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Teamleitung: 235 Jobs in Weil im Schönbuch

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 28
  • Recht 27
  • Unternehmensberatg. 27
  • Wirtschaftsprüfg. 27
  • Sonstige Dienstleistungen 21
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  • Sonstige Branchen 8
  • Textilien 8
  • Immobilien 7
  • Transport & Logistik 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 235
  • Mit Personalverantwortung 181
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 235
  • Home Office 31
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 227
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Franchise 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Store Manager - Stuttgart - M/F/D

Mo. 25.05.2020
Stuttgart
Claudie Pierlot ist ein Pariser Modehaus, das 1984 von seinem gleichnamigen Designer gegründet wurde. Sie erfindet einen Look, der sowohl schick als auch mühelos ist und gegen die Trends der Zeit geht. Im Jahr 2011 wird die künstlerische Leitung des Hauses Vanessa Pierrat übertragen, die das prächtige Erbe des Hauses bewahrt und ihm zu jeder Jahreszeit einen Hauch von Frechheit und Kühnheit verleiht. Der Stil der Claudie Pierlot Frau entstand aus der Kombination von zeitlosen Gegenständen aus der Pariser Garderobe und sehr modischen Stücken, die von Streetwear-Einflüssen genährt werden. Diskrepanz, Ausgewogenheit und Kühnheit sind der Schlüssel zu Claudie Pierlots Mix & Match, die selbstbewusst Trends annimmt. Die Marke der SMCP-Gruppe entwickelt sich erfolgreich in Frankreich und im Ausland und verfügt heute über 250 Verkaufsstellen und fast 800 Mitarbeiter in 18 Ländern. Die Identität von Claudie Pierlot verkörpert starke Werte, die durch die Leidenschaft ihrer Talente gepflegt werden: #Bestreben #Pride #Happiness #Responsibility. INTEGRIEREN SIE DAS TEAM CLAUDIE UND LEBEN SIE CHALLENGES, DIE IHREM TALENT GERECHT WURDEN!Als Store Manager sind Sie Markenbotschafter in unserem Geschäft und verkörpern die Werte unserer Marke. #EHRGEIZ Tragen Sie zur Entwicklung des Umsatzes und des Einflusses unserer Marke bei, indem Sie unseren Kunden einen einzigartigen Service bieten. #STOLZ Teilen Sie Ihre Kenntnisse und Ihr Knowhow mit Ihrem Team, damit es sich weiterentwickelt.#HAPPINESS Das Leadership, die Dynamik und das das Annehmen von Herausforderungen charakterisieren Sie. Für diese Position ist keine spezielle Ausbildung erforderlichWIR FREUEN UNS AUF EIN TREFFEN MIT IHNEN!
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Gruppenleiter im Bereich Reinstmedien (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Stuttgart
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datencenter zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen. Das Unternehmen legt Wert auf höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards sowie vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2018 erwirtschaftete Exyte mit über 5.600 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,5 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart suchen wir Sie! Eigenverantwortliche Führung und Koordination der Gruppe Clean Utilities Eigenständiges Führen und Anleiten von Prozessteams in laufenden Projekten Ausarbeitung und Umsetzung von Konzepten für Anlagen im Bereich Energie- und Medienversorgung bzw. Entsorgung und Recycling Sach- und termingerechte Planung und Projektierung in den peripheren Bereichen des Prozesses Bearbeitung aller Projektphasen von Konzept über Basic- und Detail-Engineering bis hin zur Inbetriebnahme und Qualifizierung Terminplanung, Kostenkontrolle, Bauüberwachung und Inbetriebnahme im gesamten Utilities-Bereich Erstellung von R+I-Fließbildern und Layouts Abgeschlossenes technisches Studium (vorzugsweise Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder in der Fachrichtung Energie-, Gebäude- und Umwelttechnik oder Versorgungstechnik) Mehrjährige Erfahrung in der Planung und Abwicklung von Projekten in der pharmazeutischen Industrie Erfahrung in der Führung von Teammitgliedern und Mitarbeitern Fundierte Kenntnisse in der Pharma-, Biotech- Chemieanlagenplanung Erweiterte Kenntnisse der aktuellen Standards und gängigen Vorschriften im Pharma-Bereich (cGMP etc.) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Reisetätigkeit Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier oder Einweihungsfest
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Teamleiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung

Mo. 25.05.2020
Stuttgart
Die Deutschen Zahnärztlichen Rechenzentren (DZR) sind Teil der Dr. Güldener Gruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. In der Dentalbranche sind wir als DZR aktiv. Wir sind Marktführer in der zahnärztlichen Privatliquidation. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben, schaffen durch Factoring Liquidität und bieten Sicherheit vor Forderungsausfällen. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams im Bereich der Buchhaltung am Firmenhauptsitz Stuttgart ab sofort einen Teamleiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung. Sie sind für die fachliche Führung, Organisation und Entwicklung in der Debitorenbuchhaltung verantwortlich Die kontinuierliche Weiterentwicklung der Arbeitsprozesse sowie die Steuerung des Tagesgeschäftes gehören zu Ihrem Aufgabenbereich Sie arbeiten aktiv bei der Überwachung und Bearbeitung von Zahlungseingängen mit Sie führen tägliche Kontenabstimmungen und Kontenklärungen sowie regelmäßige Monatsabschlüsse durch Sie koordinieren die Schnittstellen mit anderen Fachabteilungen Sie stehen als interner und externer Ansprechpartner in der Debitorenbuchhaltung zur Verfügung Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen oder ein abgeschlossenes Studium (Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Buchhaltung) Sie verfügen über mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung (Erfahrung in der Teamleitung ist wünschenswert) Der sichere Umgang mit MS Excel ist für Sie selbstverständlich Sie besitzen Teamgeist, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und sehr gute Deutschkenntnisse für die Kommunikation mit Ansprechpartnern per E-Mail und Telefon Sie behalten auch in Situation mit erhöhtem Arbeitsaufkommen stets den Überblick und tragen zum Erfolg des Teams bei Eine selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, arbeitgeberfinanzierte Zuschüsse zur Altersversorgung sowie ein Zuschuss zum VVS-Ticket.
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Leiter Instandhaltung (m/w/d) Wohnungswirtschaft

Mo. 25.05.2020
Stuttgart
Sie wollen Teil eines wirtschaftlich starken Unternehmens mit besten Zukunftsperspektiven sein? Dann sind Sie bei uns richtig: Die SWSG ist das führende Wohnungsunternehmen in Baden-Württemberg und der größte Wohnungsanbieter in der Landeshauptstadt Stuttgart. Mit Investitionen von weit über 100 Millionen Euro im Jahr werden wir in den nächsten Jahren weiterwachsen. Dabei bilden wir das gesamte Spektrum wohnungswirtschaftlicher Kernkompetenz ab – von der Projektentwicklung und dem Bauträgergeschäft bis hin zur Bestandsbewirtschaftung. Für unseren Bereich Bestandsmanagement suchen wir eine verantwortungsbewusste und engagierte Persönlichkeit als LEITER INSTANDHALTUNG (M/W/D) WOHNUNGSWIRTSCHAFT Sicherstellung der Betreiberverantwortung auf einem erstklassigen Dienstleistungsniveau durch Instandhaltung des Immobilienbestandes Fachliche und disziplinarische Führung eines Mitarbeiterteams von 7 Mitarbeitern (m/w/d) Überwachung, Qualitätssicherung und Weiterentwicklung des Schadenbearbeitungsprozesses Vergabe und Steuerung von externen Dienstleistungen incl. Wartung und Instandsetzung Bindeglied zwischen der kaufmännischen Bewirtschaftung und den Fachbereichen Integration von technischen Neuerungen und Qualitätsstandards in Verträge sowie die internen Prozesse Mitarbeit in Sonderprojekten Betriebswirtschaftliches bzw. technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft Nachhaltige Erfahrung in der Wohnungswirtschaft mit Führungsaufgaben Gewerkeübergreifendes technisches Verständnis Sicherer Umgang mit SAP und MS-Office-Produkten Hohe IT-Affinität und Freude an der Digitalisierung Starke Dienstleistungsorientierung sowie klare und offene Kommunikation Sehr gute Verhandlungsführung und strukturiertes Arbeiten Ein fortschrittliches, wirtschaftlich gesundes und nachhaltig agierendes Unternehmen Eigenverantwortung in einem vielseitigen Aufgabengebiet Freundliche und hilfsbereite Kollegen*innen in einem angenehmen Arbeitsklima Umfangreiche persönliche und fachliche Förderung mit innovativem Arbeitszeitmodell Interessante Entwicklungsperspektiven Aktives Gesundheitsmanagement Ein attraktives Leistungs- und Gehaltspaket Förderung der betrieblichen Altersvorsorge und Unfallschutz Jobticket und bei Bedarf Mietwohnung aus unserem Bestand
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Manager (w/m/d) Consulting Projektmanagement - Automotive

Mo. 25.05.2020
Stuttgart, Hannover
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Stuttgart oder Hannover.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Consulting unsere Mandanten in deren transformatorischen Herausforderungen im Automobilsektor. Darunter verstehen wir die Umsetzung von Transformationsprojekten in den Bereichen Entwicklung, Produktion und/oder IT. Deine Aufgaben Gestaltung und Optimierung lokaler und globaler Produktionsnetzwerke, Lieferketten, Entwicklungs- und Produktionsprozesse sowie Qualitätsmanagement-Themen Leitung von nationalen und internationalen Beratungsprojekten in der Automobil- und Zuliefererindustrie Eigenverantwortliche Projektleitung, fachliche Führung interdisziplinärer Teams und Verantwortung für die Kundenschnittstelle im Projekt Entwicklung von Kundenbeziehungen sowie Vorbereitung und Durchführen von Akquisemaßnahmen Möglichkeit zur Entwicklung neuer Methoden und Beratungsansätze /-Produkte Sehr gut abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise ergänzt durch einen MBA oder eine Promotion Mindestens 3 - 5 Jahre Berufserfahrung im Beratungsumfeld und Projektleitungserfahrung Funktionales Expertenwissen für die Automobilindustrie sowie tiefgehende Kenntnisse der Ablauforganisation eines Automobilherstellers Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie gutes konzeptionelles Denkvermögen Führungserfahrung, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Ingenieur (m/w/d) der Versorgungstechnik als Fachgruppenleiter für Heizung und Kälte

Mo. 25.05.2020
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Stuttgart Sie bringen sich aktiv in die Projektarbeit als Experte der Fachgruppe Heizung und Kälte ein Sie stellen die Qualität der Planung sowie die Termineinhaltung in Ihrem Team sicher Mithilfe Ihrer konzeptionellen Fähigkeiten und Detailkenntnisse im Fachbereich Heizung und Kälte wickeln Sie Ihre Projekte professionell ab Die fachliche Führung des Teams obliegt Ihrer Verantwortung Sie verantworten die interne Organisation Ihrer Fachgruppe und entwickeln Ihre Mitarbeiter fachlich sowie persönlich weiter Die Projekte führen Sie eigenverantwortlich gemäß der HOAI Phasen 1-9 durch Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung in diesem Bereich Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung von komplexen Anlagen der technischen Gebäudeausrüstung runden Ihr Profil ab Sie verfügen über sehr gute Fachkenntnisse im Gewerk Heizung und Kälte Idealerweise haben Sie erste Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position Sie haben ein gutes Gespür für fachliche Details und Menschen Motivierende Mitarbeiterführung ist für Sie eine Herzensangelegenheit Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, ästhetisch ansprechenden und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen"  Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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KFZ-Meister (m/w/d) als Vorarbeiter im Bereich Teiletechnik gesucht!

Mo. 25.05.2020
Neuhausen auf den Fildern
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0019V136Vorarbeiter Tätigkeiten Anleiten, Steuern, Motivieren der Mitarbeiter Bei auftretenden Problemen die entsprechende Lösung finden Überwachung der Sicherheitsvorschriften Überwachung der schriftlichen Dokumentation sämtlicher Abweichungen von dem Demontage-Vorschlag bzw. Auftrag Tägliche Abstimmung und Rücksprache mit der Leitung Teiletechnik Koordination der Teile aus Zukauf und Demontage Allgemeine Aufgaben der Leitung Teiletechnik übernehmen und bei Projekten unterstützen Warenvereinnahmung Zu vereinnahmende Gebrauchtteile aus dem Wareneingang sortieren; Qualität, Funktion und Bauzustand der Teile überprüfen Defekte und Prototypenteile zerstören und nach Vorgabe entsorgen Systemseitige Registrierung der dem Portfolio entsprechenden Teile Zur Einlagerung vorgesehene Gebrauchtteile mit den qualitätsspezifischen GTC-Labels nach Vorgabe kennzeichnen Elektronische Einzelteile mit „Nicht öffnen“ –Labels nach Vorgabe kennzeichnen Radio- und Navigationsgeräte mit bereitliegenden Code-Labels nach Vorgabe kennzeichnen Unklare Teile mit dem Vorgesetzten oder mit der Stammdatenpflege auf weitere Verwendung abstimmen Stammdatenpflege Ermittlung und Dokumentation aller notwendigen Teileinformationen aus Daimler AG-Systemen Teileermittlungsprogramm (EPC), Produktdokumentationssystem (DIALOG), Fahrzeugdokumentation (VeDoc), International Procurement Services (IPS), StarOrderPlus (Online-System zur Erfassung von Aufträgen, Reklamationen, Rückführungen und Information im Subsystem CRM des SAP-Systems SPM) zur Bereitstellung der Artikelstammdaten für Folgesysteme Neuanlage und Pflege von Artikelkarten im Warenvereinnahmungsprozess nach Vorgabe Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der bereichsspezifischen Arbeitsinformationen des QM-Laufwerks Fachbereichsübergreifende Mitarbeit in Projekten und Arbeitskreisen Im Rahmen von Projekten und Arbeitskreisen/ Erfahrungen des eigenen Aufgabenbereichs einbringen. Ergebnisse und Interessen des eigenen Fachbereichs/ Unternehmens intern und extern vertreten. Arbeitspakete und Teilprojekte leiten und zum Abschluss bringen Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als KFZ- Mechatroniker/-in mit Weiterbildung als KFZ-Technikermeister oder ähnliches Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung Umfassende Mercedes-Benz und Smart Fahrzeug- und Teilekenntnisse Airbagschein, Staplerschein Schichtbereitschaft (Früh- und Spätschicht) Gute Kenntnisse über Schicht- und Produktionsplanung Gute EDV-Kenntnisse (Microsoft Office, Microsoft Navision) Umgang mit Mercedes Benz-Systeme WIS (Werkstatt-Infomations-System), EVA (Electric Vehicle Architecture), Vedoc, Dialog und EPC Körperliche Belastbarkeit Vorkenntnisse in Führung von Mitarbeitern Strukturierte, ergebnisorientierte, eigenverantwortliche und unternehmerische Arbeitsweise Engagement und Eigeninitiative, Koordinations- und Integrationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Teamorientierung, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Selbstständigkeit, gutes Zeitmanagement, Zuverlässigkeit Team- und Motivationsfähigkeit, Organisationstalent Wir, das Mercedes-Benz Gebrauchtteile Center, sind ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Daimler AG. Wir befassen uns mit der Demontage von Mercedes-Benz Altfahrzeugen, Versuchs- und Unfallfahrzeugen. Außerdem sind wir auf den Verkauf demontierter und Wiederverwendbarer Teile spezialisiert. Standort: Neuhausen auf den Fildern Tarifvertrag: Kfz-Handwerk, Einstufung M1 Die Tätigkeit ist in Vollzeit, Arbeitszeit 36 Std./Woche Die ausgeschriebene Stelle unterliegt zunächst einer Befristung, Verlängerung erwünscht Gerne nehmen wir Ihre vollständige Bewerbungsmappe per E-Mail entgegen. E-Mail-Anhänge bitte in einem pdf-Dokument zusammenfassen. Jede Bewerbung sollte folgende Unterlagen enthalten: Anschreiben, das Bezug zur Stelle oder zum gewünschten Unternehmensbereich nimmt, Ihre wichtigsten Qualifikationen hervorhebt und Ihr Interesse an unserem Unternehmen verdeutlicht. Bitte nennen Sie uns darin auch Ihren gewünschten Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellungen. Lebenslauf, der Ihren bisherigen Bildungs- und Berufsweg (Weiterbildungen eingeschlossen) vollständig abbildet Zeugniskopien, von Bildungseinrichtungen und ehemaligen Arbeitgebern, die die Angaben in Ihrem Lebenslauf bestätigen Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an MBGTC_jobs@daimler.com. Bitte beachten Sie, dass die Korrespondenz zu Ihrer Bewerbung über die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse erfolgt. Eine Verschlüsselung ist hierbei nicht möglich. https://media.mbgtc.de/IMG/digicont/GENERAL/DSGVO/MBGTC__Bewerberinformation_personenbezogener_Daten.pdf Was dürfen Sie von Mercedes-Benz Gebrauchtteile Center erwarten? Ihre Freizeit ist uns wichtig: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse Damit Sie auf dem neusten Stand bleiben: Modern ausgestattete Arbeitsplätze, interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Für Ihre Verpflegung ist gesorgt: Wasserspender, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote Mit uns bleiben Sie mobil: Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG
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Senior Consultant (w/m/d) Microsoft Data Engineer / Architect - Data & Analytics

So. 24.05.2020
Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt (Oder)
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Teams Data & Analytics mit Schwerpunkt Microsoft in Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Köln oder Frankfurt/Main konzeptionieren, gestalten und entwickeln Sie Datenmanagement-Prozesse. Geschäftsprozesse, Sensoren und Fertigungsstraßen generieren Daten. Sie nutzen die Technologien und Services rund um die Microsoft Data Platform um diese Daten effizient zu transferieren, aufzubereiten und abzuspeichern. Sie beraten und betreuen unsere Kunden aus unterschiedlichen Sektoren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Konzeption und Entwicklung von Datenmanagement- und Datenintegrationsprozessen unter Verwendung moderner Tools und Methoden im Microsoft Ökosystem Professionalisierung von Data Science Use Cases & Beratung in einem interdisziplinären Team unter herausfordernden technischen und organisatorischen Rahmenparametern bei unseren Kunden Eigenständiges Vorantreiben innovativer Themen & nachhaltiger Lösungen für Kunden in unterschiedlichen Industriesektoren unter Berücksichtigung technischer sowie wirtschaftlicher Aspekte Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Nutzung des kompletten Microsoft-Produktportfolios, ein EY eigenes internes Microsoft Schulungs- und Zertifizierungs-programm sowie Zugriff auf das fachliche Know-How unserer EY Sektor-Experten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Software-Engineering, Wirtschaftsinformatik oder Ingenieurwissenschaften sowie mindestens 3 Berufserfahrung idealerweise im Consulting Umfassende Kenntnisse gängiger ETL- und (Big)Data-Processing Frameworks und Tools (z.B. SSIS, ADF, Spark, MapReduce, Databricks & HDInsight) bei der Abbildung von Datenintegrationsprozessen On-Premise und im Cloud-Umfeld Mehrjährige Erfahrung mit SQL-basierten Abfragesprachen (T-SQL sowie weitere Dialekte), gute Kenntnis mindestens einer OOP-Sprache (C#, Java, Scala, etc.) sowie einer Scriptsprache (Python, Powershell) Knowhow in der Optimierung von Datenintegrationsprozessen anhand gegebener Rahmenparameter (z.B. Storage, Compute, Scale Up & Out) Engagement, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie analytisches Denkvermögen, präzise Arbeitsweise und Kundenorientierung Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Moderne Arbeitsplätze und eine gut ausgebaute IT-Infrastruktur Attraktive Kooperationen und Vergünstigungen (Reisen, Fahrzeugleasing etc.) Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Teamleiter IT-Service Region Süddeutschland (w/m/d)

So. 24.05.2020
München, Nürnberg, Stuttgart
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte München, Nürnberg oder Stuttgart einen:  DxC&PS Teamleiter Region Süddeutschland (w/m/d)    Legal Entity: Fujitsu Services GmbH  Wir suchen nach einem Teamleiter, der unseren IT-Service Bereich verstärkt. Sie verantworten die Planung und Aussteuerung des Teams und die grundsätzliche Leistungserbringung. Neben der Hauptverantwortung für das Personalmanagement werden Projekte zur Weiterentwicklung des Bereiches umgesetzt. Sie sollten daher ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten mitbringen und in der Lage sein, proaktiv zu handeln. Als Teamleiterin/Teamleiter sind Sie die Kontaktperson die mit gutem Beispiel vorangeht und das Team zum Erreichen der Ziele motiviert.   Erschaffen eines inspirierenden Teamumfelds mit einer offenen Kommunikationskultur Festlegen klarer Teamziele Delegieren von Aufgaben und Festlegen von Fristen für Ihr internes Team Unterstützung bei der Ausarbeitung von Strategien Beraten bei der Konzeption und Umsetzung von Lösungen Unterstützung bei der Erstellung von kundenspezifischen Lösungen Ermitteln des Schulungsbedarfs und Coachen der Teammitglieder Fördern der Kreativität und Risikobereitschaft Vorschlagen und Organisieren von Teambuilding-Maßnahmen   Erfolgreich abgeschlossenem Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation sowie hohe soziale Kompetenz Nachgewiesene Berufserfahrung als Teamleiter Fundiertes Verständnis bzgl. Leistungskennzahlen Ausgezeichnete Kommunikations- und Führungsfähigkeiten Organisations- und Zeitmanagementfähigkeiten Entscheidungsfindungskompetenz Gute englische Sprachkenntnisse   Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte   
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Gruppenleiter IT-Digitalisierung und Entwicklung (m/w/d)

So. 24.05.2020
Stuttgart
Die LBBW Asset Management Investmentgesellschaft mbH (LBBW AM) ist eine 100 %ige Tochtergesellschaft der LBBW und übernimmt im LBBW-Konzern die zentrale Verantwortung für das Asset Management. Mit Total Assets von über 80 Mrd. EUR gehört die LBBW AM zu den führenden Asset Management-Gesellschaften in Deutschland. Neben individuellen Spezialfonds und Lösungen für das Management von Direktanlagen können wir unseren Kunden auch regelmäßig prämierte Publikumsfonds unterschiedlicher Assetklassen anbieten. Zu unseren Kunden gehören Versicherungen, Versorgungswerke, Pensionskassen, Unternehmen, Banken und Sparkassen sowie kirchliche und öffentliche Einrichtungen und Stiftungen. Zur Fortsetzung unseres weiteren Wachstums suchen wir Sie! Gruppenleiter IT-Digitalisierung und Entwicklung (m/w/d) In diesem Umfeld werden Sie gebraucht: Einsatzort: Stuttgart Bereich: LBBW Asset Management Investmentgesellschaft mbH Fachliche und disziplinarische Führung der unterstellten Mitarbeiter (m/w/d) Verantwortung für den Bereich Software-Entwicklung (Java/Oracle/ETL/Reporting) und Applikations-Betrieb im regulierten Umfeld einer KVG Analyse von Geschäftsprozessen, Identifikation von Automatisierungspotenzial, Erstellung von sauberen (Prozess-) Dokumentationen Aufbau des Bereiches Digitalisierung, Automatisierung und RPA, Schaffung und Betrieb der technischen Voraussetzungen zur Hebung von Digitalisierungs- und Automatisierungs-Potenzialen Implementierung und Betrieb von Data Analytics/AI-Anwendungen Umsetzung bisher manueller Teilprozesse und Schnittstellen in modernen BPM- und BI-Tools Sicherstellung der Einhaltung von Sicherheits- und Datenschutzanforderungen in Bezug auf die verantworteten Systeme Aufbau der nötigen Fach- und Projekterfahrungen um unser Unternehmen für die kommenden Herausforderungen in einer sich zunehmend digitalisierenden Welt effizient aufzustellen Aktive und nachhaltige Gestaltung der digitalen Zukunft unseres Unternehmens / Innovationsmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Begeisterung für die Themen Digitalisierung, Automatisierung und BigData/Analytics, fundiertes Fachwissen und mehrjährige Berufserfahrung in diesen Bereichen Fundierte Erfahrung in der Software-Entwicklung, -Architektur und dem Applikations-Betrieb sowie der Führung von Mitarbeitern (m/w/d) und komplexen Projekten Gute Erfahrung in der Analyse und Dokumentation von Geschäftsprozessen Gute Kenntnisse (moderner) Programmiersprachen (R, Python, SQL, Java) Gute Kenntnisse von Dokumentations- und Entwicklungsprozessen in regulierten Umgebungen Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative und stark ausgeprägte Kunden- und Qualitätsorientierung sowie überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Zielorientierte, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise, auch unter Termindruck Freude an kreativer Projekt- und Teamarbeit Raum für Eigeninitiative. Mitarbeit in engagierten Teams. Modernes Arbeitsumfeld. Attraktive Vergütungsmodelle. Interessante betriebliche Altersversorgung. Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten. Flexibles Arbeitszeitmodell. Umfangreiches Sozialpaket. City-Lage mit optimaler Verkehrsanbindung.
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