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Teamleitung: 18 Jobs in Waldheim

Berufsfeld
  • Teamleitung
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 14
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Teamleitung

Communication and Interior Design Manager (w/m/d)

Mi. 20.05.2020
Chemnitz
Communication and Interior Design Manager (w/m/d), ab 01.07.2020 Wir suchen dich. Du betrachtest die Dinge etwas anders. Wir auch. Wir sind ein weltweit führendes Handelsunternehmen für Möbel und Heimeinrichtung mit über 300 Standorten in 28 Ländern. Wir glauben, dass jeder von uns am besten ist, wenn er einfach nur er selbst sein kann. So einzigartig wie du sind auch unsere Möglichkeiten, die uns gemeinsam wachsen lassen. Wir bei IKEA bieten Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen und vielfältigen Lebensläufen hervorragende Arbeits-bedingungen und wertvolle Vorteile.Als Abteilungsleiter im Bereich Communication und Interior Design führst und entwickelst du ein kreatives Team. Gemeinsam mit deinem Team schaffst du starke visuelle Eindrücke, die die Erwartungen unserer Besucher übertreffen. Du stärkst das Interesse der vielen Menschen an Wohn- und Einrichtungslösungen am lokalen Markt mit dem Ziel, die Marke IKEA als Marktführer für das Leben zu Hause zu etablieren. Deine Aufgaben: Als kreative Führungskraft gibst du deinem Einrichtungshaus das gewisse Etwas. Im Einrichtungshaus bist du Abteilungsleiter von vier Teams: „Interior Design“, „Visual Merchandising & Activity“, „Graphic Communication“ und „Handwerk“. Kreativität und Wirtschaftlichkeit sind für dich keine Gegensätze, sondern Werkzeuge und Ziele in einem betriebswirtschaftlichen Kontext. Gemeinsam mit deinen Kollegen der Hausleitungsgruppe erstellst du AktionsRessourcen- und Zeitpläne und bist für deren Umsetzung verantwortlich. Dazu gehört auch die Einhaltung des Budgets und der Konzeptvorgaben. Design und/oder Innenarchitektur haben dein Studium bzw. deine Ausbildung und deine bisherige Arbeit geprägt. Du besitzt umfangreiche Erfahrung mit Layout, Store- und Graphikdesign. Du hast bereits Erfahrung als Mitglied eines Führungsteams und die Fähigkeit, ein von Vertrauen geprägtes und kreatives Arbeitsumfeld zu schaffen. Du verfügst über analytische, strategische und planerische Kompetenzen und denkst stets kunden- und lösungsorientiert. Daher fällt es dir leicht, komplexe Sachverhalte für verschiedene Zielgruppen verständlich aufzubereiten. Du kommunizierst selbstbewusst und klar auf Deutsch und Englisch. Der Umgang mit den gängigen MS-OfficeTools ist dir vertraut. Alle Chancen eines weltweit erfolgreichen, wachsenden Unternehmens. Ein Unternehmen, das Talente fördert und dir viel Unterstützung bei deiner Entwicklung bietet. Ein Arbeitsumfeld, das es dir ermöglicht Beruf und Privatleben in Balance zu halten. Eine tarifgerechte Bezahlung nach dem Einzelhandel und eine ganze Reihe von Zusatz- und Sozialleistungen (u.a. ein volles 13. Gehalt als Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge, uvm.). Möglichkeiten der Mitarbeiterbeteiligung am Erfolg des Unternehmens.
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Senior Account Manager (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Chemnitz
Namhafte Kunden, abwechslungsreiche Einsatzfelder - eine hervorragende Basis für Ihre Karriere. Das erwartet Sie bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT ist unser Erfolg eng mit der Leistung unserer mehr als 8.400 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten verbunden. Gemeinsam mit ihnen überzeugen wir seit vielen Jahren durch innovative Lösungen. Dabei legen wir speziell im Vertrieb großen Wert auf Menschen wie Sie: kompetente Profis, die mit ihrem Know-how unser Geschäft in den verschiedensten Branchen aktiv vorantreiben.Senior Account Manager (m/w/d)Chemnitz, ZwickauAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Sie sind die entscheidende Verbindung zwischen Menschen, Unternehmen und Technik Dazu suchen Sie aktiv den Kontakt zu Neu- und Bestandskunden und bauen so Ihren Kundenstamm systematisch weiter aus Dabei analysieren Sie Bedarfe, entwickeln kundenspezifische Lösungen und setzen diese im Rahmen komplexer Entwicklungsprojekte unter Einsatz unserer Mitarbeiter aus verschiedenen technischen Disziplinen um Durch persönliche und telefonische Gespräche entwickeln Sie nachhaltige Geschäftsbeziehungen zu Ihren Kundenansprechpartnern und setzen eigene Vertriebsstrategien bei Bestandskunden sowie in der Neukundenakquise um Sie treffen eigenverantwortlich Personalentscheidungen und bauen dadurch Ihr technisches Kompetenzteam aus Sie führen Ihr Expertenteam und entwickeln es durch individuelle Förderung weiter Wir bieten Ihnen mehr als nur einen Job: Handlungsspielraum: Bringen Sie Ihre Erfahrungen und Ihr Wissen ein. Flache Strukturen und kurze Entscheidungswege helfen Ihnen bei der Umsetzung. Verantwortung: Führen Sie Ihr Team und ernten gemeinsam den Erfolg. Unterstützung: Konzentrieren Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen - ein eingespieltes Backoffice-Team hält Ihnen dafür den Rücken frei. Extras: die Möglichkeit, den Dienstsitz in Chemnitz oder Zwickau einzurichten. Eine Erfolgsbeteiligung und ein privat nutzbarer Firmenwagen sind selbstverständlich. Sie sind bereit für die nächste Stufe in Ihrer Karriere? Wir fördern Sie von Anfang an mit individuellen Coachings. Durch regelmäßige Feedbacks wissen Sie immer, ob Sie Ihre Fähigkeiten genau richtig einsetzen. Mit intensiven Weiterbildungen und einem breitgefächerten Seminarangebot sind Sie dem Marktgeschehen immer einen Schritt voraus. Noch eine gute Nachricht: Führungspositionen werden bei FERCHAU gerne mit Mitarbeitern aus den eigenen Reihen besetzt. Nutzen Sie Ihre Chancen. Sie sind für die Stelle als Senior Account Manager (m/w/d) wie geschaffen - Ihr Profil passt perfekt. Sie haben Ihr Studium, idealerweise mit technischer Ausrichtung, erfolgreich abgeschlossen und blicken auf Vertriebserfahrung im Umfeld erklärungsbedürftiger Dienstleistungen zurück. Sie verstehen es, mit Kunden Kontakte zu knüpfen, überzeugen durch Hartnäckigkeit und Zielorientierung. Sie zeichnen sich durch Ihre Eigeninitiative sowie eine selbständige und vorausschauende Arbeitsweise aus. Sie bestechen durch einen überzeugenden Auftritt, Empathie und Verhandlungsgeschick.
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Niederlassungsleiter (m/w/d) für Produktionsunternehmen

Mi. 20.05.2020
Chemnitz
HAPEKO ist erster Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein sehr gut am Markt etablierter, inhabergeführter Hersteller von gefragten Artikeln aus dem Segment Heimwerkerbedarf. Die Produkte überzeugen durch ihre Hochwertigkeit in Verbindung mit unverkennbarem Design – alles „Made in Germany“ und von hier aus über ein weltweites Handelsnetz in vielen Ländern präsent. Aktuell suchen wir im exklusiven Auftrag unseres Mandanten Sie als vertriebsorientierte Führungskraft, welche die Leitung des Standorts im südlichen Sachsen übernimmt und diesen in Abstimmung mit dem Geschäftsführer weiter voranbringt. Perspektivisch bietet sich Ihnen hier die interessante Möglichkeit, mittelfristig in die Rolle eines Geschäftsführers aufzusteigen. Sie sind ein zahlenaffiner und verantwortungsbewusster Teamplayer (m/w/d), dem es große Freude bereitet, Dinge voranzubringen und die eigenen Produkte bestens am Markt zu positionieren? Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen und Ihre Bewerbungsunterlagen! Der Einsatzort: Chemnitz In Ihrer Funktion nehmen Se die Verantwortung für den Unternehmensstandort inklusive Verwaltung, Verkauf und Produktion wahr Sie verantworten dabei den Vertrieb der Produkte unseres Mandanten über den Groß-, Einzel- und Online-Handel weltweit Hierzu zählen Kundenbetreuung und -Akquise, Angebotskalkulationen sowie das Online-Marketing In enger Abstimmung mit dem geschäftsführenden Gesellschafter entwickeln Sie Geschäfts- und Vertriebsstrategien Die Zielgruppe des Vertriebs werden insbesondere Baumärkte, Versandhändler und Großhändler sein Neben einem kaufmännischen Abschluss verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung im Einzel- oder Großhandel, idealerweise mit Bezug zur DIY-Branche Sie haben bereits Führungserfahrung verbunden mit Umsatzverantwortung gesammelt Relevante Kennzahlen haben Sie stets im Blick Ihren Führungsstil kennzeichnen Überzeugungskraft, Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit Mitarbeitende zu motivieren Organisationstalent, Zahlenaffinität, strategisches Geschick und Kundenorientierung zeichnen Ihre Persönlichkeit aus Kommunikationsstärke auf Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab Schlüsselfunktion bei einem renommierten inhabergeführten Mittelständler in der Region Sachsen Abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit internationalem Bezug Attraktives Produktportfolio mit hohem Identifikationspotenzial Führungsaufgabe im mittelständischen Umfeld mit angenehmer Arbeitsatmosphäre und kurzen Entscheidungswegen Attraktives Gehaltspaket inklusive Dienstwagen zur privaten Nutzung Mittelfristiger Eintritt in die Geschäftsführung ist als persönliche Weiterentwicklung vorgesehen
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Verkaufsleiter Mitte-Ost (m/w/d)

Di. 19.05.2020
Leipzig, Freiberg, Sachsen
Zukunftsfähige Energieträger haben bei uns Tradition: Seit über 70 Jahren beliefern wir Kunden in ganz Deutschland mit umweltschonender Energie. Wir setzen konsequent auf unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, um unsere Produkte und Dienstleistungen rund um das Flüssiggas immer weiter zu verbessern.Arbeiten Sie an unserer Erfolgsgeschichte mit! Ihr Einsatzgebiet: Sie agieren in dem Verkaufsgebiet Mitte-Ost. In dieser Position nehmen Sie eine wesentliche Führungsfunktion und operative Vertriebsrolle im Unternehmen wahr. Durch gezieltes Führen der Fachberater in Ihrem Verkaufsgebiet sorgen Sie für den Erhalt und Ausbau des Kundenstammes und die optimale Ausschöpfung der Potentiale des Verkaufsgebietes. Die Akquisition und Betreuung von bedeutenden Kunden und der Aufbau von Netzwerken sowie die Gewinnung von Vermittlern stellen den operativen Kern Ihrer Arbeit dar. Des Weiteren sind Sie für die Umsetzung der Marketingmaßnahmen verantwortlich. Führung der Fachberater im Rahmen des von Ihnen zu verantwortenden Ergebnis- und Kostenbudgets mit den folgenden Zielen:Vertragsabschlüsse entsprechend der vereinbarten Ziele Schaffung und Erhalt einer leistungsfähigen Vermittlerstruktur Umsetzung der Marketingmaßnahmen „Fordern & Fördern“ der Fachberater im Rahmen einer regelmäßigen Begleitung und Kontrolle Aufbau und persönliche Betreuung von bedeutenden Kunden und Vermittlern Aufbau und Pflege eines Netzwerkes Aktive Beteiligung an der Erschließung neuer Produkt- und Marktchancen Systematische Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Leitung von Fachseminaren Pflicht zur vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Mitarbeitern, Kollegen und Partnern Abgeschlossenes Studium bzw. Berufsausbildung mit Vertriebsschwerpunkt Mehrjährige Führungs- und Verkaufserfahrung Gute Kenntnisse im Umgang mit modernen IT- und Kommunikationstechniken Ausgeprägte Fähigkeit zum selbstständigen Lösen komplexer Probleme Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Starke Überzeugungskraft Hohe Leistungsbereitschaft bei der Zielverfolgung Eine Position in Vollzeit mit Perspektiven und Planungssicherheit Ausführliche Einarbeitung durch den Vorgänger Ein Fixum klar über dem Marktüblichen Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung Eine lukrative Provisionsregelung Modernste Arbeitsmittel für den mobilen Einsatz im Außendienst Ein angemessener Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung) Flache Hierarchien sowie offene und direkte Kommunikation Flexible Arbeitszeiten Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen von Personalentwicklung Gute Sozialleistungen und betriebliches Gesundheitsmanagement E-Bike-Leasing
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Gruppenleiter Materialwirtschaft (m/w/d)

Mo. 18.05.2020
Chemnitz
Bewerben Sie sich jetzt beim Top-Arbeitgeber 2019 in Sachsen: eins energie in sachsen. Bei eins arbeiten 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter daran, rund 400.000 Haushalts- und Gewerbekunden mit Energie, Wasser, Telekommunikationsdiensten und energienahen Dienstleistungen zu versorgen. Weitere Informationen unter www.eins.de.  Wir suchen für unseren Bereich Finanzen und Einkauf ab sofort einen: Gruppenleiter Materialwirtschaft (m/w/d)   fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter*innen in der Materialwirtschaft an den Lagerstandorten Chemnitz und Zwickau Überwachung und Einhaltung der Belange des Arbeitsschutzes und der Unfallverhütung im Rahmen der übertragenen Aufgabe einschließlich vorbeugender Maßnahmen zur Gewährleistung der Arbeitssicherheit Überwachung und Organisation des wirtschaftlichen Einsatzes von finanziellen Mitteln für den Verantwortungsbereich Verantwortung für die spartenübergreifenden operativen Aufgaben zur ordnungsgemäßen Bewirtschaftung von Material Sicherstellung des Beschaffungsprozesses innerhalb der Laufzeit bestehender Rahmenverträgen Verantwortung für alle die Materialbewirtschaftung unterstützenden Aufgaben (z. B. Entsorgungsmanagement) Erarbeitung von statistischen Auswertungen innerhalb des Tätigkeitsbereiches Weiterentwicklung der bestehenden Aufgaben und Abläufe Hoch- oder Fachschulstudium mit einem Master- oder Diplomabschluss in einer einschlägigen Fachrichtung (z. B. Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik) oder vergleichbare Qualifikation einschlägige Berufserfahrung im Fachgebiet Kenntnisse in MS-Office sowie in SAP von Vorteil wertschätzendes und zielorientiertes Führungsverhalten Durchsetzungs- und Organisationsvermögen hohe Eigenmotivation und Verantwortungsbereitschaft unternehmerisches Denken und Lösungskompetenz Kommunikationsfähigkeit sowie Kooperations- und Konfliktkompetenz Belastbarkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Wir bieten Ihnen neben einem spannenden Arbeitsumfeld, einer leistungsgerechten Vergütung und sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten eine anspruchsvolle Arbeitsaufgabe, in der Sie sich und Ihre Ideen verwirklichen können.
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Produktionsleiter (m/w/d) Joghurt/Dessert

So. 17.05.2020
Freiberg, Sachsen
Sie lieben leckeren Nachtisch? Wir auch! Deshalb verarbeiten wir jedes Jahr 150 Millionen Kilogramm Milch zu exquisiten Joghurt-, Dessert- und Käseprodukten. Mit der Molkerei Hainichen-Freiberg beweisen Sie guten Geschmack bei der Wahl Ihres Arbeitgebers: Unsere 340 passionierten Mitarbeiter leben unsere Werte und erfüllen die hohen Ansprüche, die wir an unsere Erzeugnisse stellen. Verantwortung, Qualitätsbewusstsein und ein offenes Miteinander sind unsere Zutaten für einen hervorragenden Genuss. Werden Sie Teil unseres Erfolgsrezepts und erleben Sie unsere geschmackvolle Arbeitswelt am Standort Freiberg als Produktionsleiter (m/w/d) Joghurt/DessertDer Produktionsleiter Joghurt/Dessert (m/w/d) leitet in voller fachlicher und disziplinarischer Verantwortung den Produktionsbereich Joghurt/Dessert, wobei direkt an den Vorstand Produktion/Technik berichtet wird. Er ist dafür zuständig, dass die Produkte in der richtigen Menge zur richtigen Zeit mit richtiger Qualität an den richtigen Ort geliefert werden. Dies geschieht in enger Zusammenarbeit mit dem Vorstand Produktion/Technik, den Leitern der anderen internen Bereiche, den Mutter­konzernen, Kunden, Lieferanten und Behörden. Sie koordinieren und planen die Anlagen­auslastungen und die Personaleinsätze in Zusammenarbeit mit der Produk­tions­planung/Arbeitsvorbereitung. Ihre Mannschaft führen Sie ziel­orien­tiert auf Basis der Unternehmens­werte und Führungsgrundsätze. Mit Ihrem Team stellen Sie die reibungslosen Abläufe in ihrem Bereich sowie Verantwortung des Erreichens von Zielvorgaben in Qualität und Zeitplanung sicher. Sie haben die Verantwortung für die Einhaltung und die kontinuierliche Verbesserung der Produktions­prozesse und der Mitarbeiterkompetenz. Durch Kapazitätsplanung, Projektmanagement inkl. Termin- und Kostenverfolgung sowie Controlling stellen Sie eine leistungsstarke, anpassungsfähige Organisation sicher. Zudem sorgen Sie für die Einhaltung und Optimierung von vorgegebenen Arbeits­sicherheits- und Qualitäts­standards sowie für die Wahrung der Hygiene­stan­dards innerhalb der Produktionseinheit. Sie haben ein abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Lebens­mitteltechnik, Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder eine vergleichbare Berufs­aus­bil­dung in einem techni­schen bzw. lebens­mittel­nahen Berufs­bild mit entsprechender Berufs­er­fahrung. Darüber hinaus bringen Sie einschlägige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position mit, vorzugsweise in der Lebens­mittel­industrie. Erfahrung in der Herstellung von Lebens­mitteln nach IFS/BRC können Sie vorweisen. Sie können Prozesskenntnisse in der Herstellung von Joghurt und Dessertprodukten vorweisen und bringen mehrjährige Erfahrung in der Imple­men­tie­rung und Anwendung von KVP mit. Als zielorientierte Führungspersönlichkeit mit Hands-on-Mentalität und ausgeprägter Durch­setzungs­stärke finden Sie immer eine praktische Lösung. Dabei zeichnen Sie gute Analysefähigkeiten, Flexi­bilität sowie Organisations- und Planungsgeschick aus. Persönlich punkten Sie als Teamplayer mit hoher Selbstmotivation, souveränem Auftreten sowie Fingerspitzengefühl und Empathie. Urlaubsanspruch 30 Tage Urlaubsgeld & Weihnachtsgeld Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Deputat (wöchentliche kostenfreie Produktbereitstellung) Kostenfreie Bereitstellung von Wasser Frisches Obst aus unserer Kantine Zuschuss zum Speisenangebot Bereitstellung professioneller Arbeitskleidung
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Industriemeister (m/w/d) als Gruppenleiter Fertigung

Fr. 15.05.2020
Limbach-Oberfrohna
4.400 Visionäre, Macher und Partner arbeiten weltweit im Unternehmens­verbund der WAREMA Group an anspruchsvollen technischen Lösungen für die Bereiche Sonne & Lebensräume sowie Kunststoff & Engineering. Die Marke WAREMA steht dabei für innovative, individuell gefertigte Sonnen­schutz­systeme, die ein angenehmes Raum­klima und entspannte Outdoor-Living-Momente garantieren. Genauso viel Wert wie auf die Qualität unserer Produkte legen wir im modernen Familien­unter­nehmen auch auf unsere Arbeits­welt. Darauf kann man sich beim führenden SonnenLichtManager verlassen! Wir suchen Sie als: Industriemeister als Gruppenleiter (m/w/d) in der Fertigung Limbach-Oberfrohna Technische Auftragsklärung, Auftragssteuerung und Feinplanung Unterstützung und Beratung der Mitarbeiter (Gruppenarbeit) Projektarbeit Terminüberwachung, Qualitätskontrolle, Produktivitätssteigerung Übernahme von Personalverantwortung / Personalorganisation Verantwortung für Maschinen und Anlagen im Bereich Weiterentwicklung des Bereichs Meister im technischen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung Zielorientierte Arbeitsweise Kostenbewusstsein Bereitschaft zu Schicht- und Mehrarbeit Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit Innovationsbewusstsein sowie Erfahrung in Projektarbeit Umfassende Einarbeitung und intensive Produktschulung Sicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Familienunternehmen
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Abteilungsleiter Messung und Abrechnung (m/w/d)

Fr. 15.05.2020
Chemnitz, Freiberg, Sachsen
Unser Mandant ist ein wachsendes und zukunftsorientiertes regionales Energieversorgungsunternehmen. Als Partner der Wohnungswirtschaft ist er auf die Erdgas- und Strombelieferung seiner Kunden spezialisiert und nutzt konsequent die Chancen des liberalisierten Energiemarktes. Sein umfangreiches Leistungsangebot rundet er mit Messdiensten und Heizkostenabrechnungen ab. Mit persönlicher Kundenbetreuung und direkten Ansprechpartnern bietet er der Immobilienwirtschaft ein attraktives, umfassendes und nachhaltiges Dienstleistungspaket. Zur Verstärkung seines Teams und der weiteren Spezialisierung suchen wir Sie für unseren Mandaten in Direktvermittlung. Sie erhalten zusätzlich zu vielen anderen attraktiven Mitarbeiter-Benefits einen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung.Sie werden die Leitung, Koordination und strategische Ausrichtung des Fachbereichs Heizkostenabrechnung übernehmen. Sie arbeiten bei der Produktbildung sowie Auswahl und Implementierung der erforderlichen Hard- und Software mit. Sie setzen die implementierten Prozesse um und dokumentieren die umgesetzten Maßnahmen. Ihre Verantwortung liegt in der stetigen Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes an sich ändernde regulatorische, technische und wettbewerbliche Rahmenbedingungen. Sie sind erster Ansprechpartner für Abrechnungsfragen sowie für Datenpflege und Datenkonsistenz im ERP-System. Sie steuern die Dienstleister in Bezug auf vereinbarte Service-Level. Sie bearbeiten komplexe Abrechnungssachverhalte. Sie entwickeln und erstellen Auswertungen und Management-Reviews. Sie haben ein abgeschlossenes Hoch-/Fachhochschul-/BA-Studium. Sie haben fundierte Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Heizkostenabrechnung, im Bereich Verbrauchsabrechnung in den Medien Strom, Gas, Wärme wären Erfahrungen von Vorteil. Sie haben sehr gute Kenntnisse mit den gängigen MS-Office-Produkten, speziell Excel. Sie haben mindestens erste Führungserfahrung. Ihre Arbeitsweise ist eigenständig, flexibel und lösungsorientiert. Sie haben ein sicheres, sympathisches Auftreten und denken unternehmerisch. Ihre sehr gute Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit zeichnen Sie aus. Mit Ihrer Fähigkeit zur zielorientierten Teamarbeit, mit Ihrem Durchsetzungsvermögen, Ihrer zeitlichen und mobilen Flexibilität, Belastbarkeit und Stressresistenz sind Sie der ideale Kandidat (m/w/d). Um Sie bestmöglich bei unserem Kunden zu präsentieren, optimieren wir gemeinsam Ihre Bewerbungsunterlagen und bereiten Sie gründlich auf das Vorstellungsgespräch im Unternehmen vor.Damit Sie zu den besten Konditionen eingestellt werden, beraten wir Sie im Voraus zur Verhandlung Ihres Arbeitsvertrags. Sollte es mit dieser Stelle nicht klappen, schlagen wir Ihnen passende Karrieremöglichkeiten bei anderen Kunden vor.Unsere Arbeit wird vom Kunden bezahlt – für Sie sind die Beratung und die Vermittlung kostenlos.
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Teamleiter Logistik (m/w/d)

Do. 14.05.2020
Großschirma
Cyberport zählt zu den größten E-Commerce-Unter­nehmen für Computer­technik und digi­tale Unter­haltungs­elek­tronik in Europa. Das Multi-Channel-Konzept des Unter­nehmens ermög­licht den Ein­kauf für Privat- und Geschäfts­kunden über den Web­shop, den tele­fonischen Vertrieb oder in einem der 16 inno­vativen Stores in Deutsch­land und Öster­reich. Wir bieten attrak­tive, inno­vative und zu unseren Kunden passende Marken wie z. B. Apple, Lenovo, Samsung, Canon. Uns zeich­net persön­liche Beratung und außer­gewöhn­licher Service aus. fachliche und disziplinarische Führung eines Teams mit bis zu drei Gruppenleitern und 30 gewerblichen Mitarbeitern Personaleinsatzplanung und Sicherstellung des operativen Tagesgeschäfts im Drei-Schicht-Betrieb ständige Prozessverbesserung und Optimierung der Abläufe innerhalb des Teams Verantwortung für die Umsetzung der Zielvorgaben Zuarbeit und gegebenenfalls Vertretung des Leiters Logistik, an den direkt berichtet wird Förderung der Unternehmens- und Teamkultur im eigenen Team (z. B. Lean) Betreuung aller Auszubildenden im Verantwortungsbereich enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und relevanten externen Partnern erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im logistischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation in Verbindung mit qualifizierenden Weiterbildungen einschlägige Berufserfahrung in der Inhouse-Logistik, inklusive Führungsverantwortung idealerweise erste Erfahrungen mit Lean Management-Werkzeugen sowie Kenntnisse in Six Sigma und Kanban Anwenderkenntnisse in MS Office und SAP selbstständige, analytische und an Prozessen ausgerichtete Arbeitsweise Berechtigung zum Führen von Flurförderfahrzeugen eine sehr facettenreiche Tätigkeit mit einer auf Vertrauen basierenden Eigenverantwortung ein motiviertes Team mit einem harmonischen Arbeitsklima und einem starken Gemeinschaftsgefühl eine strukturierte Einarbeitung zahlreiche Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen und mitzugestalten zusätzliche Leistungen für unsere Mitarbeiter, wie z. B. kostenloser Obstkorb und Lohnfortzahlung bei Erkrankung des Kindes weitere Vergünstigungen gibt es für alle Cyberport Mitarbeiter über die Konzernzugehörigkeit zu Hubert Burda Media – ein international agierendes Medien- und Technologieunternehmen – www.burda.de/
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Bezirksleiter (m/w/d) ostdeutsches Vertriebsgebiet

Do. 14.05.2020
Dresden, Leipzig, Chemnitz, Bautzen
Wir sind ein inhabergeführtes Einzelhandelsunternehmen mit über 50 Standorten in Nord- und Ostdeutschland. Als Allround-Discounter sind wir mit über 30.000 Artikeln seit über 50 Jahren erfolgreich tätig. Derzeit befinden wir uns in einer dynamischen Wachstumsphase mit einer geplanten Ausweitung unseres Filialnetzes. Für unser ostdeutsches Vertriebsgebiet suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Bezirksleiter (m/w/d) in Vollzeit. betriebswirtschaftliche und kaufmännische Verantwortung für unsere ostdeutschen Filialen (Standorte in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Brandenburg) Organisation und Steuerung der Arbeitsabläufe in den Filialen Umsatz-, Kosten- und Inventurverantwortung für die Filialen Führung, Koordination und Entwicklung des Personals fachliche Anleitung, Beaufsichtigung und Unterweisung der Mitarbeiter/innen Umsetzung von verkaufsfördernden Maßnahmen Qualitätsprüfung und –sicherung ggf. Durchführung und Steuerung von Filialumbauten eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium langjährige Berufserfahrung als Führungskraft (Bezirksleitung, Abteilungsleitung, Marktleitung) in einem Handelsunternehmen, idealerweise in einem Unternehmen der Non-Food-Branche unternehmerisches und kostenorientiertes Denken Kommunikationsstärke Durchsetzungsfähigkeit und Führungskompetenz Reisebereitschaft eine dynamische und eigenständige Arbeitsweise ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Flexibilität eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit eine entwicklungsfähige Position in einem wachstumsorientierten Unternehmen, in dem selbstständiges Arbeiten erwünscht ist eine leistungsgerechte Vergütung mit einem attraktiven Prämiensystem Zusatzleistungen wie z.B. ein Firmenfahrzeug und ein Firmenhandy zur beruflichen und privaten Nutzung eine offene mittelständische Unternehmenskultur der direkten Kommunikation einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Arbeitsumfeld
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