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Teamleitung: 583 Jobs in Wendlingen am Neckar

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Unternehmensberatg. 62
  • Wirtschaftsprüfg. 62
  • Recht 62
  • Groß- & Einzelhandel 53
  • Verkauf und Handel 53
  • It & Internet 50
  • Maschinen- und Anlagenbau 47
  • Baugewerbe/-Industrie 46
  • Elektrotechnik 45
  • Feinmechanik & Optik 45
  • Hotel 38
  • Gastronomie & Catering 38
  • Sonstige Dienstleistungen 36
  • Sonstige Branchen 34
  • Gesundheit & Soziale Dienste 30
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 29
  • Transport & Logistik 22
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 19
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 17
  • Pharmaindustrie 12
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 573
  • Mit Personalverantwortung 476
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 571
  • Home Office möglich 136
  • Teilzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 564
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Franchise 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Teamleitung

Event Sales Manager (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Uhingen
Seit 2003 stehen wir und unser Team für gelebte Gastfreundschaft in all unseren Locations. Traditionelle Werte, Nachhaltigkeit und Regionalität sind die Grundlagen unseres Handelns.  Das in der 2. Generation geführte Familienunternehmen trägt die persönliche Handschrift von Familie Bader und reflektiert deren persönliche Philosophie des stetigen Wachstums. Unser Vier-Sterne-Hotel verfügt über 29 individuell gestaltete Zimmer und drei Suiten. Das Brauhaus mit Hausbrauerei bietet 270 Sitzplätze und der Biergarten Platz für weitere 450 Gäste. Der dazugehörige Eventsaal ermöglicht Bankettveranstaltungen für bis zu 250 Gäste. Darüber hinaus bieten wir unseren Gästen ein Frühstücksrestaurant im mediterranen Landhausstil mit 35 Plätzen in der Orangerie, welche auch für Veranstaltungen bis 46 Personen gemietet werden kann. Unser Stad’l kann für Festlichkeiten aller Art von 40 bis maximal 86 Personen an 7 Tage der Woche gebucht werden. Das 2017 eröffnete Bootshaus bietet  90 Sitzplätze im Innenbereich und 80 Sitzplätze im Außenbereich. Auch im Bootshaus kann mit bis zu 120 Personen gefeiert werden. Eine Piano- und Cocktailbar mit 80 Plätzen, und Tagungs- und Veranstaltungsräume für bis zu 400 Gäste runden unser gastronomisches Angebot ab. Anstellungsart: Vollzeit Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten Beratung, Planung und aktive Betreuung von Privat- und Firmenevents Durchführung von Absprachen und Hausführungen  Erstellung von Angeboten und Verträgen Absprache und enge Zusammenarbeit mit Service und Küche  Persönlicher Kontakt mit Kunden sowie Kundenpflege Abgeschlossene Bereufausbildung in der Hotellerie | Gastronmie Erste Erfahrung im Bereich Events | Sales von Vorteil Spass und Freude am Verkauf und im Kontakt zu Ihren Veranstaltungskunden Überzeugendes und charismatisches Auftreten Hohe Qualitätsansprüche und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang Microsoft Office und Protel wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse Englischkenntnisse von Vorteil Viel Spass in einem motivierten und engagierten Team Vielseitiges und sehr abwechslungreiches Aufgabengebiet in einen dynamischen Arbeitsumfeld Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Leistungsgerechte Bezahlung Geregelte Arbeitszeiten Tankgutschein nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit
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Lagerleiter (m/w/d) Logistik

Mo. 18.10.2021
Stuttgart
Werden Sie Teil des REWE Lieferservice-Teams. Arbeiten beim REWE Lieferservice: Gestalten Sie die Zukunft des Online-Handels mit. Der Online-Handel boomt und es ist kein Ende in Sicht. Im Gegenteil: Gerade im Lebensmittel-Bereich gibt es noch vieles zu erreichen. Wir als REWE Lieferservice sind von Anfang an mit dabei und möchten diesen Bereich entscheidend mitgestalten. Genau dafür brauchen wir Sie!Als Lagerleiter (m/w/d) Logistik sind Ihre Aufgaben so vielfältig wie die Teams, für die Sie Verantwortung übernehmen. Nach einer gründlichen Einarbeitung sind Sie aktiv in den Aufbau unseres neuen Standortes in Stuttgart eingebunden. Mit Ihrem umfangreichen Know-how koordinieren Sie die verschiedenen Abteilungsleitungen der Bereiche Wareneingang, Warenbereitstellung und Warenausgang. Auf diese Weise sorgen Sie übergreifend für optimale Abläufe. Gleichzeitig managen Sie externe Dienstleister und arbeiten eng mit der zentralen HR-Abteilung sowie den zentralen Fachabteilungen zusammen. Dabei bringen Sie genauso viel Freude bei der Führung und Förderung Ihrer Mitarbeiter (m/w/d) sowie bei der KPI-Analyse und Prozessoptimierung in Ihre Arbeit ein. Darüber hinaus stellen Sie die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften, Richtlinien und Qualitätsstandards sicher. Sie sind eine kommunikationsstarke und offene Persönlichkeit, die gerne Entscheidungen trifft, Prozesse strukturiert umsetzt und deren Einhaltung stets im Blick hat. Zugleich fällt es Ihnen leicht, positiv und motivierend auf andere einzuwirken Sie haben eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich – idealerweise mit Schwerpunkt Logistik – abgeschlossen. Im Optimalfall können Sie sogar ein betriebswirtschaftliches Studium vorweisen Sie bringen mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit sowie Führungserfahrung mit Sie haben Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftsprogrammen sowie gute EDV-Kenntnisse. Grundlagenkenntnisse in HACCP sind zudem wünschenswert Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B bis 3,5 t Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und eine handlungsorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Attraktives Gehaltspaket Zusätzlichen betrieblichen Urlaub Attraktive betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Ausgiebige Einarbeitung und Kollegen, die für Fragen zur Verfügung stehen   Wenn Sie Lagerleiter (m/w/d) Logistik beim REWE Lieferservice werden möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung. Also? Worauf warten Sie noch? Bewerben Sie sich jetzt. Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inkl. Mappen nicht zurückschicken können.   Ein Unternehmen der REWE GROUP Büro: Schanzenstr. 6-20, 51063 Köln www.rewe.de/jobs www.rewe-digital.com
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Leiter Extended Warranty Motors (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Stuttgart
BNP Paribas Cardif ist der zuverlässige Versicherungspartner für mehr als 90 Millionen Kunden. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind engagierte Experten für Restkredit-, Zahlungsausfall- und Spezialversicherungen, die als Teil der international aktiven BNP Paribas Gruppe mit Kompetenz und Know-how eine Welt im Wandel gestalten. Die Abteilung „Automotive“ ist verantwortlich für die Pflege, Entwicklung und den Ausbau des deutschlandweiten Vertriebs- und Partnergeschäfts für unsere Versicherungs- und Servicelösungen. Verantwortung übernehmen: Als lokaler „CEO“ leiten Sie das Geschäft für Reparatur-kostenversicherungen und –garantien Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung des Geschäftsfelds Pflege und Ausbau der bestehenden Partnerschaften sowie Identifizierung und Gewinnung neuer Partner mit dem Team Beratung der Partner zu Neugeschäftspotentialen und weiteren Absatzkanälen Leitung von Projekten in einem agilen Setup mit fachlicher Koordination aller relevanten internen/externen Partner Sicherstellung einer engen Kooperation und Weiterentwicklung mit der globalen BNP Paribas Garantieversicherungsgesellschaft in Frankreich Führung und Entwicklung der zugeordneten Mitarbeiter Fähigkeiten, die überzeugen: Studienabschluss mit betriebswirtschaftlicher, versicherungs-wirtschaftlicher und/oder technischer Ausrichtung oder adäquate Ausbildung Interesse bzw. Kenntnisse des Mobilitätsmarktes und den Anforderungen (Digitalisierung, Onlineverkauf, etc.) nachgewiesene Vertriebserfolge ausgeprägte Kundenorientierung, Projektkoordinations- und Präsentationsfähigkeiten Hintergrund im Bereich Versicherung und idealerweise Automotive - After-Sales / Financial Services Organisation eines OEMs oder Versicherers wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse Flexibilität und Reisebereitschaft in repräsentativem Dienstwagen Was wir bieten: Vorsorge / monetäre Leistungen: betriebliche Altersvorsorge, VWL, Unfallversicherung, private Krankenzusatzversicherung, Fahrtkostenzuschuss, Bonusprogramm bezuschusstes Mittagessen, kostenlose Getränke, wöchentlicher Obstkorb Weiterbildung: Sprachkurse, Inhouse-Seminare betriebliches Gesundheitsmanagement: Mobile Massage, firmeneigener Fitnessraum inklusive Präventionskurse, Betriebsarzt, Gesundheitstage Vereinbarkeit Beruf & Privatleben: flexible Arbeitszeiten, 31 Tage Jahresurlaub, Eltern-Kind-Zimmer, Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen etc. Sonstiges: Mitarbeiterleasing, Corporate Benefits, Firmenfeiern, Teamevents Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld: Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Für Ihre Fragen ist Britta Steffen unter 0711 82055-447 sowie per Mail bewerbung@cardif.de für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über unser Bewerberportal https://www.bnpparibascardif.de/karriere.
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Teamleiter (m/w/d) Produktmanagement Automatische Schiebetüren

Mo. 18.10.2021
Leonberg (Württemberg)
GEZE steht für Innovation, höchste Qualität und ganzheitliche Betreuung der Gebäudetechnik. Wir bieten eine umfangreiche Produkt­palette an Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik und treiben die digitale Ver­netzung der Gebäudeautomation maßgeblich voran. Unsere Produkte sind vielfach preisgekrönt und finden sich in renommierten Bauwerken auf der ganzen Welt wieder. International beschäftigen wir über 3.200 Mitarbeiter/innen in 32 Tochtergesellschaften und die Zeichen stehen weiterhin auf Wachstum. Unser Ziel ist die Entwicklung lebenswerter Gebäude mit optimalem Komfort und größtmöglicher Sicherheit für die Gebäude­nutzer. Gehen Sie gemeinsam mit GEZE auf Wachstums­kurs und bewerben Sie sich bei uns als: Teamleiter (m/w/d) Produktmanagement Automatische Schiebetüren FÜR LEONBERG, AB SOFORT Führung und Weiterentwicklung eines Teams aus mehreren Produktmanagern in unserem Geschäfts­führungsbereich Vertrieb Betreuung und Ausbau unseres internationalen Produktportfolios im Bereich automatische und manuelle Schiebetüren über den gesamten Produktlebenszyklus Definition und Konzeption innovativer Produkte für Schiebetüren, inklusive Gebäudevernetzung anhand unterschiedlicher Kundenanforderungen Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Benchmarks zur Identifizierung von Marktpotentialen Planung und Begleitung der internationalen Markteinführung von Neuprodukten Ausarbeitung neuer Marktsegmente und Anwendungsfelder Auf- und Ausbau der mechanischen, mechatronischen, digitalen und anwendungstechnischen System-Kompetenz Schiebetüren innerhalb des Produktmanagements Stark interdisziplinäre Arbeit mit Schnittstellen in alle Fachbereiche sowie zu unseren nationalen und internationalen Vertriebsgesellschaften Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen o.ä., starker technischer Background Mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement oder im technischen Vertrieb automatischer Schiebetüren, Hands-on-Mentalität erwünscht Idealerweise schon erste Führungserfahrung  Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Hohe Markt- und Kundenorientierung sowie Überzeugungsfähigkeit Starke Analysefähigkeit, ausgeprägtes unternehmerisches und strategisches Denken in komplexen Zusammenhängen Hohe Belastbarkeit im Multi-Projektumfeld mit Einhaltung der gesetzten Deadlines, insgesamt hohe Zuverlässigkeit und Abschlussmentalität Sehr gute Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache von Vorteil Nationale und internationale Reisebereitschaft (im geringerem Umfang) Große Gestaltungs- und Umsetzungsmöglichkeiten, kurze Entscheidungswege eines Familienunternehmens Mitarbeit in klassischen und agilen Projektteams, teilweise international und standortübergreifend Attraktive Homeoffice- und Gleitzeit-Regelungen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Büros, Meeting- und Kreativräume sowie IT-Ausstattung auf aktuellem Stand, Kantine auf dem Gelände
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Event Catering Manager (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Böblingen
Wenn Sie Lust auf ein Hotel der besonderen Art haben, dann sind sie bei uns genau richtig. Das V8 Hotel befindet sich inmitten des historischen Gebäude der Motorworld Region Stuttgart. Das Restaurant „PICK UP“ mit offener Showküche bietet absolutes Supercarambiente. Wir sind ein familiengeführtes Themenhotel und kein großer durchstrukturierter Konzern in dem jeder Arbeitsablauf auf einer Checkliste steht. Als Teil unseres Teams haben Sie die Möglichkeit Ihren Arbeitsplatz sowie das Unternehmen maßgeblich mitzugestalten. Bei uns wird es nie langweilig und wir haben Spaß an der Arbeit. Ihr Engagement und Energie machen Sie Karriere in einem der spannendsten Themenhotels in Deutschland. Anstellungsart: Vollzeit Gesamtverantwortung für den Tagungs- und Eventbereich Aquise von Tagungen/Events zusammen mit der Verkaufsabteilung Verkaufsgespräche mit unseren Kunden Angebots- und Vertragserstellung Betreung der Veranstaltungen Überwachung der Abrechnungen Zusammenarbeit mit den Abteilungen Verkauf, Technik, Empfang, Restaurant und Küche Personalführung Mit kompromissloser Qualitätsbegeisterung den Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu gestalten Vetretung der Geschäftsleitung, manager on duty Abgeschlossene Ausbildung im Hotel- Restaurantfach oder Ausbildung im Eventbereich Berufserfahrung im Tagungs- und Eventbereich Gute gastronomische Kenntnisse Kalkulationssicherheit und Vertragsgestaltung Organisationstalent Perfekte/r Gastgeber/in mit kommunikativer Persönlichkeit welche/r Freude im Umgang mit Menschen zeigt Teamplayer mit positiver Grundeinstellung gepflegtes Erscheinungsbild und exzellente Umgangsformen gute englische Sprachkenntnisse Möglichkeit zur Teilnahme an In-House Schulungen Mitarbeit in einem stetig wachsenden, dynamischen und modernen Unternehmen Innovative Unternehmenskultur in einem inhabergeführten Hotel Praktikable Ideen und Verbesserungsvorschläge einzubringen ist gewünscht Entwicklung innerhalb des Unternehmens möglich Family & Friends Raten im eigenen Betrieb oder in Best Western Hotels  und Vergünstigungen möglich Sonderraten für Mitarbeiter im Unternehmen
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Leitung für das Beratungszentrum Jugend und Familie in Stuttgart-Mitte (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Entfaltungsmöglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Leitung für das Beratungszentrum Jugend und Familie in Stuttgart-Mitte (m/w/d) Wir suchen zum 1. Februar 2022 eine*n Psychologen*in (m/w/d) für die Leitung des Beratungszentrums Jugend und Familie Mitte des Jugendamtes der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Im Beratungszentrum Mitte arbeiten Beschäftigte aus unterschiedlichen Berufen: Verwaltungsfachkräfte der Wirtschaftlichen Jugendhilfe, Sekretär*innen, Fachkräfte der Sozialen Arbeit und Psychologie, viele davon mit verschiedenen Zusatzqualifikationen und Schwerpunkten. Leitung und Fachaufsicht für ein multidisziplinäres Team mit 22 Mitarbeitenden Vertretung des Arbeitsfeldes psychologische Beratung/Erziehungsberatung auf Leitungsebene des Jugendamtes und nach außen (als fachlich-thematische Beratungszentrumsleitung für den Bereich der psychologischen Beratung) Vernetzung der psychologischen Beratung mit den für dieses Arbeitsfeld wichtigen Fachverbänden, z.B. der Landesarbeitsgemeinschaft für Erziehungsberatungsstellen Baden-Württemberg Verantwortung für die Qualitätssicherung und -weiterentwicklung des Arbeitsfeldes in Kooperation mit der Stabsstelle Qualität und Qualifizierung Sicherung der Qualitätsstandards im Kinderschutz enge Zusammenarbeit mit den Trägern der Hilfen zur Erziehung im Sozialraum Verantwortung einer professionellen Öffentlichkeitsarbeit über die Arbeit der psychologischen Beratung und Erziehungsberatung für die elf Beratungszentren Jugend und Familie in Abstimmung mit der Stabsstelle Service: Berichtswesen Weiterentwicklung von präventiven Projekten, z. B. im Bereich Trennung und Scheidung und Sicherung der Bürgernähe aller Dienstleistungen Psychologe*in (m/w/d) mit Diplom oder Master mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich der Psychologie in einer Erziehungsberatungsstelle (Erziehungs-, Trennungs- und Scheidungs-, Jugend-, Psychologischen Beratung), gerne in Leitungstätigkeit profunde Kenntnisse in Entwicklungs- und klinischer Psychologie, ggfs. eine Zusatzausbildung in Traumapsychologie oder im Bereich des Kinderschutzes fundierte diagnostische Kenntnisse, die im Rahmen des Fallverstehens dazu beitragen passgenaue Hilfen zu planen und umzusetzen vertieftes fachliches und rechtliches Wissen zur psychosozialen Beratungsarbeit und zum Leistungsrecht des SGB VIII ausgeprägte Team- und Konfliktfähigkeit und kreatives Engagement bei der Gestaltung, Begleitung und Weiterentwicklung von Prozessen überdurchschnittliche Kompetenzen, sich und die Arbeit in einem Beratungszentrum zu organisieren und zu strukturieren sowie betriebswirtschaftliches Denken gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift in der deutschen Sprache eine zukunftssichere Beschäftigung eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Supervision ein bezuschusstes Firmenticket betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung gleitende Arbeitszeit bezuschusstes Mittagessen Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 14 bewertet ist. Eine entsprechende Planstelle steht zur Verfügung. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 14 TVöD.
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Gruppenleiter (m/w/d) Kraftfahrt Betrieb Firmenkunden

Mo. 18.10.2021
Stuttgart
Wir suchen für unsere Abteilung Kraftfahrt Betrieb am Standort Stuttgart zum nächstmöglichen Termin einen Gruppenleiter (m/w/d)Kraftfahrt Betrieb Firmenkunden Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Standorten ist Teil der Sparkassen-Finanzgruppe und bietet alle Arten von Versicherungen. Mit innovativen Produkten sind wir am Markt bestens positioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittelpunkt, doch auch Nachhaltigkeit und soziales Engagement sind uns wichtig. Fachliche und disziplinarische Führung der Gruppe Mit­verantwortung des versicherungs­technischen Ergebnisses des Kfz-Geschäfts im Firmen­kunden-Betrieb auf Gruppen­ebene Mit­beobachtung der Geschäfts­entwicklung Engen Kontakt zu Sparkassen und Außendienst­mitarbeitern und Maklern Neu- und Weiter­entwicklung inkl. Produkt­tests bei firmenspezifischen Kfz-Produkten Risiko­management bei Kfz-Gewerbekunden Durch­führung von Markt- und Wettbewerbs­beobachtungen Gemeinsame Ver­folgung der Strategie von Ressort und Haupt­abteilung mit dem Abteilungs­leiter und den Gruppen­leiterkollegen an den anderen Standorten Über­nahme von Sonder­aufgaben und Wahr­nehmung von Projekt­tätigkeiten Sie ver­fügen über eine abgeschlossene Aus­bildung zum Versicherungs­kaufmann (m/w/d) oder ein betriebswirtschaftliches Studium. Sie haben bereits mehr­jährige Berufs­erfahrung im Bereich Kraftfahrt­versicherung gesammelt und idealer­weise einige Zeit im Vertrieb verbracht. Sie besitzen eine aus­geprägte Service- und Kunden­orientierung und arbeiten ziel­orientiert, selbst­ständig, engagiert und sorg­fältig. Darüber hinaus sind Sie kooperativ, team­orientiert, engagiert und überzeugen als kompetenter Gesprächs­partner (m/w/d). Idealer­weise haben Sie bereits erste Erfahrungen in der Personal­führung und/oder Projekt­leitung gesammelt, aber auch Bewerber (m/w/d) mit Potenzial für Führungs­positionen haben eine Chance.Die Möglich­keit, eine verantwortungs­volle und interessante Führungs­aufgabe zu über­nehmen sowie gemeinsam mit einem Team engagierter Kollegen/-innen zur Er­reichung der Ziele der SV Sparkassen­Versicherung beizutragen. Das breit gefächerte Aufgaben­portfolio ver­spricht eine fachlich abwechslungs­reiche und anspruchs­volle Tätig­keit. Als Führungs­kraft erwartet Sie eine vertrauens­volle und kollegiale Zusammen­arbeit in einem dynamischen Umfeld.
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Vorarbeiter Hochbau (m/w)

Mo. 18.10.2021
Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau, Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Düsseldorf, Darmstadt, Heidelberg
Karlsruhe, Freiburg, Stuttgart, Heilbronn, Ulm, Frankfurt, Düsseldorf, Darmstadt, Heidelberg, Rottweil, Nürnberg Vorarbeiter Hochbau (m/w) „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger nachhaltig: 1955 gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe erfolgreiche Unternehmen im Bau- und Immobilienbereich. Mit mehr als 650 Mitarbeitern wird eine Gesamtleistung von 460 Mio. € erreicht. weisenburger plant und errichtet Wohngebäude und Reihenhäuser, Pflegeeinrichtungen und Hotels sowie Büro- und Gewerbeflächen. Jährlich werden über 2.800 Einheiten fertiggestellt. Junge Start-ups bereichern die Gruppe um innovative und markterweiternde Produkte. Die weisenburger-Gruppe ist an 20 Standorten vertreten. eigenständiges Führen der Kolonne sowie Unter­weisung der Mitarbeiter Material­koordi­nation und Einmessarbeiten vor Ort Einrichtung und Sicherung der Baustelle Qualitätsüber­wachung und Leistungs­kon­trolle der Nachunternehmer Erstellung von Bautages­berichten und (Foto-)Dokumen­tationen eine Ausbildung als Maurer, Schalungs­bauer, Beton- und Stahl­betonbauer (m/w) oder vergleichbare Qualifikation selbst­ständige und struk­turierte Arbeitsweise Führerschein (ideale­rweise sogar Kranführerschein) eine hohe Zu­verlässig­keit und Teamfähigkeit eine attraktive Vergütung die Weiterbildung zum „geprüften Polier (m/w)“ einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmen kostenlose Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudios in der Zentrale in Karlsruhe eine verantwortungsvolle und eigenständige Aufgabe in der Baustellenabwicklung und -kontrolle eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld, Einkaufsvorteile sowie weitere interessante Zusatzleistungen
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Steuerberater mit der Funktion als Teamleiter (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Stuttgart
Wir sind eine überregional tätige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit über 140 Mitarbeitern an den Standorten Stuttgart, München, Schorndorf und Ludwigsburg. Werden Sie Teil des WiTreu-Teams mit langfristigen Karriereperspektiven! Verstärken Sie unser Team in Stuttgart (ca. 20 Min. vom Zentrum) als Steuerberater mit der Funktion als Teamleiter (m/w/d) Umfassende Beratung von mittelständisch geprägten Unternehmen in nationalen und grenzüberschreitenden Steuerfragen Eigenständige Erstellung bzw. Review von komplexen Jahresabschlüssen und Steuererklärungen inkl. der Bearbeitung und Klärung von Bilanzierungsfragen nach Handelsrecht und Steuerrecht Eigenständige Betreuung von steuerlichen Außenprüfungen Steuerliche Optimierungsberatung im Bereich des Ertragssteuerrechts sowie bei Umstrukturierungen Beratung bei Schenkungen und Erbfolgen Unterstützung und eventuelle Übernahme von Vortragstätigkeiten in der internen Ausbildung und in der Fortbildung von Mandanten Akquisition von Neugeschäften im Rahmen bestehender Mandantenbeziehungen und eventuell von Neumandaten Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten und Unternehmensberatern Leitung eines Teams aus Steuerberatern und Assistenten erfolgreicher Abschluss des Steuerberaterexamens und mehrere Jahre Berufserfahrung als Steuerberater (m/w/d) kontaktfreudige und reflektierte Persönlichkeit mit Passion für passgenaue und verständliche Lösungen und Beratungsergebnisse Sie lerne täglich gerne dazu und fördern dabei auch mit Freude die Entwicklung der Teammitglieder sehr guter Umgang mit MS-Office und idealerweise mit DATEV Bei uns haben Sie hervorragende Karrierechancen, ein anspruchsvolles Aufgabenspektrum sowie ein mit modernen Medien ausgestatteten Arbeitsplatz. und Ausserdem Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeitmodelle ÖPNV-Zuschuss Nachwuchsförderung …und vieles mehr
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Teamleitung (m/w/d) Financial Controlling

Mo. 18.10.2021
Stuttgart
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Teamleitung (m/w/d) Financial Controlling Corporate Center, Esslingen bei Stuttgart In Ihrer Tätigkeit als Teamleitung des Financial Controllings übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von 10 Mitarbeitern. Sie sind für die Planung, Koordination, Begleitung und die Unterstützung der Konzerngesellschaften der Divisionen Climate/ Automotive sowie ihrer Business Units verantwortlich. sowohl bei der Erstellung der Monats- und Quartalsabschlüsse als auch bei der jährlichen Erstellung von Budgets-/Forecast- und Mittelfristplanungen. Außerdem sind Sie der Ansprechpartner für die Konzerngesellschaften bei der bilanziellen Abbildung von Geschäftsvorfällen nach IFRS und HGB sowie von den Werteflüssen in SAP FI/ CO/ PCA. Das Erstellen von Managementunterlagen für die monatlichen Ergebnisdurchsprachen der Divisionen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. Zudem führen Sie Ad-hoc Analysen durch. Die Mitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung von Berichtswesen und -prozessen runden Ihr Tätigkeitsprofil ab. Abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling / Finanzen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen im Bereich Controlling / Finance Gute Kenntnisse im Controlling und der Rechnungslegung nach IFRS sowie bei der Erstellung oder Begleitung von Einzelabschlüssen nach IFRS Führungserfahrung Schnelle Auffassungsgabe von komplexen Sachverhalten, Analytisches Verständnis Gute SAP-Kenntnisse in den Modulen SAP FI / CO / PCA / BI / SEM BCS Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, ausgesprochene hands-on Mentalität und Belastbarkeit Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsmaßnahmen Kantine Betriebseigene Kita Betriebliche Altersvorsorge
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