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Teamleitung: 639 Jobs in Wannweil

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 79
  • Recht 60
  • Unternehmensberatg. 60
  • Wirtschaftsprüfg. 60
  • Baugewerbe/-Industrie 54
  • Sonstige Dienstleistungen 45
  • Sonstige Branchen 45
  • Verkauf und Handel 41
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 41
  • Gastronomie & Catering 41
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  • Elektrotechnik 26
  • Feinmechanik & Optik 26
  • Gesundheit & Soziale Dienste 25
  • Transport & Logistik 22
  • Immobilien 17
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 16
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 637
  • Mit Personalverantwortung 510
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 632
  • Home Office möglich 242
  • Teilzeit 88
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 626
  • Befristeter Vertrag 10
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Teamleiter IT-Business Applikation (m/w/d)

So. 03.07.2022
Leinfelden-Echterdingen
Die Konradin Mediengruppe gehört zu den größten Fachinformationsanbietern im deutschsprachigen Raum. Das Portfolio umfasst insgesamt rund 50 Fachmedien, Wissensmagazine, Online-Portale und Events. Ergänzt wird das Angebot durch Dienstleistungen von Corporate Publishing bis Druck. Bereichern Sie unser Team als Teameiter IT-Business Applikation (m/w/d) Verantwortung für die Entwicklung und den Betrieb der IT-Business Applikationen ERP, CRM, BI und Redaktionssysteme Personalverantwortung für vier Mitarbeiter/innen Weiterentwicklung der IT-Applikationsstrategie Budgetverantwortung und Steuerung der kaufmännischen IT-Prozesse im Bereich Business Applikationen Konzeption und Durchführung von IT-Projekten Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik / Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Sie haben einschlägige mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in leitender Funktion Sie verfügen über gute Programmierkenntnisse, z.B. Java, SQL und eine innovative, analytische und zielorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative, Flexibilität und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus … mit einem unbefristeten Vertrag, einer strukturierten Einarbeitung, flexiblen Arbeitszeitmodellen und der Möglichkeit für mobiles Arbeiten, einer sehr guten Verkehrsanbindung und unseren Gesundheitsangeboten. Sie begeistern uns… … wenn Sie gerne im Team arbeiten, flache Hierarchien schätzen, innovative Ideen mitbringen und bereit sind, sich mit uns gemeinsam weiterzuentwickeln.
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Fachbauleiter - Mechanik (m/w/d)

So. 03.07.2022
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter:innen sind das Geheimnis unseres Erfolgs. Als Teil eines weltweiten Teams entwickeln Sie Ingenieurskunst für die Hightech-Märkte der Zukunft weiter, darunter Halbleiter, Batterien, Pharma, Biotechnologie und Rechenzentren. Gemeinsam arbeiten wir leidenschaftlich und ambitioniert an den Herausforderungen von heute und den Innovationen für morgen. Damit setzen wir die Tradition unseres Unternehmens fort und leisten unseren Teil zum Aufbau einer besseren Welt.In dieser Rolle verantworten Sie Bauaktivitäten und -aufgaben rund um die Mechanik sowie mechanische Systeme innerhalb komplexer EPC Projekte für pharmazeutische oder biotechnologische Produktionsanlagen und -gebäude. Erfahren Sie mehr über Ihre neuen Aufgaben Überwachung der mechanischen Montageaktivitäten auf Industriebaustellen Gewährleistung von Qualität, Prozeduren und Prozessen auf der Baustelle Koordinierung der Baugewerke und der Nachunternehmer Kontrolle und Überprüfung des Baufortschrittes Sicherstellung der Einhaltung von Arbeitssicherheitsbestimmungen Überprüfung und Freigabe von Aufmaßen Organisation von täglichen Abstimmungsbesprechungen und Einsatzplänen Teilnahme an Begehungen und Abnahmen Mängelaufnahme und -verfolgung Relevante technische oder handwerkliche Ausbildung als Mechaniker Mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung oder Projektleitung von industriellen Investitionsprojekten Gute Kenntnisse im Bereich Baurecht, VOB, HOAI, Regeln und Technik Gute MS-Office Kenntnisse und CAD-Kenntnisse Fließende Deutsch- und grundlegende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu auch längerfristigem Aufenthalt am Projektstandort, Reisebereitschaft Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie ein hohes Maß an Flexibilität High Tech: Entwickeln Sie Anlagen, die die Welt verändern Gesundheit & Wohlbefinden Ein Umfeld, das Exzellenz fördert Karrieremöglichkeiten Engagement für einen unfallfreien Arbeitsplatz (IFW) Globale Möglichkeiten
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Teamleiter Compliance und Legal (m/w/d)

So. 03.07.2022
Ulm (Donau), Stuttgart
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Mercedes-Benz. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Mercedes-Benz zum innovativsten Mobilitätsunternehmen.Welche Aufgaben erwarten Dich? Du verantwortest vollumfänglich die Themenfelder Compliance, Legal und Integrität. Zielsetzung der Funktion ist die Absicherung des Unternehmens gegen Compliance-Risiken und rechtliche Risiken jeglicher Art Weiterentwicklung des bestehenden Compliance Management Systems in Bezug auf alle relevanten Themenfelder (z.B. FAK-Management, Technical Compliance, Exportkontrolle etc). Entwicklung von innovativen Ansätzen zur Compliance-seitigen Steuerung von agilen Ansätzen (WV/DV-Modelle, Free Open Source-Compliance) Implementierung von Prozessen, Schulung der Organisation und Nachhalten in Form von Effectiveness Testing und Audits Führung des Local Compliance Responsible sowie des Syndikusanwalts der Mercedes-Benz Tech Innovation. Stakeholder-Management: Enge Zusammenarbeit und laufender Austausch mit den relevanten Ansprechpartnern/Funktionen (z.B. BPO, Datenschutz) bei der Mercedes-Benz Group AG sowie anderen Tochtergesellschaften. Enge Zusammenarbeit mit den Corporate Functions der MBTI (z.B. Einkauf, Finance etc) Sonstiges: Mitarbeit an diversen Gremien und Projekten im Führungskreis der MBTI. Budgetverantwortung im Cost Center Disziplinarische Führung, Weiterentwicklung und Förderung von ca. 5 Mitarbeitern in Anlehnung an die MBTI Führungsprinzipien. Aktiver Beitrag zur MBTI Firmenkultur Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL/VWL mit Schwerpunkt Recht/Rechtswissenschaften/Compliance Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Compliance und/oder Legal Management Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägte IT-Affinität und idealerweise Erfahrungen mit agilen Organisationen Unternehmerisches und ergebnisorientiertes Denken und Handeln, ausgezeichnetes Themen und Prozessverständnis und Ideenreichtum Hohes Maß an Integrations- und Durchsetzungsfähigkeit in Verhandlungen mit internen und externen Partnern Vorzugsweise erste Führungserfahrung Hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Mercedes-Benz Tech Innovation und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Mercedes-Benz Tech Innovation und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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(Senior) Manager Programm Risikomanagement- Enterprise Risk (w/m/d)

So. 03.07.2022
München, Stuttgart, Mannheim, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Enterprise Risk Teams in München, Stuttgart, Mannheim, Freiburg, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Berlin oder Frankfurt/Main berätst du Unternehmen dabei, sich für die (digitale) Zukunft erfolgreich aufzustellen. Wir unterstützen unsere Kund:innen in den Bereichen Governance, Risk & Controls, Internal Audit und Operational Risk Management. Werde Teil unseres motivierten Teams und unterstütze Projekte in den genannten Bereichen hinsichtlich Aufbau, Transformation und Optimierung im In- und Ausland. Dabei übernimmst du direkt die Verantwortung für vielfältige Aufgaben: Begleitung der Kund:innen bei der Identifikation und Analyse der Projektrisiken, ihrer Implikation auf das Business und der Ableitung entsprechender Handlungsalternativen Erstellung von Risikomanagement Frameworks und Dashboards um Transparenz über das Portfolio eines Unternehmens oder das Transformationsprogramm zu erhalten Koordination von Projekten und Transformationen nach klassischen Managementmethoden und Coaching unserer Kund:innen in agilen Methoden wie Scrum Beratung nationaler und internationaler Unternehmen bei ihren großen Transformationsprogrammen (IT Transformation, Finance Transformation, Digitalisierung, etc.) Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Risk Management oder Prozessberatung in einem Beratungsunternehmen, alternativ Erfahrung auf Unternehmensseite in den Bereichen Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Risikomanagement, Compliance oder Interne Revision Projektmanagement Erfahrung auf großen (IT) Transformationsprojekten und gute Kenntnisse verschiedener Projektmanagement Methoden und -Tools Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens - idealerweise mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling Digitales Mindest und technische Fähigkeiten, um Programmrisikomanagement zu gestalten, z.B. durch Anwendung innovativer Tools und Methoden Teamplayer:in mit Engagement und sehr guten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Wohnbereichsleitung (m/w/d) in Vollzeit

Sa. 02.07.2022
Stuttgart
Der Evangelische Verein- Verein für diakonische Arbeit e.V. kümmert sich schon seit knapp 50 Jahren um Menschen in höherem Alter. Zu unserem Verein gehören ein Pflegeheim mit 145 Plätzen, 117 betreute Wohnungen, ein Ambulanter Pflegedienst sowie eine Begegnungsstätte. Sie übernehmen gerne Verantwortung und setzen sich mit Leidenschaft für das Wohl älterer, pflegebedürftiger Menschen ein? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir suchen zum 01.09.2022 oder früher für einen unserer Wohnbereiche mit 21 Pflegeplätzen eine Wohnbereichsleitung (m/w/d) in Vollzeit Gestaltung und Organisation der Arbeitsabläufe auf dem Wohnbereich Planung und Koordination eines bedarfsgerechten Personaleinsatzes Fachliche Anleitung, Einarbeitung und Führung der Mitarbeiter Überwachung des Pflegeprozesses, der Pflegedokumentation und der Pflegequalität auf dem Wohnbereich Ansprechpartner für Bewohner, Angehörige, Ärzte und weitere Kooperationspartner Mitgestaltung einer gelingenden berufsgruppenübergreifenden Zusammenarbeit im Haus Sie bringen mit: Ein Herz für unsere Senior*innen und ihre Bedürfnisse Führungsstärke und Gestaltungsfreude Teamgeist und die Fähigkeit, andere zu motivieren und mitzunehmen Verantwortungsbewusstsein und einen hohen Anspruch an die pflegerische Qualität Organisationsfähigkeit, Belastbarkeit, Ausdauer und Initiative Ihr berufliches Profil: Ausbildung zum Altenpfleger*in oder Gesundheits- u. Krankenpfleger*in mit Berufserfahrung die Bereitschaft, eine  Weiterbildung zur Leitung eines Wohnbereiches  zu absolvieren Gute Kenntnisse des Pflegeprozesses, der Pflegeprozesssteuerung und der Pflegedokumentation Eine selbständige, anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe, in der Sie Ihre fachlichen und menschlichen Qualifikationen voll zur Geltung bringen können Ein gutes Arbeitsklima in einem motivierten Team Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gute Vergütung nach AVR-Diakonie Deutschland Jahressonderzahlung und Arbeitgeberteilfinanz. Altersvorsorge
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Head of Sales DACH (m/w/d) - Medical Device Services

Sa. 02.07.2022
München, Stuttgart
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 58.000 Mitarbeitende in einem Netzwerk von mehr als über 1000 unabhängigen Unternehmen in über 54 Ländern mit mehr als 900 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2021 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 6,7 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Für die Eurofins Medical Device Services DACH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung. Bevorzugt ist die Position in München oder Stuttgart angesiedelt. Aufbau und Leitung eines Vetriebsteams Medical Device Services der Region Deutschland, Österreich und Schweiz Ausbau des Geschäftsbereiches Medical Device Services, z.B. von profitablen Vertriebsstrategien zur Sicherstellung der Umsatz- und EBIT-Ziele  Sicherstellen von 20+x% Wachstum pro Jahr Management der Verkaufspipeline mit starkem Focus auf der Akquise von neuen Kunden und Projekten  Management der vertraglichen Prozesse Pflege und Weiterentwicklung eines effektiven Netzwerkes von Entscheidungsträgern Aktive Mitarbeit in der internationalen Eurofins Vertriebsstruktur mit den Partnerlaboren Abgeschlossenes Studium, bevorzugt der Naturwissenschaften, Medizintechnik oder Betriebswirtschaft Nachweislich fundierte Berufserfahrung in der Leitung von Vertriebsorganisationen in relevanten Industriebereichen Kenntnisse der GLP und ISO 17025, ISO 10993, MDR und FDA Anforderungen sind von Vorteil Kenntnisse über Medizinprodukteproduktion, Medizinprodukteauftragsfertigung sowie biologische Sicherheitsprüfungen, Prozessvalidierung wie Reinigung, Verpackung, Sterilisation und Storage sowie ergänzende Dienstleistungen rund um das Medizinprodukt sind von Vorteil Abgeschlossenes Studium, bevorzugt der Naturwissenschaften, Medizintechnik oder Betriebswirtschaft Nachweislich fundierte Berufserfahrung in der Leitung von Vertriebsorganisationen in relevanten Industriebereichen Kenntnisse der GLP und ISO 17025, ISO 10993, MDR und FDA Anforderungen sind von Vorteil Kenntnisse über Medizinprodukteproduktion, Medizinprodukteauftragsfertigung sowie biologische Sicherheitsprüfungen, Prozessvalidierung wie Reinigung, Verpackung, Sterilisation und Storage sowie ergänzende Dienstleistungen rund um das Medizinprodukt sind von Vorteil Das bieten wir Ihnen: Leistungsfördernde und partnerschaftliche Unternehmenskultur mit einer flachen Firmenstruktur Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen Aufbau der leistungsstärksten Vertriebsorganisation rund um ein Portfolio an Dienstleistungen im Medical Device Markt
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Manager Application Engineering (M/W/D)

Sa. 02.07.2022
Schönaich (Württemberg)
HACKING THE PHYSICS AND ECONOMICS OF MOTION CONTROL WITH DIGITAL TECHNOLOGY Synapticon mit Sitz in Schönaich bei Stuttgart und Niederlassungen in Shanghai und Redwood City (Silicon Valley), entwickelt und produziert innovative Soft- und Hardware für die anspruchsvolle Motion Control in Robotik und Maschinenbau. Das Unternehmen miniaturisiert Hochleistungs-Antriebstechnik und integriert vormals diskrete Komponenten in hochkompakte Elektronikprodukte für dezentrale Motion Control. Die Technologie von Synapticon ersetzt mit Algorithmen, leistungsfähiger Leistungselektronik und einfach zu bedienenden intelligenten Tools Prozesse, die bisher von einer kostspieligen mechanischen Fertigung abhängig waren. Seien Sie dabei, werden Sie Teil von Synapticon!Sie leiten die Applikationsabteilung und übernehmen die Verantwortung für Ihre Teammitglieder. Zusammen entwickeln Sie schlüsselfertige Antriebs- und Robotiklösungen auf der Basis der Synapticon-Technologie in einem abwechslungsreichen, stabilen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld. Sie arbeiten direkt mit den Kunden zusammen, um deren Anforderungen zu verstehen und passende Lösungen zu erarbeiten. Sie bieten Kollegen und Kunden technischen Support für unsere Servoantriebe Sie erwartet eine moderne Arbeitsatmosphäre mit einer offenen, inspirierenden Unternehmenskultur und engagierten Kollegen! Sie sichern die erfolgreiche und zeitnahe Umsetzung der abwechslungsreichen Kundenprojekte. Um vereinbarte Projektziele zu erreichen, sorgen Sie vor Ort für die fachliche Führung und Motivation der Teammitglieder und verantworten die Einhaltung der jeweiligen Zuständigkeiten und Meilensteine. Sie bauen das Team weiter aus, definieren die Prozesse und stellen den Applikations-Support für unsere Kunden sicher. Sie verstehen die Bedürfnisse unserer Kunden und nutzen Ihre eigenen Erkenntnisse für die Definition und Einführung neuer Produkte, während Sie die Steuerung der damit verbundenen Ressourcen, Zeitpläne und Finanzen sicherstellen. Durch Ihr kombiniertes Wissen aus den Bereichen Embedded Software, Hardware, Motorsteuerung und Roboterbewegung, arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen, um ehrgeizige Ideen und Produktkonzepte zu verwirklichen.MINDESTQUALIFIKATIONEN Nachweislich erfolgreiche Erfahrung als Technical Project Manager, Applikations-Manager oder Leiter einer Service-Organisation Bachelor/Master/Dipl.Ing. in Elektrotechnik, Informatik, Mechatronik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrung im Umgang mit Motion-Control-Systemen Grundkenntnisse der Regelungstechnik und Elektronik Verhandlungssichere Deutsche  & Englisch Sprachkenntnisse in Wort und Schrift   BEVORZUGTE QUALIFIKATIONEN Erfahrung im Umgang mit Motion-Control-Systemen Kenntnisse von Motor- und Encodertypen sowie deren Spezifikation und Anwendung Erfahrung in der Arbeit mit BLDC- und Gleichstrommotoren Erfahrung in der Programmierung eingebetteter Systeme (C, C ++ und Python bevorzugt, EtherCAT) Erfahrung mit der Programmierung von Mikrocontrollern Erfahrung mit Elektronikdesign (Altium Designer oder Ähnliches) Erfahrung mit Git und Linux Erfahrung in der Arbeit mit eingebetteten Servoantriebssteuerungen Internationale Erfahrung Vollzeit (40 Stunden/pro Woche), unbefristeter Vertrag mit 30 Tagen bezahltem Urlaub Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte, wenn das Leben ungeahnte Wendungen nimmt Ein internationales Team mit langfristigen Perspektiven Jährliche Leistungs- und Gehaltsverhandlungen, um Ihre Vergütung Ihrem Erfolg anzupassen Hochkompetente Kollegen, die Experten auf ihrem Gebiet sind und Sie gerne beim Lernen und Wachsen unterstützen Betriebliche Altersvorsorge Geburtstagsgutscheine Zuschuss für Fitnessstudio-Mitgliedschaften durch Qualitrain Jobrad um gesund und fit zur Arbeit zu kommen Regelmäßige globale Teambuilding-Events wie z.B. Bootcamps, Skifahren und jeden Freitag im Sommer ein BBQ. Ehepartner und Kinder sind am Freitag zum Grillen herzlich willkommen. Moderne Büroräume mit Lounge und Kickertisch Getränke und Kaffee (natürlich kostenlos) Snacks und Obst für alle Mitarbeiter sowie jeden Montag ein Frühstück Wohngemeinschaft (WG) nach Verfügbarkeit Visa-Sponsoring, falls erforderlich    Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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Teamleitung Auftragsbearbeitung / Export (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Filderstadt
CSM setzt hier seit über 35 Jahren technologisch Maßstäbe in der mobilen Messtechnik. Unsere Geräte unterstützen weltweit namhafte Hersteller, Zulieferer und Dienstleister aus den Bereichen PKW, LKW, Baumaschinen u.a. im gesamten Entwicklungszyklus auf Prüfstand und Straße. Der aktuelle Schwerpunkt unserer Produktentwicklung liegt im Bereich Messtechnik für E-Mobility, zum Beispiel für Hybrid- und Elektrofahrzeuge. Unsere neuesten Messmodule ermöglichen eine extrem schnelle, synchrone und Hochvolt-sichere Messdatenerfassung, auch bei extremen Umgebungsbedingungen. Unsere Kooperation mit Vector Informatik ermöglicht uns zudem Erschließung und Ausbau weiterer Anwendungs- und Kundenbereiche mit Komplettlösungen. Gestalten Sie unsere Zukunft aktiv mit! Über 100 hochmotivierte, qualifizierte Mitarbeiter/innen unterstützen Sie dabei. Teamleitung Auftragsbearbeitung / Export (m/w/d) Mit Übernahme der Teamleitung sind Sie für die reibungslose Abwicklung der Auftragssachbearbeitung mit unseren internationalen Kunden sowie Führung des dazugehörigen Teams verantwortlich. Abwicklung der Auftragsbearbeitung im ERP-System Microsoft Dynamics NAV Termin- und Auftragsüberwachung in enger Abstimmung mit unserer Produktion und dem Kunden Abwicklung von Import und Export, inklusive der Erstellung von Versand- und Zolldokumenten in der Funktion des Exportkontrollbeauftragten Datenaktualisierung und -analysen in unserem CRM-System sowie in Microsoft Dynamics NAV Feststellen von Prozesslücken und Verbesserungspotentialen und Mitarbeit an Lösungen Disziplinarische Führung der Teammitglieder Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung und im Export sowie Erfahrungen in der Leitung eines kleinen Teams Sehr gute Anwenderkenntnisse in Microsoft Dynamics NAV Kenntnisse der allgemeinen Vertriebsprozesse eines Industrieunternehmens und in der Projektarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen wünschenswert Eine hochinteressante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit zukunftsorientierten Produkten und modernster Technik Eigenverantwortliches Arbeiten mit Raum für Individualität Kollegialität und ein gutes Betriebsklima haben für uns einen hohen Stellenwert
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Senior Consultant / Teamleiter (w/m/d) Real Estate Consulting Schwerpunkt: Technische Gebäudeausrüstung

Sa. 02.07.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie suchen ein faszinierendes berufliches Betätigungsfeld in einem spannenden und kontinuierlich wachsenden Team? Ihr Herz schlägt für die ganzheitliche Beratung rund um die Immobilie und Sie suchen ein vielfältiges Aufgabengebiet? Dann übernehmen Sie bei uns Verantwortung als Senior Consultant TGA (w/m/d) mit Option auf Weiterentwicklung zum Teamleiter TGA (w/m/d)! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Erstellen von baufachlichen und gebäudetechnischen Einschätzungen Technische Beratung zu Gebäuden im Bestand und Betriebsoptimierung Beratung von Kunden zu Instandhaltungsstrategien, technischen Ausschreibungsprojekten sowie entsprechenden Betriebsorganisationen Steuerung von technischen Anlagenaufnahmen und Sicherstellung der Aufnahmequalität Fachliche Leitung des Kompetenzteams Technik Verantwortlich für die Weiterentwicklung von Standards und Methoden Kompetente Beratung der Kunden Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder vergleichbare Qualifikation oder auch abgeschlossene Techniker- oder Meisterausbildung Einschlägige Erfahrung in der Bauzustandserfassung und/oder Anlagenerfassung von Vorteil Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie Affinität im Umgang mit digitalen Erfassungstools und digitalen Arbeitsweisen Ausgeprägte Beraterkompetenz, analytisches Denkvermögen, unternehmerisches Denken im Hinblick auf die wirtschaftliche Umsetzung von Projekten Selbständige Arbeitsweise und Macher-Mentalität  Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Gruppenleiter (m/w/d) Produktion und Shopfloor Management

Sa. 02.07.2022
Reutlingen
Kärcher Municipal ist einer der weltweit führenden Hersteller von Kommunaltechnik. Das Produktspektrum, bestehend aus den professionellen Kehrmaschinen der Marke Kärcher und den multifunktionalen Geräteträgern der Marke Holder, deckt alle Anforderungen im kommunalen Ganzjahreseinsatz ab: vom Winterdienst, Kehren und Reinigen, Mähen und Pflegen über die Unkrautbekämpfung bis hin zu zahlreichen Spezialanwendungen. Als eigenständiges Tochterunternehmen innerhalb der Kärcher-Gruppe steht Kärcher Municipal für hohe Qualität, schwäbischen Fleiß und technische Exzellenz mit einem spürbaren Innovationsvorsprung bei Verfahren, Produkten und Services. Personalverantwortung für 4 Teamleiter mit den zugehörigen Teams Sicherstellung der termingerechten Montage von unseren Fahrzeugen sowie das Erreichen der geforderten Qualitätsziele Verantwortung für das Shopfloor-Managements für den Produktionsbereich, Auswertung von Störungen und Einleitung von nachhaltiger Verbesserungsmaßnahmen Leitung von täglichen Shopfloor-Meetings Tägliche Mitarbeitereinsatzplanung zusammen mit den Teamleitern Durchführung der langfristigen Personalplanung in Abstimmung mit dem Abteilungsleiter Identifizierung von Verbesserungspotenzialen in Arbeitsabläufen Reporting, Abwicklung von Aufträgen, Auftragsmonitoring und Abweichungsmanagement sowie Sicherung der Informationssynchronität mit verschiedenen Stakeholdern/Abteilungen          Erstellung von Ad-hoc Analysen für den Abteilungsleiter  Führungspersönlichkeit mit Führungserfahrung, die sich durch Beständigkeit und Integrität auszeichnet Technisches Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, Technische BWL) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit Shopfloor-Management Kenntnisse in mechatronischen, hydraulischen Systemen sowie Prozessverständnis für Materialfluss und Montageabläufe wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung in der Montage Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, hohe Eigeninitiative sowie hohe Teamorientierung Eine hohe technische Affinität und Begeisterung für Maschinen ergänzt um eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und ausgeprägte Ergebnisorientierung Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse in Microsoft Office oder Google G Suite Eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmen Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und einen breiten Gestaltungsspielraum Geeignete Entwicklungsmöglichkeiten, durch die Sie optimal bei Ihren Aufgaben unterstützt und auf Ihrem Karriereweg begleitet werden Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit kurzen Entscheidungswegen und innovativen Produkten Ein motiviertes Team und eine vertrauensvolle Unternehmenskultur
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