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Teamleitung: 56 Jobs in Warnemünde

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 14
  • Hotel 14
  • It & Internet 13
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Telekommunikation 3
  • Agentur 2
  • Freizeit 2
  • Kultur & Sport 2
  • Marketing & Pr 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Touristik 2
  • Werbung 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Mit Personalverantwortung 39
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Handelsvertreter 1
  • Promotion/Habilitation 1
Teamleitung

(Senior) Software Test Manager / Test Analyst (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Gütersloh, Rostock, Leipzig, Bielefeld, Köln
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz für IT schlägt, geht es nicht. Als international agierender IT-Spezialist (m/w/d) suchen wir deshalb dich als (Senior) Software Test Manager / Test Analyst (m/w/d) für unsere Standorte in Gütersloh, Rostock, Leipzig, Bielefeld oder Köln. Selbstverständlich kannst du auch mobil z.B. im Homeoffice arbeiten. Du wirst Teil eines 70-köpfigen QA-Teams, welches verteilt auf 9 Standorte in 4 Ländern für unsere vielseitigen Projekte und Produkte eine hohe Qualität sicherstellt. Uns alle vereint die Leidenschaft, Tag für Tag unsere Software noch besser zu machen und damit unsere Kunden zu begeistern. Die enge Zusammenarbeit innerhalb der agilen Entwicklungsteams gehört für uns ebenso zum Selbstverständnis wie das Einsetzen moderner Technologien im Bereich Testautomatisierung. Welche Aufgaben erwarten dich Als QA-Verantwortlicher (m/w/d) einer unserer Entwicklungsbereiche konzipierst du geeignete Testverfahren, begleitest deren Umsetzung sowie die kontinuierliche Verbesserung Du beteiligst dich aktiv an der Erstellung, Wartung und Ausführung von Testfällen sowie planst, überwachst und berichtest über die Testausführungsphasen Du übernimmst die fachliche Führung anderer QA-Mitarbeiter (m/w/d) aus unserem globalen QA-Team Als Teil unserer großen QA-Community beteiligst du dich an der Evaluierung neuer Trends und sorgst mit dafür, dass unser QA-Team auch in Zukunft richtig aufgestellt ist Du hast umfangreiche Erfahrungen im Bereich Qualitätssicherung und warst bereits als Test Manager (m/w/d) tätig Du übernimmst gerne Verantwortung und kannst das QA-Team sowie auch Projektverantwortliche von den geeigneten QA-Maßnahmen überzeugen Es macht dir Spaß, technisch und fachlich komplexe System zu testen Fließendes Deutsch und gutes Englisch runden dein Profil ab Dich erwarten anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte, für deren Erfolg du entscheidend bist Kontinuierliche Zeit für Weiterbildung, Zertifizierung und Raum zum Austesten neuer Methoden und Tools sind für uns selbstverständlich Du kannst dich bei uns auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest
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Oberkellner (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Rostock
Das Hotel NEPTUN liegt direkt am Warnemünder Ostseestrand, einem der schönsten und breitesten Strände in Mecklenburg-Vorpommern, und ermöglicht einzigartige Ausblicke, nicht nur für unsere Gäste. Aus allen 338 Zimmern, den Restaurants, Bars sowie dem Tagungs- und Wellnessbereich genießen Sie einen fantastischen und unvergleichlichen Blick auf die Ostsee mit großen Fähren und eleganten Kreuzfahrtschiffen. Anstellungsart: VollzeitAls Oberkellner übernehmen Sie Verantwortung für ein Revier oder eine kleine Veranstaltung, leiten die Ihnen zugeteilten Mitarbeiter und Auszubildenden an uns sorgen für das Wohlbefinden unserer Gäste. Sie arbeiten eng mit dem Restaurantleiter zusammen und unterstützen diesen bei seiner Arbeit. abgeschlossene Berufsausbildung als Restaurantfachfrau/-mann mit mehrjähriger Berufserfahrung Beherrschen von Spezialarbeiten, wie Filetieren, Flambieren etc. Sicherheit im Umgang mit dem Kassensystem (Micros Fidelio) hohe Gast- und Serviceorientiertheit freundliches, offenes und höfliches Auftreten gute Umgangsformen und gepflegtes Äußeres gute Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und hohe Belastbarkeit Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit einen gesicherten Arbeitsplatz direkt am Meer einen ganzjährigen, unbefristeten Arbeitsvertrag pünktliche Gehaltszahlung sowie umfangreiche Sozialleistungen nach Haustarif 5-Tage-Arbeitswoche mit detaillierter Zeiterfassung ein umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsprogramm für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung die Nutzung der gastronomischen Einrichtungen zu attraktiven Mitarbeiterkonditionen sowie weitere Vergünstigungen in Hotels der DSR Hotel Holding
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Abteilungsleiter*in Besucherservice & Marketing (m/w/d) in Vollzeit

Fr. 24.06.2022
Rostock
Der Zoologische Garten Rostock ist der größte Zoo an der deutschen Ostseeküste und gehört mit jährlich mehr als 600.000 Besuchern zu den führenden Bildungs- und Freizeiteinrichtungen in Mecklenburg-Vorpommern. Eingebettet in eine einzigartige Parklandschaft werden hier 4.500 Tiere aus 450 verschiedenen Arten gepflegt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01.09.2022 eine/einen Abteilungsleiter*in für die Abteilung Besucherservice & Marketing (m/w/d) in Vollzeit (40h/Woche).Ihre Aufgaben: Strategische Ausrichtung für das Marketing, die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, die Bildungsarbeit, die Besucherorientierung und -führung, die Ausstellungs- und Veranstaltungsplanung sowie die Servicequalität im Zoo Führung und Beratung der Beschäftigten des Bereiches Marketing & Besucherservice sowie Schnittstelle zur Zoopädagogik Verantwortlicher für die Budgetplanung und Budgetüberwachung der Abteilung Akquise, Kontaktpflege und individuelle Betreuung von Sponsoren, Partnern und Förderern Beratung der Geschäftsführung in allen marketing-, verkaufs- und absatzpolitischen Fragen Markt- und Wettbewerberanalyse sowie Erschließung neuer Potentiale Umsetzung des Corporate Design und der Markenstrategie Erstellung und Steuerung neuer Vertriebskanäle und Online-Kampagnen Einzelvertragliche Vereinbarungen zu Print- und Onlineanzeigen, Plakatierungen, Anzeigen sowie sonstige Werbemaßnahmen Reibungsloser Informationsfluss zwischen den Mitarbeitern der Abteilung und anderen Stellen im Unternehmen Koordinierung der Fortbildungsveranstaltungen der Mitarbeiter Netzwerkarbeit mit Wirtschaftsunternehmen, Freizeiteinrichtungen und touristischen Dienstleistern Zusammenarbeit mit Hochschulen sowie weiteren Bildungsträgern Ihre fachlichen Voraussetzungen: Sie besitzen ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaften, Tourismus oder Eventmanagement. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in einer Führungsposition im Marketing. Sie verfügen über Erfahrung in Kostenmanagement, Arbeit mit Kennzahlen, Budgetplanung, Optimierung, Strukturierung. Sie besitzen verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch. Weitere Fremdsprachen sind von Vorteil. Ihre Fähigkeiten: Sie sind ein verlässlicher Partner, mit einem hohen Maß an Planungs-, Entscheidungs- und Umsetzungskompetenz. Sie haben die Fähigkeit, eigene Ideen zu entwickeln und diese in der Praxis zu realisieren. Sie sind eine Führungspersönlichkeit, die Menschen für das Erreichen von Zielen begeistern kann. Sie sind stark in der Mitarbeiterführung, im Personalmanagement sowie in der Personalentwicklung. Sie verfügen über herausragende Konzeptions- und Kommunikationsfähigkeiten, gepaart mit hoher Motivation und Umsetzungsstärke. Sie sind sicher im Umgang mit modernen Medien sowie Affinität zu digitalisierten Prozessen. Ihre persönlichen Voraussetzungen: Loyalität, Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft, Vertrauenswürdigkeit sowie Kreativität, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Begeisterung für den Service am Besucher zeichnen Sie aus. Sie verfügen über Einfühlungsvermögen und sachliches Urteilsvermögen. Engagement für die täglichen Aufgaben der Abteilung und die Gesamtbelange des Betriebes sind für Sie selbstverständlich. Sie sind bereit, auch an Sonn- und Feiertagen zu arbeiten. Wir bieten: Einen spannenden und attraktiven Arbeitsplatz, den Sie selbst mit ausgestalten können, Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben mit einem engagierten Team in einem modernen Unternehmen, Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung, Großzügige Urlaubs- und Freizeitausgleichsregelungen sowie weitere Vergünstigungen für Mitarbeiter und Angehörige,  Einen gut erreichbaren Arbeitsplatz - stadtnah und dennoch mitten in der Natur.   Sie sind auf der Suche nach einer Aufgabe mit Identifikationspotential. Sie lieben die Küste und den Zoo. Kommen Sie zu uns. Eine anspruchsvolle Aufgabe und ein hochmotiviertes Team erwarten Sie.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bei uns und senden Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 30.06.2022 an:     Zoologischer Garten Rostock gGmbH Frau Graß Rennbahnallee 21 18059 Rostock bewerbungen@zoo-rostock.de
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Regionale Verkaufsleitung (m/w/d) Außendienst B2B Sales

Fr. 24.06.2022
Rostock, Berlin, Leipzig
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Beschäftigten, die täglich hinter den kontinuierlichen Weiterentwicklungen unserer ausgereiften Produkte stehen. Wir, die deutsche Vertriebsgesellschaft von Kärcher, stehen mit unserem Team für den erfolgreichen Absatz der Produkte sowie den Ausbau neuer Märkte. Als Tochterunternehmen der Alfred Kärcher SE & Co. KG genießen wir neben den Vorteilen eines Arbeitgebers mit Großkonzern-Strukturen die Agilität und Dynamik einer erfolgreichen Vertriebsgesellschaft. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Beschäftigte. Werden Sie Teil unserer Vertriebsabteilung Professional Sales und bewerben Sie sich jetzt! Für Ihren Traumjob müssen Sie nicht umziehen, sondern können in Ihrem Verkaufsgebiet rund um Rostock, Berlin, Leipzig wohnen bleiben. Regionale Verkaufsleitung (m/w/d) Außendienst B2B Sales (100% remote) Job ID:  29697 Gemeinsam mit Ihrem Vertriebsteam sind Sie für den Erfolg und das kontinuierliche Wachstum in der Region Rostock, Berlin, Leipzig verantwortlich. Kurzum: Sie finden für alle Reinigungsaufgaben ihrer B2B-Kunden in der Industrie, in Transportunternehmen oder auch bei Gebäudedienstleistern die passende Lösung. Sie inspirieren Ihre Mitarbeitenden im Außendienst, identifizieren und fördern individuelle Stärken und führen sie zu einem High-Performing Team zusammen.    Sie steuern die regionalen Vertriebskennzahlen und holen das Beste aus ihnen raus.  Sie beraten unsere Fachhändler gezielt bei der Optimierung ihrer Prozesse und erarbeiten gemeinsam innovative, verkaufsfördernde Maßnahmen. Das gilt auch für den Direktvertrieb. Sie arbeiten eng mit unserem Key Account und Target Group Management zusammen und führen mit dem Produktmanagement Markt- und Wettbewerbsanalysen durch. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. BWL / Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften - idealerweise mit Schwerpunkt Vertrieb / Sales und Marketing) oder eine vergleichbare Qualifikation. Begeisterung, Drive, Empathie sowie eine hohe Kundenorientierung. Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im (technischen) Vertrieb im B2B-Bereich - idealerweise im Vertriebsaußendienst. Eine kollaborative Führungspersönlichkeit, die es versteht, ihr Team auf Augenhöhe zu unterstützen und weiterzuentwickeln. Reisebereitschaft innerhalb der Region. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (Vertrauensarbeitszeit). Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Einen Dienstwagen von VW oder Mercedes, den Sie auch privat nutzen können. Der Nachhaltigkeitsgedanke ist im Familienunternehmen Kärcher fest verankert. Wir übernehmen Verantwortung für die Umwelt, unsere Produkte, die Lieferkette, das Unternehmen, die Gesellschaft und unsere Mitarbeitenden. Denn wir glauben daran, dass wir so einen Unterschied machen können – für die Gesellschaft in der wir leben. Be the difference!
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Restaurantleiter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Rostock
Die Yachthafenresidenz Hohe Düne liegt in Rostock-Warnemünde am Neuen Strom - direkt am weißen Ostseestrand und am eigenen 5-Sterne-Yachthafen Hohe Düne mit 920 Liegeplätzen. Auf der Landzunge Hohe Düne erwartet Sie das Yachting & SPA Resort mit 368 Zimmern und Suiten, dem paradiesischen HOHE DÜNE SPA, 11 Bars und Restaurants, einer Shopping-Passage sowie einem großen Tagungs- und Kongresszentrum. Anstellungsart: Vollzeit Gastgeber in einem unserer Restaurants, Verantwortung für die Service- und Betriebsabläufe,  Aktive Mitarbeit und Gastgeberpräsenz während der Serviceabläufe, Verantwortung für alle Belange der Restaurantorganisation (Verkauf, Präsentation, Qualitätssicherung, Hygiene), Mitarbeiterführung, -schulung, und -förderung, Erreichung gesetzter Zielvorgaben unter Einhaltung betrieblicher Standards, Enge Zusammenarbeit mit dem Küchenchef und der gastronomischen Leitung,  allgemeine Administrationsaufgaben.   Sie sind eine herzliche Gastgeberpersönlichkeit und verwöhnen Ihre Gäste gerne im Restaurant,  Sie agieren umsichtig, zielgerichtet, sehr flexibel und gut organisiert, Mit Überblick und Engagement führen Sie Ihr Team ergebnisorientiert, Sie bereiten unseren Gästen ein besonderes Ausgeherlebnis, Leidenschaft und Berufsbegeisterung machen Sie zum Vorbild Ihres Teams.      Wir bieten Ihnen einen modernen und stilvollen Arbeitsplatz mit Meerblick und: eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem bekannten Hotelresort, übertarifliche Bezahlung, Freiräume für Kreativität und Ideen, tolles und dynamisches Team mit flexiblen Einsatzmöglichkeiten, flache Hierachien, eine regelmäßige 5-Tage Woche, elektronische Arbeitszeiterfassung,  Kostenfreien Stellplatz für Fahrrad und PKW, Teilnahme am Mitarbeitersport, Teilnahme an Schulungen und Weiterbildungen, abwechslungsreiche Verpflegung in unserer "Kombüse", Vergünstigungen in den Shops und Restaurants, Mitarbeiterfeiern und -events, kurze Kommunikationswege und immer ein offenes Ohr!
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Leiter/in Logistik (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Rostock
Die Veolia Umweltservice Nord GmbH ist Bestandteil der Veolia Gruppe und in den Bundesländern Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein an über 20 Dienstleistungs- und Betriebsstandorten präsent. Sie bietet Kommunen, Industrie, Gewerbe- und Privatkunden verschiedene Dienstleistungen rund um die Sammlung, den Transport, die Entsorgung und Verwertung bis hin zur Wertstoffaufbereitung und -vermarktung an. Fachliche Führung einer Disposition von derzeit acht Personen Enge Zusammenarbeit mit der Disposition zur Führung und Einsatzplanung von etwa 100 gewerblichen und kaufmännischen Mitarbeitenden in drei Betrieben Ideale Planung sowie Abwicklung der Sammel- und Umleertouren der ca. 70 Fahrzeuge für kommunale, gewerbliche sowie private Entsorgungsaufträge Gewährleistung einer bestmöglichen Auslastungs- und Dienstleistungsqualität Unterstützung der Mitarbeitenden im Tagesgeschäft sowie Vertretung der Disposition im Bedarfsfall Weiterentwicklung betrieblicher Prozesse Führung von Mitarbeitergesprächen sowie Vorstellungs-, Krankenrückkehrgesprächen Abstimmung mit und Report an Betriebs- und Niederlassungsleitung Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition & Logistikdienstleistung Oder eine vergleichbare Qualifikation durch Ausbildung oder Studium Langjährige Berufserfahrung in einem ähnlichen Betätigungsfeld Fundierte Entsorgungs-Fachkenntnisse & Führungserfahrungen wünschenswert Hohes Maß an Durchsetzungsfähigkeit bei gleichzeitig ausgeprägter Teamfähigkeit Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative und -verantwortung Professionelle Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Äußerst zuverlässiges und verantwortungsbewusstes Auftreten Hohe Belastbarkeit und Flexibilität Attraktive Gehaltszahlung inkl. leistungsabhängiger Sonderzahlungen Persönliche Gestaltungsspielräume und Befähigung zur Umsetzung eigener Ideen Unbefristeter Arbeitsvertrag in einer krisensicheren, systemrelevanten Branche Regelmäßige und umfassende Weiterbildungsangebote Vergünstigte Teilnahme am Veolia-Mitarbeiter-Aktienprogramm Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Rabatte für Mitarbeiter für verschiedene Onlineportale
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Kaufmännische Zentrumsleitung (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Rostock
Die Universitätsmedizin Rostock ist der Maximalversorger für die Region Rostock – einer Wachstums­region mit großem Potenzial. Zur Verstärkung des Kaufmännischen Ressorts suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, möglichst in Vollzeitbeschäftigung (40 Std./Woche), in Teilzeit oder Vollzeit, unbefristet und vergütet nach dem TV-L, eine Kaufmännische Zentrumsleitung (w/m/d) Unterstützung bei der Budgetplanung und -einhaltung der Kliniken & Institute gemeinsam mit den Klinikleitungen Wirtschaftlichkeitsanalysen für Investitionsvorhaben Steuerung und Optimierung von Organisationsstrukturen und Prozessabläufen Koordination von Beschaffungen, Personalmaßnahmen, klinik-übergreifenden Projekten, Kooperationen sowie Vertragsabschlüssen der Kliniken und Institute Umsetzung von Themen zur strategischen Weiterentwicklung der Kliniken gemeinsam mit den Klinikleitungen Konstruktives, vertrauensvolles und interdisziplinäres Arbeiten mit Ihren Kolleg*innen sowie Gremien Enge Zusammenarbeit mit dem Vorstand, den Klinikdirektor*innen, Pflegeleitungen und den zentralen Geschäftsbereichsleitungen Unterstützung der zukunftsfähigen Positionierung Ihres Bereiches durch strukturelle, organisatorische sowie wirtschaftliche Umsetzung von Projekten und Themen, abgeleitet von der Unternehmensstrategie Umsetzung eigener Projektthemen in Ihrer Verantwortung Unterstützung beim Jahresabschluss sowie bei Budget- und Vertragsverhandlungen Verbesserung der Standards in Ihrem Bereich durch Prozessinnovationen und stetige Optimierung Regelmäßige Reports der wirtschaftlichen Kennzahlen an den Kaufmännischen Vorstand Proaktive Mitgestaltung von Zusammenarbeit und Netzwerkbildung innerhalb der Universitätsmedizin und die Vermittlung dieses Unternehmenswertes an die Mitarbeiter Ihres Bereiches Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlicher oder juristischer Ausrichtung, gerne mit dem Schwerpunkt Gesundheitswesen Mehrjährige kaufmännische Berufserfahrung im Gesundheitswesen, idealerweise durch Tätigkeit bei einem Krankenhaus der Schwerpunkt- oder Maximalversorgung Führungserfahrung Überzeugungskraft, Durchsetzungsstärke, souveränes Auftreten Hohe Teamorientierung und gute Kommunikationsfähigkeit Analytische Herangehensweise an Themen und Projekte sowie nachweislich erfolgreiche Projektumsetzungen Hohes Maß an Eigeninitiative und Kreativität sowie die nachgewiesene Fähigkeit, komplexe Problemstellungen erfolgreich zu lösen Immunitätsnachweis gegen COVID-19 gem. § 20a Abs. 3 IfSG Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit eigener Gestaltungsmöglichkeit Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge in der VBL Betriebliches Gesundheitsmanagement Nutzung eines Jobtickets für den öffentlichen Nahverkehr Firmenkonditionen in Rostocker Fitnessstudios, bei ausgewählten Veranstaltungen sowie in ausgewählten Apotheken Vergünstigte Teilnahme am umfangreichen Angebot des Hochschulsports
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Store Manager (m/f/d) (Full-Time) - FO Rostock

Do. 23.06.2022
Rostock
Der Retail Store Manager (SM) betreibt einen eigenen Retail Store mit Schwerpunkt auf Marken- und Kundenerlebnis und einem ‚Consumer-First-Mindset‘. ZWECK & GESAMTRELEVANZ FÜR DIE ORGANISATION: Leitung des Store Teams sowie Aufbauen und Entwickeln einer Kundenservicekultur gemeinsam mit Mitgliedern des Store Teams unter Gewährleistung hoher Betriebs- und Markenstandards. Der Store Manager hat Vorbildfunktion für das Store Team hinsichtlich Einzelhandelswissen und Kundenservice-Fokus. Verständnis der dynamischen Einzelhandelsumgebung in einer Omnichannel-Perspektive. Repräsentieren der Marke adidas/der Marken des Unternehmens und der dazugehörigen Produkte auf inspirierende und wirkungsvolle Weise. Jede Entscheidung und Aktion ist im Sinne der Markenstärkung. Enge Zusammenarbeit mit dem Retail Operations Area Manager (ROAM) und den Retail Backoffice-Funktionen, um die Umsetzung strategischer Maßnahmen und Projekte für den Store und den Markt zu gewährleisten. ERREICHEN DER STORE-ZIELE: Der SM hat Finanz- und Retail-Ziele, auf die er hinarbeitet, wobei der Schwerpunkt auf Umsatz und Gewinn sowie ein starker Fokus auf dem Kostenmanagement liegt. Der SM ist verantwortlich und rechenschaftspflichtig für die Erreichung der Ziele mit dem Store Team innerhalb einer festgelegten Zeit. Der SM verwaltet alle Ressourcen innerhalb des Stores, um den Konsumenten ein führendes Einkaufserlebnis zu bieten und positive NPS-Ergebnisse für den Store zu erzielen. Der SM ist dafür verantwortlich, die festgelegten Richtlinien, Verfahren, Initiativen und Richtlinien umzusetzen und den Store dementsprechend zu betreiben. HAUPTVERANTWORTLICHKEITEN: Vertrieb und Business: Verantwortung für und Verständnis der Retail-KPIs sowie der Finanz-KPIs, Verwaltung der Store-GuV in Bezug auf definierte, zielgerichtete KPIs. Fähigkeit zur Diagnose und Adressierung von Geschäftsmöglichkeiten, Chancen und Effizienz für den Store. Management, Support und Coaching des Store Tams, um den Umsatz zu steigern und Retail-, Finanz- und NPS-KPIs umzusetzen; gleichzeitig Management von Kosten und Ausgaben, um Rentabilitätsziele zu erreichen. Verständnis des Konzepts und der strategischen Bedeutung des Stores, Verständnis der Geschäftsumgebung und der Verknüpfung zu anderen adidas-Kontaktpunkten für Konsumenten (Online, Omnichannel, Handelszone, Key Cities, Communitys usw.); Anstellen breitgefasster Überlegungen vor Festlegung der Ausrichtung für das Store Team. Entwicklung und Leitung der Ausführung eines visionären, gut durchdachten Geschäftsplans für den Store, um Ziele, Ergebnisse und Zeitpläne des Plans zu erreichen. Regelmäßiges Bereitstellen von Input an den Retail Operations Area Manager (ROAM)/District Manager und Zusammenarbeit mit verschiedenen Backoffice-Funktionen (Retail Marketing, Visual Merchandising, Merchandising & Allocations, Supply Chain, Profit Protection, Human Resources, Store Development, Retail Facility Management), um Umsatz- und Markenziele zu erreichen. Fördern des NPS-Prozesses hinsichtlich Einkaufserlebnissen und Vorantreiben von Verbesserungen, um einen hervorragenden NPS-Wert für den Store und die Kundenzufriedenheit zu erzielen. Gemeinsam mit dem Team Optimierung sowohl des Omnichannel-Erlebnisses als auch des Einkaufserlebnisses im Store für den Konsumenten. Wissen, wie man in einem Umfeld mit hohem Druck und engen Fristen Prioritäten setzt und die notwendige Belastbarkeit zeigt. Operativer Betrieb und Prozess: Verstehen, Führen und Implementieren von Retail-Operations-Standards, Brand- und Visual Merchandising-Standards, Audit- und Arbeitssicherheitsstandards sowie von Richtlinien und Verfahren zur internen Kontrolle und zur Ertragssicherung, in Übereinstimmung mit den Richtlinien und Verfahrensgrundsätzen der Global und Europe Retail Operations Policy (SOM, House of Retail). Sicherstellen, dass alle Anwendungen, Programme, Tools und Projekte konsequent im Store implementiert und angewandt werden, um die Leistung zu steigern und kontinuierliche Verbesserungen zu erzielen. Dabei weiterhin den Fokus auf konsumentenadressierte Aktivitäten sowie das ‚Consumer-First-Mindset‘ beibehalten. Effizientes Managen von Prozessen ‚Back of House‘ (BoH) sowie ‚In Front of House‘ (FoH, Verkaufsfläche) und Zuordnung von Ressourcen und Team zu entsprechenden Bereichen, um die Bereitschaft des Stores und des Teams für den Konsumenten sicherzustellen. Effiziente Zuteilung der Ressourcen im Store, um wichtige kommerzielle Momente, Events und Produkteinführungen zu fördern. Managen multipler Verantwortlichkeiten gleichzeitig unter Beibehaltung des Fokus auf den Konsumenten. Teamwork und Führung: Managen und Leiten des Store Teams und mit diesem zusammenarbeiten, um eine kollaborative Umgebung aufzubauen und dahingehend eine Vorbildfunktion einnehmen durch die Definition klarer gemeinsamer Ziele festlegen, Einbeziehung anderer in den Entscheidungsprozess und den Aufbau produktiver Beziehungen. Nutzen der verfügbaren Tools, um die Leistung des Teams (MYBEST, People Management Tool) sowie Nachfolge-, Rekrutierungs-, Einstellungs- und Weiterentwicklungsaktivitäten zu managen, um ein hohes Engagement der Mitarbeiter zu fördern, das eine Lern- und Wachstumskultur ermöglicht. Förderung einer Hochleistungskultur im Store, indem klare Erwartungen festgelegt, Mitarbeiter verantwortlich gemacht, ein effektives und effizientes Arbeitsumfeld geschaffen und Ziele festgelegt werden, die das Team auf wichtige Erfolgstreiber fokussieren. Übernehmen der klaren Verantwortung für Trainingsmaßnahmen und Umsetzung im Store in allen festgelegten Bereichen, einschließlich Business, Operations, Sales/Customer Service und Visual Merchandising; Koordinieren mit dem Backoffice und den unterstützenden Funktionen, dass alle Mitarbeiter in den jeweiligen Bereichen mithilfe effizienter Tools geschult werden. Sicherstellen, dass alle Dokumentationen im Zusammenhang mit Bewerbern, Neueinstellungen, Gehaltsabrechnungen, Leistungsbeurteilungen, Gehaltsüberprüfungen, Beratung, Disziplinarmaßnahmen und Kündigungen rechtzeitig fertiggestellt werden. Beispielhafte Führung im Sinne der 3Cs des Leadership Framework und Coachen des Store-Teams, um Verständnis der Verhaltensweisen in Bezug auf Vertrauen, Zusammenarbeit und Kreativität zu verstehen, wie sie im Leadership Framework definiert sind. Customer Service, Marke und Produkt: Mobilisieren der Store-Ressourcen, -Aktivitäten und -Prozesse, um herausragende Kundenerlebnisse zu bieten und eine hervorragende Umsetzung der operativen Brand- und Retail-Standards. Vorbildfunktion übernehmen und als Markenbotschafter des Unternehmens adidas sowie der Marke/n und Werte auftreten, mittels Zusammenarbeit mit lokalen Communitys. Zusammenarbeiten mit dem ROAM/District Manager und Retail Trainer, um wichtige Vertriebskenntnisse und Produktschulungen zur Unterstützung neuer und saisonaler Produkt-/ Konzepteinführungen effektiv bereitzustellen. Schaffen einer lebendigen Service- und Vertriebskultur, Entwickeln des Teams und Pflegen einer kundenorientierten Arbeitsweise, um nachhaltigen Service und kommerzielle Leistung zu erzielen. WISSEN, FÄHIGKEITEN UND KENNTNISSE: Starke Führungs-, zwischenmenschliche und Kommunikationsfähigkeiten. Starke Fähigkeit zur Zusammenarbeit und Beeinflussung über verschiedene Ebenen und Abteilungen hinweg. Starke Fähigkeit, Finanzdaten zu verstehen und zu verwenden, um Entscheidungen zu treffen und Ergebnisse zu beeinflussen. Fähigkeit, kritisches Denken und kreative Wege zur Lösung von Problemen einzusetzen. Fähigkeit, Empfehlungen abzugeben, die herausfordernde Situationen unter Übereinstimmung mit Standards, Praktiken, Richtlinien und Verfahren effektiv lösen. Fähigkeit, effektiv auf sensible Anfragen oder Beschwerden zu reagieren. Sicher in der Arbeit in einer Matrix-Organisation bzw. einer dynamischen Einzelhandelsumgebung. Leistungs-/ergebnisorientierte Haltung, offen für Veränderungen und Auftreten als Verfechter für die ‚neue‘, kreative und kollaborative Denkweise. Offen für Feedback; in stressigen Situationen Gelassenheit bewahren. Leidenschaft für die Marke adidas/Unternehmensmarken, Leidenschaft für Sport. Kenntnisse in MS-Anwendungen (Outlook, Excel, Word, PowerPoint) und anderer Computersoftware (Internet, POS-Systeme usw.) QUALIFIKATIONEN: Einzelhandelserfahrung, Einzelhandelsexperte mit nachgewiesenen betriebswirtschaftlichen Fähigkeiten; vorzugsweise GuV-Verantwortung und Erfahrung in der Teamführung; oder Franchise-Geschäftsleiter oder vergleichbare Geschäftserfahrung. Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Einzelhandelsmanagement. Führungsrolle in einer Markenorganisation (Schaffung eines Markenerlebnisses). Erfolgreiche Führung eines Teams. Fließendes Englisch (in Wort und Schrift); fließende Kenntnisse in einer anderen Sprache sind äußerst wünschenswert. ,Brand: adidas,Location: Rostock,TEAM: Retail (Store),Country/Region: DE
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SAP ILM Manager (all genders)

Do. 23.06.2022
Dortmund, Rostock, Saarbrücken, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspieler:in für unseren Unternehmenserfolg und bewegst Dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden.Deine Aufgaben beinhalten:  ein Team von ILM-Expert:innen aufbauen, führen und weiterentwickeln. herausfordernde DSGVO-Projekte leiten. Workshops gestalten und moderieren, um mit Kunden und Projektteams Anforderungen und Bedarfe zu identifizieren. selbst in ILM-Projekten anzupacken und mittendrin zu sein. IT-Landschaften zu beleuchten und daraus personenbezogenen Daten abzuleiten. technische Integrationsstandards und Referenzarchitekturen festlegen. das Thema ILM bei adesso orange auf das nächste Level zu heben. Eine marktorientierte und entscheidungsfreudige Führungspersönlichkeit. Leitungserfahrung im Rahmen anspruchsvoller DSGVO-Projekte verbunden mit entsprechenden ILM-Aktivitäten. Erfahrung bei der Konzeption, Implementierung und Einrichtung von SAP ILM auf IS-U und ERP Systemen. Expert:innenwissen in allen Facetten des ILM, ob Lösch- und Aufbewahrungsregeln, Customizing in den wichtigsten ILM-Transaktionen oder Sperr- und Löschmatrizen. Drive, um Dein Team auf- und auszubauen und Lust, Dein Wissen weiterzugeben. Projektbedingte Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst du nicht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Senior Consultant (all genders) SAP Utilities

Do. 23.06.2022
Dortmund, Rostock, Saarbrücken, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen! Unterstützung renommierter Unternehmen der Energie- und Wasserwirtschaft bei den Themen SAP® ISU und S/4HANA Utilities, insbesondere in den Feldern Abrechnung, Marktkommunikation, Energiedatenmanagement und Smart Metering  Beratung bei der Integration und Implementierung von SAP® Modulen in energiewirtschaftlichen Prozessen und Systemen sowie bei der Entwicklung von IT-Strategien und deren Umsetzung  Analyse von Prozessen und Erstellung von Lösungskonzepten für optimierte Geschäftsabläufe und IT-Architekturen in der Versorgungswirtschaft  Leitung von Projektteams bei der Umsetzung des Konzepts in ein funktionierendes Anwendungssystem bis zum Roll out und auch danach inhaltliche und formale Gewährleistung der fachlichen und softwaretechnischen Qualität  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Energiewirtschaft, Energietechnik, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eine betriebliche Ausbildung mit deutlichem Energie- oder IT-Bezug.   Mehrjährige Berufserfahrung im Beratungs- und oder SAP®-Umfeld mit tiefergehenden Kenntnissen in mindestens einem der folgenden Themen: Marktkommunikation (Formate, IDEX, MPM ehem. Common Layer, MaCo Cloud)  Abrechnung (Tarifierung, MOS-Billing, Einspeiser, Redispatch)  Smart Metering/Geräteverwaltung (GV, IM4G, GWA, MDM, MPM ehem. Common Layer)  Energiedatenmanagement Affinität zur Welt der IT und Erfahrung mit ABAP, Debugging sowie Programmiererfahrung  Projektbedingte Reisebereitschaft  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst du nicht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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