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Teamleitung: 296 Jobs in Weisenau

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 34
  • Verkauf und Handel 34
  • It & Internet 29
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  • Hotel 28
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  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Finanzdienstleister 8
  • Immobilien 8
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 294
  • Mit Personalverantwortung 238
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 294
  • Home Office möglich 82
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 290
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Teamleitung

Bauingenieur als Oberbauleiter Gleisbau (m/w/d) Großprojekte Verkehrsinfrastruktur & Bahnstrecken

Sa. 25.06.2022
Frankfurt am Main, Wiesbaden, Mainz, Darmstadt
Selten gebotene Chance für erfahrenen Bahnbau-Experten Oberbauleiter Gleisbau (m/w/d) Großprojekte Verkehrsinfrastruktur & Bahnstrecken Führung, Koordination, Verhandlung • Team, Mitunternehmer, Bauherren Innovativ & Nachhaltig • Bestens etablierter Mittelstand Region Rhein-Main Wer wartet auf Sie? Unser Mandant: Als international agierendes, inhabergeführtes Unternehmen liefern wir ein breites Spektrum technisch anspruchsvoller Projekte und Systeme. Ein Schwerpunkt liegt dabei rund um die gesamte Infrastruktur des Bahnbaus. Dabei verbinden wir die Stärken einer über 100-jährigen Expertise mit zukunftsweisenden Konzepten der Unternehmensführung und Projektabwicklung. Im Rahmen einer Nachfolge aufgrund interner Weiterentwicklung und um unserem Wachstum im Rhein-Main-Gebiet gerecht zu werden, werden wir unsere Führungsmannschaft weiter verstärken. Daher möchten wir eine Persönlichkeit mit Ihrer Qualifikation als Oberbauleiter/in gewinnen.Nach einer fokussierten Einarbeitung übernehmen Sie schnell Verantwortung für Großprojekte im Rhein-Main-Gebiet, überwiegend im Frankfurter Raum. Im Vordergrund steht dabei die Führung Ihres Teams, bestehend aus erfahrenen Bauleitern, Technikern, Abrechnern und Baukolonnen. Mit Sorgfalt stellen Sie die Einhaltung von Terminplan, Kosten und Qualität der Gewerke sicher, übernehmen die Kommunikation und Verhandlung mit unseren privaten und öffentlichen Auftraggebern (insbesondere der Deutschen Bahn) und die Koordination mit weiteren Mitunternehmern. In Ihrer Funktion berichten Sie direkt an unseren Bereichsleiter und stimmen sich mit diesem eng ab.Verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen? Und haben Sie belastbare Erfahrung im Bereich Gleisbau sammeln können? Als Führungskraft können Sie Ihre Mannschaft motivieren und zusammenhalten? Und in der Kommunikation mit Mitunternehmern und Bauherren sicher und fachlich kompetent überzeugen? Vor allem aber: Möchten Sie Teil eines Teams werden und sich für ein gemeinsames Ziel engagieren? Dann möchten wir Sie kennenlernen!Wir schätzen gute Ideen und partnerschaftliches Engagement: Bringen Sie Ihre Ideen ein, um die Zukunft unseres Unternehmens aktiv mitzugestalten und partizipieren Sie vom gemeinsam erreichten Unternehmensgewinn. Zudem bilden ein unbefristeter Vertrag und die Konditionen eines erfolgreichen Unternehmens ein solides Fundament. Flexible Arbeitszeiten, eine betriebliche Altersvorsorge und ein Firmenwagen zur privaten Nutzung sind vielleicht kein Wechselgrund, runden das Paket jedoch ab.
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Senior Scrum Master SAP / Project Manager (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Darmstadt
  Location: Bonn / Darmstadt / Berlin   Wir suchen eine(n) passionierte(n) SAP-Scrum Master (m/w/d), der/ die sich den vielfältigen Herausforderungen in einem komplexen SAP S/4 Großprojekt stellt und mitgestaltet. In dieser Rolle übernimmst Du die fachliche und methodische Führung eines agilen Development-Teams. Gemeinsam mit Deinem Team erarbeitest Du die Lieferplanung und sorgst für deren Umsetzung.      Was du bei uns bewegen kannst:  Eigenverantwortliche Leitung von Scrum-Teams in einem agilen Umfeld  Entwicklung von komplexen Lösungen im Bereich Finance und Controlling mit S/4HANA in einem internationalen Großprojekt mit Schwerpunkt Finance  Vorbereitung und Durchführung von Requirements-Workshops, Ableitung der Ergebnisse und Koordination der Umsetzung  Beratung und Abstimmung mit anderen Scrum-Teams, Kunden und externen Dienstleistern      Was du fachlich schon mitbringst:  Abgeschlossenes Studium mit kaufmännischem und/oder technischem Schwerpunkt  Mehrjährige Berufserfahrung in der Führung heterogener und internationaler Teams als Projektmanager oder SCRUM Master  Sehr gute Kenntnisse im Bereich agiler Methoden und sicherer Umgang mit Tools wie Jira und Confluence  Zertifizierungen wünschenswert (z.B. SCRUM Master, DevOps Master, Prince2, PMP)  Guter Überblick über IT-Trends (insbes. im SAP-Umfeld) und Lösungen für den Bereich Finance, auch in innovativen Technologien wie Cloud, Digitalisierung, RPA oder AI  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift      Was du persönlich mitbringst:  Ausgeprägte Führungskompetenz, insbesondere ergebnis- und teamorientiertes Führen  Hohes Maß an Qualitäts- und Kostenbewusstsein sowie unternehmerisches Denken  Eigenverantwortlicher, motivierender und integrativer Arbeitsstil  Selbstbewusstes Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit und Belastbarkeit  Strukturierte Arbeitsweise und starke konzeptionelle und analytische Fähigkeiten  Sicheres Urteils- und Entscheidungsvermögen, insbesondere in Eskalations- bzw. Notfallsituationen  Überzeugendes Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie exzellente Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten  Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (vornehmlich Bonn und Darmstadt)   Was wir dir bieten: Eine multikulturelle Umgebung in modernen Büros Employee Referral Programm Ein attraktives Gehalt mit einem individuellen, erfolgsorientierten Bonus Unbefristete Festanstellung Home office Möglichkeiten und flexible Arbeitszeiten Job-Ticket für den öffentlichen Nahverkehr Zugriff auf verschiedene Coporate benefits     Dein Kontakt:   Weitere fachliche Auskünfte erteilt Sebastian Böhning unter 0171 5593590.
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Office-Manager (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Langen (Hessen)
Wir sind eine zukunftsorientierte und hoch digitalisierte Steuerberatungskanzlei. Zusammen gestalten wir die Steuerberatung von Morgen. Wir sind von der zunehmenden Bedeutung digitaler Geschäftsprozesse überzeugt und entwickeln diese kontinuierlich mit unseren Mandant*innen weiter. Wir leisten damit einen wichtigen Beitrag zur Tax Compliance. Dabei behalten wir stets unsere unternehmensinternen Prozesse im Blick und passen diese den neuen Herausforderungen an. Vor diesem Hintergrund haben wir die Position des Office-Managers (m/w/d) in unserem Unternehmen geschaffen. Sie sind interessiert und motiviert die Entwicklung unserer Gesellschaft mit zu gestalten? Sie übernehmen gerne die Verantwortung für den Aufbau und die Führung eines kleinen Teams? Leitung des Organisationsteams (Einsatzplanung, Steuerung der Tätigkeiten, Mitgestaltung von Organisations-Prozessen) Assistenz der Geschäftsführung Unterstützung bei der Umsetzung und Fortentwicklung unseres Qualitätsmanagementsystems Mandantenkommunikation Organisation von Veranstaltungen (Interne Schulungen, Informationsveranstaltungen für Mandanten, Events) Organisation ist Ihre Leidenschaft. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studienabschluss Sie übernehmen gerne Verantwortung in der Führung eines Teams Sie arbeiten serviceorientiert mit Kolleg*innen und Mandant*innen zusammen Eine selbständige, zielorientierte Arbeitsweise setzen wir hierbei voraus Die Anwendung gängiger Softwareprodukte (Microsoft Office) sowie die Einarbeitung in branchenspezifische Softwarelösungen (z.B. DATEV) sehen Sie für sich als selbstverständlich an Ein attraktives, digitales Arbeitsumfeld Interessante Mandate Ab dem 1. Tag werden Sie in unser hochmotiviertes Team mit hilfsbereiten und sympathischen Kolleg*innen integriert Mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen und regelmäßigen Feedback-Gesprächen begleiten wir Sie bei Ihrem Start Fachliche und persönliche Entwicklung durch individuelle interne und externe Fortbildung Überdurchschnittliche Vergütung Teamevents (unter anderem Teilnahme am JP-Morgan Lauf, Teamcoachings, Mitarbeiterstammtische, Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Es stehen Ihnen Getränke, frisches Obst und ein Parkplatz in unserer Tiefgarage zur Verfügung. ((Fahrtkostenzuschuss))
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Gruppenleiter (m/w/d) Softwareentwicklung / Daten und Services

Sa. 25.06.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Gruppenleiter (m/w/d) Softwareentwicklung / Daten und Services Standort: Wiesbaden Sie führen eine etwa 30-köpfige Gruppe aus Anwendungsentwicklern mit dem Schwerpunkt Serviceentwicklung (Java) und Workflow-Automatisierung (Camunda) in disziplinarischer Hinsicht. Im Zuge dessen coachen und begleiten Sie Ihre Projektmitarbeitenden vorausschauend in persönlichen sowie methodischen Entwicklungsthemen. Auch die durchdachte Planung und Steuerung der Kapazitäten und des Budgets der Gruppe wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Generell bringen Sie sich aktiv ins kurz- bzw. mittelfristige in- sowie externe Recruiting ein und optimieren gemeinsam mit unseren Entwicklern kontinuierlich unsere SW-Entwicklungsmethoden. Erfolgreiches IT-technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, alternativ eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Fundierte Berufspraxis in der IT, vorzugsweise in der Softwareentwicklung, ergänzt um Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitenden unter Einsatz von relevanten Instrumenten Vertraut mit dem Coaching und der Moderation sowie methodisches und konzeptionelles Know-how Präsentations- und Verhandlungsgeschick gepaart mit Flexibilität, einem kühlen Kopf in jeder Situation und Kreativität bei der Lösungsfindung zu aktuellen Problemstellungen Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Head of OEM Sales/Customer Management Key-as-a-Service (m/f/diverse)

Sa. 25.06.2022
Schwalbach am Taunus
Continental develops pioneering technologies and services for sustainable and connected mobility of people and their goods. Founded in 1871, the technology company offers safe, efficient, intelligent and affordable solutions for vehicles, machines, traffic and transportation. In 2021, Continental generated sales of €33.8 billion and currently employs more than 190,000 people in 58 countries and markets. On October 8, 2021, the company celebrated its 150th anniversary. The Automotive group sector comprises technologies for passive safety, brake, chassis, motion and motion control systems. Innovative solutions for assisted and automated driving, display and operating technologies, as well as audio and camera solutions for the vehicle interior, are also part of the portfolio, as is intelligent information and communication technology for the mobility services of fleet operators and commercial vehicle manufacturers. Comprehensive activities relating to connectivity technologies, vehicle electronics and high-performance computers round off the range of products and services Leading the establishment, management, and further development of new and existing KaaS customer accounts as well as channel partners, for OEM line-fit and OEM retrofit, globally Driving the definition and execution of go-to-market and sales strategies for Key-as-a-Service Leading sales/ revenue and order intake planning as well as creation of reports driving the business and projects with customers Leading a global team of Sales/ Customer Managers, Tech Sales/ Customer Program Managers as well as Business Development Managers Obtaining customer feedbacks on product creation and optimization and convey it to product management and R&D Leading contract negotiations with decision makers and senior management of international customers Driving analysis of national and international competitors Ensuring the definition and execution of go-to-market, sales and marketing strategies Actively managing and expanding the partner ecosystems for Key-as-a-Service Defining customer solution pricings in close collaboration with other Continental departments, such as Finance and Controlling Assuming sales and order intake responsibility and manage all activities to respond to customer RFI/RFQs Close coordination with the Continental legal department on customer contracts Driving definition, management and execution of necessary business processes and interfaces to marketing, product management, IT, legal, and customer support, etc. Conducting product presentations at customer events, trading shows and other business opportunities Representation of Key-as-a-Service and CCS within Continental and externally Academic degree in business management, electrical engineering, computer science, information technologies, or similar qualification Several years of business experience in an automotive, KAM, sales, or PM position Ability to work on complex systems and to develop a system understanding Excellent manners towards customers, visitors, supervisors, and employees Business fluent English language skills (written and spoken), German language skills are beneficial Excellent intercultural competency Excellent team, communication, and motivation skills Willingness to travel Applications from severely handicapped people are welcome.
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Managing Consultant (m/f/x) SAP Finance

Sa. 25.06.2022
Darmstadt
  Location: Bonn / Darmstadt / Berlin   We're hiring a passionate Functional Application Platform Designer (SAP Finance Consultant) who will actively help shaping our new cross-divisional SAP S/4 Finance system.  In this role, you will define, design and implement state-of-the-art Finance and CFIN processes and expedite their implementation.      What you will do:  Design of complex solutions with focus on SAP Finance / Controlling for a major international S/4HANA project  Platform architecture and configuration as well as management of infrastructure & platform readiness for S/4, MDG & Functional Apps  Integration of local entities via configuration (SAP and non-SAP)  Design of business processes and user stories  Preparation of functional and technical specifications and participation in their technical implementation  Close co-operation and alignment with all stakeholders, divisions and external service providers  Work with other teams to establish infrastructure for deployment  Leadership of (part) project teams as well as technical areas or business processes      What you should have:  Degree with business or technical focus (e.g. computer science, MBA or industrial engineering)  Several years of experience with Consulting and IT projects  Expert knowledge in the field of Finance as Consultant or as Business Expert  Profound knowledge about SAP FI/CO or CFIN in S/4HANA; ideally practical experience in migration projects  Develoment background (e.g. ABAP) is an advantage  Sound understanding of SAP centric architectures, third party products and respective integration scenarios, ideally cloud based  Experience with agile methods and ideally with DevOps concepts  Familiarity with work in diverse and international project teams  Having a leader personality, self-initiative and can drive your own topic independently  Strong communication skills, fluency in English, German is an advantage     What we offer: Great team of IT professionals On-going professional and technical trainings and certifications A multicultural environment in modern offices Employee Referral Program Annual bonus schemes Permanent contract Home office possibilities and flexible working time Job ticket for public transport Access to many corporate benefits      Your contact:    For more details, feel free to contact Lorenz Meyer (+49 228 18927287).
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Restaurantleiter (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Eltville am Rhein
Hochwertige Esskultur in einer Atmosphäre, die begeistert; das bieten wir unseren Gästen in unseren Lunch-Restaurants, an der Espressobar, im Tagungs- und Konferenzservice sowie im Event-Catering. Unsere Gäste stehen im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Sie sind der Grund für das, was wir jeden Tag tun. Und das was wir tun, das lieben wir. Wir sind ein inhabergeführtes, stark expandierendes mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Wiesbaden, das sich auf hochwertiges Business Catering spezialisiert hat. Seit über 15 Jahren erfolgreich am Markt, zählen zu unserem Kundenkreis namhafte deutsche und internationale Unternehmen. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch hohes Engagement, gegenseitigen Respekt, Flexibilität, nachhaltiges Handeln und einen hohen Qualitätsanspruch. Anstellungsart: Vollzeit eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe Weiterbildungs und Aufstiegsmöglichkeiten die Möglichkeit mitzugestalten flache Hierarchien in einem inhabergeführten Unternehmen geregelte Arbeitszeiten eine offene und freundliche Arbeitsatmosphäre eine langfristige und sichere Position in einem expandierenden Unternehmen Attraktives Gehalt Betriebliche Altersvorsorge Mehrjährige Berufserfahrung in der gehobenen Gastronomie oder Hotellerie einen überzeugenden, respektvollen Umgang gegenüber unseren Mitarbeitern, Gästen und Kunden ein freundliches, offenes und professionelles Auftreten verbunden mit einer hohen Serviceorientierung Leidenschaft, Kreativität, Liebe zum Detail sowie Spaß an der Gastronomie den Ehrgeiz unternehmerisch zu denken, sind kreativ und möchten frei gestalten eine hohe Einsatzbereitschaft und selbstständige Arbeitsweise sehr gute Deutsch und Englischkentnisse in Wort und Schrift  Sicherstellung der reibungslosen Abläufe des Restaurantbetriebes Sie erstellen Angebote und organisieren Veranstaltungen Motivation und Coaching der Mitarbeiter Gastgeber sein mit Leib und Seele Einhaltung und Überwachung der Richtlinien wie HACCP Standards Monatsabschluss
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Projektleiter / Oberbauleiter (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Wiesbaden, Sulzemoos
Die griep Baulogistik GmbH gehört zur griep Gruppe, die sich aus drei weiteren operativen Gesellschaften und der Muttergesellschaft, der griep Verwaltungs GmbH, zusammensetzt. Die Firmengruppe deckt als Verbund von Dienstleistungsunternehmen der Baubranche das gesamte Leistungsspektrum der Baulogistik ab. Die griep Baulogistik sowie die weiteren operativen Unternehmen erbringen, hauptsächlich im Auftrag von Bauherren und Generalunternehmern, Dienstleistungen mit den Schwerpunkten Baulogistikplanung, Ver- und Entsorgungslogistik, Baustelleneinrichtung und die Sicherung und Überwachung der Baustellen. Wir suchen ab sofort in Vollzeit für unsere Niederlassung Mitte in Wiesbaden und Niederlassung Süd in Sulzemoos: Als Projektleiter (m/w/d) übernimmst Du die übergeordnete Leitung und Abrechnung mehrerer Baustellen. Selbstständige Leitung, Verwaltung und Betreuung mehrerer Großbaustellen Personaleinsatz- sowie Personalbeschaffungsplanung eigener Mitarbeiter und Nach­unternehmer Eigenverantwortliche Planung, Terminierung und Ausführung der Abrechnungs­erstellung, Nachtragserfassung, Qualitätskontrolle und Bestückung der Baustellen Führung von Baustellen- bzw. Projektbesprechungen Erster Ansprechpartner für Bauherren, Ämter und Mitarbeiter Verhandlungsführung mit Nachunternehmern Abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung oder Studium im Baugewerbe bzw. Handwerk Einschlägige Berufs- samt Führungserfahrung mit gewerblichen MitarbeiternEine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie soziale KompetenzSehr gute MS-Office-Kenntnisse, sowie AbrechnungskenntnisseGrundkenntnisse der VOBFührerschein Klasse BFlexible Reisebereitschaft für gelegentlich kurze Aufenthalte (1-3 Tage)Eine unbefristete Festanstellung30 Tage UrlaubEinbindung in unser Benefit-SystemFirmen-PKW auch zur privaten NutzungEinen abwechslungsreichen ArbeitsplatzFlexible Einarbeitung sowie EntwicklungsmöglichkeitenEine faszinierende, abwechslungsreiche Aufgabe mit umfassender Einbindung in ausgewählte GroßprojekteEin ambitioniertes, partnerschaftliches und kollegiales TeamEin hohes Maß an SelbstständigkeitKostenfreie Getränke und ObstRegelmäßige TeameventsHochwertige ArbeitskleidungDie Bereitstellung individueller Arbeitsmittel, sowie einen FirmenwagenArbeiten in einem innovativen, mittelständischen, inhabergeführten, expandierenden Unternehmen
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Teamleitung (m/w/d) Schule & Bildung

Sa. 25.06.2022
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart, Berlin
Wir planen und verwirklichen hochwertige Softwarelösungen zur Digitalisierung der Kernprozesse unserer Kunden der Industrie und der Öffentlichen Verwaltung. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von der IT-Beratung über das Design und die Implementierung bis hin zur Einführung und dem Support komplexer Softwareanwendungen. Entsprechend abwechslungsreich und spannend ist die Arbeit bei uns.CONET ISB beschäftigt heute deutschlandweit 250 Mitarbeiter*innen – an unseren Standorten Karlsruhe, Mainz, Stuttgart und Berlin sowie „remote“ in der gesamten Bundesrepublik. Deine Passion ist es, Mitarbeiter*innen zu führen und weiterzuentwickeln? Dafür zu sorgen, dass die Projekte zur Zufriedenheit unserer Kunden durchgeführt werden? Den Vertrieb zu unterstützen und neue Projekte zu akquirieren? Und Du liebst Abwechslung? Dann bist Du bei uns richtig! Teamleitung (m/w/d) Schule & Bildung Voll- und TeilzeitDu führst ein Team von 10 bis 25 Kolleg*innen. Mitarbeiter*innenentwicklung und -motivation sind Deine wichtigsten Führungsaufgaben. Dazu gehören u. a. Mitarbeiter*innengespräche, die Skill-Entwicklung, die Initiierung von Weiterbildungsmaßnahmen, die Sicherstellung bzw. Verbesserung der Mitarbeiter*innenzufriedenheit sowie Zielvereinbarungen und deren Steuerung.Des Weiteren initiierst und steuerst Du den Einstellungsprozess neuer Mitarbeiter*innen.Gemeinsam mit Deinem Team sorgst Du dafür, dass unsere Softwarelösungen oder Beratungsaufträge die Kundenprojektziele erfüllen. Dabei behältst Du den Gesamtüberblick, erkennst Herausforderungen und Risiken, leitest notwendige Korrekturen ein und sorgst intern sowie extern für die richtige Arbeitsatmosphäre.Als Teamleiter*in stellst Du sicher, dass die Kundenprojekte Deines Teams termin-, qualitäts- und budgetgerecht durchgeführt werden.Du sorgst für die Erstellung der Projektpläne. Du fertigst Projekt- sowie Team-Reports an und leitest Maßnahmen bei Abweichungen ein.Du planst und koordinierst die für die Projekte erforderlichen Ressourcen und sorgst für eine langfristige Auslastung des Teams.Aus unseren Unternehmens- und Abteilungsstrategien leiten Du und Dein Team die Teamstrategie ab und setzen diese entsprechend um.Du unterstützt den Vertrieb bei der Akquise, Angebotserstellung und Kundenbetreuung.Bei Verhandlungen mit externen Sub-Contractern ist Deine Unterstützung gefragt.Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Überwachung und Steuerung von mittleren und großen Individualsoftwareprojekten sowie Budgeterfahrung und der disziplinarischen Führung von Teams mit mindestens 5 Mitarbeiter*innen.Du bist versiert im Umgang mit Projektverträgen, dem regelmäßigen Austausch mit Kundenvertreter*innen auf unterschiedlichen Steuerungsebenen sowie dem Berichten der Projektschlüsselinformationen in entsprechenden internen und externen Gremien.In unseren Projekten stehen die Menschen, sowohl auf Kundenseite als auch innerhalb der ISB, im Fokus. Du kannst uns aufzeigen, wie Du die fachliche Projektteamleitung erfolgreich anwendest, potenzielle Konflikte frühzeitig erkennst und deeskalierend sowie steuernd eingreifst, um die gemeinsamen Projektziele zu erfüllen.Du solltest Interesse mitbringen, wie man mit Softwareprojekten zur Digitalisierung der Kernprozesse unserer Kunden der Öffentlichen Verwaltung beitragen kann.Du solltest Interesse an der Digitalisierung von Schul- und Bildungsthemen haben. Wünschenswert wären bereits vorhandene Erfahrungen im Bildungsbereich als Basis für Deine strategischen und operativen Aufgaben der Geschäftsfeldentwicklung.Dich erwartet ein cooles Team von leidenschaftlichen Software Developern, Consultants und Qualitätssicherern.Du erhältst eine leistungsfähige Arbeitsausstattung und die passenden Tools, welche Du gerne ergänzen kannst.Vertrauen und Wertschätzung sind für uns keine Floskeln. Sie sind tief in unserer DNA verwurzelt.Wir bieten Dir zahlreiche Benefits wie u. a. Mittagessenzuschuss, mehrtägige Betriebsausflüge, Jobrad und viele weitere (www.conet-isb.de/de/karriere).
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Bauleiter / Logistikleiter / Poliere (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Wiesbaden, Recklinghausen, Sulzemoos
Die griep Baulogistik GmbH gehört zur griep Gruppe, die sich aus drei weiteren operativen Gesellschaften und der Muttergesellschaft, der griep Verwaltungs GmbH, zusammensetzt. Die Firmengruppe deckt als Verbund von Dienstleistungsunternehmen der Baubranche das gesamte Leistungsspektrum der Baulogistik ab. Die griep Baulogistik sowie die weiteren operativen Unternehmen erbringen, hauptsächlich im Auftrag von Bauherren und Generalunternehmern, Dienstleistungen mit den Schwerpunkten Baulogistikplanung, Ver- und Entsorgungslogistik, Baustelleneinrichtung und die Sicherung und Überwachung der Baustellen. Wir suchen ab sofort in Vollzeit für unsere Großbaustellen: Bauleiter / Logistikleiter / Poliere (m/w/d) In folgenden Gebieten: Region Rhein-Main, Niederlassung Mitte in Wiesbaden Region Rhein-Ruhr, Niederlassung West in Recklinghausen Großraum München, Niederlassung Süd in Sulzemoos In dieser Position übernimmst Du die Organisationsleitung der Baustellenlogistik vor Ort, unterstützt durch unsere Logistiksoftware auf den Großbaustellen.Eigenverantwortliche Planung und Steuerung der Transportwege und des Liefer­verkehrs auf der GroßbaustelleLogistikkoordination und Organisation der BaustelleneinrichtungFlächenmanagement und EntsorgungslogistikMitarbeiterführung von eigenen Mitarbeitern sowie von NachunternehmernBedienung prozessorientierter LogistiksoftwareAbrechnungsmanagementBeurteilung und Erwirkung von NachträgenTeilnahme an Baustellenbesprechungen sowie Verhandlungsführung mit NachunternehmernEine abgeschlossene Berufsausbildung im Baugewerbe bzw. Handwerk wünschenswertIdealerweise Berufs- & Führungserfahrung mit gewerblichen MitarbeiternEine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie soziale KompetenzSichere MS-Office-KenntnisseGrundkenntnisse der VOB wünschenswertEin gutes Zahlenverständnis und ein Auge für betriebswirtschaftliche ZusammenhängeEine unbefristete Festanstellung30 Tage UrlaubEinbindung in unser Benefit-SystemFlexible Einarbeitung sowie fachliche und persönliche EntwicklungsmöglichkeitenArbeiten in einem innovativen, mittelständischen, inhabergeführten, expandierenden UnternehmenEine abwechslungsreiche Aufgabe mit umfassender Einbindung in ausgewählte GroßprojekteEin hohes Maß an SelbstständigkeitAufstiegsmöglichkeitenEin partnerschaftliches ArbeitsklimaDie Bereitstellung individueller Arbeitsmittel (Firmen-Smartphone & Laptop)Hochwertige ArbeitskleidungRegelmäßige Teamevents
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