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Teamleitung: 212 Jobs in Weinsheim

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 36
  • Verkauf und Handel 36
  • It & Internet 20
  • Gastronomie & Catering 19
  • Hotel 19
  • Sonstige Dienstleistungen 19
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 17
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 16
  • Baugewerbe/-Industrie 14
  • Transport & Logistik 14
  • Gesundheit & Soziale Dienste 12
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Immobilien 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Pharmaindustrie 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 209
  • Mit Personalverantwortung 164
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 212
  • Home Office möglich 45
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 205
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Einkaufsleiter (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Worms
TRUMPLER ist ein im Familienbesitz befindliches, mittelständisches, international operierendes Chemie- Unternehmen mit Produktionsstandorten in Deutschland, Spanien, Italien, China, Mexico und Indien, das seit über 150 Jahren chemische Produkte für die lederherstellende Industrie produziert. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir am Standort des Mutterhauses in Worms nach Vereinbarung oder spätestens zum 1. Januar 2023, unbefristet, einen Einkaufsleiter (m/w/d) Steuerung, Überwachung und Verwaltung der täglichen Einkaufsaktivitäten Verantwortlich für Rohstoffe, Handelsprodukte, Verpackungen, Energie, Investitionsgüter und Dienstleistungen Verantwortlich für die Planung und Steuerung/Umsetzung von operativen und strategischen Einkaufsprozessen Koordination und Verwaltung von Lieferantenbeziehungen Erstellen von Prognosen und Bedarfsanalysen Durchführung von Analysen sowie Optimierung der Einkaufsprozesse Verhandlung von Verträgen und Preisen mit Lieferanten Weiterentwicklung der Beschaffungsstrategie Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Arbeitsvorbereitung, Produktmanagement, Forschung und Entwicklung Kooperation mit Tochterunternehmen bei Beschaffungsvorgängen Führen eines kleinen Teams Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen-betriebswirtschaftlichen Bereich mit guten chemisch-technischen Kenntnissen Alternativ: abgeschlossenes Studium im Fachgebiet Chemie mit gutem kaufmännischem Verständnis Weiterbildung bzw. Spezialisierung im Einkauf Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position mit globaler Beschaffungsthematik, idealerweise in der Chemiebranche Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Unternehmerisches Denken sowie Zahlenaffini Wir bieten ein außertarifliches Gehaltspaket mit attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mineralwasser und Kaffee sowie Parkplätze werden kostenlos zur Verfügung gestellt.
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Team Lead Java (w|m|d)

Sa. 28.05.2022
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit und Homeoffice Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Du hast bereits reichlich berufliche Erfahrungen bei der Entwicklung von anspruchsvollen Java-Anwendungen im Kundenumfeld gesammelt? Erste fachliche Teamverantwortung als Projektleiter*in oder Architekt*in hast du erfolgreich und mit Begeisterung übernommen? Du fühlst dich bereit für den nächsten Karriereschritt? Wir suchen dich als Team Lead (w/m/d) für eines unserer Java Teams an unseren verschiedenen Standorten und bieten dir ein Team bei einem Arbeitgeber mit einer gelebten Unternehmenskultur. Als Team Lead arbeitest du in Entwicklungsprojekten und kümmerst dich auch um die persönliche Entwicklung deiner Mitarbeitenden. Du setzt mit deinem Team spannende IT-Projekte um (gemeinsam aus der Lokation, remote aus dem Home-Office oder auch mal live beim Kunden). Du bist geschätzte*r Ansprechpartner*in in Kundenprojekten rund um anspruchsvolle Java Anwendungen auf Basis aktueller Technologien und Methoden. Mit deiner Erfahrung sorgst du für Zufriedenheit im bestehenden Kunden- und Projektumfeld. Du erschließt mit deinem Team neue Themen und mit der Unterstützung von Sales neue Projekte. Du hast Spaß an der Förderung und dem Ausbau deines Teams - persönliche und fachliche Entwicklung bedeuten dir viel. Mit deinem Team hast du den Blick auf moderne und innovative Technologien und sorgst für den Skill-Aufbau innerhalb der Community. Das ist genau dein Ding? Dann bewirb dich jetzt und werde aktiver Teil unserer wachsenden Java-Community! Dein Team freut sich schon auf dich!​ Du bringst mehrjährige Praxiserfahrung in der Softwareentwicklung im Java-Ökosystem (Jakarta EE oder Spring Boot und idealerweise eine Frontend-Technologie wie z.B. Angular) mit. Du hast ein Händchen für die Kombination von Softwareentwicklungs- und Management Tätigkeiten. In deinem vertrauten Kundenumfeld entdeckst du gemeinsam mit deinen Kolleg*innen neue Bedarfe und hilfst beim Aufbau neuer Projekte. Du bringst ein Studium der Informatik, einer verwandten Fachrichtung oder vergleichbare Ausbildung mit.​ Coaching für den optimalen Einstieg in eine Position als Manager*in, Integration in das vorhandene Management-Team sowie ständige interne und externe Entwicklungsmaßnahmen. Ein etabliertes Management-Team am Standort, das sich gegenseitig respektiert und unterstützt sowie Transparenz zu allen wesentlichen Unternehmenskennzahlen. Zweimal im Jahr ein Manager-Offsite zur Justierung der lokalen strategischen Ausrichtung sowie kurze Entscheidungswege und unternehmerische Freiheiten auf Team und Unit-Ebene. Geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die Option vom Home-Office zu arbeiten. Eine respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur, die von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch geprägt ist. Benefits nach deiner Wahl - vom (elektrischen) Dienstwagen über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad, zwischen 20 und 40 Tagen Urlaub, Sonderurlaub, betriebliche Altersvorsorge, vergünstigte Fitnessangebote und viele weitere Benefits. Einen Arbeitgeber mit Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports. Die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht und moderne Arbeitsplätze in zentraler Lage mit kostenlosen Getränken sowie Kaffee und Tee. Die Möglichkeit, dich mehrmals im Jahr mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen.
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Team Lead Microsoft .NET (w|m|d)

Sa. 28.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit und Homeoffice Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Du hast bereits eine Menge Berufserfahrung bei der Entwicklung komplexer Microsoft .NET-Anwendungen gesammelt? Erste fachliche Teamverantwortung als Projektleiter*in oder Architekt*in hast du erfolgreich und mit Begeisterung übernommen? Du fühlst dich bereit für den nächsten Karriereschritt? Dann übernimm dein eigenes Team oder baue ein neues auf und profitiere von unserem Coaching-Programm, welches dich auf die neue Rolle vorbereitet! Du agierst als Unternehmer*in im Unternehmen und hast dabei die Wirtschaftlichkeit deines Teams sowie Zufriedenheit und Entwicklung deiner Mitarbeitenden im Blick. Du setzt mit deinem Team spannende Entwicklungsprojekte um (gemeinsam aus der Lokation, Remote aus dem Home-Office oder auch mal live beim Kunden). Mit deiner Erfahrung bist du geschätzte*r Ansprechpartner*in für unsere Kundenprojekte rund um anspruchsvolle Microsoft .NET Anwendungen. Du erschließt neue Themen und mit der Unterstützung von Sales neue Projekte. Du hast Spaß an der Förderung und dem Ausbau deines Teams - persönliche und fachliche Weiterentwicklung bedeuten dir viel. Mit deinem Team hast du den Blick auf moderne und innovative Technologien und sorgst für den fachlichen Ausbau innerhalb der Community. Du bringst mehrjährige Praxiserfahrung in der Softwareentwicklung im Microsoft .NET-Ökosystem (.NET und Microsoft Azure und idealerweise eine Frontend-Technologie wie z.B. Angular oder React) mit. Du hast ein Händchen für die Kombination von Softwareentwicklungsprojekten und Managementaufgaben und kannst dabei Mitarbeitende und Kunden gleichermaßen begeistern. Du bist in der Lage neue Kundenbedarfe zu erschließen und hilfst unserem Sales-Team und deinem Standort beim Aufbau neuer Projekte. Auch in schwierigen Situationen behältst du den Überblick, verlierst dein Ziel nicht aus den Augen und triffst abgestimmte Entscheidungen. Coaching für den optimalen Einstieg in eine Position als Manager*in, Integration in das vorhandene Management-Team sowie ständige interne und externe Entwicklungsmaßnahmen. Ein etabliertes Management-Team am Standort, das sich gegenseitig respektiert und unterstützt sowie Transparenz zu allen wesentlichen Unternehmenskennzahlen. Zweimal im Jahr ein Manager-Offsite zur Justierung der lokalen strategischen Ausrichtung sowie kurze Entscheidungswege und unternehmerische Freiheiten auf Team und Unit-Ebene. Geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die Option vom Home-Office zu arbeiten. Eine respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur, die von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch geprägt ist. Benefits nach deiner Wahl - vom (elektrischen) Dienstwagen über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad, zwischen 20 und 40 Tagen Urlaub, Sonderurlaub, betriebliche Altersvorsorge, vergünstigte Fitnessangebote und viele weitere Benefits. Einen Arbeitgeber mit Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports. Die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht und moderne Arbeitsplätze in zentraler Lage mit kostenlosen Getränken sowie Kaffee und Tee. Die Möglichkeit, dich mehrmals im Jahr mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen.
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Teamleiter/in (m/w/d) Operating System Unix

Sa. 28.05.2022
Weinheim (Bergstraße)
SYNTAX ist ein internationaler IT-Dienstleister und führender Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. SYNTAX berät den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements.  Hauptsitz des 1972 gegründeten Unternehmens ist Montreal, Kanada. Im März 2019 wurden mit der ehemaligen Freudenberg IT (FIT) sowie dem amerikanischen AWS Spezialisten EMERALDCUBE zwei etablierte IT-Unternehmen in die SYNTAX Organisation integriert, welche 2021 mit Linke komplementiert wurde. SYNTAX pflegt zudem eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP.   Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter des OSX-Teams Sicherstellung eines möglichst reibungslosen Betriebs Planung und Koordination kurz- und langfristiger Kapazitäten Mitarbeitergespräche, Entwicklungen und Beurteilungen Identifikation und Einleitung von Schulungsmaßnahmen Überwachung und Steuerung der Team KPIs Regemäßiges Reporting Ausbau und Weiterentwicklung der ITSM-Prozesse und der IT-Landschaft Planung, Koordination und Begleitung von IT-Projekten Enge Zusammenarbeit mit den anderen Fachbereichen und globalen Teams Erfolgreich abgeschlossenes (Informatik-)Studium oder vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung  Fachkenntnisse im IT-Projektmanagement sowie in der Koordination und  Administration von UNIX-basierten Systemen, Server-/Storagetechnologien und Virtualisierung  Teamplayer mit kollegialem Führungsstil und guten Kenntnissen/Fähigkeiten in der Personalführung /Weiterentwicklung  Fundierte ITSM Prozesskenntnisse  Selbstständiges und engagiertes Arbeiten Hohe Ergebnisorientierung sowie eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Corporate Benefits Firmenrente/Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Kinderbetreuungskostenzuschuss Kantine Zuzahlung Regionale Rabatte (z.B. Job Ticket & Kino) Car Policy Work-Life Balance Flexible Arbeitszeiten und flexible Arbeitszeitmodelle Homeoffice & Mobile Arbeit 30 Tage Urlaub und Sonderurlaubstage Betriebsnahe Kindertagesstätte Persönliche Entwicklung Onboarding Programm Paten- & Mentorenprogramm Individuelle Entwicklungspläne Socializing / Identification Company und Team Events Virtual Cafe Social Clubs Open Line Hour mit dem Management Mitarbeiter werben Mitarbeiter Gesundheit Betriebliches Gesundheitsmanagement Unfallsversicherung / Travel Health & Security Diverse Sportangebote (Weinheim) Vorsorgeuntersuchung und Grippeimpfungen Bezuschussung Arbeitsplatzbrille
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Director SAP Service Delivery (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Weinheim (Bergstraße)
SYNTAX ist ein internationaler IT-Dienstleister und führender Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. SYNTAX berät den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements.  Hauptsitz des 1972 gegründeten Unternehmens ist Montreal, Kanada. Im März 2019 wurden mit der ehemaligen Freudenberg IT (FIT) sowie dem amerikanischen AWS Spezialisten EMERALDCUBE zwei etablierte IT-Unternehmen in die SYNTAX Organisation integriert, welche 2021 mit Linke komplementiert wurde. SYNTAX pflegt zudem eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP.   Leitung des Bereiches SAP Basis bestehend aus mehreren Teams in 2 Ländern Fachliche und disziplinarische Führung von Mitarbeitern und Teamleitern inkl. derer Entwicklung Verantwortung für das Leistungsportfolio und Sicherstellung des Applikationsbetrieb des Bereiches sowie Steuerung der Migrationsprozesse für SAP Hosting Kontinuierliche Weiterentwicklung des Bereiches, der technologischen Konzepte, Tools und Automatisierung Betreuung der globalen SAP Teams, Erarbeitung von globalen Standards, Eskalationsmanagement sowie Steuerung von externen Dienstleistern Erstellung von Jahresbudget und Sicherstellung der Einhaltung  Enge Zusammenarbeit mit den Peers auf nationaler und internationaler Ebene  Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Teamplayer mit kollegialem Führungsstil und guten Kenntnissen/Fähigkeiten in der Personalführung /Weiterentwicklung  Fundierte Kenntnisse aus dem Bereich SAP Basis, Private- und Public Cloud Kundenorientierung, hohes Engagement, sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsstärke Fundierte ITSM Prozesskenntnisse  Selbstständiges und engagiertes Arbeiten Hohe Ergebnisorientierung sowie eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Corporate Benefits Firmenrente/Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Kinderbetreuungskostenzuschuss Kantine Zuzahlung Regionale Rabatte (z.B. Job Ticket & Kino) Car Policy Work-Life Balance Flexible Arbeitszeiten und flexible Arbeitszeitmodelle Homeoffice & Mobile Arbeit 30 Tage Urlaub und Sonderurlaubstage Betriebsnahe Kindertagesstätte Persönliche Entwicklung Onboarding Programm Paten- & Mentorenprogramm Individuelle Entwicklungspläne Socializing / Identification Company und Team Events Virtual Cafe Social Clubs Open Line Hour mit dem Management Mitarbeiter werben Mitarbeiter Gesundheit Betriebliches Gesundheitsmanagement Unfallsversicherung / Travel Health & Security Diverse Sportangebote (Weinheim) Vorsorgeuntersuchung und Grippeimpfungen Bezuschussung Arbeitsplatzbrille
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Architekt/Bauingenieur als Projektleiter (w/m/d) Automotive und Industrieprojekte

Sa. 28.05.2022
Mannheim
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: MannheimDie Planung und Realisierung von komplexen und innovativen Bau- und Immobilienprojekten verbunden mit nachhaltigen ökonomischen und ökologischen Mehrwerten sind unsere Kernkompetenzen. Großprojekte im Bereich Automotive und Industrie bilden dabei einen wesentlichen Bereich unseres Portfolios. Haben Sie Lust auf solche anspruchsvollen Projekte? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Stakeholder und Projektbeteiligter? Dann werden Sie Projektleiter (w/m/d) und übernehmen Sie die Führung und Entwicklung Ihres Projektteams in Mannheim! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Projektleitung von anspruchsvollen Hochbauprojekten mit einem Bauvolume zwischen 20 – 100 Mio. € in der Branche „Automotive/Industrie“ sowie Hauptansprechpartner für unsere Kunden und Partner Agiles Projektmanagement über alle Leistungsphasen der Projekte und Teilprojekte Beratung unserer Kunden von der ersten Analyse, über die Planung und Realisierung bis hin zur Abnahme, einschließlich Inbetriebnahme Verhandlung und Erstellung von Angeboten und Bearbeitung von Nachträgen Fachliche Führung aller Projektbeteiligten sowie deren Ausbildung im Rahmen des Projekts Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten und Erfahrung in der Projektleitung von Großprojekten in der Branche Automotive wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und gute Kenntnisse in MS Office Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fortlaufende Netzwerkerweiterung in der Branche sowie Geschick und Überzeugungskraft in der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Entwicklungsingenieur Gernsheim in InA Particle Technology (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Gernsheim
. Eine Karriere in unserem Unternehmen ist bereichernd: Unsere rund 60.300 Mitarbeiter verschieben täglich mit bahnbrechendem Fortschritt in den Bereichen Healthcare, Life Science und Electronics die Grenzen des Machbaren. Das ermöglicht es uns, das Leben aller mit unseren hochwertigen Produkten besser zu machen. Das ist es, was wir seit mehr als 350 Jahren mit leidenschaftlicher Neugier tun. Mit allen Aktivitäten von Electronics wollen wir unserem Anspruch gerecht werden, als Unternehmen hinter den Unternehmen das digitale Leben voranzubringen. Wir haben uns dem Ziel verschrieben, der der Partner der Wahl für High-Tech-Materialien, Services und Spezialchemikalien für die Elektronik-, Automobil- und Kosmetikbranchen zu sein. In unserer Organisation fördern wir die globale Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter, die mit Leidenschaft gewinnen wollen, den Kunden an erste Stelle setzen, unentwegt neugierig sind und mit Dringlichkeit handeln. Zusammen verschieben wir die Grenzen der Wissenschaft und damit des Möglichen für unsere Kunden. Ihre Rolle: Sie entwickeln und adaptieren Herstellprozesse und unterstützen maßgeblich das Upscaling neuer Produkte von der Forschung in die Produktion. Ferner setzen Sie Ihre Expertise und Kreativität dazu ein, existierende Prozesse zu hinterfragen und zu optimieren. Mit Hilfe eines Projektteams, dass Sie entweder selbst fachlich führen oder deren wichtiges Kernteam-Mitglied Sie sind, sind Sie verantwortlich für die Prozessentwicklungs- und Produktions-Transferprojekte innerhalb InA Particle Technology. Zu Ihren Aufgaben zählt das Projektmanagement und die Akquise und Durchführung von externen Kooperationen. Dabei pflegen Sie intern enge Kommunikation mit R&D, dem Marketing sowie relevanten Fachstellen, sowie extern mit Kooperationspartnern aus Akademia und Industrie. Im Rahmen unseres „New-Product-Introduction" Prozesses obliegt Ihnen als Teilprojektleiter/in die Produktverantwortung bis zur Übergabe in die Produktion an die jeweiligen Produktexperten/innen. Sie bewegen sich in einem globalen Arbeitsumfeld mit häufigen internen und externen Auslandskontakten. Der Anteil an Dienstreisetätigkeit beträgt ca. 30% Ihrer Arbeitszeit. Wer Sie sind: Master oder Diplomabschluss in Chemieingenieurswesen / Verfahrenstechnik oder vergleichbaren Fachbereichen 2-5 Jahre Berufserfahrung bevorzugt im Bereich Prozess- und Produktentwicklung oder Produktion mind. 2 Jahre Erfahrung im Projektmanagement Vorteilhaft sind Kenntnisse in Pigmentprozesstechnik oder Partikeltechnik Kenntnisse auf dem Gebiet von Wirbelbettprozessen sind wünschenswert Englisch/Deutsch fließend in Wort und Schrift Was wir bieten: Wir sind neugierige Köpfe mit vielfältigen Hintergründen, Perspektiven und Lebenserfahrungen.Wir begrüßen Vielfalt in all ihren Facetten. In ihr sehen wir die Triebfeder für Leistung, Innovationen und menschlichen Fortschritt. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Kunden, Patienten und unsere vielschichtige Belegschaft. Diese Vielfalt stärkt unsere Führungsrolle in Wissenschaft und Technologie.Wir wollen Teilhabe und Chancen für alle schaffen und Sie darin bestärken, Ihre Ambitionen zu verwirklichen. Unsere breit gefächerten Geschäftsbereiche eröffnen Ihnen zahlreiche Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung, um neue Horizonte zu erschließen.Werden Sie Teil unserer Gemeinschaft und gestalten Sie mit uns eine inklusive Kultur, in der sich alle zugehörig fühlen, die für Millionen Menschen Entscheidendes bewirkt und allen die Möglichkeit gibt, ihrer Neugier zu entfalten! Neugierig geworden? Mehr Informationen und offene Stellen finden Sie auf unserer Bewerbungsplattform https://jobs.vibrantm.comWenn Sie mehr darüber erfahren wollen, was Vielfalt, Chancengleichheit und Inklusion für uns bedeuten, besuchen Sie https://www.merckgroup.com/en/company/press-positions.html
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Fachteamleiter Stellungnahmen (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Mannheim
MVV ist mit ihren knapp 6.500 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über vier Milliarden Euro eines der führenden Energieunternehmen in Deutschland. Wir sind Vorreiter bei der Energiewende und haben uns jetzt mit dem „Mannheimer Modell“ ambitionierte Ziele gesetzt: Bis 2040 wollen wir klimaneutral sein und danach eines der ersten #klimapositiven Energieunternehmen werden. Fest steht: Die Energie­wende ist eine der größten Zukunftsaufgaben unseres Jahrhunderts.Und Sie können daran tatkräftig mitarbeiten!Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unsere Abteilung Netz- und Installationsdienst sucht Sie am Standort Mannheim alsFachteamleiter Stellungnahmen (m/w/d)Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofortAls Fachteamleiter Stellungnahmen (m/w/d) leiten Sie unser neues Fachteam Stellung­nahmen Träger öffentlicher Belange (TÖB) und etablieren es im Konzern.Sie führen disziplinarisch und fachlich Ihr TeamSie stellen sicher, prüfen und koordinieren die Bearbeitung der Anfragen von Dritten zur Durchführung von Maßnahmen im privaten und öffent­lichen BereichSie sind verantwortlich für die Qualität der abgegebenen StellungnahmenSie etablieren das Team Stellungnahmen TÖB als zentrale Drehscheibe für Vorhabens­an­fragen im Konzern und sind jederzeit auskunfts­fähig gegenüber internen und externen StellenSie sind verantwortlich für die Erteilung von Planauskünften an private und öffentliche Stellen Abgeschlossenes Bachelorstudium in der Fachrichtung Versorgungstechnik, Netzingenieur Strom bzw. Rohrmedien oder der Ingenieur­wissen­schaften, vorzugsweise aus der Fachrichtung Versorgungstechnik / Bauwesen oder vergleichbare Techniker Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Umfeld idealerweise erste Führungserfahrung Fundierte Kenntnisse der anerkannten Regeln der Technik im Bereich Tiefbau, Straßenverkehr sowie Bau und Inbetrieb­nahme Sehr gute Kenntnisse in den Microsoft-Office- und SAP-Anwendungen Starke Dienstleistungsmentalität sowie unter­nehmerisches und innovatives Denken und Handeln Führerschein der Klasse B MVV steht für eine starke Gemeinschaft: Zusammen entwickeln wir uns kontinuierlich weiter und sind in der Lage, auch komplexe Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Übernehmen Sie Verantwortung und gestalten Sie mit uns anspruchsvolle Innovationsprojekte und nachhaltige Lösungen – in einem Team, das die individuellen Fähigkeiten jedes und jeder Einzelnen wertschätzt und Vielfalt als gemein­same Chance begreift.Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld. Vereinbarkeit von Familie und Beruf, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten und eine leistungsfähige betriebliche Altersvorsorge sind dabei Elemente, die für uns selbstverständlich sind.Übrigens: Wir wollen die Anzahl weiblicher Kolleginnen in Führungspositionen deutlich erhöhen. Deshalb unterstützen wir durch vielfältige Programme und Maßnahmen aktiv die berufliche Entwicklung von Frauen in sämtlichen Unternehmensbereichen.Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energieversorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verant­wortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungs­orientierte Vergütung, vielfältige Entwick­lungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
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Gruppenleitung im Bereich Kreditsachbearbeitung (w/m/d)

Sa. 28.05.2022
Ludwigshafen am Rhein
Die Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH ist der strategische und innovative Partner der deutschen Sparkassen für intelligentes Outsourcing. Sie ist mit ihren Standorten flächendeckend in ganz Deutschland präsent, und mit unseren 1.900 Mitarbeitenden sind wir für nahezu 400 Institute tätig. Als wachsendes Unternehmen prägen Dynamik, kurze Entscheidungswege sowie eine offene Kommunikation unsere Unternehmenskultur. Für die Erreichung unserer ambitionierten Ziele suchen wir engagierte Talente, die mit uns die Zukunft gestalten.   Gruppenleitung im Bereich Kreditsachbearbeitung (w/m/d) Ludwigshafen | Vollzeit/Teilzeit | ab sofort Standortübergreifende Personalführung und -disposition aller zugeordneten Mitarbeiter Planung, Organisation, Koordination und Überwachung aller Arbeitsabläufe sowie Sicherstellung der Arbeitsqualität und -leistung Führung von Mitarbeitendengesprächen unter anderem Beurteilungs-, Motivations-, Entwicklungs- und Kritikgespräche Durchführung von regelmäßigen Team- und Gruppenmeetings Steuerung der Einarbeitungsprozesse und bereichsinternen Schulungen Kontrolle der Einhaltung aller Arbeitsanweisungen bzw. der mit den Mandanten:innen vereinbarten Servicelevels und Qualitäten Analyse, Auswertung und Optimierung von Prozessen Formelle Verantwortung für die Engagements inkl. Terminüberwachung Umsetzung von Entscheidungen der übergeordneten Führungsebenen Sicherstellen, dass die mit den einzelnen Prozessen des Aktivgeschäfts betrauten Mitarbeiter über die erforderlichen Kenntnisse verfügen und diese einsetzen Eine abgeschlossene kaukaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Sparkassen- oder Bankenumfeld, erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation bilden die Grundlage Ihrer Tätigkeit. Darüber hinaus haben Sie bereits Erfahrung als Führungskraft gesammelt und besitzen Durchsetzungsvermögen, Organisationserfahrung sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein. Sie bleiben auch in Stresssituationen souverän und freundlich. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und eine hohe soziale Kompetenz aus. Einen sicheren Umgang mit dem PC sowie den gängigen MS Office-Produkten setzen wir voraus.Starten Sie Ihren nächsten Karriereschritt in einem stark wachsenden Unternehmen, in dem Sie sich voll entfalten können. Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit, in der Sie die Möglichkeit haben, mit uns gemeinsam nach vorne zu denken und die Zukunft der DSGF zu gestalten. Fachliche und organisatorische Weiterentwicklungsmöglichkeiten, eine kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie flexible Arbeitszeitgestaltung sind Teil des Gesamtpaketes. Unser Unternehmen sichert Ihnen ein abwechslungsreiches Umfeld und eine interessante Tätigkeit.
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(Senior) Consultant Software Development (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Braunschweig
Standorte: Karlsruhe, Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Bei Exxeta fordern wir das traditionelle Konzept von Beratung und Tech heraus. Über 1000 Kolleg:innen an verschiedenen Standorten schaffen jeden Tag gemeinsam digitale Lösungen, verändern Märkte und Mindsets – angetrieben von unserer Leidenschaft für Technologie, unserem Teamspirit und dem Drang, echten Impact zu schaffen. Hightech with a heartbeat eben.  Als (Senior) Consultant Software Development (m/w/d) bist du maßgeblich an der erfolgreichen Umsetzung von Softwareentwicklungsprojekten bei und mit unseren Kunden beteiligt. Du stehst unseren Kunden von der Ideenentwicklung, über das Prototyping und die Konzeption bis hin zur Umsetzung beratend zur Seite. Dabei arbeitest du eigenverantwortlich mit modernsten Werkzeugen und Technologien und trägst mit deinem Engagement und Know-how zum Projekterfolg bei. Dein Einsatz erfolgt entsprechend deines bevorzugten Interessengebietes oder technologischen Schwerpunktes.  Verantwortung für die Analyse, Beratung und Umsetzung von Kundenanforderungen bzgl. Architektur, Best Practices, Methoden, Standards und Konzepten zur Realisierung von Softwarelösungen innerhalb der Systemlandschaften im Bereich Java, C#, Python oder Ähnlichen Begleitung von komplexen IT-Transformationen und Projekten Vertiefung des erworbenen Wissens und aktives Einbringen in unser Team, z. B. durch die Erschließung neuer Themen und Technologien Leiten von Expertenteams sowie der damit einhergehenden technischen Aufgaben Akquise neuer Kunden und Projekte sowie Unterstützung bei der Angebotserstellung und Aufwandsschätzung Große Gestaltungsspielräume und die Verwirklichung von eigenen Ideen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbarer Studiengang wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich Fundierte Erfahrung in Beratungs- und Softwareentwicklungsprojekten nach klassischen und/oder agilen Methoden z. B. nach Scrum Sehr gute Kenntnisse im Bereich Softwarearchitektur (z. B. Microservices, Self-contained Systems, Cloud-Lösungen) Erfahrungen mit aktuellen Werkzeugen, Methoden und Prozessen des modernen Software-Engineerings Innovationsgeist sowie Leidenschaft für die Softwareentwicklung Flexibilität und Mobilität für bundesweite Projekteinsätze sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mobiles Arbeiten? Nachteule oder früher Vogel? Bei uns findest du genug Gestaltungsraum für eine optimale Work-Life-Balance Profitiere von unserem modernen Vergütungs- sowie Karrieremodell Entwickle dich durch ein großes Angebot an Weiterbildungsmaßnahmen weiter – unser Schulungskatalog gibt hier einen Überblick über das Spektrum an Schulungen und Zertifizierungen Bleibe gesund - unsere betriebliche Krankenversicherung unterstützt dich dabei mit einem festen Gesundheitsbudget für individuelle Leistungen Nutze attraktive Entwicklungsperspektiven durch kontinuierliches Wachstum
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