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Teamleitung: 129 Jobs in Waltrop

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 128
  • Mit Personalverantwortung 115
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 129
  • Home Office 9
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 122
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Controls Project Manager (m/w/d)

So. 09.08.2020
Dortmund
Wir gestalten die Zukunft der Intralogistik mit robotergestützten, datengesteuerten und flexiblen Lösungen, die für unsere Kunden außergewöhnlichen Mehrwert schaffen. Mit automatisierten Systemen und Software steigern wir die Performance von Lager- und Verteilzentren. Unser integriertes Angebot umfasst Beratung, Systemdesign und -implementierung sowie lebenslangen Kundensupport in mehr als 50 Ländern. Swisslog gehört zur KUKA Gruppe, einem weltweit führenden Anbieter von intelligenten Automatisierungslösungen mit mehr als 14.000 Mitarbeitern. Für unseren Standort in Dortmund suchen wir einen Project Manager mit technischer Erfahrung im Anlagen- und Steuerungsbau als Bindeglied zwischen dem Realisierungsteam, dem GU-Projektleiter und dem Kunden. CONTROLS PROJECT MANAGER (M/W/D) Als Controls Project Manager leiten Sie anspruchsvolle Realisierungsprojekte und stellen die Erreichung der Projektziele hinsichtlich Kosten, Termine und Qualität sicher Sie führen interdisziplinäre sowie interkulturelle Projektteams im Automatisierungsbereich und fungieren als erster Ansprechpartner für die Projektmitglieder Dabei ist Ihr Mitwirken sowohl bei der Entwicklung von standardisierten Steuerungs-Konzepten als auch bei der Findung von innovativen Lösungen gewünscht Unsere Sublieferanten wählen Sie gezielt aus und übernehmen die Steuerung, sodass professionelle Geschäftsbeziehung wachsen können Ihre Basis bildet ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine Weiterbildung zum Techniker mit Berufserfahrung Darüber hinaus verfügen Sie über Berufserfahrung in der Abwicklung von Projekten, idealerweise im Anlagen- und Steuerungsbau Wünschenswert sind Kenntnisse in der Intralogistik Sie überzeugen durch ein sicheres Auftreten gepaart mit Kommunikationsstärke sowie einer leistungsorientierten Herangehensweise Weiterhin bringen Sie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse mit Abgerundet wird Ihr Profil durch eine Reisebereitschaft, auch im internationalen Umfeld Swisslog bietet Ihnen die Chance, Ihre Karriere und Ihr Talent in einem internationalen Umfeld weiterzuentwickeln. Wir sind stolz auf unsere Vielfalt und bieten unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit, ihren Horizont zu erweitern. Wir erwarten nicht, dass Sie in allen Aufgabenbereichen bereits perfekt sind. Aber wir erwarten gewisse Qualitäten: Tatendrang. Engagement. Neugier. Den Willen, Ihre Zukunft selbst zu gestalten. Die Leidenschaft, gemeinsam innovative Lösungen zu entwickeln. Hohes Commitment, Transparenz und Kollegialität unter unseren Mitarbeitenden zeichnen unsere Firmenkultur aus.
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Filialleiter / Standortleiter / Hausleiter in Einarbeitung (m/­w/­d)

So. 09.08.2020
Bamberg, Freiburg im Breisgau, Fulda, Heil, Nürnberg, Schweinfurt, Stuttgart, Burg
Die XXXLutz Unternehmens­gruppe betreibt über 320 Einrichtungs­häuser in zwölf europä­ischen Ländern und beschäftigt mehr als 25.700 Mitarbeiter. In Deutschland tragen über 11.000 Mitarbeiter zum Erfolg der Gruppe bei, die hier 48 XXXLutz Einrich­tungs­häuser und 42 Mömax-Trend-Mitnahme­märkte betreibt. Mit einem Jahres­umsatz von 5,1 Milliarden Euro ist die XXXLutz-Gruppe einer der größten Möbel­händler der Welt. Im gemeinsamen GIGA Einkaufs­verband werden zudem die mehr als 1,6 Milliarden Euro Umsatz von POCO (8500 Mitarbeiter) gebündelt. Die XXXLutz-Gruppe in Deutschland hat ihren Sitz in Würzburg. Für unsere Möbel­häuser in der Region Bamberg, Freiburg, Fulda, Heil­bronn, Nürnberg, Schweinfurt, Stuttgart und Würz­burg suchen wir Sie als: Filialleiter / Standortleiter / Hausleiter in Einarbeitung (m/­w/­d) Sie führen ein XXXLutz Möbel­haus mit Möbel- und Wohn­accessoires-Ab­tei­lungen, Ver­waltung und Lager sowohl personell, organi­satorisch als auch kauf­männisch In einer gezielten Ein­arbei­tungs­phase lernen Sie alle Facetten des Berufs kennen und werden so optimal auf Ihre Auf­gaben vor­bereitet Als Haus­leiter (m/w/d) sind Sie für die Ein­hal­tung der Um­satz­vor­gaben und Kal­ku­la­tions­ziele ver­ant­wort­lich Sie führen Mit­arbeiter­gespräche und moti­vieren Ihre Mit­arbeiter indivi­duell zu Best­leis­tungen Sie setzen Merchandising-Konzepte um und kon­trollieren deren Durch­führung Ab­ge­schlossene Berufs­ausbildung (vorzugs­weise im Handel) oder abge­schlossenes Studium und Berufs­erfahrung im Ver­trieb oder Studium der Wirt­schafts­wissen­schaft, Führungs­erfah­rung ist wünschens­wert Engagierter Ein­satz sowie selbst­ständiges, erfolgs­orien­tiertes und eigen­verant­wort­liches Arbeiten Sicheres, seriöses und freund­liches Auf­treten gegen­über Kunden und Kollegen Leistungs­bereit­schaft, Organi­sations­talent und Freude am Umgang mit Menschen Bereit­schaft zum Ein­satz an verschie­denen XXXLutz Stand­orten Einen abwechs­lungs­reichen, inter­essanten und verant­wortungs­vollen Arbeits­platz bei einem von Europas größten und schnell wachsenden Möbel­händlern Quali­fizierte Ein­arbeitung in einer internen Aus­bildungs­akademie mit persön­licher Betreu­ung durch einen erfahrenen Coach Je nach Vor­kennt­nissen und Erfolg bieten wir Ihnen fantas­tische und schnelle Auf­stiegs- und Ent­wick­lungs­möglich­keiten Attraktive Ent­lohnung und Erfolgs­beteili­gung bei Erreichen Ihrer Ziele Dienst­fahr­zeug und Dienst­handy mit Privat­nutzung Profi­tieren Sie vom XXXL Plus Paket: 1 Urlaubs­tag (zum Geburts­tag) geschenkt, Sozial­leistungen z. B. kosten­lose Unfall­ver­sicherung, attrak­tive Mit­arbeiter­rabatte und weitere Benefits
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Augenoptikermeister / Optometrist als Filialleiter (w/m/d)

So. 09.08.2020
Hagen (Westfalen), Witten
Robin Look ist ein junges und erfolgreiches Unternehmen in der Augenoptik. Wir gehören nicht zum Establishment, halten zusammen, arbeiten hart und haben gemeinsam trotzdem auch viel Spaß. Bei uns zählen Einsatzbereitschaft, fachliches Know-how und Erfolge – kein Alter, keine Titel oder Berufsjahre. Unsere Kollegen*innen in den Filialstandorten bieten unseren Kunden Top Leistung zu fairen Preisen und arbeiten mit einem guten Gefühl. Für unsere Filialen in Hagen und Witten suchen wir engagierte Mitarbeiter*innen, die uns tatkräftig unterstützen. Augenoptikermeister / Optometrist als Filialleiter (w/m/d) Begeisterungsfähiger, sympathischer Botschafter unserer Unternehmensphilosophie Du bist Vorbild und integrierst unsere Philosophie auch in Deinem Team Du verantwortest die fachkundige und an aktuellen Trends orientierte Kundenberatung in Deiner Filiale Du stellst die Anfertigung und Anpassung von Brillen entsprechend der gültigen Normen sicher Du steuerst den Personaleinsatz und die Filialprozesse. Die Filialziele behältst Du dabei stets im Blick Du bist Augenoptikermeister/Optometrist (w/m/d) oder hast einen vergleichbaren Abschluss in der Augenoptik Du konntest bereits erste Führungserfahrungen sammeln Kunden sowie Mitarbeiter schätzen Deine offene und freundliche Art Du verstehst es zu motivieren und gleichzeitig wirtschaftliche Ziele im Blick zu behalten Du handelst zukunfts- und serviceorientiert Eigeninitiative und Engagement sowie Zuverlässigkeit zählen zu Deinen Stärken Attraktive Vergütung, Erfolgsprämien Wir beteiligen uns an Deiner Altersvorsorge Beste Entwicklungsmöglichkeiten für Dich: Workshops & Schulungen Wir helfen Dir beim Umzug und bieten Dir Umzugsgeld oder ein Apartment Unbefristeter Arbeitsvertrag Firmen Unfallversicherung Sabbatical-Konzept
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Ingenieur*in (Diplom/Master) Versorgungstechnik / Maschinenbau / Bauwesen

Sa. 08.08.2020
Bochum
Die Stadtwerke Bochum Holding GmbH ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen im Herzen des Ruhrgebietes. Das Unternehmen bündelt alle kaufmännischen, technischen und rechtlichen Querschnittsfunktionen innerhalb der Stadtwerke Bochum Gruppe. Die Unternehmensgruppe umfasst auch vertriebliche Aufgaben und alle netzbezogenen Funktionen. Durch die Beteiligung an Unternehmen und auch an verschiedenen Projekten im Bereich der regenerativen und konventionellen Energieerzeugung und der Erdgasspeicherung setzt die Stadtwerke Bochum Holding GmbH auch bundesweit energiewirtschaftliche Akzente. Für die Leitung der Gruppe Wärmenetze und Hausübergabestationen in unserer Abteilung Fernwärmeversorgung und Stromerzeugung –230– suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Ingenieur*in (Diplom/Master) Versorgungstechnik / Maschinenbau / Bauwesen Betrieb und Instandhaltung der Wärmenetze und Hausübergabestationen einschließlich Anlagenverantwortung Planung des Ausbaus, der Sanierung und der Erneuerung der Fernwärmenetze einschließlich Grundsatzplanung Planung, Projektierung sowie Bauüberwachung bei Neubau- und Reparaturmaßnahmen nach den einschlägigen technischen Vorschriften einschließlich Kostencontrolling Betriebliche und planerische Optimierung der Fernwärmeversorgung in technischwirtschaftlicher Hinsicht Vertretung der Interessen der Fernwärmeversorgung in Bezug auf den Netzbetrieb und die Netzplanung gegenüber Behörden und Institutionen Kostencontrolling für den zugewiesenen Kostenstellenbereich Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von 25 qualifizierten Mitarbeiter*innen Nach erfolgreicher Einarbeitung ist die Aufnahme in den Rufbereitschaftsdienst vorgesehen Abgeschlossenes Ingenieurstudium (Master/Diplom) der Fachrichtungen Versorgungstechnik, Maschinenbau, Bauingenieurwesen oder ähnlich Erfahrung in ähnlichen Bereichen der Energie-, Netz-, oder Versorgungstechnik, vorzugsweise in der Fernwärmeversorgung sowie Kenntnisse über eine zeitgemäße Betriebsorganisation im Hinblick auf Personaleinsatz und IT-Hilfsmittel Flexibilität, Organisationstalent und überdurchschnittliche konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten sowie sicheres Auftreten Hohes Maß an Eigenverantwortung, überdurchschnittliches Engagement, hohe Belastbarkeit und Kreativität Hohes Kosten- und Verantwortungsbewusstsein Führerschein Kl. B Wir bieten Ihnen eine zukunftssichere, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen und innovativen Dienstleistungsunternehmen. Die Vergütung entspricht der Bedeutung der Position in Verbindung mit besonderen Sozialleistungen und leistungsorientierten Vergütungskomponenten.
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Teamleiter in der Produktion (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Bochum
Customer Advantages guaranteed. Die Bochumer Verein Verkehrstechnik GmbH ist einer der weltweit führenden Hersteller von Qualitätsrädern und -Radsätzen für alle Arten von Schienenfahrzeugen. Von der Straßenbahn bis zum ICE - auf allen Kontingenten bewegen wir Güter und Menschen und nehmen bei der Entwicklung innovativer Konzepte für den rollenden Verkehr seit Jahrzehnten eine Führungsposition ein. Diese Erfolge sind auch das Resultat der konsequenten Orientierung am Bedarf unserer Kunden und der kontinuierlichen Förderung der Kompetenz unserer Mitarbeiter.- Verantwortlich für die Organisation eines Teams - Unterstützen und Überwachen der Mitarbeiter im Fachbereich - Unterstützung der Meister im Tagesgeschäft - Analysieren von Fehlern und Störungen an Betriebsmitteln und -systemen mit mechanischen, pneumatischen und hydraulischen Komponenten - Durchführen der eigenständigen Inbetriebnahme instandgesetzter Betriebsmittel/-systeme - Dokumentieren von Störungen und durchgeführten Arbeiten und Änderungen zur Wiederherstellung der Betriebsbereitschaft - Durchführen von Inspektions- und Modernisierungsarbeiten an mechanischen, pneumatischen und hydraulischen Komponenten der Betriebsmittel/-systeme nach Plan - Anfertigen und Reparieren von Ersatzteilen, Zusatz- und Hilfseinrichtungen nach Plänen, Mustern und Anweisungen- Abgeschlossene mind. 3-jährige Berufsausbildung als Industriemechaniker/in, Zerspanungsmechaniker/in oder Mechatroniker/in - Weiterbildung zum Techniker oder Industriemeister wünschenswert - Mehrjährige Berufserfahrung - Erste Führungserfahrung - Eigenständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise - Leistungsbereitschaft und Flexibilität - Bereitschaft zum Schichtdienst
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Führungskraft in der Produktion (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Bochum
Customer Advantages guaranteed. Die Bochumer Verein Verkehrstechnik GmbH ist einer der weltweit führenden Hersteller von Qualitätsrädern und -Radsätzen für alle Arten von Schienenfahrzeugen. Von der Straßenbahn bis zum ICE - auf alles Kontinenten bewegen wir Güter und Menschen und nehmen bei der Entwicklung innovativer Konzepte für den rollenden Verkehr seit Jahrzehnten eine Führungsposition ein. Diese Erfolge sind auch das Resultat der konsequenten Orientierung am Bedarf unserer Kunden und der kontinuierlichen Förderung der Kompetenz unserer Mitarbeiter.- Eigenverantwortliche Koordination und Organisation sowie Führung und fachliche Anleitung eines Produktionsbereiches - Steuern und Überwachen der Anlagenbelegung auf Basis der Planung - Kontrolle des Arbeitsfortschrittes für alle Fertigungsaufträge im Verantwortungsbereich und Reaktion bei Abweichungen - Optimierung des Produktionsablaufes in organisatorischer und technischer Hinsicht - Mitarbeit bei Wartungs- und Instandhaltungsplänen im Verantwortungsbereich - Mitarbeiterführung und -entwicklung- Abgeschlossene Meister- oder Technikerausbildung mit vorangegangener Ausbildung als Industriemechaniker/in, Zerspanungsmechaniker/in oder Lackierer/in - Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung - Fundierte Fach- und Technologiekenntnisse in den Bereichen Montage, Lackierung und Zerspanung wünschenswert - Ausgeprägtes Planungsverständnis und Organisationsgeschick - Erfahrung in der Planung und Optimierung von Produktionsabläufen (REFA-Kenntnisse) erwünscht - Belastbarkeit, selbstständige Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und Sozialkompetenz - Gute Kenntnisse in MS-Office - Grundkentnisse in SAP wünschenswert
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Bezirksleiter (m/w/d) Berufseinstieg / Direkteinstieg

Sa. 08.08.2020
Essen, Ruhr, Mülheim an der Ruhr, Dortmund, Oberhausen, Düsseldorf
Die Trink & Spare Getränkefachmärkte GmbH ist Teil der inhabergeführten Mellis-Gruppe, welche seit über 100 Jahren erfolgreich in der Getränkebranche tätig ist. Sie wollen bei uns als Bezirksleiter Karriere machen? Ihr Ziel ist es schnell in die Personal- und Ergebnisverantwortung zu kommen und mit Ergebnissen zu überzeugen? Dann lassen Sie uns gemeinsam durchstarten. Wir suchen für die Regionen Essen, Mülheim an der Ruhr, Dortmund, Oberhausen, Köln und Düsseldorf einen Bezirksleiter (m/w/d) Berufseinstieg / Direkteinstieg mehrmonatige, intensive Begleitung und Vorbereitung auf Ihren Aufgabenbereich Einarbeitung in alle Bereiche der Unternehmensgruppe durch einen persönlichen Paten an Ihrer Seite Als Bezirksleiter verantworten Sie die wirtschaftlichen Ergebnisse von 13 Filialen  Sie gewährleisten die Umsetzung unserer Qualitätsstandards Ihr Ziel: Sie stellen den Menschen als Erfolgsfaktor in den Mittelpunkt Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaftswissenschaften oder eine kaufmännische Ausbildung im Einzelhandel mit Zusatzqualifikation zum Handelsfachwirt Erfahrung im Einzelhandel Ausdauer und Einsatzbereitschaft Erfolgs- und Ergebnisorientierung Sicheres Auftreten mit dem Willen Entscheidungen zu treffen Ein marktkonformes Gehalt zzgl. Erfolgsprovision und einen langfristig sicheren Arbeitsplatz Privat nutzbarer Firmenwagen sowie Laptop und Smartphone Ein persönlicher Pate unterstützt Ihren Einstieg in unsere Unternehmensgruppe Homeoffice – optional –  Um den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei der Trink & Spare Getränkefachmärkte GmbH alle Menschen gleichermaßen willkommen sind.
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Stellvertretender Abteilungsleiter (m/w/d) für Kunststofffenster und -türen

Sa. 08.08.2020
Dülmen
Die Hölscher GmbH in Dülmen-Buldern setzt als Familienunternehmen bereits seit sechs Generationen die Wünsche der Kunden mit Leidenschaft und Kreativität um. Wir sind spezialisiert in den Bereichen Holz- und Kunststoff-Fenster, Türen und Service. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin: Einen Stellvertretenden Abteilungsleiter (m/w/d) für unsere Kunststoffabteilung in Vollzeit Führung der Abteilung in Hinblick auf Strategie und Ablauf Mitarbeiterführung Personalverwaltung sowie Einteilung und Betreuung von Fachkräften Sicherstellung des reibungslosen Tagesablaufs in der Abteilung in Bezug auf Personal und Tagesgeschäft Optimierung der internen Abläufe sowie Sicherung des Qualitätsmanagements Zusammenarbeit mit und Unterstützung der relevanten Schnittstellen Leitung des operativen Tagesgeschäftes Weiterentwicklung der Abteilung Meister/in oder Techniker/in in der Fachrichtung Tischlerei, Fensterbau, Zimmerei, Stahl- oder Aluminiumbau Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen, technischen oder gewerblichen Beruf Einschlägige Kenntnisse im Bereich der Mitarbeiterführung in leitender Position wird vorrausgesetzt Einschlägige Kenntnisse im Bereich EDV/IT Erfahrungen in der Arbeitsvorbereitung und Fertigungssteuerung Unternehmerisches und vertriebsorientiertes Denken Hohe Motivation und Loyalität Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung Sie sind teamfähig und verfügen über eine selbständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Verantwortungsvolle und selbständige Tätigkeit Ein attraktives Wirkungsfeld in einem authentischen und von Vertrauen geprägten Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens Angenehmes Betriebsklima in einem Unternehmen im Wachstum Profitieren Sie von einem erfolgreichen mittelständischen Traditionsunternehmen Weihnachts- und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge
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Leiter Personal / Head of HR (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Bochum
Der Studienkreis ist mit bundesweit rund 1.000 Standorten und bisher über einer Million geförderten Schülerinnen und Schülern einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland. Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit einem eigens entwickelten Lernkonzept, ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Die Studienkreis GmbH sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitraum als Leiter Personal / Head of HR (m/w/d) mit direkter Berichtslinie an die Geschäftsleitung Gesamtverantwortung für den Personalbereich mit direkter Berichtslinie an die Geschäftsleitung Führung und Entwicklung des professionellen & hochmotivierten HR-Teams mit aktuell 8 Mitarbeiter/innen Verantwortung für die gesamte Personalarbeit der Studienkreis Gruppe und der HR-Betreuung von über 1.000 Mitarbeitern in Deutschland Aufbau, Weiterentwicklung und kontinuierliche Überprüfung sämtlicher HR-Prozesse Impulsgeber für die strategischen HR-Themen und Leitung von Projekten Ansprechpartner für die Geschäftsleitung, den Betriebsrat und die Führungskräfte in sämtlichen HR Sachverhalten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal / Arbeitsrecht Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in thematisch breit angelegten HR-Positionen Kenntnisse in allen relevanten strategischen und operativen HR-Themen wie bspw. Recruiting, Personalentwicklung, Arbeitsrecht, Administration & Payroll sowie HR Controlling Erfolgreich abgeschlossene HR-Projekte und Prozessoptimierungen, Erfahrung mit externen Gehaltsdienstleistern von Vorteil Lust und Motivation um die HR-Arbeit mit Professionalität, Engagement und Empathie zu gestalten sowie eine selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Sinnstiftende Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden und wirtschaftlich gesunden Bildungsunternehmen Spannende Herausforderungen mit sehr viel Spielraum für eigene Ideen Kollegiales Arbeitsklima, wertschätzende Firmenkultur und offene Kommunikation Betriebliches Gesundheitsmanagement, Firmen-Events, Kicker, Kaffee- und Wasserflatrate sowie frisches Obst
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Geschäftsleitung (m/w/d) Chorakademie

Fr. 07.08.2020
Dortmund
Die Chorakademie Dortmund – mit rund 1000 Sängerinnen und Sängern Europas größte Singschule – fördert das Ensemblesingen vom kindgerechten Einstieg bis auf hohes Niveau im Grenzbereich zur Professionalität. Als fester Bestandteil der Kulturlandschaft im Ruhrgebiet hat sich das Institut bundesweit und international einen Namen gemacht. In Produktionen mit Kulturinstitutionen wie der Nederlandse Opera Amsterdam sowie der Deutschen Oper Berlin oder dem Festival d‘Aix-en-Provence arbeiten die Kinder und Jugendlichen der insgesamt 30 Chöre regelmäßig mit namhaften Dirigenten wie Yannick Nézet-Séguin, Kent Nagano und Thomas Hengelbrock zusammen.Ihre Tätigkeit umfasst die Verantwortung für das Finanz-, incl. Controllings- und Vertragswesen, die Bereiche Personalführung und -verwaltung, sowie die Vereinsarbeit und die Zusammenarbeit mit Verbänden. Als gemeinnütziger Verein finanziert sich die Chorakademie neben den Zuschüssen von der Stadt Dortmund und dem Land NRW durch Mitgliedsbeiträge und Auftrittsvergütungen sowie durch Spenden und Förder- und Sponsorengelder, deren Akquise, Verwaltung und Abrechnung ebenfalls zum Stellenprofil gehören. Neben der Mitarbeit im Marketing, sowie der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, repräsentiert die Geschäftsleitung das Institut und ist verantwortlich für die Pflege und Weiterentwicklung des Netzwerks der Chorakademie.Ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium und eine mehrjährige Erfahrung im Kulturmanagement, idealerweise in einer Führungsposition. Erfahrungen in vereinsrechtlichen Belangen sowie Kenntnisse mit der Abrechnung von öffentlichen Mitteln und dem Vergaberecht sind ebenso Voraussetzung, wie die Leidenschaft für Kunst und Kultur, insbesondere für klassische Vokalmusik. Sie verfügen über ein hohes Maß an Organisationsvermögen, eine strukturierte Arbeitsweise, hohe Eigeninitiative sowie exzellente Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick. Neben EDV-Kenntnissen, insbesondere in MS-Office, beherrschen Sie die englische Sprache in Wort und Schrift. Der Einsatzort ist Dortmund.Eine vielseitige und interessante Leitungsaufgabe in einem wachsenden Verein, eine Zusammenarbeit mit hochkarätigen Kulturpartnern, ein eigenverantwortliches Arbeiten mit großen Gestaltungsmöglichkeiten in einem hochmotivierten Mitarbeiterteam und eine adäquate Vergütung, über deren Höhe Sie uns Ihre Vorstellung bitte mitteilen.
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