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Teamleitung: 138 Jobs in Werther (Westfalen)

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Transport & Logistik 19
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 15
  • Sonstige Dienstleistungen 14
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  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Funk 4
  • Medien (Film 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Tv 4
  • Verlage) 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 138
  • Mit Personalverantwortung 120
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 138
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 132
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Teamleitung

Pflegedienstleitung (m/w/d) stationäre Altenpflege

Di. 05.07.2022
Celle, Dortmund, Holzminden, Krefeld, Magdeburg, Villingen-Schwenningen, Essen, Ruhr, Herford
Sie kennen die Altenpflege? Haben Leitungserfahrung und suchen eine Veränderung? Wir suchen zur Unterstützung unseres Kunden eine/n Pflegedienstleiter / Pflegedienstleiterin (m/w/d) in Vollzeit zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden, unbefristet und gerne ab sofort.  Die Stellen können wir jeweils in den genannten Großräumen anbieten.  Unser Auftraggeber ist Träger von modernen und innovativen Einrichtungen der vollstationären Altenpflege. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet. Die Auftraggeber bieten eine langfristige Perspektive für den neuen Job und spannende Entwicklungsmöglichkeiten.  eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen Karrieremöglichkeiten eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche Anerkennung als Pflegedienstleitung (m/w/d) in der Altenpflege Gerne mit ersten Leitungserfahrungen Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung Qualitätsmanagement und Implementierung von neuen Standards Ablauforganisation der Pflege im Einklang mit den anderen Bereichen des Hauses Motivation Ihrer Mitarbeiter_innen zu den Unternehmenszielen Repräsentation der Pflege und der Einrichtung Förderung der Zusammenarbeit mit Ärzten, Ehrenamtlichen, Betreuern und Angehörigen
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Leitung Infrastruktur m/w/d

Di. 05.07.2022
Bielefeld
Wir von der moBiel GmbH bewegen jeden Tag unsere Fahrgäste komfortabel und umweltfreundlich durch Bielefeld. Als Teil der Stadtwerke Bielefeld Gruppe tragen wir Verantwortung für die Region und unsere Mitarbeiter:innen. Mit unserer Vision für die Zukunft machen wir gemeinsam unsere Standorte lebenswert. Im Mittelpunkt unserer Unternehmens- und Arbeitskultur stehen dabei Vertrauen, Eigenverantwortung, Kundenorientierung, Effizienz und Flexibilität. Einsatzort: Bielefeld Zeitpunkt: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Gesellschaft: moBiel GmbH Art der Anstellung: Vollzeit Befristung: unbefristetSie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung im Bereich Infrastruktur mit den Schwerpunkten Gleisanlagen, Zugsicherung, Signalisierung, Oberleitung, Bahnstromversorgung, Haltestellen und Stadtbahntunnel. Ganzheitliche Verantwortung für die Kostenstellen des Bereiches Erarbeitung von Strategien zur Optimierung der Prozesse und Kosten im Bereich Zukunftsorientierte Sonderaufgaben Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbautechnik oder Bauingenieurswesen. Betriebsleiter:in nach BOStrab bzw. Befähigung, die Prüfung als Betriebsleiter:in abzulegen Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Gleisbau, Zugsicherungstechnik sowie im Fahrleitungsbau Betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Kenntnisse der relevanten rechtlichen Bestimmungen und Richtlinien Gute IT-Anwenderkenntnisse Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Homeoffice-Regelung Leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag Beteiligung am Unternehmenserfolg und Mitarbeiterkapitalbeteiligung Betriebliche Altersvorsorge Moderne und ergonomische Arbeitswelten Betriebsgastronomie Vergünstigtes Jobticket Zuschuss zum Fahrradkauf Betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. Gesundheitsplattform „machtfit“ Hunde am Arbeitsplatz Kinderbetreuung Firmenevents
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Technischer Einkäufer:in - Bereich Industriearmaturen (m/w/divers)

Di. 05.07.2022
Bielefeld
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Technischer Einkäufer:in - Bereich Industriearmaturen (m/w/divers) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist der führende Werkstoff-Händler und -Dienstleister für Stahl, Edelstahl und NE-Metalle in Deutschland. Über ein Netzwerk aus über 40 Standorten werden Kunden aus unterschiedlichen Branchen des verarbeitenden Gewerbes, darunter Industrie, Handwerk und Bauwirtschaft, bedient. Das Portfolio reicht dabei von einem breiten Produktsortiment aus Flachprodukten, Profilen und Rohren über kompetente fachliche Beratung bis hin zu einem umfassenden Angebot an Dienstleistungen entlang der Wertschöpfungskette. thyssenkrupp Schulte steht mit seiner über 125-jährigen Historie für Tradition und Moderne zugleich und wird bis 2030 klimaneutral sein. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Das Armaturenzentrum von thyssenkrupp Schulte ist der Spezialist im Handel für Komponenten zur Steuerung und Regelung in Rohrleitungssystemen und mit insgesamt 5 Standorten in Deutschland sowie den Niederlanden am Markt vertreten. Von unserem Zentrallager in Bielefeld beliefern wir mehr als 4.500 Kunden, unter anderem aus den Bereichen Anlagenbau, Energieanlagen und Versorgungstechnik, mit unserem umfangreichen Armaturensortiment. Ihre Aufgaben Sie unterstützen als Fachkoordinator die strukturelle Weiterentwicklung der Einkaufsabteilung Sie übernehmen größtenteils operative Aufgaben; sind aber auch für die Umsetzung der Abteilungs- und Organisationsziele in unserem 2-köpfigenTeam verantwortlich Sie bringen eigene Ideen ein und gestalten die strategische Ziele der Einkaufsabteilung mit Die Steuerung und Optimierung des strategischen und operativen Einkaufes gehören zu Ihren Aufgaben Sie führen Einkaufsverhandlungen und übernehmen das Lieferantenmanagement sowie die Steigerung der Lieferantenperformance Die Optimierung des bestehenden Lagerportfolios und regelmäßige Kontrolle, Überwachung und Pflege der Daten für Mindest-, Melde- und Höchstbestände gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie kontrollieren die operative Bestellabwicklung und Lagerdisposition Sie führen eine kontinuierliche Lieferterminüberwachung durch In Ihrer Rolle arbeiten Sie eng mit dem Vertrieb zusammen Sie wirken bei der Durchführung von Projekten im Bereich Einkauf mit Sie unterstützen bei der Zollabwicklung Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung und/oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Einkauf Sie zeichnet ein hohes Maß an Verhandlungsstärke, Konfliktfähigkeit und Organisationsgeschick aus Sie besitzen sehr gute rechtliche Kenntnisse bezugnehmend auf Vertragsgestaltung und Kaufvertragsstörungen Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine strategische Denkweise und Zahlenaffinität zeichnet Sie aus Gute Armaturenkenntnisse oder ein ausgeprägtes technisches Verständnis sind wünschenswert Persönlich überzeugen Sie als kommunikationsstarker Teamplayer mit unternehmerischem Weitblick, der komplexe Sachverhalte schriftlich und mündlich verständlich darstellen kann Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise verfügen Sie über SAP/R3-Kenntnisse Teamfähigkeit in einem dynamischen Umfeld sowie eine gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise gehören zu Ihrem persönlichen Anspruch Nationale Reisebereitschaft rundet Ihr Profil ab Ansprechpartner Caroline Horst Sourcing & Recruiting Tel: 0201 844 536821 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Eine strukturierte Einarbeitung garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg. Sie arbeiten in einem kleinen Team gemeinsam mit engagierten und hilfsbereiten Kollegen. Eigenverantwortliches Handeln zeichnet unsere Arbeitskultur aus. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Gemeinsames Vorangehen mit unseren Kunden durch interdisziplinäres und lösungsorientiertes Handeln Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Homeoffice und einen Firmenlaptop Eine faire Bezahlung gemäß Tarifvertrag Groß- und Außenhandel NRW, Urlaubsgeld, Jahresabschlussvergütung sowie 30 Urlaubstage pro Jahr Eine feste Anstellung in Vollzeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Kostenlose Getränke im Büro Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Management Trainee (w/m/d) - Bielefeld / Paderborn / Gütersloh

Di. 05.07.2022
Gütersloh
Du hast Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das Richtige für dich, um schnell und erfolgreich mit deiner Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Du bestimmst, wann du anfängst, wie lange du brauchst und wo deine Karrierereise bei Enterprise hingeht! Als weltgrößter Mobilitätsdienstleister triffst du bei Enterprise auf ein in Deutschland wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stell dir nur mal über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9.500 globalen Standorten mit 80.000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann hast du einen ersten Eindruck von uns und was wir bewegen! Management Trainee (w/m/d) Bielefeld / Paderborn / Gütersloh Req No. 2021-378791Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen deine persönliche und fachliche Entwicklung im Vordergrund steht. Unsere Trainees benötigen im Durchschnitt 10,5 Monate, um das Programm zu absolvieren und werden danach zum Management Assistant befördert. „On the job“ lernst du unser Vermietgeschäft von Grund auf kennen und baust so deine Kenntnisse u.a. im Kundenservice, Vertrieb, Management und Finanzwesen umfassend aus. Als Management Trainee bist du Teil eines unserer 200 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an wirst du ins operative Tagesgeschäft deiner Filiale einbezogen. So kannst du früh Verantwortung übernehmen und wichtige Entscheidungen treffen, die sowohl deine Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Du übernimmst die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Du bist für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysierst die Gewinn- und Verlustrechnung deiner Filiale und verstehst, ein profitables Unternehmen zu führen. Du bietest unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service. Wir zeigen dir, wie du effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und auf sie Einfluss nehmen kannst. Du studierst die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement-Theorien. Diese Fähigkeiten ermöglichen es dir, dich und Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In deiner Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager lernst du, wie du deine eigenen Mitarbeitenden motivieren, entwickeln und fördern kannst.  Unsere Türen stehen allen offen! Ob ein Hochschulabschluss, eine Ausbildung z.B. in der Gastronomie oder Hotellerie oder eine mehrjährige Berufserfahrung – wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die eine Karriere im Management anstreben und motiviert sind, ihre Ziele in die Tat umzusetzen. Quereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen! Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 3 Punkte im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten.  Nach Abschluss des Trainee Programms steigst du schnell die Karriereleiter hinauf. In weniger als zwei Jahren kannst du eine Filialleitung übernehmen, selbstständig dein Team führen und für deine eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach lassen sich auch viele andere Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Risikomanagement oder Marketing. Neben einem großartigen und diversen Arbeitsumfeld bieten wir dir bei Enterprise zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommst du schnell in deiner Karriere voran! Zusätzlich profitierst du von folgenden Vorteilen: Für deine Leistungen und Erfolge mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Übernahme nach erfolgreicher Beendigung deines Management Trainee Programms  Betriebliche Altersvorsorge Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für dich, deine Familie und deine Freunde) Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion hat bei Enterprise über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen. 
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Verkaufsleiter*in für Magazine (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Kaarst, Düsseldorf, Solingen, Dorsten, Bochum, Bad Salzuflen, Paderborn, Andernach, Olpe, Biggesee, Hagen (Westfalen)
Wir, die Städte-Verlag E. v. Wagner & J. Mitterhuber GmbH, sind ein mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz in Fellbach bei Stuttgart. Seit unserer Firmengründung vor 70 Jahren gelten wir als Marktführer für kartografische Werbeträger in Deutschland. Unsere modernen, werbefinanzierten Informationsmedien helfen Menschen, sich zurechtzufinden und unseren Kunden dabei, ihr Angebot im passenden Umfeld zu präsentieren. Derzeit beschäftigen wir knapp 100 Mitarbeiter*innen verschiedener Altersgruppen. Weitere rund 100 Handelsvertreter*innen arbeiten deutschlandweit in unserem Außendienst. Für den Ausbau unseres Außendienstes suchen wir ab sofort Verkaufsleiter*innen für Magazine (m/w/d). Sie besuchen Bestands- und Neukunden im Umkreis von 150 Kilometern rund um Ihren Wohnort und verkaufen Anzeigen in unseren modernen regionalen Magazinen sowie in unserem Online-Portal. Sie bauen Ihr eigenes Vertriebsteam auf. Dazu führen Sie Gespräche mit Bewerber*innen, organisieren Assessment-Days und arbeiten neue Mitarbeiter*innen ein. Sie übernehmen die Einsatzplanung Ihres Teams und steuern seine Verkaufsaktivitäten. Um den dauerhaften Erfolg Ihrer Verkaufsleitung zu sichern, geben Sie Ihr Wissen über den Direktverkauf regelmäßig an Ihre Mitarbeiter*innen weiter – nicht nur in theoretischen Workshops, sondern auch bei Kunden vor Ort. Sie sind ehrgeizig, fleißig und zuverlässig. Sie haben Freude am Direktverkauf und arbeiten erfolgsorientiert. Sie sind bereit, Verantwortung zu übernehmen. Sie überzeugen durch Führungsstärke und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung – idealerweise im Vertrieb. Ein Jahreseinkommen von 80.000 bis 100.000 Euro ist als Verkaufsleiter*in keine Seltenheit, hängt aber natürlich von Ihrem Erfolg ab. Unsere überdurchschnittlichen Provisionen sind nach oben nicht gedeckelt und werden garantiert wöchentlich ausbezahlt. Ihren Arbeitstag planen Sie vom Home-Office aus. Wenn Sie als Handelsvertreter*in für uns arbeiten, sind Sie hinsichtlich Arbeitszeiten und Urlaub Ihr eigener Chef. Umfangreiche Unterstützung im Bereich Recruiting. Hervorragende Karriereaussichten, die wir mit einem modularen Seminarprogramm professionell unterstützen. Rund 70 Prozent Wiederholungskunden und eine erstklassige Reputation als Basis für Ihren dauerhaften Verkaufserfolg.
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Teamleiter (m/w/d) Business Unit Controlling

Di. 05.07.2022
Bielefeld
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 10.000 Mitarbeitende an über 90 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Teamleiter (m/w/d) Business Unit Controlling Disziplinarische und fachliche Führung sowie Weiterentwicklung des Teams „Business Unit Controlling“ (> 5 Mitarbeitende) im Corporate Controlling Unterstützung und Beratung unserer Niederlassungen und Regionalgesellschaften in allen kaufmännischen Fragestellungen Analyse und Bewertung der Geschäftsentwicklung unserer Regionalgesellschaften in Abstimmung mit der kaufmännischen Leitung Ableitung und Aufbereitung von Handlungsempfehlungen für die Geschäftsführung Taktung und Steuerung der Planungs- und Reportingprozesse im Schlüsselfertigbau Weiterentwicklung der Prozesse und Tools im Controlling in enger Zusammenarbeit mit verschiedensten Stakeholdern Abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung in der Führung eines Teams Verständnis von Herausforderungen in der Baubranche und Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erfassen und diese auf verständliche Weise komprimiert zu vermitteln Begeisterung für operativen und strategischen Gestaltungsspielraum Sehr gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten sowie durchsetzungsstarkes Auftreten Hohe Lösungs- und Zielorientierung sowie analytische Arbeitsweise Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Lead Financial Controlling & Reporting

Di. 05.07.2022
Verl, Karlsruhe (Baden)
Let's be honest, finance is complicated. So we at Arvato Financial Solutions are proud to be guiding international as well as renowned local companies through the complex world of cash flows. Whether our customers sell shoes in e-commerce or offer telecommunications services, our services ensure efficient credit management for the best possible financial performance. Our approximately 7,000 employees solve new challenges in payments and complex data riddles every day, and do so cleverly, analytically and with an eye for every little detail as that is our DNA. We are seeking colleagues who want to take an active part in this - whether they are young professional, IT specialists, data analysts, advisers, managers or lateral entrants. And thanks to our presence in around 20 countries with a focus on Europe and America, there will usually be the right job available nearby. Innovate Yourself. We are looking for a Lead Financial Controlling & Reporting (m/f/d)(permanent, full-time) at our site in Verl or Baden-Baden (up to 80% mobile office)You are responsible for the strategic and operational management of the Financial Controlling & Reporting and the development of financial and accounting strategies. You have to ensure a timely and compliant monthly closing process (Mmt. P&L- , IFRS-, local GAAP governance) and timely group reporting You have to oversee the P&L transparency on product, functions, clients and the working capital You are responsible to provide financial data which are consistent and accurate across the reporting process You have to supervise and review accounting practices and manage the relationship with internal and external stakeholders including auditors You have to collaborate with local management to ensure proper compliance with all regulations for legal entities under the AFS You will be reporting directly to the CFO and leading an international team of 6 direct reports with apprx. 50 team members You are part of a finance team where your colleagues are responsible for business analysis and controlling; operational finance; treasury; corporate GCR and corporate legal Master´s degree in accounting or related field, min. 10 years of experience in accounting, auditing firms or commercial sector Thoroughly familiar with Mmt. P&L, IFRS-, local GAAP, preferably the SAP toolbox and BI tools Strong communication skills (in German and English) and analytical mind Problem solving skills and the ability to dive into the detail as well as operating at a high level Ability to work with an international range of internal stakeholders on all levels of the organistation Ability to lead a big international team in a fast and dynamic environment Impressive flexibility: To make sure your private life is not overlooked, we support you with flexible working time models, 30 days of leave per year and family support. Valuable benefits: Our employees enjoy performance-based bonuses, Group profit sharing, holiday and Christmas pay, capital formation benefits and a participation in the success of the company. The feel-good factor: We hold annual fancy Christmas parties, summer parties and after-work parties for our employees. Basic provisions: Our employees receive subsidized food services and can help themselves to free fruit baskets and water dispensers. Impressive further training: With the Bertelsmann University, over 4,000 e-learning and training offers and international talent management, we support your career development. Options for keeping fit: In addition to sports races, company runs and company bicycles, employees get discounts for local fitness studios. Welfare benefits: With our company pension scheme, in-house social services and our own company physician, we look after the health and welfare of our employees Exciting discounts: Our employees benefit from generous employee discounts and other reductions with partner companies. Respect for loyalty: We support diversity in the company - in every regard. More information at www.innovateyourself.de. Are you already convinced? Then we look forward to receiving your convincing online application with your CV, salary expectations and earliest possible start date. We look forward to applications from candidates who contribute to the diversity of our company. We relate diversity in particular to the dimensions of cultural or social origin, religion, age, disability, gender and sexual identity. Company: Arvato infoscore GmbH Country: Deutschland State/Region: Nordrhein-Westfalen City: Verl, Baden-Baden Postal Code: 33415, 76532 Job ID: 222741
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Vertriebsleiter EU | Kunststoff Papier Spritzguss | bei Hidden Champion

Di. 05.07.2022
Hannover, Bielefeld, Göttingen
Einsendeschluss: 30. Juli 2022 Unser Mandant mit Hauptsitz nahe Hannover ist ein mittelständisches, unabhängiges Traditionsunternehmen in der Industrie mit ca. 300 Mitarbeitern. Als Marktführer ist er ein Hidden Champion in seiner Branche. Sie haben viele seiner Produkte täglich in der Hand. Er entwickelt und produziert innovative Verpackungslösungen für weltweit bekannte Marken, u.a. in der Lebensmittel-, Kosmetik-, Chemie- und Pharma-Industrie. Die persönliche und partnerschaftliche Zusammenarbeit, flache Hierarchien und die kontinuierliche Förderung seiner Mitarbeiter sind die Basis seines Erfolgs. Für den Hauptsitz suchen wir einen vorbildlichen, team- und zielorientierten VERTRIEBSLEITER EU | Kunststoff Papier Spritzguss | bei Hidden Champion (m/w/d)Als Vertriebsleiter übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Leitung des Vertriebsteams aus Key-Account-Management, Business Development und Innendienst. Sie sorgen für die Motivation, Organisation und Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter im Sinne des Teamgedankens. Sie betreuen und beraten Bestandskunden und akquirieren neue Key-Accounts im Inland und in Europa. Sie sind verantwortlich für alle Prozesse der Auftrags- und Angebotserstellung, Sie definieren Angebot und Preise, priorisieren Liefertermine und nutzen Reklamationen zur Kundenbindung. Auf Basis der Unternehmensstrategie verantworten Sie die Festlegung von Zielen sowie deren Erreichung und verfolgen diese anhand geeigneter Kennzahlen. Die Verantwortung von jährlichen Budgetplanungen und Forecasts sowie die Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen gehören ebenso zu Ihren Tätigkeiten. Sie berichten an den Geschäftsführer Marketing & Vertrieb. Ihren Lebensmittelpunkt wählen Sie inmitten einer idyllischen Landschaft nahe Hannover, Bielefeld oder Göttingen. Sie haben Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügen über sehr gute kaufmännische Kenntnisse sowie Führungserfahrung. Idealerweise haben Sie Erfahrung bei einem Produktionsunternehmen aus dem Bereich von Kunststoffen, Folien oder Spritzguss sammeln können. Vielleicht arbeiten Sie heute bereits als Verkaufsleiter, Leiter Innendienst oder Sales Manager im Vertrieb. In jedem Fall aber sind Sie eine kommunikative und engagierte Persönlichkeit, die mit den Mitarbeitern wertschätzend umgeht. Eine große Affinität zur Technik sowie eine hohe Beratungskompetenz gehören zu Ihren Stärken. Ein interkulturelles Arbeitsumfeld sowie eine teamorientierte Arbeitsweise sind Ihnen sehr wichtig. Englisch sprechen Sie selbstverständlich; Sie arbeiten routiniert mit modernen CRM-Tools und freuen sich auf regelmäßige Reisen. Wenn Sie Spaß an der Führung und Entwicklung eines Teams haben und gerne beratungsintensive Produkte verkaufen, dann sind Sie unser Wunschkandidat. CHANCEN BEKOMMT DER, DER SIE ERGREIFT! Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem internationalen Unternehmen im technischen Umfeld. Wenn Sie nach einer herausfordernden Tätigkeit bei einem „Hidden Champion“ suchen, freuen wir auf Ihre Bewerbung. Ein sehr stabiles und wachstumsstarkes Unternehmen mit einem attraktiven Vergütungsangebot inkl. Dienstwagen machen Ihnen die Entscheidung leicht!
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Leiterin/Leiter Gebäudemanagement (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Herford
Wir sind mit mehr als 840 Beschäftigten und einer Bilanzsumme von nahezu 5,8 Milliarden Euro ein kompetenter Finanzpartner für die Unternehmen und Menschen der Region. Die erfolgreiche Entwicklung unserer Sparkasse ist die Konsequenz des großen Engagements aller Beteiligten. Für unseren Bereich Organisation suchen wir für das Team Gebäudemanagement zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine Leiterin/einen Leiter Gebäudemanagement (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die Planung, Budgetierung und Koordination aller Maßnahmen zum Betrieb und der Instandhaltung der Gebäude und gebäude­technischen Anlagen der Sparkasse Herford. Sie wirken bei der Ausschreibung und Vergabe exter­ner Dienstleistungen mit und koordinieren Handwer­ker­leistungen und die Abnahme der Gewerke. Sie entwickeln moderne Arbeitsplatzmodelle in der Sparkasse weiter und betreiben ein aktives Flächenmanagement. In Ihrem Team ist auch das Thema Arbeitsschutz angesiedelt. Sie steuern ein Team mit neun Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie verfügen über Führungs- und mehrjährige Berufs­erfahrung im Bereich des Gebäudemanagements in adäquater Funktion. Sie bringen fundierte Kenntnisse mit, die Sie in einem Studium (z.B. Immobilienmanagement, Bauingenieur­wesen, Architektur, Facility-Management) erworben haben. Sie sind in der Lage, Entscheidungsvorlagen ver­ständ­lich und nachvollziehbar vorzubereiten. Sie vertreten Ihren Standpunkt angemessen und können andere von Ihren Ideen überzeugen. Sie können sich auf unter­schied­liche Gesprächspartner einstellen und auch „Nichttechnikern“ Projektergebnisse verständlich vermitteln. Sie orientieren sich an Zielen und Ihre Arbeitsweise ist durch eigenverantwortliche Planung und Durch­führung Ihrer Aufgaben gekennzeichnet. Abgerundet wird Ihr Profil durch eine von Selbstän­dig­keit und unternehmerischem Denken und Handeln geprägte Arbeitsweise sowie entsprechende Führungskompetenz.  Sie übernehmen in einem erfolgreichen Unternehmen eine verantwortungsvolle Führungsposition und ein an­spruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Wir bieten Ihnen eine an Anforderung und Leistung orientierte Vergütung auf Basis des TVöD sowie mitarbeiterorientierte Rahmenbedingungen.
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Teamleitung Innen- und Außendienst Bestandsmanagement (m/w/x)

Di. 05.07.2022
Harsewinkel
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Als Teamleitung Bestandsmanagement (m/w/x) stellst Du mit Deinen Teams im Innen- und Außendienst sicher, dass in Krankenhäusern zu jeder Zeit am richtigen Ort hochwertige medizintechnische Produkte verfügbar sind, um Leben zu retten und die optimale Versorgung von Patienten zu ermöglichen. Werde in dieser Rolle Teil unserer Marke STOK - dem europaweit führenden Anbieter für maßgeschneidertes Logistik- und Bestandsmanagement für Medizintechnik- und Pharmaunternehmen. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen, bietet aber eine langfristige Perspektive. Du bist verantwortlich für die reibungslose Durchführung und Weiterentwicklung unserer operativen Bestandsmanagementprozesse in Krankenhäusern in der DACH-Region sowie Polen Du übernimmst die Führung und Entwicklung mehrerer Teams in den Bereichen Customer Service und Service-Außendienst Bei Bedarf unterstützt du selbst im Tagesgeschäft, wie z.B. bei der Durchführung von Bestandsprüfungen vor Ort bei unseren Kunden im Krankenhaus Du arbeitest direkt mit unseren Key Account Managern und Medizintechnik-Kunden zusammen um bestmögliche Ergebnisse zu erreichen Regelmäßig initiierst und unterstützt du Initiativen zur Optimierung interner Prozesse und schaffst nachhaltige Lösungen für unsere Kunden Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft oder vergleichbar, idealerweise mit Fokus auf Logistik 3-5 Jahre Führungserfahrung, idealerweise im Bereich der Führung von Außendienstmitarbeitern und/oder dezentralen Customer Service Teams Praktische Erfahrung im Gesundheitswesen bzw. in der Medizintechnik von Vorteil Starke analytische und organisatorische Fähigkeiten, hohe Zahlenaffinität Ausgeprägte Kommunikationskompetenz mit Interesse am Aufbau langfristiger Geschäftsbeziehungen Hohe Reisebereitschaft incl. regelmäßiger Besuche unserer Standorte im Raum Gütersloh Hohe IT-Affinität, sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse, Führerschein Klasse B Bei uns kannst Du Familie und Beruf optimal vereinbaren, denn Deine Arbeitszeiten gestaltest Du flexibel Du erhältst einen Firmenwagen, den Du selbstverständlich auch privat nutzen kannst Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr An 30 Tage Urlaub pro Jahr kannst Du Dich ausgiebig erholen
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