Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Teamleitung: 83 Jobs in Weil

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Verkauf und Handel 15
  • Gesundheit & Soziale Dienste 10
  • It & Internet 10
  • Baugewerbe/-Industrie 9
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Transport & Logistik 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Forst- und Fischwirtschaft 2
  • Gartenbau 2
  • Land- 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Recht 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Banken 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 82
  • Mit Personalverantwortung 69
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 82
  • Teilzeit 5
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Teamleitung

Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden

Sa. 24.10.2020
Augsburg, München, Nürnberg, Regensburg
Bist Du bereit für die Gigabit-Company? Wir bieten Internet, Festnetz und Mobilfunk – aus einer Hand und verfügbar mit Höchstgeschwindigkeit. Du bringst die digitale Zukunft zu den Kunden nach Hause. Starte jetzt mit uns durch als Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden Augsburg, München, Nürnberg, Regensburg.Als selbstständiger Teamleiter begeisterst du Neu- und Bestandskunden für Vodafone-Produkte. Du bist Dein eigener Chef. Du organisierst ein Team und führst es mit Vertriebs-Know-how, Coaching und unserer Unterstützung zum Erfolg. Abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in Vertrieb oder Verkauf Du bist engagiert, überzeugend und durchsetzungsstark Ehrliche, nachhaltige Kundenberatung steht für Dich im Vordergrund Du möchtest Deine Führungsqualitäten (weiter-)entwickeln, Dein Wissen weitergeben und erfolgreich im Team arbeiten Führerschein und Pkw Strukturierte Einarbeitung und umfassendes Schulungsangebot Laufende Unterstützung durch unseren Innendienst Attraktives Provisionsmodell für Deine Leistungen und Dein Engagement Vermarktung von Premium-Produkten Respektvoller Umgang und eine Partnerschaft auf Augenhöhe
Zum Stellenangebot

Verkaufsleiter (m/w/d) im Bereich Key Account Management Handwerk - Ulm, Memmingen, Augsburg, Garmisch

Fr. 23.10.2020
Ulm (Donau), Memmingen, Augsburg, Garmisch-Partenkirchen
Siller & Laar eine eigenständige Firma unter dem Dach der RECA Group – ist ein internationales Direktvertriebsunternehmen mit vielen Kunden der unterschiedlichsten Branchen. Siller & Laar bietet mehr als Beratung und Betreuung. Unsere Kunden spüren 100 % Herzblut und Leidenschaft. Über 180 Jahre Siller & Laar – ein erfolgreiches Unternehmen, das Sicherheit und Beständigkeit bietet.Verkaufsleiter (m/w/d)Im Bereich Key Account Management Handwerk Gebiet: Ulm, Memmingen, Augsburg, Garmisch Verantworten Sie gemeinsam mit dem Vertriebsleiter (m/w/d) den weiteren Ausbau des Key Account Managements von Siller & Laar. Intergrieren Sie neue Teamkollegen zielorientiert in Ihre Verkaufsmannschaft. Motivieren und entwickeln Sie ihre Mitarbeiter durch persönliche Mitreisen, Feedbackgespräche und gezielte Verkaufstrainings. Unterstützen und stärken Sie ihre Mitarbeiter bei entscheidenden Kundengesprächen, Kundenveranstaltungen sowie dem Abschließen von ganzheitlichen Verträgen. Bilden Sie den Teamgeist Ihrer Mannschaft bei Teamevents wie beispielsweise Verkaufswettbewerben oder dem Jahresausflug weiter aus. Vernetzen Sie sich mit den wichtigen Unternehmensschnittstellen wie Verkaufsinnendienst, Industrievertrieb, MAXMOBIL - Fahrzeugeinrichtungen und unseren Systemlösungen. Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung. Praktische Erfahrungen im Bereich Vertrieb und in der Mitarbeiterführung. In der multimedialen Arbeitswelt sind Sie Zuhause. Ein sicheres Auftreten sowie sehr gute rhetorische Kenntnisse sind für Sie selbstverständlich. Persönlich liegt es Ihnen im Blut, Menschen zu motivieren und in schwierigen Zeiten Durchhaltevermögen zu beweisen. Sie sind durchsetzungsstark, abschlussstark und engagiert. Freunde bezeichnen Sie als Koordinations-, Planungs- und Organisationstalent mit einem kühlen Kopf in jeder Situation. Ein Verantwortungsgebiet in Wohnsitznähe Ein unbefristeter Arbeitsvertrag im Angestelltenverhältnis Eine erstklassige Einarbeitung von Kopf bis Fuß über sechs Monate Ein familiäres Team stärkt Ihnen den Rücken Eine herausragende Unternehmenskultur sowie flache Hierarchieebenen Sie fahren als Verkaufsleiter (m/w/d) einen neutralen Firmenwagen – geschäftlich und privat Sie erhalten eine Home Office Ausstattung und ein iPad Wir bieten Ihnen als Verkaufsleiter (m/w/d) ein garantiertes Mindesteinkommen und eine attraktive Prämienregelung Wir entwickeln Sie in der Fach- und Führungskarriere und mit einem großen Seminarprogramm weiter Bei Incentives und Teamevents verbinden Sie Arbeit und Freizeit Bei Siller & Laar sind Sie mit Sicherheit in guten Händen: Alle Mitarbeiter (m/w/d) erhalten eine zusätzliche Unfallversicherung (Beruf und Weg)
Zum Stellenangebot

Meister (m/w/d) Elektronikfertigung

Fr. 23.10.2020
Dachau
Wir entwickeln und produzieren seit 35 Jahren elektronische und hydraulische Komponenten für industrielle Anwendungen und Energieförderung weltweit.Wir suchen am Standort in Dachau ab sofort in Vollzeit einenMeister (m/w/d) Elektronikfertigungfür die Steuerung und den Betrieb des Produktionsprozesses.Verantwortung für die Steuerung und den Betrieb des Produktionsprozesses hinsichtlich Qualität, Stückzahl, Kosten und TermintreueDisziplinarischer Vorgesetzte/r der Fertigungsmitarbeiter dieses BereichsVerantwortung für die Aufgaben im Rahmen der Pflichten des Arbeitssicherheits- und UmweltschutzesVerantwortung für den technischen Zustand der Anlagen und Werkzeuge im MeisterbereichAbgeschlossene Meisterausbildung oder gleichwertige Kenntnisse und FähigkeiteMehrjährige Berufserfahrung als Meister (m/w/d)Fundierte Kenntnisse im Bereich Produktion (Elektronik / Montage)Kenntnisse in der QualitätssicherungSicherer Umgang mit MS Office und SAPKenntnisse in den KVP-MethodenKurze Entscheidungswege und frühzeitige Verantwortungsübernahme, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und gute Entwicklungsmöglichkeiten. Leistungsgerechte Bezahlung, vergünstigter Mittagstisch und Angebote zur Rentenvorsorge sind selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Teamleitung (m/w/d) Inside Sales

Fr. 23.10.2020
Augsburg
Wir sind kein Call-Center, sondern Beziehungspfleger. Unser internationales Inside-Sales-Team bewirbt telefonisch Produkte, informiert über Events & Roadshows und erinnert an Aktionen. Im engen Kontakt mit spannenden Menschen, bei interessanten Gesprächen, mit ganz viel Abwechslung. Das macht uns aus – und das macht uns anders. Sei dabei! Teamleitung (m/w/d) Inside Sales IN VOLLZEIT IN FÜHRUNG GEHEN Du übernimmst die disziplinarische und fachliche Führung unseres Inside-Sales-Teams im internationalen Bereich und steuerst das Tagesgeschäft AUF DIE ZAHLEN ACHTEN Du verantwortest die Einhaltung der quantitativen und qualitativen Zielvorgaben und stellst diese entsprechend dar DEIN TEAM PFLEGEN Du unterstützt dein Team mit regelmäßigem Coaching und motivierst zur Übernahme von Verantwortung GUT VERNETZEN Du optimierst abteilungsübergreifend die Arbeitsabläufe und entwickelst die Geschäftsprozesse weiter SPASS HABEN Du findest deinen Platz in unserem bunten und kollegialen Umfeld Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, dazu sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Kaufmännisch orientierte Ausbildung, idealerweise im IT-Umfeld Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie Lust auf Zahlen & Daten Hohe Kommunikationsfähigkeit und Empathie 1. Komm in Ruhe an Unser Rundum-Sorglos-Paket macht den Einstieg besonders leicht. Dein persönlicher Startbegleiter zeigt dir alles: vom Welcome-Frühstück bis zum vollausgestatteten Arbeitsplatz. 2. Fühl´ dich zuhause Kaffee, Obst und Getränke gibt es kostenlos. Wir kümmern uns um deine Post und Pakete. Einmal im Monat treffen sich alle baramundianer während der Arbeitszeit zum Pizzaessen und Quatschen. Einfach so. 3. Erfahre Werte und Wertschätzung Wir glauben an Werte und leben sie: Miteinander und Vertrauen. Mut, Begeisterung und Kompetenz. Unsere Kommunikations-Kultur ist offen und ehrlich. Genau wie die regelmäßigen Team-Feedbacks. 4. Lass dich belohnen Unsere Anerkennung spürst du auch. Erfolgs-Boni sind ebenso selbstverständlich wie Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge und Teamevents. 5. Genieße das Leben Arbeitszeit ist Lebenszeit. Deshalb darfst du sie bei uns individuell gestalten. Mit Gleitzeit in Voll- oder Teilzeit, Home-Office und sogar Sabbatical-Option. 6. Bleib´ gesund Wir wollen, dass es dir gut geht. Deshalb haben wir ergonomische Möbel und organisieren Gesundheitstage, Massagen, Yoga- und Laufgruppen. 7. Entwickle dich weiter Dein persönliches und fachliches Weiterkommen ist uns wichtig. Wir bezahlen Fortbildungen und Coachings während der Arbeitszeit. Sogar 2-jährige Arbeitsaufenthalte in unserer Niederlassung in den USA sind drin. 8. Arbeite auf Augenhöhe Wir sind alle per du, vom Azubi bis zur Geschäftsführung. Komplizierte Hierarchien gibt es bei uns nicht. 9. Deine Familie ist unsere Familie Familie bedeutet bei uns da sein, sich kümmern und gegenseitig unterstützen. Das tun wir mit Kita-Zuschüssen und Ferienbetreuung genauso wie beim Familien-Sommerfest. 10. Mach uns noch besser Wir wollen ein großartiger Ort und Arbeitgeber sein. Dazu brauchen wir ehrliches Feedback. Du hast Anregungen und Ideen, die uns noch besser und glücklicher machen. Wir setzen sie um.
Zum Stellenangebot

Team Lead Accounting (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Odelzhausen
Wir von Gentherm wissen, es geht immer um den Menschen. Denn wir begleiten Sie zum Beispiel an einem kalten Wintertag, wenn Sie im Auto Ihre Sitzheizung oder Ihre Lenkradradheizung einschalten – oder an einem heißen Sommertag, wenn Sie dank unserer Sitzklimasysteme nicht ins Schwitzen kommen. Wir regeln mit unseren medizinischen Produkten die Körpertemperatur von Patienten während und nach operativen Eingriffen und sorgen so für eine optimale Genesung. Bei allem was wir tun, stellen wir den Menschen in den Mittelpunkt. Als weltweit führender Anbieter von Thermo-Technologien stehen wir für innovative Systemlösungen, die den Alltag vieler Menschen komfortabler und einfacher gestalten. Das ist unser Beitrag um Gesundheit, Wohlbefinden, Komfort und Energieeffizienz zu verbessern. Mit Gentherm können Sie Ihrer Karriere langfristig planen. Arbeiten Sie mit uns an der Zukunft des Automobils oder an einer Verbesserung der Medizintechnik. Lassen Sie sich von unseren Teams inspirieren und nehmen Sie die Herausforderung an, thermische Lösungen für Menschen auf der ganzen Welt voran zu treiben. Team Lead Accounting (m/w/d) Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen unter Beachtung der Vorschriften nach Steuergesetzen, Handelsgesetz, US-GAAP-Standards und konzerninternen Bilanzierungsvorschriften Bereitstellen von Richtlinien zur Durchführung von Intercompany-Abstimmungen auf lokaler Ebene wie auch für USGAAP Stetige Dokumentation zur Sicherstellung der jährlichen SOX-Konformität Überwachung der gesamten Rechnungslegung und Berichterstattung auf lokaler ebene Fachliche und disziplinarische Führung des Buchhaltungsteams am Standort Odelzhausen Abgeschlossenes Hochschulstudium oder abgeschlossener Fachwirt im Bereich Rechnungswesen oder einem verwandten Bereich sowie eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in Mehrjährige einschlägige Erfahrung vorzugsweise in einer nationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und im Automobilsektor Sehr gute Kenntnisse im HGB, dem US-GAAP- und / oder IFRS Unternehmerische Denkweise sowie Teamfähigkeit Gute Kenntnisse im Umgang mit SAP/R3 von Vorteil Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse
Zum Stellenangebot

Teamleitung Softwareentwicklung Gerätesteuerung unter Windows (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Germering, Oberbayern
About Thermo Fisher ScientificThermo Fisher Scientific Inc. (NYSE: TMO) is the world leader in serving science, with revenues of more than $20 billion and approximately 65,000 employees globally. Our mission is to enable our customers to make the world healthier, cleaner and safer. We help our customers accelerate life sciences research, solve complex analytical challenges, improve patient diagnostics, deliver medicines to market and increase laboratory productivity. Through our premier brands - Thermo Scientific, Applied Biosystems, Invitrogen, Fisher Scientific and Unity Lab Services - we offer an unmatched combination of innovative technologies, purchasing convenience and comprehensive services.All of our employees share a common set of values - Integrity, Intensity, Innovation and Involvement. Our ability to grow year after year is driven by our ability to attract, develop and retain world-class people who will thrive in our environment and share in our desire to improve mankind by enabling our customers to make the world healthier, cleaner and safer.If you share in our values and if you're looking for an employer who is strongly committed to developing talent and rewarding achievement, come grow with us at Thermo Fisher Scientific.Ihre Aufgaben:Fachliche und disziplinarische Führung von derzeit 4 MitarbeiternKonzeption, Planung, Implementierung, Design Review, Dokumentation und Test von Gerätetreibern für unsere HPLC Systeme mit dem Datensystem „Chromeleon“Erweiterung und Pflege unserer Software Plattformen und den zugehörigen Entwicklungs-ToolsEntwicklung neuer Produktideen sowie Definition neuer Produkte in enger Zusammenarbeit mit dem Produkt-ManagementVerantwortung für die Festlegung und Erreichung der Entwicklungsziele und  ProjekttermineSicherstellung einer ausgezeichneten Produktqualität und deren kontinuierliche VerbesserungEinstellen neuer Mitarbeiter, Mitarbeiterbeurteilung und deren FörderungIhr Profil:Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eines technischen Studiums mit anschließender Spezialisierung auf den Bereich Software EngineeringMehrjährige Erfahrung im Software Engineering unter WindowsErste Erfahrung mit Personalführung und Projektmanagement im Bereich R&DGute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und EnglischBegeisterung für Technik mit gleichzeitigem Gespür für den Kundennutzen und  wirtschaftliche AspekteStrukturiertes und sorgfältiges Vorgehen, Entwicklungsmethodik, funktionsübergreifendes und strategisches Denken sowie ProjektmanagementOrganisationsgeschick und die Fähigkeit, komplexe Aufgaben zu strukturieren und deren Bearbeitung zu koordinierenGute Kooperation und Kommunikation mit anderen Abteilungen und Standorten, im internationalen Umfeld auch auf EnglischWir bieten:Einen Arbeitsplatz bei einem innovativen, zukunftsgewandten ArbeitgeberHervorragende Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem global wachsenden UnternehmenAttraktive betriebliche AltersvorsorgeEine Unternehmenskultur, in der Integrität, Engagement und Innovation gelebt werden.Jede unserer 75.000 außergewöhnlichen Persönlichkeiten bei Thermo Fisher Scientific erzählt eine einzigartige Geschichte. Kommen Sie zu uns und leisten Sie einen Beitrag zu unserer einzigartigen Mission.
Zum Stellenangebot

Marktmanager (m/w/d) Alling

Fr. 23.10.2020
Alling, Oberbayern
Marktmanager (m/w/d) Alling Ort: 82239 Alling | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 128634    Sie lieben es, wenn Ihre Gäste sich richtig wohlfühlen? Und schenken ihnen stets ihre volle Aufmerksamkeit? Mit Leichtigkeit vermitteln Sie so unseren Kunden im Verkauf und an der Kasse jeden Tag das gute Gefühl, in Ihrer REWE Groth oHG willkommen zu sein:   Was Sie bei uns bewegen: Umsetzung des Vertriebskonzepts Steuerung der Umsatz-, Kosten- und Inventurentwicklung Sortimentsgestaltung und Umsetzung von Werbe- und Verkaufsmaßnahmen Sicherstellung einer einwandfreien Steuerung des Warengeschäftes Verantwortlich für die Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen Umsetzung des Qualitätsmanagements Professionelle Kundenberatung Kompetente Führung Ihrer Mitarbeiter   Was uns überzeugt: Berufsausbildung als Kaufmann, vornehmlich im Lebensmitteleinzelhandel oder eine vergleichbare Ausbildung Ein Abschluss zumHandelsfachwirt ist ein Plus Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Marktmanager/-leiter oder in einer leitenden Position im Verkauf/ Einzelhandel Sehr hohe Kundenorientierung sowie Verantwortungsbewusstsein Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Führungskompetenz und Organisationstalent Problemlösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 128634) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 08165 78544 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Technischer Leiter (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Unterschleißheim
Als Familienunternehmen mit langer Tradition und 26 600 Mitarbeitern sind wir mit mehr als 70 Niederlassungen einer der deutschlandweit führenden Dienstleister im Facility Management. Für unsere Kunden steht der Name Piepenbrock für Qualität, Zuverlässigkeit und kundenorientiertes Handeln. Unsere Mitarbeiter profitieren von einem angenehmen Arbeitsklima, persönlicher Betreuung und kontinuierlicher Fortbildung. Sie sind für die Organisation und Instandhaltung der Gebäude bei unseren Kunden vor Ort zuständig Sie kontrollieren und überprüfen die ausgeführten Dienstleistungen hinsichtlich Qualität, Kosten und Termineinhaltung Sie verantworten die Personalführung und Einsatzplanung Ihrer Mitarbeiter (m/w/d) Sie übernehmen die Nachunternehmersteuerung Sie sind für die Abwicklung sowie Erstellung und Pflege von Reportings, Dokumentationen etc. verantwortlich Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Facility Management oder verfügen über einen Techniker/Meister (m/w/d) mit einem vergleichbaren Schwerpunkt Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung aus einer ähnlichen Position im Facility Management Sie haben gute Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften/Rahmenbedingungen sowie betriebswirtschaftliches Wissen Sie bringen gute Kenntnisse der MS Office-Produkte mit Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Ein erfolgreiches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Anspruchsvolle und interessante Aufgaben mit einer sorgfältigen und individuellen Einarbeitung Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung in unserem hauseigenen Schulungscenter
Zum Stellenangebot

Technische Gruppenleitung (m/w/d) für Straßen- und Tiefbauniederlassung in Augsburg

Fr. 23.10.2020
Augsburg
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! In Deutschland ist die STRABAG AG Marktführerin im Verkehrswegebau und bietet hierfür sämtliche Leistungen an - von der digitalen Planung über die Baustoffgewinnung und -produktion, den Bau der Projekte bis hin zur Wartung und Unterhaltung durch eigene Straßenbetriebsdienste. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Zeit für eine neue Herausforderung? Für die seit mehreren Jahren erfolgreich agierende Gruppe Augsburg suchen wir einen technischen Gruppenleiter (m/w/d). Als erfahrener Ober-/Bauleiter (m/w/d) sollen Sie perspektivisch, nach der Einarbeitungszeit die technische Führung für alle Projekte im Umkreis und Teammitglieder übernehmen und so die ganzheitlichen Prozesse begleiten, steuern und verantworten. Der Bereich Schwaben/Allgäu sucht eine Technische Gruppenleitung (m/w/d) für Straßen- und Tiefbauniederlassung in Augsburg (Job-ID: req33143). Verantwortung für alle Belange der Niederlassung gemeinsam mit der kaufmännischen Leitung  Akquisition von Bauaufträgen sowie Mitwirkung bei der Kalkulation Führung und Steuerung der Bauleitung zur optimierten Abwicklung der Bauprojekte sowie Einhaltung aller mit den Bauaufträgen im Zusammenhang stehenden Vorschriften und Bestimmungen Kommunikation mit dem Kunden (z.B. Auftraggebern, Planungsbeteiligten, Nachunternehmern) sowie auch internen Einheiten Auswahl und Koordination von Personal und Nachunternehmern Mitarbeiterführung und -förderung Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (z.B. Oberbauleitung)  Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare technische Ausbildung Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Kalkulation und entsprechenden EDV Programmen (idealerweise iTWO) Unternehmerisches Denken und Handeln  Selbstständige, engagierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Führungskompetenz und Kommunikationsstärke Raum für Ihre persönliche Entwicklung: Nutzen Sie Schulungen & Führungskräftetrainings der unternehmensinternen Akademie. Selbstverständlich erhalten Sie auch einen Firmenwagen und ein Smartphone, diese können auch privat genutzt werden. Für detailliertere Informationen und Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Leiter*in Finanzen und Controlling

Do. 22.10.2020
Dachau
Das Bayerische Rote Kreuz, Kreisverband Dachau ist eine schnell wachsende und zukunftsorientierte Einheit im BRK und ein engagierter und wertschätzender Arbeitgeber für über 300 Mitarbeiter*innen und die Heimat für über 2.000 Ehrenamtliche und Freiwillige, die Tag für Tag, rund um die Uhr, die Idee des Roten Kreuzes in Stadt und Landkreis Dachau in die Tat umsetzen. Unsere Unterstützung spiegelt sich in einer breiten Aufgabenpalette wider, die u.a. aus Kindertagesstätten (Krippen, Horte, Kindergärten), Rettungsdienst und Krankentransport, Katastrophen- und Auslandshilfe, Dachauer Tafel, Hausnotruf, Menüservice, Rotkreuzshop „Gutes aus 2. Hand“ und zielgruppenorientierten Angeboten für Kinder, Jugendliche, Senior*innen, Geflüchtete und Bedürftigen besteht.Ihre Tätigkeitsschwerpunkte Verantwortung aller Projekte und Prozesse im Themenfeld Finanzen und Controlling Vorbereitung und Erstellung unserer jährlichen Haushaltsplanung und Haushaltsabschlüsse Weiterentwicklung und Ausbau unseres Berichtswesens inkl. Erstellung relevanter Kennzahlen Fachliche und disziplinarische Führung unserer Mitarbeiter*innen der Abteilung Ansprechpartner*in für Externe (Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Banken etc.) Um Ihre Aufgaben gut erfüllen zu können, erwarten wir von Ihnen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzen bzw. Controlling oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in dem Bereich Rechnungswesen bzw. Finanzbuchhaltung oder Wirtschaftsprüfung inklusive entsprechender Führungsverantwortung Erfahrung im Projektmanagement Unternehmerisches, prozessuales, sachliches Denken und Handeln Ausgeprägte entscheidungsfreudige und kooperative Arbeitsweise sowie Durchsetzungsfähigkeit Bereitschaft, die Entwicklung des BRK Dachau ganzheitlich zu begleiten und neue Impulse auch außerhalb des eigenen Tätigkeitsfelds zu setzen Identifikation mit den Zielen und Grundsätzen des Roten Kreuzes Damit Sie gerne und motiviert Ihre Aufgaben erfüllen, bieten wir Ihnen sicheren, unbefristeten und werteorientierten Arbeitsplatz ein dynamisches, fachlich ambitioniertes und funktionierendes Team an Ihrer Seite Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen und hohes Maß an Eigenverantwortung leistungsorientierte Vergütung gemäß des großzügigen BRK-Tarifs samt Sonderzahlungen zusätzliche betriebliche Altersvorsorge für den Ruhestand spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit und Angebote zur Fort- und Weiterbildung innerbetriebliche Aufstiegs- und Veränderungsmöglichkeiten für Ihre persönliche Karriere
Zum Stellenangebot


shopping-portal