Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Teamleitung: 886 Jobs in Wessling

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 135
  • Hotel 135
  • It & Internet 112
  • Recht 100
  • Unternehmensberatg. 100
  • Wirtschaftsprüfg. 100
  • Groß- & Einzelhandel 85
  • Verkauf und Handel 85
  • Gesundheit & Soziale Dienste 56
  • Sonstige Dienstleistungen 52
  • Transport & Logistik 40
  • Elektrotechnik 38
  • Feinmechanik & Optik 38
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 34
  • Baugewerbe/-Industrie 33
  • Immobilien 23
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 22
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 22
  • Pharmaindustrie 21
  • Maschinen- und Anlagenbau 20
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 875
  • Mit Personalverantwortung 659
  • Ohne Berufserfahrung 67
Arbeitszeit
  • Vollzeit 877
  • Home Office möglich 279
  • Teilzeit 73
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 857
  • Befristeter Vertrag 13
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Oberbauleiter:in / Gruppenleiter:in (m/w/d) im Rohbau / Ingenieurhochbau

Do. 26.05.2022
München
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Übergeordnete gesamtverantwortliche Leitung von Hochbauprojekten im (erweiterten) Rohbau unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen (Umsatz- und Ergebnisverantwortung) Verhandlungsführung mit Auftraggebern hinsichtlich Baudurchführung, Auslegung, Änderungen und Erweiterungen des Bauvertrages sowie Nachtragsgenehmigung Überwachung und Steuerung der monatlichen Leistungs- und Ergebnisentwicklung inklusive Berichterstattung Unterstützung der Bau- und Projektleitungen bei anspruchsvollen Problemlösungen Bestandskundenbetreuung und Akquisition von Neukunden Mitwirkung bei der Angebotskalkulation, -strategie sowie bei Auftragsverhandlungen Prüfen von Leistungsinhalten und Entwicklung von Sondervorschlägen Mitarbeiterführung und -förderung, Einsatzplanung innerhalb der Gruppe Regelmäßige Information und Abstimmung mit der Bereichsleitung in allen wesentlichen technischen und personalrelevanten Aufgabenstellungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Leidenschaft für den Baustoff Beton Gute Kenntnisse in MS-Office sowie in Abrechnungs- und Kalkulationsprogrammen, idealerweise ARRIBA, iTWO Führungspersönlichkeit mit der Fähigkeit, Mitarbeiter:innen zu begeistern und zu binden Unternehmerisches Denken und Handeln sowie Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Teamgeist und eine selbständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen! Neben einem interessanten Aufgabengebiet, mit dem man wachsen kann, bieten wir: Technisch anspruchsvolle Bauprojekte gemeinsam mit den hochmotivierten Kollegen:innen, die an die Kraft des Teams glauben. Bei uns finden Sie eine familiäre Unternehmenskultur in Kombination mit den vielfältigen Erfahrungen und Entwicklungsmöglichkeiten eines weltweit tätigen Konzerns. Eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, ein modernes Büro in München-Nord und eine flexible Arbeitszeitgestaltung sorgen für die ausgeglichene Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter:innen. Goodies: Nutzen Sie die zahlreichen Mitarbeitervorteile des Konzerns. Unser Erfolgsgeheimnis sind die zufriedenen Mitarbeiter:innen!
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) Qualitätsmanagement Digitalisierung (Versicherungsservice)

Do. 26.05.2022
München
Staubige Versicherungsordner waren gestern: im CHECK24 Versicherungscenter denken wir Versicherungen neu – mit unserem intelligenten Versicherungsordner. Es ist unsere Mission, das Versicherungsportfolio unserer Kunden vollautomatisch zu optimieren und so in allen Lebenslagen für eine bestmögliche Absicherung zu sorgen. Komm zu CHECK24 und gestalte an der Schnittstelle zwischen Kundenberatung, Tarifmanagement und Produktmanagement mit uns die Zukunft des digitalen Versicherungsgeschäfts! Für unseren Standort in München suchen wir Dich als Teamleiter (m/w/d) im Qualitätsmanagement Digitalisierung bei der CHECK24 Versicherungsservice GmbH. Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von Qualitäts- und Produktmanagern sowie Steuerung des operativen Tagesgeschäfts Regelmäßige Mitarbeiter-Coachings/-Trainings sowie Einarbeitung neuer Kollegen Sicherstellung der hochqualitativen Datenbasis (Test- und Trainingsdaten) für die Weiterentwicklung unserer Automatisierungsroboter in der Dokumentenerfassung Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung von Prozessstrukturen Optimierung unserer Tarifdatenbanken für verschiedene Versicherungsprodukte Mehrere Jahre Berufserfahrung in einem schnelllebigen Umfeld mit Projekt- oder Ergebnisverantwortung, idealerweise ergänzt um Versicherungsexpertise Erste Erfahrung in Personalführung Du arbeitest strukturiert und präzise, achtest auf Details und hast ein hohes Qualitätsbewusstsein Überzeugen kannst Du auch selbstsicheres Auftreten, Entscheidungs-, Durchsetzungs- und Konfliktlösungsstärke Spaß an Datenerfassung sowie Identifikation von Prozessverbesserungen Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Dir die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Attraktives Gehaltspaket, Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, subventioniertes Firmenfahrrad-Leasing und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Für Deine Work-Life-Balance bieten wir Dir faire Home-Office Regelung und mehr als 30 Tage Urlaub sind möglich Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlage individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickle Dich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Deinen Karrierepfad Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
Zum Stellenangebot

Bankettleiter (m/w/d)

Do. 26.05.2022
München
Le Méridien München: das Kunst- und Designhotel am Münchner Hauptbahnhof: in the middle of it all, zwischen mondänem Shopping und dem größten Volksfest der Welt. Dich erwartet: ein Ort der Begegnung, der nie stillsteht. Brandneuer Konferenzbereich, der vielleicht grünste Innenhof der Stadt, über 150 neue Kollegen vor Ort. 5.700 Hotels und 30 Marken auf der ganzen Welt. Immer im Vordergrund: Menschen. Gäste. Kollegen. Du. Immer vor Augen: Chancen. Möglichkeiten. Deine Karriere in der größten Hotelkette der Welt. Anstellungsart: VollzeitDEINE 10 Le Méridien München Argumente: 1. Weltreisende/r? Übernachte in 7000 Hotels zu günstigen Preisen! 2. Lebensplaner/in? Klar - Dein Dienstplan steht schon 2 Wochen im voraus! 3. Pendlerpanik? Nicht bei uns! Fahrtkostenzuschuss und vergünstigtes Jobticket für dich! 4. Menschenfreund/in? Wir auch: Engagement für viele soziale Projekte! 5. Langzeitplaner/in? Klar, dass Du einen unbefristeten Arbeitsvertrag hast! 6. Karrieregipfelstürmer/in? Bei uns genau richtig: Katapultiere Dich nach oben! 7. Freundeflüsterer/flüsterin? Du empfiehlst Mitarbeiter, dafür gibt's eine Prämie! 8. Chill- & Partyprofi? Manchmal lassen wir es gemeinsam krachen! 9. Gourmet? Ganztags gratis Essen in unserem Mitarbeiterrestaurant! 10. und das 10. Argument bist DU! Du hast den Ehrgeiz, dass Le Méridien als Top-Location für Konferenzen und Tagungen zu verkaufen Du bist durchsetzungsstark und ein vorbildlicher Leader Du bist proaktiv, rufst potentielle Kunden an, vergrößerst Deinen Kundenstamm Du weißt, dass Opera nicht ein soundstarkes Orakel ist sondern ein C&B-Reservierungsprogramm Du bist outgoing: kommst nicht einfach - sondern erscheinst! Du kennst die Konferenz- und Tagungslandschaft Du bist ein Budgetprofi und organisierst Dich und Deine Aufgaben selbst Du hast den Ehrgeiz, dass Le Méridien als Top-Location für Konferenzen und Tagungen zu verkaufen Du bist durchsetzungsstark und ein vorbildlicher Leader Du bist proaktiv, rufst potentielle Kunden an, vergrößerst Deinen Kundenstamm Du weißt, dass Opera nicht ein soundstarkes Orakel ist sondern ein C&B-Reservierungsprogramm Du bist outgoing: kommst nicht einfach - sondern erscheinst! Du kennst die Konferenz- und Tagungslandschaft Du bist ein Budgetprofi und organisierst Dich und Deine Aufgaben selbst
Zum Stellenangebot

Manager Sales Controlling & Projects (f/m/d)

Do. 26.05.2022
Starnberg
Manager Sales Controlling & Projects (f/m/d) for our headquarters in Starnberg, Germany The Aenova Group is one of the leading companies in the pharmaceutical and healthcare industry. With high quality standards, innovative technologies and a clear future orientation, Aenova has become Europe's market leader for the development and production of all common dosage forms and product groups in the business-to-business sector. The company which has its headquarters near Munich (Germany), operates 15 production sites and several sales offices in ten countries throughout the world. More than 4.300 employees contribute to the group’s success.An exciting opportunity to make positive and structured changes to improve both processes and performance at Aenova Group. Act as a sparring partner for the sales leadership team Lead the commercial reporting (financials & KPIs), provide effective control and be the counterpart for Sales in the planning/forecasting process and the design of business cases Identification of improvement potentials and through in-depth analysis & tracking active implementation support Further development and harmonization of existing processes and systems in coordination with Corporate Controlling Lead multiple projects and overseeing work streams during design and implementation phase across geographies Successfully completed business administration or engineering degree 5-8 years of professional experience in international sales controlling in comparably complex corporate structures or consulting, experience in communication and presentation to senior management, t rack record in the implementation of best-in-class controlling tools Very good knowledge of MS Office, ERP systems, preferably SAP Knowledge of Power BI Very good written and spoken German and English skills, any other European languages a plus Strong analytical skills Assertiveness paired with diplomatic skills Strong team spirit, excellent communication, and organizational skills We offer a growth-oriented, dynamic and international environment, which offers challenging tasks across the sites as well as active participation opportunities. If these tasks in a future-proof corporate group attract you, then we would like to get in touch with you.
Zum Stellenangebot

Supervisor Restaurant (m/w/d) 2800€ brutto / Monat bei Vollzeit

Do. 26.05.2022
München
Die Primestar Hospitality GmbH ist ein junges, aufstrebendes Unternehmen mit Schwerpunkt in der Markenhotellerie. Sie ist Franchisepartner der InterContinental Hotels Group (IHG) eines weltweit agierenden Unternehmens, das neun Hotelmarken mit über 5.000 Hotels mit 780.000 Zimmern betreibt sowie Hilton Hotels & Resorts mit mehr als 4.300 Hotels & Resorts in 93 Ländern mit 678.000 Betten. Mit rund 1.900 Hotels stellt allein die Marke Hampton by Hilton nahezu 45% des Produktportfolios der globalen Hilton Hotels. Die Primestar Hospitality betreibt zurzeit Hotels an zehn Standorten in Deutschland. Im Rahmen unserer weiteren Expansion erschließen und entwickeln wir neue Standorte. Das Doppelhotel Holiday Inn & Holiday Inn Express Munich City East ist ein Business- und Konferenz Hotel in München. Das lichtdurchflutete Design Hotel verfügt über insgesamt 306 Zimmer inklusive 6 luxuriösen Balkon Zimmer, modern ausgestattete großzügige Tagungskapazitäten mit 180 m² Gesamtfläche für bis 100 Personen, das Restaurant mit dem Open Lobby Konzept, einer Hotelbar mit 40 Plätzen sowie einer Ruftopbar mit 55 Plätzen. Anstellungsart: VollzeitFolgende Aufgaben werden Sie, gemeinsam mit einem dynamischen Team, unter Einhaltung der IHG Standards ausführen: Unterstützt den reibungslosen Arbeitsablauf des Serviceteams wobei alle Aspekte des kulinarischen Gasterlebnisses auf IHG Niveau erfüllt werden Arbeitet in einem Team, das die Zufriedenheit und den Komfort der Gäste maximiert und auf Anfragen und Probleme positiv und zeitnah reagiert Übernimmt Verantwortung für die Pflichten und Aufgaben, die der Position zugeordnet wurden, und stellt sicher, dass alle Arbeiten pünktlich und professionell erbracht werden Erfüllt Pläne und Zielsetzungen der Abteilung, wobei Hotelinitiativen realisiert und Hotelziele erreicht werden Etabliert und pflegt effektive Arbeitsbeziehungen und fördert gleichzeitig die Kultur und die Werte des Unternehmens. Als Supervisor Restaurant (m/w/d) arbeiten Sie immer mit anderen Team-Mitgliedern zusammen und im Interesse unserer Gäste. Um diese Position erfolgreich auszufüllen, sollten Sie über die im Folgenden genannten Einstellungen, Verhaltensweisen, Fähigkeiten und Werte verfügen: Wir geben Kandidaten aus 2ter Reihe die Möglichkeit mit uns zu wachsen Erste Vorerfahrung im FB Service Praxisorientierter Ansatz mit einer „Geht nicht gibt’s nicht“-Einstellung Verpflichtet sich zu beispiellosem Gästeservice und hat eine Leidenschaft für das Gastgewerbe Ist fähig, kreative Lösungen zu finden, und übernimmt Verantwortung für die zugewiesenen Pflichten und Aufgaben Übertarifliches Gehalt 40 Wochenstunden aufgeteilt auf 5 Tage à 8 Stunden Keine Urlaubssperre im Sommer 50-Euro-Benefit nach bestandener Probezeit Mitarbeiterverpflegung (nur geldwerter Vorteil wird versteuert) Deine Arbeitskleidung wird vom Haus gestellt und gereinigt Flexible Dienstplangestaltung, welche die Veröffentlichung von Dienstplänen 14-tägig im Voraus einschließt Weltweite Übernachtungsmöglichkeiten in IHG Hotels zu sehr attraktiven Mitarbeiterraten  Wir ermöglichen dir länderübergreifende Erfahrungen zu sammeln mittels Transfers
Zum Stellenangebot

Team Lead People Operations (m/f/d)

Do. 26.05.2022
München
Do you want to play a key role in building up a rapidly growing legal technology company? Are you driven by your passion for the people and culture within a hyper-growth company? Are you passionate about leading the people operations function and enabling every individual to fulfil their potential and reach new heights? Do you want to work in the best team ever? Then don't hesitate and apply now! Team Lead People Operations (m/f/d) - in MunichFestanstellung, Vollzeit · München COMPANYDataGuard is a fast-growing tech company with a clear purpose: we protect the people behind the data. With over 200 Guards and Guardettes in three cities (Munich, Berlin and London), we help more than 2,000 international customers to thrive with Privacy, Information Security and Compliance (PIC). To do that we combine eye-level expert support with a self-developed digital web platform. You directly contribute to the company’s long-term goals and have a measurable impact on DataGuard’s growth and success.  You lead, coach and develop the People Operations function whilst setting the bar high and encouraging bold thinking, creativity, and quick execution. You work on processes regarding the full spectrum of People Team functions including compensation & benefits, staff relations, performance management and appraisal, contract creation and more. You align closely with the Talent Acquisition function to streamline onboarding processes and the integration of new joiners. You are an advocate for change and continuous improvement within the People Operations team and towards the business. You are an advisor to all stakeholders including People Partners, Managers and Senior Leaders. The proper tools and capacities to build up and lead an ambitious team of high-performing, international A players The freedom and trust to bring in and execute on your own ideas, as well as drive new projects and initiatives that have never been done before Work closely with the two co-founders and with inspiring industry veterans across several countries Strategic insights into management topics and the possibility to actively contribute to them  Quick development possibilities, attractive performance bonuses and high-impact work Lots of responsibility and the possibility to actively shape and define the future of PIC (Privacy, InfoSec & Compliance) You have previous experience in a leadership role within the People function in a high-growth, international scale-up environment. You possess strong consulting skills and a demonstrated ability to work in a team environment, as a team leader and member. You have experience in the application of German labor, wage tax and social security law as well as global mobility and relocation topics. You are a hungry, driven, and resilient personality who wants to move things forward. You possess entrepreneurial drive to build from scratch and execute with agility.  Your excellent communication skills allow you to foster long-term relationships.
Zum Stellenangebot

Kaufmann / Betriebswirt (m/w/d) als Teamleiter (m/w/d) Einkauf

Do. 26.05.2022
München
Am Max-Planck-Institut für Psychiatrie erforschen Kliniker*innen und Grundlagen­wissenschaftler*innen in enger Zusammen­arbeit die Ursachen komplexer Erkran­kungen des Gehirns und suchen neue Wege für ihre Behandlung. Hierzu stehen neben einer modernen Klinik, die über alle für Kranken­versorgung und Forschung not­wendigen apparativen Einrichtungen verfügt, umfang­reiche Labors zur Verfügung, in denen neurobiologische Unter­suchungs­methoden von der Verhaltens­forschung bis hin zur Molekular­genetik angewandt werden. Ziel ist es, den Nutzen der Forschung für die Patient*innen durch eine enge und innovative Ver­netzung von grundlagen­orientierter und klinischer Neurowissenschaft zu optimieren. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter (m/w/d) Einkauf Kennziffer: 8015/9015 Unterstützung der Einkaufsleitung bei der Weiterentwicklung von Prozessen und Systemen Ansprechpartner / Administrator (m/w/d) für die E-Procurement-Plattform Unterstützung der Einkäufer und Bedarfsträger im Tagesgeschäft Konzeption, Erstellung und Veröffentlichung von Ausschreibungsunterlagen Durchführung sowie Begleitung und Auswertung von Ausschreibungen nach UVgO, VgV Vertragsgestaltung, -verhandlung und -controlling Rechnungsprüfung und Klärung von Differenzen Überwachung des Obligos Abgeschlossenes kaufmännisches Studium bzw. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger langjähriger Berufserfahrung, möglichst im öffentlich-rechtlichen Umfeld Kenntnisse im öffentlichen Vergaberecht bzw. die Bereitschaft, diese Kenntnisse über Fortbildungen zu erwerben Affinität zum IT-Software-Bereich (besonders SAP R/3, Excel) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Organisations- und Teamfähigkeit, Zahlenverständnis, vorausschauendes, selbstständiges und strukturiertes Planen und Handeln Ein hohes Maß an Gewissenhaftigkeit und Leistungsfähigleit Fähigkeit zur zielgerichteten Kommunikation und soziale Kompetenz Wir bieten ein internationales, dynamisches Arbeitsumfeld in einem renommierten Forschungsinstitut Modern ausgestatteter Arbeitsplatz, keine Großraumbüros Bezahlung nach TVöD Bund (unter Berücksichtigung der fachlichen Voraussetzungen) mit allen üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, wie z.B. eine attraktive Altersvorsorge und eine Jahressonderzahlung Individuell abgestimmte Fortbildungsmöglichkeiten Homeoffice möglich Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, Jobticket (Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund) sowie Arbeitgeberzuschuss zum Jobticket Vorübergehend Bereitstellung einer Wohnung bei Bedarf Unterstützung bei der Suche nach Kinder- und Angehörigenbetreuung
Zum Stellenangebot

Koch als Küchenchef (m/w/d) in der Jochen Schweizer Arena

Do. 26.05.2022
München
Die Jochen Schweizer Gruppe steht für das Erlebnis. Seit Frühjahr 2017 hat die Marke mit der Jochen Schweizer Arena auch ein Zuhause. In Taufkirchen, im Süden von München, lassen Windkanal, stehende Welle, ein virtueller Erlebnisbereich, Erlebnisgastronomie sowie ein großer Event- und Outdoorbereich Erleberherzen höherschlagen.   Anstellungsart: Vollzeit Als Küchenchef (m/w/d) bist du in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung verantwortlich für einen reibungslosen Ablauf in der Küche und leitest diese von A bis Z Du leitest unsere Mitarbeiter nicht nur an, sondern stellst diese auch ein, bildest sie aus und weiter Unsere hohen Anforderungen an die Warenqualität hältst Du bei der Warenbestellung, -kontrolle und –lagerung uneingeschränkt ein Du definierst Prozesse, bist verantwortlich fürs Budget und erstellst Speisekarten und Saisonkarten Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Koch (m/w/d) sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Du besitzt umfassendes fachliches Know-How in der gehobenen Gastronomie bzw. Hotellerie Du sprichst fließend Deutsch und kannst gut mit den MS Office Programmen umgehen Budgetverantwortung ist nichts Neues für dich, du weißt worauf es in einer einzigartigen Küche ankommt Du wirst Teil des Jochen Schweizer Teams direkt vor Ort in der Jochen Schweizer Arena in einer einmaligen Arbeitsumgebung Bei uns hast Du die Möglichkeit unsere einzigartigen Erlebnisse selbst auszuprobieren Unsere Unternehmensgruppe entwickelt sich stetig weiter, diese Chance bieten wir natürlich auch unseren Mitarbeitern an Bei uns kommt der Spaß natürlich auch nicht zu kurz, Du bist Teil unserer Veranstaltungen sowie unserer Surf- und Flight-Nights Wir bezuschussen deine betriebliche Altersvorsorge bei der Allianz und bieten vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Team Manager DevOps (m/w/d)

Do. 26.05.2022
München
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Team Manager DevOps (m/w/d)Ort: MünchenSie gestalten, Sie entscheiden - Entwickeln Sie mit uns IT-Lösungen und gestalten Sie als Führungskraft die digitale Zukunft in der Softwareentwicklung.Ihre Aufgaben umfassen hierbei:Auf- und Ausbau des Neugeschäftsfeldes DevOpsEigenverantwortliche Planung, Steuerung und Durchführung von Projekten mit kaufmännischer ErgebnisverantwortungEtablierung eines Expertenteams zur Entwicklung und Umsetzung zukunftsweisender IT-Systemarchitekturen inkl. Cloud-LösungenDisziplinarische und fachliche Führung der ProjektteamsRessourcenplanung sowie Kalkulation und Erstellung von AngebotenEingehende Analyse der Kunden-IT-SystemlandschaftenErfolgreich abgeschlossenes Studium mit InformatikbezugMindestens fünf Jahre Führungs- und Projektleitungserfahrung in crossfunktionalen TeamsErfahrungen im Betrieb komplexer IT-Systeme sowie dem Aufbau eines Service-Desks und dem Einsatz von RufbereitschaftenErfahrung mit Datenbank- und Backendtechnologien (Java EE, Node.js, Container-Technologien, Cloud-Lösungen, etc.)Ausgeprägtes agiles Mindset und Erfahrungen in der Arbeit mit agilen Methoden (Spotify Modell, SAFe, LeSS)Sehr gute Praxiskenntnisse in IT-Infrastrukturen und deren AufbauUnternehmerische, analytische Denkweise zur Verknüpfung von kaufmännischen Zielen mit technischen AnforderungenHohe Kundenorientierung gepaart mit sehr guter Kommunikations- und KontaktfähigkeitAusgeprägte Durchsetzungsfähigkeit und EinsatzbereitschaftDE_Verantwortungsvolle AufgabenDE_Intensive EinarbeitungDE_PatenmodellDE_Konzernweites „Netzwerken“DE_FirmenwagenDE_Mobiles Arbeiten DE_Mitarbeiter-EventsDE_SabbaticalDE_Betriebliche Altersvorsorge und BU-VersicherungDE_Flache Hierarchien
Zum Stellenangebot

SE-Teamleiter (m,w,d) im Bereich Exterieurbeleuchtung

Do. 26.05.2022
München
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.SE-Teamleiter (m,w,d) im Bereich Exterieurbeleuchtung Ort: MünchenAls SE-Teamleiter führen Sie die Prozesskette zur Erreichung des termingerechten Serieneinsatzes von Scheinwerfern, Klein- und Heckleuchten gemäß den funktionalen Zielen sowie den Qualitäts-, Gewichts- und Kostenvorgaben.Die Steuerung der Bauteilentwicklung im Bereich der Exterieurbeleuchtung in CATIA V5 hinsichtlich der technischen AnforderungenBei der Führung des SE-Teams sind Sie für die Zusammenarbeit, Abstimmung und Kommunikation mit allen beteiligten Prozesspartnern verantwortlichSie Verantworten die Steuerung aller Freigaben und Änderungen von Bauteilen und Zeichnungen innerhalb des vorgegebenen Zielrahmens unter Einbeziehung der entsprechenden FachstellenDie Begleitung vom Leuchtenkonvergenzprozess bis zum Werkzeugstart und die Verantwortung für eine technische Umsetzung der Designanforderungen sind Teil Ihrer Aufgabe.Die Anforderung einer gesetzeskonformen Leistungserbringung (Arbeitsweisen, Länderzulassungen, Produkt)Die Bearbeitung von Lastenheften, Risikoanalysen und Präsentationen im EntscheidungsgremienDie Führung und Lösung im Rahmen des „Problemmanagementprozesses“ (PMP) von aufgezeigten Handlungserfordernissen.Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (z.B. Maschinenbau, Fahrzeug- oder Kunststofftechnik, Elektrotechnik, Physik) oder eine vergleichbare QualifikationBerufs- oder Projekterfahrung im Bereich der Lichttechnik im AutomobilumfeldFundierte Kenntnisse in der Leuchten- und BaukastenstrategieKenntnisse mit den kundenspezifischen Systemen (CAD-PDM, PRISMA, Tais, gAMS …) und MS-Office, insbesondere Excel und PowerPointSie zeichnen sich durch eine hohe Leistungsbereitschaft, Ihre Kommunikationsstärke sowie eine strukturierte Arbeitsweise und ein sicheres Auftreten ausSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (min. B2)Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Kostenfreie Getränke  Sportliche Aktivitäten  Rabatte  Internes Gesundheitsmanagement  Mobiles Arbeiten  Mitarbeiter-Events  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: