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Teamleitung: 55 Jobs in Welsleben

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 8
  • Hotel 8
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  • Transport & Logistik 7
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  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
  • Handwerk 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Mit Personalverantwortung 42
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Teamleitung

Leiter:in Fräs-/Fließbandtechnik und Logistik (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Königsborn bei Magdeburg
Die DB Bahnbau Gruppe GmbH ist Deutschlands führender Full-Service-Anbieter für die Bahn Infrastruktur - sie gewährleistet die Verfügbarkeit der Schienenwege für unsere Kunden in Deutschland und Europa. Die DB Bahnbau Gruppe GmbH plant, erstellt und setzt Anlagen der (Eisenbahn-) Infrastruktur in Stand, einschließlich des Erbringens von Eisenbahnverkehrsleistungen sowie jegliche Tätigkeiten, die dem vorgenannten Zweck förderlich sind.Etwas Bleibendes zu schaffen, macht Dich stolz? Du liebst die Abwechslung, arbeitest ergebnisorientiert, denkst analytisch und unternehmerisch? Dann bieten wir Dir die verantwortungsvolle Führungsposition als Leiter:in der Abteilung Fräs-/Fließbandtechnik und Logistik im Bereich der Maschinentechnik in der Serviceeinheit Fahrbahn, bei der Du aktiv die strategische und operative Ausrichtung gestalten kannst. Das Portfolio der Tätigkeit deckt die Wahrnehmung der Geschäftsverantwortung und der damit verbundenen Unternehmerpflichten, die Abwicklung der Aufträge sowie die disziplinarische Führung der Mitarbeitenden in der Organisationseinheit ab. Bist Du bereit für mehr Herausforderung, Verantwortung und Entwicklung? Deine Aufgaben: Du verantwortest die eigenständige und wirtschaftliche Steuerung Deiner Organisationseinheit vor allem im gesamten Bundesgebiet unter Einhaltung aller betriebswirtschaftlichen Grundsätzen - Dabei arbeitest Du eng mit anderen Organisationabteilungen zusammen, führst die fachgebietsspezifischen Führungskräfte und trägst die Verantwortung für die Einhaltung der Qualitäts-, Termin- und Kostenvorgaben Du verantwortest die regelmäßigen Analysen der Auftragsabwicklung zwecks kontinuierlicher Verbesserung der Leistungserbringung unter Einhaltung der fachlichen und betriebswirtschaftlichen Grundsätze Durch eine ergebnis- und gemeinwohlorientierte Strategie entwickelst und verfolgst Du die Interessen der Bereich Ausrüstung in allen Belangen Du behältst stets den Überblick - Deine Terminplanung, Optimierung der Abläufe, Risiko- und Vertragsmanagement sowie Leistungsmeldungen stehen für Dich nicht weniger im Fokus als Themenbereiche des Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutzes Du steuerst kontinuierliche Verbesserungsprozesse (inkl. Innovationmanagement) und eine kontinuierliche Erschließung von Optimierungspotenzialen sowie für die Qualitätssicherung durch Einhalten der Qualitätsstandards Du kümmerst Dich um die Nachwuchs- und Mitarbeiterrekrutierung sowie Bindung an Deine Abteilung und die DB Bahnbau Gruppe Auch die kaufmännischen Prozesse wie Leistungs- und Vorschaumeldungen, jährliche Budgetplanung, jährliche sowie mittelfristigen Geschäfts- und Investitionsplanung sind Dir nicht fremd Du verantwortest die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben und konzerninternen Richtlinien sowie Betriebssicherheit (Unternehmerpflichten) Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium, vorzugsweise mit ingenieurwissenschaftlicher Ausrichtung Du überzeugst uns mit mehrjähriger strategischer und operativer Bauleitungserfahrung im Umfeld der Bahninfrastruktur und konntest bereits erste Führungserfahrungen sammeln Deutschlandweite Reisebereitschaft zu Deinen Mitarbeitern setzten wir voraus Eine wirtschaftliche, strukturierte, und zielorientierte Denk- und Vorgehensweise zur Sicherung der Leistungsfähigkeit der eigenen Einheit unter sich verändernden Rahmenbedingungen zeichnen Dich aus Du schaffst es Dein Gegenüber mit Deiner ausgeprägten Kommunikations- und Beratungskompetenz sowohl fachlich als auch persönlich zu überzeugen und bist in der Lage auch mit Widerständen umzugehen Du besitzt ein hohes Maß an Engagement und Einsatzbereitschaft, auch bei der Veränderung etablierter Prozesse und zeichnest Dich durch eine kennzahlenorientierte Arbeitsweise aus Hohe Verantwortungsbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe sowie analytisches, technisches und wirtschaftliches Denkvermögen bringst Du mit - Du verstehst es Ziele zu definieren und behältst auch bei komplexen Sachverhalten stets den Überblick Bestenfalls verfügst Du bereits über ein ausgeprägtes Netzwerk zu bahninternen und bahnaffinen Einheiten deutschlandweit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Stellvertretender Filialleiter (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Magdeburg
Bahlsen ist eines der bekanntesten deutschen Familienunternehmen. Seit der Gründung 1889 steht der Name für verlässliches, konsequentes und zukunftsorientiertes Handeln, bekannte Marken wie z.B. BAHLSEN, LEIBNIZ, PiCK UP! und RAWBITE, innovative Produkte und profitables Wachstum - national sowie international. Den anhaltenden Erfolg verdankt Bahlsen der Leidenschaft seiner rund 2.700 Mitarbeiter. Sie sind das Herz von Bahlsen und gemeinsam stellen sie sich den Herausforderungen der Zukunft: mit Neugier, Mut und Rückhalt. Für die Neueröffnung unseres Outlets in Magdeburg, Am Elbepark suchen wir Sie als Stellvertretender Filialleiter (m/w/d) in Teilzeit ab sofort zunächst befristet für 1 Jahr Sie unterstützen die Filialleitung bei der Steuerung des gesamten Warenflusses von der Bestellung bis zur Warenannahme. Sie übernehmen die Bestandspflege im Warenwirtschaftssystem. Die Personaleinsatzplanung erstellen Sie in Zusammenarbeit mit und in Abwesenheit der Filialleitung. Sie unterstützen alle Mitarbeiter bei der Erledigung des Tagesgeschäftes und vertreten die Filialleitung während der Abwesenheit. Für Ordnung, Sauberkeit und Sicherheit in der Filiale sorgen Sie ebenfalls und sind für die ordnungsgemäße Durchführung und Dokumentation von HACCP-Kontrollen mitverantwortlich. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie mehrere Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich. Sie sind sicher im Umgang mit Scannerkassen. Sie haben fundierte Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen. Eine ausgeprägte Kundenorientierung zählt zu Ihren Stärken. Ihre selbstständige Arbeitsweise und Ihre hohe Flexibilität zeichnen Sie aus. Sie verfügen über fundierte Erfahrung in der Mitarbeiterführung. Gute PC-Anwendungskenntnisse (MS Office, Google Drive) runden Ihr Profil ab. Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut! Eine tarifliche Vergütung plus Urlaubsgeld, Jahressonderzahlung und Outlet-Prämie. Betriebliche Altersversorgung. Die Möglichkeit der Teilnahme an unserem Firmenfitnessprogramm. Ein durch die Werte Neugier, Mut und Rückhalt geprägtes Arbeitsumfeld. Es besteht grundsätzlich die Option auf unbefristete Übernahme.
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Filialleiter (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Magdeburg
Bahlsen ist eines der bekanntesten deutschen Familienunternehmen. Seit der Gründung 1889 steht der Name für verlässliches, konsequentes und zukunftsorientiertes Handeln, bekannte Marken wie z.B. BAHLSEN, LEIBNIZ, PiCK UP! und RAWBITE, innovative Produkte und profitables Wachstum - national sowie international. Den anhaltenden Erfolg verdankt Bahlsen der Leidenschaft seiner rund 2.700 Mitarbeiter. Sie sind das Herz von Bahlsen und gemeinsam stellen sie sich den Herausforderungen der Zukunft: mit Neugier, Mut und Rückhalt.   Für die Neueröffnung unseres Outlets in Magdeburg, Am Elbepark suchen wir Sie als Filialleiter (m/w/d) ab sofort befristet für 1 Jahr Entsprechend unserer Führungsgrundsätze führen Sie die Mitarbeiter und sorgen für deren Aus- und Weiterbildung.   Sie planen und organisieren Personaleinsätze. In Ihrer Verantwortung liegt die Warenbestellung eines vorgegebenen Sortiments unter Berücksichtigung von kaufmännischen Gesichtspunkten. Sie sorgen für ein gutes Erscheinungsbild der Filiale im Bezug auf Ordnung, Sauberkeit, Sicherheit und Warenpräsentation und halten die gesetzlichen Bestimmungen von HACCP ein. Individuelle Aktionen gestalten Sie in Zusammenarbeit mit der Bezirksleitung. Sie steuern den Warenabsatz und verbessern die betriebswirtschaftlichen Kennzahlen in Zusammenarbeit mit Ihrem Vorgesetzten. Auch administrative Aufgaben, sowie die Ladenabrechnung führen Sie durch. Sie übernehmen ebenfalls Tätigkeiten aus dem Tagesgeschäft, wie z. B. Warenannahme, Lieferscheinkontrolle und Kassieren. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie mehrere Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich. Sie sind sicher im Umgang mit Scannerkassen. Sie haben fundierte Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen. Eine ausgeprägte Kundenorientierung zählt zu Ihren Stärken. Ihre selbstständige Arbeitsweise und Ihre hohe Flexibilität zeichnen Sie aus. Sie verfügen über fundierte Erfahrung in der Mitarbeiterführung. Gute PC-Anwendungskenntnisse (MS Office/Google Workspace) runden Ihr Profil ab. Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut! Eine tarifliche Vergütung plus Urlaubsgeld, Jahressonderzahlung und Outlet-Prämie. Betriebliche Altersversorgung. Die Möglichkeit der Teilnahme an unserem Firmenfitnessprogramm. Ein durch die Werte Neugier, Mut und Rückhalt geprägtes Arbeitsumfeld. Es besteht grundsätzlich die Option auf unbefristete Übernahme.
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Leiter Entwicklung/Konstruktion (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Magdeburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine inhabergeführte national wie international sehr erfolgreiche Unternehmensgruppe aus dem Mittelstand. Seine Branchenführung verdankt unser Auftraggeber seinem hohen Qualitätsbewusstsein und Innovationsstreben sowie der hohen Stabilität in der zufriedenen Mitarbeiterschaft. Im südlichen Sachsen-Anhalt fertigt der Sondermaschinenbauer mit bemerkenswerter Fertigungstiefe. Hier suchen wir exklusiv und zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Führungskraft für die Leitung des Bereiches Entwicklung und Konstruktion. Hier bietet sich Ihnen die Möglichkeit, künftige Entwicklungen mitzugestalten und die weitere Erfolgsgeschichte des Unternehmens mitzuschreiben. Sie sind ein technisch versierter Gestalter (m/w/d) mit betriebswirtschaftlichem Verständnis, der seine Mannschaft mitzunehmen weiß? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Großraum Magdeburg In Ihrer Funktion leiten Sie den Bereich Konstruktion und Entwicklung mit ca. 20 Mitarbeitenden Sie entwickeln gemeinsam mit Ihrem Team neue Produkte und entwickeln Bestandsmaschinen ständig weiter Sie optimieren Prozesse und Projektabläufe und treiben die Digitalisierung, Standardisierung und Normierung weiter voran Die kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung für die Ermittlung von relevanten Markttrends gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Sie implementieren Kontroll- und Managementmechanismen, wie FMEA und Design to cost Die Lasten- und Pflichtenhefterstellung verbessern Sie und entwickeln diese weiter Sie arbeiten eng mit der Geschäftsführung zusammen Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium (Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik, Verfahrenstechnik, Umwelttechnik, o.ä.) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie legen Wert auf die Entwicklung Ihrer Mitarbeiter Sie überzeugen mit einer strategisch/analytischen und gleichzeitig pragmatisch/lösungsorientierten Arbeitsweise Starke und kommunikative Persönlichkeit mit dem Willen etwas zu bewegen Eine verantwortungsvolle Position in einem traditionsreichen und wirtschaftlich stabilen Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit sich fachlich wie persönlich weiter zu entwickeln Attraktives Gehaltspaket mit vielen Zusatzleistungen Angenehme Arbeitsatmosphäre mit motivierten und sympathischen Kollegen Kantine, Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Firmenfitness und vieles mehr
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Teamleitung IT-Sicherheitsberatung (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Altenholz, Kiel, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Teamleitung IT-Sicherheitsberatung (w/m/d) Gestalten Sie gemeinsam mit Ihrem Team die Zukunft und den weiteren Ausbau unseres wachsenden Geschäftsfelds "IT-Sicherheitsberatung"! Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von 15 Mitarbeitenden und treiben als Gruppenleitung das weitere Wachstum in unserem boomenden Geschäftsfeld der IT-Sicherheitsberatung federführend voran. Als Führungskraft sind Sie dabei aktiv in die Personalgewinnungsprozesse, die Personalauswahl und das Onboarding neuer Kolleginnen und Kollegen eingebunden. Mit großem Gespür, motivierender Personalführung und bedarfsgerechtem Coaching kümmern Sie sich um die Weiterentwicklung Ihrer Kolleginnen und Kollegen. Kapazitäten und Ressourcen innerhalb der Gruppe planen und steuern Sie mit Weitsicht und verantworten ebenfalls die Personaleinsatzplanung. Sie repräsentieren die Gruppe IT-Sicherheitsberatung sowohl innerhalb der Organisation, als auch bei Kunden und stehen dabei als lösungsorientierte Eskalationsinstanz kompetent und beratend zur Verfügung. Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug und mindestens 2 Jahre Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Personalführung, idealerweise in größeren IT-Unternehmen Solide IT-Kenntnisse und mindestens Grundkenntnisse der IT-Sicherheit mit Kenntnissen im IT-Grundschutz-Kompendium und in den BSI-Standards Mehrjährige Erfahrung im Management von externen Partnern Ausgeprägte Beratungskompetenz mit einer hohen Kundenorientierung Exzellente Kommunikationsfähigkeiten, gepaart mit Konfliktlösungsfähigkeiten und sehr guten analytischen Fähigkeiten Erfahrung, Interesse und Gespür für die motivierende Entwicklung und das Coaching von Mitarbeitern Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Arbeiter Oberleitung (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Magdeburg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Arbeiter Oberleitung für die DB Netz AG am Standort Magdeburg. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Inspektion, Wartung und Instandhaltung von Komponenten der Oberleitungsanlage Die Arbeiten führst Du meist im Team, selbstständig und zuverlässig in Deinem regionalen Bereich durch Du führst Störungssuchen und Entstörungen der einzelnen Komponenten der Oberleitungsanlage durch und bist vorrangig im Freien tätig Deine Arbeit beginnt und endet an Deinem zentralen Stützpunkt, alle nötigen Materialien, moderne Geräte und Messinstrumente sowie Fahrzeuge werden Dir gestellt Auch Deine hochwertige Arbeitskleidung wird bereitgestellt und gereinigt Du durchläufst unser internes Qualifizierungsprogramm, besuchst regelmäßig Fortbildungen und lernst bei uns stetig hinzu Dein Profil: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker, Mechatroniker, Industrieelektriker oder in einem vergleichbaren Beruf Idealerweise verfügst Du bereits über eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Oberleitung Du bist bereit im Freien zu arbeiten und nach einer umfassenden Einarbeitung an der rollierenden Rufbereitschaft teilzunehmen Einsatz im Tagesdienst, auch Nacht- , Wochendenddienst und Feiertage, sowie das Arbeiten in Höhen macht Dir nichts aus Zum Durchlaufen der internen Qualifizierung bringst Du Engagement und Lernbereitschaft mit Du arbeitest zuverlässig, bist flexibel und teamfähig Einen Führerschein Klasse B bringst Du mit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Tankstellenpartner (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Peißen bei Bernburg
Die Deutsche Tamoil GmbH ist Teil eines europa­weit agierenden Mineralöl­konzerns. Mit rund 400 Stationen gehören wir zu den zehn größten Tankstellen­betreibern Deutschlands. Wir verfolgen eine konsequente Expansions­strategie und wollen mit unserer führenden Marke HEM auf dem deutschen Markt weiter­wachsen. Für unsere HEM Tankstelle mit attraktivem Shop mit Bistro, moderner Waschanlage und SB-Waschboxen in Bernburg, OT Peißen, suchen wir ab dem 4. Quartal 2022 einen erfahrenen Tankstellenpartner (m/w/d) Unternehmerische und wirtschaft­liche Führung der Tankstelle Auswahl des Waren­sortiments Personal­management – von der Auswahl und Einarbeitung über die Führung bis hin zur Weiter­entwicklung und Motivation der Mitarbeiter Sie haben neben einer kauf­männischen Ausbildung bereits mehrjährige Erfahrung im Bereich Tankstelle, Einzel­handel oder Gastronomie? Ehrgeiz, Erfolgswille und Leistungs­bereitschaft zählen zu Ihren Stärken? Sie sind bereit und in der Lage, Eigen­kapital in Ihre erfolgreiche Zukunft mit uns zu investieren?Als innovatives und bundesweit expandierendes Unter­nehmen bieten wir quali­fizierten Bewerbern (m/w/d) und auch motivierten Querein­steigern (m/w/d) eine sichere und erfolgreiche Zukunft.
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Logistics Specialist DACH (w/m/d/x)

Mi. 17.08.2022
Barleben
 In Barleben entsteht der Zeit ein neuer innovativer Produktionsstandort von HelloFresh. Als Logistic Specialist (m/w/d/x) suchen wir dich! Du hast die Möglichkeit vom ersten Tag an mit dabei zu sein und übernimmst die Verantwortung für die Leergutverwaltung an unserem Standort. Du überwachst und dokumentierst unsere Bestände, sowie die Transporte unseres Leerguts und trägst damit maßgeblich zu einem reibungslosen Ablauf unserer Produktion bei. Du bist unser Experte des Warenwirtschaftssystems Du führst ein Team im Logistikbereich Du kennst die Prozesse der Materialbewegungen und bist mit intralogistischen Prozessen vertraut  Kontinuierliche Verbesserung und Anpassung von Prozessen, Tools und Dokumentationen zur Steigerung von Effizienz und Effektivität Überwachung und Reporting von Kennzahlen sowie Einleitung von Maßnahmen Erstellung und Dokumentation von Arbeitsprozessen und Schulungsmaterialien Projektarbeit Intensive Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen KollegInnen   Du hast idealerweise einen Masterabschluss mit Schwerpunkt Logistik oder vergleichbare Ausbildung und möglichst 3 Jahre Berufspraxis in einer ähnlichen Rolle  Du hast schon Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen gesammelt Du hast (sehr) gute MS Office Kenntnisse, insbesondere [Excel/PowerPoint]  Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Du hast ein großes Interesse an operativen Abläufen und deren kontinuierlicher Verbesserung  Du bist ein*e Macher*in mit Hands-On-Mentalität und Tatendrang  Du hast ein sehr gutes analytisches Verständnis und verbindest dieses gleichzeitig mit deiner Kommunikationsstärke im Bereich Teamführung Die Möglichkeit, am Aufbau eines komplett neuen Standorts mitzuwirken und den reibungslosen und effektiven Betrieb des neuen und des bestehenden Werks entscheidend mitzugestalten Was natürlich auch nicht fehlen darf: Ein unwiderstehlicher Rabatt auf unsere Kochbox sowie Obst, Getränke und Snacks im Büro Einen Wohlfühlarbeitsplatz mit tollen Kolleg*innen in Barleben (Magdeburg) Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch interne Trainings sowie ein persönliches jährliches Budget für Weiterbildung   Ein flexibles Arbeitsumfeld mit Vertrauensarbeitszeit, Work From Home/Work From Abroad/Sabbatical Policy sowie ein Budget zur Einrichtung des Home Office   Ein umfassendes Onboarding Spaß bei Teamevents Du hast ein jährliches Budget für individuelle Weiterbildungen Du bekommst ein MacBook oder einen Windows Laptop und alles weitere, was Du an Hard- und Software zum Arbeiten brauchst Vergünstigte Fitnessangebote bei Urban Sports Club bzw. John Reed Initiativen für das Wohlbefinden durch Kooperationen mit der Headspace-App und dem Fürstenberg Institut Betriebliche Altersvorsorge  30 Tage Urlaub 
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Leitung Kita

Mi. 17.08.2022
Magdeburg
Das Studentenwerk Magdeburg, Anstalt des öffentlichen Rechts, betreut als Dienstleister die Studierenden der Otto-von-Guericke-Universität, der Hochschule Magdeburg-Stendal und der Hochschule Harz. Seit 2012 betreibt das Studentenwerk Magdeburg die Kita CampusKids auf dem Campus der Otto-von-Guericke Universität Magdeburg. Unsere großen, farbenfrohen Räume bieten Platz für 70 Kinder in zwei Krippengruppen und zwei Kindergartengruppen. Für unsere Kita CampusKids suchen wir zum 01.01.2023 eine Leitung Kita (m/w/d) (Vollzeit / unbefristet)  •    Fachliche und personelle Führung der MitarbeiterInnen •    Fachliche Beratung und Begleitung der Arbeitsprozesse •    Konzeptionelle Entwicklung der pädagogischen Arbeit •    Konfliktwahrnehmung und -lösung •    Förderung der fachlichen Kompetenz durch Fort- und Weiterbildungen •    Teamsitzungen zum Austausch, zur Planung und fachlichen Fragestellungen •    Einweisung und Begleitung neuer MitarbeiterInnen •    Zusammenarbeit mit Eltern bzw. Gremien •    Moderation der Zusammenarbeit von Eltern und ErzieherInnen, •    Förderung des Informations- und Erfahrungsaustausch und Beratung •    Aufnahmegespräche mit Eltern •    Verwaltungsaufgaben •    Dienstpläne (Urlaub, Fortbildungen, Überstunden oder Krankmeldungen) •    Umsetzung und Einhaltung von gesetzlichen Bestimmungen •    Qualitätsmanagement •    Zusammenarbeit mit dem Träger, mit Grundschulen, Ausbildungsstätten, Behörden und Institutionen •    Öffentlichkeitsarbeit  •    Qualifizierte pädagogische Hochschulausbildung oder Abschluss als ErzieherIn mit nachgewiesener Zusatzqualifikation im Bereich Führungsmanagement oder eine Ausbildung als ErzieherIn mit mehreren Jahren Berufserfahrung und einer Fortbildung z. B. als FachwirtIn im Erziehungswesen •    (Mehrjährige) Leitungserfahrung in einem Bereich der Vorschulpädagogik •    Teamfähigkeit und Beratungskompetenz •    Konzeptionelles und innovatives Denken •    Konfliktfähigkeit •    Kreative Einsatzfreude und Ideenreichtum, Pro-Aktives Handeln und die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung •    Interkulturelle Kompetenz Wir möchten Sie bereits jetzt darauf hinweisen, dass Sie uns vor Beginn der Tätigkeit entweder eine Impfdokumentation oder ein ärztliches Zeugnis darüber vorlegen müssen, dass bei Ihnen ein ausreichender Impfschutz oder eine Immunität gegen Masern besteht. Wünschenswert ist außerdem •    sicherer Gebrauch der deutschen Sprache in Wort und Schrift •    Führerschein Klasse B  •    eine tarifgerechte Vergütung in der Entgeltgruppe 13 des TV-L SuE, Vorerfahrungen können über die Zuordnung zur Entwicklungsstufe berücksichtigt werden. •    Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes •    Urlaubsanspruch von 30 Tagen sowie Heiligabend und Sylvester frei •    Jahressonderzahlung •    betriebliche Altersvorsorge •    flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten •    40% Freistellung vom Gruppendienst •    eine verantwortungsvolle und interessante Aufgabe •    Platz für Innovation und Gestaltungsmöglichkeiten •    Weiterqualifizierungsmöglichkeiten durch interne und externe Fortbildungen, Fachberatung und Supervision •    Mitarbeit in einem motivierten Team •    Einarbeitung durch engagierte Kolleginnen •    Kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre •    Kurze Dienstwege und kollegiale Zusammenarbeit mit der Verwaltung •    Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel  
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Verkaufsleiter im Automobilhandel (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Magdeburg
Für die Autohäuser der DÜRKOP GmbH suchen wir in Magdeburg Verstärkung für unser Team. Die Automobilhandelsgruppe agiert in fünf Bundesländern (Berlin, Brandenburg, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Hessen) mit 17 Standorten. Mit derzeit mehr als 750 Beschäftigten sind wir eine der führenden deutschen Mehrmarken-Autohandelsgruppen vertreten mit den Marken: Opel, Kia, Fiat, Fiat Professional und Abarth. Um auch in Zukunft unsere ehrgeizigen Ziele zu verwirklichen und unsere Kunden optimal betreuen zu können, suchen wir Sie als Verkaufsleiter (m/w/d) Führen der ca. 10 Mitarbeiter, Umsetzen von Abteilungszielen und Ableiten von Mitarbeiterzielen für den Verantwortungsbereich, Setzen von Prioritäten, Organisieren der Arbeitsaufgaben und Motivieren zu eigenverantwortlicher, selbständiger Arbeit Verantwortlichkeit für die Erreichung und Sicherung der Ziele des Unternehmens beim Verkauf von Neu- und Gebrauchtwagen sowie Wohnmobilen für den Standort Fahrzeugbestandsmanagement – aktive Einflussnahme auf die Quantität und Qualität der Fahrzeugbestände Sicherstellung einer qualifizierten, fachbezogenen Kundenberatung über die Leistungsangebote des Autohauses Sie sorgen für die optimale Kundenbetreuung und Bindung der Kunden an das Autohaus mit dem Ziel von Folgeverkäufen Überwachung der Qualität des Verantwortungsbereichs und Sicherung von Mitarbeiter- / Kundenzufriedenheit durch die Erzielung maximaler Ergebnisse Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie einschlägige Berufs- und Branchenerfahrung im Automobilhandel Erfahrungen mit dem operativen Vertriebsprozess eines Autohauses einschließlich Finanzierung, Leasing- und Versicherungsgeschäft Eine kommunikative Persönlichkeit und ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Leistungswillen sowie Kreativität, Ausdauer und Belastbarkeit Sehr gutes Verhandlungsgeschick sowie eine zielorientierte, strukturierte und effiziente Arbeitsweise zeichnen Sie aus Anwendungssichere Kenntnisse in der MS-Standardsoftware Excel, Word, Outlook Verantwortungsvolle Tätigkeit mit ausgezeichneten Perspektiven Leistungsgerechte Bezahlung Dienstwagen Arbeit in einem Unternehmen mit hoher Kundenzufriedenheit Support durch spezialisierte Fachabteilungen Familiäres Arbeitsumfeld
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