Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Teamleitung: 306 Jobs in Wengern

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 37
  • Groß- & Einzelhandel 31
  • Verkauf und Handel 31
  • Gesundheit & Soziale Dienste 29
  • Maschinen- und Anlagenbau 28
  • Baugewerbe/-Industrie 24
  • Transport & Logistik 19
  • Elektrotechnik 18
  • Feinmechanik & Optik 18
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 17
  • Sonstige Dienstleistungen 17
  • Metallindustrie 10
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Versicherungen 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Immobilien 8
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 8
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 7
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 305
  • Mit Personalverantwortung 259
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 302
  • Home Office 40
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 296
  • Befristeter Vertrag 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Franchise 1
Teamleitung

Bauleiter (m/w/d) Schwerpunkt Straßenbau

Di. 13.04.2021
Witten
Wir sind ein seit 1932 bauausführendes, mittelständisches und inhabergeführtes Bauunternehmen im Großraum NRW. Mit Erfolg erfüllen wir unsere Aufgaben in den Bereichen des Kanal-, Straßen-, Ingenieur- und Industriebaus. Unsere Auftraggeber kommen aus öffentlichen, privaten und privat-gewerblichen Bereichen. Unser technisch- und erfolgsorientiertes Führungsteam, die vielseitigen Fähigkeiten unserer über 140 Mitarbeiter, moderne Maschinentechnik und unser Qualitätsniveau platzieren uns leistungsstark und mit bester Referenz am Markt. Langfristige Orientierung und effiziente Arbeitsabläufe zeichnen unser Unternehmen aus. Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung eine Position als Bauleiter (m/w/d) Schwerpunkt Straßenbau Ihr Einsatz erfolgt ab unserem Firmensitz in Witten. nach entsprechender Einarbeitungsphase unter Führung durch erfahrene Kollegen die eigenverantwortliche, selbständige bauausführende Leitung von Baustellen komplexer Art mit spannenden Herausforderungen Termin-, Qualitäts- und Kostenkontrolle Führen des qualifizierten Baustellenpersonals Sie haben das Studium des Bauingenieurwesens erfolgreich abgeschlossen oder stehen kurz davor Sie zeichnen sich durch Ihr hohes Engagement aus und sind in der Lage, Ihre Motivation in einem dynamischen Team einzubringen leistungsorientiertes und betriebswirtschaftliches Denken sind für Sie selbstverständlich Sie sind flexibel und verfügen über ein sicheres Auftreten und soziale Kompetenz Sie sind bereit, Verantwortung zu übernehmen ein professionelles Arbeitsumfeld in einem hervorragenden, fairen und offenen Team mit kurzen Entscheidungswegen eine auf Langfristigkeit ausgerichtete Firmenkultur ausgezeichnete Perspektiven und anspruchsvolle Aufgaben mit spannenden Herausforderungen ein sicherer, zukunftsorientierter und moderner Arbeitsplatz mit einer guten und leistungsbezogenen Vergütung ausgezeichnete Weiterbildungsmöglichkeiten Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ein Ihnen auch zur privaten Nutzung überlassener Firmen-Pkw
Zum Stellenangebot

Leiter Finanz- und Rechnungswesen / Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Wuppertal
Zahlen sind Ihre Leidenschaft, Sie arbeiten gerne komplex und wünschen sich eine Leitungsposition? Dann suchen wir SIE! Leiter Finanz- und Rechnungswesen / Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d) Die Nölle Profi Brush – noelle-profi-brush.de – ist der kompetente Partner für Besen und Bürsten für den Fachhandel - mit jahrzehntelanger Erfahrung für hochwertige Produkte aus der eigenen Fertigung angeschlossener Betriebe. Mit einem lagernden Sortiment für den professionellen Einsatz: Produkte für die hygienische Reinigung, Technische Bürsten und Malerbedarf. Ihre Aufgaben umfassen die Leitung des Buchhaltungsteams (2,5 Stellen) und die regelmäßige Überprüfung und Unterstützung der einzelnen Buchhaltungen der angeschlossenen Unternehmen bis zur Vorbereitung der Jahresabschlüsse für den Steuerberater / Wirtschaftsprüfer (w/m/d), die Abstimmung der internen Verrechnungen und des Zahlungsverkehrs. Sie führen die Monatsabschlüsse und die dazu gehörigen routinemäßigen Aufgaben sicher durch. Sie sind an maßgeblicher Stelle mitverantwortlich für die Erstellung und die Kontrolle der Budgets. Gemeinsam mit dem Wirtschaftsprüfer (w/m/d) haben Sie den Überblick über alle Steueranmeldungen und -zahlungen. Sie sind zuständig für ein funktionierendes Forderungs- und Kostenmanagement, die Kontrolle der Warenbestände, die Investitionsrechnung sowie für das Engpass-, Schwachstellen- und Risikomanagement. Zahlen- und Datenmaterial analysieren Sie selbstständig und bereiten diese professionell für Präsentationszwecke auf. Sie verantworten neben der Finanzbuchhaltung der Nölle Profi Brush e.K. noch weitere Unternehmen von Wuppertal aus. Sie verfügen über eine kaufmännische oder steuerliche Ausbildung einschließlich Weiterbildungen oder haben ein betriebswirtschaftliches Studium absolviert. Sie verfügen bereits über Erfahrung in einer ähnlichen Position in mittelständischen Unternehmen oder aus dem Beratungsumfeld. Sie haben mindestens fünf Jahre Erfahrung im Führungsbereich der Finanzbuchhaltung. Die Führung und der Umgang mit Menschen macht Ihnen Spaß. Zahlen des Rechnungswesens und der Bilanz behandeln Sie mit absoluter Sicherheit. In unmittelbarer Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung ist für Sie selbständiges Arbeiten mit hoher Eigeninitiative von Bedeutung. Sie können sich dynamisch auf unterschiedliche, wechselnde Situationen und Fragestellungen einstellen, haben eigene Ideen und Verbesserungsvorschläge auch in allgemeinen betrieblichen Abläufen und nicht nur im Bereich der Buchhaltung, erkennen Einsparungspotentiale und wirken gerne daran mit, diese zu erschließen. Sie haben ein starkes Eigeninteresse über den Tellerrand der Finanzbuchhaltung hinaus zu schauen und erschließen sich gerne alle betrieblichen Abläufe und Zusammenhänge, um diese im Detail zu verstehen. Sie sind sicher in der Anwendung der führenden MS-Officeprogramme, insbesondere Excel. Auch DATEV und Microsoft Dynamics Axapta sind idealerweise von Ihnen bereits in der Praxis verwendet worden. Sie erwartet ein entspanntes Arbeitsklima im Kreis eines kleinen Teams mit solider Grunddotierung und Erfolgsprämie. Ein moderner Arbeitsplatz, ohne große hierarchische Hürden und ein sich ständig wandelndes, sich auf die Erfordernisse des Marktes einstellendes mittelständisches Unternehmen. 
Zum Stellenangebot

Teamleiter Tax Management in der BU Mining Technologies (m/w/divers)

Di. 13.04.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Teamleiter Tax Management in der BU Mining Technologies (m/w/divers) thyssenkrupp Industrial Solutions ist ein führender Partner für Planung, Bau und Service rund um industrielle Anlagen und Systeme. Auf der Basis von mehr als 200 Jahren Engineering-Erfahrung liefern wir maßgeschneiderte, schlüsselfertige Großanlagen und Anlagenkomponenten für Kunden aus der Chemie-, Düngemittel-, Zement-, Mining- und Stahlindustrie. Rund 11.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden an über 60 Standorten ein globales Netzwerk, dessen Technologieportfolio größtmögliche Produktivität und Wirtschaftlichkeit garantiert. Die Business Unit Mining Technologies bietet weltweit ein komplettes Portfolio an Maschinen, Systemen, Anlagen und Services für die Gewinnung, Aufbereitung, Lagerung und den Transport von Rohstoffen. Im Dialog mit unseren Kunden der Mining- und Minerals-Industrie entwickeln wir individuelle und wegweisende Lösungen für mehr Produktivität und einen verantwortungsvollen und effizienten Umgang mit natürlichen Ressourcen. Ihre Aufgaben Sie sind für die Leitung der zentralen BU MIN Steuerabteilung als Teilbereich von CPS verantwortlich. Sie übernehmen die fachliche und disziplinäre Führung von 3-4 Mitarbeitern in Deutschland. Sie agieren als Schnittstelle zur Corporate/TAX tkAG/New Owner, sowie weiteren CoCs/Stabsstellen. Die Abstimmung mit CAR Funktion, insbesondere in Bezug auf korrektes Reporting von Betriebsstätten, Umsatzsteuerreporting und generelle tax compliance wird durch Sie sichergestellt. Die Entwicklung globaler Steuerkonzepte für das Projektportfolio der BU MIN während Sales und Execution Phase mit dem Ziel steuerlich optimierter Projekt-Set-ups und Risiko-Minimierung obliegt Ihnen. Sie sind für die Erstellung von Trainingsmaterialien für (kommerzielle) Organisationen und die Durchführung von Trainings im Bereich Tax zuständig. Die Vorbereitung für Carve-Out der Steuerfunktion während Project Indiana Process, ggf. Neuaufstellung der Tax Funktion oder Integration der Funktion im Falle eines neuen Owners für die BU MIN gehört zu Ihren Aufgaben. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich (Betriebs-/Volks-) Wirtschaft, Buchhaltung, o.Ä. Sie konnten bereits mehrjährige Erfahrung im Bereich Steuern für EPC Anlagenbau in einem internationalem Umfeld sammeln. Die Erfahrung in der Entwicklung von Steuerkonzepten, inklusive Zusammenarbeit mit relevanten kommerziellen Funktionen (CPM, FIN, LEX,…) setzen wir voraus. Durch Ihre internationale Berufstätigkeit konnten Sie bereits umfassende Erfahrung im internationalem Steuerrecht erlangen. Sie verfügen über hervorragende Englischkenntnisse und interkulturelle Kompetenzen. Sie überzeugen mit Ihrer Kommunikations- sowie Teamfähigkeit und bringen eine strukturierte Arbeitsweise mit. Zudem denken Sie unternehmerisch und haben eine hohe Problemlösungskompetenz. Solide Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen und idealerweise Kenntnisse in SAP/R3 runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner Johanna Eckelt Recruiting Expert Tel: +49 1520 2326833 Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Leistungsgerechte Vergütung Attraktives Altersvorsorgemodell Konzernweite Weiterbildungsmöglichkeiten thyssenkrupp interne Gesundheitsaktionen Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Leiter Logistik (m/w/d) mit dem schwerpunkt Lagerlogistik

Di. 13.04.2021
Iserlohn
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant gehört zu den – trotz Corona – erfolgreichen und inhabergeführten Traditionsunternehmen innerhalb der metallverarbeitenden Industrie. Mit Sitz im Sauerland, Großraum Iserlohn, bietet man seit Jahrzehnten innovative und technische Produktlösungen für den Industriebedarf an. Als Logistikleiter (m/w/d) und Experte für LEAN Management und das Supply Chain Management steuern, optimieren und koordinieren Sie die Lagerlogistik und übernehmen die Verantwortung für die Weiterentwicklung der Logistik-Prozesse. Dabei agieren Sie Hands-On orientiert und packen gerne auch mal selbst mit an. Sehen Sie sich dieser Aufgabe in der Leitung und Entwicklung der Logistik gewachsen? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Großraum Iserlohn Sie verantworten und steuern sämtliche Bereiche der Lagerlogistik Die fachliche und disziplinarische Personalverantwortung für derzeit ca. 30 MA Sie überwachen, optimieren und entwickeln warenwirtschaftliche KPIs Dabei erarbeiten und implementieren Sie effizientere Abläufe und Prozesse Sie agieren intern als wichtige Schnittstelle zwischen Produktion, Einkauf und Vertrieb Die Preisverhandlung und Auswahl von logistischen Dienstleistern obliegt Ihnen Ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Logistik, alternativ entsprechende Weiterbildungen oder Zusatzqualifikationen Sie verfügen über einschlägige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich der Lagerlogistik Erfahrung in der Optimierung und Implementierung neuer Logistikprozesse Sie haben wirtschaftlichen Weitblick, sind kommunikativ und umsetzungsstark Gute Englisch- und IT-Kenntnisse sind von Vorteil Eine unbefristete und sichere Festanstellung mit besten Karriereperspektiven Ein attraktives Gehaltspaket mit Firmen-PKW, auch zur privaten Nutzung Ein wirtschaftlich stabiles sowie ein sehr familiäres und kollegiales Umfeld Sie begleiten und gestalten aktiv einen Change-Prozess innerhalb der Logistik Als Macher mit Hands-On Orientierung erfahren Sie eine maximale Wertschätzung
Zum Stellenangebot

Obermonteur Luft- und Klimatechnik – Montage (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Hessen, Köln, Mannheim, Marburg / Lahn, Siegen, Weiterstadt
Dafür stehen wir mit über 900 tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 15 Standorten in Deutschland. Mit diesem starken Team sind wir nicht nur der führende deutsche Anlagenbauer in der Luft- und Klimatechnik, sondern auch engagierter Bestandteil der wegweisenden Strategie unserer Muttergesellschaft ENGIE auf dem Weg zur Klimaneutralität moderner Infrastrukturen. Gemeinsam verfolgen wir ein zentrales Ziel: die Optimierung der Prozesse unserer geschätzten Kunden im Hinblick auf Energieverbrauch, Treibhausgasemissionen, Produktivität und Lebensdauer. Dafür entwickeln, entwerfen, bauen und betreiben wir hochintelligente gebäudetechnische Anlagensysteme. Lassen Sie sich von unserem Spaß an der Lösung spannender gemeinsamer Aufgaben anstecken und gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit. Verstärken Sie unser Team als Obermonteur Luft- und Klimatechnik – Montage (m/w/d) an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg, Siegen, Weiterstadt Bei unseren Kunden vor Ort übernehmen Sie die passgenaue Montage haustechnischer Anlagen im Bereich der Lüftungs- und Klimatechnik und unterstützen die Bauleitung bei der Baustellenabwicklung von Mittel- und Großprojekten – unter Berücksichtigung aller gesetzlichen Vorschriften und Verordnungen. In Ihrer Rolle als Obermonteur kümmern Sie sich um die Materialkoordination auf unseren Baustellen und führen die detaillierte Kontrolle der Termine, Kosten und Qualität durch. Sie dokumentieren lückenlos sämtliche Montage-Schritte und stimmen sich vertrauensvoll mit dem verantwortlichen Projektleiter (m/w/d) über den aktuellen Baufortschritt ab. Durch Ihr engagiertes und eigenständiges Arbeiten nach den entsprechenden Planungsvorgaben tragen Sie entscheidend zum Erreichen der Projektziele bei. Sie übernehmen die Führung des Montagepersonals sowie die Organisation von Arbeitsabläufen auf der Baustelle. Wir setzen generell darauf, dass Sie Ihr Fachwissen zielführend einbringen und Lust darauf haben, gemeinsam mit Ihrem Team an immer neuen Herausforderungen zu wachsen. Abgeschlossene Ausbildung zum Anlagenmechaniker (m/w/d) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, zum Zentralheizungs- und Lüftungsbauer (m/w/d) oder Gas- und Wasserinstallateur (m/w/d) Idealerweise abgeschlossene Weiterbildung zum Meister oder Techniker Alternativ eine handwerkliche Lehre, kombiniert mit Erfahrung in der Technischen Gebäudeausrüstung und großem Interesse an der Lüftungs- und Klimatechnik Erste Führungserfahrung sowie handwerkliches Geschick und fundiertes technisches Verständnis Verbindliches Auftreten sowie ein sorgfältiger, klar strukturierter Arbeitsstil Reisebereitschaft zu den jeweiligen Montage-Einsätzen Spannende Projekte im Kreise toller Kolleginnen und Kollegen auf Basis der zukunftsweisenden Positionierung unserer über Jahrzehnte äußerst erfolgreichen Organisation in einem zukunftssicheren Markt. Da wir uns ständig enorm entwickeln, führt Einsatz bei uns zu Karriere. Als Plattform für unsere Entwicklung arbeiten wir täglich daran, dass sich die Menschen bei OTTO wirklich wohlfühlen: Fairness, Respekt, Offenheit, Verlässlichkeit und Wertschätzung sehen wir dabei als wichtigste Voraussetzung. Dazu bieten wir modernste digitale Arbeitsplätze, täglich frisches Obst, E-Bike-Leasing, ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, Arbeitskleidung von der wir glauben, dass sie super schick ist und noch vieles mehr. Ein Arbeitsumfeld, in dem wir Ihre Meinung wirklich schätzen, in das Sie sich engagiert einbringen sollen und das große individuelle Entscheidungsspielräume gewährt. Wir überzeugen Menschen über ungewöhnlich lange, spannende, lustige, abwechslungsreiche, manchmal stressige aber immer von entscheidender gemeinsamer Fortentwicklung geprägte Zeiträume für uns: bei OTTO von der Ausbildung bis zur Rente? - gerne jederzeit! Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, coole Team-Events und gemeinsame Freizeitaktivitäten runden eine Zusammenarbeit ab, die sich nicht nur durch professionelle Exzellenz auszeichnet, sondern ganz besonders auch durch menschlichen Zusammenhalt und Interesse aneinander über den Job hinaus.
Zum Stellenangebot

Niederlassungsleiter Logistik (m/w/d) im Bereich der Zulieferindustrie

Di. 13.04.2021
Lüdenscheid
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Als mittelständisches und familiengeführtes Industrieunternehmen blickt unser Mandant auf eine fast 100-jährige Tradition zurück – generationsübergreifend ist das Unternehmen sowohl national, als auch international ein erfolgreicher Qualitätsanbieter von Baugruppen im Bereich der Befestigungstechnik. Am Standort im Raum Lüdenscheid können Sie (m/w/d) in der Leitung des Logistikstandortes neben fachlicher und disziplinarischer Verantwortung maßgeblich die Prozesse und Strukturen aktiv mitgestalten. Sie haben Lust etwas zu bewegen, anzupacken und neue Wege zu gehen? Dann lassen Sie uns gerne sprechen! Der Einsatzort: Raum Lüdenscheid Als Standortleiter / Niederlassungsleiter übernehmen Sie die Gesamtverantwortung für eine termingerechte sowie kostenorientierte Warenversendung am Logistikstandort Sie tragen fachliche sowie disziplinarische Personalverantwortung für ca. 15 MA Sie verantworten die Umsetzung von Versandvorgaben als Schnittstelle zwischen Vertrieb, Produktion, Einkauf und Kunde Sie optimieren die Logistik- und Transportprozesse ab der Kommissionierung bis zum Versand Sie koordinieren den Werksverkehr und die Tourenplanungen Sie sind für interne Abteilungen sowie externe Logistikdienstleister erster Ansprechpartner Sie verfügen über eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung und können eine Weiterbildung zum Logistikmeister IHK vorweisen, alternativ vergleichbare Fortbildungen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Logistik / im Versand innerhalb der Automotive Branche Ihr Verständnis für interne sowie externe Logistikprozesse zeichnet Sie aus Sie überzeugen durch ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke Sie sind belastbar und dennoch verantwortungsbewusst, durchsetzungsstark und fördern Teamwork Sicherer Umgang mit der englischen Sprache sowie im Bereich der Zollabwicklung Sie erwartet ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Festanstellung Durch wirtschaftliche Stabilität werden Ihnen Sicherheit sowie eine langfristige Perspektive geboten Eine attraktive Vergütung inkl. Firmen-PKW mit privater Nutzung runden die Rahmenbedingungen ab Vor Ort genießen Sie eine teamorientierte und wertschätzende Atmosphäre Kollegialer sowie sozialer Umgang in einem familiengeführten Traditionsunternehmen Fort- und Weiterbildungen sind gern gesehen und werden individuell gefördert Noch nicht überzeugt? Lassen Sie uns gerne sprechen!
Zum Stellenangebot

Schichtleiter (m/w/d) Lager, befristet für 1 Jahr

Di. 13.04.2021
Unna
Das pharmazeutische Großhandelsunternehmen GEHE Pharma Handel GmbH ist Mitglied von Walgreens Boots Alliance. Aus 18 Niederlassungen beliefert GEHE täglich bundesweit Apotheken mit Arzneimitteln und trägt damit zur sicheren Arzneimittelversorgung in Deutschland bei. Über die Apotheken-Kooperation gesund leben - mit 2.100 Mitgliedern und über 60 Industriepartnern eine der stärksten Apotheken-Kooperationen Deutschlands - unterstützt der Stuttgarter Pharmagroßhändler seine Kunden außerdem offline wie online mit spezialisierten Dienstleistungen und Services im Apothekenmanagement und -marketing. gesund leben setzt dabei den Fokus auf die Digitalisierung, um der lokalen Apotheke passende Lösungen entlang der gesamten Customer Journey anzubieten und die langfristige Wettbewerbsfähigkeit der Apotheke-vor-Ort zu stärken. Für unseren Standort in Unna suchen wir schnellstmöglich einen Schichtleiter (m/w/d) Lager, befristet für 1 Jahr Verantwortung für den reibungslosen, ordnungsgemäßen und zeitgerechten Ablauf des Tagesgeschäfts Einweisung neuer Mitarbeiter Unterstützung bei der Auftragsabwicklung Laufende Mitarbeit zur Optimierung der Abläufe Abgeschlossene kaufmännische oder gewerblich-technische Berufsausbildung sowie mehrere Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Erste Führungserfahrung wünschenswert Dienstleistungsorientierte, eigenverantwortliche, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Kooperatives und teamorientiertes Handeln Flexible Arbeitszeiten (38,5 Wochenstunden). Eine offene und partnerschaftliche Arbeitskultur in der Kreativität gefördert wird. Einen umfangreichen Handlungsspielraum und kurze Entscheidungswege. Individuelle Mitarbeiterförderung sowie interne und externe Weiterbildungsangebote. Betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld, 30 Urlaubstage, JobRad und Mitarbeitereinkauf. Senden Sie uns Ihre aussagefähigen Unterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

Betriebsleiter (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Dortmund
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. Betriebsleiter (w/m/d) Wir sind Spezialisten im Bereich Dokumenten- und Digitalisierungsmanagement. Werden Sie Teil unseres Teams und bringen Sie Ihr Wissen bei der stetigen Weiterentwicklung unseres Standorts in Dortmund ein und leiten - unterstützt durch das Team - unsere Niederlassung. Dabei meistern gekonnt die täglichen Herausforderungen der Dienstleistungswelt.  Sie sind zuständig für die Sicherstellung eines störungsfreien und effizienten Betriebes – dank Ihnen wird die optimale Servicequalität stets gewährleistet. Gekonnt führen Sie ein Team von gewerblichen und kaufmännischen Mitarbeitern und verantworten die reibungslose Einhaltung aller Servicelevel. Sie wirken bei der Kontrolle der Kennzahlen mit und sind in die Monatsabschlüsse involviert. Neben der Erfüllung von Qualitätsstandards kontrollieren Sie auch die Einhaltung aller Richtlinien der Arbeitssicherheit. Zudem leisten Sie Ihren Beitrag zum Erreichen der strategischen und operativen Ziele sowie für die Attraktivität, Kosteneffizienz und Wirtschaftlichkeit des Standortes. Ferner sorgen Sie für einen reibungslosen Arbeitsablauf, eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre sowie effiziente Kommunikation, auch im betrieblichen Umfeld. Ihre Grundlage ist eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaft. Sie haben Interesse bzw. erste Erfahrungen im Bereich der Dokumentendigitalisierung. Ergänzend bringen Sie Erfahrung in der operativen Mitarbeiterführung mit und zeichnen sich durch Teamgeist sowie unternehmerischen Weitblick aus. Als Führungspersönlichkeit überzeugen Sie mit Ihrem positiven und gewinnenden Auftreten und einer ausgeprägten Mitarbeiterkommunikation. Optimierungspotenziale erkennen Sie schnell und routiniert – und setzen sie auch eigenverantwortlich um. Dank Ihrer Hands-on-Mentalität packen Sie auch gerne selbst mit an und bringen den richtigen Mix aus unternehmerischer Arbeitsweise und Umsetzungsstärke mit. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Handlungsspielräume Ideen einbringen Kurze Entscheidungswege Tolles Team
Zum Stellenangebot

Teamleiter Buchhaltung (m/w/d) für Produktionsunternehmen

Di. 13.04.2021
Dortmund, Gelsenkirchen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein weltweit führender Hersteller von hydraulischen und industriellen Schlauchsystemen. In langjähriger Tradition entwickelt und produziert die Unternehmensgruppe leistungsstarke sowie hochwertige Flüssigkeitsfördersysteme. Die Nähe zum Kunden schafft das Unternehmen mit globaler Präsenz und prägt somit nachhaltige Partnerschaften. Für dieses mittelständisch geprägte Unternehmen suchen wir im Zuge der weiteren Unternehmensentwicklung einen Teamleiter Finanzbuchhaltung (m/w/d). In dieser Funktion verantworten Sie das Team von aktuell zwei Mitarbeitern (m/w/d) und berichten direkt an die Geschäftsführung. Der Einsatzort: Raum Dortmund / Gelsenkirchen Führung eines kleinen Teams mit zwei Mitarbeitern (m/w/d) Erstellung und Koordination der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Zusammenführung und Erstellung von Budgets und Forecasts Steuerung, Erstellung und Kommentierung von Analyse (Soll-Ist-Vergleiche) und allgemeinen Reportings Reporting an die Geschäftsführung Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Controlling / Finanzwesen oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und gute Kenntnisse im Controlling Erste Führungserfahrung wünschenswert Umfassende Kenntnisse in der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB und dem dazugehörigen Berichtswesen Solider Umgang mit MS-Office und SAP Gute Englischkenntnisse Abwechslungsreicher Aufgabenbereich mit viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Traditionsunternehmen Qualifikationsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub Führungsposition mit viel Potential Wertschätzendes Betriebsklima mit Raum zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot

Bauleiter TGA (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Raumlufttechnik

Di. 13.04.2021
Dortmund
Dafür stehen wir mit über 900 tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 15 Standorten in Deutschland. Mit diesem starken Team sind wir nicht nur der führende deutsche Anlagenbauer in der Luft- und Klimatechnik, sondern auch engagierter Bestandteil der wegweisenden Strategie unserer Muttergesellschaft ENGIE auf dem Weg zur Klimaneutralität moderner Infrastrukturen. Gemeinsam verfolgen wir ein zentrales Ziel: die Optimierung der Prozesse unserer geschätzten Kunden im Hinblick auf Energieverbrauch, Treibhausgasemissionen, Produktivität und Lebensdauer. Dafür entwickeln, entwerfen, bauen und betreiben wir hochintelligente gebäudetechnische Anlagensysteme. Lassen Sie sich von unserem Spaß an der Lösung spannender gemeinsamer Aufgaben anstecken und gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit. Verstärken Sie unser Team als Bauleiter TGA (m/w/d) Schwerpunkt: Raumlufttechnik an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg, Siegen, Weiterstadt Sie übernehmen die technische Leitung der Montagearbeiten der zu verantwortenden Baustelle und stellen eine termingerechte und effiziente Einteilung des Montagepersonals sowie der Nachunternehmer für die Klima- und Lüftungstechnik sicher. Sie koordinieren, überwachen und dokumentieren die Baufortschritte, halten regelmäßig Rücksprache mit Ihrem Projektleiter (m/w/d) sowie den Ansprechpartnern und Bauherren vor Ort. Verantwortungsbewusst achten Sie auf die korrekte Montageumsetzung und überprüfen die Einhaltung und Umsetzung der Arbeitsanweisungen, Leistungsvorgaben sowie der Qualitätsstandards. Auch die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Verordnungen liegt in Ihrer Verantwortung. Darüber hinaus halten Sie die Termine, Kosten und Nachtragspotenzial im Blick und geben diese an den Projektleiter weiter. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung z. B. als Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik und haben sich in diesem Berufsfeld bereits als Meister / Techniker qualifiziert. Alternativ haben Sie eine handwerkliche Lehre abgeschlossen und bringen mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position mit. Sie kennen sich in der Regeltechnik gut aus und bringen Kenntnisse in der Schweißtechnik mit. Zudem gehen Sie routiniert mit Leistungsverzeichnissen um und haben erste Kenntnisse im Bereich der VOB. Zu Ihren Stärken gehört es, sich schnell auf neue Situationen einzustellen und auch in heißen Phasen einen kühlen Kopf zu bewahren. Spannende Projekte im Kreise toller Kolleginnen und Kollegen auf Basis der zukunftsweisenden Positionierung unserer über Jahrzehnte äußerst erfolgreichen Organisation in einem zukunftssicheren Markt. Da wir uns ständig enorm entwickeln, führt Einsatz bei uns zu Karriere. Als Plattform für unsere Entwicklung arbeiten wir täglich daran, dass sich die Menschen bei OTTO wirklich wohlfühlen: Fairness, Respekt, Offenheit, Verlässlichkeit und Wertschätzung sehen wir dabei als wichtigste Voraussetzung. Dazu bieten wir modernste digitale Arbeitsplätze, täglich frisches Obst, E-Bike-Leasing, ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, Arbeitskleidung von der wir glauben, dass sie super schick ist und noch vieles mehr. Ein Arbeitsumfeld, in dem wir Ihre Meinung wirklich schätzen, in das Sie sich engagiert einbringen sollen und das große individuelle Entscheidungsspielräume gewährt. Wir überzeugen Menschen über ungewöhnlich lange, spannende, lustige, abwechslungsreiche, manchmal stressige aber immer von entscheidender gemeinsamer Fortentwicklung geprägte Zeiträume für uns: bei OTTO von der Ausbildung bis zur Rente? - gerne jederzeit! Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, coole Team-Events und gemeinsame Freizeitaktivitäten runden eine Zusammenarbeit ab, die sich nicht nur durch professionelle Exzellenz auszeichnet, sondern ganz besonders auch durch menschlichen Zusammenhalt und Interesse aneinander über den Job hinaus.
Zum Stellenangebot


shopping-portal