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Teamleitung: 62 Jobs in Waldsee

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Mit Personalverantwortung 52
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
Teamleitung

Stellvertretender Restaurantleiter / Assistant General Manager (w/m/d)

Do. 24.09.2020
Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Köln, Münster, Westfalen, München, Neumünster, Holstein, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Die Erfolgsstory von Five Guys beginnt 1986 mit einem guten elterlichen Ratschlag von Jerry und Janie Murrell, die zu ihren drei Söhnen sagten: „Jungs, gründet ein Unternehmen oder geht an die Uni“. Den Brüdern aus Arlington im US-Bundesstaat Virginia fiel die Wahl nicht schwer. Kurzentschlossen zählten die Jungs im Hause Murrell durch, kamen auf fünf und eröffneten ihren ersten Burgerladen, den sie „Five Guys“ nannten. So simpel die Wahl des Namens, so einfach auch die Erfolgsformel: handgemachte Burger und Fries – und zwar in Perfektion. Nicht mehr und nicht weniger! So kann Five Guys mittlerweile auf über 1.600 Filialen weltweit blicken. Zur Verstärkung unseres Management-Teams in Bonn, Düsseldorf, Frankfurt, Freiburg im Breisgau, Köln, Münster, München, Neumünster, Nürnberg, Stuttgart und Ulm suchen wir Dich! Du bist ein Macher und übernimmst gern Verantwortung? Du willst, dass sich Gäste und Crew gleichermaßen wohlfühlen?    Als Assistant General Manager (m/w/d) in Vollzeit konzentrierst Du dich auf unsere Crew genauso wie auf unsere Gäste. Du packst selbst mit an und sorgst damit für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft. Du wirst aber auch die Führung übernehmen und Dein Team trainieren, unterstützen und managen, um immer bessere Ergebnisse zu erzielen. Einfach ausgedrückt heißt das: Du führst ein Geschäft, nicht nur eine Schicht. Denkst Du, Du hast das Zeug dazu? Dann zeig es uns!  Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäfts „Hands-on“ an der Front inkl. Vorbereitung frischer Zutaten, Qualitätsprüfung unserer Burger, Customer Service Unterstützung bei der Analyse und Steigerung der Umsätze und KPIs Effizientes Warenmanagement Verantwortung für Einhaltung unserer Qualitäts-, Sicherheits- und Hygienestandards Unterstützung bei der Personaleinsatzplanung und beim Recruitment der Crew Entwicklung des Teams und Förderung der individuellen Potentiale Erfahrung in einem kundenorientierten Arbeitsumfeld, wie beispielsweise (System-) Gastronomie, Hotellerie, Tourismus/Eventmanagement oder Einzelhandel Gute Englischkenntnisse Organisationstalent, ein herausragendes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Du bist stolz auf unsere Werte: Familie, Offenheit und Ehrlichkeit, Ehrgeiz, Enthusiasmus und eine proaktive “Get-it-done”-Mentalität und füllst diese jeden Tag aufs Neue mit Leben Eine faire Vergütung nach Entgelttarifvertrag des Bundesverbandes der Systemgastronomie sowie zahlreiche Sonderzulagen Steuerfreie Nacht- und Sonntagszuschläge Urlaubs- und Weihnachtsgeld bereits nach 6 Monaten Betriebszugehörigkeit Ein „Secret Shopper“-Bonussystem, das Dich und Dein Team für Euer Engagement belohnt Weitere Bonusoptionen durch Restaurant Management Bonus Programm Tolle Aufstiegsmöglichkeiten durch unsere Expansion und weiteren Filialeröffnungen Intensive Einarbeitung und interne Weiterbildung Abwechslungsreiche Tätigkeiten Kostenloses Personalessen Tariflich festgelegte Urlaubstage
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Gleisbau-Meister (w/m/d)

Do. 24.09.2020
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Stuttgart
DB Bahnbau Gruppe GmbH - Wir sind Eisenbahner und unsere Leidenschaft ist die Schiene. Durch unsere Arbeit sorgen wir täglich für sicheren und schnellen Eisenbahnverkehr - weil wir die Spezialisten sind, wenn es um den Bau und die Instandhaltung von Anlagen der Eisenbahninfrastruktur geht. Auch Sonderprojekte wie die Modernisierung der Energieversorgung mit Brennstoffzellen gehören zu unserem Portfolio. Egal ob Fahrbahn, Oberleitung oder Signale - wir können es. Das ist auch Deine Leidenschaft? Willkommen, Du passt zu uns! Ob erfahrener Profi, Quereinsteiger oder Berufsstarter - wir bieten Dir den Einstieg und die passenden Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Gleisbau-Meister (w/m/d) für die DB Bahnbau Gruppe GmbH in Stuttgart, Karlsruhe oder Freiburg. Deine Aufgaben: Du übernimmst Fach- und Führungsaufgaben bei Bauvorhaben in der Instandsetzung und leitest Bautrupps Du bist für die Überwachung und Gewährleistung der fachgerechten Ausführung aller anfallenden Arbeiten im Gleisbereich zuständig Du stellst einen reibungslosen und wirtschaftlichen Bauablauf (Planung, Steuerung, Baustelleneinrichtung) sicher Du bist für die Erfassung der Bauleistung und deren Bautagesberichten verantwortlich Du führst die Kostenrechnung jeder einzelnen Baustelle durch Unter Berücksichtigung technischer, wirtschaftlicher und sozialer Aspekte steuerst Du die Verteilung der Aufgaben und koordinierst die jeweiligen Baustelleneinrichtungen Du führst die Überwachung der Qualitätssicherung, der Arbeitssicherheit, der Unfallverhütung und des Umweltschutzes durch Dein Profil: Deine Berufsausbildung zum Tiefbaufacharbeiter / Gleisbauer hast Du erfolgreich abgeschlossen und Du bringst die Qualifikation als IHK-Meister Gleisbau (w/m/d) mit Idealerweise kannst Du auf mehrjährige Berufserfahrung als Gleisbaumeister (w/m/d) zurückblicken Du bist offen für Neues und möchtest den Aufbau der neuen Niederlassung für die Region Südwest mitgestalten Du bringst strategischen Weitblick und ein hohes Maß an Motivation und Eigeninitiative mit Du übernimmst gern Verantwortung und handelst kundenorientiert Du denkst analytisch und ergebnisorientiert und für Dich ist Durchsetzungsstärke mit diplomatischem Geschick selbstverständlich Du bist bereit, auf wechselnden Baustellen (schwerpunktmäßig in deiner Region rund um einen unserer Stützpunkte in Karlsruhe, Freiburg oder Stuttgart) im Einsatz zu sein Ein Führerschein Klasse B rundet Dein Profil ab Benefits: Faszinierende nationale und internationale Projekte und Aufgaben – von großen Sportveranstaltungen über Kunstlogistik hin zu Spezialtransporten – bereichern das Arbeitsumfeld. Wir bieten Dir eine sichere Beschäftigung auch in der Bau-Nebensaison, i. d. R ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Tarifverträge sowie eine Beschäftigungssicherung u. a. durch Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen. Bei uns erhältst Du eine faire Montageauslöse, wahlweise 30 oder 36 Urlaubstage, eine betriebliche Altersvorsorge, ein Langzeitarbeitskonto und private Fahrvergünstigungen (auch für Familienangehörige).
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Vorarbeiter Gleisbau (w/m/d)

Do. 24.09.2020
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Bahnbau Gruppe GmbH - Wir sind Eisenbahner und unsere Leidenschaft ist die Schiene. Durch unsere Arbeit sorgen wir täglich für sicheren und schnellen Eisenbahnverkehr - weil wir die Spezialisten sind, wenn es um den Bau und die Instandhaltung von Anlagen der Eisenbahninfrastruktur geht. Auch Sonderprojekte wie die Modernisierung der Energieversorgung mit Brennstoffzellen gehören zu unserem Portfolio. Egal ob Fahrbahn, Oberleitung oder Signale - wir können es. Das ist auch Deine Leidenschaft? Willkommen, Du passt zu uns! Ob erfahrener Profi, Quereinsteiger oder Berufsstarter - wir bieten Dir den Einstieg und die passenden Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Vorarbeiter Gleisbau (w/m/d) für die DB Bahnbaugruppe GmbH. Dein Einsatz erfolgt jeweils in der Region rund um unsere Stützpunkte in Karlsruhe, Stuttgart und Freiburg. Deine Aufgaben: Du übernimmst die fachliche Anleitung Deiner zugeordneten Mitarbeiter im Bautrupp Du bist für die Unterweisung deiner Kollegen im Bautrupp entsprechend der Richtlinien und des Arbeitsschutzes in Absprache mit dem Meister zuständig Du sorgst dafür, dass die geltenden Unfallverhütungsvorschriften auf der Baustelle berücksichtigt werden Du unterstützt bei der effektiven und ergebnisorientierten Realisierung der Bauvorhaben wie z.B. das Einhalten von Terminen, Qualitäts- und Kostenvorgaben Beim Auftreten von technischen Problemen erarbeitest Du die bestmögliche Lösung Ebenso übernimmst Du eigenverantwortlich die (Teil-)Abwicklung von Baustellen Selbstverständlich setzt Du auch deine Erfahrung im Gleisbau auf unseren Baustellen weiterhin praktisch ein Dein Profil: Du besitzt eine abgeschlossene technische Berufsausbildung im Baugewerbe, idealerweise als Gleisbauer Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Bauwesen, bevorzugt im Gleisbau, gesammelt und bringst fundierte Fachkenntnisse im Bauwesen mit Du möchtest Dich weiterentwickeln und etwas bewegen Du hast Spaß daran, Deine Fachkenntnisse weiterzugeben und andere anzuleiten Du kennst die gültigen Vorschriften, Richtlinien und Regelwerke auf dem Bau und im Bereich Arbeitssicherheit und Arbeitsrecht Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Engagement sind für Dich selbstverständlich und du bist auch bereit zu Einsätzen in der Nacht, am Wochenende und an Feiertagen Ein Führerschein Klasse B ist notwendig für die Fahrt zu wechselnden Baustellen in deiner Region, in Notfällen auch in ganz Südwestdeutschland Benefits: Wir bieten Dir eine sichere Beschäftigung auch in der Bau-Nebensaison, i. d. R ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Tarifverträge sowie eine Beschäftigungssicherung u. a. durch Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen. Bei uns erhältst Du eine faire Montageauslöse, wahlweise 30 oder 36 Urlaubstage, eine betriebliche Altersvorsorge, ein Langzeitarbeitskonto und private Fahrvergünstigungen (auch für Familienangehörige). "Vom Azubi zum Bauleiter" - Bei uns gibt es für Dich individuelle Entwicklungs- und Aufstiegschancen durch gezielte Seminare, Trainings und Qualifizierungen.
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Head (f/m/d) of Transformation / Leiter (m/w/d) Organisationsentwicklung

Mi. 23.09.2020
Freiburg im Breisgau
Unser Mandant ist eine bekannte, wachstums- und ertragsstarke Tochtergesellschaft eines großen und renommierten internationalen Konzerns, die zu den Marktführern in ihrem Marktsegment zählt. Das Unternehmen mit rund 1.000 Mitarbeitenden entwickelt, produziert und vertreibt innovative, leistungsfähige High-Tech-Produkte und -Lösungen aus den Bereichen Mechatronik, Hardware und Software. Im Zuge der zukunftsorientierten Ausrichtung des Unternehmens wurde vor einiger Zeit mit einem umfassenden und tiefgehenden Transformationsprozess begonnen, der die gesamte Organisation, die Prozesse sowie die Digitalisierung umfasst. Vor dem Hintergrund dieses langfristigen und auf Kontinuität angelegten Veränderungsprozesses suchen wir im Rahmen einer neu geschaffenen Position eine kompetente Persönlichkeit zur Weiterentwicklung, Steuerung und Umsetzung der Transformation. Head (f/m/d) of Transformation / Leiter (m/w/d) Organisationsentwicklung Schlüsselposition in einem innovativen und sehr erfolgreichen High-Tech-Unternehmen in attraktiver Lage in Südwestdeutschland In dieser Position sind Sie gemeinsam mit einem kleinen Team für die kontinuierliche Weiterentwicklung, Steuerung und Umsetzung des Transformationsprozesses für alle Unternehmenseinheiten verantwortlich. Entwicklung, Modellierung und Umsetzung der Aufbau- und Ablauforganisation des Unternehmens unter Berücksichtigung von Strategie, Budget und Trends (Weiter-)Entwicklung und Umsetzung von Prozessen und Methoden zur Erhöhung der Produktivität und Effizienz der Organisation sowie der Geschäftsprozesse durch Anwendung von LEAN- und TQM-Ansätzen Vorantreiben des unternehmensweiten Veränderungsprogramms Initiieren und Umsetzen von Qualitätsverbesserungs- und Organisationsentwicklungs-Projekten/-Programmen Enge Zusammenarbeit mit der Personalentwicklung und den Business Analysten im Rahmen von Changeprozessen Führen und Weiterentwickeln eines Teams Abgeschlossenes Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der Organisationsentwicklung sowie in Change- und Transformationsprozessen Fundierte Erfahrung in der fachlichen Führung von Experten-Teams innerhalb komplexer Projekte in Unternehmen mit Vertriebs-, PM-, Entwicklungs- und Serviceeinheiten sowie in Organisationsentwicklung, Change- und Transformationsprozessen Kenntnis und Anwendung von etablierten Methoden und Werkzeugen (z.B. Audits, Assessments, Prozessreifegradmodelle, LEAN, Six Sigma) Hohes Maß an Kommunikations-/Verhandlungs- und Organisationsstärke gepaart mit Ergebnisorientierung sowie Dienstleistungs- und Kundenorientierung
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Teamleiter Logistik (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Wyhl am Kaiserstuhl
Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag "Day One" ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Teamleiter Logistik (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung.Du bist das wichtigste Rückgrat unserer Schichtleitung in der Bewältigung des täglich anfallenden, operativen Flächenmanagement und vertrittst diese, falls erforderlich. Zum einem verantwortest du hierbei auf operativer Ebene die Unterweisung und die Weiterbildung der Flächenmitarbeitern Partner sowie die Aufgabenverteilung unter diesen, um sicherzustellen, dass administrative Aufgaben qualitativ und effizient erledigt werden und zögerst nicht mitanzupacken, wenn viel Arbeit ansteht. Zum anderem unterstützt du unsere Schichtleitung auf administrativer Ebene in der Optimierung prozessrelevanter Probleme, Planung personeller Ressourcen sowie Beaufsichtigung der allgemeinen Arbeitsabläufe und Kennzahleneinhaltung. In dieser zentralen Unterstützungsfunktion nimmst du somit maßgeblich und aktiv Einfluss auf das Einkaufserlebnis und die Zufriedenheit unserer Kunden. Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Logistik, Einzel- und Großhandel, o.ä. Qualifikation Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch Du bist bereit in einem festen Schichtsystem zu arbeiten und falls erforderlich unterstützt du auch andere Schichten Du bist stolz auf deine guten Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten Du hast Spaß an der Arbeit in einem schnelllebigen und vielschichtigen Umfeld Durch deine Vorbildfunktion und emphatische Durchsetzungsfähigkeit fällt es dir nicht schwer andere zu motivieren Du verfügst über gute Englischkenntnisse PREFERRED QUALIFICATIONS Du kannst durch erste Berufserfahrung, im Bereich Logistik, Dienstleitungsbranche oder Einzel- und Großhandel punkten Du bringst bereits erste Erfahrung in der fachlichen Leitung/Betreuung eines Teams mit
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Teamleitung Werbemittelproduktion (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Freiburg im Breisgau
Die Marke Waschbär ist seit 1987 einer der größten Versender für Produkte, die Menschen dabei helfen, alltägliche Handlungen umweltverträglich zu gestalten. Diese sind zudem fair gehandelt, sodass allen Beteiligten ein gutes Leben ermöglicht wird. Wir denken wirtschaften anders. Unserer Überzeugung nach hat Wirtschaft keinen Selbstzweck. Nicht die Menschen sind für die Wirtschaft da, sondern die Wirtschaft für die Menschen. Dieser Grundsatz ist neben der umfassenden ökologischen Ausrichtung ein zentraler Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Ab sofort suchen wir Sie für unseren Hauptsitz in Freiburg als: Teamleitung Werbemittelproduktion (m/w/d) Sie arbeiten an der Idee für das Printmedium der Zukunft mit Realisierung moderner Technologien (personalisierte Printprodukte, digitale Herstellungsprozesse, etc.) Verantwortung für bereichsübergreifende Produktionspläne und der termingerechten Auftragsabwicklung und Terminsteuerung Sie steuern gemeinsam mit Ihrem 6-köpfigen Team den gesamten Herstellungsprozess unserer Printprodukte (Mailings, Kataloge, Anzeigen, etc.) Die Auswahl, Auftragsvergabe und Steuerung von externen Dienstleistern (Druckereien, Lettershop, Agenturen, Post, etc.) gehören zu Ihren Aufgaben Sie erstellen und kontrollieren die Kosten- und Budgetplanung der geplanten Werbemittel Ein Studium im Bereich Druck- und Medientechnik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Medienproduktion sowie eine mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten, idealerweise im Versandhandel Sehr gutes Know-how bezüglich der gängigen Druckverfahren inkl. der Digitaldrucktechniken, Druckvorstufe und Weiterverarbeitung bis hin zur Personalisierung Sie haben einen wertschätzenden, offenen und motivierenden Führungsstil und haben bereits erfolgreich ein Team geführt Sie verstehen sich als Teamplayer, der mit Leidenschaft, Fachwissen und Verantwortungsbewusstsein zum Erfolg des Unternehmens beiträgt und Lust auf neue Herausforderungen hat Sie sind ein Multitasking-Organisationstalent, welches mit Methodenkompetenz und Eigenständigkeit punktet und Den sicheren Umgang mit den MS-Office-Programmen und den gängigen Grafik-Tools setzten wir voraus, vorteilhaft sind Erfahrungen mit Projektmanagement- Software Eine lebendige Unternehmenskultur, die den Menschen Entfaltungsmöglichkeit bei der Arbeit bietet. Wir schaffen mit Vertrauen, Wertschätzung und Achtsamkeit einen Rahmen, in dem sich Menschen von sich aus selbst motivieren und sinnstiftend einbringen können. Das Arbeitsumfeld ist uns sehr wichtig, weshalb wir viel Wert auf eine fundierte Einarbeitung, Teamarbeit und ein gutes Miteinander legen. ... ein eingespieltes und kompetentes Team freut sich, Sie bald kennenzulernen!
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Leitung Controlling (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Freiburg im Breisgau
Die Schwarzwaldmilch-Gruppe mit genossenschaftlicher Trägerschaft gehört landesweit zu den führenden Molkereien. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir eine fachlich und persönlich überzeugende Leitung Controlling (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Leitung des Controllingteams einschließlich Produktions- und Vertriebscontrolling Sparringspartner für die Geschäftsführung und Business Units hinsichtlich der betriebswirtschaftlichen Steuerung des Unternehmens und der strategischen Entscheidungsfindung Zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Controllinginstrumente zu einer einheitlichen, automatisierten Reporting- und Planungsplattform Hoher Gestaltungs- und Handlungsspielraum bei Digitalisierungsthemen im Controlling, insbesondere im Hinblick auf die Einführung von SAP S/4HANA Steuerung und Weiterentwicklung der Controllingprozesse wie Konzern- und Budgetplanung als auch die ordnungsgemäße Ermittlung der Bewertungsgrundlagen als Voraussetzung zur Durchführung von Produktkalkulationen, Wirtschaftlichkeits- und Deckungsbeitragsrechnungen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling / Finanzen oder vergleichbar Mehrjährige Führungs- und Berufserfahrung im Controlling Fundierte SAP-Erfahrungen Bilanzierungskenntnisse nach HGB sind von Vorteil Hohe analytische Kompetenz und Zahlenaffinität sowie unternehmerisches, vernetztes Denken Gestandene Persönlichkeit mit hoher Verantwortungsbereitschaft, Sozialkompetenz und Eigeninitiative sowie Hands-on-Mentalität und Teamfähigkeit Ein gestalterisches Arbeitsumfeld in einem hochmotivierten und anpackenden Team sowie Aufgabenstellungen, die vielschichtig und abwechslungsreich sind. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung, ein angenehmes Betriebsklima und attraktive Sozialleistungen eines modernen Unternehmens.
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Bauingenieur als Niederlassungsleiter Freiburg | (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Freiburg im Breisgau
Mit dem Anspruch, als Beratende Ingenieure nachhaltige Lebenswelten zu gestalten, sind wir seit 1950 einer der Pioniere in der Welt des Ingenieurwesens am Bau. An 18 Standorten bundesweit und im Ausland erbringen wir Ingenieurleistungen für anspruchsvollste Bauprojekte. Als inhabergeführtes Unternehmen zeichnen uns unser Zusammenhalt und die Nähe zu unseren Mitarbeitern, Partnern und Kunden aus.  Wie wäre es, wenn Sie unser Team verstärken? Wir suchen für unser Büro in Freiburg für herausragende Hoch- und Ingenieurbauprojekte in Südwestdeutschland und der Schweiz einen  BAUINGENIEUR ALS NIEDERLASSUNGSLEITER FREIBURG | M/W/D Führung und Weiterentwicklung unseres kompetenten Teams am Standort Freiburg Unterstützung in der Akquisition aktive Mitwirkung bei der standortübergreifenden und interdisziplinären Projektbearbeitung von Großprojekten Ausbau der Digitalisierung im Rahmen der Planung und Überwachung von Ingenieurbauprojekten abgeschlossenes Hochschulstudium mit herausragender Qualifikation, (Promotion/Diplom/Master) auf dem Gebiet des Bauingenieurwesens (oder vergleichbar) eingehende Erfahrungen im Konstruktiven Ingenieurbau, vorzugsweise in der Objekt- und Tragwerksplanung und/oder im Baumanagement von Ingenieurbauwerken im Verkehrswesen und/oder im Tiefbau kundenorientiertes Auftreten Erfahrungen in der Mitarbeiterführung (Projekt- und/oder Teamleitung bzw. Büroleitung) Dann haben wir viel mehr für Sie als nur einen interessanten Job: herausfordernde und abwechslungsreiche Projekte in einem kompetenten Team eine leistungsgerechte Vergütung und zahlreiche Arbeitgeberleistungen individuelle Förderung durch die hauseigene KREBS+KIEFER-Akademie umfassende Einarbeitung in Ihre neuen Tätigkeiten ein hervorragendes Arbeitsklima und das in einer topmodernen Arbeitsumgebung, verbunden mit einem Arbeitsrhythmus, der zu Ihrem Leben passt.
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Leiter Softwareentwicklung (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Freiburg im Breisgau
Unser Auftraggeber ist ein führender Komplettanbieter im Bereich der Abrechnungsprüfung zwischen Leistungserbringern und Krankenkassen und Experte für das damit verbundene gesamte Abrechnungs- und Datenmanagement in unmittelbarer Nähe zu Freiburg. Der Betrieb wird aus Datenschutz- und –Sicherheitsgründen vom eigenen Rechenzentrum vor Ort geleistet. Mit über 600 Mitarbeitenden stellt er die Zufriedenheit der Kunden in den Mittelpunkt. Der anhaltende Erfolg basiert auf kurzen Entscheidungswegen, einer familiären Firmenkultur und innovativen Leistungen. Innerbetriebliche Aktivitäten und Weiterbildungsangebote spiegeln sich in kompetenten und hochmotivierten Mitarbeitern wider. Werden Sie Teil eines engagierten Teams in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Die Vorteile eines familiären Miteinanders und modern gestalteter Arbeitsplätze bieten Ihnen beste Möglichkeiten, sich zu entfalten und das Unternehmen weiterzuentwickeln. Im Zuge einer Neubesetzung ist folgende Position zu besetzen: Leiter Softwareentwicklung (m/w/d)Generell: Als Fachbereichsleiter Softwareentwicklung sind Sie für die Führung von zwei Teamleitern mit zusammen 38 Mitarbeitenden verantwortlich. Als ein erfahrener Generalist mit hoher Führungsqualität und Verständnis für Geschäftsprozesse gewährleisten Sie die Softwareentwicklung sowie deren Verfügbarkeit. Zur Sicherstellung der effektiven Softwareentwicklung setzen Sie gezielt interne und externe IT-Ressourcen („make or buy“) ein. Dabei basiert die interne Software auf Informix Datenbanken. Unter Berücksichtigung der Herausforderungen durch den „digitalen Wandel“ planen und gestalten Sie die strategische und operative Ausrichtung des Auftraggebers mit und transformieren bestehende veraltete Software in moderne Architekturen. Die dafür erforderlichen Entscheidungen werden gemeinsam mit dem Führungsteam getroffen. Auch Bewerber aus der zweiten Reihe, die ihren nächsten beruflichen Schritt planen, sind herzlich willkommen. Die Aufgaben im Einzelnen: Sie übernehmen die fachliche und personelle Führung von zwei Teamleitern mit 38 Mitarbeitenden und berichten an die Geschäftsbereichsleitung. Sie sind für die operative und strategische Softwareentwicklung verantwortlich und transformieren veraltete Software in moderne Architekturen. Sie überwachen und bewerten bestehende Prozesse, die Arbeitsbelastung der Teams und die organisatorische Effizienz von Architekturen, Standards, Methoden und Verfahren. Sie sind für die Auswahl von geeigneten Systementwicklungsmethoden, Entwicklungswerkzeugen und -techniken sowie Softwarearchitekturen verantwortlich. Sie sind für die Verwaltung des Produktlebenszyklus von Anwendungen in allen Phasen inkl. Roadmap zuständig. Sie sind für die Bereitstellung der erforderlichen Technologien zur Erfüllung der Marktanforderungen verantwortlich. Sie stimmen das erforderliche Budget und Investitionen mit dem Geschäftsbereichsleiter ab. Sie sind zuständig für die Optimierung der Software (Testen, Sourcing, Steuerung von Maßnahmen, Projekten und Dienstleistern). Sie bauen ein Controlling und Reporting zur Steuerung der Softwareentwicklung auf. Das bringen Sie an Fachkompetenzen mit:  Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder Informatik bzw. eine vergleichbare berufliche Ausbildung mit starkem IT-Bezug. Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Führung von Softwareorganisationen mit mehreren Teams. Sie haben strategisch relevante Kenntnisse in den Bereichen Entwicklungswerkzeuge, Softwarearchitekturen, Softwareentwicklungsprozesse inkl. agilen Methoden. Sie haben Erfahrung mit Entwicklungsumgebungen bevorzugt C# in Verbindung mit Visual Studio und Microsoft Team Foundation Server. Sie haben Erfahrung in der Ablösung von Altanwendungen. Das bringen Sie an Persönlichkeitskompetenzen mit: Sie haben eine strukturierte und methodisch fundierte Arbeitsweise. Sie zeichnen sich durch Lösungsorientierung, Selbstständigkeit, Engagement, Überzeugungskraft und unternehmerisches Denken aus. Sie fördern die Mitarbeitenden und deren Zusammenarbeit. Sie haben ein sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen der deutschen Sprache. Sie besitzen unternehmerisches Denken, agieren strukturiert mit strategischer Kompetenz und Durchsetzungsstärke. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, einer schnellen Auffassungsgabe und einem analytischen Weitblick aus. Sie besitzen erstklassige Kommunikationsfähigkeiten und haben die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach zu erklären. Sie haben ein verbindliches, sicheres, authentisches und ruhiges Auftreten. Modernes Arbeitsumfeld mit ergonomischen Arbeitsplätzen Flexible Arbeitszeiten und attraktive Arbeitszeitmodelle Zeitgemäße Sozialleistungen und Arbeitsbedingungen nach Haustarifvertrag Betriebliche Altersversorgung, die ausschließlich vom Arbeitgeber finanziert wird Private Altersversorgung über Entgeltumwandlung, die vom Arbeitgeber bezuschusst wird Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben Betriebliches Gesundheitsmanagement Zielgerichtete und bedarfsorientierte Weiterbildungs- und Personalentwicklungsmöglichkeiten Einen Rahmen für eigene Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten Einen Start mit viel Unterstützung durch Ihre Kollegen und Kolleginnen
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Wirtschaftsprüfer / (Senior) Manager (w/m/d) Audit

Di. 22.09.2020
Berlin, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Bielefeld, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gewähre gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Wirtschaftsprüfung unseren Mandanten Sicherheit und Schutz im Rahmen einer modernen und qualitativ hochwertigen Prüfung von Konzern- und Jahresabschlüssen in einem komplexen Umfeld. Als Prüfer und Berater bist Du Sparringspartner in relevanten regulatorischen Fragestellungen und Vordenker in einem digitalen Umfeld. Damit trägst Du zum Fortschritt unserer Mandanten, national und international tätiger Unternehmen in den Bereichen Handel, Industrie, Dienstleistungen, Public Sector oder Health Care, und der Gesellschaft bei am Standort Berlin, Frankfurt, München, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Bielefeld, Freiburg, Karlsruhe oder Ulm. Deine Aufgaben Konzern- und Jahresabschlussprüfungen für unsere Mandanten aus den Bereichen Industrie und Handel, öffentlicher Sektor oder Health Care sowie nationale und globale mittelständische Unternehmensgruppen Teilnahme an Sonderprüfungen, Vorbereitung fachlicher Stellungnahmen zu Bilanzierungs- und Bewertungsfragen und Übernahme komplexer gutachterlicher sowie beratender Aufgaben Schnittstellenfunktion zwischen Prüfungsteam, Partner sowie aller in die Prüfung einbezogenen Spezialisten Betreuung und Sicherung des nachhaltigen Unternehmenserfolgs unserer Mandanten Führung des Teams sowie Vertretung der Arbeitsergebnisse gegenüber Mandanten und Leitung der Sitzungen Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der Prüfung von Unternehmen und Einrichtungen von Industrie- und Handelsunternehmen oder Organisationen des öffentlichen Sektors oder des Gesundheitswesens Erfolgreich abgelegtes Wirtschaftsprüferexamen Fundierte Kenntnisse im öffentlichen Bereich der nationalen und internationalen Rechnungslegung (IFRS) Erfahrung in Mitarbeiterführung und -motivation Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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