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Teamleitung: 146 Jobs in Wennigsen

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 20
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  • It & Internet 17
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 145
  • Mit Personalverantwortung 115
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 146
  • Home Office 16
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 138
  • Befristeter Vertrag 5
  • Franchise 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Teamleitung

Schichtleiter (m/w/x) Logistik

Mi. 23.09.2020
Hannover
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiter in über 20 Ländern profitieren von einer Vielzahl an Vergünstigungen und Entwicklungsprogrammen, unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Du bist hoch motiviert, ehrgeizig, kannst die Ärmel hochkrempeln und hast Improvisationstalent? Du suchst die Kombination aus innovativer E-Commerce-Branche und etablierter Konzernhistorie? Dann bist Du als Schichtleiter (m/w/x) Logistik richtig in unserem Team an unserem Standort in Hannover/Langenhagen. Nutze die Möglichkeit, das logistische Design Deines eigenen Verantwortungsbereiches aktiv mitzugestalten. Du verantwortest die disziplinarische und fachliche Führung eines Teams aus Gruppenleitern, inklusive der Einarbeitung, Koordination und Entwicklung der Dir unterstellten Führungskräfte und der Führung von Mitarbeitergesprächen Die Dir unterstellten Gruppenleiter unterstützt Du in ihrem Führungsauftrag und der operativen Steuerung Als Schichtleiter (m/w/x) sorgst für die Erreichung und Nachverfolgung aller betrieblichen Ziele in Deinem Verantwortungsbereich Du verantwortest die Personalplanung in Deinem Zuständigkeitsbereich und stellst eine reibungslose Schichtübergabe sicher Du stehst als Kommunikationsschnittstelle in regelmäßigem Austausch mit den Dir unterstellten Mitarbeitern, angrenzenden und übergeordneten Führungskräften, Kunden und Deinen Ansprechpartnern anderer interner und externer Bereiche Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. zur Fachkraft (m/w/x) für Lagerlogistik und mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft in der Lagerlogistik Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse oder Kenntnisse in weiteren Sprachen (z. B. Russisch, Polnisch, Französisch) wünschenswert Erweiterte Kenntnisse in MS Office, berufsspezifische Kenntnisse der Hard- und Softwaresysteme (z. B. PHR, SAP) wünschenswert Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Mitarbeiterführung, Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein, Engagement sowie Motivationsfähigkeit und Ergebnis- und Zielorientierung Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams an Trainiere in einem unserer Kooperations-Fitnessstudios zum vergünstigten Preis Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr Nutze unser Online-Schulungsangebot und wähle zwischen über 100.000 Online-Schulungen
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Schichtleiter (m/w/x) Logistik

Mi. 23.09.2020
Hannover
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiter in über 20 Ländern profitieren von einer Vielzahl an Vergünstigungen und Entwicklungsprogrammen, unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Du bist hoch motiviert, ehrgeizig, kannst die Ärmel hochkrempeln und hast Improvisationstalent? Du suchst die Kombination aus innovativer E-Commerce-Branche und etablierter Konzernhistorie? Dann bist Du als Schichtleiter (m/w/x) Logistik richtig in unserem Team an unserem Standort in Hannover/Messe. Nutze die Möglichkeit, das logistische Design Deines eigenen Verantwortungsbereiches aktiv mitzugestalten. Du verantwortest die disziplinarische und fachliche Führung eines Teams aus Gruppenleitern, inklusive der Einarbeitung, Koordination und Entwicklung der Dir unterstellten Führungskräfte und der Führung von Mitarbeitergesprächen Die Dir unterstellten Gruppenleiter unterstützt Du in ihrem Führungsauftrag und der operativen Steuerung Als Schichtleiter (m/w/x) sorgst für die Erreichung und Nachverfolgung aller betrieblichen Ziele in Deinem Verantwortungsbereich Du verantwortest die Personalplanung in Deinem Zuständigkeitsbereich und stellst eine reibungslose Schichtübergabe sicher Du stehst als Kommunikationsschnittstelle in regelmäßigem Austausch mit den Dir unterstellten Mitarbeitern, angrenzenden und übergeordneten Führungskräften, Kunden und Deinen Ansprechpartnern anderer interner und externer Bereiche Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. zur Fachkraft (m/w/x) für Lagerlogistik und mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft in der Lagerlogistik Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse oder Kenntnisse in weiteren Sprachen (z. B. Russisch, Polnisch, Französisch) wünschenswert Erweiterte Kenntnisse in MS Office, berufsspezifische Kenntnisse der Hard- und Softwaresysteme (z. B. PHR, SAP) wünschenswert Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Mitarbeiterführung, Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein, Engagement sowie Motivationsfähigkeit und Ergebnis- und Zielorientierung Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams an Trainiere in einem unserer Kooperations-Fitnessstudios zum vergünstigten Preis Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr Nutze unser Online-Schulungsangebot und wähle zwischen über 100.000 Online-Schulungen
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Vertriebsgeschäftsführer (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Hannover
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist Anbieter eines Instant-Messaging-Dienstes für Smartphones, Tablets und PCs. Die Lösung des Unternehmens unterscheidet sich von den klassischen Anbietern entsprechender Softwares durch eine abhörsichere und DSGVO-konforme Alternative, bei vertrauten Front-End-Funktionen. Zu den Kunden zählen Behörden und öffentliche Einrichtungen mit und ohne Sicherheitsaufgaben, Mandanten aus dem Verteidigungsumfeld sowie mittlere und große Unternehmen. Derzeit bietet sich Ihnen bei dem bereits erfolgreich gestarteten Innovationsführer die Option als Vertriebsgeschäftsführer die nächste Wachstumsphase zu begleiten. Nachdem der Proof of Concept, samt höchst erfolgreichem Roll-Out, den Erfolg des Produktes bereits bewiesen hat, ist für die kommenden drei Jahre der weitere innerdeutsche Marktausbau sowie die Expansion ins Ausland geplant. Ein entscheidender Teil des zukünftigen Unternehmensergebnisses liegt eventuell somit bald in Ihren Händen. Klingt das für Sie spannend? Ist die ideale nächste Herausforderung für Sie soeben gefunden worden? Dann melden Sie sich umgehend, wir freuen uns auf Sie. Der Einsatzort: Europaweit mit Sitz in Hannover Hauptaufgabe in dieser spannenden Position ist die Verantwortung für die vertriebliche Aufstellung und Weiterentwicklung des Kunden. Hierbei liegt der Fokus zum einen darauf, die Potenziale im deutschen Markt vollständig zu heben und zum anderen die Internationalisierung voranzutreiben. Bei letzterem fällt der Blick des Anbieters von High-Tech-Dienstleistung „Made in Germany“ derzeit vor allem auf Europa und den mittleren Osten. Eine Kombination aus lokalen Ländervertretungen und Partner-Netzwerken wird derzeit strukturell angestrebt. Der Schlüssel zum Erfolg Ihres Wirkens liegt im Aufbau eines entsprechenden Teams, welches die von Ihnen weiterentwickelte vertriebliche Konzeption sowie die passenden Marketing-Maßnahmen zielgerichtet vorantreibt und umsetzt. Sie verstehen sich daher als Coach und Sparringspartner, für den die Devise „Erfolg gibt Recht“ stetes Credo ist. Den geplanten zeitnahen Standortwechsel, managen Sie problemlos im laufenden Betrieb. Des Weiteren liegt der eigenhändige Aufbau der Schlüsselkunden, inkl. Betreuung, in Ihren Händen – entsprechende Reisebereitschaft innerdeutsch und europäisch setzen wir daher voraus. Sie haben einen absolut klaren und fokussierten Blick auf die Kennzahlen und justieren im Zweifelsfall umgehend Ihre Maßnahmen nach, um sicherzustellen, dass die gesteckten Ziele erreicht werden. Mit Ihrem Geschäftsführungsteam, bestehend aus zwei weiteren Kollegen mit Schwerpunkten jeweils in Technik und Produktmanagement, stehen Sie in engem Austausch. Für diese herausfordernde Funktion bringen Sie, unabhängig vom Ausbildungshintergrund, praktisches Wissen um den Auf- und Ausbau eines Unternehmens in einer vergleichbaren Phase mit und können die Wirksamkeit Ihres Handels durch entsprechende Erfolge nachweisen. Möglicherweise sind Sie ehemaliger Gründer oder auch Serial Entrepreneur und haben Freude daran, eine geniale Idee zu einem einschlagenden Erfolg zu führen. Dank Ihrer engagierten, überzeugenden Art mit einer hoher Verbindlichkeit, vertrauten Ihnen die Investoren in der Vergangenheit und wurden bestätigt: Mit Ihrer Struktur und Methodik kann jedes unternehmerische Handeln nur ein Erfolg werden – aufgrund Ihres Wesens sind Mitarbeiter, Investoren und Kunden bereit, Ihren Ideen zu folgen und mit Ihnen gemeinsam die Dinge voranzutreiben. Eine entsprechende Loyalität, einschlägige Referenzen und möglicherweise auch bereits Kontakte in das potenzielle Kundenumfeld unseres Mandanten bringen Sie mit, dazu umfassendes abstraktes CRM-Wissen. In Summe ist eine Kombination aus fachlichem Knowhow (Software as a Service), methodischer Kompetenz, strategischem Blick und der Fähigkeit, Menschen zu Höchstleistungen zu motivieren, das Rezept, um Ihre Aufgabe erfolgreich anzugehen. Sie sprechen verhandlungssicher Deutsch und Englisch. Kenntnisse der französischen Sprache sind von Vorteil. Neben einer hochinnovativen Aufgabe in einem unkomplizierten, stark intrinsisch motivierten Team mit Start-Up-Mentalität, bietet Ihnen unser Mandant ein attraktives Vergütungsmodell. Es erwartet Sie ein modernes, technisch auf dem neuesten Stand eingerichtetes Arbeitsumfeld, in einem stark wachsenden Unternehmen. Sie treffen auf ideale Voraussetzungen, um große Freude an dieser beruflichen Herausforderung zu haben und Ihre Fußabrücke in der noch jungen Geschichte dieser einmaligen Unternehmung zu hinterlassen.
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(Senior) Consultant (w/m/d) Attestation & Certification - Technology Risk

Mi. 23.09.2020
Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München, Hannover
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."In unserer Technology Risk in Hamburg, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München, Hannover oder Nürnberg arbeiten Sie eng mit unseren Kunden auf der ganzen Welt zusammen, um Daten und Systeme zu prüfen und zu schützen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Prüfung komplexer IT Infrastrukturen bei Kunden auf der ganzen Welt, z.B. Server, IT Applikationen, interne Geschäftsprozesse oder innovative Umgebungen wie Cloud Services IT-bezogene Prüfungen gegen die gesetzlichen Anforderungen an die europäische Datenschutzgrundverordnung, Anforderungen an Betreiber kritischer Infrastrukturen oder den IT Grundschutz Security Assessments von Netzwerkumgebungen, Rechenzentren und IT-Applikationen Vor Ort als Ansprechpartner für den Kunden und als Bindeglied zum EY Management agieren Verantwortung für (Teil-)Projektfortschritte und erste fachliche Führung von Teammitgliedern Idealerweise erste praktische Erfahrungen in der Beratung oder Industrie mit Fokus IT-Revision (zusätzlich wünschenswert: Zertifizierung wie CISA, CISSP, CISM) Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Recht mit dem Schwerpunkt Informationstechnologie Hohe Reisebereitschaft Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Leiter Finanzen (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Sarstedt
Willkommen bei Kelvion. Wärmeaustausch ist unser Geschäft. Weltweit. Als Technologiemarktführer produzieren wir seit den 1920er Jahren Wärmetauscher für nahezu alle denkbaren industriellen Anwendungen und bieten passgenaue Lösungen selbst für komplexeste Umgebungsbedingungen – seit 2015 unter dem Namen Kelvion. Zur Verstärkung unserer Abteilung Buchhaltung innerhalb der Kelvion PHE GmbH am Standort in Sarstedt suchen wir ab sofort einen: Leiter Finanzen (w/m/d)Sie führen disziplinarisch und fachlich ein Team von vier Mitarbeitern in der Buchhaltung und drei Mitarbeitern im ControllingSie verantworten und koordinieren die Monats-, Quartals- und Konzernjahresabschlüsse nach HGB/IFRSSie koordinieren die Jahresabschlussprüfung mit renommierten WirtschaftsprüfungsgesellschaftenSie optimieren Prozesse und Systeme im Rechnungswesen und ControllingSie sind verantwortlich für steuerliche Prozesse in Zusammenarbeit mit den Steuerspezialisten des KonzernsSie erstellen und validieren eigenverantwortlich quartalsweise ForecastsSie berichten direkt an den kaufmännischen Leiter und an den Geschäftsführer der GesellschaftSie haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/ Rechnungswesen erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare QualifikationSie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich FinanzenSie besitzen ausgeprägte Verhandlungs- und Problemlösungsfähigkeiten, sind zielorientiert und arbeiten gern in einem dynamischen UmfeldSie überzeugen durch Ihre kommunikative Persönlichkeit, eine hohe Motivationskraft und persönliches Engagement, um (Veränderungs-)Prozesse erfolgreich zu implementierenSie sind es gewohnt, teamorientiert zu führen und zu arbeitenSie sind routiniert in der Anwendung der gängigen Office-Programme, ergänzt um vertiefte SAP-Kenntnisse der Module FI und COSie verfügen über verhandlungssichere EnglischkenntnisseAls ein moderner, weltweit operierender Konzern mit mittelständisch aufgebauten Standorten bieten wir Ihnen ein sehr gutes und kollegiales Arbeitsumfeld. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine dem Erfahrungs- und Ausbildungsstand angemessene Vergütung, ein selbständiges Arbeiten in einem motivierten Team, gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein Tätigkeitsumfeld mit moderner und zukunftsweisender Technologie.Haben wir Ihr Interesse an einer vielseitigen Tätigkeit bei uns geweckt?Dann bewerben Sie sich bitte online.
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Vertriebsleiter (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Hannover, Dortmund, Köln, Bremen, Bielefeld
Die EnerControl GmbH & Co. KG mit Sitz in Isernhagen bei Hannover ist eines der führenden Energie-Consulting Unternehmen für den deutschen Mittelstand. Wir verstehen uns als Unterstützer des produzierenden Gewerbes und helfen deutschen Unternehmen, ihre Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. Unseren Geschäftskunden stellen wir dabei innovative Produkte und umfangreiche Services zur Verfügung. Deutschlandweit vertrauen uns viele hundert Unternehmen aus energieintensiven Branchen. Unseren langfristigen Erfolg verdanken wir auch unseren gemeinsam definierten Werten, die wir leben und nach außen tragen. UNSERE WERTE RESPEKT: nicht nur für den Gegenüber, sondern auch für sich selbst und die eigene Leistung und Tätigkeit. Hierbei legen wir besonderen Wert auf Respekt und Umsicht im Umgang miteinander. VERANTWORTUNG: für sich selbst zu übernehmen, wird bei uns großgeschrieben. Ebenso wichtig ist uns die Verantwortung im Umgang mit Kollegen, Kunden und Geschäftspartnern. TOLERANZ: gegenüber anderen Meinungen, Handlungen und Einstellungen. Wir akzeptieren, dass jeder anders ist und damit etwas Wertvolles zum Team beiträgt. OFFENHEIT: Wir sagen uns die Wahrheit, auch wenn das manchmal unangenehm ist. Wir wissen, dass Offenheit Vertrauen aufbaut. ACHTSAMKEIT: Wahrnehmung – Bewusstsein – Präsenz. Wir haben ein klares Verständnis für die Bedürfnisse unserer Kunden und dafür, was für unsere Arbeit wichtig ist. Sie haben weiter Spaß daran, selber zu verkaufen, übernehmen gerne Führungsverantwortung und lieben es, Vertriebsmitarbeiter zu Höchstleistungen zu motivieren? Dann sind Sie als Vertriebsleiter für den Neuvertrieb bei EnerControl genau richtig! Sie haben die Gesamtverantwortung für den Aufbau und die Betreuung unseres deutschlandweiten Vertriebsgebietes. Sie bauen gemeinsam mit der Geschäftsführung das neue Vertriebsteam auf. Sie sehen sich als Hunter und nicht als Farmer. Sie sind erfahrener Vertriebsprofi mit mindestens 10 Jahren Vertriebserfahrung. Sie haben nachweislich bereits deutschlandweite Vertriebe aufgebaut und geführt. Ihnen ist auch das Verkaufen am Telefon oder per Videokonferenz nicht fremd. Sie sind ehrgeizig, selbstdiszipliniert und Ihre Arbeitsweise ist strukturiert. Als erfahrener Kaltakquisiteur holen Sie auch ehemalige Kunden zurück. eine leistungsgerechte Bezahlung, bestehend aus Fixum und ungedeckelten erfolgsabhängigen Anteilen. einen Firmenwagen und die technische Ausrüstung, um auch im digitalen Zeitalter mithalten zu können (z.B. Smartphone, Tablet, Laptop etc.). Unterstützung bei Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. umfangreiche Schulungen sowie eine intensive und begleitende Einarbeitung. einen sicheren Arbeitsplatz und eine sehr gute Altersvorsorge in einer spannenden, sich ständig entwickelnden Zukunftsbranche.
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Stabsbereichsleitung Betrieb und Personal (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Hannover
Die ÜSTRA Hannoversche Verkehrsbetriebe Aktiengesellschaft ist seit ihrer Gründung 1892 eines der führenden deutschen Nahverkehrsunternehmen. Rund 500.000 Fahrgäste nutzen täglich die Stadtbahnen und Busse in Hannover. Entsprechend wichtig ist uns die Zufriedenheit unserer Kunden. Mit unseren modernen und umweltfreundlichen Stadtbussen stellen wir die Mobilität unserer Kunden im Großraum Hannover sicher. Qualität, Zuverlässigkeit und Kundennähe sind dabei unsere obersten Ziele. Für unseren Stabsbereich Betrieb und Personal suchen wir eine versierte Führungspersönlichkeit als Stabsbereichsleitung Betrieb und Personal (m/w/d) Sicherstellung einer nachhaltigen Unternehmensführung insbesondere in Fragen des betrieblichen Gesundheits-, Qualitäts- und Umweltmanagements Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen und zukunftsorientierten Führungskräfteentwicklung Unterstützung des Vorstands Betrieb & Personal bei der Planung, Konzeptionierung und Umsetzung strategischer Entwicklungsschritte zur Etablierung der ÜSTRA zu einem umfassenden Mobilitätsdienstleister Unterstützung des Vorstands Betrieb & Personal und des Managements bei Planung und Umsetzung des Wandlungsprozesses der ÜSTRA zu einem serviceorientiertem und barrierefreiem Verkehrsbetrieb Unterstützung des Vorstands Betrieb & Personal im Bereich Mitbestimmungsmanagement Führung des Stabsbereichs (zur Zeit 15 MitarbeiterInnen) Sie haben ein Hochschulabschluss mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung möglichst mit dem Schwerpunkt Personal und Organisation oder vergleichbare Qualifikationen. Weiterhin bringen Sie mehrjährige fundierte Berufs- und Führungserfahrung in einschlägigen Funktionen und Tätigkeiten mit. Darüber hinaus verfügen Sie über pädagogisch- didaktische Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement sowie in der Leitung von Projekten. Englischkenntnisse als auch weitere Fremdsprachenkenntnisse sind erwünscht. Neben der fachlichen Qualifikation sollten Sie über ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit verfügen. Ganzheitliches Denken, Glaubwürdigkeit, /-Überzeugungskraft und Konfliktlösungsfähigkeit gehören ebenso zu Ihren Stärken.Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit am Standort Hannover mit Entwicklungsperspektiven sowie attraktiven Arbeitsbedingungen und soziale Leistungen. Bei gleicher Qualifikation ist die Stelle auch für Schwerbehinderte geeignet.
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Kampagnenn Manager (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Eschborn, Taunus, Oberursel (Taunus), Dresden, Hannover, Berlin, Leipzig, Hamburg, München, Nürnberg, Ansbach, Mittelfranken
Experis® ist der weltweit führende Anbieter von professionellen Ressourcen und projektbasierten Lösungen. Experis beschleunigt das Wachstum von Unternehmen, indem es spezialisierte Fachkenntnisse in den Bereichen IT und Technik anzieht, bewertet und vermittelt, um gefragte Talente für geschäftskritische Positionen und Projekte zu finden und so die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen und Menschen, die wir betreuen, zu verbessern. Experis ist Teil der Konzernfamilie ManpowerGroup, zu der auch Manpower, ManpowerGroup Solutions und Right Management gehören. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie www.experis.com. Verstärken Sie unser internes Experis Team als Kampagnen Manager bundesweit.Weiterentwicklung und Umsetzung der Inbound Marketing Strategie Stellvertretende Führung des Marketing Teams Steuerung, Optimierung und Kontrolle aller Marketingaktivitäten in Abstimmung mit der Marketing Leitung Steuerung aller Inbound und Outbound Marketingkampagnen entlang der Customer Journey auf Basis von datengetriebenen Consumer & Market Insights Weiterentwicklung der Prozesse zur Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle des Lead-to-Opportunity Prozesses Verantwortlich für das komplette Kampagnenmanagement mit dem Ziel der Lead Generierung: Input, Recherche, Aufbereitung von Kampagnen, Definition von Zielgruppen, Aufsetzen aller Kampagnen in einem Marketing Automation Tool Datenanalyse und -aufbereitung, Erfolgsmessung und Ableitung von Marketingmaßnahmen Strategische Weiterentwicklung der Kampagnen Erstellung und Aufbereitung von Contents aller Art wie Whitepaper, Factsheets, Blogs, Newsletter, Kundenmailings Nach Bedarf: Planung, Koordination und Durchführung von Messen & Events Steuerung von SEM und Social Media Maßnahmen durch das Performance & Online Marketing sowie den E-Commerce Steuerung matrixorganisierter Teams inhouse sowie externer Dienstleister und Partner ROI-basierte Verteilung und Optimierung der MarketingbudgetsAusbildung im Bereich Marketing oder erfolgreich absolvierter Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich BWL, VWL oder MarketingErfahrungen im Kampagnenmanagement und Demand Generation Erfahrung mit einem Marketing Automation Tool (idealerweise Hubspot) Technisches Verständnis und Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln Sehr gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeiten, „gute Schreibe“ Durchsetzungsfähigkeit Unternehmerischer Blickwinkel Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie sehr gute analytische Fähigkeiten Ausgeprägtes Zeit- und Organisationsmanagement, lösungsorientiertes Denken und Qualitätsbewusstsein Hohe Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse für eine reibungslose KommunikationEines der führenden IT-Service-Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten in einem internationalem und agilem Umfeld zu schätzen weiß Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten. Mobil, Remote und im Office, bundesweiter Einsatz ist möglich. Flexible Arbeitszeiten. Damit kann jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und seinem Privatleben gerecht werden Förderung sowie Entwicklungsmöglichkeiten von Kenntnissen, Fähigkeiten und Qualifikationen sowie attraktives Gehaltspaket
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Head of Digital Demand Marketing (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Eschborn, Taunus, Oberursel (Taunus), Hannover, Berlin, Leipzig, Hamburg, München, Ratingen, Nürnberg, Ansbach, Mittelfranken
Experis® ist der weltweit führende Anbieter von professionellen Ressourcen und projektbasierten Lösungen. Experis beschleunigt das Wachstum von Unternehmen, indem es spezialisierte Fachkenntnisse in den Bereichen IT und Technik anzieht, bewertet und vermittelt, um gefragte Talente für geschäftskritische Positionen und Projekte zu finden und so die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen und Menschen, die wir betreuen, zu verbessern. Experis ist Teil der Konzernfamilie ManpowerGroup, zu der auch Manpower, ManpowerGroup Solutions und Right Management gehören. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie www.experis.com. Verstärken Sie unser internes Experis Team als Head of Digital Demand Marketing bundesweit.Sie leiten ein Team von Marketing-Spezialisten und Tele-Sales disziplinarisch und fachlich Sie sind verantwortlich für die kontinuierliche Lead Generierung der Experis IT Gruppe Konzeption und Steuerung der Demand Marketingstrategie und Verantwortung aller nationalen Marketingaktivitäten der Experis IT Steuerung aller Inbound und Outbound Marketingkampagnen entlang der Customer Journey auf Basis von datengetriebenen Consumer & Market Insights Weiterentwicklung der Prozesse zur Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle des Lead-to-Opportunity Prozesses Analyse der Performance der Kampagnen, Kundensegmente, A/B-Tests und Customer Journeys zur fortlaufenden Optimierung der Conversion Rates Konzeption und Steuerung von nationalen Messen und Events Verantwortung des Brandings, Umsetzung des Corporate Designs Budgetplanung und -kontrolle Regelmäßiges Forecasting, Zielreporting und KPI Tracking Steuerung externer Dienstleister Qualifizierung von Marketing Leads und Übergabe in den Vertrieb mit einem dedizierten Tele-Sales Team Sie erarbeiten mit Ihrem Team Verbesserungsvorschläge für Prozesse und Strukturen, um sich in der Manpower Gruppe abzustimmen und die Experis IT Lead Generierung zu optimierenAbgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften und vorzugsweise AngilistikEinschlägige Erfahrung im Bereich Marketing Automation mit z.B. Hubspot und Data Driven Marketing Sichere Beherrschung des gesamten Kommunikations- und Marketinginstrumentariums von Inbound zu Outbound Marketing Maßnahmen Ausgeprägte Digital-Expertise und Erfahrung im Digital Customer Journey Design Sicherer Umgang mit Marketing Management- und Analytics/Reporting Tools Erfolgreiche Mitarbeiterführung und -entwicklung Analytische und strategische Denkweise, KPI-orientierte Arbeitsweise Unternehmerischer Blickwinkel, Kunden- und Ergebnisorientierung Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift für eine reibungslose Kommunikation Sie können überzeugend auftreten, verfügen über Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke Sie sind ein Teamplayer und begeistern und motivieren andere Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse BEines der führenden IT-Service-Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten in einem internationalem und agilem Umfeld zu schätzen weiß Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten. Mobil, Remote und im Office, bundesweiter Einsatz ist möglichFlexible Arbeitszeiten. Damit kann jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und seinem Privatleben gerecht werden Firmenwagen, welcher auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht Förderung sowie Entwicklungsmöglichkeiten von Kenntnissen, Fähigkeiten und Qualifikationen sowie attraktives Gehaltspaket
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Team Manager Corporate Service Desk (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Langenhagen, Hannover
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Langenhagen / Hannover als Team Manager Corporate Service Desk (m/w/d)  Disziplinarische und fachliche Verantwortung für das zugewiesenen Kompetenzteam im 2nd Level Support innerhalb des Service Desks Zielorientierte Führung der Teams, Personalauswahl, Mitarbeiterentwicklung und Nachwuchsförderung Sicherstellen eines reibungslosen Betriebsablaufes und der Leistungserbringung der geführten Einheit durch Planung der Verfügbarkeiten und dessen effizienten Einsatz Personal- und Ergebnisverantwortung für den Verantwortungsbereich Entwicklung und Durchführung von Maßnahmen zur Erreichung der Bereichsziele Effizienzsteigerung durch Analyse und Optimierung der Service-Prozesse Planung, Steuerung und Leitung von IT-Infrastruktur- und Applikationsprojekten Reporting und Forecast für den Verantwortungsbereich Intensive Zusammenarbeit und enge Abstimmung mit angrenzenden internen Geschäftsbereichen und dem Vertrieb   Hochschul- bzw. Fachhochschulabschluss mit technischer Ausrichtung, z.B. Informatiker, Wirtschaftsingenieur oder in der Praxis gleichwertig erworbene Fähigkeiten im Fachbereich Herausragendes Führungstalent mit Führungserfahrung Fundierte Erfahrung im IT-Servicebereich Innovative Denkansätze und auszeichnende Improvisationsfähigkeit Strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher „Hands-on“-Mentalität Serviceorientierte, selbstsichere Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft, aber auch mit ausgeprägter Empathie Kommunikationsfähigkeit und mitreißender Teamgeist Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln:   Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich.
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