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Teamleitung: 53 Jobs in Weilrod

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Pharmaindustrie 6
  • Verkauf und Handel 6
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  • Telekommunikation 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Mit Personalverantwortung 45
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Teilzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Franchise 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Pflegedienstleitung (m/w/d) Altenpflege

Di. 26.01.2021
Augsburg, Cottbus, Bremen, Köln, Hamm (Westfalen), Wuppertal, Weimar, Thüringen, Wetzlar, Schwerin, Mecklenburg, Wismar, Mecklenburg, Heilbronn (Neckar)
Sie können gut organisieren, leiten und motivieren? Dann suchen wir Sie als Pflegedienstleiter / Pflegedienstleiterin (m/w/d) in Vollzeit zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden, unbefristet und gerne ab sofort.  Die Stellen können wir in den genannten Großräumen anbieten.  Unsere Auftraggeber ist Träger von modernen und innovativen Einrichtungen der vollstationären Altenpflege. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet. Die Auftraggeber bieten eine langfristige Perspektive für den neuen Job und spannende Entwicklungsmöglichkeiten.   Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung Qualitätsmanagement und Implementierung von neuen Standards Ablauforganisation der Pflege im Einklang mit den anderen Bereichen des Hauses Motivation Ihrer Mitarbeiter_innen zu den Unternehmenszielen Repräsentation der Pflege und der Einrichtung Förderung der Zusammenarbeit mit Ärzten, Ehrenamtlichen, Betreuern und Angehörigen Anerkennung als Pflegedienstleitung (m/w/d) in der Altenpflege Gerne mit ersten Leitungserfahrungen Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche
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Bachelor / Techniker / Meister als Objektleiter / Serviceteamleiter m/w/d

Di. 26.01.2021
Wetzlar
Wir suchen Sie ab April 2021 als  Bachelor / Techniker / Meister als Objektleiter / Serviceteamleiter m/w/d am Standort in Wetzlar (2021-18194)Fachliche und disziplinarische Verantwortung für ca. 5 Mitarbeiter (m/w/d) in einer größeren Liegenschaft Verantworten der Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistungen für das beauftragte Objekt Zentraler Ansprechpartner für den Kunden in allen Fragen des technischen Gebäudemanagements Steuern des Objektteams und Planen des Personaleinsatzes Sicherstellen der innerbetrieblichen Leistungsverrechnung der zugeordneten MitarbeiterMeister / Techniker oder Studium im Bereich der Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder Technisches Gebäudemanagement Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion, verbunden mit Mitarbeiterverantwortung Berufserfahrung im FM/TGA Fließende Deutschkenntnisse Gutes Qualitäts- und Kostenbewusstsein und hohe ServiceorientierungEinstieg in eine verantwortungsvolle Position mit der Betreuung von einer großen Liegenschaft Unbefristete Anstellung bei einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen Durch eigene SPIE-Akademie bieten wir individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten
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Filialleiter (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Bei Lidl in der Filialleitung arbeiten heißt: jeden Tag Schwung in den Handel bringen und für zufriedene Kunden sorgen. Die Zahlen im Blick und ein offenes Ohr haben. Über Zutrauen führen, anpacken und immer noch was draufpacken. Und so deine Filiale, dein Team und dich selbst vorwärtsbringen. Als Filialleiter führst, entwickelst und motivierst du ein Team von rund 20 Mitarbeitern Eigenverantwortlich optimierst und steuerst du alle Arbeitsabläufe und verbesserst somit stetig die Leistung deiner Filiale Selbstverständlich behältst du stets die Wirtschaftlichkeit deiner Filiale im Auge Zudem verfolgst und analysierst du gewissenhaft wichtige Kennzahlen, die Einfluss aufs Geschäft nehmen Nicht zuletzt sorgst du dafür, dass deine Filiale durch ihr frisches und sauberes Erscheinungsbild, eine konstante Verfügbarkeit der Waren, sowie eine hohe Service-Qualität immer wieder aufs Neue überzeugt Idealerweise abgeschlossene kaufmännische oder gewerbliche Ausbildung sowie Erfahrung im Lebensmitteleinzelhandel Begeisterung für den Handel und Erfahrung in der Mitarbeiterführung Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungsfreude Freundliches Auftreten, um Mitarbeiter zu führen, zu begeistern und zu motivieren Auf Basis einer 5-Tage-Woche arbeitest du in flexiblen Schichtmodellen, die sich an den Öffnungszeiten deiner Filiale orientieren Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem unbefristeten Arbeitsvertrag vom ersten Tag an, einem übertariflichen Gehalt (brutto monatlich zwischen 3.500 € und 4.450 €) und den Sozialleistungen eines Großunternehmens, sondern auch von einer strukturierten Einarbeitung durch erfahrene Ansprechpartner, die auch für Quereinsteiger die Tipps zum Erfolg kennen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Zusätzlich erhältst du in dieser Funktion einen neutralen Firmenwagen mit rundum Sorglos-Paket inkl. Service/Wartungskosten und Tankkarte, welcher auch privat genutzt werden kann. Genau dein Ding? Dann zeig, was du kannst. Bewirb dich jetzt auf jobs.lidl.de
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Bereichsleitung Produktion (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Eschborn, Taunus
Die PSD Bank Hessen-Thüringen eG steht als beratende Direktbank mit über 145 Jahren Erfahrung, für digitalen Vorsprung und zunehmende Fokussierung auf einen modernen Mix des elektronischen Bankgeschäfts. Seit 2011 werden wir ununterbrochen zur beliebtesten Regionalbank gekürt. Setzen Sie mit uns diese Erfolgsgeschichte fort. Sie tragen die Führungsverantwortung für die Teams der Produktion Aktiv und Passiv, der Qualitätssicherung und des Kreditrisikomanagements Sie entwickeln Ihren Verantwortungsbereich mit der Zielsetzung weiter, bestehende Potentiale zur Steigerung der Effizienz zu nutzen Hierzu managen Sie Prozesse, Schnittstellen und ergreifen die in der Digitalisierung liegenden Chancen Die Definition und Einhaltung von Service-Level-Vereinbarungen bildet die Grundlage für Ihre partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Marktbereichen Als zielorientierte und wertschätzende Führungspersönlichkeit vermitteln Sie Ihren Mitarbeitern Orientierung und Unterstützung in der täglichen Arbeit und bei der Realisierung beruflicher Entwicklungsziele nach unserem Grundsatz "Fordern und Fördern" Sie sind Mitglied der erweiterten Unternehmensleitung und berichten direkt an den Vorstand der Bank Eine Persönlichkeit mit konzeptioneller Stärke und "Macher Qualitäten" Als Erfolgsvoraussetzung für diese Managementaufgabe verfügen Sie über eine anspruchsvolle Fachqualifikation sowie über mehrjährige, erfolgreiche Berufs- und Führungserfahrung im Marktfolgebereich einer zukunftsorientierten Bank Die regulatorischen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen an den Bankbetrieb sind Ihnen vertraut und Sie verstehen diese als Rahmen, innerhalb dessen Sie Ihr prozessorientiertes Denken und Handeln, Ihre IT-Affinität und Ihre Umsetzungsstärke entfalten können Persönlich zeichnen Sie sich durch ein sicheres und überzeugendes Auftreten sowie durch Argumentationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein aus Freuen Sie sich auf  eine Position mit hoher Eigenverantwortung und einem vielseitigem Aufgabengebiet innerhalb eines innovativen Umfelds. Wir bieten Ihnen weitreichende Gestaltungsmöglichkeiten und freuen uns über neue Ideen und Impulse zur Optimierung und Entwicklung unserer Prozesse. Nutzen Sie die Möglichkeit unseren Erfolg aktiv mitzugestalten in einem offenen, von Fairness geprägten und kollegialen Umfeld. Zusätzlich profitieren Sie von einem attraktiven Gehaltsgefüge, einem Parkplatz sowie einem Dienstwagen nach erfolgreichem Abschluss der Probezeit.
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Lebensmittelchemiker / Chemiker (w/m/d) als Team Lead im Bereich Produktprüfungen Textilien und Accesories

So. 24.01.2021
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie managen als erfahrene Führungskraft ein Team von etwa 20 Fachexpert:innen mit dem Ziel, unseren Kunden auf höchstem Servicelevel Ergebnisse rund um das Thema Qualität und Sicherheit von Textil- und Lederwaren zu liefern. Sie tragen die Ergebnisverantwortung und haben daher neben den Kundeninteressen auch immer die Profitabilität des Bereiches im Fokus. Sie unterstützen Ihre Mitarbeiter:innen durch Ihre fachliche Expertise bei komplexen Fragestellungen zur Marktfähigkeit der Kundenprodukte. Sie haben Erfahrung im Change Management und somit einen wachen Blick auf Strukturen und Prozesse rund um Inspektions-, Prüf-, Zertifizierungs-, Verifizierungs- und Trainingsleistungen. Sie kennen die Anforderungen des Marktes, des Handels und der Hersteller. Sie sind verantwortlich für die Identifizierung neuer Marktchancen durch Markt- und Trendanalysen in Ihrem Marktsegment sowie für die Umsetzung der gewonnenen Erkenntnisse in konkrete Dienstleistungen. Sie unterstützen fachlich bei der Umsetzung und Integration von neuen Produkten. Sie stehen gerne in der ersten Reihe, präsentieren den Geschäftsbereich nach Außen und sind Ansprechperson bei komplexen fachlichen Fragestellungen.   Sie verfügen über ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium, vornehmlich im Bereich Chemie, Lebensmittelchemie oder Textilingenieurwesen Sie konnten sich Ihr Wissen hinsichtlich Qualitätsprüfungen von Textilien oder Lederwaren vielleicht auch über berufliche Stationen im Qualitätsmanagement oder der Produktentwicklung aneignen. Sie haben Freude am Umgang mit rechtlichen Bewertungen (REACH, LFGB). Sie sind eine erfahrene Führungskraft oder eine disziplinarische Führungsposition ist - nach entsprechender fachlicher Verantwortung - beruflich Ihr nächster logischer Schritt. Sie möchten Kundenerwartungen erfüllen, präsentieren gerne und zeichnen sich durch ein hervorragendes Schnittstellenmanagement aus. Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und können auf fundierte Controlling-Kenntnisse zurückgreifen.  IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Bachelor / Techniker / Meister als Objektleiter / Serviceteamleiter m/w/d

Sa. 23.01.2021
Bad Homburg
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Coronainfo: Wir stellen trotz Corona ein und führen Erstgespräche meistens digital via Microsoft-Teams. Gerne erhalten Sie eine persönliche Einweisung von uns.  Wir suchen Sie ab Dezember zur Erweiterung unseres Teams als Bachelor / Techniker / Meister als Objektleiter / Serviceteamleiter m/w/d am Standort Bad Homburg (Kennziffer: 2020-17835) Fachliche und disziplinarische Verantwortung für ca. 3 Mitarbeiter (m/w/d) in Ihrem Team und 13 Liegenschaften Verantworten der Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistungen für das beauftragte Objekt Zentraler Ansprechpartner für den Kunden in allen Fragen des technischen Gebäudemanagements Steuern des Objektteams und Planen des Personaleinsatzes Sicherstellen der innerbetrieblichen Leistungsverrechnung der zugeordneten Mitarbeiter Meister / Techniker m/w/d im Bereich Elektro o.Ä. oder Studium im Bereich der Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder Technisches Gebäudemanagement Berufserfahrung als eigenverantwortlicher Objektleiter m/w/d, verbunden mit Mitarbeiterverantwortung Gutes Qualitäts- und Kostenbewusstsein und hohe Serviceorientierung Einstieg in eine verantwortungsvolle Position Dienstwagen aus unserer SPIE-Flotte und eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld mit der Betreuung von 13 Liegenschaften in einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen Durch eigene SPIE-Akademie bieten wir individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten
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Technischer Leiter (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Oberursel (Taunus)
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Automotive Services GmbH, suchen wir Sie als Technischer Leiter (m/w/d) am Standort Oberursel. Vollzeit, Unbefristet Technische Instandhaltung der Objekte sowie Steuerung der vertraglich vereinbarten Leistungen Steuerung der operativen Mitarbeiter des Objektteams im technischen Gebäudemanagement Überwachung und Einhaltung technischer Vorschriften und Gesetze nach Stand der Technik unter Einhaltung von Arbeits- und Betriebssicherheit, Unfallverhütungs- und Brandschutzvorschriften Steuerung des Budgets und die Einhaltung sämtlicher Fristen nach Vorgabe der Leistungsbeschreibung Zentraler Ansprechpartner/Repräsentant für die Nutzer in den Objekten Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen, Angebotsvergleichen etc. Techniker- bzw. Meisterabschluss im Bereich Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Heizungs-, Kälte-/Klima-, Lüftungs- und Sanitärtechnik Umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen des technischen Gebäudemanagements und der Instandhaltungsplanung Konstruktive Konfliktfähigkeit, strukturiertes prozessorientiertes Denken und Handeln, kooperativer Kommunikationsstil Kenntnisse in und sicherer Umgang mit Themen des Vertragsrechts Gute MS-Office Kenntnisse Führerschein Klasse Eine Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen, die es jedem Einzelnen ermöglicht, sein Potential bestmöglich zu entfalten und mit uns zu wachsen, z.B. durch Weiterbildungen im ISS College Den "German Award", der jährlich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auszeichnet, die außergewöhnliche Leistungen erbracht haben Mitarbeiterkonditionen mit vergünstigten Preisen bei Shopping-, Reise- und Mietwagenportalen Den Rückhalt eines internationalen Unternehmens in einer wachsenden Branche
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Teammanager Application Operations

Sa. 23.01.2021
Eschborn, Taunus
Die Abteilung Application Operations ist im Headoffice von Randstad verantwortlich für die Vergabe und Administration aller System-Berechtigungen. Zusätzlich ist das Team mit verantwortlich für Optimierungen und Tests am Identity Management System, welches die Berechtigungsvergabe steuert. Ziel des Teams ist, den reibungslosen Betrieb der SAP-Applikationen zu gewährleisten, und dass jeder Kollege zeitnah bei Eintritt, Wiedereintritt oder Wechsel die entsprechenden Berechtigungen in den benötigten EDV-Systemen erhält. Die Aufgabe des Teammanagers besteht neben der aktiven Mitarbeit im Team in der Führung und Weiterentwicklung der Abteilung. Ziel ist es, Systemstabilität zu gewährleisten und unseren Kunden optimalen Service zu liefern. Fachliche und disziplinarische Führung des Teams Application Operations Durchführung regelmäßiger Mitarbeitergespräche (Great Conversations) mit den Teammitgliedern Überwachung und Optimierung der Abläufe in der Abteilung Überwachung der Einhaltung der Service-Level und Kennzahlen – gegebenenfalls Einleitung von Maßnahmen Vertretung der Interessen der Abteilung innerhalb und außerhalb des Bereiches IT Teilnahme an Projekten – dort Verantwortung für Application Operations Themen Begleitung interner und externer Audits Fachverantwortung für IDM und SiAM Aktive Mitarbeit im Team ein betriebswirtschaftliches/technisches Studium und/oder eine kaufmännische/technische Ausbildung haben über mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einem relevanten Bereich verfügen und idealerweise erste Führungserfahrung gesammelt haben ein ausgeprägtes Verständnis für Unternehmenskennzahlen und deren Zusammenhänge mitbringen technische bzw. IT-Affinität mitbringen selbständige und analytische Arbeitsweise gewöhnt sein eine hohe Lösungsorientierung mitbringen ein hohes Maß an Dienstleistungsbereitschaft und Serviceorientierung mitbringen durchsetzungsstark und sicher im Auftreten sein sich durch kooperatives und diplomatisches Geschick im Umgang mit Gesprächspartnern auszeichnen sehr gute Englischkenntnisse mitbringen Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrgeld für Ihre tägliche Pendelstrecke Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings sowie eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios)
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Leiter Finanzen / Head of Finance (m/w/div.)

Fr. 22.01.2021
Rosbach vor der Höhe
GDF Gesellschaft für dentale Forschung und Innovationen GmbH ist ein international tätiges und erfolgreiches Industrieunternehmen mit circa 80 Mitarbeitern. Als Teil der japanischen MANI, Inc. Firmengruppe entwickeln und fertigen wir am Standort in Rosbach vor der Höhe seit mehr als 40 Jahren kundenspezifische Premiumprodukte für dentale Anwendungen.Wir suchen einenLeiter Finanzen / Head of Finance (m/w/div.)Verantwortung für die Entwicklung, Sicher­stellung und Optimierung aller Prozesse im Finanz- und Rechnungswesen sowie ControllingVerantwortung für das Finance-TeamErstellung von Monatsberichten, Auswertungen und Ad-hoc-reportsMonats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB/ IFRSPlanung und Terminierung aller EinzelabschlüsseErstellung der lokalen Reporting-Packages für die KonzernabschlusserstellungErstellung von BusinessplänenAnsprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuer­berater, Betriebsprüfer und BankenSonderprojekte mit Fokus Finanz- und RechnungswesenAbgeschlossenes Studium der WirtschaftswissenschaftenAbschlusssicher in der Bilanzierung nach HGB und IFRSFührungserfahren, kommunikationsstark sowie ziel- und umsetzungsorientiertMehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen sowie ControllingErfahrungen mit SOX Compliance wünschenswertKenntnisse in der Gestaltung von Geschäftsprozessen im Accounting und ControllingVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseBereitschaft zu abteilungsübergreifendem ArbeitenInterkulturelle Kompetenz und Interesse an einer Tätigkeit in einem internationalen UmfeldEs erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben mit großem Handlungs-, Gestaltungs- und Entscheidungs­freiräumen. Wir bieten interessante Projekte in einem familiären Umfeld sowie eine flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres Wunsch­gehalts und möglichen Eintrittstermins.
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Head of HR Expertise Centers (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Schwalbach am Taunus
Samsung entwickelt faszinierend smarte Lösungen, die Menschen auf der ganzen Welt völlig neue Möglichkeiten eröffnen. Produkte, die nicht bloß funktionieren, sondern inspirieren. Die dafür sorgen, dass Menschen Dinge tun können, die sie selbst nicht für möglich gehalten hätten. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams und schreiben Sie das nächste Kapitel dieser fantastischen Geschichte gemeinsam mit uns. Head of HR Expertise Centers Für unseren Geschäftsbereich Human Resources suchen wir einen engagierten und motivierten Mitarbeiter (m/w/d) als Head of HR Expertise Centers. Dienstsitz: Schwalbach/Taunus bei Frankfurt am Main Fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung der unterstellten HR-Fachteams (8 Personen) Steuerung, Überwachung und Optimierung der Prozesse in der Personal- und Organisationsentwicklung, des Employer Brandings und Recruitings anhand erfolgsrelevanter KPIs  Verantwortung für die strategische Ausrichtung der Bereiche Professionelle Beratung und Unterstützung der Geschäftsführung sowie der Fach- und Führungskräfte in Fragen der Personal- und Organisationsentwicklung Umsetzung globaler PE-/OE-Projekte in der Samsung Electronics GmbH Weiterentwicklung der vorhandenen Konzepte und Programme zu allen relevanten Themen Enge Zusammenarbeit mit dem HR-Führungsteam auf nationaler und internationaler Ebene Betriebswirtschaftliches oder (sozial-)psychologisches Studium mit betrieblichem Erfahrungshintergrund Langjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Personalentwicklung und im Recruiting eines international agierenden Unternehmens Proaktiver Ideengeber mit Erfahrung in der Moderation von Veranstaltungen, Workshops und teambegleitenden Maßnahmen Hohes Maß an Empathie sowie Werte- und Kundenorientierung Kommunikationsstärke sowie Moderations- und Präsentationsvermögen auf allen Hierarchieebenen Fundiertes Fachwissen in den Bereichen Führungskräfteentwicklung, Talent Management, Recruiting und Employer Branding Umsetzungsorientierte Arbeitsweise und hohe analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten Interkulturelle Kompetenz und sichere Englischkenntnisse
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