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Teamleitung: 44 Jobs in Westhausen (Württemberg)

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Feinmechanik & Optik 19
  • Elektrotechnik 19
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Mit Personalverantwortung 38
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Teamleitung

Projektleiter & VEFK – Elektroniker (Betriebstechnik) (m/w/x)

So. 11.04.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Sie erwarten Herausforderungen von vier spannenden Business-Segmenten mit Gestaltungsmöglichkeiten an derzeit 8 Standorten in DE (Baden-Württemberg, Thüringen, Hessen und Niedersachsen), die Sie regelmäßig (ca. 1x pro Monat) besuchen. Dort arbeiten und entwickeln Sie Hand in Hand mit dem Energiemanagement an Lösungen. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung der Carl Zeiss Energie GmbH. Im Team eines echten Corporate Energy Supplierts übernehmen Sie die fachliche Leitung der elektrotechnischen Betriebsteile der Carl Zeiss Energie GmbH gemäß DIN VDE 1000-10 als Verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK). In Ihrer Position werden Sie sowohl für die Erstellung und Fortschreibung der Arbeits- und Betriebsanweisungen als auch für Unterweisung von Mitarbeitern und die Koordinierung einheitlicher Organisations- und Vorgehensweisen verantwortlich sein. Parallel werden Sie in Ihrer Funktion projektmäßig bei notwendigen technischen Anpassungen, Wartungen, Instandhaltungen und neuer Infrastruktur (wie z.B. für E-Mobility, Versorgungsicherheit und Eigenerzeugung) beraten und bewerten. Sie werden entscheidend an den Vorgaben für die hierzu auszuarbeitenden Lösungsvorschläge und deren Umsetzung mitwirken und darüber hinaus die Auftragsvergaben koordinieren. Zusätzlich werden Sie die Abstimmung der bundesweiten Koordination zur Übergabe von Anlagen und Maschinen, CE-Kennzeichnungen, Prüfungen, Inventarisierungen, Anschaffung von Messmitteln sowie den Umgang mit Privatgeräten übernehmen und sind für die Einführung neuer Arbeitsmethoden zuständig. eine abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Meister oder Techniker und idealerweise sogar ein zusätzliches Studium mit entsprechender Fachrichtung umfangreiche theoretische und praktische Erfahrung in der Auslegung und Umsetzung der elektrotechnischen Normen und Regelwerke (insb. VDE-Normen) mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Betriebselektrotechnik (idealerweise wird diese durch Ihre Erfahrung als VEFK ergänzt) eine praktische, kommunikative und kooperative Arbeitsweise und konnten bereits Führungserfahrung sammeln können gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Standortleiter Immobilien Südwerk (m/w/x)

Sa. 10.04.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Verantwortung für die Qualität der Immobilienbereitstellung auf Standortebene übernehmen und kleinere Projekte leiten ein Team aus motivierten Experten, Spezialisten und Instandhalter disziplinarisch führen und für deren Weiterentwicklung verantwortlich sein Steuerung von Anfragen sowie Sicherstellung eines optimalen Raum- und Dienstleistungskonzepts mittels regelmäßigem Austausch auf Augenhöhe mit den Kunden, sowie eine proaktive Beteiligung an der strategischen Planung in Zusammenarbeit mit dem Competence-Center übernehmen Sicherstellung der Erfüllung von gesetzlichen Anforderungen an den Standorten unter Berücksichtigung aller erforderlichen rechtlichen Rahmenbedingungen, Dokumentationen, Audits, etc. ein abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Ingenieurwesen oder einen MBA-Abschluss 5-10 Jahre Berufserfahrung im Bereich Gebäudemanagement, Finanzwesen oder in der Immobilienverwaltung Erfahrung im Stakeholdermanagement über unterschiedliche Hierarchieebenen hinweg sowie im Bereich IT, Projektsteuerung und Finanzberichterstattung Verhandlungsgeschick, Ergebnisorientierung und einen ausgeprägten Geschäftssinn, Kunden- sowie Serviceorientierung ein ausgeprägtes Informations- und Kommunikationsverhalten für den Austausch mit Kollegen auf Augenhöhe sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse ein gutes Gespür für Teambuilding und eine kooperative Arbeitsweise Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Teamleiter Master Data (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Heidenheim an der Brenz
Bei HARTMANN können Sie etwas bewegen. Unsere Gesundheitsprodukte und -lösungen finden täglich im Leben von Millionen Menschen weltweit Anwendung – in Krankenhäusern, in Kliniken, zu Hause. Wir glauben, dass Gesundheit Menschen dazu befähigen kann, die Welt zum Positiven zu verändern. Das ist etwas, wofür es sich lohnt, einen Schritt weiter zu gehen. Verstärken Sie unser Team als Teamleiter Master Data (w/m/d) DEU-Heidenheim Als Teamleiter Master Data sind Sie für die Weiterentwicklung und Optimierung, insbesondere Digitalisierung und Automatisierung, bestehender Prozesse im Bereich Master Data zuständig. Darüber hinaus steuern Sie die Arbeitsabläufe und übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung des Teams, sowie das Coaching und die Mitarbeiterqualifizierung.Werden Sie Teil unseres Teams und schaffen Sie mit uns einen Mehrwert für unsere Kunden und für HARTMANN. Sie übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten im Kundenstamm sowie für die korrekte Hinterlegung von Preisen & Konditionen – Sie leben den „Governance“-Gedanken Mitverantwortung für den korrekten Datenaustausch verschiedener IT-Systeme (bspw. SAP & CRM) Sie stellen ein einheitliches Qualitätsniveau bei ihren Mitarbeitern sicher und minimieren die Ausfallrisiken Kennzahlenkontrolle & Reporting ist ein wichtiger Bestandteil Ihrer Tätigkeit Sie übernehmen die Leitung und/oder Mitarbeit von/in Projekten Fehleranalyse und Ableitung notwendiger Maßnahmen (Prozessveränderungen) sind Ihnen vertraut Mitverantwortung in der Zielerreichung der Bereichsziele (Vertrieb, Supply Chain) Sicherstellung aller regulatorischen und datenschutztechnischen Anforderungen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor, Master) oder gleichwertige Qualifikation durch mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Tätigkeiten Idealerweise erste Führungserfahrung Stark ausgeprägte Organisations- und Koordinationsfähigkeit, sowie analytisches Denkvermögen Sehr gute Anwenderkenntnisse in Excel & Access Tiefergehendes Verständnis des Zusammenspiels der Systeme ERP (SAP) & CRM (Salesforce) Konstruktive und offene Kommunikation Gute Englisch-Kenntnisse Verschiedenste Sport- und Gesundheitsangebote, wie z.B. Yoga in der Mittagspause, Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsarzt, Massageangebote Attraktive Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z.B. Eltern-Kind-Arbeitszimmer Flexible Arbeitsbedingungen, wie z.B. gleitende Arbeitszeit oder mobiles Arbeiten (tageweise) Verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Konzerns Ausgebaute Infrastruktur, wie z.B. Parkplätze, Betriebsrestaurant und gut ausgestatte Arbeitsplätze
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Head of Application Management Radiotherapy (f/m/x)

Sa. 10.04.2021
Oberkochen
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. Further development and implementation of the global training and application management concept for clinicians Build, lead, motivate, manage and develop a global team of talented and passionate Application Specialists in accordance to ZEISS leadership principles Ensure that INTRABEAM users worldwide are trained and educated on highest clinical standards Support of clinical studies for the extension of the application as well as post-approval studies Being the valued contact person to the markets, to marketing, development as well as product management Training of the sales and service team in the respective markets in cooperation with RAD Clinical Affairs Support to build an international network of opinion leaders A successfully completed degree in the field of medicine, medical technology, medical physics, natural sciences (preferably physics) or similar; PhD would be an advantage Several years of relevant professional experience as well as leadership experience, especially in matrix organizations in the field of medical technology, application training, oncology, radiation therapy, medical technology sales, medical education/training A high level of self-motivation, a lot of drive with a can-do / will-do attitude paired with strong business acumen Business fluent English and conversational German skills For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Leiter/in Steuerungen und Automatisierung

Fr. 09.04.2021
Nördlingen
Die ZASCHE handling GmbH ist ein erfolgreiches Unternehmen mit fast 90-jähriger Geschichte im Kran- und Maschinenbau. Heute entwickeln, konstruieren, produzieren und verkaufen wir am Standort Nördlingen hochentwickelte Manipulatoren für die manuelle und automatisierte Handhabung von Lasten bis 1000 kg. Der Reiz dabei ist, dass wir mit unseren Maschinen immer völlig unterschiedliche Produkte bewegen und in die unterschiedlichsten Branchen und an Kunden weltweit liefern. Als Marktführer in diesem expandierenden Markt beschäftigt ZASCHE handling GmbH derzeit 120 Mitarbeiter am Standort Nördlingen. Das Unternehmen gehört zu der starken, weltweit agierenden „Accuron“-Gruppe in Singapur.Mit der Digitalisierung und Automatisierung entwickeln sich auch unsere Produkte weiter. Um diesen Prozess mitzugestalten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Leiter/in Steuerungen und Automatisierung (m/w/d) In dieser Funktion haben Sie drei Kernaufgaben: Führung unseres Teams Steuerungen Verantwortung für Neuentwicklungen im Bereich Steuerungen Mitwirkung bei Auftragsarbeit   Die Aufgaben im Detail: Führung unseres Teams Steuerungen: Verantwortung für die gesamte elektrische und pneumatische Steuerungstechnik unserer Maschinen Sicherstellung und Steuerung aller erforderlichen Kapazitäten zur Abwicklung unserer Kundenaufträge unter Einhaltung von Termin- und Budgetvorgaben Akquisition und Steuerung von externen Ressourcen Unterstützung unseres Vertriebs bei der Angebotserstellung Beratung unserer mechanischen Konstruktion bei Aufträgen Einhaltung aller relevanten Normen und Kundenvorschriften Verantwortung für bereichsrelevante interne Prozesse nach DIN EN ISO 9001:2015 Das Team besteht aus vier Mitarbeitern für Automatisierung, Hard- und Software sowie pneumatische Steuerungen Verantwortung für Neuentwicklungen im Bereich Steuerungen: Die entscheidende Erwartung an Sie ist, dass Sie einerseits unser Unternehmen auf dem Weg zur Automatisierung vorantreiben und andererseits unsere Produkte im Bereich der Digitalisierung und Industrie 4.0 gestalten und ertüchtigen Dabei sind Sie Ideengeber und -sammler und transferieren Ideen in die Praxis Neuentwicklungen in diesem Bereich begleiten Sie von der ersten Definition über die Entwicklung, Prototypenbau bis zur Serienreife Übernahme von laufenden Entwicklungen Mitwirkung bei Auftragsarbeit: Auftragsbezogene Erstellung von Elektroschaltplänen mit Hilfe von EPLAN und Erstellung von SPS-Programmen für unsere Maschinen und Automatisierungslösungen. Beides auch unter Zuhilfenahme von externen Kapazitäten Auftragsbezogene Abstimmungsgespräche mit unseren Kunden, unserer mechanischen Konstruktion und unserem Vertrieb Inbetriebnahme und Kundenabnahme in unserem Hause und beim Kunden Fallweise Projektmanagement und Auftragsabwicklung Grundsätzlich: Wir suchen einen zupackenden „Macher“ (m/w/d) aus der Praxis, der Dinge vorantreiben kann und will. Gepaart mit der Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Sie verfügen über die Vorstellungskraft und das Know-how, vorhandene Produkte in Richtung Digitalisierung zu denken und zu verbessern und die Visionen, neue Produkte zu kreieren Im Detail: Erfahrung im Maschinenbau im Bereich Automatisierung und Digitalisierung und Kenntnisse im Bereich der elektrischen Steuerungskonstruktion sind unablässig Praktische Erfahrungen in der Programmierung von SPS-Steuerungen und Visualisierung (idealerweise Siemens, Sigmatek, VASS V5/V6 und gegebenenfalls in C) sind wichtig Erfahrung mit Servo-Antrieben und Kenntnisse in Robotersteuerungen wären vorteilhaft Vertiefte Kenntnisse in pneumatischen Steuerungen wären von Vorteil, sind aber nicht zwingend notwendig Ausbildung/Fähigkeiten: Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Mechatronik, Automatisierungstechnik oder einer ähnlichen Fachrichtung Belastbare Erfahrung im Bereich elektrischer Steuerungsentwicklung und/oder Steuerungskonstruktion in einem Unternehmen im Maschinenbau Mindestens gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz in einem renommierten und etablierten Unternehmen Eine hochinteressante und sehr abwechslungsreiche Tätigkeit Großer Gestaltungsspielraum mit hoher Eigenverantwortung Sie berichten direkt an den Technischen Leiter/Prokurist Perspektivische Aufstiegsmöglichkeiten Eine kommunikative Unternehmenskultur in einem kollegialen Arbeitsumfeld
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Senior Projektmanager - Business Process Transformation (m/w/x)

Fr. 09.04.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Sie werdendie Leitung des mehrjährigen SMT Transformations-Projekt mit den folgenden Hauptzielen übernehmen: Erhöhung der Effizienz durch Optimierung, Automatisierung und Standardisierung von SMT-Businessprozessen Vorbereitung und Durchführung der Transformation zu S/4 HANA mit höchstem Fokus auf Minimierung des Migrationsrisikos sowie den Aufbau der S/4 HANA Kompetenz und Qualifikation innerhalb der SMT aktive Gestaltung und Steuerung der Zusammenarbeit zwischen dem Projekt SMT@FIT4 und dem #agenda25 Key Group Programm FIT4 Best Practice Business Prozess Design im hochkomplexen Fertigungsumfeld und Supply Chain Management / Logistik Führung eines interdisziplinären Projektteams und Weiterentwicklung der entsprechenden Projektorganisation inkl. -reporting ausgeprägtes Stakeholder- und Change Management sowie Kommunikation auf allen Ebenen der Organisation Multiplikator und Tandem Partner innerhalb der SMT für das KGP FIT4 sowie die Vertretung von strategischen und operativen Interessen und Anforderungen der SMT in Richtung des KGP FIT4 ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Hochschulstudium, gerne zzgl. MBA oder Promotion erwünscht Senior Business Projektleiter mit mehr als 5 Jahre Erfahrung in der Leitung komplexer Transformationsprojekte, Stakeholder und Change Management langjährige strategische und operative Erfahrung im Industrie- / HighTech- / Konzernumfeld sowie Auslandserfahrung SAP Affinität und Kompetenz zur Übersetzung zwischen Business Anforderungen und SAP / IT eine ausgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten auf allen Unternehmensebenen (inklusive C-Level) Interesse an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und Umsetzungsarbeit verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Senior Manager Cataract Solutions Learning MED (m/w/x)

Fr. 09.04.2021
Oberkochen
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. Being the leader for Cataract solution training projects with the support of Sales and Application Trainers in the development and execution of global training concepts as well as training and application support for internal staff, dealers and customers in the field of Cataract Solutions with focus on lens extraction Acting as a team leader to drive Cataract Solutions training projects in MED with dedicated further trainers in Surgical Ophthalmology Identifying, planning, and overseeing these training projects by allocating and managing resources, establishing project teams and building relationships with global stakeholders. Drive the projects and resources in order to meet specified deadlines Leading project teams to develop the implementation of the global Learning Management strategy and establishment of global standards for training and knowledge building in the field of expertise Shaping the future of learning solutions and trainings together with a global team within ZEISS Medical Technology A degree in Business Management or similar, or Medical Science, Medical Technology or Engineering Science Experience in training methodology, Project Management, sales and application support +6 years in medical sales or medical training in Surgical Ophthalmology in best case with focus on lens extraction (e.g. phaco, vitrectomy etc.) Fluent business English skills; other languages are a plus Experience in roll-out of international projects Very strong communication skills A pragmatic leadership approach and the ability to inspire your colleagues as well as the sales team A lot of creative potential, which you then translate into strategic solutions For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Teamleiter (m/w/d) im Außendienst

Fr. 09.04.2021
Ellwangen (Jagst)
Rund 10.000 Beschäftigte in 12 europäischen Ländern arbeiten mit großer Begeisterung und viel Engagement für die Marke bofrost* – Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten. Neben der ausgezeichneten Qualität und dem exzellenten Service sind es vor allem unsere Mitarbeitenden, die unsere mehr als 50-jährige Erfolgsgeschichte ausmachen. Wir suchen einen Teamleiter (m/w/d) im Außendienst in Festanstellung Rekrutierung und Auswahl von selbstständigen Neukunden-Werbern (m/w/d) Begeisterung von Kandidaten (m/w/d) direkt an der Tür Betreuung und Steuerung eines Teams als Coach für die Niederlassungen Vorbildfunktion und bestes Beispiel für erfolgreiche Kundengewinnung und -bindung professionelle und motivierende Zusammenarbeit mit selbstständigen Neukunden-Werbern (m/w/d) in der Niederlassung Erfahrung im Verkauf und in der Steuerung von Teams von Vorteil engagierte Persönlichkeit, gern auch Quereinsteiger (m/w/d) ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsstärke Begeisterungs- und Motivationsvermögen Führerschein intensives Training und Ausbildung in der Funktion interessante Karrieremöglichkeiten leistungsorientiertes Gehalt Verantwortung für die Neukunden-Gewinnung in einer bofrost* Niederlassung Firmenwagen
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Projektleiter für die Entwicklung hochgenauer Produktionsprozesse und -anlagen zur Herstellung von Lithographieoptiken (m/w/x)

Fr. 09.04.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Ihre RolleWerden Sie Teil unseres motivierten Teams Process Technology im Entwicklungsbereich der Halbleitertechnik und treiben mit Freude und Erfahrung komplexe Prozess an der Grenze des technologisch Machbaren voran. Durch Ihren Ehrgeiz gepaart mit Fachexpertise werden Sie schnell Verantwortung bei einem High-Tech Marktführer übernehmen und als Projektleiter in einem interdisziplinären Team Prozesse und Anlagen zur Herstellung hochgenauer Optikelemente oder komplexer mechatronischer Systeme für die EUV-Lithographie konzeptionieren und entwickeln. die Arbeiten des Projektteams intern und mit externen Partnern planen, koordinieren und die Projektmitarbeiter lateral führen den Fortschritt der Projekte sowie die Einhaltung von Termin-, Qualitäts- und Kostenzielen überwachen, steuern und dokumentieren Prozesse und Anlagen in die Fertigung einführen und entwicklerisch betreuen ein sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in einem naturwissenschaftlichen oder ingenieurtechnischen Studiengang, praktische Erfahrung in der Leitung von technologisch anspruchsvollen Projekten einschlägige Ausbildung in Projektmanagement-Methoden sowie idealerweise Six-Sigma-Kenntnisse Erfahrung im Transfer von Prozessen in die Fertigung Freude an der Arbeit im Team und an der lateralen Führung eines interdisziplinären Projektteams ein hohes Maß an Begeisterungs- und Motivationsfähigkeit ihres Projektteams eine strukturierte, zielgerichtete und sorgfältige Arbeitsweise sowie sehr gute organisatorische Fähigkeiten ein sehr hohes Maß an Kommunikations-, Team-, Konflikt- und Durchsetzungsfähigkeit verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift für den Austausch mit Kollegen, Kunden und externen Partnern Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Teamleiter Controlling (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Aalen (Württemberg)
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist ein börsennotiertes und internationales Produktionsunternehmen. Mit seinen mehreren tausend Mitarbeitenden erwirtschaftet das Unternehmen einen Umsatz von mehreren hundert Millionen Euro. Seine technischen Produkte stehen für Innovationskraft sowie für einen äußerst hohen Qualitätsanspruch, wodurch unser Mandant einen ausgezeichneten Ruf genießt und Marktführer in seinem Bereich ist. Aufgrund einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen engagierten und motivierten Kandidaten (m/w/d).Eigenverantwortliche Erstellung eines aussagekräftigen Reportings für das Management, der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS sowie der Durchführung der BudgetierungSelbständige Optimierung und Harmonisierung der Prozesse und Tools innerhalb des Controllings der UnternehmensgruppeEigenständige Durchführung der konzernweiten Kalkulation sowie der Bestandsbewertung und des InvestitionscontrollingsAktive Mitarbeit bei der Einführung von SAP S/4 Hana sowie weiteren den Fachbereich betreffenden ProjektenFührung und Förderung des lokalen Controlling-Teams mit derzeit fünf MitarbeitendenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Uni/FH/DH) mit Schwerpunkt Controlling und/oder Finanzen oder einer vergleichbaren Ausbildung mit entsprechender ZusatzqualifikationProfunde Berufserfahrung in vergleichbarer Position innerhalb eines internationalen großen mittelständischen Unternehmens oder Konzerns; erste Führungserfahrung wünschenswertPraxiserprobte Kenntnisse in der Einführung und Optimierung der Kosten- und Leistungsrechnung, der Harmonisierung von Prozessen sowie der Erstellung eines aussagekräftigen ReportingsSehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem aktuellen MS-Office-Paket sowie SAPFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenAngenehmes ArbeitsklimaChance, ein schnell wachsendes Unternehmen mitzuprägenEin renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem RufEine unbefristete AnstellungFreuen Sie sich auf das Arbeiten in einem internationalen UmfeldHomeoffice-Möglichkeit
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