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Teamleitung: 561 Jobs in Weil im Schönbuch

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 69
  • Recht 55
  • Unternehmensberatg. 55
  • Wirtschaftsprüfg. 55
  • Sonstige Dienstleistungen 47
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 42
  • Maschinen- und Anlagenbau 38
  • Baugewerbe/-Industrie 36
  • Elektrotechnik 35
  • Feinmechanik & Optik 35
  • Sonstige Branchen 34
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  • Verkauf und Handel 31
  • Gesundheit & Soziale Dienste 25
  • Transport & Logistik 24
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 19
  • Pharmaindustrie 14
  • Bildung & Training 12
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 560
  • Mit Personalverantwortung 464
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 556
  • Home Office möglich 155
  • Teilzeit 51
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 551
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Gruppenleiter Mechanikentwicklung für Connectivity Devices (m/w/div.)

So. 23.01.2022
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: ReutlingenIm Geschäftsbereich eBike Systems entwickeln wir innovative Produkte und Services, die das eBiken noch faszinierender machen – von hocheffizienten Antrieben über das erste serienreife ABS fürs Pedelec bis hin zu smarten Connectivity-Lösungen. Für eine nachhaltige Mobilität, die Spaß macht.Du übernimmst die disziplinarische Führung einer Gruppe von Mechanikentwicklern im Bereich Anzeigesysteme, Bedieneinheiten und Connectivity Gateways für eBikes.Du entwickelst innovative Anzeigesysteme und Bedieneinheiten auf Basis neuster Technologien und Methoden in Abstimmung mit Kunden und Entwicklungspartnern im internationalen Umfeld.Du coachst und begleitest Mitarbeiter*Innen in deren Persönlichkeitsentwicklung sowie fachlich und methodisch von der Anforderungsentwicklung über Design und Konstruktion bis hin zu Integration und Test.Du arbeitest eng mit anderen Entwicklungsabteilungen und Fertigungspartnern an mehreren, auch internationalen, Standorten zusammen.Du arbeitest im Wirtschaftsplan, bei der Angebotsgestaltung und bei derKapazitätsplanung der Entwickleraufgaben inklusive Auswahl von Zulieferern mit.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom/Promotion) Maschinenbau, Mechatronik oder eines vergleichbaren StudiengangesPersönlichkeit: proaktiv, verantwortungsbewusst, teamfähig, belastbar, flexibelArbeitsweise: selbstständig, analytisch, ergebnisorientiert, sicheres Agieren im interkulturellen KontextErfahrung und Knowhow: mehrjährige Erfahrung in Mechanikentwicklung und -test (Schwerpunkt Kunststoffe), sowie den zugehörenden Entwicklungsmethoden und Fertigungsprozessen; mindestens drei Jahre Erfahrung in disziplinarischer Führung und Entwicklung von MechanikteamsSprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Wirtschaftsprüfer / Audit Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 23.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Saarbrücken, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart, Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Wir glauben nicht an Zufälle, wir glauben an dich. Daher möchten wir dich dazu ermutigen, dich bei uns als Führungskraft einzubringen und mit uns gemeinsam mehr zu bewegen:Kompetent prüfen - Mit deinem Team führst du Prüfungsmandate zum optimalen Ergebnis. Erfahrung, Führungs- und Beratungskompetenz sind dabei dein Schlüssel zum Erfolg.Prozesse leiten - Du übernimmst die Planung, Organisation und Leitung sämtlicher Prozesse, inklusive der Ergebnispräsentation.Eigenes Team leiten - Im Tagesgeschäft bist du Vorbild und Motivator:in deines Teams und bringst Mitarbeitende durch Projekt- und Jahresfeedbacks sowie gezielte Entwicklungspläne voran.Netzwerk nutzen - Um die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen und aktuelle Themen zielorientiert ins Gespräch bringen zu können, greifst du auf unser weltweites Netzwerk aus Fachleuten zu.Angebote erstellen - Für Prüfungs- und Beratungsaufträge sowie die Akquise neuer Mandate erstellst du selbstständig Angebote.Chancen nutzen - Unsere flexiblen Rahmenbedingungen bieten besonders Frauen alle Möglichkeiten, sich und ihr Potenzial zu entfalten. Mehr dazu unter: /Studium: erfolgreich abgeschlossenes WirtschaftsstudiumQualifikation: Bestandenes WirtschaftsprüferexamenErfahrung: mehrjährige Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung oder Beratung und erstklassige Praxiseinblicke in die BilanzierungsanforderungenKnow-how: ausgeprägte Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines TeamsSoft Skills: gut darin, selbst komplexe Sachverhalte zu erfassen und schnell aufzubereiten, sowie neue Kunden zu akquirieren. Dazu Kommunikationsstärke, überzeugendes und sicheres Auftreten sowie die im Beratungsumfeld notwendige Agilität und Mobilität.Sprachen: verhandlungssicheres EnglischÜberstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Manager:in Actuarial Services Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 23.01.2022
Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfung und Bewertung – Du bist verantwortlich für die Leitung eines Teams, das sich um die Prüfung aktuarieller Themen von Jahres- und Quartalsabschlüssen, von Solvabilitätsübersichten und um die Bewertung von Versicherungsbeständen kümmert – abhängig von deiner persönlichen Spezialisierung bei Lebens- / Krankenversicherern, bei Sachversicherern, Rückversicherern und Pensionskassen.Qualitätssicherung – Du führst Projekte zur Qualitätssicherung und zur Validierung aller Arten von aktuariellen Modellen durch. Du bist bei Transaktionen ebenso aktiv wie bei der Umsetzung neuer Standards, wie zum Beispiel IFRS17. Beratung – Für unsere Teams bist du Expert:in für versicherungstechnische Fragen – in der Tarifierung, Rückstellungsbewertung und in der Risikomodellierung. Du bringst dich aktiv in Geschäftsausbau und Projektakquise ein.Moderne Methoden – Du förderst deine Teams und steuerst die Entwicklung und Vermarktung neuer Methoden, etwa in der Risikomodellierung, in der Weiterentwicklung von aktuariellen Prozessen und im Bereich Actuarial Data Science ( Predictive Modeling, Machine Learning ). Projektverantwortung - Du übernimmst die interne wie externe Projektverantwortung und bringst dich verantwortlich in prüferische Aktivitäten ein.Dein Studium der ( Wirtschafts- ) Mathematik, ( Wirtschafts- ) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung hast du mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen. Idealerweise verfügst du bereits über eine abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar DAV, CERA oder eine vergleichbare Zusatzqualifikation.Du kannst mit einigen Jahren aktuarieller Praxiserfahrung aufwarten und punktest zusätzlich mit Erfahrungen in internationaler Rechnungslegung, Solvency II oder IFRS 17.Darüber hinaus hast du bereits Führungskompetenz gezeigt, indem du z. B. Projektteams zielorientiert und erfolgreich geführt hast. Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentations-Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken, und du interessierst dich für Marktbearbeitung und die Akquise neuer Projekte. Du zeichnest dich aus durch eine selbstständige, teamorientierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise, kannst auch unter Zeitdruck zuverlässig hochwertige Ergebnisse liefern und bist bereit zu reisen.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Executive Chef (m/w/d)

So. 23.01.2022
Stuttgart
Arbeiten bei Althoff – das bedeutet, stolzer Teil eines exzellenten und engagierten Teams zu sein. Es bedeutet, seine Persönlichkeit und individuellen Fähigkeiten einbringen zu können. Es bedeutet, gefördert, unterstützt und wertgeschätzt zu werden. Althoff Hotels stehen für höchste Qualität und Professionalität. Ein Anspruch, der durch jeden einzelnen unserer Mitarbeiter Tag für Tag mit Leben gefüllt wird. Dafür investieren wir viel: in umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und die Kultivierung eines Arbeitsumfelds, das Raum für Kreativität und Individualität lässt, das durch Offenheit und Vertrauen geprägt ist. Arbeiten bei Althoff – das bedeutet, stolzer Teil einer Erfolgsgeschichte zu sein. Bei uns trifft das Beste aus verschiedenen Welten aufeinander: Renommee und Vielfalt eines internationalen Hauses und die Sicherheit eines inhabergeführten Unternehmens. Gelebte Tradition und ein hohes Maß an Freiheit, sich in unserem Haus weiterzuentwickeln und zu wachsen. Anstellungsart: Vollzeit Planung und Einkauf sämtlicher Lebensmittel Menü- und Buffetplanung sowie deren Gestaltung Qualitätskontrolle der Warenlieferung,- Lagerung und der wirtschaftlichen Verarbeitung Fach- und sachgerechter Umgang mit sämtlichen Küchengeräten und Maschinengeräten sowie deren Wartung und Pflege Koordination und Zusammenarbeit der verschiedenen Küchen Unterweisung und Schulung von Auszubildenden und unterstellten Mitarbeitern Durchführung von Beurteilungsgesprächen mit Azubis und Erfolgsgesprächen mit den Mitarbeitern der Küche Kalkulation des Bedarfs an Zutaten und Abgleich mit dem noch vorhandenen Vorrat Abgeschlossene Berufsausbildung, Ausbilder-Eignungsprüfung Berufserfahrung in ähnlicher Position in einem Hotel- oder Gastronomiebetrieb Erfahrungen in Mitarbeiterführung Flexibilität, Kreativität, Organisationsvermögen, gutes Zeitmanagement und sehr gute Selbstorganisation freundliches und höfliches Auftreten sowie gute Umgangsformen, Teamfähig Deutsch und Englisch fließend wünschenswert Attraktive Arbeitszeitmodelle, individuell abgestimmt auf Ihre persönlichen Bedürfnisse Jobticket oder Fahrtkostenzuschuss Mitarbeiter- und Family & Friends-Raten sowie Corporate Benefits Mitarbeiterunterkunft Unterstützung bei der Suche nach einer eigenen Wohnung Empfehlungsprämie für angeworbene Mitarbeiter vielseitiges Trainings- und Weiterbildungsprogramm in der Althoff Academy Übertarifliche Bezahlung sowie unbefristete Arbeitsverträge Offene sowie werteorientierte Unternehmenskultur: individuelle Einarbeitung, menschliches Miteinander sowie familiäres Betriebsklima Betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenübernahme der Reinigung der Arbeitskleidung ausgewogene sowie vielseitige Verpflegung in unserem Mitarbeiterbistro Individuelle Ehrung von Geburtstagen und Jubiläen Cross Trainings, Task Forces sowie Teamevents Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
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Frühstücksmitarbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

So. 23.01.2022
Stuttgart
Arbeiten bei Althoff – das bedeutet, stolzer Teil eines exzellenten und engagierten Teams zu sein. Es bedeutet, seine Persönlichkeit und individuellen Fähigkeiten einbringen zu können. Es bedeutet, gefördert, unterstützt und wertgeschätzt zu werden. Althoff Hotels stehen für höchste Qualität und Professionalität. Ein Anspruch, der durch jeden einzelnen unserer Mitarbeiter Tag für Tag mit Leben gefüllt wird. Dafür investieren wir viel: in umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und die Kultivierung eines Arbeitsumfelds, das Raum für Kreativität und Individualität lässt, das durch Offenheit und Vertrauen geprägt ist. Arbeiten bei Althoff – das bedeutet, stolzer Teil einer Erfolgsgeschichte zu sein. Bei uns trifft das Beste aus verschiedenen Welten aufeinander: Renommee und Vielfalt eines internationalen Hauses und die Sicherheit eines inhabergeführten Unternehmens. Gelebte Tradition und ein hohes Maß an Freiheit, sich in unserem Haus weiterzuentwickeln und zu wachsen. Anstellungsart: Vollzeit Mise en place für den Frühstücksservice Zusammenarbeit der verschiedenen Küchen und Frühstücksservice Sachgemäße Planung, Vorbereitung und Durchführung des Frühstücksküche Arbeiten unter Berücksichtigung des Wareneinsatzes Beachtung von lebensmittelhygienerechtlichen Vorschriften Sicherstellung der HACCP-Maßnahmen im gesamten Küchenbereich Fach- und sachgerechter Umgang mit sämtlichen Küchengeräten und Maschinengeräten sowie deren Pflege Sachgemäße Lagerung aller Lebensmittel und Rohstoffe Kochausbildung wünschenswert Einschlägigee Erfahrung im Küchenbereich in der gehobenen Hotellerie bzw. Gastronomie sowie Erfahrung im Frühstücksbereich Gute Erfahrung in der Speisen-Produktion Gute Kenntnisse in der Warenwirtschaft und -kontrolle Sehr gute Kenntnisse der Hygiene- und HACCP-Richtlinien Teamfähigkeit, Flexibilität, Kreativität und Organisationsvermögen Attraktive Arbeitszeitmodelle, individuell abgestimmt auf Ihre persönlichen Bedürfnisse Jobticket oder Fahrtkostenzuschuss Mitarbeiter- und Family & Friends-Raten sowie Corporate Benefits Mitarbeiterunterkunft Unterstützung bei der Suche nach einer eigenen Wohnung Empfehlungsprämie für angeworbene Mitarbeiter vielseitiges Trainings- und Weiterbildungsprogramm in der Althoff Academy Übertarifliche Bezahlung sowie unbefristete Arbeitsverträge Offene sowie werteorientierte Unternehmenskultur: individuelle Einarbeitung, menschliches Miteinander sowie familiäres Betriebsklima Betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenübernahme der Reinigung der Arbeitskleidung ausgewogene sowie vielseitige Verpflegung in unserem Mitarbeiterbistro Individuelle Ehrung von Geburtstagen und Jubiläen Cross Trainings, Task Forces sowie Teamevents Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristete Arbeitsverträge
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Leiter IT-Prozessmanagement und ERP-System (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Reutlingen
Die Wörner Medizinprodukte Holding GmbH ist ein Handelsunternehmen mit dem Schwerpunkt auf der Gesamtversorgung von Laboren, Arztpraxen im niedergelassenen Bereich, Pflegeheimen, sowie anderen Gesundheitseinrichtungen und niedergelassenen Heilberufen. Für unsere größte Tochtergesellschaft in Reutlingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Leiter IT-Prozessmanagement und ERP-System (m/w/d) Verantwortung für das ERP-System sowie die inhaltliche Betreuung Konzeption und Umsetzung von Prozessoptimierungen sowie kontinuierliche Verbesserung des Prozessmanagements im Verantwortungsbereich Weiterentwicklung des ERP-Systems zur Umsetzung der Unternehmensstrategie  Koordination der hardwareseitigen Belange des ERP-Systems mit der IT-Infrastruktur Übersetzung und Abgleich betriebswirtschaftlicher und kaufmännischer Fragestellungen in den IT-Anforderungen Abstimmung und Koordination der externen Dienstleister und Partner Verantwortlich für die IT-seitige Strukturierung des Unternehmens Budgetverantwortung für den Aufgabenbereich, inklusive Durchführung von Kosten-Nutzen-Analysen zur Beurteilung und Priorisierung von Weiterentwicklungsoptionen Verantwortlich für die Erstellung von Dokumentationen, z.B. Lasten- / Pflichtenhefte und Change Requests in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Organisation und Weiterentwicklung des Teams Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft oder eine Ausbildung mit entsprechender Ausrichtung Mindestens 5-jährige Berufserfahrung in den genannten Aufgabenstellungen Fundierte Kenntnisse im Bereich der Datenauswertung mit SQL und BI-Tools Projektleitungserfahrung, idealerweise belegt durch Referenzprojekte und entsprechende Zertifizierungen (z.B. SCRUM, PRINCE, PMI, ITIL, ISO/IEC 27001, MCSA) Eigenständige, lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Einsatz-, Lernfreude und Spaß an der Übernahme von Verantwortung Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interessante Aufgaben in einem dynamischen Marktumfeld Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem stark wachsenden Unternehmen Eine ideenfördernde Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Enge Einbindung in die Entscheidungsprozesse der Geschäftsführung
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(Senior) Manager Predictive Excellence (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Frankfurt (Oder), Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Willkommen in einer enorm spannenden Zeit. Technologisch stehen wir heute mitten in einer Wende – der digitalen Wende. Dabei sind es vor allem Daten, die die Geschäftsprozesse unserer Kunden und damit unsere Services fundamental verändern. Um diese Herausforderung zu meistern, brauchen wir dich:Projektleitung - Als (Senior) Manager:in leitest du eines oder mehrere Projekte und kannst deine Führungskompetenz weiter ausbauen. Gemeinsam mit dem Team erarbeitest du überzeugende Lösungen von der Konzeption bis hin zur Implementierung. Du verstehst die Fragestellungen und Bedürfnisse sowie die Daten des Kunden und passt mit dem Team unsere Forecasting Lösung problemspezifisch an.Führungsverantwortung - Du verantwortest die Personal- und Einsatzplanung deines Teams. Du leitest die Projekte und garantierst dadurch den reibungslosen Ablauf. Dabei übernimmst du auch Projektmanagement Tätigkeiten.Herausforderungen - Du leitest die Weiterentwicklung unserer Produktpalette und steuerst die kundenorientierte Anpassung. Insbesondere erarbeitest du neue Lösungsangebote und entwickelst diese konzeptionell beständig weiter. Zusätzlich bist du in der Lage, Neugeschäft zu akquirieren.Teamübergreifendes Arbeiten - Als Mitglied eines Expertenteams unterstützt du mit deinem Fachwissen und deinen Fähigkeiten fachlich ähnliche Bereiche und stehst im ständigen Austausch mit ihnen.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Dein Studium der Mathematik, Data Science, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Volkswirtschaftslehre mit Fokus auf Ökonometrie & Statistik oder eines verwandten Fachbereichs hast du überdurchschnittlich gut abgeschlossen.Du hast langjährige Erfahrungen in den Bereichen Business Intelligence, Data Analytics oder Data Science gesammelt und möchtest dich in diesen Themen weiterentwickeln. Du bringst ein ausgeprägtes Interesse an Datenanalyse, Programmierung, Big Data oder verwandten Themenbereichen mit und setzt dich leidenschaftlich gern mit Fragestellungen zu Predictive Analytics oder Machine Learning auseinander.Kenntnisse im (agilen) Projektmanagement zählen ebenso zu deinen Stärken, wie sehr gute analytische Fähigkeiten und eine ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsstärke. Zusätzlich verfügst du über Anwendungskenntnisse in Sprachen wie R, Python oder Java.Auch Kenntnisse in den Bereichen Parallel Computing, Spark, Docker und Azure Cloud sind hilfreich.Dein proaktives Engagement zeichnet dich aus. Eine Reisebereitschaft ist ebenfalls vorhanden.Auf anspruchsvolle Aufgaben freust du dich und übernimmst gerne Verantwortung für Projekte, Themen und Teams.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) runden dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Teamleiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Reutlingen
Kärcher Municipal ist einer der weltweit führenden Hersteller von Kommunaltechnik. Das Produktspektrum, bestehend aus den professionellen Kehrmaschinen der Marke Kärcher und den multifunktionalen Geräteträgern der Marke Holder, deckt alle Anforderungen im kommunalen Ganzjahreseinsatz ab: vom Winterdienst, Kehren und Reinigen, Mähen und Pflegen über die Unkrautbekämpfung bis hin zu zahlreichen Spezialanwendungen. Als eigenständiges Tochterunternehmen innerhalb der Kärcher-Gruppe steht Kärcher Municipal für hohe Qualität, schwäbischen Fleiß und technische Exzellenz mit einem spürbaren Innovationsvorsprung bei Verfahren, Produkten und Services. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Teams freuen wir uns deshalb auf Ihre engagierte Unterstützung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: TEAMLEITER QUALITÄTSSICHERUNG (M/W/D) Disziplinarische und fachliche Führung des Teams  Weiterentwicklung von Prüfabläufen/Freigabesystemen und deren Dokumentation Planung, Koordination und Durchführung von Erstbemusterungen und Serienprüfungen  Reklamationsmanagement und Lieferantenentwicklung  Digitalisierung der Dokumentations- und Prozesswelt in der Qualitätssicherung  Vorbereitung und Mitwirkung bei der  Einführung von SAP  Technische Ausbildung und idealerweise Weiterqualifizierung zum Meister, Techniker (m/w/d) und/oder vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung  Erfahrung in der Anwendung gängiger Qualitätsmethoden Erste Führungserfahrung und Projekterfahrung von Vorteil  Routinierter Umgang mit gängigen EDV-Anwendungen wie MS-Office, ERP-System und QM-Systeme  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmen Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und einen breiten Gestaltungsspielraum Geeignete Entwicklungsmöglichkeiten, durch die Sie optimal bei Ihren Aufgaben unterstützt und auf Ihrem Karriereweg begleitet werden Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit kurzen Entscheidungswegen und innovativen Produkten Ein motiviertes Team und eine vertrauensvolle Unternehmenskultur
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Teamleiter (m/w/d) Repair-Center

Sa. 22.01.2022
Pliezhausen
Als Marktführer im Bereich Prozesskontrolle für Semiconductor Packaging sind wir mit unseren innovativen Anlagen und Dienstleistungen weltweit tätig. Alle namhaften Halbleiterhersteller und deren Zulieferer gehören zu unseren Kunden. Um diese anspruchsvolle Kundschaft optimal zu bedienen suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unseren weiteren Erfolg mitgestalten wollen.   Führung und Unterstützung des neu zu schaffenden Teams „Repair Center“ mit drei Mitarbeitern Diagnose, Reparatur / Refurbishment und Test von defekten elektronischen Geräten, die aus dem Feld zurückkommen Entscheiden über Garantie- und Kulanzfälle, Erstellen von Kostenvoranschlägen für die Reparatur Administrative Abwicklung von Reparaturen / Refurbishment im SAP Business One Verantwortung für die Kalibration der vorhandenen Messgeräte Zusammenarbeit im Team mit den internen Abteilungen und externen Zulieferern, vor allem mit Customer Service und After Sales Service Laufende Prozessverbesserungen Abgeschlossene Ausbildung als Elektrotechniker oder als Elektroniker mit einigen Jahren Berufserfahrung in einem ähnlichen Umfeld Erfahrung in Messtechnik Führungskompetenz, Sozialkompetenz, Problemlösungskompetenz Kommunikations- und Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstsein und Selbstmotivation  SAP Business One Kenntnisse von Vorteil Sichere Anwendung der einschlägigen Normen und Regelwerke Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise, Eigeninitiative, Selbständigkeit und Teamfähigkeit Ein spannendes Unternehmen, in dem Sie sich einbringen und etwas bewirken können Ein wertschätzendes Miteinander und eine kollegiale Zusammenarbeit in einem überaus kompetenten Team Einen hochmodernen Arbeitsplatz Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Corporate Benefits wie bspw. JobRad, frisches Obst und Brötchenservice 30 Tage Urlaub
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Stellvertretende Stationsleitung (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart ist mit seinen zwei Standorten „Standort Mitte“  (Katharinenhospital und Olgahospital) und „Krankenhaus Bad Cannstatt“ ein Krankenhaus der Maximalversorgung und akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Tübingen mit rund 2200 Betten, 50 Kliniken und Instituten, sowie 7000 Beschäftigen. Über 7.000 Mitarbeiter*innen tragen jährlich zur Behandlung von rund 90.000 stationären Fällen und etwa 500.000 ambulanten Fällen bei. Für die Station M26 mit 38 Betten und einer onkologischen Ambulanz am Standort Krankenhaus Bad Cannstatt suchen wir eine qualifizierte stellvertretende Stationsleitung (m/w/d), für die die qualitativ hochwertige Versorgung der Patient*innen als auch die empathische Betreuung und Leitung unserer Mitarbeiter*innen an oberster Stelle steht. Unser Pflegekonzept verfolgt die ganzheitliche Bereichspflege und basiert auf dem Pflegemodell nach Roper-Logan-Tierney. Dies wird unterstützt durch die fachspezifische und kinästhetische Kompetenz unserer Mitarbeiter. Standort: Krankenhaus Bad Cannstatt Berufsbezeichnung: Stellvertretende Stationsleitung (m/w/d) Klinik / Zentrum: Zentrum für Innere Medizin/ Klinik für Allgemeine Innere Medizin, Gastroenterologie, Hepatologie und internistische Onkologie Zu besetzen ab: Ab 1.1.2022 Ökonomische Steuerung und Planung des Personaleinsatzes Leitung und Organisation des Bereichs Qualitätssicherung: Sicherstellen der Pflegequalität, der Pflegedokumentation, der Pflegestandards, Dienstanweisungen und Leistungskontrollen Koordination der Arbeitsabläufe und Prozessoptimierung (z.B. Behandlungsprozesse) Gezielte und bedarfsorientierte Team- und  Personalentwicklung Zusammenarbeit mit allen am Pflegeprozess beteiligten Personengruppen Duale Führung mit dem ärztlichen Dienst Unterstützung bei der Durchführung von Schulungen und Fortbildungen und damit der Sicherstellung der fachlichen Qualifikation und Kompetenzen des pflegerischen Teams Sie fördern aktiv die Umsetzung von Pflegekonzepten im Stationsalltag, beteiligen sich engagiert in Projekten und wirken bei die Themen des Qualitätsmanagements mit Ganzheitliche Grund- und Behandlungspflege der Patient*innen Sie sind examinierte/r Gesundheits- und Krankenpfleger*in (m/w/d) Sie haben eine Weiterbildung zur Leitung einer Station/Bereich oder ein Management Studium (Pflege/ Gesundheitswesen) abgeschlossen oder beabsichtigen zeitnah die Weiterbildung oder ein Studium zu absolvieren Erfahrungen in einer Leitungsposition sind wünschenswert Sie haben Organisationskompetenz, Verantwortungsbewusstsein und Sie legen großen Wert auf Zuverlässigkeit Sie besitzen umfassende pflegerische und soziale Kompetenzen und haben Freude am Beruf Engagement und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet Eine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit guter Arbeitsatmosphäre und Integration in ein multiprofessionelles und interprofessionelles Team Ein individuelles, strukturiertes und fachspezifisches Einarbeitungskonzept Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Betriebliche Kindertageseinrichtung und Möglichkeit der Ferienbetreuung Individuelle Begleitung beim Wiedereinstieg nach Elternzeit Großes Angebot an innerbetrieblichen Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit rund 120 Kursplätzen über unsere Akademie für Gesundheitsberufe sowie vielfältige Aufstiegsmöglichkeiten Rückzahlungsverpflichtungen aus einer Fachweiterbildung können ggf. übernommen werden Weitere Leistungen: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, vergünstigtes Essen im Betriebsrestaurant, Firmenticket VVS Eine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes (TVÖD), P12 Eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (ZVK) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Die Stadt Stuttgart bietet als Großstadt vielseitige Kultur- und Freizeitangebote. Das Klinikum Stuttgart ist seit 2008 als familienfreundliches Unternehmen durch „berufundfamilie GmbH“ zertifiziert
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