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Teamleitung: 109 Jobs in Weststadt

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 12
  • It & Internet 11
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Transport & Logistik 7
  • Verkauf und Handel 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Gastronomie & Catering 6
  • Hotel 6
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Bildung & Training 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 109
  • Mit Personalverantwortung 92
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 108
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 105
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Teamleitung

Produktionsmeister (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Ellzee
Die Borgers-Gruppe ist eine international tätige Unternehmensgruppe mit mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen in Europa, USA und China. In unserem größten Geschäftsfeld, Automotive, entwickeln und produzieren wir besonders nachhaltige textile Bauteilsysteme für die Automobilindustrie. Als Verkleidungs-, Dämpfungs- und Trägerteile mit geringem Gewicht und hoher Funktionalität kommen unsere Produkte im Innen- und Außenbereich von PKW und Nutzfahrzeugen fast aller namhaften Hersteller zum Einsatz. Die Borgers Süd GmbH betreibt mit über 750 Mitarbeitern zwei Werke an den Standorten Krumbach und Ellzee und ist zugleich Sitz der Business-Unit Truck, zu der ein weiteres Werk in Polen gehört.  Wegen der Stärkung unseres Kompetenzzentrums Business Unit Truck suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten und zuverlässigen Mitarbeiter als Produktionsmeister(m/w/d). Stellenbeschreibung:  Produktionsmeister Standort:  Werk Ellzee Termin:  schnellstens Fertigungsverantwortung für einen Produktionsbereich Sicherstellung der termin- und qualitätsgerechten Fertigung Disziplinarische Führung, Motivation und Qualifizierung der Mitarbeiter im Schichtbetrieb Aktives Vorantreiben bei der Optimierung der Produktionsabläufe Kontinuierliche Verbesserung von Anlagenverfügbarkeit, Ausschuss, Rüstzeiten, Reklamationen, Unfallzahlen, Krankenquoten etc. Mithilfe bei der Bearbeitung von Reklamationen durch eigenverantwortliche Analyse der möglichen Ursachen und Verfolgung der Wirksamkeit von getroffenen Maßnahmen Ausbildung: Abgeschlossene technische Meisterausbildung mit mehrjähriger Führungserfahrung als Meister im Produktionsbereich Sonstiges: Kommunikationsstarke Führungspersönlichkeit mit einer lösungsorientierten Arbeitsweise Fundierte Erfahrungen mit Qualitätsprozessen und KVP MS Office- und PPS-Kenntnisse Hohes Engagement, Eigeninitiative, Flexibilität und Durchsetzungsfähigkeit
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Vertriebsleiter (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Ehingen an der Donau
Wir, die Gear Motion GmbH, sind einer der führenden Problemlöser bei der Entwicklung und Herstellung von innovativen und komplexen Produktkonzepten für Kunststoff- und Metall/Kunststoff-Verbindungen in Deutschland und Europa. Wir wachsen stetig und suchen nach motivierten und aufgeschlossenen Menschen, die mit uns die Zukunft aktiv mitgestalten möchten. Daher suchen wir ab sofort in Vollzeit: Vertriebsleiter Leitung des Vertriebsteams mit insgesamt 6 Mitarbeitern Bestandskundenbetreuung, sowie Neukundengewinnung Festsetzung der Vertriebsziele und Weiterentwicklung der erfolgreichen Firmenstrategie in Abstimmung mit der Geschäftsführung und den weiteren Abteilungsleitern Steuerung der gesamten Vertriebsprozesse von der Leadgenerierung bis zur erfolgreichen Vertragsverhandlung und Serienfertigung Planung und Durchführung von Verkaufsaktionen Initiierung abteilungsübergreifender Projekt-Zirkel Mitwirkung bei IATF-Audits Stellvertretung des Geschäftsführers Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in einer führenden Funktion im Vertrieb Kenntnisse der Automotive - Branche und ein entsprechendes Netzwerk, insbesondere bezüglich TIER 1 Zulieferern Überzeugende Vertriebspersönlichkeit mit großem Gestaltungswillen und ausgeprägter Lösungskompetenz Verhandlungsstärke und selbständiges, zielorientiertes Arbeiten Unternehmerisches Denken, Engagement und Flexibilität Sicherer Umgang mit MS Office und ERP Systemen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeit in einem dynamischen und erfolgreichen Unternehmen und eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Gestaltungsfreiräumen Eine leistungsgerechte Vergütung, fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem modernen Arbeitsumfeld Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge, Job-Rad u.v.m.
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Head of ADAS/AD (m/f/d) - Permanent Employment at IVECO - ADAS/AD Center of Competence

So. 22.05.2022
Ulm (Donau)
Be part of IVECO's team to build the ADAS/AD Center of Competence from the scratch. In Southern Germany, IVECO develops global ADAS/AD solutions for future trucks and commercial vehicles. As an up-and-coming technology location, Ulm is the perfect place for this. Shape the future with your ideas and drive your career to unimagined heights in a highly innovative environment. FERCHAU DIRECT is the leading recruiting partner for digitalization in established and emerging industries. We exclusively support IVECO to find the right specialists and managers for the ADAS/AD Center of Competence. We are your first point of contact. We recruit exclusively for permanent positions - this is your chance to be placed directly at IVECO.Head of ADAS/AD (m/f/d) - Permanent Employment at IVECO - ADAS/AD Center of CompetenceUlmNavigate the Future - Tasks & Challenges Lead engineering functions for the development of ADAS and AD applications Take responsibility for the ADAS End-to-End lifecycle and all vehicle platforms from definition of the product card, supplier sourcing, and ADAS Program development on buses, trucks and commercial vans Provide leadership, define processes, own regulatory standards and apply industry best practices in the organization for ADAS technology Be responsible for the upbring of the customer's AD solutions on various platforms by cooperating with partners, suppliers and internal innovation/engineering teams Take responsibility for ADAS and AD budget estimation, planning, staffing and competence building Enjoy Your Ride - Workplace & Benefits Excellent career perspectives supported by development programs Professional environment which allows personal growth Attractive salary package including bonus Flexible working hours and optionally home office 30 days of paid holidays Innovative, international environment Open minded, supportive atmosphere Highly skilled and great team colleagues Start Your Engine - Skills & Experience Minimum M.Sc. in Electrical Engineering or equivalent At least 10 years of professional experience in Automotive and with ADAS technologies, developing and launching ADAS components At least 5 years of experience in people management Fluent in English, German is a plus
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ADAS/AD Team Lead System & Functions (m/f/d) - Permanent Employment at IVECO - ADAS/AD Center of Competence

So. 22.05.2022
Ulm (Donau)
Be part of IVECO's team to build the ADAS/AD Center of Competence from the scratch. In Southern Germany, IVECO develops global ADAS/AD solutions for future trucks and commercial vehicles. As an up-and-coming technology location, Ulm is the perfect place for this. Shape the future with your ideas and drive your career to unimagined heights in a highly innovative environment. FERCHAU DIRECT is the leading recruiting partner for digitalization in established and emerging industries. We exclusively support IVECO to find the right specialists and managers for the ADAS/AD Center of Competence. We are your first point of contact. We recruit exclusively for permanent positions - this is your chance to be placed directly at IVECO.ADAS/AD Team Lead System & Functions (m/f/d) - Permanent Employment at IVECO - ADAS/AD Center of CompetenceUlmNavigate the Future - Tasks & Challenges Lead a team of Function Owners to deploy the end-user functions from conceptualization to function release Development of the function's road-map and of strategies for ADAS/AD functions Manage the definition of requirements and functional objectives together with internal and external stakeholders Be the Interface between product development, engineering, product validation, external suppliers/partners and platform/brand requirements in regards of cost, quality and timing Support of supplier sourcing and evaluating the supplier's maturity and design Project management, budgeting, scheduling, prioritization and definition of targets Enjoy Your Ride - Workplace & Benefits Excellent career perspectives supported by development programs Professional environment which allows personal growth Attractive salary package including bonus Flexible working hours and optionally home office 30 days of paid holidays Innovative, international environment Open minded, supportive atmosphere Highly skilled and great team colleagues Start Your Engine - Skills & Experience Technical/Engineering background with "Hands on mentality" At least 10 years of experience in the automotive industry 5-7 years of experience developing and launching ADAS/AD functions Strong system engineering background and experience in projects or product development Excellent communication skills Fluent in English, German is a plus
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ADAS/AD Component Owner Team Lead (m/f/d) - Permanent Employment at IVECO - ADAS/AD Center of Competence

So. 22.05.2022
Ulm (Donau)
Be part of IVECO's team to build the ADAS/AD Center of Competence from the scratch. In Southern Germany, IVECO develops global ADAS/AD solutions for future trucks and commercial vehicles. As an up-and-coming technology location, Ulm is the perfect place for this. Shape the future with your ideas and drive your career to unimagined heights in a highly innovative environment. FERCHAU DIRECT is the leading recruiting partner for digitalization in established and emerging industries. We exclusively support IVECO to find the right specialists and managers for the ADAS/AD Center of Competence. We are your first point of contact. We recruit exclusively for permanent positions - this is your chance to be placed directly at IVECO.ADAS/AD Component Owner Team Lead (m/f/d) - Permanent Employment at IVECO - ADAS/AD Center of CompetenceUlmNavigate the Future - Tasks & Challenges Lead a team of Component Owners to define, install and launch ADAS/AD components Development of the component's road-map and of strategies for ADAS/AD components Manage the definition of requirements and functional objectives together with internal and external stakeholders Interface between product development, engineering, product validation, external suppliers/partners and platform/brand requirements in regards of cost, quality and timing Support of supplier sourcing and evaluating the supplier's maturity and design Project management, budgeting, scheduling, prioritization and definition of targets Enjoy Your Ride - Workplace & Benefits Excellent career perspectives supported by development programs Professional environment which allows personal growth Attractive salary package including bonus Flexible working hours and optionally home office 30 days of paid holidays Innovative, international environment Open minded, supportive atmosphere Highly skilled and great team colleagues Start Your Engine - Skills & Experience Technical/engineering background with "Hands on mentality" At least 10 years of experience in the automotive industry 5-7 years of experience developing and launching ADAS/AD components Strong system engineering background and experience in projects or product development Excellent communication skills Fluent in English, German is a plus
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Center Manager (d/m/w) in Laichingen

So. 22.05.2022
Laichingen
Werde zum Gamechanger und gestalte deine Karriere aktiv mit. Entfalte deinen Unternehmergeist und erwecke deine Ideen in unserem globalen Team zum Leben! Unsere führenden Marken und Technologien bieten dir unzählige Möglichkeiten, deine Talente weiterzuentwickeln und immer wieder neue Wege zu gehen. Bei Henkel erwartet dich unsere lebendige Kultur des Vertrauens - hier kannst du deinen Beitrag für eine nachhaltigere Zukunft leisten. Liebst du Herausforderungen? Dann schließe dich unserem Team von Pionieren an. Do you dare to make an impact? Als Unternehmen der Henkel-Gruppe ist die Henkel Loctite-KID GmbH führend in Imprägnationstechnologien für die Bereiche Automobilbau, Automobilzuliefererindustrie, Sanitär- und Fittingindustrie sowie in der Elektrotechnik/Elektronik. Wir suchen ab sofort einen Center Manager (m/w/d) für unser Service Center in Laichingen.JOB ID: 22028282Du leitest und organisierst unser Produktionsteam im Service Center Du führst, planst und organisierst das Personal und kennst den Umgang mit gängigen Qualitätsnormen bzw. Richtlinien Du pflegst und wartest das Equipment und überwachst die korrekte Einhaltung der Arbeitssicherheitsrichtlinien, sowie der Arbeitsweise nach IATF 16949 Du erkennst Einsparpotenziale, kontrollierst die Standortkosten und berichtest diese monatlich an Deinen Vorgesetzten Als erster Ansprechpartner vor Ort betreust und pflegst Du unsere Kunden und baust eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Deinen Kontaktpersonen auf Im täglichen Geschäft wirst Du durch professionelle Teams der internen Abteilungen unterstützt Abgeschlossene Meisterschule oder Technikerabschluss in der Metall- Elektro oder Chemiebranche Erfahrung von mindestens 3 Jahren in ähnlicher Position Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Erfahrung mit dem Schichtbetrieb Erfahrung sowohl in der Automobilbranche als auch in der Gießereitechnik oder Galvanik ist von Vorteil Erfahrungen in Qualität im Umgang mit der IATF 16949 und Kundenaudit ist von Vorteil Henkel ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Wir beurteilen qualifizierte Bewerber unabhängig von Alter, Herkunft, Kultur, Mentalität, Generation, Behinderung, Religion und sexueller Orientierung.
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Teamleiter Strategischer Einkauf m/w/d

Sa. 21.05.2022
Bad Saulgau, Ravensburg (Württemberg), Friedrichshafen, Biberach an der Riß, Sigmaringen, Tuttlingen, Memmingen, Ulm (Donau), Augsburg
Dr. Weick Executive Search GmbH ist eine der Top 20 Executive Search Unternehmen in Deutschland und eine der führenden Personalberatungen in Süddeutschland.  Wir konzentrieren uns auf die Suche, Auswahl und Bewertung von Geschäftsführern m/w/d, Führungskräften m/w/d und Professionals m/w/d sowie Beiräten/Aufsichtsräten m/w/d. Unser Mandant, die CLAAS Saulgau GmbH, ist eine sehr erfolgreiche, expansive, internationale Technologieunternehmensgruppe (ca. 11.000 Mitarbeitende, 13 Werke) mit Sitz in NRW und eine der weltweiten Top-Marken der Landmaschinenbranche. Am Standort in Süddeutschland entwickelt und produziert er ein eigenständiges Produktprogramm der Futtererntetechnik. Im Zuge einer Nachfolge suchen wir Sie als Teamleiter Strategischer Einkauf m/w/d. Teamleiter Strategischer Einkauf m/w/d Einkaufsvolumen 120 Mio. Euro – Schweißbaugruppen – International Business – 4 Mitarbeitende Süddeutschland | KENNZIFFER: 799-273Sie sind als Teamleiter Strategischer Einkauf m/w/d mit Ihren 4 sehr erfahrenen technisch-strategischen Einkäufern und Lead Buyern für die Commodity Schweiß- und Montagebaugruppen, Zerspanungsteile und Stahl (120 Mio. Euro Einkaufsvolumen) verantwortlich: Analyse von internationalen Beschaffungsmärkten, Lieferantenauswahl, Preis- und Vertragsverhandlungen, Lieferantenaudits, Outsourcing-Projekte etc. In dieser exponierten Aufgabe stehen Sie im engen Kontakt zur Produktion sowie zu verschiedenen Supportbereichen im Konzern. Sie berichten direkt an den Einkaufsleiter.Für diese spannende Aufgabe haben Sie auf der Basis eines technischen Studiums (z.B. Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen) bereits Berufserfahrungen (und idealerweise Führungserfahrung) im Einkauf des Produktionsmaterials „Metall“ (ideal Schweiß-/ Montagebaugruppen, Zerspanungsteile) erworben. Sie haben analytisch-konzeptionelle Stärken, sind kommunikativ, reisebereit (ca. 20 %) und sprechen gutes Englisch.
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Concept Development Lead Engineer (m/w/diverse)

Sa. 21.05.2022
Ulm (Donau), Lindau (Bodensee)
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Der Unternehmensbereich Automotive umfasst Technologien für passive Sicherheits-, Brems-, Fahrwerk- sowie Bewegungs- und Bewegungskontrollsysteme. Innovative Lösungen für das assistierte und automatisierte Fahren, Anzeige- und Bedientechnologien sowie Audio- oder Kameralösungen für den Innenraum gehören ebenso zum Portfolio wie intelligente Informations- und Kommunikationstechnik für Mobilitätsdienstleistungen für Flottenbetreiber und Nutzfahrzeughersteller. Umfassende Aktivitäten rund um Vernetzungstechnologien und Fahrzeugelektroniken bis hin zu Hochleistungscomputern ergänzen das Angebot.Our concept development leads innovation and concept projects in the area of satellite cameras. Here, you are responsible for managing and steering cross-disciplinary projects. Your tasks include specifying, initiating, planning and coordinating all project-related activities towards realizing functional concepts and product prototypes. This position can be staffed in Ulm or Lindau. Further tasks include: Manage cross-disciplinary concept development teams to achieve the respective project goals Manage the entire development from idea to a proof of concept, from initiating and evaluating technologies and schemes, re: commercial and technical feasibility, to realizing successful schemes as concepts in product prototypes Elaborate and communicate concepts by initiating concept rounds for collecting and incorporating feedback from all stakeholders involved Manage and prepare technical and concept decision options for product and line management Prepare and execute concept release documentation as well as coordinating and executing all related release and approval activities Support decision making towards products and industrialization from a conceptual point of view Act as the technical interface for cross-domain development topics Academic degree in electrical engineering, automotive engineering, communications engineering, mechanical engineering, natural sciences or a comparable qualification Several years of professional experience in project management for automotive components and systems, as well as experience in elaborating and evaluating concepts Experience in hardware or mechanics domain is preferred Knowledge of the ADAS development process is beneficial Several years of experience working in international teams Very good English and German language skills, written and spoken Good communication skills Ability to look at things from a different angle Applications from severely handicapped people are welcome. An attractive performance-based compensation package that comes along with unique flexible working conditions like mobile work, flexible working hours and sabbaticals, that helps you to balance work, family and spare time  An inspiring, open and rewarding company culture driven by our values freedom to act, trust, passion to win and for one another  Various career paths and numerous opportunities for longterm personal and professional development in a fast-growing business unit with over 21 locations worldwide   Highly professional software environment and the opportunity to work on exciting and challenging ADAS projects   Let us not forget the opportunity to shape our vision towards autonomous driving You would like to learn more about our additional services? Click here.
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Werksleiter / Operations Manager(m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Ulm (Donau)
Unser Mandant ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen mit Standorten in Deutschland und USA. Ein Kernbereich ist die Entwicklung und Herstellung von Komponenten u.a. für die Fahrzeugindustrie. Die Unternehmenskultur ist geprägt durch Vertrauen, Loyalität und Bodenständigkeit. Unser Mandant befindet sich im Besitz einer deutschen Unternehmerfamilie im näheren Umkreis von Ulm an der Donau. Die Erfolgsfaktoren sind zukunftsweisende Lösungen, ein hoher Qualitätsstandard sowie eine breite Kundenstruktur verbunden mit einer modernen Führungskultur der „offenen Tür“. Werksleiter / Operations Manager w/m/dGestaltungs- und Führungsaufgabe im MittelstandSie verantworten und steuern die Bereiche Produktion, Supply Chain Management, Qualität, Prozesstechnik sowie Instandhaltung und richten diese konsequent entlang der Unternehmensziele aus. Dabei geht es darum, die Unternehmensprozesse an zukünftige Herausforderungen anzupassen und Schritt für Schritt auf das nächste Level zu heben. Insgesamt umfasst der Verantwortungsbereich über 150 Mitarbeiter. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Sicherung einer effizienten und stabilen Produktion durch pragmatische Lösungen im Alltag mittels strategischer Zukunftsplanung Analysieren und Optimieren von Produktionsabläufen sowie innerbetrieblicher Prozesse hinsichtlich Effizienz, Effektivität, Kosten und Output Gestaltung eines transparenten Informationsflusses und Definition klarer Schnittstellen Weiterentwicklung und Empowerment von Führungskräften sowie Mitarbeitern Definition und Einführung von Kennzahlen zur Visualisierung von Wertschöpfungsprozessen Umsetzung von Methoden des Lean Managements sowie Operational Excellence Weiterentwicklung des Standortes in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und den Führungskräften Sie verfügen über ein Studium der Fachrichtungen Maschinenbau, Elektrotechnik, Kunststofftechnik, Produktions­technik, Wirtschaftsingenieurswesen oder haben eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen Führungserfahrung z.B. als Fertigungs-/Produktionsleiter bestenfalls mit Kenntnissen aus der Serienfertigung und bringen vorzugsweise Kenntnisse aus der Kunststofffertigung mit Sie haben fundierte Methodenkenntnisse in Lean Management sowie relevante Erfahrungen in der Optimierung von Produktionsprozessen und interessieren sich für Zukunftsthemen Sie setzen mit Empathie, Mut und Stehvermögen konsequent Ziele um, sind bereit, Gegebenheiten zu hinterfragen und wenn nötig, zu korrigieren Sie überzeugen mit verbindlichem Auftreten, Glaubwürdigkeit und Pragmatismus in der Umsetzung, aber vor allem mit einem gesunden Menschenverstand. eine Position mit großem Gestaltungs- und Handlungsspielraum bei einem erfolgreichen deut­schen Unternehmen. Sie tragen Verantwortung und können Zukunft gestalten. Ein sympathisches Team unterstützt Sie bei Ihrer Aufgabe. Ihre professionelle Leistung wird mit einem attraktiven Gehaltspaket honoriert. Wir freuen uns auf Sie!
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Projektleiter Software (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Dornstadt
Wussten Sie, dass auf ASYS Maschinen jährlich Millionen von Elektronik­baugruppen hergestellt werden, die vielleicht auch in Ihrem Smartphone oder Waschmaschine stecken? Die ASYS Group ist ein welt­weit tätiges Technologie­unternehmen. Über 1.000 Mitar­beiter entwickeln mit Engagement und voller Tatkraft anspruchs­volle Maschinen und Anlagen für die Elektronik-, Solar- und Life Science Branche. Mutig handeln, prompt reagieren und Ideen schnell umsetzen – das ist ASYS. Werden auch Sie ein Teil unseres Teams. Am Standort Dornstadt suchen wir in Vollzeit eine(n): Projektleiter Software (m/w/d) Als Software-Projekt­leiter übernehmen Sie Verant­wortung für Software Aktivitäten, die mehrere SW-Ent­wicklungs­gruppen, Standorte oder externe SW-Lieferanten umfassen. Zu Ihren Aufgaben gehören die technische Klärung, Projektierung, Koor­dination und Über­wachung der Software-Entwicklung in zumeist kunden­getriebenen Entwicklungs­projekten. In dieser Funktion unter­stützen Sie den Gesamt-Projekt­leiter und stellen das Binde­glied zwischen ihm und den involvierten Software Teams – intern, extern und beim Kunden – dar. Sie analysieren – unter­stützt durch Spezialisten der SW-Teams – Anforde­rungen, deren software-technische Lösung Sie an­schließend dokumentieren und kommu­nizieren. Inner­halb einer ange­messenen Einar­beitungs­zeit entwickeln Sie sich zum kompe­tenten Ansprech­partner im Haus und vertreten Ihre Lösungen nach innen und außen. Sie haben eine tech­nische Ausbildung oder ein tech­nisches Studium – bevorzugt der Informatik, Elektro­technik oder Auto­matisierungs­technik – absolviert. Sie können mehrjährige Arbeits­erfahrung in der Leitung größerer SW-Projekte, gerne auch als Junior- oder Teil-Projektleiter, nachweisen. Sie kennen die wesentlichen SW-Kompo­nenten verteilter Systeme der Automatisierungstechnik, denken in „System-Architekturen“ und „Verbund-Anlagen“ und können diese verstehen und vermitteln. Neben sehr guten Deutsch­kenntnissen verfügen Sie auch über gute Englisch­kenntnisse. Eine strukturierte Arbeits­weise, analytische Fähig­keiten, klare Kommu­nikation sowie die Fähigkeit zum team­orientierten Arbeiten runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen eine spannende Perspektive mit großem Handlungs­spielraum und Verant­wortung. Sie arbeiten an intere­ssanten Projekten bei einem führenden und zukunfts­orientierten Unternehmen mit einem starken Team im Rücken. Interessiert? Dann lassen Sie sich von unserem Angebot über­zeugen. Wir freuen uns darauf, Sie kennen­zulernen! Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsportal. ASYS Group ASYS Automatisierungssysteme GmbH Personalabteilung: Doris Wieprecht Benzstraße 10, 89160 Dornstadt Tel.: 07348 9855 0 www.asys-group.com
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