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Teamleitung: 663 Jobs in Wangen

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 66
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 58
  • Sonstige Branchen 57
  • Wirtschaftsprüfg. 54
  • Maschinen- und Anlagenbau 54
  • Unternehmensberatg. 54
  • Recht 54
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  • Feinmechanik & Optik 48
  • Baugewerbe/-Industrie 44
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 34
  • Sonstige Dienstleistungen 33
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 26
  • Transport & Logistik 25
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 24
  • Immobilien 17
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 661
  • Mit Personalverantwortung 541
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 656
  • Home Office möglich 235
  • Teilzeit 93
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 639
  • Befristeter Vertrag 18
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Bauleitung (m/w/d) Schlüsselfertig-Bau

So. 22.05.2022
Stuttgart
GOLDBECK realisiert zukunftweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Bauleitung (m/w/d) Schlüsselfertig-BauStellen Sie Ihre Bauleidenschaft unter Beweis und werden Sie Teil unseres Teams und unserer Familie. Nach intensiver Einarbeitung, während der Sie mit unseren erfahrenen Bauleitern gemeinsam eine Baustelle betreuen, übernehmen Sie als Bauleitung (m/w/d) bei GOLDBECK in Zusammenarbeit mit einem Projektleiter die Verantwortung für die komplette Abwicklung einer Baustelle in der Region Stuttgart. Zu unseren Produkten gehören Gewerbebauten, Parkhäuser, Bürogebäude und Schulen. Sie übernehmen folgende Hauptaufgaben: Koordination und Führung aller Gewerke bis zur erfolgreichen Leistungserbringung Treffen von verantwortlichen Entscheidungen zur Baudurchführung Eigenverantwortliche Abrechnung von Nachunternehmerleistungen Vorbereitung der Kundenabnahme und Projektbetreuung im Gewährleistungszeitraum Ausschreibung und Vergabe von untergeordneten Nachunternehmerleistungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur (Bau), Architekt oder vergleichbare Ausbildung zum Techniker / Meister (m/w/d) Idealerweise Berufserfahrung in der Bauleitung schlüsselfertiger Projekte Sicherer Umgang mit MS Office, Ausschreibungs- und Terminplanungsprogrammen sowie Offenheit gegenüber BIM-Anwendungen im Bereich der Bauleitung Überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit, selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen Als Absolvent erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, Ihre im Studium gewonnenen Kenntnisse in der Praxis umzusetzen. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Projektleiter (m/w/d) Schlüsselfertigbau

So. 22.05.2022
Stuttgart
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Projektleiter (m/w/d) Schlüsselfertigbau Projektleitung aller Gewerke von der Planung über die Ausführung bis zur Abnahme und Mängelhaftung Zielorientierte Sicherstellung von Quantität, Qualität, Terminen und Kosten Technische Klärung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen Qualifizierte Bauherrenbetreuung sowie Führung des Projektteams Wirtschaftliche und technische Verantwortung für das Gesamtprojekt Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung in der Bau- bzw. Projektleitung schlüsselfertiger Gewerbeimmobilien wünschenswert Kenntnisse in den Bereichen VOB, Ausführungsplanung und Bauausführung Sicherer Umgang mit MS Office, Ausschreibungs- und Terminprogrammen Offene und motivierende Kommunikationsfähigkeit gepaart mit Durchsetzungsfähigkeit Hohes Engagement in Verbindung mit selbstständiger und zuverlässiger Arbeitsweise Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Verkaufsingenieur Hochbau (m/w/d)

So. 22.05.2022
Stuttgart
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Verkaufsingenieur Hochbau (m/w/d)Architektur / BauingenieurwesenAls Verkaufsingenieur (m/w/d) haben Sie die Möglichkeit, Kunden durch Ihre qualifizierte Ansprache, Ihr hohes Beratungsniveau und exzellentes Fachwissen zu überzeugen und mit Ihnen gemeinsam anspruchsvolle Gebäude zu konzipieren und entstehen zu lassen. Federführende Betreuung der Kunden vom ersten Kontakt bis zum Vertragsabschluss (LPH 1-4) Regionale Marktanalyse und Akquisition Führung des Angebotsteams aus Architekten und Fachingenieuren Kalkulation, Angebotserstellung, Verhandlung und Abschluss von Bauverträgen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) oder ähnliches Mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung, Planung, Kalkulation oder dem Verkauf schlüsselfertiger Bauvorhaben Regionale Branchenkenntnisse von Vorteil Sie haben stets die Kundenperspektive im Blick Eigenständiges und unternehmerisches Handeln bereitet Ihnen Freude Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Gruppenleiter IT (m/w/d) - IT-Finanzen & Beschaffung

Sa. 21.05.2022
Stuttgart
Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg organisiert mit ihren über 21.000 Ärzten und Psychotherapeuten die ambulante medizinische Versorgung von über neun Millionen Versicherten der gesetzlichen Krankenversicherung in Baden-Württemberg. Das Aufgabenspektrum unserer rund 2.000 Beschäftigten ist vielfältig und abwechslungsreich, weil unsere Verantwortung dem höchsten Gut überhaupt gilt: unserer Gesundheit. Eine attraktive und verantwortungsvolle Aufgabe im Gesundheitswesen mit zukunftsweisenden IT-Themen sowie anspruchsvollen Transformationsprojekten erwarten Sie in einer modernen und innovativen Umgebung. Ihr Herz schlägt für die IT und Sie haben Freude daran, Kundenwünsche zu erfüllen? Sie suchen nach großem Gestaltungsspielraum und einem kollegialen Umfeld? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Zur Verstärkung unseres Expertenteams suchen wir Sie als motivierten Gruppenleiter (m/w/d) – IT-Finanzen & Beschaffung. IT-Finanzthemen (IT-Haushalt und IT-Controlling), das Lizenzmanagement und IT-Beschaffung, sind die Kernaufgaben Ihres Teams. Sie gewährleisten mit Ihrem Team die Umsetzung der Aufgabenbereiche, sowie die Weiterentwicklung der Methoden und Abläufe in diesem Umfeld. Für unseren Geschäftsbereich Informationstechnologie suchen wir unbefristet zum nächstmöglichen Termin am Standort Stuttgart einen Gruppenleiter IT (m/w/d) - IT-Finanzen & Beschaffung Führung der Mitarbeiter (m/w/d) sowie das Planen und Organisieren der Verteilung von Aufgaben und Verantwortungen innerhalb der Gruppe Mitwirkung an der Konzeption, Organisation, Weiterentwicklung von Prozessen zur Erreichung der Zielsetzungen des Sachgebiets bzw. dem Geschäftsbereich IT Projektleitung und -mitarbeit bei umfangreichen neuen Innovationsthemen Wahrnehmung der zentralen Schnittstelle zu unseren internen und externen Kunden und der Koordinationsfunktion für die erforderlichen Aktivitäten innerhalb des Geschäftsbereichs IT Steuerung von externen Partnern und Dienstleister IT-Finanzen, IT-Controlling und KPI Mitgestalten an der IT-Haushaltsplanung sowie Steuern der Budgeteinhaltung für den Geschäftsbereich IT Designen und Steuern von kaufmännischen IT-Controlling-Prozessen Durchführen von Kosten-Nutzen-Analysen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Bewerten des Umsetzungserfolges und Einleiten von Gegensteuerungsmaßnahmen bei Abweichungen IT-Lizenzmanagement und IT-Verträge Verantwortlich für die Erstellung, den Abschluss und die Überwachung von IT-Verträgen (Rahmenverträge, Dienstleistungsverträge, Softwarewartungsverträge, etc.) IT-Beschaffung, IT-Vergabe Entscheiden und Genehmigen von vergaberechtlichen Fragestellungen Prüfen der Beschaffungen auf deren Ausschreibungsrelevanz Sicherstellen des Vergabeverfahrens gem. GWB, VgV und Ausschreibungen gem. UVgO Ausführen von Bedarfs- und Wirtschaftlichkeitsanalysen ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung mit einem entsprechenden Tätigkeitsschwerpunkt wäre wünschenswert erweitertes Wissen über IT-Infrastrukturen und IT-Standards grundlegende Kenntnisse in öffentlichen Vergabeverfahren strategisches und analytischen Denkvermögen sowie methodische Stärke ein modernes Führungsverständnis, Belastbarkeit sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten, moderner Arbeitszeitgestaltung, Vergütung nach dem TV-L sowie attraktive zusätzliche Sozialleistungen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.
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Fachliche Leitung im technischen Produktmanagement Geräteentwicklung (w/m/div.)

Sa. 21.05.2022
Waiblingen (Rems)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Healthcare Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: WaiblingenSie verantworten die Gestaltung der nächsten Gerätegenerationen der Vivalytic Produkt Plattform von der Marktanforderung bis zur Produkteinführung mit Schwerpunkt auf IoT, Software und User Interface und übernehmen das Anforderungsmanagement der Vivalytic Plattform.Dabei beziehen Sie eine strukturierte Analyse von Kunden- und Produktanforderungen mit Fokus auf eine nutzerzentrierte Gestaltung und dem Requirements Engineering mit ein und stellen die erforderliche Qualität der Umsetzung sicher, indem Sie realitätsnahe Validierungen planen und umsetzen.Übernehmen Sie die fachliche Führung in einem agilen Team und erarbeiten Sie innovative Konzepte zusammen mit UX, Software sowie Forschung und Entwicklung.Die Schulung von Distributoren in der Produktpositionierung und den Produktmerkmalen sowie in der Präsentation des Produkts beim Kunden fällt ebenso in Ihr Aufgabengebiet.Zudem stellen Sie einen erfolgreichen Vertrieb, einschließlich eines effektiven Managements der Entwicklung von Marketingmaterialien, Verkaufstools und Verkaufstrainings, in Zusammenarbeit mit dem Marketing sicher.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium z.B. Ingenieurwesen, Medizintechnik, Software, technisches Studium oder vergleichbar.Persönlichkeit und Arbeitsweise: Strukturierte Arbeitsweise und Kommunikation, teamfähig, kontaktfreudig mit einem sicheren Auftreten.Erfahrungen: Mehrjährige Berufserfahrung mit Führungsverantwortung im Bereich Anforderungsmanagement oder Hard- und Software-Entwicklung in der Medizintechnik.Know-How: Kenntnisse in Anforderungsmanagement und Produktentwicklung in der Medizintechnik sowie Design Thinking wünschenswert. Kenntnisse über Labor- und Krankenhausinformationssystem runden Ihr Profil ab.Sprachen: Verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Teamleitung Video Perception Parking: System & Complex Driver Development (w/m/div.)

Sa. 21.05.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartSie unterstützen den Teamaufbau und  verantworten die fachliche Teamleitung für die Themen Systementwicklung & Integration der Video Perception in neue Architekturen & Parksysteme sowie für die Treiberentwicklung für Hardwarebeschleuniger in komplexen SoC-Architekturen für zentralisierte Fahrerassistenz- / Parksysteme.Als Teamleiter:in gestalten Sie Strategie, Teamkultur und Ressourcenmanagement in Ihrem Fachbereich und sorgen für eine kontinuierliche Verbesserung.Sie erarbeiten mit Ihrem Team spezifische Anforderungen von Park- und Nahfeldkamerasystemen und stimmen diese mit den Fachabteilungen der Video-Perception-Entwicklung ab.Sie sind mit Ihrem Team für die hardwarenahe Software- und Treiberentwicklung in innovativen Systemen verantwortlich und unterstützen die Projekte vom Board-Bring-Up bis zur Serienfreigabe.Zusätzlich betreuen Sie Ihre Software-Komponenten von der Anforderungsanalyse mit internen und externen Kunden bis hin zur Integration und Fehleranalyse.Sie stellen die Qualitätsanforderungen an die Software-Entwicklung für Ihre Komponenten sicher und unterstützen die Freigabe eines sicherheitskritischen Systems.Als Teil eines interdisziplinären Teams arbeiten Sie in einem internationalen und agilen Umfeld.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbar (Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Mechatronik, Physik, etc.)Persönlichkeit und Arbeitsweise: zielstrebig, belastbar, teamfähig, kommunikationsstark, motiviert, sicher im Auftreten, strukturiert, analytisch und verantwortungsbewusstErfahrungen und Know-how: Hardware-Beschleuniger (DSP / Encoder / GPUs / Video compositors), Praxiserfahrung in der embedded / automotive Treiber- und Softwareentwicklung (C/C++), gute Kenntnisse der Automotive Entwicklungsprozesse, Erfahrung in embedded POSIX-, Linux- oder QNX-Entwicklung, Software Frameworks (z.B. OpenVX), Video Perception / AI KenntnisseSprachen: sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von VorteilFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Eine Teamleitung (m/w/d) in der Kfz-Zulassung, 100% für unseren Geschäftsteil Kfz-Zulassung, Fahrerlaubnis

Sa. 21.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Geschäftsteil Kfz-Zulassung, Fahrerlaubnis eine   Teamleitung (m/w/d) in der Kfz-Zulassung, 100% Kennziffer 132 / 22 / 323   Ihre Aufgaben sind:   Leitung eines Teams von drei Mitarbeitern Sachbearbeitung im Bereich der Kfz-Zulassung Ab-, Um- und Anmeldung von Kraftfahrzeugen Erteilung von Kurzzeit- und Ausfuhrkennzeichen Zuteilung und Verlängerung von roten Händlerkennzeichen und Oldtimerkennzeichen, sowie Überprüfung der Fahrtenbücher Einleitung von Maßnahmen gegenüber Fahrzeughaltern wegen Mängel-, Steuer, Adress- und Versicherungsanzeigen Anordnung von Fahrzeugstilllegungen Ersatzausstellung und Änderung der Fahrzeugpapiere wegen Verlust, Änderung der Angaben des Fahrzeughalters und technischer Änderungen Unterstützung der Außenstellen Besigheim, Gerlingen und Vaihingen Beantwortung von schriftlichen, telefonischen und persönlichen Kundenanfragen Vertretung der zentralen Zahlstelle in Abwesenheit der Kassenverwalterin  Wir erwarten von Ihnen:   abgeschlossene Ausbildung in einem Verwaltungsberuf mit einer Ausbildungsdauer von mindestens drei Jahren oder eine vergleichbare Qualifikation Rechtskenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Gesetzen Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Belastbarkeit eigenständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit freundliches und sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden gute EDV-Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen   Wir bieten Ihnen:   bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen eine unbefristete Stelle in Entgeltgruppe 8 TVöD spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team flexible Arbeitszeiten sehr gute und vielseitige interne sowie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements mit abwechslungsreichen Betriebssportmöglichkeiten einen attraktiven Fahrtkostenzuschuss von 75% (max. 80 Euro mtl.) für den öffentlichen Personennahverkehr Kantine und Kiosk die im öffentlichen Dienst übliche zusätzliche Altersvorsorge Betriebskindertagesstätte   
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IT-Leiter*in (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Stuttgart
Wir versorgen gut 61.000 Studierende in Stuttgart, Ludwigsburg, Esslingen, Göppingen und Horb mit rund 7.000 Wohnplätzen, Essen und Trinken in 17 Mensen und Cafeterien. Wir unter­stützen Studierende bei der Kinderbetreuung und bearbeiten ihre BAföG-Anträge. Wertvolle Hilfestellung leisten zudem die Rechts- und Sozialberatung sowie die Psychotherapeutische Beratung. Werden auch Sie Teil unseres engagierten Teams von 420 Beschäftigten!Für unsere Abteilung IT, Digitalisierung und Sicherheit (IDS) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*nIT-Leiter*in (m/w/d) mit 100% BeschäftigungsumfangSie führen, koordinieren und coachen das IT-Personal in Hinsicht auf die zu bearbeitenden Aufgaben und die Erwartungen an die UnternehmensentwicklungSie verantworten die Sicherstellung der Systemverfügbarkeit und des störungsfreien Betriebs der IT-Infrastruktur inkl. der ca. 60 StandorteSie identifizieren kritische Bereiche und implementieren rechtzeitig strategische Lösungen (z.B. zukunftsorientierte Cloud-Lösungen)Sie erarbeiten IT-Konzepte zur optimalen Nutzung im UnternehmenSie haben die fortlaufende Weiterentwicklung und Optimierung der IT-Infrastruktur und Software in Bezug auf Wirtschaftlichkeit und Effektivität im BlickSie sind für die Sicherstellung des Datenschutzes und der IT-Sicherheit verantwortlichSie betreuen und beraten Projekte mit ihrem geschulten IT-BlickSie steuern externe Partner in Projekt- und SupportangelegenheitenSie sind für den ausgewogenen Ausbau der Digitalisierung und Fortentwicklung bestehender Anwendungen verantwortlichSie sind für die effiziente Planung und Umsetzung des Jahresbudgets verantwortlichSie wirken bei der strategischen Unternehmensentwicklung mit und vertreten dabei die Belange des Stabsbereichs IDSSie arbeiten mit den IT-Verantwortlichen der Hochschulen und anderer Studierendenwerke zusammen Mehrjährige, praktische Berufserfahrung in vergleichbarer Position bzw. als Stellvertretung oder fachspezifisches Studium (z.B. Informatik oder Wirtschaftsinformatik)Führungserfahrung, insbesondere mit komplexen IT-UmfeldernFundierte Kenntnisse in Client/Server-Umgebungen, Virtualisierung, IT-Security sowie Datenschutz, Netzwerkinfrastruktur und Cloud TechnologienErfahrung in der Projektleitung von IT-ProjektenSie verfügen über eine klare Service- und Kundenorientierung in Kombination mit ausgeprägtem Qualitäts- und VerantwortungsbewusstseinAnalytisches und strukturiertes Denken sowie vorausschauendes Planen und HandelnHohes Maß an Eigeninitiative und eine selbstständige und zielorientierte ArbeitsweiseGestaltungswille, Organisationsfähigkeit, Kommunikations- und Entscheidungsstärke sowie Teamfähigkeit Vielfältige Aufgaben mit Gestaltungsspielraum bei einem Arbeitgeber mit hoher sozialer VerantwortungAngemessene Vergütung nach TarifvertragBetriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame LeistungenSehr gute Weiterbildungs- und Qualifizierungsangebote (z.B. persönliche und fachliche Entwicklung, Coaching)Flexible Arbeitszeiten und mobile ArbeitEin wertschätzendes ArbeitsklimaZentrale Lage in Stuttgart, moderne Büroräumlichkeiten und sehr gute Anbindung an öffentliche VerkehrsmittelUmfangreiches betriebliches GesundheitsmanagementAbwechslungsreiches, gesundes, günstiges Mittagsessen in einer eigenen KantineUnterstützung bei der Wohnungssuche
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Bauleiter:in für Metall-/Fassadenbau (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Stuttgart
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die STRABAG-Tochter Metallica Stahl- und Fassadentechnik GmbH kreiert und realisiert anspruchsvolle Metall- und Glasbaukonstruktionen im Fassadenbau und konstruktiven Stahlbau, wobei Qualität, Innovation und Speziallösungen das Firmenprofil prägen. Verantwortliche Leitung eines Bauprojektes im Metall-/Fassadenbau Durchführung der Arbeitsvorbereitung sowie der Terminplanung und -kontrolle Überwachung des Bauablaufs unter Berücksichtigung der technischen und wirtschaftlichen Zielsetzungen Personaleinsatzplanung und -führung sowie Koordination von Nachunternehmern und Montagefirmen Kostenoptimale und termingerechte Beschaffung der benötigten Geräte, Maschinen und Materialien unter Einhaltung der Konzernrichtlinien Erstellen von Aufmaßen und Abrechnungen Mitwirkung bei der Baustellenergebniskontrolle Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder eine fundierte Ausbildung zum Bautechniker:in oder vergleichbare Kenntnisse und Fertigkeiten, die durch langjährige Berufserfahrung sowie Weiterbildungen erworben wurden Idealerweise erste Praxiserfahrung im Metall-/Fassadenbau Sichere MS-Office Kenntnisse Führerschein Klasse B Reisebereitschaft mit deutschlandweitem Einsatz Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsfähigkeit, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sowie eine selbstständige, engagierte und motivierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, alle Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse) in deutscher Sprache und unter Angabe des frühest möglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie hierfür unser Onlineformular.
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Manager (m/w/d) Steuerberatung - Global Employer Services

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf, Berlin, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du wirst Mitglied in einem Team von erfahrenen Mitarbeiter:innen unserer Service Line Global Employer Services, die global tätige Unternehmen und deren entsandte Mitarbeiter:innen zu einkommen- und lohnsteuerrechtlichen Themen   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Umfassende steuerrechtliche Beratung von international entsandten Mitarbeiter:innen und Führungskräften Beratung der Steuer- und Personalabteilungen unserer Mandanten im Hinblick auf lohnsteuerrechtliche Fragestellungen und die Gestaltung von Entsendeprogrammen Review von Einkommensteuererklärungen unter Berücksichtigung der jeweiligen Doppelbesteuerungsabkommen Erstellung/Review von einkommen- und lohnsteuerrechtlichen Gutachten Beratung unserer Mandanten bei Lohnsteueraußenprüfungen Leitung von Mitarbeiter:innen und deren Unterstützung bei fachlichen Fragestellungen Enge Zusammenarbeit mit unseren ausländischen Deloitte-Büros, um die optimale globale Beratung unserer Mandanten zu gewährleisten Erfolgreich abgelegtes Steuerberater-Examen sowie ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Fundierte Kenntnisse in der steuerrechtlichen Beratung international entsandter Mitarbeiter:innen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Systematische Arbeitsweise verbunden mit analytischem und konzeptionellem Denken Gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit Hohes Engagement und Flexibilität Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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