Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Teamleitung: 525 Jobs in Wernau (Neckar)

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Unternehmensberatg. 59
  • Wirtschaftsprüfg. 59
  • Recht 59
  • Groß- & Einzelhandel 48
  • Verkauf und Handel 48
  • It & Internet 47
  • Gastronomie & Catering 42
  • Hotel 42
  • Baugewerbe/-Industrie 39
  • Sonstige Dienstleistungen 38
  • Elektrotechnik 38
  • Feinmechanik & Optik 38
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 35
  • Maschinen- und Anlagenbau 34
  • Gesundheit & Soziale Dienste 31
  • Sonstige Branchen 19
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 17
  • Transport & Logistik 16
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 16
  • Versicherungen 13
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 517
  • Mit Personalverantwortung 418
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 519
  • Home Office 124
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 505
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Befristeter Vertrag 7
  • Franchise 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Teamleitung

Gastronomieleiter (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Stuttgart
Inmitten einer herrlichen Naturkulisse zwischen Wiesen und Wäldern bietet das Kulinarium eine Oase der Gastlichkeit. Alle zentralen Punkte von Stuttgart, Leonberg, Gerlingen und Sindelfingen sowie die Messe und der Flughafen sind in wenigen Fahrminuten erreichbar. Wir verwöhnen unsere Gäste mit einer excellenten Küche in unserem Restaurant mit idyllischer Gartenterrasse,  Veranstaltungsräumen, einen Saal bis zu 150 Personen und durch unseren Partyservice / Exklusiv Catering. Außerdem bieten wir Hotelzimmer, Appartements, sowie eine Sauna und Whirlpool. Der Römerhof in Stuttgart-Vaihingen gehört ebenfalls zu unserem Unternehmen. Anstellungsart: Vollzeit In dieser Funktion arbeiten Sie in unserer Gastronomie als erster Ansprechpartner m/w, wenn es in erster Linie um des leibliche Wohl unserer Gäste geht Annahme von Reservierungen Planung und Durchführung von Veranstaltungen Dienstplangestaltung Begrüßung, Platzierung und Beratung der Gäste Unterstützung der Service Kollegen m/w bei der Beratung und Durchführung des Speise- und Getränkeservice Durchführung von Schulungen/organisatorischen Aufgaben/Unterweisungen sowie Mitarbeitergesprächen Unterstützung bei der Ausbildung unserer Auszubildenden (Prüfung der Berichtshefte/Unterweisungen/Schulungen) Durchführung der Sicherheitsunterweisungen/Evakuierungsmaßnahmen Eine abgeschlossene Ausbildung zum Restaurantfachmann/-frau o. Ä. Erfahrung in der Personalführung Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise Eigeninitiative und hohes Maß an Verantwortungsgefühl Kommunikationsfähigkeit und diplomatische Geschick Gute Umgangsformen/Teamfähigkeit Gepflegtes Erscheinungsbild sowie eine ein sicheres & positives Auftreten Leidenschaft für Service und Gastfreundschaft Kenntnisse der gängigen MS Office Programme Es bereitet Ihnen große Freude unseren Gästen die Wünschen von den Augen abzulesen und ihnen einen unvergesslichen Abend in einer wohlumsorgten Atmosphäre zu bereiten Wir bieten unseren Mitarbeitern eine individuelle Einarbeitungsphase in ihr neues Aufgabenumfeld, sowie eine leistungsgerechte Bezahlung. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sowie die Hands on Mentalität sind unsere Stärke.
Zum Stellenangebot

Teamleitung Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Kirchheim unter Teck
Als AMKmotion mit Hauptsitz in Kirchheim/Teck sorgen wir seit über fünf Jahrzehnten für den richtigen Drive in Maschinenbau und Automatisierungstechnik. Seit 2021 ist unser Unternehmensbereich Drives & Automation mit neuer Firmierung ein "Member of the ARBURG Family". Im Bereich der elektrischen Antriebstechnik sind wir seit über zwei Jahrzehnten enger Entwicklungspartner von ARBURG. Unsere weltweit rund 500 Mitarbeiter setzen mit innovativen Ideen neue Maßstäbe, um unseren Kunden den entscheidenden Vorsprung zu verschaffen. Wir realisieren für namhafte Maschinenbauhersteller smarte Automatisierungslösungen: dezentral, hybrid oder zentral – vom Motion Controller und der Einspeisung über Wechselrichter und Elektromotoren zum Smartphone as a Controller und zur Cloud Solution. Dabei entwickeln, produzieren und installieren wir maßgeschneiderte, effiziente Lösungen für die Produktion unserer Kunden in zahlreichen Branchen und Ländern. Finden Sie sich in der unten stehenden Stelle wieder? Dann bewerben Sie sich und werden Sie Teil des Teams! Wir suchen eine/einen Teamleitung Buchhaltung (m/w/d) für den Standort Kirchheim/Teck Vollzeit unbefristet Sie sind der Lead des neu aufgebauten Teams und damit verantwortlich für die fachliche Führung Ihrer 6 Accounting-Kollegen (m/w/d). Zudem sind Sie Ansprechpartner für alle Fragestellungen im Bereich Finanzwesen / Buchhaltung (intern und extern) Sie arbeiten aktiv bei der Haupt-, Anlagen-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inkl. Rechnungsprüfung mit Fokus auf Haupt- und Anlagenbuchhaltung mit Zudem sind Sie verantwortlich für die Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse (Einzelabschlüsse) nach HGB unter Berücksichtigung steuerlicher Vorgaben Sie übernehmen auch die Verantwortung für die Liquiditätsabwicklung und arbeiten aktiv bei der Abbildung einer rollierenden Liquiditätsplanung mit Ebenfalls sind Sie für die Schnittstellen zu den Fachbereichen und die entsprechende Abstimmung bezüglich eingehender (buchungsrelevanter) Informationen sowie für das externe Meldewesen inkl. statistischer Meldungen verantwortlich Die Sicherstellung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses sowie die Umsetzung eines konsequenten Problemlösungsprozesses inkl. Ursachenanalyse in proaktiver Zusammenarbeit mit den angrenzenden Fachbereichen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und sich im betriebswirtschaftlichen Bereich weitergebildet sowie eine Zusatzqualifikation als Bilanzbuchhalter (m/w/d) erworben Sie konnten mehrjährige Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet sammeln und tragen mit frischen Ideen sowie Organisationstalent maßgeblich zum Erfolg unseres Teams bei. Idealerweise haben Sie SAP-Kenntnisse Sie verfügen über eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Hands-on Mentalität und Teamfähigkeit. Dabei sind Vertrauenswürdigkeit und Verschwiegenheit für Sie selbstverständlich Sie zeichnen sich durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein hohes Verantwortungsbewusstsein aus und sind in der Lage, Ihr Team gut zu motivieren. Kollegialität und Teamorientierung ist Ihnen sehr wichtig Sie weisen die Fähigkeit auf, komplexe Zusammenhänge verständlich und strukturiert aufzubereiten sowie konzeptionell und prozessorientiert zu arbeiten Ein gutes Zahlenverständnis, Genauigkeit und Zuverlässigkeit sowie hohe interne wie externe Kundenorientierung runden Ihr Profil ab Aus- und Weiterbildung Barrierefreiheit Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten mobiles Arbeiten Firmenhandy Firmenlaptop Obst Wasserspender Parkplatz
Zum Stellenangebot

Fördertechniker (m/w/d) für den Industrieofenbau (Teamleitung)

Mi. 22.09.2021
Bovenden, Böblingen
Wir wollen wachsen und suchen zur Verstärkung unserer Teams in Böblingen und Bovenden einen erfahrenen Fördertechniker (m/w/d) für den Industrieofenbau (Teamleitung) Kennziffer: ENG-09-2021 Mit Ideenreichtum und Leidenschaft entwickeln und bauen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter thermische Anlagen nach individuellen Kundenbedürfnissen. Als mittelständisches Technologieunternehmen aus dem Raum Göttingen mit Standort in Böblingen bieten wir ein breites Aufgabenspektrum in einem dynamischen Umfeld.Viele spannende und fordernde Aufgaben mit internationalem Kontext: Disziplinarisches und Fachliches Führen unseres kleinen Konstruktionsteams Fördertechnik Ausarbeiten, Festlegen und Absichern von fördertechnischen Konzepten für Anlagen im Konzept- und Basic Engineering Technisches Beraten und Unterstützen des Vertriebs bei der Konzeptionierung, Kalkulation und Angebotserstellung für fördertechnische Komponenten  Definieren der fördertechnischen Funktion einer Anlage und der zur Umsetzung erforderlichen Betriebsmittel Risikoanalysen für die fördertechnische Funktion und Konstruktion durchführen und die funktionale Sicherheit festlegen Erstellen von Layoutzeichnungen, Betriebsmittellisten, Funktionsbeschreibungen, Betriebsanleitungen und Inbetriebnahmeanweisungen Auslegen, Berechnen und Konstruieren der fördertechnischen Komponenten Erstellen von Ausschreibungen und Koordinieren der Abwicklung für zugekaufte Komponenten Erstellen von Standardberechnungstools und Standardunterlagen für wiederkehrende Anlagen und Produkte,  Unterstützen bei der Inbetriebnahme von Anlagen Fördertechnisches Weiterentwickeln von Anlagen ein technisches Studium (Maschinenbau, Automatisierungstechnik oder vergleichbar) erfolgreich absolviert haben,  erste Berufserfahrung mitbringen, über Erfahrung in der Konzeption von fördertechnischen Anlagen verfügen, gute Fachkenntnisse in den Bereichen Antriebstechnik, Festigkeitslehre / Statik, Konstruktionslehre, Anwendung von Sensorik sowie Grundlagenkenntnisse relevanter Normen und Sicherheitsvorschriften mitbringen, Reisen im In- und (außer-)europäischen Ausland eher motivieren als abschrecken (im Umfang von ca. 10 % national/international) und im Besitz des Führerscheins der Klasse B sind. Was schätzen wir noch: Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten und hohes Engagement, ausgeprägtes Verhandlungs- und Organisationsgeschick, Termintreue, Belastbarkeit und Lernbereitschaft, sicherer Umgang (gute Anwenderkenntnisse) mit Siemens NX und Teamcenter und/oder SolidWorks sowie mit den MS-Office-Produkten, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift    und ausgeprägte kunden- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise 
Zum Stellenangebot

Gucci Store Manager (m/f/d)

Mi. 22.09.2021
Metzingen (Württemberg)
Influential, innovative and progressive, Gucci is reinventing a wholly modern approach to fashion. Under the new vision of creative director Alessandro Michele, the House has redefined luxury for the 21st century, further reinforcing its position as one of the world’s most desirable fashion houses. Eclectic, contemporary, romantic—Gucci products represent the pinnacle of Italian craftsmanship and are unsurpassed for their quality and attention to detail. Gucci is part of the Kering Group, a world leader in apparel and accessories that owns a portfolio of powerful luxury and sport and lifestyle brands. As a Gucci Store Director, you will lead and support all activities to achieve store business objectives, demonstrating an unsurpassed service culture. You will perform with high integrity in operation, loss prevention compliance, human resources management, as well as in visual merchandising presentation. You will be a dynamic and inspiring leader who has a strong background in relationship building skills, with both external and internal clients. As the Store Director, you will represent the brand as a Gucci Ambassador by promoting the values and ambitions of the brand within the market place.Key Accountabilities Business Leader Drive and maximize sales performance to consistently achieve the overall sales budget objectives while ensuring operational integrity and monitoring monthly profitably; Analyze monthly store performance, reporting current business trend to cover every aspect of the business including competitor performance; Demonstrate sales leadership by playing an active role on the sales floor through customer engagement with top clients, ensuring the highest level of customer service is provided and annual mystery shop goals are met; Manage and support stock levels through direct communication with key business departments to maximize full price selling, maintaining a high sell through as well as alignment with new product launches; Train and communicate current collection knowledge to all associates to ensure the team is fully educated on brand pillars and season strategy by partnering with the appropriate internal departments for product support; Communicates company set KPI’s and identifies strategies to ensure performance standards are met; Develop and implement business action plans in collaboration with the Regional Director to enhance sales for each product category and client tier segment; Lead the team to consistently establish relationships and propose local events through continuous networking and support product launches that promote high client attendance and strong sales results; Proactively follow current competitors and fashion trends, industry news and new innovations in technology. Performance and Talent Management Conduct monthly coaching/counseling sessions with associates to review performance and provide constructive, timely feedback; Oversee annual review process for all store employees and set annual employee goals; Identify and create action plans and build development plans for all employees; Attract, recruit, and retain a high performing team and build a talent pipeline through networking and competitive shopping; Ensure a consistent and branded onboarding experience for all new hires; Manage the allocation of staff resources and scheduling to effectively drive sales and ensure customer service; Partner with Regional Director and Human Resource Manager for all employee relations issues to ensure effective resolution. Client Development Manage the achievement of business objectives, by utilizing a top client strategy to retain and develop high potential clients; Promote brand awareness, establish market/store presence, and capture competitive market share through community outreach and company sponsored events; Lead the team on executing superior customer service and after sales experience to increase and retain customer loyalty; Ensure the development, implementation and execution of company CRM initiatives by providing action plans to the team; Capture meaningful customer data for the purpose of building relationships to personalize future client development opportunities. Monitor monthly CRM database reporting. Operations Collaborate with Operations, Human Resources, Loss Prevention, etc. while adhering to and enforcing all company policies and procedures; Monitor store expenses and maintain store operating budget while aiming to reduce overall cost. Ensure timely submission of accounts payable invoices and cash disbursement polices; Comply with all Loss Prevention quarterly self-audits, monthly cycle counts, incident reporting and monthly inventory reconciliations to ensure annual inventory shrinkage is below company target; Oversee the processing of daily incoming and outbound merchandise requests and shipments; Provide accurate monthly schedules by analyzing peak hours to ensure adequate floor coverage and timely submission of payroll records for all employees; Support and maintain visual merchandising standards set by the world-wide headquarters; Maintain full organization of company assets per the back of house and front of house guidelines provided by headquarters; Maintain the borrow log and consignment program ensuring that it is current and adheres with company policy and procedures. Minimum of  7 years of sales management experience in retail, luxury retail, or service related industry; Bachelor’s Degree in a related field is preferred; Ability to analyze selling reports, identify business trends, and react quickly to the needs of the business; Proven ability to drive positive customer experiences that build loyalty and deliver measurable results; Ability to manage competing priorities in a fast-paced environment; Proficiency with Microsoft Office software including Word, Excel, PowerPoint, Outlook; Industry awareness and strong business acumen; Strong verbal and written communication skills and excellent organizational skills; Passion for the Fashion Industry; Flexibility to work a retail schedule which will include evenings, weekends and holidays. Core Competencies Entrepreneurial spirit Sales and Client focused Developing/coaching others Leading by example Relationship builder Effective communicator
Zum Stellenangebot

Teamleitung E-Government (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
Wir planen und verwirklichen hochwertige Softwarelösungen zur Digitalisierung der Kernprozesse unserer Kunden der Industrie und der Öffentlichen Verwaltung. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von der IT-Beratung über das Design und die Implementierung bis hin zur Einführung und dem Support komplexer Softwareanwendungen. Entsprechend abwechslungsreich und spannend ist die Arbeit bei uns.ISB beschäftigt heute deutschlandweit 250 Mitarbeiter*innen – an unseren Standorten Karlsruhe, Mainz, Stuttgart und Berlin sowie „remote“ in der gesamten Bundesrepublik.Deine Passion ist es, Mitarbeiter*innen zu führen und weiterzuentwickeln? Dafür zu sorgen, dass die Projekte zur Zufriedenheit unserer Kunden durchgeführt werden? Den Vertrieb zu unterstützen und neue Projekte zu akquirieren? Und Du liebst Abwechslung? Dann bist Du bei uns richtig!Teamleitung E-Government (m/w/d)Voll- und TeilzeitDu führst ein Team von 10 bis 25 Kolleg*innen. Mitarbeiterentwicklung und -motivation sind Deine wichtigsten Führungsaufgaben. Dazu gehören u. a. Mitarbeitergespräche, die Skill-Entwicklung, die Initiierung von Weiterbildungsmaßnahmen, die Sicherstellung bzw. Verbesserung der Mitarbeiter­zufriedenheit sowie Zielvereinbarungen und deren Steuerung.Des Weiteren initiierst und steuerst Du den Einstellungsprozess neuer Mitarbeiter*innen.Gemeinsam mit Deinem Team sorgst Du dafür, dass unsere Softwarelösungen oder Beratungsaufträge die Kundenprojektziele erfüllen. Dabei behältst Du den Gesamtüberblick, erkennst Herausforderungen und Risiken, leitest notwendige Korrekturen ein und sorgst intern sowie extern für die richtige Arbeitsatmosphäre.Als Teamleiter*in stellst Du sicher, dass die Kundenprojekte Deines Teams termin-, qualitäts- und budgetgerecht durchgeführt werden.Du sorgst für die Erstellung der Projektpläne. Du fertigst Projekt- sowie Team-Reports an und leitest Maßnahmen bei Abweichungen ein.Du planst und koordinierst die für die Projekte erforderlichen Ressourcen und sorgst für eine langfristige Auslastung des Teams.Aus unseren Unternehmens- und Abteilungsstrategien leiten Du und Dein Team die Teamstrategie ab und setzen diese entsprechend um.Du unterstützt den Vertrieb bei der Akquise, Angebotserstellung und Kundenbetreuung.Bei Verhandlungen mit externen Sub-Contractern ist Deine Unterstützung gefragt.Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Überwachung und Steuerung von mittleren und großen Individualsoftwareprojekten sowie Budgeterfahrung und der disziplinarischen Führung von Teams mit mindestens 5 Mitarbeiter*innen.Du hast Erfahrung in der Überwachung und Steuerung von mittleren und großen Individualsoftwareprojekten mit Budgetverantwortung. Projekte so zu steuern, dass sie in „quality, time, budget & scope“ abgeschlossen werden, ist für Dich selbstverständlich.Du bist versiert im Umgang mit Projektverträgen, dem regelmäßigen Austausch mit Kundenvertretern auf unterschiedlichen Steuerungsebenen sowie dem Berichten der Projektschlüsselinformationen in ent­sprechenden internen und externen Gremien.In unseren Projekten stehen die Menschen, sowohl auf Kundenseite als auch innerhalb der ISB, im Fokus. Du kannst uns aufzeigen, wie Du die fachliche Projektteamleitung erfolgreich anwendest, potenzielle Konflikte frühzeitig erkennst und deeskalierend sowie steuernd eingreifst, um die gemeinsamen Projektziele zu erfüllen.Du solltest Interesse mitbringen, wie man mit Softwareprojekten zur Digitalisierung der Kernprozesse unserer Kunden der Öffentlichen Verwaltung beitragen kann.Wünschenswert wäre Fach-Know-how und ggf. auch ein gutes Netzwerk in der Öffentlichen Verwaltung als Basis für Deine strategischen und operativen Aufgaben der Geschäftsfeldentwicklung.Dich erwartet ein cooles Team von leidenschaftlichen Software Developern, Consultants und Qualitätssicherern.Du erhältst eine leistungsfähige Arbeitsausstattung und die passenden Tools, welche Du gerne ergänzen kannst.Vertrauen und Wertschätzung sind für uns keine Floskeln. Sie sind tief in unserer DNA verwurzelt.Wir bieten Dir zahlreiche Benefits wie u. a. Mittagessenzuschuss, mehrtägige Betriebsausflüge, Jobrad und viele weitere (https://www.isb-ag.de/de/karriere.html).
Zum Stellenangebot

Teamleitung Geografische Informationssysteme (GIS) (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
Wir planen und verwirklichen hochwertige Softwarelösungen zur Digitalisierung der Kernprozesse unserer Kunden der Industrie und der Öffentlichen Verwaltung. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von der IT-Beratung über das Design und die Implementierung bis hin zur Einführung und dem Support komplexer Softwareanwendungen. Entsprechend abwechslungsreich und spannend ist die Arbeit bei uns.ISB beschäftigt heute deutschlandweit 250 Mitarbeiter*innen – an unseren Standorten Karlsruhe, Mainz, Stuttgart und Berlin sowie „remote“ in der gesamten Bundesrepublik.Deine Passion ist es, Mitarbeiter*innen zu führen und weiterzuentwickeln? Dafür zu sorgen, dass die Projekte zur Zufriedenheit unserer Kunden durchgeführt werden? Den Vertrieb zu unterstützen und neue Projekte zu akquirieren? Und Du liebst Abwechslung? Dann bist Du bei uns richtig!Teamleitung Geografische Informationssysteme (GIS) (m/w/d)Voll- und TeilzeitDu führst ein Team von 10 bis 25 Kolleg*innen. Mitarbeiterentwicklung und -motivation sind Deine wichtigsten Führungsaufgaben. Dazu gehören u. a. Mitarbeitergespräche, die Skill-Entwicklung, die Initiierung von Weiterbildungsmaßnahmen, die Sicherstellung bzw. Verbesserung der Mitarbeiter­zufriedenheit sowie Zielvereinbarungen und deren Steuerung.Des Weiteren initiierst und steuerst Du den Einstellungsprozess neuer Mitarbeiter*innen.Gemeinsam mit Deinem Team sorgst Du dafür, dass unsere Softwarelösungen oder Beratungsaufträge die Kundenprojektziele erfüllen. Dabei behältst Du den Gesamtüberblick, erkennst Herausforderungen und Risiken, leitest notwendige Korrekturen ein und sorgst intern sowie extern für die richtige Arbeitsatmosphäre.Als Teamleiter*in stellst Du sicher, dass die Kundenprojekte Deines Teams termin-, qualitäts- und budgetgerecht durchgeführt werden.Du sorgst für die Erstellung der Projektpläne. Du fertigst Projekt- sowie Team-Reports an und leitest Maßnahmen bei Abweichungen ein.Du planst und koordinierst die für die Projekte erforderlichen Ressourcen und sorgst für eine langfristige Auslastung des Teams.Aus unseren Unternehmens- und Abteilungsstrategien leiten Du und Dein Team die Teamstrategie ab und setzen diese entsprechend um.Du unterstützt den Vertrieb bei der Akquise, Angebotserstellung und Kundenbetreuung.Bei Verhandlungen mit externen Sub-Contractern ist Deine Unterstützung gefragt.Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Überwachung und Steuerung von mittleren und großen Individualsoftwareprojekten sowie Budgeterfahrung und der disziplinarischen Führung von Teams mit mindestens 5 Mitarbeiter*innen.Du hast Erfahrung in der Überwachung und Steuerung von mittleren und großen Individualsoftwareprojekten mit Budgetverantwortung. Projekte so zu steuern, dass sie in „quality, time, budget & scope“ abgeschlossen werden, ist für Dich selbstverständlich.Du bist versiert im Umgang mit Projektverträgen, dem regelmäßigen Austausch mit Kundenvertretern auf unterschiedlichen Steuerungsebenen sowie dem Berichten der Projektschlüsselinformationen in ent­sprechenden internen und externen Gremien.In unseren Projekten stehen die Menschen, sowohl auf Kundenseite als auch innerhalb der ISB, im Fokus. Du kannst uns aufzeigen, wie Du die fachliche Projektteamleitung erfolgreich anwendest, potenzielle Konflikte frühzeitig erkennst und deeskalierend sowie steuernd eingreifst, um die gemeinsamen Projektziele zu erfüllen.Du solltest Interesse mitbringen, wie man mit geografischen Informationssystemen zur Digitalisierung der Kernprozesse unserer Kunden beitragen kann.Wünschenswert wäre GIS-Know-how und ggf. auch ein gutes Netzwerk in der Öffentlichen Verwaltung als Basis für Deine strategischen und operativen Aufgaben der Geschäftsfeldentwicklung.Dich erwartet ein cooles Team von leidenschaftlichen Software-Developern, Consultants und Qualitätssicherern.Du erhältst eine leistungsfähige Arbeitsausstattung und die passenden Tools, welche Du gerne ergänzen kannst.Vertrauen und Wertschätzung sind für uns keine Floskeln. Sie sind tief in unserer DNA verwurzelt.Wir bieten Dir zahlreiche Benefits wie u. a. Mittagessenzuschuss, mehrtägige Betriebsausflüge, Jobrad und viele weitere (https://www.isb-ag.de/de/karriere.html).
Zum Stellenangebot

Leiter Vegetation Region Stuttgart (w/m/d)

Mi. 22.09.2021
Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Vegetation Region Stuttgart für die DB Fahrwegdienste GmbH am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Du übernimmst die Leitung der Region Stuttgart und führst Deine Mitarbeiter zur Erreichung der wirtschaftlichen Ziele Du koordinierst die anforderungsgerechte Dienstleistungserbringung im Bereich Vegetation Zur Gewinnung von Neu- und Bestandskunden unterstützt Du bei der Akquise und wirkst bei der Betreuung und Beratung zum Serviceportfolio Vegetation mit Du bearbeitest und wickelst Ausschreibungen ab und bereitest Leistungsvereinbarungen über Vegetationspflege vor Du monitorst Projekte in der Vegetationspflege Du beauftragst Nachunternehmer und fertigst Auftragsfeinplanungen inklusive Personaldisposition an Zur Abrechnung der mit den Auftraggebern abgestimmten Leistungen an die Niederlassung sorgst Du für die termin- und qualitätsgerechte Zuarbeit Dein Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung an einer Fachhochschule bzw. Hochschule oder vergleichbare Kenntnisse und Fertigkeiten, die im Wege einer betrieblichen Ausbildung oder durch langjährige Berufserfahrung erworben wurden Du bist Führungskraft aus Leidenschaft und Vorbild für Dein Team Du bringst betriebswirtschaftliche Kenntnisse und erste Erfahrungen in der Begleitung von Projekten mit Du zeichnest Dich durch wirtschaftliches Handeln und unternehmerisches Denken sowie einer hoher Kunden- sowie Zielorientierung aus Gute IT Kenntnisse insb. MS Office runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Leiter Merchandise Planning (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Stuttgart
Sie wissen, wohin Sie wollen, suchen Verantwortung und neue Herausforderungen und sind ein ambitionierter Team-Player? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil des PETER HAHN-Teams und schreiben Sie mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam.Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich Retail suchen wir einenLeiter Merchandise Planning (m/w/d)Strategische Planung der Warensortimente auf SaisonbasisControlling der relevanten Einkaufs- und Beschaffungskennzahlen sowie Erstellung aussagekräftiger Ad-hoc Analysen und ReportsPerformanceanalyse und Ableitung von OptimierungsmaßnahmenMitwirken bei der Sortimentsbeschaffung der Filialen und anschließend optimaler Warensteuerung auf den FilialbedarfEnge Zusammenarbeit mit dem Retail Buying, Einkauf und den FilialenMitwirkung bei einkaufs- und planungsrelevanten Projekte (z. B. Einführung neues ERP-System)Steuerung des saisonalen Abschriften-ProzessesEntwicklung standardisierter Prozesse und MethodenAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare QualifikationMindestens 3–4 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer PositionHohes analytisches Denkvermögen und konzeptionelle FähigkeitenAusgeprägtes ZahlenverständnisKundenorientiertes, unternehmerisches Denken und eigenverantwortliches HandelnAusgeprägte Kommunikations- und TeamfähigkeitSehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere ExcelService- und DienstleistungsverständnisLeidenschaft für hochwertige Mode Kurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke MitarbeiterpartizipationFlexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-RegelungenBetriebliche Altersvorsorge und betriebliches GesundheitsmanagementKostenbeitrag zur KinderbetreuungAttraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionenBetriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde MittagspauseE-Bike- oder Fahrradleasing
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Plattformentwicklung

Mi. 22.09.2021
Schönaich (Württemberg)
FAULHABER entwickelt und produziert mit der Innovationskraft und dem Engagement von über 2.000 Mitarbeitern Antriebssysteme. Weltweit realisieren wir zukunftsweisende Lösungen für nahezu alle Märkte und Branchen, in denen Präzision und Zuverlässigkeit auf kleinstem Raum entscheidend sind, wie z. B. in der Luft- und Raumfahrt, Industrie, Robotik und der Medizin. Der Erfolg unserer Produkte beruht auf dem Einsatz unserer Mitarbeiter. Denn hinter jedem FAULHABER-Antrieb steckt unser Antrieb, unsere Motivation. Werden Sie Teil unseres Teams. Wir suchen Sie in Schönaich ab sofort als Projektleiter m/w/d Plattformentwicklung Eigenverantwortliches Durch­führen, Steuern und Über­wachen von Produkt­entwicklungs­projekten für Systeme und Platt­formen Qualitäts-, kosten- und termin­gerechtes Umset­zen der Projekt­vorgaben Planen von Terminen, Kosten und Ressourcen Lösen von Ressourcen­konflikten in einer Multi­projekt­landschaft Koordinieren der Auf­gaben zwischen den ver­schiedenen Fach­abteilungen Führen mehrerer Projekt­teams in einer standort­über­greifenden Matrix­organisation Weiterentwickeln des Projekt­managements Technischer Studienabschluss, z. B. in Mechatronik, Maschinenbau oder einer vergleichbaren Fachrichtung Aus-/Fortbildung im Bereich Projektmanagement von Vorteil, z. B. IPMA Level B Hervorragende Methoden­kompetenz in Projekt­planung und -controlling Durchsetzungsstarke und gefestigte Persön­lichkeit mit hoher Sach­kompetenz Kommunikationsstärke und Team­fähigkeit Idealerweise Erfahrung in der Produktentwicklung
Zum Stellenangebot

Abteilungsleiter (m/w/d) Wareneingang/Warenbereitstellung in Stuttgart

Mi. 22.09.2021
Stuttgart
Werden Sie Teil des REWE Lieferservice-Teams. Arbeiten beim REWE Lieferservice: Gestalten Sie die Zukunft des Online-Handels mit. Der Online-Handel boomt und es ist kein Ende in Sicht. Im Gegenteil: Gerade im Lebensmittel-Bereich gibt es noch vieles zu erreichen. Wir als REWE Lieferservice sind von Anfang an mit dabei und möchten diesen Bereich entscheidend mitgestalten. Genau dafür brauchen wir Sie!   Einsatzort: Stuttgart - Arbeitszeit: Vollzeit (39 Std.) - unbefristeter Vertrag  Wirtschaftliche Leitung der Abteilungen Wareneingang & Warenbereitstellung  Verantwortung für die Einhaltung und Kontrolle gesetzlicher und behördlicher Vorschriften Einhaltung und Sicherstellung von Qualitätssicherungsmerkmalen Mitarbeiterführung und -entwicklung sowie Personaleinsatzplanung Verantwortung für die Warenverfügbarkeit und -disposition sowie für die ordnungsgemäße Kommissionierung der Kundenaufträge Planung, Steuerung und Kontrolle des Wareneingangsteams in Abstimmung mit der Lagerleitung sowie Management externer Dienstleister Unterstützung bei der Listung in Abstimmung mit der Lagerleitung Verantwortung für die Einhaltung der Wareneingangs- und Warenbereitstellungskennzahlen Retouren- und Reklamationsmanagement Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Servicequalität und der Sicherstellung von Prozessen   Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik Grundkenntnisse von HACCP und Warenwirtschaftsprogrammen sowie gute EDV-Kenntnisse Erfahrung und Organisationsfähigkeit im Abteilungsmanagement eines Lebensmittelagers sowie in der Mitarbeiterführung Begeisterung für Frische und Qualität, Handel und Freude am Umgang mit Menschen Dienstleistungsorientierung, Freundlichkeit, Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und Verantwortungsbewusstsein Idealerweise Flurfördermittelschein Gute EDV-Kenntnisse Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift   Zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Zusätzlichen betrieblichen Urlaub Attraktive betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Offene Kommunikation und faires Miteinander in einem motivierten Team Weiterbildung- und Qualifizierungsmöglichkeiten   Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres Gehaltswunsches. Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht berücksichtigen können.     Ein Unternehmen der REWE GROUP Büro: Schanzenstr. 6-20, 51063 Köln www.rewe.de/jobs www.rewe-digital.com
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: