery Lead SAP Solutions will interface with local as well as global leaders for his/her practice. The Practice Delivery Lead SAP Solutions will closely interact with delivery management of the country/region/accounts for people upskilling plans and forecast demand planning and fulfillment. Technical Skills 8-10 years of consulting experience in his/her SAP Practice 5+ years of experience in managing technical teams Deep Knowledge of the key business drivers and key technologies in his/her SAP Solutions practice, with a special focus on the European market Major Focus: Several years of experience as SAP Consultant covering the end-to-end delivery cycles Well grounded expertise in one of the SAP modules, know-how in Business Consulting and SAP Customizing Strong understanding of SAP’s application product portfolio Experience in leading Consulting Engagements Experience in Application Management Services Ideally possesses an SAP certification in one of the relevant areas Process & Tools Knowledge of Quality processes Solid understanding of German Business rules and labor laws Behavioral Skill Excellent communicator who effectively interacts with technical experts and managers of European clients. Trusted people manager with an emphasis on leadership by example and accountability. Effective Presentation Skills Available for Travel Solid near-native command of German and professional proficiency of English language At Wipro, we endeavor to provide a formidable platform for professionals who will be our change agents – catalysts who are torchbearers of our fortitude to excel and redefine the limits of technology to make our clients successful. Our hiring team focuses on the recruitment of talented professionals in the industry. If you are experienced in the pursuit of excellence in IT, and looking for challenging opportunities to actualize your fire within, look no further. A career at Wipro offers just that and a lot more. 
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Teamleiter/in SAP Development (all genders)

Mi. 06.07.2022
Aalen (Württemberg), Dresden, Essen, Ruhr, Stuttgart, Frankfurt am Main, Holzgerlingen, München, Ulm (Donau)
Wipro Limited is a leading global information technology, consulting and business process services company. We harness the power of cognitive computing, hyper-automation, robotics, cloud, analytics and emerging technologies to help our clients adapt to the digital world and make them successful. A company recognized globally for its comprehensive portfolio of services, strong commitment to sustainability and good corporate citizenship, we have over 240,000 dedicated employees serving clients across six continents. Together, we discover ideas and connect the dots to build a better and a bold new future.  This role belongs to our German subsidiary Wipro Technologies GmbH with a headquarter in Frankfurt. .The Practice Delivery Lead SAP Development (SD) - is responsible for enabling practice led growth (strategic and operational) and provide guidance in developing opportunities in the region. He/ She will operationally manage a team of technical SAP Developers (spanning across all SAP technical development platforms like ABAP, ABAP-OO, Java, Workflow, PI, UI5/Fiori, etc.), delivering development capabilities and consulting services to our regional accounts and will also be responsible as disciplinary manager for the employees in his team.   Technical Excellence and Portfolio The Practice Delivery Lead SD - will have to leverage the capabilities of the global practices within Wipro and will work closely with the experts on local pursuits in line with the business objectives of the practice. The Practice Delivery Lead SD - participates actively in the implementation of business strategies that helps in business growth of the practice.   People Management The Practice Delivery Lead SD - manages and coaches actively a team of (25-30) onsite employees, with technical and disciplinary responsibility. The Practice Delivery Lead SD - is responsible for nurturing and growing technological and methodological innovation within his/her practice employees, for building respective practice talent, career planning / competency development / re- and up-skilling of employees taking into consideration the forecasted demand from the country/region.   Resource Management The Practice Delivery Lead SD - manages the demands related to on time fulfilment for the requesting customer account. He/She will assist to drive efficiency and explore further resource supply onsite/nearshore/offshore. The Practice Delivery Lead SD – is responsible for performance management incl. annual appraisals of the employees assigned to his/her practice.   Compliance The Practice Delivery Lead SD - ensures legal and regulatory compliance and adherence to Wipro policies and local company agreements at all times. Responsible for strict adherence of German Labor law including working hours, overtime and leave regulations and for guiding employees on those regulations and local polices.   Key Interfaces The Practice Delivery Lead (PT) reports into the Practice Head SAP Germany. The Practice Delivery Lead (PT) will interface with local as well as global leaders for his/her practice. The Practice Delivery Lead (PT) will closely interact with delivery management of the country/region/accounts for people upskilling plans and forecast demand planning and fulfillment.Technical Skills 8-10 years of technical experience in his/her SAP Practice 5+ years of experience in managing technical teams Deep Knowledge of the key business drivers and key technologies in his/her SAP Development practice, with a special focus on the European market Strong analytical skills Major Focus: In depth knowledge of SAP ABAP and other SAP development languages, workbench and tools Hands-on programming experience Experience of owning and developing SAP development standards Used to develop and communicate SAP development capabilities, designs and concepts to customers Deep expertise in SAP enhancement concepts Ideally possesses an SAP certification in one of the relevant areas Growth Focus: SAP S/4HANA programming and enhancement concepts   Process & Tools Knowledge of Quality processes Solid understanding of German Business rules and labor laws   Behavioral Skill Excellent communicator who effectively interacts with technical experts and managers of European clients. Trusted people manager with an emphasis on leadership by example and accountability. Effective Presentation Skills Available for Travel Solid near-native command of German and professional proficiency of English language   Key requirement - please consider Good (fluency) in German language is mandatory (please do not apply if not given) Relocation to Germany is not provided Please do not apply if not already located in Germany At Wipro, we endeavor to provide a formidable platform for professionals who will be our change agents – catalysts who are torchbearers of our fortitude to excel and redefine the limits of technology to make our clients successful. Our hiring team focuses on the recruitment of talented professionals in the industry. If you are experienced in the pursuit of excellence in IT, and looking for challenging opportunities to actualize your fire within, look no further. A career at Wipro offers just that and a lot more
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Service Lead für das BCDC Security Information Event Management (w/m/div.)

Mi. 06.07.2022
Stuttgart
Die 1994 gegründete ETAS GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH mit internationalen Vertriebsgesellschaften in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien. Zum Portfolio von ETAS gehören Fahrzeug-Basissoftware, Middleware sowie Entwicklungswerkzeuge zur Realisierung von softwaredefinierten Fahrzeugen. „Empowering Tomorrow’s Automotive Software“ – daran orientieren sich all unsere Produktlösungen und Dienstleistungen, um Fahrzeughersteller und Zulieferer in die Lage zu versetzen, softwaredefinierte Fahrzeuge mit erhöhter Effizienz zu entwickeln und zu betreiben. Ganzheitliche Cybersecurity-Lösungen im Automotive-Bereich bieten wir über die Marke ESCRYPT an.Die ETAS GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartDu bist für den Bereich Security Information Event Management Services (SIEM) der Bosch Gruppe weltweit verantwortlichDazu zählt die technische, administrative, organisatorische und wirtschaftliche, im Rahmen von Service Level Agreements, Verantwortung für die SIEM Infrastrukturen in der Cloud und den on-Premise Installationen bei BoschDie schnelle Erkennung und wirksame Reaktion von IT-Angriffen im Rahmen des Bosch Cyber Defense Centers (BCDC) ist Dein KernauftragZudem verantwortest und leitest Du ein internationales Team von SIEM Expert:innen, Security Operation Ingenieur:innen als auch IT-Security Analyst:innen. Zielvereinbarungen, als auch Ressource Management sind in diesem Kontext obligatorisch.Du kümmerst dich um umfangreiches Projekt-, Bedarfs und Risiko-ManagementRegelmäßige Reports für Kund:innen, Management und den Government Einheiten sind Teil Deiner AufgabeIn Zusammenarbeit mit anderen internen Teams, die Dich im Sinne der Zielsetzung beauftrage, entwickelst und automatisierst Du ProzesseNeben Deiner langjährigen Berufserfahrung im Bereich Security ist Deine Erfahrung im Führen von internationalen IT-Security Teams von VorteilDu bist in der Lage, Dich und Deiner Mitarbeiter:innen jederzeit zu motivieren eigenverantwortlich im Sinne der Bosch Gruppe zu agierenZudem verfügst Du über profundes SIEM Wissen, als auch Erfahrungen im Bereich Betrieb von Security Infrastrukturen in einer Enterprise-, als auch in einer Cloud-UmgebungDu hast Lust in internationalen Teams zu arbeiten und diese inhaltlich zu leitenDeine empathischen und technischen Fähigkeiten sind ausgeprägt, um die komplexen Aufgabenstellungen im Team nachhaltig und wirtschaftlich optimiert zu lösenAusgeprägte kommunikative und methodische Fähigkeiten, in Verbindung mit sehr guten Sprachkenntnissen in englischer und deutscher Sprache runden Dein Profil abDein Studium im Bereich IT-Security oder IT-Technology hast du erfolgreich abgeschlossenFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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E4 Teamleitung (m/w/d) Recycling Center

Mi. 06.07.2022
Neuhausen auf den Fildern
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0019V155„Wer sich bewegt, bewegt auch andere“ Wir, das Mercedes-Benz Gebrauchtteile Center, sind ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Mercedes-Benz Group AG. Wir befassen uns mit der Demontage von Mercedes-Benz (Alt)Fahrzeugen, Versuchs- und Unfallfahrzeugen. Außerdem sind wir auf den Verkauf demontierter und wieder verwendbarer Teile spezialisiert und suchen zur Verstärkung unseres Geschäftsleitungsteams eine E4 Teamleitung (m/w/d) innerhalb des Bereiches Recycling Center. Wie arbeiten Sie? Sie haben Erfahrung und Spaß an der Gestaltung von Organisationen und ihren Abläufen? Ihr Herz schlägt für das Recycling und Sie besitzen analytische Fähigkeiten und bringen die Motivation mit, Dingen auf den Grund zu gehen um Optimierungspotenziale zu erkennen? Sie haben Erfahrung in der Leitung strategischer und größerer Projekte, haben keine Angst vor Zahlen oder KPIs und wollen mit uns die richtigen Impulse für erfolgreiche Recyclingstrukturen setzen? Sie arbeiten langfristig an der Weiterentwicklung und Optimierung der Recyclingprozesse? Sie haben Spaß an der Umsetzung? Sie haben Führungserfahrung und tragen gerne die Verantwortung für ein bestehendes Team von ca. 100 MitarbeiterInnen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Bei uns können Sie ihre Vorliebe für das Recycling Center mit Ihrer Leidenschaft verbinden! Zu Ihren Hauptaufgaben gehören: Leiten und Steuern des Bereiches Demontage, Teiletechnik, Komponentendemontage und Abfall-, Wertstoff u. Gebäudemanagement anhand eines KPI-Performance-Zielsystems mit ca. 100 MitarbeiterInnen sowie der Ausbildungsgruppe der Neckartalwerkstätten mit ca. 17 MitarbeiterInnen Sicherstellung der Dienstleistungs- und Wertstofferlöse des Unternehmens Transformation der MitarbeiterInnen vom konventionellem Antriebsstrang zur Demontage von Hochvolt-Fahrzeugen inkl. Weiterentwicklung der Betriebsorganisation Verantwortliche Person für Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz, Brandschutz, Umweltschutz und Abfall  Führung von komplexen Vertragsverhandlungen mit externen Entsorgern und Partnern zur Steigerung der Erlöse und Kostensenkung über 7-stellige Beauftragungsvolumen Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften (BImSchG, AltfahrzeugVO, Gefahrgut, Abfall, Brandschutz, Energie etc.)  Verantwortung und Koordination der jährlichen Auditierung (intern/extern) nach DIN ISO 14001, 9001, AltfahrzeugVO und Energiemanagement und Sicherstellung der Abarbeitung der Feststellungspunkte in Zusammenarbeit mit Qualitäts- u. Umweltmanagement und des Zentralbereichs von GSP Laufende Sondierung des internationalen Demontage Marktes und dessen Technologieentwicklungen Schaffung einer Unternehmenskultur und Entwicklung der Belegschaft zu Höchstleistung Führungskräfteentwicklung der direkt zugeordneten MitarbeiterInnen Überwachung und Sicherstellung der Hochvolt-Organisation des Unternehmens und Beratung der verantwortlichen Elektrofachkraft (VEFK) am Standort hinsichtlich Prozessweiterentwicklungen Berater als Experte im Hochvolt-Umfeld Ihr Profil: Wir suchen das Gespräch mit führungserfahrenen Persönlichkeiten, die Begeisterung für kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung insbesondere der Recyclingprozesse und -systeme mitbringen. Sie leiten und steuern das Recycling Center anhand von Kennzahlen und bringen gute Kenntnisse der betriebswirtschaftlichen Grundlagen? Als Person überzeugen Sie durch Ihre hohe Zielorientierung, Ihr authentisches Auftreten sowie Ihre selbstständige Arbeitsweise? Sie begeistern Menschen, bringen unternehmerisches Denken und Gestaltungswillen mit? Folgende Qualifikationen runden Ihr Profil ab: Abgeschlossenes Studium als Dipl. Ingenieur mit Schwerpunkt Fahrzeugtechnik oder Produktionstechnik, Dipl. Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Fertigungstechnik, Qualitäts- und Umweltmanagement, Ausbildung zur verantwortlichen Elektrofachkraft (VEFK) mit Ausbildung für Arbeiten unter Spannung (AuS) Mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerung und Leitung großer (De)Montage- bzw. Produktionseinheiten Mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der KFZ-Technik insb. Mercedes-Benz Erfahrung im Umgang mit Hochvoltbatterien Erweiterte Kenntnisse in der Lagerung und im Brandschutz von HV-Batterien Gute Kenntnisse im Bereich Fahrzeug Recycling und Umweltschutz Gute Kenntnisse der ISO Normen 9001 und 14001 Erfahrung im Bereich Gefahrgutmanagement, Entsorgungsfachbetrieb und Arbeitssicherheit  Gute Kenntnisse im Projektmanagement von größeren Projekten Verhandlungssichere Englischkenntnisse  Mehrjährige Führungserfahrung und hohe Führungskompetenz  Ausgeprägte Team-, Kommunikations- und Integrationsfähigkeit Hohes Maß an Überzeugungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Ausgeprägte Entscheidungsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Eine hohe Konfliktfähigkeit, selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten sowie Zuverlässigkeit und Engagement  Unternehmerisches/strategisches Denken und Handeln sowie ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit Ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung Für interne Bewerber: Bereits in einer E4 Position tätig oder Potentialträger nach LEAD mit bestätigtem PV44 Standort: Neuhausen auf den Fildern Tarifvertrag: Außertarif mit Dienstwagen Die Tätigkeit ist in Vollzeit, Arbeitszeit 40 Std./Woche Die ausgeschriebene Stelle unterliegt zunächst einer Befristung von 12 Monaten. Wir sind jedoch sehr an einer langfristigen und erfolgreichen Zusammenarbeit interessiert Gerne nehmen wir Ihre vollständige Bewerbungsmappe per E-Mail entgegen. E-Mail-Anhänge bitte in einem pdf-Dokument zusammenfassen. Jede Bewerbung sollte folgende Unterlagen enthalten: Anschreiben, das Bezug zur Stelle oder zum gewünschten Unternehmensbereich nimmt, Ihre wichtigsten Qualifikationen hervorhebt und Ihr Interesse an unserem Unternehmen verdeutlicht. Bitte nennen Sie uns darin auch Ihren gewünschten Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellungen Lebenslauf, der Ihren bisherigen Bildungs- und Berufsweg (Weiterbildungen eingeschlossen) vollständig abbildet Zeugniskopien, von Bildungseinrichtungen und ehemaligen Arbeitgebern, die die Angaben in Ihrem Lebenslauf bestätigen Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an MBGTC_jobs@mercedes-benz.com Bitte beachten Sie, dass die Korrespondenz zu Ihrer Bewerbung über die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse erfolgt. Eine Verschlüsselung ist hierbei nicht möglich. Informationen zur Verarbeitung und Nutzung Ihrer Bewerbungsdaten durch MB GTC GmbH Mercedes-Benz Gebrauchtteile Center Was dürfen Sie von Mercedes-Benz Gebrauchtteile Center erwarten? Ihre Freizeit ist uns wichtig: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse Damit Sie auf dem neusten Stand bleiben: Modern ausgestattete Arbeitsplätze, interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Für Ihre Verpflegung ist gesorgt: Wasserspender, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote Mit uns bleiben Sie mobil: Firmenangehörigengeschäft der Mercedes-Benz Group AG
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