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Teamleitung: 470 Jobs in Wehrheim

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Unternehmensberatg. 67
  • Wirtschaftsprüfg. 67
  • Recht 67
  • It & Internet 63
  • Hotel 47
  • Gastronomie & Catering 47
  • Transport & Logistik 35
  • Sonstige Dienstleistungen 34
  • Baugewerbe/-Industrie 22
  • Gesundheit & Soziale Dienste 22
  • Verkauf und Handel 21
  • Groß- & Einzelhandel 21
  • Banken 20
  • Finanzdienstleister 16
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 15
  • Immobilien 14
  • Nahrungs- & Genussmittel 12
  • Elektrotechnik 11
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 469
  • Mit Personalverantwortung 371
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 467
  • Home Office möglich 125
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 463
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
Teamleitung

Team Lead (w|m|d) IT-Transition & IT-Transformation

Do. 27.01.2022
Frankfurt am Main
Team Lead (w|m|d) IT-Transition & IT-Transformation Standort(e): Frankfurt am Main, Stuttgart Art: Festanstellung Die bridgingIT-Gruppe ist eine herstellerunabhängige und produktneutrale Technologie- und Unternehmensberatung. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen des gehobenen Mittelstands und globale Konzerne. Die Berater*innen unserer Unternehmensgruppe setzen ihre Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Branchen, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. In unserer Unternehmensgruppe werden Werte wie Nähe und Verantwortungskultur von den Kolleg*innen gelebt. Wir legen Wert auf Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch. Du bist eine erfahrene Beraterpersönlichkeit, beeindruckst mit einem souveränen Auftritt und einem nachhaltigen Bewusstsein für Verantwortung? Du hast das Talent und die Leidenschaft dein Team und unsere Kunden für unsere Themen zu begeistern und stets weiter nach vorne zu bringen? Wir suchen Menschen, die Spaß daran haben, mit ihren kreativen Ideen und ihrem fundierten Fachwissen Menschen „mitreißen“ zu können. Deine persönliche Karriere entwickelst du dabei individuell mit unseren vielfältigen Fach- und Führungsbausteinen. Wir leben unsere Wertekultur in flachen Hierarchien und offener Kommunikation und bieten für dich ein breites Feld an Entwicklungspotenzial. Wir suchen dich als Business Manager*in und bieten dir ein Team bei einem Arbeitgeber mit einer gelebten Unternehmenskultur. Du berätst unsere Kunden aus verschiedensten Branchen (Banking, Tranport & Logistik, Life Science etc.) bei der Ausrichtung, Weiterentwicklung und Implementierung neuer Ansätze in deren IT-Strategien Du baust dein Team in den Gebieten IT Service Transition, Transformation & Management weiter auf Du trägst Verantwortung bei der Planung, Steuerung und Durchführung von komplexen Digitalisierungs- und IT-Transformationsprogrammen Du bist als fachliche*r Expert*in Ansprechpartner*in für unsere Kunden und trittst auch in Kundenprojekten als Manager*in auf, um langfristige Kundenbeziehungen zu pflegen Du brennst für ein technisches oder fachliches Thema und gibst die Richtung, in die sich deine Mitarbeiter*innen für dein Team fachlich sowie technisch entwickeln, vor Unser Portfolio gibt dir und deinem Team die Möglichkeit euch aktiv an der Entwicklung neuer Themen zu beteiligen Du entwickelst deine Mitarbeiter*innen weiter, stellst neuen Kolleg*innen einen persönlichen Mentor aus dem Unternehmen zur Seite, unterstützt kontinuierlich interne sowie externe Weiterbildungsmaßnahmen deiner Mitarbeiter*innen und stehst auch selbst gerne als Coach zur Seite Du weißt welche Herausforderungen sich hinter der Planung und Durchführung von IT-Transition und IT-Transformationsprogrammen im Großkundenumfeld verbergen Du traust dir zu die inhaltliche und wirtschaftliche Verantwortung für ein eigenes Team zu übernehmen und möchtest trotzdem den Bezug zu Kunden, Projekten und Technik nicht verlieren Du bringst mehrjährige Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Fachbereichen und IT-Umfeldern in den Branchen Banking, Transport & Logistik und Life Science mit Du hast relevante praktische Berufserfahrung in IT-Transformation, IT-Architektur und IT-Servicedesign Du moderierst gerne, bist kreativ und denkst analytisch-konzeptionell Idealerweise bringst du passende Weiterbildungen und Qualifikationen in den Kernthemen IT-Servicemanagement / ITIL und Zertifizierungen im Bereich des IT-Managements oder Projektmanagements (ITIL, ISO 20.000, COBIT, PMI, PRINCE) mit Coaching für den optimalen Einstieg in eine Position als Manager*in, Integration in das vorhandene Management-Team sowie ständige interne und externe Entwicklungsmaßnahmen. Ein etabliertes Management-Team am Standort, das sich gegenseitig respektiert und unterstützt sowie Transparenz zu allen wesentlichen Unternehmenskennzahlen. Zweimal im Jahr ein Manager-Offsite zur Justierung der lokalen strategischen Ausrichtung sowie kurze Entscheidungswege und unternehmerische Freiheiten auf Team und Unit-Ebene. Geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die Option vom Home-Office zu arbeiten. Eine respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur, die von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch geprägt ist. Benefits nach deiner Wahl - vom (elektrischen) Dienstwagen über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad, zwischen 20 und 40 Tagen Urlaub, Sonderurlaub, betriebliche Altersvorsorge, vergünstigte Fitnessangebote und viele weitere Benefits. Einen Arbeitgeber mit Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports. Die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht und moderne Arbeitsplätze in zentraler Lage mit kostenlosen Getränken sowie Kaffee und Tee. Die Möglichkeit, dich mehrmals im Jahr mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen.
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Pflegedienstleitung (m/w/d) für die stationäre Wohnpflege

Do. 27.01.2022
Frankfurt am Main
Die Gesellschaft für Dienste im Alter mbH (GDA) ist ein führender Betreiber von Seniorenwohnanlagen in Deutschland und ein Tochterunternehmen des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes. Seit der Gründung 1971 ist das Unternehmen kontinuierlich gewachsen und beschäftigt heute an 10 Standorten ca. 1.700 Mitarbeiter. In unseren Häusern bieten wir etwa 2.600 Bewohnerinnen und Bewohnern seniorengerechte Wohnmöglichkeiten auf hohem Niveau und die Möglichkeit, ein individuelles und selbstbestimmtes Leben in Sicherheit und Geborgenheit zu führen. Unser Team freut sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf eine Pflegedienstleitung (m/w/d) für die stationäre Wohnpflege.  Gesamtverantwortung für die fundierte und pflegerische Leitung einer Pflegestation mit 30 Plätzen, ideal geeignet für Berufseinsteiger mit ersten Erfahrungen als Pflegedienstleitung (m/w/d)  Personalführung,-planung und -entwicklung  Sicherstellung der Pflegequalität sowie der betrieblichen QM-Vorgaben Kommunikation mit Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern Sie sind zur Pflegedienstleitung gemäß §71 SGB XI qualifiziert Ihre Stärke liegt in der Steuerung von Prozessen Sie verfügen über eine hohe Kommunikationskompetenz  Kenntnisse in der EDV-gestützten Pflegedokumentation und Dienstplanung Sie überzeugen durch Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit und Zuverlässigkeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktive Vergütung nach unserem Haustarif Sonderzahlung sowie eine Leistungsprämie 30 Urlaubstage Work-Life-Balance durch flexible und stabile Dienstplangestaltung Kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitszusatzversicherung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten finanziert durch die GDA 1.500 Euro Prämie für das Werben eines neuen Kollegen (m/w/d) JobTicket & JobRad Viele Vergünstigungen im GDA-Verbund Bonago-Warengutschein im Wert von 40 Euro jeden Monat bis zum 31. Dezember 2022
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(Senior) Consultant Testmanagement - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen!The exceptional EY experience. It's yours to build. Im Fachbereich Financial Services Technology Risk in Frankfurt/Main, Köln, München oder Stuttgart prüfst und berätst du unsere Mandant:innen im Hinblick auf Digitalisierung, IT-Prozesse und IT-Systeme. Ein besonderer Fokus liegt hier auf IT-Risikomanagement und Datenanalysen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung des Testteams bei verschiedensten Testaktivitäten (u. a. Durchführung, Analyse und Bewertung von Testkonzepten, Testprozessen, Testkoordination sowie Testdurchführung) Führung und Koordination von Teams aus internen und externen Teammitgliedern Konzeption und Optimierung von Testprozessen und Dokumenten für ein effizientes Testmanagement Planung und Steuerung von Testdurchführung und Fehlermanagement Überzeugendes Auftreten bei der Moderation von Meetings und Workshops sowie Durchsetzungsvermögen, um Entscheidungen herbeizuführen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder Mathematik - mit entsprechendem Schwerpunkt in Betriebswirtschaftslehre oder Informationstechnologie Gute Kenntnisse in MS Office (Excel, PowerPoint, Outlook, Word); Erfahrung im Umgang mit Test-Tools sowie Test-Methoden (klassisch und agil) ist von Vorteil Starkes persönliches Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Analytisches Denkvermögen, ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe Leistungsbereitschaft und Eigenverantwortung Teamplayer:in in multidisziplinären Teams mit hohem Maß an Engagement, Flexibilität und Mobilität Praxiserprobte Kenntnisse in den oben genannten Themenfeldern der Finanzdienstleistungsbranche bei einem Prüfungs- oder Beratungsunternehmen empfehlen dich für die Senior-Position Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung deiner Karriereentwicklung Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Teamleitung Ernährung (m/w/d) im Außendienst

Do. 27.01.2022
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Mannheim
Die PubliCare GmbH ist eines der erfolgreichsten Homecare Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Innerhalb der PubliCare Gruppe kümmern sich jeden Tag ca. 800 Kolleginnen und Kollegen um die zuverlässige und kundenorientierte Beratung, Anleitung und Belieferung unserer Kunden mit medizinischen Hilfsmitteln. Wir verfügen über langjährige Erfahrung in den Bereichen Stoma-, Kontinenz- und Wundversorgung sowie Ernährung und Tracheostomie. Neben der guten Qualität unserer Produkte, sind es aber vor allem unsere engagierten und hervorragend geschulten Mitarbeiter, die unseren Erfolg ausmachen. Wir sind davon überzeugt, dass nur Mitarbeiter, denen der Arbeitgeber Wertschätzung und Aufmerksamkeit entgegenbringt, Einsatz und sehr gute Leistung erbringen.Auf- und Ausbau der Sparte par/enterale Ernährung in der Region! Du bist DER Ansprechpartner in der Region für den Versorgungsbereich par/enterale Ernährung. Du baust diesen Versorgungsbereich auf und aus und übernimmst die Gebietsverantwortung in deiner Region. Hierzu gehört die disziplinarische Mitarbeiterführung deines Teams in enger Abstimmung mit der Regionalleitung. Du verantwortest die kompetente Beratung und Betreuung unserer Patienten im Bereich Ernährung. Gemeinsam mit verschiedenen Kollegen arbeitest du daran Prozesse in deinem Versorgungsbereich zu optimieren und dem Umsatzwachstum anzupassen. Du pflegst bestehende Kontakte und baust diese weiter aus. Kunden und Kooperationspartner (Kliniken, niedergelassene Ärzte etc.) werden von dir akquiriert. Fachwissen im Bereich par/enterale Ernährung und Motivation! Du besitzt ein Examen in der Gesundheits- und Krankenpflege und verfügst über umfangreiches Fachwissen im Bereich der Ernährungstherapie. Ein Studium z.B. im Bereich Gesundheitsmanagement oder vergleichbar ist von Vorteil. Du hast bereits Führungserfahrung oder bringst das notwendige Rüstzeug mit, an dem wir gemeinsam arbeiten. Du bist in der Lage, dieses Wissen anderen Kollegen zu vermitteln und sie dahingehend anzuleiten und zu unterstützen. Bestenfalls hast du bereits Erfahrung im Außendienst gesammelt, bist es also gewohnt, selbstständig zu arbeiten. Du bist ein positiv und kreativ denkender Mensch, dem es Spaß macht, Prozesse und Lösungen für PubliCare und unsere Kunden mitzugestalten. Ein PKW-Führerschein ist unerlässlich. Du wohnst in der Region Frankfurt a.M./ Mannheim/ Karlsruhe oder du bist bereit hier hin umzuziehen. Den Unterschied! Wir bieten Menschen, die Verantwortung übernehmen wollen, ein Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und Wertschätzung. Deinen Firmenwagen kannst du auch privat nutzen. Flexible Arbeitszeiten mit Tagesdienst (ohne Wochenend- und Nachtdiensten) gehören bei uns zum Gesamtpaket. Fachliche Fortbildungsveranstaltungen in all unseren Versorgungsbereichen bietet dir unser WissWerk als Experte. In unserem Führungskräfteprogramm erlernst du die noch fehlenden Skills für deine Rolle. Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert, denn das spiegelt neben unseren flachen Hierarchieebenen und offenen Türen unsere familiär geprägte Du-Kultur. Regelmäßige Feedbackgespräche helfen dir und uns dabei, dich zu entwickeln. Falls du dir ein neues Fahrrad anschaffen möchtest, bietet dir das JobRad als unser Fahrradleasing-Angebot die Gelegenheit.
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Manager Valuation, Modeling & Economics (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Düsseldorf, München, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Strategy and Transactions berätst du Mandant:innen und triffst fundierte strategische Entscheidungen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Valuation, Modeling and Economics Teams innerhalb von Strategy and Transactions in Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, München oder Stuttgart mit dem Schwerpunkt Business/Decision Modeling entwickelst und bewertest du für unsere Kund:innen effektive und innovative Geschäftsmodelle, evaluierst neue Marktpotenziale, leitest Wertmaßstäbe ab und zeigst unseren Kund:innen Handlungsoptionen auf.Deine Aufgaben Leitung von Projekten und Führung von Projektteams Sektorübergreifende Umsetzung multinationaler Projekte in interdisziplinären Teams für unsere Kund:innen aus Mittelstand und Industrie sowie führende Finanzinvestor:innen und den öffentlichen Sektor Beratung unserer Kund:innen bei der Strukturierung, Analyse und Umsetzung von komplexen finanzwirtschaftlichen Sachverhalten, Konzepten und Modellen als Grundlage für wirtschaftliche Entscheidungen Erarbeitung von Handlungsoptionen in strategischen und operativen Entscheidungsfindungsprozessen unter Zuhilfenahme multidimensionaler Finanzmodelle und Data-Analytics-Lösungen, u. a. im Kontext von Unternehmenstransaktionen, Restrukturierungen oder Wirtschaftlichkeitsbeurteilungen Durchführung und Review von Unternehmensbewertungen, Kaufpreisallokationen, Impairment Tests oder der Bewertung immaterieller Vermögenswerte Hervorragend abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsmathematik, idealerweise mit Fokus auf Corporate Finance und Accounting Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einem der folgenden Bereiche: Finance, Strategy, Economics, Digital Transformation, Statistics, Analytics oder Financial Modeling Exzellente Kenntnisse in MS Excel sowie idealerweise kombiniert mit Erfahrung im Umgang mit VBA, SQL, Alteryx, Power BI, R/Python Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und präzise Arbeitsweise Idealerweise erste Erfahrungen in der Leitung von Projekten und der Führung von Projektteams Teamplayer:in mit Engagement, gewinnendem Auftreten und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung deiner Karriereentwicklung Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Teamleiter Middle Office, Derivate & FX (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Frankfurt am Main
Universal-Investment ist mit über 700 Milliarden Euro verwaltetem Vermögen sowie über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine der führenden europäischen Fonds-Service-Plattformen und Super ManCos. Wir suchen für unseren Bereich Operations in der Abteilung Middle Office zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Gruppenleiter (m/w/d).Sie sind verantwortlich für die gesamte Abwicklung der Handelsgeschäfte (OTC-Derivate, ETD, FX) und Transaktionsmeldung gemäß EMIR im Advisory-Aufsatz (Asset-Management durch UI) und im Falle einer Middle Office-Dienstleistung im AM-Outsourcing. Folgende Aufgaben gehören im Wesentlichen zu Ihrem Aufgabengebiet: Personalführung: Führen von Mitarbeitern an zwei Standorten (Frankfurt und Krakau) -, Zielvereinbarungs-, Zielerreichungs- und Beurteilungsgesprächen; daraus abgeleitet Erarbeitung von Förderungsmaßnahmen für jeden Mitarbeiter (inkl. Einarbeitung neuer Kollegen bzw. Durchführung von training-on-the-job-Maßnahmen) Optimierung der Prozesse i.S. von Hebung von Effizienzen und Qualitätssicherung (inkl. proaktive Mitwirkung bei der Implementierung neuer Prozesse bzw. Optimierung vorhandener Prozesse) Unterstützung in der Entwicklung und Umsetzung von neuen Produkten und Geschäftsfeldern Weiterentwicklung der Aufbau- und Ablauforganisation innerhalb der Gruppe Kapazitätsmanagement Mitarbeit an der fachlichen und technischen Weiterentwicklung der zugeordneten Aufgaben Verbesserungsvorschläge und Konzepte erstellen; Test und Umsetzung in der Produktion begleiten Unterstützung der Mitarbeiter bei Engpässen, so dass die zeit- und sachgerechte Bearbeitung aller innerhalb der Gruppe anfallenden Arbeiten gewährleistet ist Kontrolle und Sicherstellung der Durchführung der in der Gruppe anfallenden Arbeiten (inkl. Überwachung und Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Beachtung der Tätigkeitsbeschreibungen) Erstellen und/oder Aktualisierung der Tätigkeitsbeschreibungen bzw. Checklisten Enge Zusammenarbeit mit externen Partnern, wie z.B. Asset Managern, Verwahrstellen und Clearing Brokern Direkter Ansprechpartner für interne und externe Prüfer, wie z.B. Wirtschaftsprüfer und Revision Mitarbeit bei der Erstellung von Service Level Agreements Projektarbeit (u.a. Implementierung neuer gesetzlicher Anforderungen) Erstellen und Überwachen der KPI und KRI im Zuständigkeitsbereich abgeschlossene Bank- oder vergleichbare Ausbildung ggf. ergänzt durch ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mehrjährige Berufserfahrung in der Fondsbuchhaltung oder im Middle Office einer Kapitalverwaltungsgesellschaft, Verwahrstelle oder Bank routiniert im Arbeiten mit MS-Office und Bloomberg sichere Fonds-Buchhaltungs-Kenntnisse sehr gute englische Sprachkenntnisse Attraktive Vergütungsoptionen aus dem Bankgewerbe Vermögenswirksame Leistungen Hardwareausstattung zum mobilen Arbeiten Flexibles Arbeiten nach Absprache Essensgutscheine und andere attraktive Rabattierungen in Fitness & Freizeitangeboten Kostenloses Jobticket & Getränke Bezuschussung Betriebsrente & Kita
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Manager SAP S/4 HANA and Analytics - Financial Services (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen! „It's yours to build." Als Teil unseres auf den Finanzdienstleistungssektor spezialisierten Data-Risk Teams am Standort Frankfurt/Main, beschäftigst du dich mit Themen rund um Data Analytics und Data Management sowie Process Mining.Deine Aufgaben Entwicklung und Verbesserung unserer Beratungs- und Analyseansätze für SAP S/4 HANA Implementierungen Schwerpunkte sind unsere Projektbegleitungen und Analytics on HANA, die Umsetzung der konzipierten Lösungen sowohl in technischer als auch Organisations- und Steuerungssicht Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern sowie Stärkung und Weiterentwicklung der Kompetenzen im Team Präsentation entwickelter Lösungen bei internen und externen Kunden auf allen Ebenen inkl. Vorstand Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium der Wirtschafts- oder MINT-Studiengänge (BWL, VWL, Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Ingenieurwesen) Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Mindestens drei Jahre Erfahrung in einem Prüfungs- und Beratungsunternehmen, einer Bank, einer Versicherung oder einem Finanzdienstleistenden im Fachbereich IT oder IT-Revision Erfahrungen in der ABAB - Programmierung oder in der technischen Betreuung von SAP FI/CO Komponenten SAP S/4 HANA Erfahrungen und der zugrunde liegenden Technologie Du übernimmst gerne Verantwortung und arbeitest dich schnell in neuen Themen ein, um so maßgeblich zur Entwicklung neuer datenbasierte Lösungen beizutragen Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Frühe Übernahme von Führungsverantwortung Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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(Senior) Manager - Digital Tax Transformation & Processes (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Das erwartet Dich bei uns — Erfahrungen, von denen Du ein Leben lang profitierst Als Teil unseres Digital Tax-Teams in Frankfurt/Main, München, Düsseldorf oder Stuttgart gestaltest du maßgeblich die Steuerabteilung der Zukunft mit. In interdisziplinären Teams unterstützt und berätst du unsere Mandant:innen bei der Digitalisierung und Automatisierung steuerlicher Prozesse. Deine Aufgaben Beratung von Unternehmen in steuerlichen Digitalisierungs- und Transformationsprojekten Beantwortung komplexer Fragen bei der steuerlichen Prozessoptimierung Beratung und Einführung von steuerlicher Technologie Steuerliche Konfiguration von ERP-Systemen (z.B. SAP S/4 HANA) Operationalisierung von steuerlichen Kontrollsystemen (Tax-CMS) Leitung von Projekten, sowie Koordination von mehreren Beratungsaufträgen Führung und Motivation Deines Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Deiner Teammitglieder Das bringst Du mit — Fähigkeiten, mit denen Du die Zukunft gestaltest Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der steuerlichen Prozessberatung unter Einsatz modernster Technologien Praxiserfahrung aus der Durchführung steuerlicher Digitalisierungs- und Transformationsprojekten in großen Unternehmen Idealerweise abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit dem Schwerpunkt Steuern Idealerweise abgeschlossenes Steuerberaterexamen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer:in mit klaren Zielvorstellungen, einem hohen Maß an Eigeninitiative und Prozesseffizienz Kommunikationsstärke im internationalen Umfeld (Deutsch & Englisch) Das bieten wir Dir — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Individuelle Karriereförderung und umfassende Weiterentwicklung über den eigenen Fachbereich und die Branchenausrichtung hinaus Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung von modernsten Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von Morgen beitragen Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien
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Software-Projektmanager (m/w/d) Bremsregelfunktionen

Do. 27.01.2022
Frankfurt am Main
Starten Sie noch heute Ihre IT- und Engineering-Karriere bei FERCHAU und entwickeln Sie die Innovationen von morgen. Wir suchen Sie: als ambitionierten Kollegen, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte OEMs und Zulieferer der Automobilindustrie und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte. Als Berufserfahrener unterstützen Sie Ihre Kollegen mit Ihrem langjährigen Know-how und Ihrer Expertise.Software-Projektmanager (m/w/d) BremsregelfunktionenFrankfurt am MainSpannende Aufgaben Fachliche Leitung eines internationalen Teams von Softwareentwicklern Koordination der Entwicklungsaktivitäten Abwicklung der Freigabeaktivitäten und termingerechte Verfolgung der Meilensteine Tracken von Softwaretickets zur Einhaltung der vorgegebenen KPIs Teilnahme an Projektmeetings mit Kunden Enge Abstimmung mit OEMs sowie internen Teilprojektleitern und angrenzenden Abteilungen Das bieten wir Ihnen Viel Flexibilität durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Vergütungssysteme mit Erfolgsbeteiligung und Bonusprogrammen Unsere Erwartungen an Sie Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in einer führenden Position im Automobilbereich Erste Erfahrung mit der funktionalen Sicherheit (ISO 26262) von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein verbindliches und sicheres Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Disponent / Speditionskaufmann (m/w/d) in der Kunstlogistik

Do. 27.01.2022
Kelsterbach
Wir sind ein inhabergeführtes, international tätiges Familienunternehmen in 5. Generation mit Hauptsitz in Köln-Frechen und Marktführer im Bereich Kunst- und Kulturgutlogistik. Die Zufriedenheit unserer Kunden und unserer Mitarbeiter steht dabei immer im Mittelpunkt all unseres Handelns. Neben dem modernen Arbeitsumfeld schätzen uns unsere Mitarbeiter für die herausfordernde und abwechslungsreiche Arbeit in einem familiären Umfeld. Unsere Disposition ist die zentrale Schnittstelle für die gesamte Transportplanung und erster Ansprechpartner sowohl für unser operatives Personal als auch für die kaufmännischen Projektabwickler. Sie suchen nach einer neuen Herausforderung mit täglichen neuen spannenden Projekten? Dann bewerben Sie sich jetzt als Disponent / Speditionskaufmann (m/w/d) in der Kunstlogistik und werden Sie in Vollzeit Teil der hasenkamp Internationale Transporte GmbH an unserem Standort in Frankfurt-Kelsterbach. Sie führen (fachlich und disziplinarisch) ein Team von 12 Fahrern und stellen sicher, dass jeder gerne Teil dieses Teams ist Mit Hilfe unseres Transportmanagementsystems „Opheo TLS“ planen und organisieren Sie Sonderfahrten (FTL) und Beiladungstransporte (LTL) – dabei achten Sie stets auf die Kosten, die gesetzlichen Bestimmungen und die speziellen Kundenanforderungen, welche die Kunstlogistik mit sich bringt Nach Durchführung der Transporte kümmern Sie sich um die Auswertung der Touren, wie z.B. gearbeitete Stunden, gefahrene KM, etc. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung als Disponent/-in (m/w/d) für Straßentransporte, idealerweise mit eigenem Fahrpersonal und Fuhrpark Sie suchen nach einer Position mit hoher Eigenverantwortung und der Möglichkeit als Probleme selbstständig zu lösen Ausgeprägtes logistisches Denkvermögen und gute kommunikative Fähigkeiten Belastbarkeit und Übersicht auch in komplexen Zusammenhängen und Aufgaben Sichere Anwendung der gängigen MS-Office-Programme Dienstleistungsorientiertes Handeln und Denken ist für Sie eine Selbstverständlichkeit Unternehmenskultur kurzer Wege, schneller Entscheidungen und flacher Hierarchien Abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenfeld sowie ein freundliches Umfeld und Arbeitsklima Moderne und flexible Arbeitsorganisation und Büroausstattung Zahlreiche Karrierechancen und Fortbildungsmöglichkeiten Fahrzeugleasing, Corporate Benefits bei unseren Kooperationspartnern und kostenloses Obst und Wasser Firmensportangebote wie Laufgemeinschaften und die Mitgliedschaft im Urban Sports Club
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