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Teamleitung: 164 Jobs in Wennigsen (Deister)

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 21
  • Transport & Logistik 21
  • Verkauf und Handel 21
  • It & Internet 20
  • Gesundheit & Soziale Dienste 15
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  • Hotel 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Finanzdienstleister 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 164
  • Mit Personalverantwortung 124
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 163
  • Home Office 18
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 152
  • Befristeter Vertrag 10
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Consultant (w/m/d) Informatik / Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften mit IT-Affinität - Technology Risk

So. 07.03.2021
Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München, Hannover
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."In unserer Technology Risk in Hamburg, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München, Hannover oder Nürnberg arbeiten Sie eng mit unseren Kunden auf der ganzen Welt zusammen, um Daten und Systeme zu prüfen und zu schützen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Prüfung komplexer IT Prozesse bei Kunden auf der ganzen Welt, z.B. Server, IT Applikationen, interne Geschäftsprozesse oder innovative Umgebungen wie Cloud Services IT-bezogene Prüfungen gegen die gesetzlichen Anforderungen an die europäische Datenschutzgrundverordnung, Anforderungen an Betreiber kritischer Infrastrukturen oder den IT Grundschutz Bewertung und fachliche Unterstützung im Bereich der Informationssicherheit Vor Ort als Ansprechpartner für internationale Kunden und Bindeglied zum EY Management  Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Recht mit dem Schwerpunkt Informationstechnologie Erste praktische Erfahrung (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) mit Informationstechnologien im Beratungsumfeld oder in einem Industrieunternehmen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Hohe Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung und ein starkes EY-Netzwerk Grenzüberschreitende Projektarbeit, ein weltweites Netzwerk und multikulturelle Teams Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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stellv. Pflegedienstleitung (m/w/d) für die stationäre Wohnpflege

Sa. 06.03.2021
Hannover
Die Gesellschaft für Dienste im Alter mbH (GDA) ist ein führender Betreiber von Seniorenwohnanlagen in Deutschland und ein Tochterunternehmen des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes. Seit der Gründung 1971 ist das Unternehmen kontinuierlich gewachsen und beschäftigt heute an 11 Standorten ca. 1.800 Mitarbeiter. In unseren Häusern bieten wir etwa 2.600 Bewohnern seniorengerechte Wohnmöglichkeiten auf hohem Niveau und die Möglichkeit, ein individuelles und selbstbestimmtes Leben in Sicherheit und Geborgenheit zu führen. Im GDA Neustadt vereinen wir gemütliche Appartements, moderne Hotelzimmer, einen ambulanten Pflegedienst, einen Wohnpflegebereich mit angegliederter Tagespflege sowie ein Café und ein Restaurant unter einem Dach. Unser Team freut sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf eine stellv. Pflegedienstleitung(m/w/d) für die stationäre Wohnpflege mit Anerkennung nach § 71 SGB XI. Steuern und Lenken des Pflegeprozesses Sicherstellung der Pflegequalität Umsetzung der der betrieblichen QM-Vorgaben Stellvertretung der PDL bei Abwesenheit Sie verfügen über eine PDL-Weiterbildung sowie über die Anerkennung nach § 71 SGB XI und haben umfangreiche Erfahrungen als Wohnbereichsleitung bzw. stellv. Pflegedienstleitung Ihre Stärke liegt in der fachlichen Begleitung und Anleitung der Pflegemitarbeiter Mit Ihrem Fachwissen unterstützen Sie die Weiterentwicklung der unternehmerischen Qualitätsziele Ihre Kompetenz zeigt sich u.a. in einer strukturierten Organisation von Prozessen und Abläufe Tätigkeit in Vollzeit(40 Wochenstunden) Unbefristetes Arbeitsverhältnis Die Vergütung erfolgt nach unserem Haustarif zzgl. Leistungsprämie und Sonderzahlung Arbeitgeberzuschuss zur Berufsunfähigkeitszusatzversicherung und betrieblichen Altersvorsorge Arbeitgeberfinanzierte, individuelle Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten JobRad und weitere Vergünstigungen im GDA Verbund
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Teamleiter Kundensupport (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Hannover
OPTIMAL SYSTEMS ist ein erfolgreicher Softwarehersteller in einer Wachstumsbranche. Wir suchen Tüftler*Innen, Planer*Innen, Visionäre – kurz: Macher*Innen, die Lust darauf haben, unsere Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung zu begleiten. Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von bis zu 6 Personen im Kundensupport. Du entwickelst Dein Team kontinuierlich weiter und stehst für moderne Führung und Teamwork. Du stellst den störungsfreien Betrieb unserer Enterprise Content Management (ECM) Software bei unseren Kunden sicher. Du analysierst gemeinsam mit unseren Kunden Problemursachen und erarbeitest bzw. realisierst Lösungen. Du erfasst, klassifizierst, überwachst und kontrollierst Supportfälle. Im Sinne der Prozessoptimierung stimmst Du Dich regelmäßig mit anderen Teamleiter*Innen ab, berichtest an die Abteilungsleitung, und behältst somit den Blick für das große Ganze. Mit Deiner abgeschlossenen Ausbildung als Fachinformatiker*In oder einem Studium im Bereich Informatik sowie entsprechender Erfahrung im IT-Umfeld, Deiner Erfahrung in der Führung eines Teams, Deinen Kenntnissen im Bereich Betriebssysteme und Netzwerke, Deinem sicheren Umgang mit Microsoft Anwendungen und Diensten, Deiner Systemaffinität sowie Deiner selbständigen, qualitäts- und zielorientierten Arbeitsweise. Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einer dynamischen Arbeitsatmosphäre, in der Du Dein Potenzial auch langfristig einbringen kannst, großzügige und moderne Büroräume mit zahlreichen Pausenzonen ausgestattet mit Billardtisch und Konsole – auch Hunde sind bei uns willkommen, außergewöhnliche Teamevents wie Grillabende auf unserer Dachterrasse und beste Erholungsmöglichkeiten, inklusive bezuschusster Massagen, flache Hierarchien, eine offene Kommunikation, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu Kitakosten, Fahrrad-Leasing, Mitarbeiterrabatte und einiges mehr.
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IT Projektmanager (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Isernhagen
Die CBR Fashion Group gehört zu den Top Five Anbietern für Damenmode in Deutschland. Diese Erfolgsgeschichte konnten wir nur schreiben, weil es Menschen wie unsere mehr als 1.200 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gibt. Menschen, die sich leidenschaftlich für Mode begeistern. Mit unseren Marken Street One sowie CECIL haben wir dabei stets unsere Kundin im Blick. Um sie glücklich zu machen, brauchen wir die besten Ideen – und die besten Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams in Hannover / Isernhagen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Projektmanager (m/w/d) Definition und Implementierung von Prozess- und Systemverbesserungen mit Fokus auf unsere Business-Applikationen Mitarbeit im Test- und Releasemanagement als Teil der Quality Assurance Leitung von (Teil-)Projekten und fachliche Führung von Projektteams Enge Zusammenarbeit mit Ansprechpartnern der Fachbereiche auf allen Hierarchieebenen Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen zur Abstimmung auf Managementebene Gesamtheitliche Projektverfolgung hinsichtlich Qualität, Ressourcen, Zeit und Kosten Planung und Durchführung von Anwenderworkshops gemeinsam mit den Key Usern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder der Textil- und Bekleidungstechnik Fundierte Erfahrung im Projektmanagement (agile oder klassische Methoden) und in der Prozessaufnahme/ -optimierung Verständnis für IT-unterstützte-Prozesse und Erfahrungen in IT-/ Software-Projekten Selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Hands-on- Mentalität Ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten gepaart mit einer hohen Sozialkompetenz Gute Englischkenntnisse und Erfahrungen in der Testautomatisierung sind wünschenswert Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten und viel Spielraum für eigene Ideen Jobticket, Parkplätze vor Ort, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte, gemeinsame Sportevents, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und betriebliche Altersvorsorge Freie Getränke (Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee), frisches Obst, Essenszulage Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte und Schnelligkeit bei der Umsetzung Ein modern und mobil ausgestatteter Arbeitsplatz Offene Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur
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Teamleiter (w/m/d) Softwareentwicklung Lebensversicherung

Sa. 06.03.2021
Hannover
Die Mecklenburgische ist die älteste deutsche private Versicherungs­gesellschaft mit überregionalem Geschäftsbetrieb. Seit über 220 Jahren steht die persönliche Beratung und Betreuung unserer Kunden vor Ort im Mittelpunkt unserer Aktivitäten. Mit 23 Bezirksdirektionen und 2 Vertriebsbüros unter­stützen wir unseren Außendienst vor Ort. Eine unserer Stärken ist der Vertrieb. Dabei konzentrieren wir uns erfolgreich auf unsere Ausschließlichkeits­organisation. Für die Leitung unseres qualifizierten und etablierten Teams in der Softwareentwicklung für die Lebensversicherung suchen wir an unserem Hauptsitz in Hannover eine Altersnachfolge. Teamleiter (w/m/d) Softwareentwicklung Lebensversicherung In Nachfolge übernehmen Sie die Verantwortung für die abgestimmte und reibungslose Zusammenarbeit zwischen der Projektleitung, den Fachbereichen und der Softwareentwicklung für die Lebensversicherung. Sie sind maßgeblich am Übergang unserer Bestandsführung für die Lebensversicherung von einem Legacy-System hin zu einer modernen Branchensoftware beteiligt und werden so unsere gemeinsame Zukunft mitgestalten können. Sie unterstützen und führen ein Team von Softwareentwicklern (w/m/d) bei der Integration unseres Bestandsführungssystems für Lebensversicherungen in bestehende Mainframe-Architekturen und bei der Migration der Verträge in die neue Systemumgebung. Sie sollten gute Kenntnisse in der Softwareentwicklung in modernen Java-EE-Architekturen unter Verwendung aktueller Technologien mitbringen (Spring, Hibernate, Maven und JBoss). Know-how im Kontext der Lebensversicherung sind dabei sehr hilfreich. Sie sind erfahren in der Konzeption und Umsetzung innovativer Softwareentwicklungs- und Integrationsprojekte, schrecken jedoch nicht davor zurück, sich das Verständnis von Legacy-Cobol-Anwendungen zu erarbeiten. Idealerweise sind Sie vertraut mit der Softwareentwicklung am IBM Mainframe (z/OS). Ihr ausgeprägtes Prozessdenken und Ihr Überblick über die Gesamtkonzeption lenken die Aufgaben Ihres Teams. Sie verfügen über Kommunikationsvermögen und Durchsetzungsstärke mit dem Bewusstsein, dass Ihr Team die Grundlage für unseren gemeinsamen Erfolg bildet. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik oder eine entsprechende Berufspraxis unterstützt Ihre Bewerbung. Ein zukunftssicheres, interessantes und verantwortungsvolles Arbeitsumfeld, in dem Sie gemeinsam mit Ihrem Team effiziente und anwenderfreundliche Arbeitsprozesse identifizieren und gestalten werden.
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Teamleiter - Customer Excellence (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Hannover
Clarios is a world leader in advanced energy storage solutions. We partner with our customers to meet increasing market demand for smarter applications, on a global scale. Our 16,000 employees develop, manufacture and distribute a portfolio of evolving battery technologies for virtually every type of vehicle. Technologies that deliver uniquely sustainable, next-generation performance, and bring reliability, safety and comfort to everyday lives. We add value at every link in the supply chain, contributing to the progress of the communities we serve and the planet we all share. As a 2020 signatory of the United Nations Global Compact, Clarios is committed to aligning our strategies and operations with universal principles focused on human rights, labor, environment and anti-corruption. Clarios is a subsidiary of Brookfield Business Partners, a business services and industrials company focused on owning and operating high-quality businesses that benefit from barriers to entry and/or low production costs.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Teamleiter im Bereich Customer Excellence (m/w/d) für unsere europäische Zentrale in Hannover. In dieser Funktion berichten Sie direkt an den Manager Customer Excellence Deutschland. Ihr Aufgabenfeld * Führung und Weiterentwickelung eines kompetenten Teams * Verantwortlich für die Auftragsbearbeitung inkl. logistischer Abwicklung für Deutschland, im EU-Ausland sowie unserer OE-Kunden * Kontinuierliche Weiterentwicklung der Logistikprozesse * Regelmäßige Auswertung und Reporting der Teamergebnisse an den CE Manager * Verantwortlich für das Label Management in unserem Distribitutionszentrum * Tracking und Reporting der Performance des Lagerdienstleisters * Verantwortung für fristgerechte Reklamationsabwicklung (z.B. 8D Reporting, CAPS, Clarity, kundeneigene Portale etc.)  * Verantwortung der Produktionsaufträge des Lagerdienstleisters * Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Vertriebsteam * Betreuung und Durchführung von Audits* Kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Industrie- oder Speditionskaufmann/frau oder vergleichbare Qualifikation  * Einschlägige Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitern, idealerweise in einer Matrix-Organisation   * Fundierte Kenntnisse in der Auftragsbearbeitung und Logistikabwicklung, insbesondere im Straßentransport   * Technische Affinität, Batterie-Kenntnisse von Vorteil   * Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel   * SAP-Kenntnisse inkl. BW-Reporting von Vorteil   * Teamfähigkeit, Offenheit und Durchsetzungsvermögen   * Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten   * Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAls Technologieführer mit starken Marken wie VARTA® und OPTIMA®, wissen wir bei Clarios die Kreativität, Fähigkeiten und Zufriedenheit unserer Mitarbeiter zu schätzen. Daher bieten wir Mitarbeitern mit Drive und Power gute Gründe an bei uns einzusteigen: Unbefristete Position in einem motivierten Team Leistungsgerechte Entlohnung eines internationalen Großkonzerns Starkes Engagement für ethische Grundsätze, Soziales, Sicherheit und Nachhaltigkeit Freizeitangebote (z.B. Fitessstudio, Fotoclub, Drachenbootfahren) Betriebskindergarten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung inklusive Zeugnissen, Gehaltsvorstellung und Startdatum. Ihr Ansprechpartner für diese Position ist Kim-Denise Schreiner.
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Account Manager (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
Hannover
Unter dem Dach der Deutschen Fachpflege Gruppe arbeiten aktuell bundesweit 23 Pflegedienste und drei stationäre Einrichtungen mit insgesamt ca. 4.500 Mitarbeitern, die auf die außerklinische Intensivpflege spezialisiert sind. Unsere Pflegefachkräfte sind Tag und Nacht im Einsatz und überwachen gewissenhaft die Beatmung eines jeden Einzelnen. Zu unserer Gruppe gehört die bipG - Bundesweite Intensiv- Pflege- Gesellschaft mbH. Sie ist auf die außerklinische Versorgung von Kindern und Erwachsenen mit Beatmung spezialisiert. Diese werden von unseren Pflegefachkräften in ihrer eigenen Häuslichkeit oder in modernen Wohngemeinschaften versorgt. Zur Verstärkung unseres Accountmanagements in Hannover suchen wir ab sofort einen Accountmanager (m/w/d). Sicherer und unbefristeter Arbeitsvertrag Dienstwagen Flexible Wochenplanung Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Führungsverantwortung und leistungsgerechte Vergütung Effiziente und wirtschaftliche Strukturierung und Weiterentwicklung des Clusters Wirtschaftliche Ergebnissicherung Führung von Vorstellungs- und Personalgesprächen sowie Vertragsverhandlungen Mitarbeiterführung in allen arbeitsrechtlichen, persönlichen und wirtschaftlichen Sachverhalten Gestaltung der Mitarbeiter- und Kundenbetreuung Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen der Mitarbeiterbindung Personaleinsatzplanung sowie Sicherstellung der Dienstbesetzung in den Versorgungen Sicherstellung der bedarfsgerechten Personalbeschaffung Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre Schwerpunkt Personalmanagement, eine gleichwertige Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung in der Personalführung Selbstständiger, strukturierter und dienstleistungsorientierter Arbeitsstil Grundkenntnisse im Arbeitsrecht Analytisches und prozessorientiertes Handeln Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Reisebereitschaft Teamfähigkeit Seriöses und sicheres Auftreten mit einem Gespür für Kommunikation
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Stellvertretender Leiter*Stellvertretende Leiterin Personalabrechnung und Berichtswesen im Shared Service Center HR

Sa. 06.03.2021
Hannover
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Service GmbH & Co. KG ist am Standort Hannover folgende Position zu besetzen: Stellvertretender Leiter*Stellvertretende Leiterin Personalabrechnung und Berichtswesen im Shared Service Center HR Was Sie bei uns bewegen Sie unterstützen und vertreten die Leitung des Bereichs Personalabrechnung und Berichtswesen im operativen Tagesgeschäft und übernehmen die Verantwortung für die termin- und qualitätsgerechte Entgeltabrechnung für Deutschland im SAP-HR-System für alle inländischen Konzerngesellschaften. Sie sind in diesem Rahmen für die fachliche und disziplinarische Führung des Abrechnungsteams zuständig. Sie sorgen für die kontinuierliche Verbesserung der Abrechnungsprozesse und Organisationsstrukturen vor dem Hintergrund effizienter Shared-Service-Strukturen. Sie übernehmen die Koordination, Optimierung und fachliche Weiterentwicklung von SAP HR und der zugehörigen Prozesse, insbesondere im Hinblick auf die weitere Digitalisierung. Sie sind primärer Kontakt für behördliche Betriebsprüfungen, zuständig für die Beurteilung und Umsetzung tariflicher Regelungen und unterstützen Tarifverhandlungen und andere vergütungsrelevante Regelungen. Was Sie ausmacht Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie überzeugen durch fundierte Erfahrung mit Fach- und Führungsverantwortung auf dem Gebiet der Personalabrechnung, idealerweise im Umfeld einer Shared-Service-Organisation oder eines Business-Process-Outsourcing-Anbieters. Sie bringen Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht sowie sehr gute SAP-HR-Kenntnisse mit. Sie zeichnen sich durch Einfühlungsvermögen, Geschick in der Mitarbeiterführung und im Kundenumgang sowie durch analytisches Verständnis aus. Sie verfügen über sichere Englischkenntnisse und die Fähigkeit zur eigenständigen Einarbeitung in komplexe Sachverhalte. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021TNService14086 TÜV NORD Service GmbH & Co. KGJoana Sommer, Tel. 0511 998-62788 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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Scientist (m/f/d) Cell Biology

Sa. 06.03.2021
Garbsen
Curious? That's a matter of attitude with us. We are a high-tech company, we are laser specialists, we are a listed 'global player'. At LPKF, we are constantly looking for new ways to get better. Curiosity is a matter of attitude for us. We research, develop, improvise, and do what no one expects. In the process, we come up with innovative results that help our customers make their products even smarter. LPKF has been a pio­neer in laser technology for over 40 years. For decades, we have been revolu­tioni­zing esta­blished solutions in electronics manufacturing, the solar industry, and plastics processing with new technological solutions. High quality standards and a passion for new things are what drives us. Do you want to accompany and support LPKF on its further growth path with your ideas and im­pul­ses? Then apply at the Garbsen site, near Hannover, Germany, as Scientist (m/f/d) Cell Biology We are seeking a scientist to lead a small development team for our single-cell platform ARRALYZE. The ideal candidate for this position has a strong background in cell biology with ex­ten­sive experience in performing and analyzing cell biology assays and must be comfortable wor­king in a collaborative environment. The candidate plays a crucial role towards developing and po­si­tio­ning our platform as a leading solution for single cell experiments. The ideal candidate must be independent, goal-oriented, have excellent communication skills, be motivated to learn new skills, and be driven to work in a fast-paced entrepreneurial and collaborative environment. This posi­tion offers the opportunity to play a decisive role in shaping the success for our single cell platform ARRALYZE. Identify new innovations and lead development projects Develop workflows for single cell analyses, cell line development and other appli­ca­tions for our platform Advise and consult future developments with the rest of the team Contribute to scientific literature and at scientific confe­rences, as appro­priate Set up and run cell laboratory Lead a team of lab technicians and support the machine develop­ment team in experi­ments requi­ring bio­lo­gical material Maintain and foster a safe and compliant working envi­ronment PhD in cell biology or related scientific discipline Several years of relevant labora­tory experience Familiarity and hands-on experience with sterile tech­niques and mammalian cell cultures, including complex cell culture methods, assay develop­ment, media prepa­ration, micro­scopic analysis Deep understanding in at least one of the following fields: cell line develop­ment, syn­thetic biology, cell therapy, single cell analysis Excellent oral and written communication skills in English Innovative, team player with a positive 'can-do'-attitude and enthu­siasm for our startup-like envi­ronment Initial location of employment will be Garbsen/Germany in the greater Hannover area Hannover is the capital city of Lower Saxony with an international airport and excellent connec­tion to the German high ­speed train network and highway system For international hires, we are prepared to offer a relo­cation assistance 38-hour week with full-time employment Flexible working hours 30 days paid vacation Free benefits, e.g. fruit, juice, coffee, gym Possibility to use a company bicycle Company pension plan, contribution to capital-forming benefits Modern working environment with state-of-the-art tech­nology Thorough initial training in a friendly team Fun at work and beyond through various events, e.g. participation in the company run, dragon boat race, skiing, Christmas party, after-work events and much more
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Leiter/in Personal [m/w/d]

Sa. 06.03.2021
Hannover
Als Landesbetrieb sind wir der zentrale IT-Dienstleister der Niedersächsischen Landesverwaltung. Für unsere Kunden übernehmen wir die komplette Life-Cycle Betreuung: Von der aktiven Beratung über die Architektur, das Lösungsdesign, die Verfahrensentwicklung und den Betrieb bis hin zur Aussonderung. Mit über 900 Beschäftigten betreuen wir derzeit zentrale IT-Komponenten für ca. 100.000 Anwender/-innen auf unterschiedlichen Plattformen sowie mehr als 28.500 Arbeitsplatzrechner. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Leiter/in Personal [m/w/d] Standort: Hannover I unbefristet I Vollzeit I A 15 / EG 15 (vorbehaltlich) I Kennziffer: 03041/21 Ihr Credo lautet: „Personalmanagement ist Service mit und für Menschen.“? Moderne Methoden und innovative Ansätze im Personalmanagement kennen Sie aus dem „Effeff“? Sie haben Lust darauf, Personalgewinnung und -bindung zeitgemäß weiterzuentwickeln sowie bestehende Prozesse neu zu denken? Als Leiter/in Personal obliegt Ihnen die strategisch-operative Verantwortung für alle Personalthemen von IT.Niedersachsen. Sie leiten das Fachgebiet Personal; planen und steuern das Ausführen der HR-Aufgaben. Sie beraten und unterstützen wertschätzend alle Mitarbeitenden von IT.Niedersachsen, die Geschäftsführung und Führungskräfte in personalrechtlichen Fragen. Sie entwickeln das Serviceverständnis Ihres Fachgebietes nach innen und außen weiter. Sie bauen in enger Zusammenarbeit mit der Unternehmenskommunikation und Organisationsentwicklung das strategische Personalrecruiting weiter aus. Sie verhandeln stellvertretend für IT.Niedersachsen mit dem Personalrat, der Gleichstellungsbeauftragten und der Schwerbehindertenvertretung. Erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master bzw. gleichwertiger Abschluss) der Fachrichtung Rechtswissenschaft, Wirtschaftswissenschaft, Public Management oder vergleichbarer Fachrichtungen. Fundierte praktische Erfahrungen in allen relevanten Personalrechtsgebieten (insbesondere im Arbeits-, Tarif- und Beamtenrecht; IT-Basiskenntnisse sind von Vorteil). Wir suchen eine kommunikationsstarke und verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit diplomatischem Geschick, Konzeptionsvermögen, Eigeninitiative, einer hohen sozialen Kompetenz und Serviceorientierung sowie einer ausgeprägten „Machermentalität“. Sie haben ein offenes Ohr für die Belange der Beschäftigten, um dementsprechend den Rahmen zu gestalten. Wir begrüßen eine langjährige Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung. Mindestens zwei Jahre davon in leitender Position setzen wir voraus. Regelgehalt der Entgeltgruppe 15 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) sowie aktuell zum Jahresende eine Sonderzahlung. Eigene Zusatzversorgung, vergleichbar mit Betriebsrenten der Privatwirtschaft. Als Beamtin oder Beamter erhalten Sie Dienstbezüge nach der Besoldungsgruppe, der das Ihnen verliehene Amt zugeordnet ist. Der Dienstposten ist nach Besoldungsgruppe A 15 NBesG bewertet, eine entsprechende Planstelle steht zur Verfügung. Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit. Umfassende Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten. Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle. Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten, aufgeschlossenen und leistungsbereiten Team.
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