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Teamleitung: 141 Jobs in Weilheim an der Teck

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Elektrotechnik 16
  • Feinmechanik & Optik 16
  • Gastronomie & Catering 14
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Hotel 14
  • Verkauf und Handel 14
  • Maschinen- und Anlagenbau 13
  • Gesundheit & Soziale Dienste 12
  • Sonstige Branchen 11
  • Baugewerbe/-Industrie 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • It & Internet 5
  • Personaldienstleistungen 4
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Immobilien 3
  • Pharmaindustrie 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 141
  • Mit Personalverantwortung 123
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 141
  • Home Office 28
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 138
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Franchise 1
Teamleitung

Leiter (m/w/d) Beschaffungslogistik

Sa. 18.09.2021
Bad Urach
Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den führenden Marken im Brand­schutz. Trag- und fahr­bare Feuer­lösch­geräte, Lösch­wasser­technik sowie Rauch- und Wärme­ab­zugs­anlagen mit ihren zugehörigen Dienst­leistungen zählen ebenso zum Leistungs­spektrum von Minimax Mobile Services wie die Erstel­lung von Sicher­heits­grafiken. Daneben unter­hält das Unter­nehmen eine eigene Forschungs-, Ent­wick­lungs- und Fertigungs­stätte in Bad Urach. Minimax Mobile Services ist Teil der Minimax Viking Gruppe, einem der größten Brand­schutz­unter­nehmen der Welt. Diese beschäftigt rund 9.000 Mitar­beiter mit einem Jahres­umsatz von zuletzt 1,7 Milliarden Euro. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams in Bad Urach als Leiter (m/w/d) Beschaffungslogistik Verantwortung für die Dispositions- und Bevorratungs­planung sowie die internen logistischen Prozesse: Waren­eingang, Lager­haltung und Produktions­bereit­stellung Fachliche und disziplinarische Führung des bestehenden Logistik­teams sowie Planung und Koordination des Personal­einsatzes Koordination und Steuerung der Lohnbearbeitungs­unter­nehmen und der Material­beistellung Überwachung der Dispositionsparameter und der Material­bestände sowie Durch­führung der Inventur Optimierung der logistischen Prozesskette und Schnitt­stellen zu Einkauf, Arbeits­vorbereitung, Produktion und Versand Aufbereitung von Daten und Kennzahlen für das Logistik-Controlling sowie Aufbau und Pflege eines durch­gängigen Reportings und Kenn­zahlensystems Berichtslinie an den Bereichsleiter Supply Chain Management Sicherstellen des reibungslosen Arbeits­ablaufes unter Einhal­tung vorge­gebener Unter­nehmens- und Sicher­heits­standards Abgeschlossene Ausbildung als Logistikmeister, Industriekaufmann oder erfolgreich absol­viertes Studium mit Schwer­punkt Logistik Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Lager­logistik oder Material­fluss­planung sowie Erfahrung in der Projekt­arbeit und Material­fluss­optimierung Routinierter Umgang mit SAP sowie Erfahrung mit SAP-Datenauswertungen Gute Analyse- und MS-Excel-Kennt­nisse Verantwortungsbewusstsein mit ausgeprägter Hands-On-Menta­lität sowie Durch­setzungs­fähig­keit und Engagement Mitarbeit in einem wachsenden und zukunftssicherem Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf durch flexible und mobile Arbeitszeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Corporate Benefits: Produkte und Dienstleistungen namhafter Anbieter zu Sonderkonditionen Konzerneigene Ferienwohnungen an der Ostsee
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Serviceleiter (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Rudersberg (Württemberg)
Wir sind ein familiengeführtes Hotel vor den Toren Stuttgarts und begrüßen unsere nationalen und internationalen Gäste - vorwiegend aus dem Tagungs- und Geschäftsreisebereich - mit einem Lächeln und ganz persönlich.  Ungefähr 10 Kolleginnen und Kollegen sowie die Familie Nörr, die das Hotel in der 4. Generation führt, warten darauf, dich kennen zu lernen. Komm in unser Team!    Anstellungsart: Vollzeit- Gastgeber von Herzen sein und den Service aktiv mitgestalten - Anleitung des Serviceteams - Sicherstellen von reibungslosen Abläufen im Restaurant und bei allen Veranstaltungen - Schulung der Mitarbeiter und Auszubildenden - Programmieren der Kasse, Durchführen der Kassenabschlüsse - Einbringen neuer Ideen bei der Getränke- und Barkarte - Veranstaltungsverantwortlichkeit von der Bestellung bis zum Fest  - abgeschlossene Ausbildung als Hotel- oder Restaurantfachmann/-frau - gerne auch Weiterbildung zum Meister/-in - Kenntnisse der regionalen, schwäbischen Küche und gepflegter Getränke - Erweiterte Weinkenntnisse - Freude am Umgang mit Gästen und mit Kollegen - Englisch-Grundkenntnisse  - eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen Team - ein familiäres Umfeld - Eigenverantwortung und freie Hand bei der Ausführung der Aufgaben - Sonntag in der Regel frei - Leistungsgerechte Bezahlung - Arbeitsgeberzuschuss zur VWL - Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge - gern sind wir bei der Unterkunftssuche behilflich oder stellen übergangsweise eine Personalunterkunft
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Leiter (E4) Werksicherheit im Bereich Corporate Security (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Untertürkheim
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000IMCDie Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG, der Daimler Truck AG und der Daimler Mobility AG gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbieter*innen von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. Der Standort Untertürkheim der Daimler AG besteht heute aus sieben Werkteilen, umfasst darüber hinaus eine Vielzahl von Außenstellen in der Region Stuttgart und ist der Arbeitsplatz für mehr als 30.000 Menschen. Neben der Produktion von Motoren, Achsen, Getrieben, Guss- und Schmiedeteilen - den Herzstücken unserer Fahrzeuge - wird hier auch die Mobilität der Zukunft entwickelt und damit ein zentraler Beitrag geleistet, die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens fortzuschreiben. In unserer Abteilung Sicherheitsmanagement Konzernsicherheit Deutschland nehmen Sie als Leitung (w/m/d) der Werksicherheit Untertürkheim Aufgaben zum Schutz der Mitarbeiter*innen, der Unternehmensressourcen sowie der Geschäftsprozesse und -informationen wahr. Sie stellen die betriebliche Sicherheit und Ordnung sowie Rechtskonformität sicher. Hierbei leiten Sie ein operativ agierendes Team von Führungskräft*innen und Spezialist*innen des Werkschutzes und der Werkfeuerwehr und haben in dieser Funktion zudem als Kommandant*in die Leitung der Werkfeuerwehr inne. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Sicherstellung präventiver und operativer Spitzenleistung der Werksicherheit am Standort mit Schwerpunkten in den Handlungsfeldern Werkschutz, Objektschutz, Brandschutz, Kriminalprävention, Informationsschutz, Veranstaltungssicherheit und Verkehrssicherheit sowie Betrieb und der Organisation der Sicherheitsleitstelle Entwicklung, Umsetzung und Optimierung der Aufbau- und Ablauforganisation der Werksicherheit Gewährleistung einer transparenten und nachhaltigen Budget-, Investitions-, und Personalplanung auf Basis der strategischen Planung des Standortes und der Konzernsicherheit Entwicklung von Sicherheitsleistungen auf Basis der Konzern- und Standortvorgaben, den gesetzlichen Anforderungen, der Wettbewerbssituation sowie strategischer Gesichtspunkte und Durchführung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (z.B. durch Benchmark) zur Effizienzsteigerung und Kostensenkung bzw. durch die Sicherstellung qualitätsverbessernder Maßnahmen Leitung, Mitwirkung und Durchführung von funktions- und standortübergreifenden Projekten zu Themen der Standort- und Einrichtungssicherheit und der Entwicklung sowie Implementierung von neuen Methoden und Prozessen Wahrnehmung der offiziell bestellten Funktion des Kommandanten der Werkfeuerwehr gem. §§ 9, 19, 29 Feuerwehrgesetz Baden-Württemberg sowie die Wahrnehmung der Leitungsdienstfunktion in Rufbereitschaft und Einsatzleitung bei Schadensereignissen gem. § 28 Feuerwehrgesetz Baden-Württemberg Fachliche Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium Abgeschlossene Laufbahnausbildung für den höheren feuerwehrtechnischen Dienst (Laufbahngruppe 2.2) oder eine abgeschlossenen Laufbahnausbildung für den gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst ( Laufbahngruppe 2.1) und die grundsätzlichen Bereitschaft zur weiteren Qualifizierung Mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft im Sicherheitsbereich Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie einer hohen Integrationsfähigkeit und Sozialkompetenz Kenntnisse der betriebswirtschaftlichen Unternehmenssteuerung und Erfahrungen in der strategischen Planung Kenntnisse in der Anwendung von Führungsinstrumenten sowie gängiger Projekttools und -methoden Umfassende Kenntnisse in den erforderlichen Rechtsgrundlagen der Sicherheits- und Brandschutzbestimmungen sowie gesetzlichen, technischen und versicherungsrechtlichen Richtlinien Sehr gute MS-Office Kenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Resilienz und Problemlösungsfähigkeiten Analytisches und konzeptionelles Denken Zusätzlich erwartet Sie bei uns: Betriebliche Altersvorsorge Jährliche Ergebnisbeteiligung in Abhängigkeit vom Geschäftserfolg Kantine vor Ort Flexibles Arbeiten in Gleitzeit sowie mobiles Arbeiten möglich Regelmäßige Gesundheitstage mit Gesundheitschecks sowie kostenlose Impfungen Sie sind bereits in einer E4-Funktion tätig oder Sie sind Potenzialträger*in nach LEAD mit bestätigtem PV44. Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-untertuerkheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Esslingen am Neckar
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein international tätiges Unternehmen, dass sich auf die Produktion und den Vertrieb von hochtechnologischen Komponenten spezialisiert hat. In vielen komplexen Anwendungsbereichen und Branchen nehmen die Produkte eine Spitzenposition ein und gelten als technologischer Goldstandard. Wir suchen einen Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d), der eine hohe IT-Affinität mitbringt, Dinge sieht und anpackt, nicht verwalten, sondern gestalten möchte. Wenn Sie zudem eine Führungspersönlichkeit sind, die Ihr Team fördern und begeistern kann, dann ist diese Position exakt auf Sie zugeschnitten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! (JOB/85527) Der Einsatzort: Esslingen Als Leiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung führen Sie ein Team von 4 Personen Sie erstellen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Intercompany Kontenabstimmungen mit der internationalen Konzernbuchhaltung und Vorbereitung des monatlichen Reportings in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Sie sind Ansprechpartner für Wirtschafts-, Steuer- und Sozialversicherungsprüfer betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung – abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige relevante Berufserfahrung und gute Kenntnisse mit ERP-Systemen sowie MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und erste Erfahrungen in der Personalführung Sie erwartet eine vielseitige, anspruchsvolle Tätigkeit mit eigenverantwortlichem Arbeiten Übernahme der Abteilungsleitung inklusive Führung des gesamten Buchhaltungsteams Möglichkeiten und Freiräume für die fachliche und persönliche Entwicklung Erfolgreiches und zukunftsorientiertes Unternehmen mit einem kollegialen, wertschätzenden Betriebsklima Leistungsgerechte Bezahlung mit zusätzlichen Sozialleistungen und flexiblen Arbeitszeiten
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Leitung Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Eislingen / Fils
Unseren weltweit mehr als 900 hoch qualifizierten und motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern haben wir es zu verdanken, dass wir auf dem internationalen Markt in den Bereichen Schmierstoffe, Industriechemie und Druckfarben eine Spitzenstellung einnehmen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eineLeitung Finanzbuchhaltung (m/w/d) Führung der Finanzbuchhaltung mehrerer Gesellschaften mit einem Team von 7 Mitarbeitern Verantwortung für die Haupt-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Budgetnachverfolgung der Investitionen in Sachanlagen Sicherstellung des Bank- und Zahlungsverkehrs Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie Mitwirkung beim Konzernabschluss nach HGB Ansprechpartner für alle relevanten Steuerfragen, insbesondere der Umsatzsteuer Weiterentwicklung und Optimierung der internen Prozessabläufe Ansprechpartner unserer externen Berater Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbar mit entsprechendem Schwerpunkt bzw. Ausbildung zum/r Bilanzbuchhalter/in Mindestens 5-jährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position im industriellen Mittelstand Praxiserprobte Buchhaltungs- und Konsolidierungskenntnisse Hohe Personalführungserfahrung und Kommunikationsstärke Hands-on-Mentalität und gute Englischkenntnisse Sehr gute IT-Kenntnisse, z. B. in Navision oder vergleichbaren ERP-Systemen, MS-Office und BI-Tools Ein wirtschaftlich starkes Unternehmen mit hoher Innovationskraft Spannendes Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Vergütung
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Einkaufsleiter (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Pfullingen
Wir bewegen - mit unserer Leistungselektronik für vollelektrische und hybridisierte Antriebslösungen für ein effizientes, ökonomisch und ökologisch bewusstes Arbeiten. Ob in automatisierten Fahrzeugen zum Containertransport, für Walzenlader im Bergbaueinsatz oder als Ausstattung moderner Kommunalfahrzeuge - die Systemlösungen von REFUdrive finden flexiblen Einsatz in effizienten und nachhaltigen Antriebslösungen. Als eigenständig agierende Firma ist REFU Drive ein Joint Venture der familiengeführten Prettl group, einem international erfolgreichen Unternehmensverbund mit rund 9.500 Mitarbeitern an mehr als 35 Standorten in über 25 Ländern und der Bharat Forge Ltd., einem führenden internationalen Zulieferer mechanischer Komponenten und elektrischem Antriebsstrang für Nutzfahrzeuge mit mehr als 10.000 Mitarbeitern an 20 Standorten weltweit. Wir suchen ab sofort eine Besetzung für die Stelle als Einkaufsleiter (m/w/d) für die REFU Drive GmbH am Standort Pfullingen Ihre Aufgaben: Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung sowie die fachliche Führung der Mitarbeiter im Einkauf der deutschen sowie der indischen Tochtergesellschaft Sicherstellung des reibungslosen, effizienten und termingerechten Ablaufs im Bereich Einkauf unter Berücksichtigung vorhandener Kapazitäten, Qualitätsanforderungen sowie durch erfolgreiches Lieferanten-management und -entwicklung Führung von Preis-, Konditions- und Vertragsverhandlungen Durchführung von Lieferantenbewertungen Abschließen von Qualitätssicherungsvereinbarungen und Rahmenverträgen Optimierung der Beschaffungsstrategien Ihre Qualifikationen: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf, idealerweise als Führungskraft Erfahrung im Projektmanagement Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten sowie ausgeprägtes Verhandlungsgeschick wie auch souveränes Konfliktmanagement Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift     Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmensverbund. Sie erwartet ein Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, sowie leistungsgerechte Konditionen und eine individuelle Förderung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussage-kräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühest-möglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich online über unser Karriereportal unter www.prettl.com   REFU Drive GmbH Marktstraße 185 D - 72793 Pfullingen Telefon www.prettl.com
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Stellvertretender HUB- und Lagerleiter (w/m/d) Nachtschicht

Fr. 17.09.2021
Kirchheim unter Teck
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als Pionier entwickelt und realisiert Rhenus High Tech seit über 50 Jahren technische Logistiklösungen im hoch spezialisierten Markt für Hightech-Logistik. Im engen Austausch mit unseren Kunden, die zu den führenden Unternehmen am Markt gehören, gestaltet unser Team aus Spezialisten Logistik- und Transportlösungen für den Hightech-Sektor und das Gesundheitswesen.  Werden Sie Teil unseres Teams an unserem Neubau am Standort Niederaula und sorgen Sie dabei für reibungslose Abläufe im Lager. Dabei übernehmen Sie die Umsetzung und Überwachung der gesamten logistischen Prozesse und haben Ihre Mitarbeiter dabei stets im Blick. Durch Ihr kreatives und produktives Führen und Handeln wollen wir weiterhin erfolgreich bleiben. Sie stellen die fachgerechte Lagerung sowie den Versand von Gütern sicher und übernehmen die Schnittstellenkontrolle und Stückzahlprüfung. Des Weiteren kontrollieren Sie den Warenein- und ausgang sowie die Kundenaufträge und kümmern sich um die Ladungssicherung sowie die dazugehörigen Papiere beim Beladen von Lkws. Zudem übernehmen Sie die Inventur, die Überwachung der Prüfungs- und Wartungstermine sowie die Terminüberwachung der Infrastruktur am Gelände. Ferner verpacken Sie die Waren und führen Beschädigungskontrollen durch. Außerdem sorgen Sie für die Termin-, Kosten- und Qualitätsüberwachung. Als Teamleiter übernehmen Sie die Personalplanung und regelmäßige Personalgespräche. Am besten sind Sie Fachkraft für Lagerlogistik / Fachlagerist, gerne auch mit Berufspraxis in einem Verteillager und mit Führungserfahrung. Fundierte Kenntnisse im Umgang mit hochsensibler Ware sowie mit Produkten im Spezialtransport zeichnen Sie aus. Darüber hinaus sind Sie bestens bewandert in puncto Qualitätsmanagement, Zertifizierungen, Arbeitssicherheit, Import und Export sowie Ladungssicherung. Wünschenswert wäre zudem Know-how in der Arbeit mit Scannern, Cross-Dock-Verkehren und dem HUB-Nachtumschlag. Zudem besitzen Sie einen Berechtigungsschein zum Führen und Bedienen von Flurförderzeugen, Staplern und Kommissioniergeräten. Schlussendlich sind Sie bereit zur Arbeit in der Nachtschicht. Familiärer Zusammenhalt Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Pünktliche Bezahlung Schichtmodelle Tolles Team
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Team Lead Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Schwäbisch Gmünd
Wir erwecken den Spaß an fantasievollem Storytelling in allen Kindern. Jedes unserer Produkte wird mit höchster Qualität, Detailtreue und Authentizität hergestellt, damit die grenzenlose Vorstellungskraft der Kinder entfacht werden kann. Werde deshalb Teil unseres großartigen, wachsenden Teams. Wir sind Schleich: die glorreiche Premiummarke, die ihren Umsatz mit viel Kreativität, Neugier und Spaß in nur 5 Jahren verdoppelt hat.Wir bieten viel Flexibilität und ein hohes Maß an Vertrauen und Empowerment. Auf unserer spannenden strategischen Wachstumsreise werden wir von unserem renommierten Investor unterstützt und sind bestens für die Zukunft gewappnet – es fehlt nur noch ein wichtiges Schleich-Familienmitglied:Team Lead Debitorenbuchhaltung (m/w/d) in Schwäbisch GmündVerantwortung für den Bereich „Accounts Receivable“ / Debitorenbuchhaltung nach HGB / IFRSFachliche sowie disziplinarische Führung des 4-köpfigen TeamsAllumfängliche Bearbeitung der Debitorenbuchhaltung der Schleich-Gruppe in enger Zusammenarbeit mit dem TeamZuständig für die Bereiche Warenkreditversicherung und generelles KreditmanagementZuständig für das MahnwesenSicherstellung der ordnungsgemäßen Buchführung und Einhaltung der umsatzsteuerlichen RegelungenKontenpflege in der Debitorenbuchhaltung, insbesondere im KlärungsmanagementReporting und Ad-hoc-Analysen im Bereich DebitorenbuchhaltungKontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der ProzesseSie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Bürokauffrau / Bürokaufmann (m/w/d)) mit Weiterbildung zum Bilanzbuchalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation.Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Accounting / Buchhaltung mit.Sie haben fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und IFRS.Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 bzw. SAP S4/HANA.Ein kommunikationssicheres Englisch ist zwingend erforderlich; weitere Sprachen, wie z.B. Französisch, sind wünschenswert.Sie arbeiten analytisch, strukturiert und eigenverantwortlich. Zudem sind Sie teamfähig sowie kommunikations- und umsetzungsstark.Sie haben eine hohe Zahlen- und IT-Affinität.Sie werden Teil eines wachsenden Unternehmens mit leistungsgerechter Bezahlung und attraktiven Rahmenbedingungen.Sie erwartet eine offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sowie schnellen Entscheidungswegen.Wir unterstützen Sie bestmöglich mit einer intensiven Einarbeitung und begleiten stetig Ihre Entwicklung.Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld mit viel Gestaltungsfreiraum.Teamgeist ist uns wichtig! Sie erwartet ein offenes Team mit Teamspirit und Spaß an der Arbeit und unseren Produkten.
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Regionalleiter (m/w/d) für den Bereich Kardiologie / Lipidstoffwechsel

Fr. 17.09.2021
Schwäbisch Gmünd, Reutlingen, Konstanz, Ulm (Donau), Memmingen, Garmisch-Partenkirchen, Bad Reichenhall
Einführung eines neuen kardiovaskulären Medikamentes mit Blockbuster Potential! Amarin ist ein schnell wachsendes, börsendotiertes und innovatives Pharmaunternehmen, das sich auf die Entwicklung und Vermarktung von Therapeutika zur kosteneffizienten Verbesserung der kardiovaskulären Gesundheit konzentriert. Sie sind mit Begeisterung gerne von Anfang an mit dabei und bringen sich gerne ein? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung für den Neuaufbau dieses Unternehmens mit einer Produkteinführung in Deutschland. Wir suchen: Regionalleiter (m/w/d) für den Bereich Kardiologie / Lipidstoffwechsel GEBIET: Schwäbisch Gmünd, Reutlingen, Konstanz, Ulm, Memmingen, Garmisch-Partenkirchen, Bad Reichenhall, München, Augsburg Erreichung der Umsatz-, Marktanteils- und Gewinnziele in Ihrer Region Sie sind verantwortlich für die Mitarbeiter im Team mit KPI- und Zielvorgaben Strategische Planung und kontinuierliche Optimierung aller Vertriebsaktivitäten liegen in Ihrer Verantwortung Sie übernehmen und unterstützen bei wichtigen operativen Kundenbeziehungen, um sicherzustellen, dass die Geschäftsziele erreicht werden Die Vereinbarung und Einhaltung der Geschäftsplanziele für das Außendienstteam obliegen Ihnen ebenso wie die enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern Naturwissenschaftliches, medizinisches oder pharmazeutisches Studium, PTA, MTA, CTA, BTA oder eine vergleichbare Ausbildung nach § 75 AMG Berufserfahrung als Regionalleiter sind erforderlich Erfahrungen im Bereich Primary Care, von Vorteil in der Kardiologie Mitarbeiter überzeugen Sie durch einen eloquenten und seriösen Auftritt sowie hohe Empathie und soziale Kompetenz IT-Affinität bringen Sie mit und kennen sich bestens in der digitalen Welt aus Ausgeprägter Erfolgswille und Überzeugungskraft, sowie Talent andere begeistern zu können Englisch Kenntnisse von Vorteil Hervorragende Konditionen: Unbefristete Anstellung, attraktives Gehalt, Kunden-Prämien belohnen Ihren Erfolg Repräsentativer Firmenwagen: Privatnutzung mit unbegrenzten Freikilometern – nicht üblich, aber für uns selbstverständlich, denn das bereitet Freude am Fahren Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche: Wir bereiten Sie intensiv auf Vorstellungsgespräche vor Beratung/Hilfestellung zu Ihren Unterlagen: Profitieren Sie von unserer Kompetenz und Know-How - Wir geben Tipps und Feedback zu Ihren Bewerbungsunterlagen Ausgezeichnete Entwicklungschancen: Bei Ashfield, bei UDG Healthcare, bei unseren Kunden, lokal und global, ganz individuell, durch unser Career Development Programm
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Manager / Teamleiter (m/w/d) Softwareentwicklung im Bereich Fuel Operated Heaters

Fr. 17.09.2021
Esslingen am Neckar
Passion for Innovation - Sie wollen die Elektroniken für nachhaltige, sichere und komfortable Mobilität von morgenmitgestalten? In einem innovativen und agilen Umfeld innerhalb eines Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitern? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Gestaltungsspielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Setzen Sie mit uns und unseren innovativen Systementwicklungen Maßstäbe und finden Sie mit uns Antworten auf Megatrends im Bereich Automotive Electronics. Manager / Teamleiter (m/w/d) Softwareentwicklung, Bereich „Fuel Operated Heaters“ Eberspächer Controls Esslingen, Esslingen a. N. An unserem Standort in Esslingen entwickelt Ihr zukünftiges Team Elektronikbaugruppen, z. B. für effiziente und emissionsarme Fahrzeugheizungen.Mit Ihrer langjährigen Führungserfahrung und technischen Expertise in der Softwareentwicklung, besonders im Bereich „Heaters“, gestalten Sie maßgeblich die strategische Ausrichtung des Fachbereichs mit. Sie unterstützen die Teams aus internen und externen Teammitgliedern bei deren Ausrichtung. Sie betreuen und coachen diese bei allen fachlichen und technologischen Herausforderungen bis hin zur Selbstorganisation. Langjährige disziplinarische und fachliche Führungserfahrung Technische Expertise bei der Entwicklung von ECUs für Fahrzeugheizungen Mit Ihrer positiven, kommunikativen Art, analytischen Vorgehensweise und professionellem Auftreten sind Sie sowohl bei Mitarbeitern als auch bei Kunden geschätzt. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbarer Abschluss Zudem sind Sie zu gelegentlichen Dienstreisen, auch international, bereit.
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