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Teamleitung: 329 Jobs in Werne

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 328
  • Mit Personalverantwortung 273
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 328
  • Home Office möglich 46
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 318
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
  • [Alle] 1
Teamleitung

( Senior ) Manager HR Strategy, Systems, Processes & Compliance Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Nationale und internationale Projekte - Du verantwortest die Akquisition und Durchführung von nationalen und internationalen Projekten im Bereich Human Ressources. Deine Kunden stammen insbesondere aus den Bereichen Automotive, Industrial Products, Business Services, Healthcare, Energy, und Private Equity, aber auch aus dem Sektor Financial Services. Verantwortung - Zu deinen Aufgaben zählen die Anbahnung und Durchführung von Pitches, die Erstellung von Angebotsmaterialien, Strategie-Papieren, die Weiterentwicklung des Teams sowie der Ausbau des internen und externen Netzwerks.Projektbegleitung - Du begleitest HR-Strategie und HR-IT Projekte sowie Restrukturierungsmaßnahmen und Outsourcing-Vorhaben, Systemmigrationen oder die Begleitung der Implementierung von HR Cloud Lösungen. Neben diesen Projekten arbeitest Du dich auch in weitere Themen wie der Entgeltabrechnung / Payroll, den Aufbau einer HR Strategie bzw. Fragestellungen in den Bereichen HR-Compliance, Datenschutz und Digitalisierung ein.Teams führen - Dabei übernimmst du auch Personalverantwortung, indem du deutsche und internationale Beratungsteams in Projekten fachlich führst und zu besonderen Leistungen motivierst.Netzwerken - Außerdem pflegst und erweiterst du die Kontakte zu Mandanten und bringst deine fachlichen und persönlichen Stärken bei der Akquisition von Beratungsmandaten ein.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften (z.B. BWL, VWL), der (Wirtschafts-) Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens erfolgreich abgeschlossen.Du hast mindestens 5-7 Jahre Berufserfahrung in HR-Abteilungen bzw. in der HR Beratung.Erfahrung in der Führung von Projektteams und eigenständigen Akquisition von Mandanten bringst du bereits mit.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit unternehmerischem Handeln, Eigeninitiative, hoher Teamfähigkeit und souveränem Auftreten.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Manager Datenschutz (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Führungsverantwortung übernehmen - Du übernimmst als Führungskraft die Leitung unseres Datenschutzteams im Bereich Cyber Security und förderst die fachliche Weiterentwicklung deines Teams.Datenschutz-Konzepte erstellen - Durch deine Spezialisierung und Fachexpertise im Bereich Datenschutz entwickelst du neue Datenschutz-Konzepte und Schulungsunterlagen und hältst eigenständig Schulungen bei unseren namhaften Mandanten.Kompetent beraten - Du berätst als kompetenter Ansprechpartner unsere Mandanten zum Thema Datenschutz, insbesondere im Rahmen der Datenschutz-Grundverordnung.Vielfältige Aufgaben - Dabei gehört die Umsetzung der DSGVO genauso zu deinen Aufgaben, wie die Beratung und der Aufbau von Datenschutz-Managementsystemen, die Bewertung von Datenschutzprozessen, die Auditierung von Dienstleistern oder die Unterstützung im Rahmen der internen Revision in Datenschutzfragen.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Du bist eine ausgeprägte Führungspersönlichkeit und zeichnest dich neben ausgezeichneten Kenntnissen im Bereich Datenschutz durch ein Gespür nicht nur für die Interessen der Mandanten, sondern auch für die deiner Mitarbeiter aus.Neben mindestens 5 jähriger einschlägiger Berufserfahrung in einer Datenschutzfunktion eines international tätigen Unternehmens oder innerhalb eines international tätigen Beratungsunternehmens besitzt du idealerweise Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit und Cloud Computing.Ein überdurchschnittlich erfolgreiches Studium im Bereich Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder Informatik, sowie ausgezeichnete Englisch-Kenntnisse sind genauso notwendig, wie eine hohe soziale Kompetenz und exzellente Präsentationsfähigkeiten.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Teamleiter Customer Care/ Kundenservice National (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Mülheim an der Ruhr
Mit 90-jähriger Erfahrung und rund 10.000 Mitarbeitern an 150 Standorten ist die Raben Group eines der führenden Logistikunternehmen in Mittel- und Osteuropa, welches umfassende logistische Lösungen im Straßen, See- und Luftfrachttransport sowie globale Supply-Chain-Management-Konzepte anbietet. Wir sind People with Drive! Mit Leidenschaft für das, was wir tun und der Energie, immer weiter voran zu gehen, stellen wir uns gemeinsam den täglichen Herausforderungen. Denn kontinuierliche Verbesserung und das Streben nach Perfektion sind Teil unserer DNA. Die Raben Group bedeutet nicht nur Qualität, Professionalität, Sicherheit und Stabilität, sondern auch Optimismus, Energie und Tatkraft, um Ziele zu erreichen. Alle Mitarbeiter sind am Erfolg unseres Unternehmens beteiligt - in Büros, Lagerhallen und am Steuer als Fahrer auf nationalen und europäischen Routen. Unser Drive ist es, eine positive Arbeitsumgebung zu schaffen und gemeinsam weiter voran zu kommen. Da wir vielzählige Projekten durchführen, ist unser Miteinander frei von starren Barrieren - das macht die Zusammenarbeit und die Umsetzung innovativer Ideen viel einfacher. Aus den Niederlanden geprägt, steht Raben für eine offene und dynamische Unternehmenskommunikation, in welcher auch Ewald Raben als Inhaber geduzt wird. Seit 90 Jahren ist das unser Erfolgsrezept. Wenn auch Du den Drive hast und großen Wert auf Teamarbeit legst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Werde Teil eines eingespielten Teams als Teamleiter Customer Care/ Kundenservice National (m/w/d) Arbeitsort: Mülheim-Kärlich | Ref. Nr. TLCC/MHK/2022 Du übernimms die fachliche Leitung des Customer Care Teams, dazu zählt u.a. die Steuerung des Arbeitsablaufs sowie die Koordination von Urlaubsplanungen Dabei bist Du der erste Ansprechpartner für unsere Großkunden im nationalen Umfeld und baust Kundenbeziehungen weiter aus In enger Abstimmung mit den Kunden informierst Du rechtzeitig über Abweichungen im Versandprozess Du beantwortest Kundenanfragen im Bereich Sendungsrecherche und -beschaffung und unterstützt in der Reklamationsbearbeitung Selbstverantwortlich überprüfst Du die Abrechnung in elektronischen Clearing Programmen Proaktiv analysierst Du die einzelnen Prozesse, führst kontinuierliche Verbesserungsmaßnahmen gemeinsam mit den operativen Einheiten und den Kunden durch und stellst so die Weiterentwicklung Deines Bereichs sicher Deine fachliche Expertise ist auch bei der Implementierung von Neugeschäften sowie in Projektarbeiten gefragt Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung, oder alternativ einschlägige Berufserfahrung im Bereich ​Vertrieb Du hast bereits erste Berufserfahrung im nationalen Bereich eines Speditionsunternehmens gesammelt sowie in Personalführung und –entwicklung Du solltest bereits fundierte Berufserfahrung im telefonischen Kundenservice mitbringen Gute Kommunikationsfähigkeiten, Durchsetzungsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung und Eigenmotivation gehören zu Deinen Stärken Die Erstellung von Statistiken fällt Dir leicht und auch die Chance auf Teilnahme an Sonderaufgaben reizt Dich Teamfähigkeit, Integrität und eine selbstständige Arbeitsweise sind selbstverständlich für Dich Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Eine verantwortungsvolle Stelle in einem internationalen, ständig wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege Mitarbeit in einem offenen Team in einer persönlichen Arbeitsatmosphäre Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Raben Group Betriebliche Sozialleistungen, attraktive Mitarbeiterrabatte, täglich frisches Obst sowie weitere Benefits
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Store Manager/In (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Dortmund
ATLAS® the shoe company ist als führender Hersteller von Sicherheitsschuhen mit 1.450 Beschäftigten in 5 Ländern tätig. Von der Entwicklung über die Fertigung bis hin zu Vertrieb und Marketing, verfügt unser Team über die volle Herstellerkompetenz. Zu unseren Kunden gehören Top-Unternehmen der deutschen Industrie und leistungsstarke Fachhändler. Starten Sie mit uns durch und entdecken Sie ATLAS® für sich. Unser Team heißt Sie herzlich Willkommen. STORE MANAGER/IN (m/w/d) Standort Dortmund Du magst den direkten Kundenkontakt? Du liebst Schuhe und Arbeitskleidung genau so wie wir? Zufriedene Kunden/innen stehen für Dich an erster Stelle. Du begrüßt sie mit einem Lächeln, vermittelst durch Deine kompetente und persönliche Beratung die Werte sowie die Qualität unserer Produkte und begeisterst durch Deine offene Art und Dein Produkt-Know-how. Du motivierst Dein Team und führst dieses eigenverantwortlich – von der Einarbeitung bis hin zur Einsatzplanung. Du lebst eine mitarbeiterorientierte und authentische Führung und bist in jeder Hinsicht ein Vorbild, fachlich als Verkaufsberaterin ebenso wie persönlich. Du weißt, wie wichtig der Service vor Ort für den wirtschaftlichen Erfolg Deines Stores ist und hast die vorgegebenen Umsatzziele ebenso wie die zugehörigen KPIs genau im Blick – und greifst steuernd ein, um die Store Performance auf höchstem Niveau zu halten. In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, HR und Marketing planst Du, wie Du und Dein Team den Store kontinuierlich weiterentwickeln und das Beste aus Euch herausholen könnt. Dein Team kann jederzeit auf Dich zählen, weil Du anpackst, wo es nötig ist, immer ein offenes Ohr hast, auch in hektischeren Situationen motivieren kannst und für jede Herausforderung eine Lösung findest. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Einzelhandel sowie im Store Management mit. Die handelsspezifischen KPIs beherrschst Du und weißt, worauf es ankommt. Mit MS Office gehst Du ebenso souverän um wie mit den gängigen Kassensystemen. Du hast eine große Leidenschaft für den beratungsintensiven Verkauf und weißt, wie Du unsere Kundinnen im direkten Gespräch von unseren Produkten begeisterst. Du bist von unseren Schuhen und unserer Bekleidung genau so angetan wie wir und kannst Dich voll mit der Marke ATLAS identifizieren. moderne Arbeitsplätze kostenfreie Ausgabe von Obst und Getränken ein zukunftssicherer, abwechslungsreicher Arbeitsplatz eine 39 Stunden-Woche im Wechselschichtsystem eine übertarifliche Bezahlung inklusive Wechselschichtzulage und einem Prämiensystem gute ÖPNV-Anbindung: die S-Bahn-Station Dortmund-Wickede befindet sich in unmittelbarer Nähe
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Teamleitung Einkauf und Lizenzmanagement (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Dortmund
Als Dienstleister sind wir unseren Kunden ein starker Partner – als Arbeitgeber sind wir es für Sie. Wir leben das Miteinander und erzielen zusammen Wachstum und Erfolg. Gemeinsam entwickeln wir IT-Lösungen für die Versorgungswirtschaft – eine der spannendsten Branchen der Gegenwart – sowie für den ÖPNV und die Kommunalverwaltung. Wir sind gut und wollen besser werden, individuell und als Unternehmen. Haben auch Sie hohe Ziele und keine Lust auf Umwege? Hier ist Ihr Einstieg zum Aufstieg. Fachliche und disziplinarische Führung des Teams Zentraleinkauf, Lizenzmanagement und Kundenvertragsmanagement mit aktuell 7 Mitarbeitenden Coaching, Weiterentwicklung und Motivation der Mitarbeitenden Verantwortung für den operativen und strategischen Einkauf von Waren und Dienstleistungen für rku.it inkl. der Steuerung und Mitgestaltung nationaler und europaweiter Ausschreibungen nach GWB, VgV, TVgG NRW, KorruptionsbG Identifizierung und Realisierung von Kostensenkungspotentiale Durchführung von Vertrags- und Preisverhandlungen für Beschaffungen im IT Sektor Verantwortung für das zentrale Lizenzmanagement von rku.it und Kunden Verantwortung für das Kundenvertragsmanagement, einschließlich der Klärung inhaltlicher und rechtlicher Fragestellungen, sowie der Steuerung der Vertragsbeziehungen zum Kunden (Überwachung der Verträge, Erstellung neuer Verträge/Leistungsscheine, auch für Neukunden, Aktualisierung/Überarbeitung der Verträge) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine abgeschlossene Ausbildung in Kombination mit entsprechender Berufserfahrung     Mehrjährige Erfahrung im operativen/strategischen Einkauf im IT-Umfeld, vorzugsweise im öffentlichen Dienst     Gute Kenntnisse im Vertragsrecht, idealerweise im öffentlichen Vergaberecht Gutes technisches Verständnis sowie IT-Affinität Erfahrung in der Entwicklung oder Nutzung bestehender und neuer Einkaufsmärkte Kenntnisse im Vertragsmanagement und/oder Lizenzmanagement, in der Vertragsgestaltung und im Vertragsrecht Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen und SAP MM Starke Persönlichkeit mit strukturierter Arbeitsweise sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und Organisationsvermögen Teamorientierter Hands-on-Führungsstil mit hoher Lösungsorientierung, Verhandlungsgeschick, Sozialkompetenz und Durchsetzungsvermögen Moderations- und Deeskalationsfähigkeiten sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freiräume, Teamwork, Sicherheit und Perspektive im pulsierenden Umfeld der Metropole Ruhr, beispielhafte Sozialleistungen und umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie haben die Energie, wir den spannenden Rahmen.
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Teamlead Project Management International Category Management (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Sicherstellung der interdisziplinären Zusammenarbeit mit allen internationalen Transformationsinitiativen und Schnittstellen bei ALDI Nord Maßgeblicher Einfluss auf den Erfolg der ALDI Transformation durch Definition und Optimierung von Organisationen, E2E-Prozessen und Strukturen Sicherstellung der, gemeinsam mit den Schnittstellen zu erreichenden, Milestones Domain Lead für im Rahmen der Transformation erfolgskritische Schnittstellen Vernetzung mit nationalen Projekt Managern zur kollaborativen Zusammenarbeit im Rahmen des Anforderungsmanagements Analyse (Kosten/Nutzen/Risiko), Projektcontrolling, Ressourcenplanung Definition, Anwendung, Implementierung und Weiterentwicklung von internationalen Projektstandards und -prozessen Berater bei Fragestellungen zur Optimierung der Teamorganisation und -kommunikation Disziplinarische Führung der (Junior) Projekt Manager Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement im Handel  sowie in der Zusammenarbeit im internationalen Kontext Mehrjährige Erfahrung im FMCG/ Handelsumfeld Mehrjährige Führungserfahrung Zertifizierung Projektmanagement, Lean-Management-Philosophie, Prozessoptimierung von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office sowie Erfahrung mit gängigen Projektmanagementtools (z.B. MS Project, Jira/Confluence) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere von Vorteil Reisebereitschaft (moderates Ausmaß) Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und diplomatisches  Fingerspitzengefühl im Umgang mit unterschiedlichen Funktionen/Kulturen Schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen Proaktive, prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise und Organisationsstärke Umsichtiger Kommunikator mit der Fähigkeit, die notwendigen Stakeholder  mitzunehmen und zusammenzuführen Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Schichtleiter Lager (m/w/divers)

Mi. 26.01.2022
Mülheim an der Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Schichtleiter Lager (m/w/divers) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Rohre, Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle und Stahlspezialitäten. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Ihre Aufgaben In Ihrer Rolle sind Sie verantwortlich für die Personaleinsatzplanung sowie für eine effiziente Schichtplanung Sie führen Unterweisungen durch und sind stellvertretend für den Meister tätig Sie sind zuständig für allgemeine Lagertätigkeiten im Wareneingang und -ausgang, u. a. für das Entladen von LKW, Kontrolle der Wareneingänge, Auspacken und Einlagern der Ware Sie nutzen SAP in Bezug auf Ladelisten, Belegfluss, Wareneingangspapiere und Logistikbuchungen Sie Kommissionieren nach vorgegebenen Aufgaben und ordnen den Lagerbestand abhängig der Kundenvorgaben Sie stellen eine Verladung nach SAP-Ladelisten unter Beachtung der VDI 2700-Vorschriften sicher und überprüfen die Ladungssicherung im Ausgangsverkehr Sie bedienen Flurförderzeuge/ Krane Die Beachtung und Einhaltung der OHSAS 18001:1999 Vorschriften und der 6S-Standards wird durch Sie gewährleistet Sie verbessern kontinuierlich die Prozesse im Lager zusammen mit den lokalen Teams Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im gewerblichen Bereich Sie haben Erfahrung im Lagerbetrieb/ Großhandel, konnten erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position sammeln und bringen idealerweise Materialkenntnisse aus der Stahlbranche mit Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und SAP R/3 Sie bringen Kenntnisse über Verladevorschriften nach VDI 2700, BG-Vorschriften und OHSAS-Bestimmungen mit Sie sind dazu berechtigt Flurförderzeuge zu bedienen und sind im Besitz eines Kran- und Staplerführerscheins Ihr persönliches Auftreten ist sicher, loyal, zuverlässig, engagiert und teamfähig Sie besitzen Durchsetzungsstärke und Überzeugungskraft Sie arbeiten zielstrebig, zeichnen sich durch hohe Konfliktfähigkeit aus und verlieren auch in stressigsten Phasen nicht den Überblick Ansprechpartner Christian Pilz Sourcing & RecruitingTel: 0201 844 537240 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine faire Bezahlung gemäß Tarifvertrag Groß- und Außenhandel NRW, Urlaubsgeld, Jahresabschlussvergütung sowie 30 Urlaubstage pro Jahr 2-schichtiger Regelbetrieb von Montag bis Freitag Eine feste Anstellung in Vollzeit in einem zukunftsorientiertem Unternehmen Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Eine gute Einarbeitung wird gewährleistet Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Mitarbeiter Steuern / stellvertretende Leitung (m/w/*)

Mi. 26.01.2022
Wuppertal
Die 1949 gegründete GEFA BANK ist mit rund 600 Mitarbeitern ein führender Anbieter von Kredit-, Leasing- und Mietkauflösungen für den deutschen Mittelstand. Als 100%ige Tochter der weltweit tätigen Bankengruppe Societe Generale bieten wir darüber hinaus auch Anlageprodukte für Privat- und Firmenkunden an. Für die GEFA BANK als Arbeitgeber sind Werte wie Verantwortung und Nachhaltigkeit ebenso wichtig wie Innovationskraft und Weiterentwicklung.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Steuern (m/w/*) mit stellvertretender Leitung in Wuppertal. Erstellung steuerlicher Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüsse sowie die Aufstellung zugehöriger Steuerbilanzen Erstellung von eBilanzen Erstellung der Steuererklärungen für die Gesellschaften der GEFA Gruppe einschließlich der Organschaften Erstellung von Umsatz- und Kapitalertragsteueranmeldungen Prüfung von Steuerbescheiden, ggf. Einlegung von Rechtsmitteln Betreuung von Betriebsprüfungen Begutachtung von umsatzsteuerlichen Sachverhalten, insbesondere bei grenzüberschreitenden Dienstleistungen und Lieferungen Beratung und Hilfestellung in allen steuerlichen Belangen der GEFA Gruppe stellvertretende Leitung der Steuerabteilung Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt und/oder Bilanzbuchhalter (m/w/*), alternativ eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse des Steuerrechts sowie mehrjährige Berufserfahrung, möglichst im gewerblichen Sektor - insbesondere im Bereich Umsatzsteuer Gewissenhafte, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Dienstleistungsorientierung Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren und vielseitigen Arbeitsplatz in einem internationalen Arbeitsumfeld kombiniert mit flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten. Eine attraktive Vergütung mit fixen und leistungsabhängigen Vergütungskomponenten, ergänzt um attraktive Sozialleistungen, z.B. Job-Rad, betriebliche Altersversorgung und Belegschaftsaktienprogramm. Mehrtägiges Einführungsseminar, umfangreiche Einarbeitung, Förderung von Weiterbildung und vieles mehr. Ein Unternehmen, dem soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit wichtig sind. Eine zentrale Lage in Wuppertal mit unmittelbarer Schwebebahn- und Busanbindung sowie der S-Bahn (S8/5, S9) in fußläufiger Entfernung.
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Schichtleiter Logistik (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Dortmund
für unser Logistik-Verteilzentrum Werde Teil von Kaufland! Wir sind ein international erfolgreiches Handelsunternehmen, das zur Schwarz Gruppe gehört. Was uns besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Sorge täglich für eine vollständige und pünktliche Belieferung unserer Märkte und gewährleiste so unseren Kunden ein vielfältiges und frisches Warenangebot. Bringe dein Können direkt in unseren Logistik-Verteilzentren ein oder zeige dein Talent im Supply Chain Management bei der Gestaltung unserer Warenflusskette. Steuere unsere operativen Lagerprozesse im Tagesgeschäft Sorge für die Erreichung der vorgegebenen Produktivitäten Analysiere und optimiere unsere Prozess- und Warenflusskennzahlen Entwickle deine Mitarbeiter zur persönlichen Bestleistung Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast mehrjährige Führungserfahrung Du arbeitest sicher mit den Anwendungen des Office-Pakets und hast idealerweise Vorkentnisse in SAP ERP/ LVS/ EWM Du hast eine ausgepräfte Hands-on-Mentalität Du bist bereit im Schichtsystem sowie am Wochenende und an Feiertagen zu arbeiten Passt dein Profil zur Stelle, laden wir dich im nächsten Schritt zum persönlichen Gespräch ein. Unbefristeter Arbeitsvertrag und attraktive Vergütung nach Tarif, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschläge für Spät-, Nacht- und Sonntagsarbeit und minutengenaue Arbeitszeiterfassung Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, z. B. durch 6 Wochen Urlaub im Jahr Umfangreiche Einarbeitung in die Tätigkeit durch Schulungen und Betreuung durch Trainer und Ausbilder sowie die Fahrausbildung mit Flurförderfahrzeugen inklusive Staplerführerschein Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebsarzt und betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitness- und Freizeiteinrichtungen Alle Angaben zur Vergütung, zum Urlaubs- und Weihnachtsgeld beziehen sich auf den jeweils gültigen Tarifvertrag.
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Leiter Shared Service Center (m/w)

Mi. 26.01.2022
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Die IHK Gesellschaft für Informationsverarbeitung mbH (IHK-GfI) mit Sitz am Dortmunder Phoenix-See ist mit derzeit 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der gemeinsame IT-Dienstleister der Industrie- und Handelskammern in Deutschland sowie ihrer Dachorganisation, des DIHK e. V.. Unser Angebot umfasst das gesamte IT-Servicespektrum - von der Entwicklung und Bereitstellung von Anwendungen, Netzwerken und technischer Infrastruktur über den Rechenzentrumsbetrieb bis hin zu Business Process Outsourcing, Consulting, Schulung und Support. Standort Vollzeit unbefristet Anstellungsart zum nächstmöglichen Zeitpunkt wachstumsorientierte Neuausrichtung der Abteilung Shared Services zum Shared Service Center als Dienstleitungszentrum für unsere Kunden Optimierung der bestehenden Geschäftsfelder sowie die Erschließung neuer Geschäftsfelder im Bereich Shared Services fachliche und disziplinarische Leitung des Shared Service Centers unternehmerische Gesamtverantwortung für den Geschäftsbereich; Ertrags- und Kostenverantwortung für die Ihnen unterstellten Bereiche (Auswertungen/Statistik/Selektionen, Prüfungsauswertungen und Outputmanagement, Customer Communications Management) Mitarbeiterführung und -motivation Vertrieb und Geschäftsbereichsentwicklung Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/BWL, der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung und nachweislicher (Wachstums-)Erfolge im Auf- bzw. Ausbau von sich im Wettbewerb befindlichen Shared Service Centern. Ihre Leidenschaft ist es Kunden zu begeistern und Geschäftsprozesse Ihrer Kunden via IT und Shared Services zu optimieren oder gar zu revolutionieren und hiermit Effizienz und Nutzen massiv, bestenfalls in Faktoren zu steigern. Den Innovationsansatz „It’s not the customers job to know what he wants“ verstehen und leben Sie. Sie schaffen es Ihre Mitarbeiter zu begeistern und für Ihre innovativen Ideen zu gewinnen. Vertrieb und Innovationsgeist liegen Ihnen im Blut und bestimmen Ihren Alltag. Sie sind ein(e) im Ton diplomatische(r) aber in der Sache wenn nötig harte(r), ergebnisorientierte(r) und effektive(r) Macher(in), die (der) Menschen – Mitarbeiter und Kunden – begeistern und in eine bessere Zukunft führen will und kann. Ihre Arbeitsethik ist in den Top 5% vergleichbarer Führungskräfte: Sie arbeiten hart und ausdauernd, Ihr Qualitätsstandard ist hoch. Ihnen brennt etwas auf der Seele: Sie sind nicht „gehorsam“ oder gehen einfach von A nach B: Wenn Ihnen etwas im Wege steht um Ihre Vision zu erreichen, dann „challengen“ Sie und ringen – auch bzw. insbesondere mit Vorgesetzten und Autoritäten – selbstbewusst mit sachlichen Argumenten um den besten Weg, setzen hiernach aber getroffene Entscheidungen konsequent um. Des Weiteren verfügen Sie über folgende fundierte Kenntnisse und Fähigkeiten: Erfahrung in vergleichbarer leitender Funktion, idealerweise im Mittelstand Intrinsische Vertriebs- und Wachstumsorientierung Business Case getriebenes und nachgewiesen erfolgreich eingesetztes Vertriebs-Know-how sehr gutes Shared Service Center Gesamtverständnis solide Methodenbasis in den Bereichen Geschäftsprozessmanagement, Programm- und Projektmanagement gutes übergreifendes IT-Gesamtverständnis diplomatisches Verhandlungsgeschick im politischen Umfeld überzeugendes und kundenorientiertes Auftreten gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen im elektronischen Formularmanagement (Customer Communications Management) ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeit unternehmerisches Denken & Handeln „Hands-On“ Mentalität Reisebereitschaft Unsere Kultur Eerstklassige und individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung Deiner Fähigkeiten und Talente durch regelmäßige Feedbackgespräche, Wissensaustausch und Weiterbildungen Flache Hierarchien und eine Unternehmenskultur, in der jeder Einzelne zählt Vielfältigkeit und wünschen uns Bewerber/innen, die dazu beitragen Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktives Gehalt, umfangreiche Sozialleistungen und flexible Arbeitszeiten, die zur Work-Life-Balance beitragen
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