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Teamleitung: 6 Jobs in Waldmünchen

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Hotel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Teamleitung

Leiter Forschung und Entwicklung / Research & Development (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Regensburg, Straubing, Cham
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein international agierender Technologieführer in der Planung, Produktion und Umsetzung von Infrastruktursystemen mit Hauptsitz im Dreieck Regensburg / Straubing / Cham. Für diesen TOP-Arbeitgeber suchen wir einen Leiter Forschung und Entwicklung (m/w/d). In dieser Position übernehmen Sie eine Schlüsselfunktion für den weiteren Ausbau der Technologieführerschaft des Unternehmens. Aufgrund der Wachstumsstrategie gibt es hervorragende Entfaltungsmöglichkeiten, die Firmenzentrale überzeugt mit einer modernen Ausstattung, die keine Wünsche offenlässt und das Betriebsklima ist geprägt von einem offenen sowie familiären Umgang miteinander. Sie sehen sich selbst nicht nur als Führungskraft, sondern als Leader (m/w/d), sind technisch breit aufgestellt und wünschen sich eine tragende Rolle in einem sympathischen sowie zukunftsorientierten Unternehmen? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. (Referenz-Nr. MFI/87280) Der Einsatzort: Dreieck Regensburg / Straubing / Cham Fachliche und disziplinarische Leitung des Bereiches Forschung und Entwicklung Beobachtung von Markt- und Wettbewerb inkl. Prüfung von Konkurrenzprodukten Initiierung und Leitung von R&D-Projekten inkl. Investitionsplanung Definition der Produktspezifikationen in Kooperation mit Technik & Vertrieb Weiterentwicklung von Prozessen, Produkten und Fertigungsanlagen Enge Zusammenarbeit mit externen Projektpartnern (Maschinenbau, Chemie, Kunststofftechnik) Begleitung von Audits, Qualifizierung von Rohstofflieferanten sowie Materialauswahl Koordination von Produktzulassungen im In- und Ausland Regelmäßiges Reporting an die Geschäftsleitung Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium, idealerweise im Bereich Verfahrenstechnik oder Maschinenbau Kenntnisse in den Bereichen Polymerchemie, Extrusionstechnik, Konstruktion und Schweißtechnik wünschenswert Fundierte Führungserfahrung sowie die Fähigkeit Teams aufzubauen und zu motivieren Offenheit für Veränderung und Weiterentwicklung (Change Management, KVP) Professionelles Auftreten, Kommunikationsstärke und Innovationsgeist Verhandlungssicheres Englisch in Wort- und Schrift Eine verantwortungsvolle Position mit hervorragenden Entfaltungsmöglichkeiten Attraktives Gehaltspaket mit vielen Zusatzleistungen Krisensicheres, mittelständisches Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Modern und ergonomisch ausgestattete Arbeits- und Aufenthaltsräume Angenehme Arbeitsatmosphäre mit motivierten und sympathischen Kollegen
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Lead Business Unit HP Enterprise (w/m/d)

Mo. 13.09.2021
Cham
Ingram Micro gilt seit über 40 Jahren als die Nummer 1 bei der weltweiten ITK Versorgung.   Wir vertreiben Produkte und Lösungen im Spannungsfeld von Herstellern, Händlern und Endkunden. Wir machen das, weil wir an eine großartige technologische Zukunft glauben. Wir, das sind 35.000 Kolleginnen und Kollegen aus Deutschland und der ganzen Welt, die jeden Tag digitale Zukunft mitgestalten. Wir machen das mit Biss, mit Herzblut und mit viel Engagement. Wir bieten dafür abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einer der spannendsten und dynamischsten Branchen. Bei uns ist Platz für Persönlichkeit und Meinung. Für Entfaltung und Erkenntnis. Für Bewährtes und Neues. Wir denken wie Pioniere und handeln wie Unternehmer. Wir stehen für mehr „Ja, klar“ als „Ja, aber“.   Wer will, kann bei uns schnell weiterkommen. Was jeder dafür mitbringen sollte: Lust auf Leistung. Ingram Micro ist der Beweis dafür, dass Leistungskultur Spaß macht, dass Macher belohnt werden und dass Schnelligkeit gepaart mit Know-how einen einzigartigen Flow ergibt.Hauptziel der Funktion: In dieser spannenden Funktion bist du, neben der selbständigen Führung des Bereichs HPE, für den weiteren Auf- und Ausbau des HPE Geschäfts in der Schweiz bei der INGRAM MICRO GmbH verantwortlich. Disziplinarische und fachliche Führung des HPE Teams Betreuung und Coaching der einzelnen Mitarbeitenden im Team Verantwortung für Budget, Umsatz und Profit Erstellung der Business Pläne für HPE und Aruba sowie Unterstützung des Product Managements in der Umsetzung dieser Pläne mit dem Hersteller Laufende Markt- und Mitbewerberanalysen, inkl. Aktivitäten zur Produktivitätssteigerung Intensive Pflege der persönlichen Kontakte sowohl auf Lieferanten- wie Kundenseite Aktive Mitarbeit im europäischen HPE Leader- Team der Ingram Micro, v.a. DACH-Region Entwicklung des HPE-Geschäfts und Weiterentwicklung von Sales- & Marketingtools Prüfung und, bei Bedarf, Umsetzung von neuen Markttrends im Tätigkeitsgebiet Unterstützung des Vorgesetzten bei der Definition strategischer Massnahmen Beratung und Betreuung von zugewiesenen Key Accounts bei der Produktewahl und Lizenzierung   Kaufmännische oder technische Berufslehre oder Studium mit Weiterbildung in BWL/Management/ Führung Erfahrung in leitender Funktion im Server- & Storage Umfeld, in der IT- oder Distributionsbranche Kompetent in Budgetierung, Projekt- und Vendormanagement und Kundenbetreuung auf C-Level Stilsichere Deutschkenntnisse, verhandlungssichere Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil Ziel- sowie lösungsorientierte Persönlichkeit mit Macher-Qualitäten, Führungserfahrung wie auch unternehmerischem Denken und Handeln Hohe Belastbarkeit sowie Durchsetzungsvermögen Eine spannende Tätigkeit in einem dynamischen & zukunftsorientierten Unternehmen Eine umfassende Einführung in dein Tätigkeitsgebiet Nutzung des kostenlosen 24/7 – Beratungsservices „LifeWorks“, der dich bei all deinen Herausforderungen im täglichen Leben unterstützt Willst du mit uns die INGRAM MICRO GmbH in der Schweiz weiterbringen? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (incl. Salärvorstellungen). Reiche dein Dossier als ein Dokument (max. 10 MB) auf unserer Plattform Jobvite ein. Dein Dossier enthält dein Motivationsschreiben, CV, Zeugnisse und Diplome. Bewerbungen von Behinderten und ihnen Gleichgestellten erwünscht.
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Facility Manager - Teamleiter Storedesign / Gebäudemanagement (m/w/d)

So. 12.09.2021
Rottendorf
Frankonia ist ein mittelständisches Handelsunternehmen im Otto-Konzern und Marktführer im Bereich Jagd und Sportschießen in Deutschland. Neben Jagd- und Funktionsbekleidung führt Frankonia ein hochwertiges Modesortiment.Das Traditionsunternehmen erreicht seine Kunden über das Stationärgeschäft mit 24 Standorten, Kataloge und Internet. Frankonia ist zudem Großhändler mit Abnehmern in über 100 Ländern.Sind Sie auf Jobjagd und möchten uns ab sofort als Facility Manager - Teamleiter Storedesign / Gebäudemanagement (m/w/d) in Vollzeit (37,50 h/Woche) in unserer Zentrale in Rottendorf (bei Würzburg) verstärken? Übernahme des Gebäudemanagements der Zentrale in Rottendorf Bewirtschaftung und Erhaltung von Gebäuden und Gebäudetechnik Technische Betreuung - Koordination von externen und internen Dienstleistern/Handwerkern - Energieeinkauf - Betreuung von Events Flächenplanung, Möblierungsplanung Ausschreibungen, Vergabe, Bauleitung Rechnungsprüfung- und Freigabe Behördenangelegenheiten / Vertragsangelegenheiten Übernahme des Gebäudemanagements für die Filialen Expansion, Standortverlagerung, Umbauten, Rückbauten, technische Betreuung, Wartungsverträge, Schießstände Standortsuche und Beurteilung Flächenplanung, Möblierungsplanung Ausschreibungen, Vergabe, Bauleitung Rechnungsprüfung und Freigabe Behördenangelegenheiten / Vertragsangelegenheiten Betreuung und Verwaltung des Messebaus Übernahme der Teamleitung der Abteilung bei fachlicher und persönlicher Eignung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachwirt für Gebäudemanagement / Facilitymanagement, Meister oder Techniker (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung / Qualifikation Erfahrungen im Bereich Facilitymanagement / Gebäudemanagement und erste Erfahrungen in einem Handelsunternehmen erwünscht Sicherer Umgang mit MS Office 365 erforderlich, SAP-Kenntnisse von Vorteil Kenntnisse im CAD-Zeichenprogramm erwünscht Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Selbständige und organisierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Attraktives Gehalt Angebot von tariflicher Altersvorsorge oder tariflicher vermögenswirksamer Leistungen mit Arbeitgeberzuschuss Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Interne und externe Fortbildungen und individuelle Schulungen und Trainingsmaßnahmen Familiäre Arbeitsatmosphäre in einem engagierten, kollegialen Team Attraktive Personalsonderkonditionen bei Frankonia und in der Otto-Group zu den jeweils aktuellen Konditionen Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und Nähe zur Natur
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Vertriebsleiter (m/w/d) Bereich Baumaschinenausrüstung

Sa. 11.09.2021
Cham
Die Rädlinger Maschinen- und Stahlbau GmbH gehört zur finanz- und leistungsstarken Werner Rädlinger Gruppe mit rund 450 Mitarbeitern an mehreren nationalen und internationalen Standorten. Unser Leistungsbereich umfasst die Herstellung von Baumaschinenausrüstung sowie den Stahlbau, u. a. für den Hoch- oder Brückenbau. Vertriebsleiter (m/w/d) Bereich Baumaschinenausrüstung Fachliche und disziplinarische Führung des Vertriebsteams Hauptverantwortlich für die Erreichung der Umsatzziele Betreuung von Großkunden und Ausbau des Kundenstamms Marktsegmentierung und Beobachtung Verantwortlich für die Preisgestaltung und Verhandlungen mit Kunden Direkte Berichtslinie zur Geschäftsführung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Erfahrung in der Baumaschinen Branche Mehrjährige vertriebsbasierte Berufserfahrung Erfahrung im Umgang mit und der Führung von Personal Technisches Verständnis Reisebereitschaft und Flexibilität Führungsposition mit eigenverantwortlichem Aufgabengebiet Führung des Vertriebsteams Flache Hierarchien in einem familiengeführten Unternehmen mit Duz-Kultur Leistungsgerechte Vergütung und Firmen-Pkw Flexible Arbeitszeiten Hochmotiviertes Team in einem dynamischen Umfeld
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Stellvertretender Restaurantleiter (m/w/d)

Mi. 08.09.2021
Rötz
Auf das Team kommt es an! Wertschöpfung durch Wertschätzung Unser Resort braucht weitere Partner-Mitarbeiter, die nicht nur beste Professionalität ihres/seines Jobs mitbringen, sondern darüber hinaus ein Freiraum-Denken, das wir wertschätzen. Verantwortung und Kompetenz, die wir gern zugestehen, nehmen Sie mit Freude an. Einen langweiligen Job kann Die Wutzschleife nicht bieten, sondern eine engagierte Tätigkeit mit entsprechender Honorierung. Einen Lebensraum, besser eine interessante Arbeitswelt und eine Freizeit-Landschaft, die - obwohl etwas abseits - sehr attraktiv ist... und nicht zuletzt Superkollegen und -kolleginnen. Anstellungsart: Vollzeit stellvertretende Leitung des Serviceteams mit Motivation und Fürsorge stellvertretende Planung und Koordination sämtlicher Serviceabläufe im Restaurant  Freundliche und kompetente Beratung unserer Gäste    Getränkebestellungen, Annahme und Kontrolle der Warenlieferungen Ansprechpartner für Veranstaltungen im Restaurant  Eigenständige und vertrauensvolle Prüfung der Abrechnungen  Mithilfe und Auswahl bei der Erstellung der Weinkarte Kreative Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von Verkaufs- und Sonderaktionen Qualitätssicherung und permanente Qualitätsprüfung unter Berücksichtigung  von Qualitätsstandards Umsetzung und Einhaltung der Hygienestandards nach HACCP stellvertretende Dienstplangestaltung und Urlaubsplanung  Schulung und Training der Mitarbeiter  Einarbeitung neuer Mitarbeiter Abgeschlossene gastronomische Berufsausbildung in gehobener Hotellerie Mehrjährige Berufserfahrung  Gute Erfahrung im Food & Beverage Management Gepflegtes Erscheinungsbild  Spaß am Teamwork in Verbindung mit Professionalität, Idealismus und Flexibilität Gute Weinkenntnisse  Ausgezeichnete Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch  Leistungsgerechte Bezahlung Einen ganzjährigen Arbeitsplatz 5-Tage Woche Täglich 3 Mahlzeiten kostenfrei Möbliertes Apartment neben dem Hotel mit Kitchenette bei Bedarf Mitarbeiternachlässe im Hotel und Restaurant Kostenloser Besuch der Freizeitmöglichkeiten wie Pool etc.
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Rezeptions- & Reservierungsleiter (m/w/d)

Mi. 08.09.2021
Rötz
Auf das Team kommt es an! Wertschöpfung durch Wertschätzung Unser Resort braucht weitere Partner-Mitarbeiter, die nicht nur beste Professionalität ihres/seines Jobs mitbringen, sondern darüber hinaus ein Freiraum-Denken, das wir wertschätzen. Verantwortung und Kompetenz, die wir gern zugestehen, nehmen Sie mit Freude an. Einen langweiligen Job kann Die Wutzschleife nicht bieten, sondern eine engagierte Tätigkeit mit entsprechender Honorierung. Einen Lebensraum, besser eine interessante Arbeitswelt und eine Freizeit-Landschaft, die - obwohl etwas abseits - sehr attraktiv ist... und nicht zuletzt Superkollegen und -kolleginnen. Anstellungsart: Vollzeit Leitung und Unterstützung des Rezeptionsteams  Leitung und Koordinierung des Beauty & Wellness Bereichs Ansprechpartner für unsere Gäste am Telefon und vor Ort Beratung der Gäste und Bearbeitung der Reservierungen Arbeiten im Fidelio Buchungsprogramm Allgemeine administrative Arbeiten am Front Office und im Back Office Bereich   Sie arbeiten gerne im Team und sind leistungs- und lernbereit Sehr gute Deutschkenntnisse sind Voraussetzung, um unsere Gäste umfassend beraten zu können Sie verfügen über ein hohes Maß an Dienstleistungsbereitschaft und haben ein gepflegtes Auftreten Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung Sie zeichnen sich durch eine zuverlässige und pünktliche Arbeitsweise aus Sie sind bereit, an Wochenenden, Feiertagen und auch im Teildienst zu arbeiten - wenn erforderlich Leistungsgerechte Bezahlung Einen ganzjährigen Arbeitsplatz 5-Tage Woche oder 4-Tage Woche oder andere Zeitmodelle Täglich 3 Mahlzeiten kostenfrei Möbliertes Apartment neben dem Hotel mit Kitchenette bei Bedarf Mitarbeiternachlässe im Hotel und Restaurant Kostenloser Besuch der Freizeitmöglichkeiten wie Pool etc.
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