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Teamleitung: 290 Jobs in Wernau (Neckar)

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 32
  • Verkauf und Handel 32
  • It & Internet 29
  • Recht 26
  • Unternehmensberatg. 26
  • Wirtschaftsprüfg. 26
  • Gesundheit & Soziale Dienste 24
  • Sonstige Dienstleistungen 21
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 17
  • Maschinen- und Anlagenbau 15
  • Transport & Logistik 14
  • Baugewerbe/-Industrie 13
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 12
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 12
  • Elektrotechnik 11
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 11
  • Bekleidung & Lederwaren 9
  • Textilien 9
  • Versicherungen 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 290
  • Mit Personalverantwortung 223
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 285
  • Home Office 37
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 281
  • Befristeter Vertrag 8
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Bauingenieur/Architekt als Niederlassungsleiter (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Stuttgart
dip ist ein erfolgreiches und dynamisches mittelständisches Unternehmen mit einer fast 45-jährigen Firmengeschichte. Als Generalunternehmer bauen wir schlüsselfertige Parkhäuser und Industriegebäude. Unsere Auftraggeber schätzen die hohe Qualität und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe.  Mit insgesamt 80 Mitarbeitern an den Standorten Bad Honnef, Stuttgart, München, Berlin und Hannover sind wir stets nah am Kunden. Durch die gelebten Werte unternehmerischen Handelns, Zuverlässigkeit, Partnerschaftlichkeit und Veränderungsfähigkeit arbeiten wir nachhaltig profitabel und setzen auf eine langfristige Personalbindung.  eine attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligung  Dienstwagen zur privaten Nutzung  kurze Entscheidungswege  ein modernes digitales Arbeitsumfeld  umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten  betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbare Qualifikation  mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung  Sie führen gerne und motivieren andere zu Höchstleistungen  eigenverantwortliches, kreatives und vorausschauendes Handeln, das sich an den Herausforderungen des jeweiligen Projektes orientiert  Durchsetzungsstärke und fundierte Kenntnisse im Bereich des Schlüsselfertigbaus und den gängigen DIN-Normen zeichnen Sie aus  hohes technisches Wissen und angewandte Projektmanagementkompetenz Sie sind regionaler Repräsentant und agieren als Unternehmer im Unternehmen  fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter am Standort Stuttgart  Umsetzung unserer Projekte anhand von systematischen und standardisierten Prozessabläufen unter Berücksichtigung technischer und wirtschaftlicher Aspekte  Sie bilden die Schnittstelle zu internen Fachabteilungen am Hauptsitz Bad Honnef 
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Leiter (w/m/d) Netzentwicklung

Mi. 23.09.2020
Stuttgart
Wir setzen Stuttgart unter Strom – Damit der Strom in der Landeshauptstadt dort ankommt, wo er benötigt wird, sorgen wir für die zuverlässige Verteilung. Die Stuttgart Netze betreibt mit rund 220 Mitarbeitern das 5.400 Kilometer lange Stuttgarter Stromnetz und macht es fit für die Energiewelt von morgen. In Stuttgart für Stuttgart. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Leiter (w/m/d) Netzentwicklung. Sie tragen die Gesamtverantwortung für den Bereich Netzentwicklung und gestalten aktiv dessen strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung und berichten direkt an die Geschäftsführung Als Führungskraft leiten und entwickeln Sie Ihre 9 Teams mit 230 Mitarbeitern als Impulsgeber, Coach und Sparringspartner In Ihrem Bereich sind Sie auch verantwortlich für die Digitalisierung und Konzeption zukunftsfähiger Innovationen sowie die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Partnern Sie bauen neue Themen wie die Übernahme des Hochspannungs- und Gasnetzes auf und integrieren diese strukturell und prozessual in die Organisation In der Zusammenarbeit mit anderen Bereichen etablieren und fördern Sie eine flexible und moderne Organisation, ohne dabei die Verlässlichkeit und Kontinuität des Tagesgeschäfts aus den Augen zu verlieren Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischen oder energiewirtschaftlichen Schwerpunkten Mehrjährige, umfassende Berufs- und Führungserfahrung idealerweise in der Energiewirtschaft in der Sparte Strom sowie Gas und/oder Wasser, Erfahrungen im Changemanagement Einschlägiges betriebswirtschaftliches Wissen und Erfahrung im Umgang mit Steuerungsinformationen zur Sicherstellung des Geschäftserfolgs des Bereichs Unternehmerische und strategische Denkweise mit einer stark analytischen und strukturierten Ausprägung Gutes Verständnis von modernem Leadership: Impulsgeber für Veränderungen, Coach und Enabler, Brückenbauer, dynamischer Unternehmer Über Ihren eindrucksvollen Lebenslauf freuen wir uns schon heute sehr. Ein formelles Anschreiben benötigen wir hingegen nicht. Vielmehr interessiert uns Ihre Begeisterung für die Vielfalt dieser Rolle kurz auf den Punkt gebracht Attraktives Vergütungspaket, 30 Tage Urlaub, Betriebliche Altersvorsorge Dienstwagen Gesundheitsvorsorge und -förderung, Kantine Vielfältige persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote Jobticket, Dienstfahrrad-Leasing
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IT-Leiter (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Stuttgart
Wir sind ein führender Vollsortimenter für die Gastronomie, Hotellerie, Metzgereien und Großverbraucher in Baden-Württemberg und Sachsen, betreiben C&C-Märkte, ein modernes EU-Fleischwerk am Standort Stuttgart, einen EU-Schlachthof in Göppingen sowie einen Großhandel mit Fertig- und Nebenprodukten aller Verarbeitungsstufen. Wir bieten unseren rund 500 Mitarbeiter/innen seit über 80 Jahren sichere Arbeitsplätze und eine leistungsgerechte Bezahlung. Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir ab sofort in Vollzeit: IT-LEITER (m/w/d) Nachfolge der IT Leitung Sie sind für die Konzeption komplexer IT-Infrastrukturen unter Berücksichtigung der fachlichen und technischen Gesamtarchitektur zuständig Planung, Überwachung, Koordination und Verantwortung des Projektablaufs und des Projektteams Bewertung neuer Anforderungen nach qualitativen und quantitativen Faktoren im Firmenverbund Risiken erkennen und identifizieren Sie frühzeitig und entwickeln zusammen mit dem Team Maßnahmen für eine nachhaltige Umsetzung Sie betreuen und optimieren IT-Prozesse mit unseren Fachabteilungen Beratung und Unterstützung der Abteilungen bei technischen IT Fragen Bearbeitung und Koordination täglich anfallender Aufgaben und Problemstellungen in der Abteilung Bildung und Förderung des Bereichs Hardware und Software Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – z. B. zum/zur IT-Systemkaufmann/ -kauffrau mit fundierter, relevanter Praxiserfahrung – oder abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt IT/Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Berufserfahrung mit komplexen IT-Projekten Vorzugsweise mehrjährige Erfahrung mit ERP-Systemen und Neueinführung sowie Erfahrung mit agilem Projektmanagement ist wünschenswert Sehr hohe fachliche Kompetenz, Teamfähigkeit und Führungsstärke Kenntnisse und Affinität zu Softwareentwicklung und deren Prozesse Programmierkenntnisse SQL-Skripting, Qlik View und Birt wünschenswert Mitarbeit in einem Unternehmen mit gutem Betriebsklima, in dem das eigenverantwortliche Handeln und die Kreativität gefördert wird Eine fundierte Einarbeitung für einen erfolgreichen Start Ein kollegiales Miteinander sowie einen sicheren Arbeitsplatz Flache Hierarchien in einem aufgeschlossenem Team Attraktive Sozialleistungen wie Fahrtgeldzuschuss für den ÖPNV, vergünstigte Preise beim Einkauf in unserem C&C-Markt, Betriebskantine Identifizierung mit den Aufgaben
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Abteilungsleitung Vertrieb Deutschland Dr. Hauschka Kosmetik (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Eckwälden
Die WALA ist ein mittelständischer Hersteller von Arzneimitteln, Präparaten zur Gesundheitspflege und Kosmetika aus Natursubstanzen auf der Basis der anthroposophischen Natur- und Menschenerkenntnis. Wir suchen einen Abteilungsleitung Vertrieb Deutschland Dr. Hauschka Kosmetik (m/w/d)Zusammen mit rund tausend Kolleginnen und Kollegen leisten Sie Ihren Beitrag zu Wohl und Wachstum unseres Unternehmens. Sie engagieren sich für den Erfolg der Premium-Naturkosmetik von Dr. Hauschka in aller Welt. Eigenständig im Sinne des Ganzen bringen Sie sich vor allem in folgende Bereiche ein: Leitung der Abteilung Vertrieb Deutschland Kosmetik, ein Team von 60 Mitarbeitenden mit den Bereichen Außendienst, Key–Account Management, Schulungen sowie unsere Counterbetreuung. Sicherstellung und Weiterentwicklung unserer Vertriebsaktivitäten der Marke Dr. Hauschka. Erstellung von Marktanalysen, Geschäftsplänen und Schulungskonzepten. Gestaltung und Koordination aller Aktivitäten des Außendienstes in enger Zusammenarbeit mit dem Innendienst, dem Marketing und den angrenzenden Bereichen. Erarbeitung der Jahresplanung und aller vorgesehenen Aktivitätsplanungen. Sie sind ein idealistischer Profi. Gesellschaft und Umwelt, Gesundheit und Schönheit sind Ihnen genauso ein Anliegen, wie wirtschaftlicher Erfolg. Eine dialogische Unternehmenskultur macht Ihnen Freude. Für die hier ausgeschriebene Aufgabe setzen wir außerdem voraus: Mehrjährige Führungs-, Vertriebs- und Projekterfahrung in einem Kosmetikunternehmen Kaufmännisches Gespür verbunden mit fundiertem Fachwissen und Marktkenntnissen aus der Kosmetikbranche Ausgeprägte kommunikative und teamorientierte Fähigkeiten mit hoher Überzeugungskraft Prozess- und lösungsorientierte Denk- und Handlungsweise Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Eigeninitiative Reisebereitschaft Wir bewerben uns um Ihre Mitarbeit in einem Stiftungsunternehmen, das seit 1935 das Beste aus der Natur für den Menschen gewinnt. Das seinen Werten verpflichtet ist und Niemandem sonst. Dessen Mitarbeitende ambitionierte Ziele in einem spannenden Wettbewerbsumfeld haben. Aber auch ein Leben neben der Arbeit.
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Leiter Einkauf (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Wendlingen am Neckar
Als führender Sanitärhersteller im Premiumbadsegment (Dampfbäder, Badewannen, Whirlpools etc.) steht der Name Repabad seit 1963 für innovative, funktionale und designorientierte Produkte. Repabad ist Partner des Sanitärhandwerks und -handels und arbeitet direkt mit Badspezialisten in Deutschland, Österreich, Benelux, Russland und der Schweiz zusammen. Wir suchen im Zuge einer geregelten Nachfolge einen dynamischen Leiter Einkauf. Verantwortung aller Aktivitäten im Einkauf und des strategischen Lieferantenmanagements Fachliche und disziplinarische Führung des Einkaufsteams von 3 Mitarbeitern, die hauptsächlich im operativen Einkauf tätig sind Selbstständige Vertragsverhandlungen mit nationalen und internationalen Lieferanten Auf- und Ausbau von bestehenden und neuen Lieferantenbeziehungen Analyse, Steuerung Optimierung der Einkaufsprozesse und –strategien Ermittlung und Umsetzung von Einsparpotentialen Unterstützung der operativen Einkäufer Sicherstellung des Reklamationsprozesses Fuhrparkmanagement Versicherungsmanagement Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Mehrere Jahre Erfahrung im strategischen Einkauf und in einer Führungsposition Kenntnisse zu modernen Einkaufsmethoden und Vertragsmanagement Hohes Verantwortungs- und Kostenbewusstsein Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick Kommunikationsstärke, strukturierte, pragmatische und teamfähige Arbeitsweise Grundsätzliche Bereitschaft zu Dienstreisen, vor allem in Europa Routinierter Umgang mit MS-Office- und ERP-Anwendungen (proAlpha) Englischkenntnisse ein anspruchsvolles Aufgabengebiet sehr hohe Eigenverantwortung einen sicheren Arbeitsplatz leistungsgerechte Vergütung flexible Arbeitszeiten spannendes Arbeitsumfeld in traditionsreichem Familienunternehmen mit niedrigen Hierarchien Beitrag zur Altersvorsorge Platz für Entfaltung eigener Ideen zur Prozessoptimierung dreimonatiges Einarbeitungsprogramm sowie intensive Schulung und Qualifizierung für Ihre zukünftige Aufgabe
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Technischer Leiter (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Göppingen
Die Kreisbaugesellschaft mbH Filstal ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen, welches überwiegend im Landkreis Göppingen tätig ist. Sie verwaltet rund 3.000 eigene und fremde Wohnungen im Rahmen des Gebäudemanagements mit Verwaltung, Vermietung, Modernisierung und Sanierung. Ein weiteres Geschäftsfeld ist der Wohnungsneubau für den Eigenbestand und Bauträgerbereich. Da der Technische Leiter in den Ruhestand geht, wird nachfolgend zum 01.04.2021, spätestens zum 01.06.2021 eine fachkompetente, innovative und vorausschauend denkende Persönlichkeit gesucht als Technischer Leiter (m/w/d)Sie sind verantwortlich für ein Team von 5 Mitarbeitern und für den gesamten technischen Bereich. Dazu gehört die Planung, Kalkulation, Ausschreibung und Realisierung von Neubauprojekten, die Sie in Abstimmung mit dem Geschäftsführer entwickeln und umsetzen. Des Weiteren sind Sie für den gesamten Bestandsbereich bezüglich Modernisierung, Instandhaltung und Portfolio-Management verantwortlich. Bei Beauftragung von Fremdarchitekten und Fachingenieuren sind Sie für die Koordination der Bauvorhaben zuständig. Die Pflege- und Weiterentwicklung unserer bautechnischen EDV-Programme sowie die Mitwirkung bei der Digitalisierung sind ebenfalls Teile Ihres Aufgabenbereiches.Sie haben ein Bautechnisches Studium (Architekt, Bauingenieur) abgeschlossen und verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung im wohnwirtschaftlichen Bereich über alle Leistungsphasen hinweg. Zudem verfügen Sie über anwendungssichere Kenntnisse der VOB/HOAI und sind es gewohnt, im EDV-Bereich mit CAD-/Ausschreibungsprogrammen zu arbeiten. Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, Eigeninitiative und Kreativität, Tatkraft und Stressresistenz, Flexibilität und Zuverlässigkeit sowie eine unternehmerische Einstellung zeichnen sie aus.Kurze Wege, flache Hierarchien, einen großen Entscheidungsspielraum, eine interessante und zukunftssichere Tätigkeit in einem qualifizierten und motivierten Team, eine der verantwortungsvollen Aufgabe angemessene Vergütung auf Grundlage des wohnungswirtschaftlichen Tarifs, einen Dienstwagen und eine eigene betriebliche Altersvorsorge.
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Marktmanager (m/w/d) Raum München Süd/Ost

Mi. 23.09.2020
Ost
Marktmanager (m/w/d) Raum München Süd/Ost Ort: 81541 München Süd/Ost | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 132502    Sie lieben es, wenn Ihre Gäste sich richtig wohlfühlen? Und schenken ihnen stets ihre volle Aufmerksamkeit? Mit Leichtigkeit vermitteln Sie so unseren Kunden im Verkauf und an der Kasse jeden Tag das gute Gefühl, in Ihren REWE Märkten willkommen zu sein:   Was Sie bei uns bewegen: Umsetzung des Vertriebskonzepts Steuerung der Umsatz-, Kosten- und Inventurentwicklung Sortimentsgestaltung und Umsetzung von Werbe- und Verkaufsmaßnahmen Sicherstellung einer einwandfreien Steuerung des Warengeschäftes Verantwortlich für die Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen Umsetzung des Qualitätsmanagements Professionelle Kundenberatung Kompetente Führung Ihrer Mitarbeiter   Was uns überzeugt: Berufsausbildung als Kaufmann, vornehmlich im Lebensmitteleinzelhandel oder eine vergleichbare Ausbildung Ein Abschluss zumHandelsfachwirt ist ein Plus Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Marktmanager/-leiter oder in einer leitenden Position im Verkauf/Einzelhandel Sehr hohe Kundenorientierung sowie Verantwortungsbewusstsein Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Führungskompetenz und Organisationstalent Problemlösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 132502) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 08165 78544 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Verkaufsleiter (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Bempflingen, Stuttgart
Bäckerhaus Veit ist ein modern denkendes Familienunternehmen mit über 90-jähriger Firmengeschichte. Mehrere Generationen haben traditionelle Hand­werks­kunst und all ihre Leidenschaft eingebracht, um dieses Unternehmen zu dem zu machen, was es heute ist. Solides Bäckerhandwerk, Frische und die Verwendung regionaler Zutaten und alter Getreidesorten stehen im Vordergrund. Respekt, Wertschätzung und Liebe zum Detail sind das Fundament unserer täglichen Arbeit – von der Produktion über die Administration bis hin zum Verkauf in unseren Filialen. Im Jahr 2019 mit dem LEA-Mittelstandspreis für soziale Verantwortung ausgezeichnet, liegt uns hohes soziales Engagement für unsere Mitarbeiter und unsere Umgebung sehr am Herzen. Unsere Bäckerei liegt im südöstlichen Grossraum von Stuttgart, wo Veit mit einem breiten Filialnetz vertreten ist. Über die PositionFür die Gesamtleitung des Verkaufs mit seinem großen und viel­seitigen Team in den Filialen suchen wir im Rahmen der Ruhe­stands­nachfolge zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt einen engagiertenVerkaufsleiter (m/w/d) für eine regionale GrossbäckereiFühren, Unterstützen und Weiter­entwickeln der Bezirks- und Filial­leiter­teamsLeitung der Filial­strukturSicherstellung von höchster Service- und Produkt­qualität in den FilialenErstellung der Jahres­planung, Umsatz- und Ertrags­rechnungen, Kosten­manage­ment und Erreichung der Umsatz- und Rentabi­litäts­zieleOptimierung der vorhandenen Standards und ProzesseErarbeiten, Kommunizieren und Implementieren von Problem­lösungen im Tages­geschäftUnterstützung der Sortiments­entwicklungAktive Zusammen­arbeit und face-to-face-Kommunikation mit der Geschäfts­führung und dem Führungs­teamSie führen gerne und haben sich durch Erfahrung und Weiter­bildung mit dem Thema Menschen­führung aus­einander­gesetzt und darin gefestigt. Zudem haben Sie:Einen lebensmittelhandwerklichen, kaufmännischen oder gastronomischen AbschlussMind. 10 Jahre Führungs­erfahrung im B-to-C-Bereich, idealer­weise Erfahrung im Filial­geschäft mit hoher Service­komponente; Sie verbinden Fach­kompetenz mit Führungs­erfahrung von hetero­genen TeamsUnternehmerische Denk­weise, Analyse­fähigkeit und pragmatisches Umsetzungs­vermögenSehr gute Kommunikations­fähig­keiten auf allen EbenenSie sind ein ausgleichender und sehr gerne auch humor­voller MenschErfahrung in der Foodbranche ist erwünscht, alternativ eine klare Affinität zu Ernährung, Genuss und BrotKenntnisse im deutschen Arbeits­recht sind ein Plus Eigenverantwortliches und sehr abwechs­lungs­reiches Arbeiten in einem dynamischen und werte­geprägten Arbeits­umfeld Einbindung in ein leistungs­fähiges, kooperatives Führungs­team Flache Hierarchien und kurze Entschei­dungs­wege Persönliches Involvement der Gesell­schafter Kultur der direkten Kommunikation und der offenen Türen Ihre Ideen und Meinung sind gefragt Ein attraktives, leistungs­gerechtes Gehalts­paket und ein Firmen­fahrzeug, auch zur privaten Nutzung
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(Senior) Consultant (w/m/d) Attestation & Certification - Technology Risk

Mi. 23.09.2020
Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München, Hannover
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."In unserer Technology Risk in Hamburg, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München, Hannover oder Nürnberg arbeiten Sie eng mit unseren Kunden auf der ganzen Welt zusammen, um Daten und Systeme zu prüfen und zu schützen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Prüfung komplexer IT Infrastrukturen bei Kunden auf der ganzen Welt, z.B. Server, IT Applikationen, interne Geschäftsprozesse oder innovative Umgebungen wie Cloud Services IT-bezogene Prüfungen gegen die gesetzlichen Anforderungen an die europäische Datenschutzgrundverordnung, Anforderungen an Betreiber kritischer Infrastrukturen oder den IT Grundschutz Security Assessments von Netzwerkumgebungen, Rechenzentren und IT-Applikationen Vor Ort als Ansprechpartner für den Kunden und als Bindeglied zum EY Management agieren Verantwortung für (Teil-)Projektfortschritte und erste fachliche Führung von Teammitgliedern Idealerweise erste praktische Erfahrungen in der Beratung oder Industrie mit Fokus IT-Revision (zusätzlich wünschenswert: Zertifizierung wie CISA, CISSP, CISM) Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Recht mit dem Schwerpunkt Informationstechnologie Hohe Reisebereitschaft Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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AMG Teamleiter Antriebs-E/E (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Affalterbach (Württemberg)
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0009V1458 Disziplinarische und fachliche Leitung des Teams „Antriebs-E/E“ Ganzheitliche Betreuung des Entwicklungsprozesses für Antriebs-E/E-Komponenten Sicherstellung der Bauteilverantwortung von Antriebs-E/E-Komponenten Einhalten von vorgegebenen Entwicklungszielen, Sicherstellen der Bauteilqualität im Entwicklungsprozess und zum Serieneinsatz Leitung und Steuerung der Betreuung interner und externer Schnittstellen Komponentenentwicklung Antriebs-E/E Abgeschlossenes Ingenieursstudium oder vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse im Bereich Entwicklung Powertrain-E/E Sehr gute Kenntnisse im Bereich Konstruktion und Bauteilverantwortung von E/E-Komponenten Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung im Management von externen Vergaben und Steuerung Zulieferer Hohes analytisches Denkvermögen Bereitschaft zur Teilnahme an Dienstreisen im In- und Ausland Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Kandidatenprofil auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und lade deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) in den dafür vorgesehenen Feldern hoch. Bei Fragen wende dich bitte an unser Bewerbermanagement per Mail unter career@mercedes-amg.com. Wenn du bereits im Auswahlprozess per Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Wir leben den Teamgedanken, deshalb haben wir bei Mercedes-AMG eine „Du-Kultur“. Falls du dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt.
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