Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Teamleitung: 298 Jobs in Wallstadt

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 53
  • Verkauf und Handel 53
  • Gastronomie & Catering 26
  • Hotel 26
  • It & Internet 26
  • Baugewerbe/-Industrie 19
  • Transport & Logistik 17
  • Gesundheit & Soziale Dienste 16
  • Maschinen- und Anlagenbau 16
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 15
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 12
  • Nahrungs- & Genussmittel 12
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Immobilien 8
  • Personaldienstleistungen 8
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 298
  • Mit Personalverantwortung 224
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 297
  • Home Office möglich 75
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 289
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Technische/r Leiter/in (m/w/d) in Mannheim

Do. 18.08.2022
Mannheim
Wir sind Vonovia SE: ein DAX 40 Konzern und Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Zu unserem Bestand gehören rund 660.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Der Vonovia Technische Service ist als Dienstleister für Handwerksleistungen mit über 5.000 Mitarbeiter*innen Teil von Vonovia. Wir sind innovativ, kundenorientiert, modern und dynamisch; mit Spaß und Leidenschaft erledigen wir sowohl Instandhaltungsarbeiten, Kleinreparaturen als auch Wohnungssanierungen.   Was wäre Leistung ohne Wertschätzung? Was wäre einfach machen ohne Verantwortung? Was wäre Innovation ohne Teamgeist? Was wären wir ohne Sie?   Sind Sie auf der Suche nach deinem beruflichen Zuhause? Dann bewerben Sie sich noch heute als:    Leiter Instandhaltung (m/w/d) in Mannheim   Technische Leitung, Führung der unterstellten Mitarbeiter, Angebotserstellung, Qualitätskontrolle und Überwachungsaufgaben, Bedarfsabhängige Ortsbegehung, Technische Lösungsansätze erarbeiten und umsetzen, Einhaltung der wirtschaftlichen Vorgaben, Fachlicher Ansprechpartner für Kunden und Kollegen, Einhaltung der einschlägigen Bestimmungen, Normen und anderer technischer und rechtlicher Vorschriften, Neue Produktstandards implementieren, Prozessoptimierungen (Kostenfaktor analysieren), Erarbeitung und Überwachung von Sonderprojekten (z.B. Wartung, Notdienst etc.).    Abgeschlossene Ausbildung im Handwerk, Weiterbildung zum Meister oder abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Berufserfahrung, Erfahrung in der Mitarbeiterführung, Kenntnisse der Vorschriften, Verordnungen und Normen, Eigenverantwortliches Arbeiten und übergreifende Denkweise, Service-, Kunden- und Ergebnisorientierung, Führerschein Klasse B.    Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem zukunftssicheren und krisenfesten Arbeitgeber, Moderne Arbeitsmittel, Möglichkeit eines Dienstwagens mit privater Nutzung, Individuelle Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten (auch bei Vonovia Akademie ®), Jährliches MA-Aktienpaket, Unternehmenserfolgs-Prämie, und JobRad, Firmenveranstaltungen (z.B. Fußballcup, Weihnachtsfeier, Teamevents), Mitarbeitervorteile (z.B. Fitnesskooperation, attraktive Ferienwohnungen, Vorteilsportale mit Rabattaktionen), Kollegiales Arbeitsklima, Spannende Herausforderungen, Selbstständigkeit und Spaß an der Arbeit.   
Zum Stellenangebot

Stellvertretender Marktleiter m/w/d in Mannheim

Do. 18.08.2022
Mannheim
Wir sind ein irisches Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und Europas führender Spielwarenhändler. In 5 Ländern betreiben wir über 200 Märkte mit mehr als 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Unser Erfolg basiert auf hervorragendem Kundenservice, hoher Produktqualität bei attraktiven Preisen und effizienten Abläufen. Setzen Sie Ihre Erfahrungen und Talente ab dem 01.09.2022 oder nach Absprache in Vollzeit ein. Werden Sie Teil des Marktleitungsteams in unserem Markt in Mannheim! Standort: Mannheim Organisation und Leitung des Tagesgeschäftes gemeinsam mit der Marktleitung Einstellen, Ausbilden und Führen der Mitarbeiter/innen Sicherstellen eines vorbildlichen Kundenservices Erreichen der KPI`s des Unternehmens sowie hohe Standards bei Inventuren Die mit uns erfolgreich sein wollen und bereit sind, sich dafür einzusetzen Die Kundenorientierung vorleben und sich für den Handel mit Spielwaren begeistern Die mit Zahlen arbeiten können und Ihre Mitarbeiter ergebnisorientiert führen Die Verantwortung übernehmen, anpacken und Dinge einfach machen Die idealerweise eine Ausbildung im Einzelhandel, ein Studium oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen können Bringen Sie Ihre Stärken ein, indem Sie Verantwortung für spannende Aufgaben übernehmen Freuen Sie sich außerdem auf eine umfangreiche Einarbeitung und individuelle Weiterbildungsangebote Coaching durch die Marktleitung von Beginn an und die Chance auf eine erfolgreiche Entwicklung in unserem Management Genießen Sie den Freiraum eigene Ideen auszuarbeiten und umzusetzen Nutzen Sie unsere Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorgeangebote und vermögenswirksame Leistungen Planen Sie langfristig in einem stabilen Umfeld
Zum Stellenangebot

Fachbereichsleitung Pflege (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Mannheim
„Freiheit, Gerechtigkeit, Toleranz und Solidarität“ - mit diesen Leitlinien setzt sich die  AWO Mannheim für Sozialgerechtigkeit in der Gesellschaft ein. Diese werden dabei nicht nur im Umgang mit den Klient*innen gelebt, sondern auch unter  den Mitarbeitenden. Der Fachbereich Leben im Alter bietet differenzierte Unterstützungsleistungen für Senior*innen an und umfasst zwei stationäre Pflegeeinrichtungen, zwei Tagespflegen, einen ambulanten Pflegedienst, eine Seniorenberatungsstelle und eine Seniorenwohnanlage.  Ab sofort sucht conQuaesso ® JOBS für den Fachbereich Leben im Alter des AWO Kreisverbandes Mannheim eine Fachbereichsleitung Pflege (w/m/d). Mitarbeitende: ca. 170                              Klient*innen: ca. 300                                  Dienstort: Mannheim Mit Ihrer mehrjährigen Führungserfahrung in der stationären Altenhilfe und Ihrer akademischen Qualifikation übernehmen Sie die wirtschaftliche, personelle und fachliche Verantwortung für den Bereich. Dabei behalten Sie die Budgetplanung, die Personaleinsatzplanung sowie die Einhaltung der rechtlichen und qualitativen Standards im Blick. In vertrauensvoller Zusammenarbeit mit dem Vorstand und dem Controlling bereiten Sie die Entgeltverhandlungen vor und nehmen daran teil.   Darüber hinaus entwickeln Sie die Einrichtungen unter besonderer Berücksichtigung der Bedürfnisse der Bewohner*innen konzeptionell und strategisch weiter und denken mit Ihrem Team die bedarfsgerechte Pflege neu.    Ein abgeschlossenes Studium im Pflegemanagement, Sozialmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung . Gemäß der oben skizzierten Projekte bringen Sie die einschlägigen Erfahrungswerte mit.  Zukunft – Wachsen Sie gemeinsam mit der Organisation und revolutionieren Sie die Pflege. LGBTQ+ und interkulturelle Pflege sind einige der Themen, welche für die AWO Kreisverband Mannheim im Zusammenhang mit der Pflege von morgen essenziell sind. Gestalten – Nutzen Sie den Gestaltungsspielraum in Ihrem Fachbereich, um Ihre und die Ideen Ihrer Mitarbeitenden frei zu entfalten.  Entwicklung – Als Partner mehrerer Hochschulen unterstützt der Verband seine Mitarbeitenden durch interne und externe Fort- und Weiterbildungen.  Benefits – Flexible Arbeitszeiten, Betreuungszuschuss für Kinder unter 3 Jahren sowie  eine betriebliche Altersvorsorge ermöglichen es Ihnen, Familie und Beruf miteinander zu vereinbaren.    
Zum Stellenangebot

Betriebsmanager (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Heidelberg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Ob Berufsstarter oder erfahrener Profi - wir bieten Dir zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Betriebsmanager für die BRN Busverkehr Rhein-Neckar in Heidelberg. Deine Aufgaben: Du stellst einen sicheren, qualitätskonformen und wirtschaftlichen Busbetriebes nach BOKraft im Regie- und Auftragnehmerbetrieb sicher Außerdem leitest Du die betrieblichen Mitarbeiter der Dienststelle Bei Stör- und Notfällen im Betrieb informierst und stimmst Du Dich mit der Aufgabenträgerorganisation ab Die Bestellung (Einkauf und Verhandlungen) von Auftragnehmerleistungen bei geplanten Fahrten unter Schwellwert EU Verordnung (Neu- und Folgebeauftragung) gehört auch zu Deinen Aufgaben Du setzt verkehrsvertragliche Regelungen zur Fahrgeldsicherung um und erstellst niederlassungsspezifische Weisungen entsprechend der geltenden Standards Zudem sorgst Du für die Koordination von internen Reinigungsleistungen bzw. Abruf von Leistungen aus Rahmenverträgen Auch die Sicherstellung der aktuellen Kundeninformationen an den Haltestellen gehört zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du besitzt eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit Bezug zum ÖPNV (z. B. Verkehrsfachwirt, Bachelor, Verkehrsplanung/ -technik, Kraftverkehrsmeister) oder durch langjährige, erfolgreiche Tätigkeit nachgewiesene Kenntnisse Außerdem bringst Du mehrjährige Erfahrung im Bereich Fahrbetrieb/ Produktionsplanung in einem Verkehrsunternehmen mit Du bestitzt die Befähigung Betriebsleiter BOKraft Wirtschaftliches Denken und Handeln sowie eine Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sind für Dich selbstverständlich Eine gute Analysefähigkeiten und die Fähigkeit, konzeptionell zu denken bringst Du ebenso mit wie Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit Du besitzt Führungsstärke und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten & Belastbarkeit runden Dein Profil ab Du besitzt außerdem einen Führerschein Klasse B, idealerweise auch Klasse D Benefits: Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Leiter Mahlwerk (m/w/d) Leimen

Do. 18.08.2022
Leimen (Baden)
HeidelbergCement ist mit mehr als 51.000 Mitarbeitenden in über 50 Ländern einer der weltweit größten integrierten Hersteller von Baustoffen und -lösungen. Allein in unserer Konzernzentrale in Heidelberg arbeiten über 1.000 Mitarbeitende aus der ganzen Welt in einem internationalen und modernen Arbeitsumfeld. Hier sind auch unsere deutschlandweiten zehn Zementwerke organisatorisch angesiedelt.  Wir stehen für langfristige Ertragsstärke durch operative Exzellenz und Offenheit für Veränderungen. Die beiden zentralen Transformationsthemen – Nachhaltigkeit und Digitalisierung – sind in unserer Strategie fest verankert. Wir wollen nicht nur das erste industrielle Technologieunternehmen in unserer Branche werden, sondern auch der Vorreiter auf dem Weg zur CO2-Neutralität. Wir treiben Innovationen voran und arbeiten an Baustofflösungen für die Zukunft, damit die Welt weiterhin auf uns bauen kann. Die HeidelbergCement AG sucht zum 01.10.2022 den künftigen Mahlwerksleiter (m/w/d) unseres zukünftigen Mahlwerkes in Leimen. Bis Oktober 2023: Teilprojektleiter für die aktuell laufenden Investitionsprojekte Gestaltung des Übergangs vom Klinkerwerk in ein Mahlwerk Ab Oktober 2023 nach Umstellung auf den Mahlwerksbetrieb: Sicherstellung eines störungsfreien, kostenoptimalen und zielgerichteten Produktionsprozesses unter Einhaltung der Qualitätsvorgaben und Aufrechterhaltung der Anlagenverfügbarkeit Koordination, Überwachung und Umsetzung der Investitionsplanung Mittel- und langfristige Entwicklung des Standortes Kosten- und Personalverantwortung Führen und Fördern der Mitarbeiter Einhaltung und Umsetzung der einschlägigen Gesetze, Vorschriften und Auflagen insbesondere für Energie, Umweltschutz und Arbeitssicherheit Umsetzung neuer Genehmigungsauflagen und Rechtsvorschriften sowie interner Richtlinien Koordination und Planung von Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen für die Mitarbeiter Kontrolle und Förderung der Einhaltung aller relevanter Vorgaben zum Arbeits- und Gesundheitsschutz Zusammenarbeit mit Stabsstellen und Arbeitnehmervertretern Erfolgreich abgeschlossenes, technisches Studium (Fachhochschule oder Universität) Mind. 6 Jahre Berufserfahrung im Zementbereich (Produktion, Instandhaltung) Sehr gute Kenntnisse in der Verfahrenstechnik der Zementherstellung Vertiefte betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Budgetplanung, Kennzahlen) Eigeninitiative mit unternehmerischem Denken und Handeln Führungserfahrung und ausgeprägte Führungskompetenz Fähigkeit, Veränderungen anzustoßen und zu begleiten Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Delegationsfähigkeit Hohe Leistungsbereitschaft, Entscheidungswille und Umsetzungsorientierung Gute Englischkenntnisse Wir sind davon überzeugt, dass nur wer seine persönlichen Ziele erfolgreich verwirklicht, sich auch beruflich voll einbringen kann. Deshalb bieten wir Ihnen neben einer angemessenen Vergütung weitere Leistungen wie Angebote zur Altersvorsorge (Arbeitgeberzuschuss zur Entgeltumwandlung) Arbeitssicherheitsprämie (Anreiz für sicherheitsgerechtes Verhalten und Vermeidung von Arbeitsunfällen) Vergünstigte Konditionen für verschiedene Fitnessstudios in der Region Vielseitige Angebote an Event- und Kulturhighlights ... und vieles mehr.
Zum Stellenangebot

Teamleiter Fahrbahn (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Heidelberg, Ludwigshafen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiterin Fahrbahn für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Heidelberg oder Ludwigshafen (Rhein). Deine Aufgaben: Du stellst die termin- und fachgerechten Abwicklung der Instandhaltung (Wartung, Inspektion und Instandsetzung) der Infrastrukturanlagen Fahrbahn, sicher Die sichere, pünktliche und wirtschaftliche Betriebsdurchführung liegt ebenfalls in Deinen Händen Die zeitnahe Meldungsbearbeitung im „Integrierten Rückmeldetool (IRT)" bzw. Auftragsrückmeldung in SAP R/3 Netz einschließlich der Erstellung EDV gestützter Niederschriften führst Du zuverlässig durch Du übernimmst die fachliche Führung der Mitarbeitern in Deinem Zuständigkeitsbereich sowie die Durchführung des Mitarbeiter Dialoges Du übernimmst die die Sicherungsüberwachung und Sicherungsplanung Zudem sorgst Du für die Einhaltung von Arbeitsschutz- und Unfallverhütungsvorschriften Dein Profil: Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene Laufbahnausbildung zum Werkmeister (Obernau), Fahrbahnmechaniker, Fachbauüberwacher oder IHK Meister Gleisbau mit Du hast bereits erste Erfahrung im Bereich Oberbau Du besitzt sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP R/3 Netz sowie MS-Office Die Bereitschaft, fehlende Qualifikationen zu erwerben, bringst Du mit Für Dich zählen Eigeninitiative, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie unternehmerisches Handeln Des Weiteren überzeugst Du durch eine ausgeprägte Führungskompetenz, selbständige Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen Ein gültiger Führerschein der Klasse B rundet Dein Profil ab Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Teamleitung Forderungsmanagement (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Mannheim
Teamleitung Forderungsmanagement (m/w/d) Die EOS Gruppe ist ein Unternehmen der OTTO Group mit mehr als 6.000 Mitarbeitenden weltweit. Als einer der führenden technologiebasierten Finanzinvestoren und Experte bei der Bearbeitung offener Forderungen verfolgen wir ein Ziel: Changing finances for the better. Diziplinarisch und fachlich leitest Du ein Team von ca. 8 Mitarbeitenden.  Aufgabe des Teams ist es, berechtigte Forderungen einzuziehen und einwandsbehaftete Forderungen serviceorientiert zu klären, um die Geschäftsbeziehung zwischen unseren Auftraggebern und deren Kunden zu erhalten. Zu unseren Auftraggebern hältst du Kontakt und sorgst dafür, dass dein Team effektiv und effizient – kurz zielorientiert arbeitet . Dein Team unterstützt du durch stetige Prozessoptimierung, Sicherstellung eines optimalen Informationsflusses, Förderung der fachlichen Expertise bei den Mitarbeitenden und Unterstützung in schwierig gelagerten Fällen mit rechtlichem Know-how. Mit einem betriebswirtschaftlichen oder juristischen Abschluss hast du schon erste Führungserfahrung sammeln können. Wir suchen eher eine Junior-Führungskraft, die sich weiter entwickeln möchte. Durch deine offene und kooperative Art kannst du sowohl mit Kunden als auch mit Mitarbeitern partnerschaftlich umgehen. Grundlegende rechtliche Kenntisse im Vertrags- und Gesellschaftsrechts sind erwünscht. geförderte private AltersvorsorgeModerne Technologien und ArbeitsplatzausstattungDer Mix macht´s - arbeite teilweise remotePersonalrabatt bei OttoFlexible VertrauensarbeitszeitJobrad
Zum Stellenangebot

Head of Laboratory Dissolution (all genders) – (permanent / fulltime)

Mi. 17.08.2022
Ludwigshafen am Rhein
AbbVie’s mission is to discover and deliver innovative medicines that solve serious health issues today and address the medical challenges of tomorrow. We strive to have a remarkable impact on people’s lives across several key therapeutic areas: immunology, oncology, neuroscience, eye care, virology, women’s health and gastroenterology, in addition to products and services across its Allergan Aesthetics portfolio. For more information about AbbVie, please visit us at www.abbvie.com.Head of Laboratory Dissolution (all genders) – (permanent / fulltime)REF: 2212362A career in which you can achieve more? We Offer That.Looking for challenges where you can grow? We Offer That.A career where all your skills can come into play? We Offer That.Welcome to AbbVie! As part of an international company with 48,000 employees worldwide and around 3,000 emplo­yees in Germany, you will have the opportunity to work closely with us to address the health challenges of tomor­row. Do you have a passion for improving health care around the world and for using your expertise to improve patients' quality of life? In a challenging work environment that allows you to broaden and develop your own skills? You’ve found the right place!We are looking for a Head of Laboratory for Dissolution Development to lead the develop­ment of phase-appropriate dissolution testing methods for solid oral dosage forms from first-in-human programs through submission of new com­mercial drug products. AbbVie Analytical Research & Development (Ana­lytical R&D) is a global analytical sciences organization, responsible for all CMC ana­lytical activities related to the development of AbbVie's pharmaceutical pro­ducts. Our scope includes AbbVie's diverse pipeline of inno­vative small molecule and therapeutic biologic medicines and spans from the selection of Discovery candidate molecules through the transition of analytical methods and testing to commercial labs to support product launch. We are building a world-class team of scien­tists and leaders who will drive the advance­ment of industry-leading analytical capabilities and make meaningful contributions to ad­vance AbbVie's pipeline of innovative medi­cines. Careers in AbbVie Analytical R&D provide unique opportunities to work with global and cross-functional teams to drive exceptional science and innovative product development strategies. We are looking for diverse candidates with strong scientific and leadership experience to join the AbbVie Analytical R&D team and can offer exciting and rewarding career opportunities for these candidates.As Laboratory Head you are responsible for developing phase-appropriate dissolution methods for new drug products from first-in-human candidates through sub­mission of new commercial drug productsWith your in-depth expertise you success­fully establish dissolution strategies for late-phase development to meet global regulatory expectations for dissolution testingYou are an integral part of interdisciplinary global drug product development teams and work closely with the analytical project leads and relevant functions such as formulation, regulatory, and clinical PKYou contribute to the overall dissolution strategy by pro­actively keeping up to date with current developments in scientific and regulatory environment as well as new advances in dissolution instrumentationYou supervise and develop your team mem­bers, while monitoring timely delivery of results and ensuring that regulatory expectations are meBachelor’s Degree or equivalent education and typi­cally 12 years of experience, Ma­ster’s Degree or equivalent education and typically 10 years of ex­perience, PhD and typically 4 years of experience in pharmacy, chemistry or a related field4+ years of experience in relevant drug product develop­ment of solid oral dosage forms with a strong focus on dissolution testing and biopharmaceuticsProven track-record in dissolution method development and regulatory filings.Experience in analytical development for new chemical entities (NCE) in compliance to GMP expectations.Knowledge of amorphous solid dispersions is beneficialStrong analytical and problem-solving skillsStrong leadership skills in successful people management in a global environmentStrong written and verbal communications skills in English language, German would be a plus
Zum Stellenangebot

Teamleiter Accounting (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Ludwigshafen am Rhein
Unser Klient ist eine äußerst erfolgreiche, produzierende, familiengeführte Unternehmensgruppe der Prozessindustrie mit mehreren tausend Mitarbeitern und Headquarter im Rhein-Neckar-Raum. Mit über zwanzig Werken und weiteren weltweiten Vertriebsstandorten agiert das Unternehmen äußerst global. Im Rahmen der weltweiten Wachstumsstrategie der Unternehmensgruppe ist die Position Teamleiter Accounting (m/w/d) mit direkter Berichtslinie an den Global Vice President Accounting & Treasury neu zu besetzen.Sie verantworten die weitere Professionalisierung eines Teilbereiches in der Abteilung Finanzen, in welcher Sie sich mit eigenen Ideen gestalterisch bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen innerhalb der Unternehmensgruppe einbringen. Zu Ihren Aufgabenschwerpunkten gehören die fristgerechte Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse sowie die eigenständige Durchführung von Sonderprojekten, im Besonderen bei der Einführung von SAP und die Führung sowie Weiterentwicklung Ihres mehrköpfigen Teams in der Debitoren-, Kreditoren- sowie ggf. Anlagenbuchhaltung. Darüber hinaus sind Sie kompetenter Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer sowie ein Impuls gebender Sparringspartner für interne Schnittstellen, der lösungsorientiert mitdenkt und ertragsorientierte Alternativen aufzeigt.Diese verantwortungsvolle Aufgabe erfordert ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Finanzen, ergänzt um eine Ausbildung zum Bilanzbuchhalter. Sie verfügen ferner über relevante Berufserfahrung als Führungskraft im Bereich Finanz- und Rechnungswesen eines sehr international aufgestellten, mittelständischen Industrieunternehmens. Als selbstmotivierte, eigenverantwortlich arbeitende Persönlichkeit verbinden Sie effizientes, strukturiertes und zielorientiertes Handeln mit Teamspirit, Flexibilität und einer Hands-on Mentalität. Fundierte Kenntnisse der Bilanzierung nach HGB sowie in SAP FI, ein gutes Zahlen- und Prozessverständnis sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
Zum Stellenangebot

Produktmanager Energiehandel Commodities (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Mannheim
Die MVV Trading überzeugt als führender Partner für Energie­erzeuger & Stadt­werke mit seinen professionellen Energiehandels-Dienstleistungen, innovativen & digitalisierten sowie grünen Produkten. Wir sind ein Tochter­unternehmen der MVV Energie AG, einem der größten Energie­unternehmen Deutschlands mit knapp 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Jahres­umsatz von über vier Milliarden Euro.Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Wir suchen Sie in der Abteilung Vertrieb alsProduktmanager Energiehandel Commodities (m/w/d)Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofort | Home-Office möglichAls Produktmanager Energie­handel Commodities (m/w/d) sind Sie das Binde­glied zwischen den Markt­anforderungen und der Produkt­entwick­lung. Sie arbeiten eng mit dem Key Account Management zusammen und entwickeln Produkte für externe und interne Kunden im Konzern. Sie entwickeln Neu­produkte und -dienst­leistungen, erweitern bestehende Produkte und verantworten deren Implemen­tierung und Betreuung Sie leiten fachlich und organisatorisch Projekt­teams in bereichs- und konzern­über­greifenden Projekten bei der Implementierung von neuen Produkten Sie unterstützen und beraten die Verkaufs­teams und pflegen die Vertriebs­unterlagen Sie unterstützen in Projekten zur Geschäfts­feld­entwicklung und neuer Geschäfts­modelle Abgeschlossenes Studium mit wirtschaft­lichem Hinter­grund (bspw. IT, Wirtschafts­wissenschaft, Maschinen­bau oder BWL) Mehrjährige Berufs­erfahrung im Produkt­management sowie im Vertriebs- und Projekt­management Energie­wirtschaftliche Kenntnisse, ins­besondere der Märkte und der gesetz­lichen Rahmen­bedin­gungen sind wünschenswert Ausgeprägte Kunden­orientierung und Kommuni­ka­tions­fähigkeit Verhandlungs­sicheres Englisch in Wort und Schrift MVV steht für eine starke Gemeinschaft: Zusammen entwickeln wir uns kontinuierlich weiter und sind in der Lage, auch komplexe Heraus­forderungen erfolgreich zu meistern. Übernehmen Sie Verant­wortung und gestalten Sie mit uns anspruchsvolle Innovations­projekte und nach­haltige Lösungen – in einem Team, das die individuellen Fähigkeiten jedes und jeder Einzelnen wertschätzt und Vielfalt als gemeinsame Chance begreift. Übrigens: Wir wollen die Anzahl weiblicher Kolleginnen in Führungs­positionen deutlich erhöhen. Deshalb unterstützen wir durch viel­fältige Programme und Maßnahmen aktiv die berufliche Entwicklung von Frauen in sämtlichen Unter­nehmens­bereichen. Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energie­versorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechs­lungs­reiche und verant­wor­tungs­volle Tätigkeiten, eine leistungs­orientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungs­perspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: