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Teamleitung: 537 Jobs in Weiden

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 58
  • Hotel 58
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  • Groß- & Einzelhandel 48
  • Verkauf und Handel 48
  • Gesundheit & Soziale Dienste 39
  • Transport & Logistik 38
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  • Unternehmensberatg. 34
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 16
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 13
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 13
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 534
  • Mit Personalverantwortung 405
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 536
  • Home Office möglich 195
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 514
  • Befristeter Vertrag 13
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Teamleitung

Pflegedienstleitung (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Nümbrecht
Die Diakonie Michaelshoven ist seit über 70 Jahren in allen sozialen Belangen für Menschen da. Unsere 3.000 hauptamtlichen und 650 ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen helfen uns in weit über 200 Einrichtungen dabei, Menschen zu begleiten, zu fördern und gemeinsam mit ihnen und für sie neue Perspektiven zu schaffen. Alltag gestalten: Wir begleiten unsere Senior:innen bei kleinen und großen Anforderungen des Lebens, damit sie selbstbestimmt und mit hoher Qualität alt werden - ob mithilfe des ambulanten Dienstes, den abwechselnden Angeboten der Tagespflege, in der Kurzzeitpflege oder im Seniorenheim.  Pflegedienstleitung (m/w/d) unbefristet für unser Ernst-Christoffel-Haus in Nümbrecht  Steigen Sie ein, werden Sie Teil unseres vielfältigen Teams! Ort: 51588 Nümbrecht I Vertragsart: Vollzeit, 39 Std./Woche, unbefristet I Beginn: ab sofort oder später!  Sie arbeiten in unserem "Ernst-Christoffel-Haus" gemeinsam mit drei Gruppenleiter:innen, der Bereichsleitung sowie einem Team aus Pflegefachkräften und Betreuungskräften und kümmern sich um die Belange der Senior:innen.  Sie als Pflegedienstleitung verantworten die Maßnahmenplanung, deren Dokumentation und sind für die Qualitätssicherung im Rahmen der Pflegeprozesse zuständig. Sie entwickeln unser modernes Hauswohngemeinschaftskonzept weiter und bringen die Umsetzung des Konzepts voran.  Sie stellen eine optimale Auslastung sicher, dazu stehen Sie im engen Kontakt mit der Bereichsleitung, Ihrem Team und den Angehörigen der Bewohner:innen. Sie besitzen eine Ausbildung zur Pflegefachkraft (m/w/d) und konnten bereits Führungserfahrung, z.B. als Gruppenleitung, sammeln.  Sie haben eine Weiterbildung zur Pflegedienstleitung oder ein einschlägiges Studium absolviert. Wünschenswert ist, wenn Sie bereits Berufserfahrung als Pflegedienstleitung mitbringen.  Strukturiertes und verantwortliches Handeln zeichnen Sie ebenso aus wie eine transparente Personalführung, Einfühlungsvermögen und Geduld. Sie sind ein Organisationstalent, umsetzungsstark, gehen positiv durchs Leben und treten Ihren Kolleg:innen offen, klar und sachlich gegenüber.  Bitte berücksichtigen Sie, dass ein Beschäftigungsverhältnis nur zustande kommen kann, wenn Sie vollständig gegen SARS-CoV-2 geimpft sind oder als genesen gelten („2G"-Regelung). Bei uns stimmt das Gehalt - und noch mehr Bei uns erhalten Sie eine attraktive Vergütung nach unserem Tarif BAT-KF zusätzlich Zuschlägen, einer Jahressonderzahlung und Kinderzulage. Mit unserer betrieblichen Altersversorgung haben Sie mehr Rente im Alter.  Wir fördern Ihre Karriere mit berufsbegleitenden Fort- und Weiterbildungen in unserer eigenen Akademie. Es stehen ausreichend Parkmöglichkeiten direkt von der Einrichtung zur Verfügung. Beruf und Privatleben vereinbaren - das unterstützen wir Sie haben die Möglichkeit, über Ihr Jahresarbeitszeitkonto Mehrarbeit aufzubauen, welche Sie flexibel entsprechend Ihrer Wünsche einsetzen können.  Sie übernehmen in der Regel keine Pflegetätigkeiten und arbeiten ausschließlich an Werktagen. Mit einem Zeitwertkonto bieten wir Ihnen die Möglichkeit, früher in Rente gehen zu können. Weitere Vorteile für Sie: Fahrradleasing über eurorad, Vergünstigungen beim Einkaufsportal WGKD, vergünstigte Mitgliedschaft in Fitnessstudios, Sportvereinen und vieles mehr. Sicherer Arbeitgeber - vielfältig und menschlich  Sie arbeiten bei dem größten sozialen Träger in Köln und der Region. Mehr als 80 % aller Arbeitsverträge sind bei uns unbefristet.  Wir sind ein starkes Team und bewältigen alle Aufgaben gemeinsam. Unsere erfolgreiche Zusammenarbeit feiern wir bei Veranstaltungen und Festen.
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Schichtleiter (m/w/d) – Lagerlogistik, z.B. Fachlagerist, Lagermeister oder Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Köln
Unsere Mission: Wir machen die Logistik für unsere Kunden einfacher und damit die Kunden im Markt erfolgreicher. Unser Grundsatz: Wir sind ein dynamisches Unternehmen mit einer großen Vergangenheit, einer erfolgreichen Gegenwart und einer starken Zukunft. Unser Versprechen: Ihr Einstieg bei BLG LOGISTICS lohnt sich! Werden Sie Teil unseres Wachstums und unterstützen uns ab sofort am Standort Köln Porz beim Aufbau und der anschließenden Fortführung unseres neuen Logistikzentrums als Schichtleiter:in innerhalb unseres Geschäftszweiges Industrielogistik. Als Führungskraft tragen Sie für Ihre Schicht die Verantwortung. Sie sind ein Vorbild und sorgen dafür, dass die Auftragsbearbeitung reibungslos läuft, haben immer ein Auge auf die Effizienz der Abläufe und ein offenes Ohr für Ihre Mitarbeiter:innen. Disziplinarische und fachliche Führung des Teams im Lager: Sie erstellen die Schichtplanung, den Einsatzplan und teilen Aufgaben zu. Damit alles nach Plan läuft: Sie stellen sicher, dass Arbeitsabläufe und Sicherheitsbestimmungen eingehalten werden. Mit unserem Kunden stimmen Sie sich laufend zur Auftragsbearbeitung ab. Für die Schichtübergabe und die Dokumentation erstellen Sie Schichtprotokolle. Sie haben die Kennzahlen und Produktivitäten stets im Blick. Prozessoptimierung und Lean Management sind für Sie Begriffe aus der Praxis. Ein schonender Umgang mit den zur Verfügung stehenden Ressourcen ist für Sie selbstverständlich. Es geht einmal hektisch zu? Kein Problem für Sie, denn Sie behalten den Überblick. Auf Sie ist Verlass. Sie gehen Ihre Aufgaben direkt an, arbeiten mit viel Eigenverantwortung und genauso viel Einsatz. Sie sind kommunikationsstark, arbeiten strukturiert und kundenorientiert. Wertschätzung und Leidenschaft – mit unseren Unternehmenswerten können Sie sich identifizieren. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung, wenn möglich in der Logistik, z. B. zum:zur Fachkraft für Lagerlogistik, Logistikkaufmann:frau oder Fachlagerist:in, aber auch als Speditionskaufmann:frau können Sie bei uns einsteigen. Idealerweise bringen Sie zusätzlich eine Meisterausbildung mit, z. B. zum:zur Lagermeister:in? Prima!  Mehrjährige Berufserfahrung in der Lagerlogistik, gern als Lagerist:in, Lagerlogistiker:in oder Operations Manager:in setzen wir voraus. Ideal wäre Praxis als Vorgesetzte:r, z. B. Vorarbeiter:in, Teamleiter:in, Abteilungsleiter:in, Bereichsleiter:in oder Shift Leader. Sie haben Übung im Umgang mit Lagerverwaltungssystemen wie beispielsweise SAP EWM. Arbeiten im Schichtdienst? Für Sie kein Problem.  Ihr Einstieg lohnt sich! Auf Sie warten langfristige Perspektiven, attraktive Aufgaben und tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Wir finden es wichtig, dass Sie uns, das Team und Ihre Tätigkeiten von Grund auf kennenlernen. Ein:e feste:r Ansprechpartner:in sowie ein detaillierter Einarbeitungsplan sind daher für uns selbstverständlich. Ein guter Arbeitsplatz heißt auch: attraktiver Arbeitsvertrag mit tariflichen Zusatzleistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Arbeitszeitkonto? Na klar! Außerdem profitieren Sie von den Vorteilen eines Großunternehmens: Regelmäßige Feedbackgespräche und ein vielfältiges Weiterbildungsangebot Vermögenswirksamen Leistungen und betriebliche Altersvorsorge (E-)Bike-Leasing Mitarbeiter:innenrabatte für Reisen, Mode und Technik. Und vieles mehr, wie z. B. moderne Arbeitsmittel, Wasserspender und kostenlose Parkplätze
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Teamleiter (m/w/d) Accounting Tochtergesellschaften DPDHL Group

Mo. 08.08.2022
Köln
  Gesucht in Köln, ab sofort, in Vollzeit und unbefristet Teamleiter (m/w/d) Accounting Tochtergesellschaften DPDHL Group Sie tragen nicht nur zu besseren Unternehmensergebnissen bei. Sie verbinden weltweit Unternehmen miteinander. Deutsche Post DHL Group beschäftigt eine halbe Million Menschen in 220 Ländern und Territorien. Dafür benötigen wir auch beispiellosen Support und umfassende Fachkenntnisse. Global Business Services (GBS) ist der interne Dienstleister des Konzerns, der DPDHL sowie die Business Units bei wesentlichen strategischen Zielen und globalen Prozessen weltweit unterstützt. Die GBS Service Line Finance & HR Services (FHS) bietet Accounting und Finanzdienstleistungen in Deutschland und der Alpenregion sowie HR-Services für Business Units weltweit. Unser Anspruch ist es, exzellente Dienstleistungen sowohl unter dem Gesichtspunkt der Qualität als auch den Kosten zu bieten, die einen Mehrwert für unsere Business Partner (m/w/d) darstellen. Wenn Sie die Herausforderung in einem dynamischen und vielseitigen Konzern suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Ihre Aufgaben Planung und Koordination aller notwendigen Maßnahmen im Rahmen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS sowie Sicherstellung einer GoB entsprechenden Buchhaltung Direkte Führung der Gesellschaftsbetreuer und Buchhalter der Gruppe sowie Konzeption und Koordination der Überwachung der ordnungsgemäßen Aufgabenerledigung und Einhaltung der Terminvorgaben Eigenständige Übernahme von Projektarbeiten (z.B. Integration von weiteren Beteiligungsgesellschaften) im Rahmen der fachlichen und organisatorischen Integration in die Gruppe Planung und Koordination der Erstellung der internen Umsatzsteuervoranmeldungen und -Jahreserklärungen sowie vollständige Betreuung von Tochtergesellschaften Fachliche Zusammenarbeit mit den jeweiligen Abteilungen der Zentrale und Schnittstellen innerhalb der Serviceline sowie Mitwirkung im Rahmen von Prüfungen durch Wirtschafts- und Steuerprüfer sowie Revisoren Ihr Profil Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Buchführung und Finanzen oder Bilanzbuchhalter mit einschlägiger mehrjähriger Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung - inkl. Abschlusstätigkeiten und Steuererfahrung Sehr gute buchhalterische Kenntnisse im Bereich des Rechnungswesens nach HGB und IFRS (Abschlusssicherheit) und des deutschen Steuerrechts mit Vertiefung im Umsatzsteuerrecht Mehrjährige Monats-, Quartals und Jahresabschlusserfahrung sowie im Konzernrechnungswesen und -reporting sowie Erfahrung in den Bereichen Anlagen-, Haupt-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erfahrung in eigenständigen Konzeptions- und Implementierungsaufgaben sowie Projektarbeit Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP sowie gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel kombiniert mit hervorragenden Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres und kommunikatives Auftreten sowie Kunden- und Dienstleistungsorientierung und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und Engagement Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Termingenauigkeit gepaart mit einem stark ausgeprägten konzeptionellen und strategischen Denkvermögen sowie der Fähigkeit der Problemerkennung und -analyse Schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz  Idealerweise erste Erfahrungen mit der Führung von Teams und selbständiger und verbindlicher Umgang mit Mitarbeitern Ihre Vorteile Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Anna Laura Damian, Telefon 02203 2996112. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online.  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Lead (m/w/d) CRM & Activation

Mo. 08.08.2022
Köln
Wir von ZooRoyal Petcare haben das Ziel, das Leben von Haustieren und ihren Halter:innen einfacher und schöner zu machen. Unser Motto dabei ist: Für Tiere wie deins. Weil wir daran glauben, dass jedes Tier einzigartig ist, möchten wir unseren Kund:innen ein kompetenter Partner bei der Wahl der passenden Produkte für ihre Haustiere sein. Deshalb bieten wir unseren Kund:innen nicht nur mehr als 10.000 qualitativ erstklassige Produkte für ihr Haustier, sondern individuelle Beratung und exzellenten Service. Wir haben viel erreicht und noch viel mehr vor. Wenn du über einen ausgeprägten Servicegedanken verfügst und ebenso wie wir bestrebt bist, Tierfreund:innen und ihre Haustiere glücklich zu machen, dann suchen wir genau dich! Als Lead (m/w/d) CRM & Activation verantwortest Du unsere Loyalty, CRM und Performance Marketing Aktivitäten und trägst mit der Planung und Steuerung aktiv zu unserem Unternehmenserfolg bei. Auf Dich wartet ein dynamisches Umfeld mit tollen Kollegen, die Projekte mit viel Leidenschaft und Mut vorantreiben um unsere Kund:innen immer wieder neu zu begeistern. Eigenverantwortliche Steuerung und Gestaltung unseres CRMs (E-Mail Marketing, Kampagnenmanagement, Content Gestaltung,technische Weiterentwicklung) für unsere Online- Shops in Deutschland, Österreich und in der tschechischen Republik  Weiterentwicklung und Optimierung unseres PAYBACK-Angebots (Kampagnenmanagement bis zu Budgetverantwortung)  Verantwortung des Performance Marketings, u.a. Steuerung der Display, Affiliate und SEA Anzeigen in Kooperation mit den REWE Shared Service Kolleg:innen sowie Budgetverantwortung Fachliche und Disziplinarische Führung des 4-köpfigen Teams Bereichsübergreifendes Schnittstellenmanagement mit vielen Bereichen der ZooRoyal und der REWE Group Abgeschlossenes Studium der Medienwirtschaft, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Qualifikationen 3-5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Kampagnenmanagement, Handelsmarketing oder Cross Media Advertising - idealerweise in einem E-Commerce und/oder Handelsunternehmen Führungserfahrung von kleinen oder mittelgroßen Teams Kenntnisse in den gängigen CRM-Tools (z.B. emarsys) und im Umgang mit Datenbanken, Kenntnis des PAYBACK Programms von Vorteil Stark analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie zielorientiertes und kundenorientiertes Vorgehen mit hoher Eigeninitiative Datengetriebene und performanceorientierte Arbeitsweise, gepaart mit sehr guten Projektmanagement Skills Kreativität und textliche Sicherheit für die richtige Kundenansprache Spaß an einer selbstständigen, lösungsorientierten Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Motivation, Eigeninitiative und Teamgeist Einen Platz in einem schlagkräftigen und motivierten Team kluger Köpfe Flache Unternehmenshierarchien mit schnellen und effizienten Entscheidungswegen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem schnell wachsenden Unternehmen der REWE Group Modernes Großraumbüro mit kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen, Pausenräumen und vollausgestatteter Küche Bürohunde sind herzlich Willkommen Flexible Arbeitszeitgestaltung; Mobiles Arbeiten ist möglich Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten für persönliche, methodische und fachliche Kompetenzen Attraktives Gehaltspaket inkl. Essenskostenzuschüsse, Mitarbeitervorteile und -rabatte, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket etc.   Kontakt: Anna Lena Tröster
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Hotelfachmann/-frau als Junior Operations Manager (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Köln
2008 im Herzen Frankens gegründet, hat sich Design Offices durch die Arbeit unserer großartigen Teams als Marktführer von Raumlösungen für agiles Arbeiten in Deutschland positioniert. Unser Angebot umfasst flexible Office-, Tagungs- und Eventflächen mit hochwertiger Ausstattung, beeindruckendem Design und erstklassigem Service. Deine DO.Familie zählt mittlerweile mehr als 400 Mitarbeitende an über 40 Standorten in Deutschland – Join Your Team!  Neugierig: Schau auf unserer Karriereseite vorbei und erfahre mehr über dein Team:   https://www.designoffices.de/familie        Anstellungsart: Vollzeit Als Hotelfachmann/-frau oder Mitarbeiter:in aus der Gastronomie bist du für die operative Betreuung und Umsetzung von Tagungen und Veranstaltungen verantwortlich. Bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter:innen stehst du als Ansprechpartner:in zur Seite. Mit Blick fürs Detail stellst du die Sauberkeit auf der Fläche und Einhaltung der Unternehmensstandards sicher. Als Gastgeber am Standort in Karlsruhe übernimmst du die Begrüßung, Einweisung und Betreuung unserer Gäste. Mit der Vorbereitung von Kaffeepausen und Lunchbuffets sowie dem Bereitstellen von Getränken und Snacks sorgst du für das leibliche Wohl unserer Kunden. Selbstständig verantwortest du auch das Set-up von Räumlichkeiten am Standort. Du kümmerst dich mit um die richtige Umsetzung der HACCP Vorschriften und übernimmst auch einen Teil der Verantwortung für die Arbeitssicherheit im operativen Bereich. Bei der Entwicklung von eigenen Design Offices Konzepten bringst du deine kreativen Ideen tatkräftig mit ein. Du unterstützt und verantwortest auch beim Bestellwesen im Bereich F&B und im Lagermanagement. Den Verbrauch hast du Dank regelmäßiger Lieferkontrollen und Inventuren stets im Blick.  Du hast deine Ausbildung im Hotelfach / Gastronomie o.ä. abgeschlossen. Du hast bereits schon Erfahrung im Bankettbereich und hast auch Lust, dich in Bereichen wie der Mitarbeiterführung weiter zu entwickeln.  In den Bereichen Stewarding, Gästebewirtung oder F&B kennst du dich bestens aus. Für gelegentliche Abend- und Wochenendarbeit stehst du zur Verfügung. Du präsentierst dich gern als guter Gastgeber und Service ist deine Leidenschaft. Mit Kunden und Kollegen kannst du sicher auf Deutsch kommunizieren. Sicherer Arbeitsplatz: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub pro Jahr Zuschläge für Nacht-, Wochenend- sowie Feiertagsarbeit Modell zur Betrieblichen Altersvorsorge Jobticket: Schnell von A nach B Arbeitszeitkonto mit der Möglichkeit auf Überstundenvergütung Kostenlose Getränke und Snacks Deine Entwicklung wird durch Trainings an der Design Offices Akademie gefördert (50 % der Führungspositionen besetzen wir aus eigenen Reihen) Firmenfitness mit unserem Partner Hansefit Entwicklung und Förderung vom Junior Operations Manager hin zum Operations Manager (Bankettleiter)
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Teamleiter Fahrrad Service Center (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter Fahrrad Service Center für die Deutsche Bahn Connect GmbH am Standort Köln. Deine Aufgaben: Disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeiter Sicherstellung des reibungslosen operativen Betriebes am Standort Erstellen von standortbezogenen Auswertungen über operative Kennzahlen sowie Ableitung von Steuerungsmaßnahmen zur Optimierung Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und dem Vertrieb sowie den internen Dienstleistungsbereichen im Bereich der Bereitstellung Mitwirkung bei der technischen Weiterentwicklung der Fahrräder und Schlösser / Mitarbeit bei der Optimierung des Stationsnetzes Beachtung und Umsetzung der relevanten Vorschriften des Arbeits- und Umweltschutzes sowie Übernahme weiterer Aufgaben am Standort (z.B. Ersthelfer, Arbeits- & Umweltschutzbeauftragter) Eigenständige Ausarbeitung von Kostenplanungen gem. der unternehmensweiten Vorgaben im Rahmen der Budget Verantwortung sowie Planung der notwendigen Personalressourcen Dein Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium oder abgeschlossene technische/kaufmännischen Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Meister/Techniker oder vergleichbar sowie mehrjährige Erfahrung in Personalführung Gutes technisches Verständnis Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, Datenbankerfahrung) Führerschein Klasse B sowie gute Ortskenntnisse Ausgeprägtes Organisationsgeschick und gutes Prozessverständnis Wirtschaftliches Denken und Handeln sowie analytisches Denkvermögen Hohes Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene. 32816927
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Leitung (m/w/d) Security Governance

Mo. 08.08.2022
Köln
Du gehst gerne auch mal unkonventionelle Wege und brennst einfach für Neues? Dabei willst du effiziente Lösungen und hast das Wesentliche im Blick? Mit einem klaren Prozess vor Augen wirst du zum Macher (m/w/d)? Perfekt, die suchen wir: Menschen, die im Team ihre Talente bündeln und an einem großen Rad drehen möchten. So erschließen wir neue Pfade. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich! die Weiterentwicklung und Steuerung des Informationssicherheits-Managementsystems (ISMS) sowie des Informationssicherheits-Risikomanagements, die Transformation, Weiterentwicklung und Steuerung des ISMS in ein Sicherheitsmanagementsystems (SMS), die Erstellung bzw. Überarbeitung der entsprechenden Security Governance Richtlinien des Unternehmens sowie die Abstimmung derselben mit dem Senior Management, Sicherstellung der Umsetzung aller Richtlinien, Pläne und Verfahren innerhalb des gesamten Teams, die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen im Unternehmen, die zur Einhaltung der Security Governance benötigt werden (insbesondere Informationssicherheit, Operational Resilience und Physical Security, Datenschutz, Internal Audit und Compliance), die Zusammenarbeit mit Behörden, Sicherheitskräften, sicherheitsrelevanten Netzwerken und branchenspezifischen Verbänden, die Koordination/ Abstimmung mit anderen AXA Gesellschaften in Deutschland bzw. international sowie die regelmäßige Berichterstattung an das Senior Management Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnis der Versicherungsbranche sowie den einschlägigen gesetzlichen und regulatorischen Vorschriften, Regeln und Richtlinien (BSIG/BSI-KritisV und VAIT) Mehrjährige Erfahrungen im Umfeld Security bzw. Informationssicherheit Kompetenz, unsere internen Kunden lösungsorientiert und mit ausgeprägter Dienstleistungsmentalität zu beraten Zertifizierungen wie z.B. CISM, CISSP, CISA und ISO 27001:2013 Lead Implementer/Lead Auditor Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kommunikations-, Konfliktlösungs-, Strukturierungs- und Koordinationsfähigkeiten Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wir suchen Menschen, die unsere Ausrichtung am Kunden (m/w/d) und dessen Qualitätsanspruch teilen. Und deshalb nur mit der besten Lösung für die jeweilige Situation zufrieden sind. Dafür schaffen wir das passende Umfeld. Denn wir setzen auf Strukturen, die mitwachsen. Freiräume, die mit Ideen gefüllt werden. Und Kommunikation auf Augenhöhe. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Leitende Physiotherapeut:in (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf, Wuppertal, Paderborn, Essen, Ruhr, Recklinghausen, Euskirchen, Düren, Rheinland, Köln
Wir suchen Sie als Leitende Physiotherapeut:in (M/W/D) für unsere Standorte in: Düsseldorf, Wuppertal, Paderborn, Essen, Recklinghausen, Euskirchen, Düren, Köln Unser Mandant ist ein renommiertes Medizintechnik-Unternehmen mit erfolgreich gestartetem Start-Up im Bereich Physiotherapie und Hilfsmittelversorgung, eigener Akademie und den Schwerpunkten: Physiotherapie, Sporttherapie, Traumatologie, OrthopädieFachliche Leitung der Mitarbeitenden, Therapie und Hilfsmittelversorgung, Training und Coaching, Kundenbindung und BeratungAbgeschlossene Ausbildung oder Studium zum Physiotherapeuten, evidenzbasierte Denk- und Arbeitsweise, KGG oder MTT-Zertifikat wäre wünschenswertUnbefristete Anstellung, attraktive Vergütung, geregelte Arbeitszeiten, Fort- Und Weiterbildung inkl. Kostenübernahme und Freistellung, vielfältige Aufstiegschancen, Möglichkeit kreative Anregungen und Ideen zu implementieren. Wir bieten Integrierte Hilfsmittelversorgung Kollegiales & wert-schätzendes Umfeld KGG und Coaching Moderne Ausstattung Methodische und ausführliche Einarbeitung Fortbildungsmöglichkeiten & Weiterentwicklungsprogramme
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Management Trainee zum Filialleiter (w/m/d) / Quereinsteiger - Köln

Mo. 08.08.2022
Köln
Du hast Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das Richtige für dich, um schnell und erfolgreich mit deiner Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Du bestimmst, wann du anfängst, wie lange du brauchst und wo deine Karrierereise bei Enterprise hingeht! Als weltgrößter Mobilitätsdienstleister triffst du bei Enterprise auf ein in Deutschland wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stell dir nur mal über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9.500 globalen Standorten mit 80.000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann hast du einen ersten Eindruck von uns und was wir bewegen! Management Trainee zum Filialleiter (w/m/d) / Quereinsteiger Köln Req No. 2021-378936Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen deine persönliche und fachliche Entwicklung im Vordergrund steht. Unsere Trainees benötigen im Durchschnitt 10,5 Monate, um das Programm zu absolvieren und werden danach zum Management Assistant befördert. „On the job“ lernst du unser Vermietgeschäft von Grund auf kennen und baust so deine Kenntnisse u.a. im Kundenservice, Vertrieb, Management und Finanzwesen umfassend aus. Als Management Trainee bist du Teil eines unserer 200 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an wirst du ins operative Tagesgeschäft deiner Filiale einbezogen. So kannst du früh Verantwortung übernehmen und wichtige Entscheidungen treffen, die sowohl deine Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Du übernimmst die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Du bist für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysierst die Gewinn- und Verlustrechnung deiner Filiale und verstehst, ein profitables Unternehmen zu führen. Du bietest unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service. Wir zeigen dir, wie du effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und auf sie Einfluss nehmen kannst. Du studierst die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement-Theorien. Diese Fähigkeiten ermöglichen es dir, dich und Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In deiner Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager lernst du, wie du deine eigenen Mitarbeitenden motivieren, entwickeln und fördern kannst.   Unsere Türen stehen allen offen! Ob ein Hochschulabschluss, eine Ausbildung z.B. in der Gastronomie oder Hotellerie oder eine mehrjährige Berufserfahrung – wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die eine Karriere im Management anstreben und motiviert sind, ihre Ziele in die Tat umzusetzen. Quereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen! Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 3Punkte im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten. Nach Abschluss des Trainee Programms steigst du schnell die Karriereleiter hinauf. In weniger als zwei Jahren kannst du eine Filialleitung übernehmen, selbstständig dein Team führen und für deine eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach lassen sich auch viele andere Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Risikomanagement oder Marketing. Neben einem großartigen und diversen Arbeitsumfeld bieten wir dir bei Enterprise zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommst du schnell in deiner Karriere voran! Zusätzlich profitierst du von folgenden Vorteilen: Für deine Leistungen und Erfolge mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Übernahme nach erfolgreicher Beendigung deines Management Trainee Programms  Betriebliche Altersvorsorge Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für dich, deine Familie und deine Freunde) Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion hat bei Enterprise über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen.  
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - Enterprise Autovermietung Deutschland B.V. & Co. KG

Mo. 08.08.2022
Saarbrücken, Stuttgart, Ulm (Donau), Wuppertal
Du möchtest im Marketingbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Enterprise Holdings ist ein familiengeführtes Unternehmen, das mehrere Weltklassemarken unter einem Dach vereint. Unser globales Netzwerk erstreckt sich auf fast 100 Länder, 80.000 Mitarbeitende, über 9.500 Standorte und 1,7 Millionen Fahrzeuge, die unsere Kunden dahin bringen, wo sie sein wollen oder müssen. Wie man’s auch dreht: Wir sind der weltweite Marktführer in Sachen Transportdienstleistungen.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Dein Studium kannst Du in Präsenz an einem der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren.Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du betreust Kund:innen und unterstützt beim Aufbau und der Pflege von GeschäftspartnerschaftenDu lernst das Business-Management sowie das Marketing und den Vertrieb kennenDu unterstützt bei der Kostenkontrolle und FlottenplanungDu hilfst bei der Kommunikation, bei der Mitarbeiterführung und -entwicklung, sowie bei den Strategien zur KonfliktlösungKarriereaussichten:Im Anschluss an das Trainee Programm und nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums eröffnen wir Dir zahlreiche spannende Karrieremöglichkeiten. Gemeinsam arbeiten wir an deiner Führungsposition. Als Hochschulabsolvent:in mit akademischem Fachwissen und gleichzeitiger beruflicher Erfahrung bist Du für uns eine wertvolle Nachwuchskraft, da Du optimal für eine erfolgreiche und langfristige Laufbahn als Manager:in in unserem Unternehmen qualifiziert bist.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister oder einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung Du bist motiviert, zeigst Eigeninitiative und willst Verantwortung übernehmenDu besitzt eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in DeutschlandDu verfügst über einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang FahrpraxisDu hast höchstens 3 Punkt im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in Deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder DrogendeliktenBei der IU:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Die Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Enterprise Autovermietung Deutschland B.V. & Co. KG für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu profitierst von VergünstigungenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmen
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