Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Teamleitung: 269 Jobs in Weststadt

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 44
  • Elektrotechnik 32
  • Feinmechanik & Optik 32
  • Maschinen- und Anlagenbau 22
  • Transport & Logistik 21
  • Groß- & Einzelhandel 20
  • Verkauf und Handel 20
  • Baugewerbe/-Industrie 17
  • Gastronomie & Catering 16
  • Hotel 16
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 13
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 12
  • Sonstige Branchen 10
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Metallindustrie 7
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 7
  • Telekommunikation 7
  • Finanzdienstleister 6
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 269
  • Mit Personalverantwortung 231
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 267
  • Home Office 35
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 264
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Teamleitung

Groups & Events Executive (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Oetker Collection repräsentiert eine der inspirierendsten Sammlungen von Grandhotels dieser Welt. Die Häuser pflegen traditionelle europäische Gastfreundschaft auf allerhöchstem Niveau. Das Portfolio der Oetker Collection umfasst heute elf Hotels in Europa, den karibischen Inseln sowie in Südamerika. Die Einzigartigkeit unserer Häuser und der Collection wird durch unsere Mission To be hosts of choice creating meaningful connections in endearing places und unsere Werte Familie, Authentizität, Vertrauenswürdigkeit, Freude, Feinsinnigkeit, Bescheidenheit und Kreativität entscheidend geprägt. Anstellungsart: Vollzeit Entgegennahme von Veranstaltungsanfragen Ausarbeitung von Veranstaltungsangeboten und Veranstaltungsverträgen Organisation von Rahmen- und Incentive Programmen für Gruppen Betreuung und aktive Unterstützung von Meeting-Planern im Haus Termingerechtes Follow-Up bei Anfragen und Angeboten Unterweisung der eingebundenen Abteilungen/Abteilungsleiter in Bezug auf Veranstaltungen und Gruppen Rechnungsvorbereitung von Veranstaltungs- und Gruppenkunden Arbeiten mit dem System Opera Sales & Catering sowie Opera PMS   Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach alternativ mit Praxiserfahrung in der gehobenen Hotellerie. bereits Berufserfahrung im Veranstaltungsverkauf und/oder in der Gruppenreservierung Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten Sie beherrschen die deutsche und die englische Sprache sicher in Wort und Schrift.  Freundliches und sicheres Auftreten sowie ein sehr gutes Verhandlungsgeschick Ausgeprägtes Organisationstalent Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein Eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse von OPERA sind von Vorteil Selbstständiges Arbeiten Perfekte Umgangsformen und ein entsprechendes Auftreten sind für Sie selbstverständlich   Ein motiviertes Team mit aufgeschlossenen Mitarbeitern Eine einzigartig familiäre Atmosphäre im gesamten Unternehmen Flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem spannenden Umfeld Fokus auf Work-Life-Integration Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Oetker Collection und der Selektion Deutscher Luxushotels Attraktive Arbeitgeberleistungen, Gesundheitsmanagement Nutzung unseres Mitarbeiterrestaurants Elektronische Zeiterfassung Nutzung eines Personalzimmers (max. 3 Monate)
Zum Stellenangebot

Standortleiter (m/w)

Mi. 28.07.2021
Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main, Nürnberg, Ulm (Donau), Stuttgart, Freiburg im Breisgau
Karlsruhe – Frankfurt am Main – Nürnberg – Ulm – Stuttgart – Freiburg Standortleiter (m/w) „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittel­ständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Sie sind regionaler Repräsentant und agieren als Unternehmer im Unternehmen Umsetzung unserer Reihenhaus- und Wohnungsprojekte anhand von systematischen und standardisierten Prozessabläufen unter Berücksichtigung technischer und wirtschaftlicher Aspekte Steuerung und Überwachung der Baustelle Rechnungsfreigabe fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter am jeweiligen Standort Sie bilden die Schnittstelle zu internen Fachabteilungen am Hauptsitz Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung erforderlich Sie führen gerne und motivieren andere zu Höchstleistungen Durchsetzungsstärke und fundierte Kenntnisse im Bereich des Schlüsselfertigbaus und den gängigen DIN-Normen zeichnen Sie aus hohes technisches Wissen und angewandte Projektmanagementkompetenz eine attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligung Erreichbarkeit der Baustelle i. d. R. innerhalb eines Radius von einer Stunde Dienstwagen zur privaten Nutzung gute Entwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen kurze Entscheidungswege ein umfangreiches Weiterbildungsangebot betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Restaurantleiter (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Calw
Willkommen in unserem Brauhaus Bei uns ist immer was los, es ist ein Ort der Begegnung für Jung und Alt. Bei einem guten Bier und unserer beliebten, regionaltypischen Brauhausspezialitäten fühlt sich jeder wohl! Nach diesem Motto sind die Brauhäuser der Schönbuch Braumanufaktur mit Standorten in Böblingen, Stuttgart und Calw konzipiert. Mit 200-300 Sitzplätzen und reichlich Außenplätzen, bieten wir ausreichend Platz für ein gemütliches Erlebnis bei regionalen Spezialitäten, saisonalen Gerichten und einem leckeren Bier aus der Schönbuch Braumanufaktur in Böblingen. Hier wird die Bierkultur zeitgemäß gelebt und ist gastronomisch auf dem neuesten Stand, technisch und konzeptionell. Anstellungsart: VollzeitAls aktiver Gastgeber bist Du mit dem Bestriebleiter und einem Team von ca. 25 Mitarbeitern zuständig für einen reibungslosen Betriebsablauf und das Einhalten der Standards. Dein Mitarbeiter – Team führst du konsequent und zielgerichtet zum Erfolg, verbunden mit einer Gastgeber Mentalität, damit unsere Gäste sich wohlfühlen und gerne wiederkommen! Durch dein Können steigerst und erhältst Du unseren Qualitätsanspruch. abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie oder vergleichbar eigenverantwortliches, team- und gastorientiertes Arbeiten kaufmännische Grundkenntnisse und detaillierte Fachkenntnisse Eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet dich aus Du bist gast- und serviceorientiert, verfügst über ein gutes Qualitätsbewusstsein unter Beachtung des Kostenmanagements Ein gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen runden dein Profil ab Ein solides Arbeitsfeld in einem innovativen Unternehmen in das Du dich aktiv einbringen kannst. Jede Menge Freude mit unserem dynamischen Team Durchgängige Schichten / kein Teildienst  Eine 5 Tage Woche Leistungsgerechte Vergütung/Jahresbonus Langfristige Beschäftigung Verlässliche Urlaubsplanung Mitarbeiterverantwortung Freiräume für Veränderungen Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Souschef (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir von „Leonhard Bader Kulinarik“ stehen für super leckeres und unkompliziertes Essen in entspannter Atmosphäre. Wir leben echtes Küchenhandwerk und ehrlichen Service, ohne steif und verkrampft zu wirken. Exzellente Zutaten, kein Chichi. In unseren Restaurants sowie unserem Catering Service bieten wir einen abwechslungsreichen Mix aus Altbewährtem und modernen Interpretation.  Das Portfolio von „Leonhard Bader Kulinarik“ umfasst aktuell die beiden Restaurants „Das Scheibenhardt Karlsruhe“ sowie „Die Ratsstuben Ettlingen“ und einen professionellen Catering Service. Am Stadtrand von Karlsruhe gelegen befindet sich unser Restaurant „Das Scheibenhardt“. Das ehemalige Hofgut Scheibenhardt wird heute als 18 Loch Golfanlage betrieben und steht für große sportliche Kompetenz auf ihrem Gebiet.Einst waren es die Kühe des Markgrafen, die in dem heute denkmalgeschützten Gebäudekomplex untergebracht waren. Doch daran erinnert fast nichts mehr. Aufwendig renoviert und mit viel Liebe zum Detail gestaltet, so zeigt sich unser Restaurant „Das Scheibenhardt“. Warme Naturtöne, natürliche Materialien und eine klare, zurückhaltende Formensprache geben dem Restaurant eine entspannte Wohlfühlatmosphäre.  Unser Restaurant „Die Ratsstuben“ befindet sich in bester Innenstadtlage von Ettlingen. Eingebettet von historischen Gebäuden, mit Blick auf den Marktplatz und das Rathaus, eröffnet Anfang 2021 nach umfangreichen Umbauarbeiten das Restaurant. Angelehnt an das Motto der Stadt Ettlingen „Historisches bewahren, Zeitgemäßes harmonisch und funktionell integrieren und die Zukunft gestalten“ werden die Ratsstuben ein abwechslungsreicher Mix aus Altbewährtem und modernen Interpretation. Unseren professionellen Catering Service betreiben wir, wie auch unsere Restaurants, mit purer Liebe zum Beruf. Wir entwickeln maßgeschneiderte Catering-Konzepte für private und geschäftliche Anlässe. Mehr-Gänge-Menüs beherrschen wie ebenso wie BBQ-Buffets oder Fingerfood. Im Vordergrund steht auch hier die hervorragende Qualität und die Frische unserer Produkte. Anstellungsart: Vollzeit Unterstützung und Vertretung der Küchenleitung sowie das gemeinsame Leiten des Küchenteams Organisation und Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs in der Küche Führung und Motivation aller Mitarbeiter  Sachgerechte Kontrolle und Lagerung aller Lebensmittel Qualitätssicherung und -kontrolle der Waren und Lebensmittel Einhaltung sämtlicher Qualitätsstandards und Hygienevorschriften nach HACCP Einschlägige Berufserfahrung als Souschef (m/w/d) oder in vergleichbarer Position Umsichtige und gewissenhafte Arbeitsweise Organisationstalent und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit und Führungskompetenz  Betriebswirtschaftliches Verständnis Begeisterung für Servicequalität und die Zufriedenheit unserer Gäste Hochmotiviertes Team mit Liebe zum Beruf und echtem Teamspirit Kurze Entscheidungswege im familiären Arbeitsumfeld Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung Arbeiten mit hochwertigsten und frischen Produkten Zeitgemäßes Denken und Handeln Vollzeitanstellung Übertarifliche Bezahlung
Zum Stellenangebot

Teamleiter Industrial Engineering (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Sachsenheim (Württemberg)
INNOVATIV AUS TRADITION: Kienle + Spiess produziert Komponenten für hocheffiziente Elektromotoren und Generatoren. Wir gehören zu der weltweit agierenden Sumitomo Corporation und besitzen als mittelständisches Unternehmen Anbindung zu den ganz Großen dieser Welt. Werden Sie Teil unseres Teams in Sachsenheim: Teamleiter Industrial Engineering (m/w/d) Referenznummer: 166/2021 Die Beratung und Unterstützung der Organisation bei der Planung und Durchführung von Lean Management Maßnahmen (z.B. 5S; TPM; VSD/VSM; SMED; etc.) Die fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter im Industrial Engineering Die Ableitung von notwendigen Kennzahlen (KPIs) und Methodiken zum kontinuierlichen Verbesserungsprozess in der Produktion Die Planung und Organisation von Workshops zu diesen Themen, sowie deren Durchführung und die Überprüfung der Ergebnisse auf Nachhaltigkeit Sie spielen eine aktive und treibende Rolle bei der Weiterentwicklung von betrieblichen Prozessen und Standards Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Industrial Engineering/Lean Management in einem produzierenden Unternehmen, idealerweise im Automotive-Umfeld Sie überzeugen mit einer Hands-On-Mentalität, einem sicheren Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen, Führungs-, Kontakt-, und Teamfähigkeit Sie verfügen über umfangreiche Kenntnisse von Lean-Tools Sie haben methodisch und kommunikativ Erfahrung darin, Ihr Wissen an Ihre Teammitglieder sowie an weitere interne Zielgruppen zu vermitteln Sie zeichnet eine ergebnisorientierte, analytische und methodische Vorgehensweise aus Sie arbeiten selbständig, kunden-, ziel- und lösungsorientiert, besitzen eine hohe Leistungsbereitschaft und haben ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Bezahlung nach Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie, flache Hierarchien mit einem „Wir-Gefühl“, spannenden Herausforderungen und beste Perspektiven, direkte Parkmöglichkeiten vor Ihrem neuen Arbeitsplatz, gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz, Weiterbildungsmöglichkeiten, warme Speisen in unserer Betriebskantine.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Architekt als Projektleiter (m/w)

Mi. 28.07.2021
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Rastatt, Frankfurt am Main
Freiburg – Karlsruhe – Mainz – Rastatt – Frankfurt am Main Bauingenieur / Architekt als Projektleiter (m/w) in Festanstellung und Vollzeit sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist als Partner der Wohnungs­wirtschaft auf gewerkeübergreifende Komplett­maßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell, von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe, alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. gleichzeitige Steuerung mehrerer Sanierungsprojekte im Wohnungsbau fachliche und disziplinarische Führung der Jungbauleiter als auch Qualitätsmanager (m/w) wirtschaftliche und technische Optimierung der Ausführungsplanung Baustellenabwicklung und -kontrolle bis zur erfolgreichen Abnahme Betreuung unserer Auftraggeber sowie zentraler Ansprechpartner (m/w) für alle am Bau Beteiligten ein Studienabschluss der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Architektur oder eine Ausbildung/Weiterbildung zum Meister oder Techniker (m/w) mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung erforderlich Durchsetzungsstärke sowie sicheres und souveränes Auftreten hohes technisches Wissen, wirtschaftliches und bereichsübergreifendes Denken Begeisterung für diese Führungsaufgabe eine attraktive Vergütung Dienstwagen zur privaten Nutzung einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen hochwertige und moderne Arbeitsmittel wie iPhone oder Tablet eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen ein umfangreiches Weiterbildungsangebot betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung und Einkaufsvorteile weitere interessante Leistungen
Zum Stellenangebot

Kaufmännische Leitung (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Calw
Der öffentliche Nahverkehr ist eine spannende Zukunfts- und Wachstumsbranche mit ambitionierten Zielen. Satzungsgemäßer Auftrag der 1995 gegründeten Verkehrsgesellschaft Bäderkreis Calw VGC ist es, den öffentlichen Nahverkehr im Landkreis Calw stetig weiter zu entwickeln und die Attraktivität des ÖPNV zu steigern. Die Themen, die in der Geschäftsstelle in Calw bearbeitet werden, haben sich in den letzten Jahren stetig erweitert. Im Rahmen der Digitalisierungs- und Mobilitätsoffensive des Landes Baden-Württemberg kommen neue Herausforderungen auf uns zu. Dazu ist eine enge Zusammenarbeit, sowohl mit den Verkehrsunternehmen, wie auch mit dem Aufgabenträger (Landkreis Calw) und weiteren Partnern erforderlich. Zur Verstärkung unseres kleinen Teams suchen wir Kaufmännische Leitung (m/w/d) sachliche und operative Verantwortung für die Bereiche Personal, Finanzen und und Rechnungswesen Finanz- und projektbezogene Budgetplanung Abrechnung und Verwaltung der verbundinternen sowie verbundübergreifenden Vertragsverhältnisse Durchführung und Fortentwicklung der Einnahmenaufteilung im Verbund enge Zusammenarbeit mit den Partnern Land – Landkreis – Verkehrsunternehmen Mitarbeit in verschiedenen Arbeitskreisen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Führungserfahrung Hands-on-Mentalität pragmatische, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Freude an der Zusammenarbeit im Team Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Freundliche und respektvolle Umgangsformen Einen Vollzeitarbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Team
Zum Stellenangebot

Teamleiter Obst & Gemüse (m/w/d) Teilzeit -Vollzeit

Mi. 28.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Fa­mi­lie Scheck be­treibt selbst­stän­dig als Mit­glied der EDEKA Süd­west ins­ge­samt 16 mehr­fach prämierte Le­bens­mit­tel­märk­te von Achern bis Frank­furt am Main sowie die Scheck-In Manufaktur in Achern. Als Familienunternehmen in der zweiten Generation liegt unser Fokus auf der Zufriedenheit unserer Kunden und Mitarbeiter. Als überregionaler Arbeitgeber bieten wir unseren Mitarbeitern in drei Bundesländern einen attraktiven und krisensicheren Arbeitsplatz und unseren Kunden ein Einkaufserlebnis auf höchstem Niveau. Wir suchen für unser Expansionsgebiet im Raum Karlsruhe einen Teamleiter Obst & Gemüse (m/w/d) Teilzeit -Vollzeit Referenznummer: 02480 Volle Verantwortung: Sie führen die Obst und Gemüse Abteilung und Ihre Mitarbeiter eigenverantwortlich und organisieren die Abläufe Konzeptentwicklung: Sie pflegen eine enge Zusammenarbeit mit der Marktleitung und entwickeln gemeinsame Strategien Ansprechpartner: Zu Ihrem Arbeitsbereich zählt die Anleitung, Koordination und Betreuung der Mitarbeiter Wareneingangskontrolle: Sie kontrollieren die Waren auf Qualität und Frische Kreative Warenpräsentation: Sie präsentieren die Ware ansprechend in der Theke, platzieren Sonderaufbauten und Aktionswaren Hygienemaßnahmen: Sie stellen sicher, dass alle Hygienemaßnahmen eingehalten werden Ausbildung: Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung und verfügen über Fachwissen im Bereich Obst und Gemüse Erfahrungen: Sie verfügen Berufs- und Führungserfahrung in einer Obst- und Gemüseabteilung Kenntnisse: Sie verfügen über Fachwissen im Bereich Obst und Gemüse Quereinsteiger: Auch Quereinsteiger wie Köche sind willkommen und werden gerne von uns eingelernt Zuverlässigkeit: Sie sind ein Organisationstalent, agieren verantwortungsbewusst und besitzen Teamgeist Souveränität: Ein kundenorientiertes, sicheres und freundliches Auftreten ist für Sie selbstverständlich Sicherer Arbeitsplatz: Wir bieten Ihnen eine krisensichere Anstellung in einem erfolgreichen Familienunternehmen Faire Entlohnung: Wir bezahlen leistungsgerecht und attraktiv Unterstützung: Wir unterstützen Sie durch vermögenswirksame Leistungen Erholung: Bei uns erhalten Sie 36 Tage Urlaub im Jahr Selbstständigkeit: Sie haben die Möglichkeit eigenverantwortlich zu handeln, Ihre Ideen einzubringen und umzusetzen Weiterbildung: Wir bieten Ihnen Fort- und Weiterbildungen Sonderzahlungen: Sie erhalten von uns Urlaubs- und Weihnachtsgeld Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung.  
Zum Stellenangebot

Gruppenleiter (m/w/d) SPS-Software-Programmierung

Mi. 28.07.2021
Tuttlingen, Karlsruhe (Baden)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Im Auftrag unseres Mandanten, einem Sondermaschinenbauer mit Sitz im Großraum Tuttlingen suchen wir einen Gruppenleiter (m/w/d) für die Abteilung SPS-Softwareprogrammierung. Als Meister, Techniker oder Ingenieur (m/w/d) haben Sie bereits Erfahrung in der Automatisierung und SPS-Programmierung von Sondermaschinen gesammelt. Im Bereich der nachhaltigen Programmierung und der Konfigurierbarkeit der Softwarebausteine lebt das Unternehmen bereits Best-Practice. Um diesen Weg weiterhin erfolgreich zu gehen, suchen wir exklusiv einen Gruppenleiter (m/w/d) Software / SPS. In Ihrer Aufgabe als Gruppenleiter (m/w/d) SPS-Programmierung führen Sie ein fünfköpfiges Team und arbeiten auf Augenhöhe mit Ihren Kollegen aus der Hardware zusammen. Eine Ihrer Hauptaufgaben ist die Erstellung von SPS-Programmen im Team. Dabei verfolgen Sie den Ansatz einer nachhaltigen Programmierung mittels modularer Bauweise der Software. Sie besitzen eine hohe Problemlösungsfähigkeit, Pragmatismus und Erfahrung in der Steuerungstechnik? Sie haben eine Vorliebe technische Herausforderungen voranzubringen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter der Job-ID SHE/85051. Der Einsatzort: Großraum Tuttlingen, Baden-Württemberg Fachliche und disziplinarische Führung des 5-köpfigen Teams in der Softwareentwicklung/SPS Eigenverantwortliche SPS-Programmierung und Visualisierungen, sowie die zugehörige Erstellung entwicklungsbegleitender Dokumentationen Projektbezogene Abstimmung mit Kunden und Lieferanten sowie Koordination mit den internen Fachabteilungen aus der Mechanik und Steuerungstechnik Enge Zusammenarbeit mit dem Team aus der Hardware / Elektrokonstruktion Ausbildung von DHBW-Studenten (m/w/d) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. zum Elektrotechniker, Mechatroniker mit Weiterbildung zum Meister / Techniker (m/w/d) Elektrotechnik / Automatisierung oder Studium im Maschinenbau mit entsprechender Vertiefung im Bereich der Steuerungstechnik "Handfeste" Erfahrung in der SPS-Programmierung wie. z.B. Bachmann, Beckhoff oder Siemens S7 Gute Kenntnisse in der Steuer- und Regelungstechnik Kenntnisse in der Robotik sowie Simulation sind nice to have - hier können Sie Ihre Ideen einbringen Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Empathie und lösungsorientiertes Mindset Individuell zugeschnittene Einarbeitung - hier wird von Anfang an in Sie investiert Fachlich hervorragend aufgestelltes Team aus "Entwicklern und Bastlern" Best Practice & Wissenstransfer in der Steuerungstechnik Vernachlässigbare Reisetätigkeit von ca. 10 Tagen im Jahr Attraktive Vergütung und Sozialleistungen eines Großunternehmens International agierendes, wachstumsstarkes Unternehmen im Maschinebau mit breiter Diversifikation
Zum Stellenangebot

Arbeitserzieher / Gruppenleiter (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Markgröningen
In Baden-Württemberg bietet die Habila in 22 Städten und Gemeinden für ca. 1600 Menschen mit Behinderung ein vielfältiges Dienstleistungsangebot in den Bereichen Wohnen, Arbeiten, Bildung und Freizeit an. Arbeitserzieher (m/w/d) / Gruppenleiter (m/w/d) Die Werkstatt Markgröningen ist Dienstleister im Bereich der beruflichen Bildung und Teilhabe am Arbeitsleben für Menschen mit Behinderung. Für den Arbeitsbereich suchen wir zum 01.09.2021 oder später einen Arbeitserzieher (m/w/d) / Gruppenleiter (m/w/d) mit einem Beschäftigungsumfang von 100%, unbefristet. Individuelle Betreuung und Anleitung sowie Förderung und Qualifizierung von Menschen mit Behinderung im Arbeitsbereich Fallbezogene Kooperation mit den Fachdiensten und Netzwerkpartnern Förderplanung, Dokumentation und Berichterstattung der erbrachten Leistungen anhand des EDV-gestützten QM-Dokumentationssystems Sicherstellung der frist- und fachgerechten Auftragsabwicklung gemäß den Vorgaben des QM- Systems Individuelle Gestaltung und Einrichtung der Arbeitsplätze unter ergonomischen und arbeitsschutzrechtlichen Gesichtspunkten Eine abgeschlossene Ausbildung zum Arbeitserzieher (m/w/d) oder zur Fachkraft (m/w/d) zur Arbeits- und Berufsförderung oder einer Ausbildung im handwerklichen Bereich mit einer sonderpädagogischen Zusatzausbildung Bereitschaft zur Weiterbildung Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung Erfahrung in der Erstellung von pädagogischen Berichten und der Reha-Dokumentation Organisationsgeschick, Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten Hohe Motivation, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeiten Umfassende PC-Kenntnisse Besitz des Führerscheins Klasse B Verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Fortbildung Anstellung und Vergütung nach TVöD-B/VKA mit leistungsorientierter Komponente sowie Betriebsrente (ZVK) Betriebliches Gesundheitsmanagement und externe Mitarbeiterberatung, JobRad-Angebot
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: