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Teamleitung: 77 Jobs in Weststadt

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Elektrotechnik 7
  • It & Internet 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
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  • Pharmaindustrie 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Mit Personalverantwortung 62
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Home Office 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Franchise 1
Teamleitung

Leiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Ichenhausen
scheppach ist ein traditionsreiches Produktions- und Handelsunternehmen und hat sich in den letzten 10 Jahren mit überproportionalem Wachstum zu einem namhaften, weltweit tätigen Lieferanten eines umfangreichen Portfolios von Maschinen und Elektrowerkzeugen für viele Anwendungsgebiete entwickelt. Die Unternehmensgruppe erzielt heute über 200 Mio. € Umsatz und wurde 2018 vom Bayerischen Wirtschaftsminister als eines der TOP 50 Unternehmen in Bayern ernannt. Scheppach zählt zu den führenden Unternehmen der Branche. Den rasanten Wachstumskurs der scheppach-Gruppe und unsere Marktposition wollen wir weiter stärken und ausbauen. Dafür suchen wir engagierte Menschen, die mit Leidenschaft diese Ziele mit uns verfolgen und sich flexibel auf neue Anforderungen einstellen. Bewerben Sie sich jetzt bei der scheppach-Gruppe als Leiter Qualitätsmanagement (m/w/d) Verantwortung für das Qualitätswesen und die Sicherstellung einer gleichbleibend hohen Qualität der Produkte und einheitlicher Qualitätsstandards Definition und Implementierung durchgängiger Qualitätsprozesse Überwachung und Einhaltung von festgelegten produktspezifischen Qualitätsstandards Intensive Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten Prüfen von Zertifikaten, Verifizierung der Einhaltung einschlägiger Normen und Sicherheitsstandards und Definition von anwendungsorientierten Prüf- und Testverfahren einschließlich Reporting Enge Zusammenarbeit mit Prüfinstituten und Dienstleistern Dokumentation und Auswertung von Reklamationen, Produkt- und Produktionsfehlern und Diskussion von Vorschlägen und Richtlinien zu deren Vermeidung mit den Herstellern Koordination und Abwicklung von Korrekturmaßnahmen ggf. in enger Abstimmung mit Marktaufsichtsbehörden Intensive Kooperation mit Produkt-Management, Einkauf und Produktion Verantwortung für die Sicherstellung der ISO-Zertifizierung Fachliche und disziplinarische Führung des QM-/QS-Teams (5 MA) Kosten- und Budgetverantwortung Kontinuierliche Berichterstattung gegenüber Geschäftsleitung Abgeschlossene technische/kaufmännische Aus- und Weiterbildung mit Fokus auf Qualitätsmanagement Erfahrung im Qualitätswesen, idealerweise Produktkenntnisse im Branchensegment Erfahrung im Bereich der Personalführung Überzeugungskraft, Organisations- und Motivationsfähigkeit Hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Kenntnisse und Erfahrung im Arbeiten mit EDV-Systemen und MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Die Übernahme einer herausfordernden Aufgabe, in einem modernen, dynamisch wachsenden, inhabergeführten Familienunternehmen, mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten und ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Umfeld Ein ausgezeichnetes Betriebsklima in einem freundlichen und produktiven Team Attraktive Konditionen und Leistungen
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Produktionsleiter (m/w/d) Serienproduktion im Bereich Kunststoff-Spritzguss

Do. 22.04.2021
Ravensburg (Württemberg), Biberach an der Riß, Ulm (Donau)
Unser Klient ist ein erfolg­reiches mittel­ständisches Unter­nehmen und Teil eines inter­natio­nalen Unter­nehmens­verbundes. Er ist ein führender Hersteller von spritz­gegossenen Kunst­stoff­teilen höchster Präzision und komplexen Bau­gruppen sowie von Komplett­lösungen im Bereich der Antriebs­technik.Durch den eigenen Werkzeug­bau und eine hohe Fertigungs­tiefe ist das Unter­nehmen un­abhängig und kann höchste Qualitäts­ansprüche seiner welt­weiten Kunden aus den Bereichen Medizin- und Gesund­heits­technik, Gebäude­technik, Maschinen­bau und Automotive erfüllen.Im Rahmen einer Nachfolge­regelung ist die Position des Leiter Serien­produktion im Raum Ravensburg / Biberach / Ulm neu zu besetzen.Produktionsleiter (m/w/d) Serienproduktion im Bereich Kunststoff-Spritzguss (BU263) Operative Führungs­verantwortung mit Fokus auf Strategie und Innovation Leiten der Serienproduktion mit 75 Mit­arbeitern inklusive Material­beschaffung, Logistik und Supply Maintenance Planen und Steuern der personellen und technischen Ressourcen Strategische und innovative Gestaltung der weiteren technischen und personellen Entwicklung im Zuge der Expansion Optimierungspotentiale erkennen und entsprechende Maß­nahmen einleiten Enge Abstimmung mit den Bereichen Projekt­management, Entwick­lung, Konstruktion, Formen­bau, Muster & Versuche und Qualität Hochschulabschluss in Kunststoff­technik oder Produktionstechnik mit Erfahrung im Präzisions­spritzgussMindestens 5 Jahre Berufserfahrung, bevorzugt mit Personal­verantwortungAusgeprägtes Qualitäts­bewusstsein und hohe Affinität zu Prozessen, Systemen und KennzahlenGutes Durchsetzungs­vermögen, Sozial­kompetenz, und Beharr­lichkeitErfahrung in Kaizen / SixSigma / LEAN wünschens­wertVerhandlungssicheres Englisch Verantwortungsvolle Position mit abwechs­lungs­reichen und anspruchs­vollen Aufgaben­bereichen, selbst­ständiges und eigen­verant­wort­liches Arbeiten mit flachen Hierarchien Langfristiger und sicherer Arbeits­platz in einer zukunfts­orientierten Unter­nehmens­gruppe Attraktives Vergütungs­modell mit Firmen­wagen
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Management Trainee Programm (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Kaiserslautern, Saarbrücken, Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Augsburg, Ulm (Donau)
Sie haben Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition, in der Sie in engagierter Teamarbeit Vollgas geben können, um gemeinsame Ziele zu erreichen? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das richtige Sprungbrett für Sie, um schnell und erfolgreich mit Ihrer Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Als weltgrößter Transportdienstleister treffen Sie bei Enterprise auf ein wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stellen Sie sich über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9,500 globalen Standorten mit 80,000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann haben Sie einen ersten Eindruck von uns! Enterprise befindet sich zudem noch immer in Familienbesitz - unsere CEO Chrissy Taylor ist die dritte Generation der Taylor-Familie, die das Unternehmen gewinnbringend leitet. Daher blicken wir zuversichtlich in die Zukunft, denn diese Stabilität gewährleistet auch in herausfordernden Zeiten das langfristige Wohl unseres Unternehmens, aller Mitarbeitenden und Kunden. Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung im Vordergrund steht. Die notwendigen Module können Sie in acht bis zwölf Monaten absolvieren. Nach einer Orientierungssitzung im virtuellen Klassenzimmer lernen Sie „on the job“ unser Geschäft von Grund auf kennen und erwerben umfassende Kenntnisse im Management, Finanzwesen, Vertrieb und Kundendienst. Nach Abschluss des Programms können Sie die Karriereleiter bis zum General Manager aufsteigen. In nur zwei Jahren können Sie eine Filialleitung übernehmen, selbstständig ein Team führen und für Ihre eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach können Sie auch eine der vielen anderen Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Revenue- und Risikomanagement oder Marketing. Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir alle unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion und Diversität haben daher über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen. Wenn Sie über eine Position bei Enterprise nachdenken, laden wir Sie ein, mehr über unser Geschäft zu erfahren. Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden, Kunden und der Gemeinden, in denen wir arbeiten, steht heute und jeden Tag an erster Stelle.Als Management Trainee sind Sie Teil eines unserer 180 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an werden Sie ins operative Tagesgeschäft mit einbezogen. So lernen Sie wichtige Entscheidungen zu treffen, die sowohl Ihre Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Sie übernehmen täglich Verantwortung für die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Sie sind für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysieren die Gewinn- und Verlustrechnung Ihrer Filiale und verstehen, ein profitables Unternehmen zu führen. Sie lernen unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und Einfluss nehmen können. Sie studieren die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement. Diese Fähigkeiten ermöglichen es Ihnen, Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In Ihrer Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager in unserem Unternehmen lernen Sie, wie Sie Ihre eigenen Mitarbeitenden motivieren, betreuen, entwickeln und fördern. Im Gegenzug belohnen wir Ihre Leistungen mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die klare Karriereziele vor Augen haben und bereit sind, dafür die Extrameile zu fahren. Neben Neugierde, Engagement und Lernbereitschaft bringen Sie mit: Einen Hochschulabschluss. Bei uns sind Absolvent:innen aller Studiengänge willkommen. Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung. Oder Berufserfahrung in den Bereichen Dienstleistung oder Vertrieb. Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 1 Punkt im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in Ihrer Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten. Sollten Sie aufgrund einer körperlichen Einschränkung nicht Auto fahren können, bewerben Sie sich bitte trotzdem. Gemeinsam werden wir eine Lösung finden. Neben einem großartigen und vielfältigen Arbeitsumfeld bietet wir Ihnen bei Enterprise eine Bandbreite an Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommen Sie schnell in Ihrer Karriere voran. Zusätzlich profitieren Sie von folgenden Vorteilen: Übernahme nach erfolgreicher Beendigung Ihres Management Trainee Programms.  Betriebliche Altersvorsorge. Vom ersten Tag an Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung. Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für Sie, Ihre Familie und Ihre Freunde). Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen.
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Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Vöhringen
einem inhabergeführten und stark expandierenden Entwicklungs- und Herstellungsunternehmen für flüssige Nahrungsergänzungsmittel aus der Region – am neuen Standort in Vöhringen. Um unser Wachstum zu sichern, suchen wir neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit ihrem Engagement und ihren Fähigkeiten zur Unternehmensentwicklung beitragen. Denn motivierte und qualifizierte Mitarbeiter sind die Grundlage unseres Erfolgs! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Qualitätsmanagementbeauftragten (m/w/d). Sicherstellung, Pflege und strategische Weiterentwicklung des QM-Systems Leitung des HACCP- / Food-Defense- und Food-Fraud-Teams Beratung und Unterstützung der Mitarbeiter zu sämtlichen QM-Themen Erstellung, Pflege und Lenkung von Dokumenten, Prozessen, Arbeitsanweisungen Initiierung und Betreuung von Prozess- und Qualitätsverbesserungsprojekten sowie proaktive Schulung von Mitarbeitern aller Hierarchieebenen in Qualitätsthemen, Abläufen und Dokumentationen Abteilungsübergreifende Schulungsplanung Überwachung auf Einhaltung der Hygiene- und Arbeitssicherheitsrichtlinien Vorbereitung und Begleitung von Zertifizierungen und Audits (IFS, ISO, Kunden und interne Audits etc.) Betreuung und Umsetzung von Korrekturmaßnahmen Betreuung des Reklamationsmanagements Qualitätsmanagementbezogenen Daten auswerten und der Geschäftsleitung vorstellen Planung, Durchführung und Betreuung interner Audits Studium der Lebensmitteltechnologie, Lebensmittelchemie oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement bzw. -sicherung in der Lebensmittelindustrie wünschenswert Umfangreiche Kenntnisse zu QM- / QS-Prozessen und Managementsystemen Prozessorientierte Arbeitsweise mit ganzheitlichem und unternehmerisch geprägtem Denken Hohes Verantwortungsbewusstsein Vorzugsweise erste Führungserfahrung Fundierte Englischkenntnisse Bei uns arbeiten Sie in flachen Hierarchien und übersichtlichen Strukturen. Es erwarten Sie ein motiviertes Team, freundliches Betriebsklima, eine sorgfältige Einarbeitung sowie eine leistungsgerechte Bezahlung.
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Mitarbeiter (w/m/d) Stabsstelle Anwenderbetreuung Finanzen

Do. 22.04.2021
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Mitarbeiter (w/m/d) Stabsstelle Anwenderbetreuung Finanzen (in Freiburg, Heilbronn, Heidelberg, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Mitverantwortlich für die Umsetzung der strategischen Zielvorgaben im Center 3.3 für den Bereich Anwenderbetreuung Finanzen Fachliche Führung der Incidentmanager aus den einzelnen Teams und externer Mitarbeiter*innen Überwachung und Erfolgskontrolle der eingeführten Prozesse als Voraussetzung zu deren kontinuierlichen Verbesserung und Anwendung Produktübergreifendes Incident-, Request Fulfilment- und Problem Management im Bereich (nach ITIL®) Konzeption und Steuerung von bereichsweiten Themenstellungen Studium zum Diplom-Verwaltungswirt/in (FH) bzw. Bachelor of Arts-Public Management, Wirtschaftsingenieur (DH) oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Sie verstehen Veränderungsprozesse als Teil des Business und forcieren diese - Sie agieren als Enabler Die Merkmale „kommunikativ“, „lösungsorientiert“, „kreativ“ und „motivierend“ treffen auf Sie zu Strategische, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, logisches und analytisches Denkvermögen Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch Flexibilität, Eigeninitiative, Kundenorientierung und Belastbarkeit aus Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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Leiter QS / QM (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Wasserburg
Bereits in fünfter Generation bürgt die Familie Bauer mit ihrem Namen für beste Qualität. Unsere Privatmolkerei hat sich in den letzten 130 Jahren zu einem der führenden Unter­nehmen der deutschen Milchwirtschaft entwickelt – und ist dabei doch ein Familien­betrieb geblieben. Unsere über 1.500 Mitarbeiter schätzen die offene Atmosphäre, die flachen Hierarchien und die exzellenten Möglichkeiten, sich mit dem Unternehmen kontinuierlich weiter zu entwickeln. Wir leben unsere Werte – jeden Tag. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir baldmöglichst einen Leiter QS / QM (m/w/d)Organisation, Führung und Weiterentwicklung der Bereiche QS und QM mit den Labors zur chemi­schen, mikrobiologischen und sensorischen Qualitätskontrolle Einhaltung und Überwachung der hohen Sicherheits-, Qualitäts- und Hygienerichtlinien Sicherstellung und Umsetzung der Erfüllung rechtlicher Vorschriften bei der Produktzu­sammensetzung, Deklaration etc. Planung, Durchführung und Nachbereitung von Lieferantenaudits, Kundenaudits und Zerti­fi­zierungen Ansprechpartner für Kunden und Behörden bei Fragen, Audits, regulatorischen Belangen etc. Fortführung und Weiterentwicklung der zertifizierten Standards Zusammenarbeit und Austausch mit anderen Abteilungen zur Initiierung und Umsetzung von Vorbeugemaßnahmen bei Abweichungen vom Soll-Zustand Erstellen und Beurteilen von Statistiken und Trendanalysen Weiterentwicklung eines prozessorientierten Kennzahlensystems Abgeschlossenes Studium der Lebens­mittel­technologie oder vergleichbares Studium bzw. adäquate Qualifikation Einige Jahre Berufserfahrung aus leitender Position in QS/QM oder aus dem Laborbereich, bevorzugt aus der Lebensmittelindustrie Ausbildung zum QMB Sehr gute Kenntnisse im Bereich Lebensmittelrecht Sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office-Kenntnisse, SAP) Selbstbewusste Persönlichkeit mit sicherem Auftreten, Organisationsgeschick, Team- und Kommunikations- fähigkeit sowie selbstständiger Arbeitsweise und hoher Belastbarkeit Unternehmerisches Denken und Selbstorganisation sowie Kunden- und Lösungsorientierung Hands-on-Fähigkeiten sowie hohe Sozial­kompetenz Eine außerordentlich herausfordernde, vielschichtige Aufgabe in Leitungsfunktion mit direkter Berichtslinie an die Geschäftsleitung Mitarbeit in einem führenden Unternehmen seiner Branche, das seit vielen Jahren einen nachhaltigen Wachstumskurs verfolgt Eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von einem kollegialen, freundlichen und wertschätzenden Mit- einander, in welchem sich Eigenverantwortung und Teamgeist sehr positiv ergänzen Überzeugende Rahmenbedingungen, die sich in der Bedeutung der Position widerspiegeln
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Heimleitung / Einrichtungsleitung (m/w/d) Altenpflege

Mi. 21.04.2021
Stuttgart, Ulm (Donau), Rinteln, Forchheim, Oberfranken, Regensburg, Hamburg, Dinslaken, Münster, Westfalen, Bremen, Worms, Kassel, Hessen
Wir sind die muk PERSONAL OHG mit Sitz in München. Seit 2014 unterstützen wir erfolgreich unsere Kunden im Rahmen der Personalvermittlung. Unsere Expertise liegt im Bereich der Unternehmen des Gesundheitswesens und der Altenpflege. Wir helfen Ihnen die passende neue Herausforderung zu finden und bringen Sie mit den Trägern der Altenhilfe zusammen.    Unser Auftraggeber ist Träger moderner und innovativer Einrichtungen der vollstationären Altenpflege deutschlandweit. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet.  Sie können gut organisieren, leiten und motivieren? Dann suchen wir Sie als EINRICHTUNGSLEITUNG / HEIMLEITUNG (M/W/D) In Vollzeit / unbefristet / ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden. Die Stellen können wir in oder im Umkreis der in der Anzeige genannten Städte anbieten.  Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung  Kontrolle und Einhaltung der betriebswirtschaftlichen Ziele  Belegungsmanagement und Sicherung der Qualität  Förderung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre für alle Mitarbeiter_innen der Einrichtung  Repräsentation der Einrichtung  Ansprechpartner für Angehörige, Betreuer und Ehrenamtliche Anerkennung als Heimleitung in der Altenpflege   oder Studium Pflegemanagement mit Leitungserfahrung Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche
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SAP Teamleiter (m/w/d) – SAP Project Manager

Mi. 21.04.2021
Ulm (Donau)
Nutzen Sie Ihre Chance bei einem Marktführer der Produktionsbranche einzusteigen! Es handelt sich hierbei um einen Experten weltweit bekannter Güter, welcher insbesondere durch hochwertige und langanhaltende Produktqualität besticht und sich im Laufe der letzten Jahre zum Vorreiter seines Segments hervorgetan hat. Insgesamt werden rund 10.000 Mitarbeiter beschäftigt, von denen gegenwärtig 10 zum aktuellen SAP Team zählen. Steigen Sie jetzt beim Marktführer ein und bewerben sich als SAP Teamleiter / Projekt- Manager (m/w/d) in Ulm! Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Sie übernehmen die disziplinarische Führung des 10-köpfigen SAP Teams   Sie behalten den Überblick und verantworten die Pflege und Weiterentwicklung der Projektmanagement-Prozesse   Sie planen Ressourcen, bewerten IT-Aufwand, -Risiko und -Komplexität   Sie fungieren in der Rolle als Schnittstelle zwischen jeweiligen Fachbereichen und der IT- bzw. SAP-Abteilung   Sie tragen mittelbare Budgetverantwortung und koordinieren externe Dienstleister     Ein abgeschlossenes Studium im Informatikbereich oder eine vergleichbare Ausbildung setzt den Grundstein für Ihre Kenntnisse   Sie konnten bereits solide Führungserfahrung und praktische Kenntnisse mit agilen Projektmanagement-Methoden (z.B. Scrum ) sammeln   Idealerweise haben Sie tiefe Kenntnisse entlang der Logistik-Wertschöpfungskette im SAP Kontext   Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse zur reibungslosen Kommunikation mit nationalen und internationalen Kollegen/Kolleginnen werden vorausgesetzt  Unternehmenskantine mit vielfältigen Angeboten   Attraktive Mitarbeiterrabatte auf die unternehmenseigene Produktpalette Flexible Arbeitszeiten und mind. 2 Tage Mobile Office pro Woche   Ein individuelles Weiterbildungsbudget für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung   Profitieren Sie von den Vorzügen von tarifgebunden Zusatzleistungen wie betrieblicher Altersvorsorge und vielfältigen Gewinnbeteiligungen
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Leiter Zentrale Dienste (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Ulm (Donau)
Die IHK Ulm ist eine Selbstverwaltungseinrichtung der regionalen Wirtschaft in den Landkreisen Alb-Donau und Biberach sowie im Stadtkreis Ulm. Wir sind erster Ansprechpartner in allen Wirtschaftsfragen. Sie leiten den Geschäftsbereich Zentrale Dienste mit den Bereichen Finanzen, Personal, Recht und Facility Management. Sie führen und motivieren ein leistungsfähiges Team von 35 Personen und sind direkt dem Hauptgeschäftsführer unterstellt. Erstellung der Wirtschafts-, Finanz- und Personalpläne, derJahresabschlüsse und Bilanzen, Kostenmanagement, Investitionsplanung, doppisches Rechnungs- und Berichtswesen Personalleitung, -planung, -abrechnung, -beschaffung und -entwicklung Planung und Umsetzung von Baumaßnahmen, Facility Management Abgeschlossenes Studium (z. B. BWL, VWL, Wirtschaftsrecht, Verwaltungswissenschaft, gehobener Verwaltungsdienst) Vertiefte Kenntnisse im (Verwaltungs-) Recht Mehrjährige Führungserfahrung Idealerweise Erfahrung im Kammer- bzw. Verbandswesen Selbstständiges, zielgerichtetes und dienstleistungsorientiertes Arbeiten Strategisches Denkvermögen und Teamorientierung Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe, die Freiräume bietet und Eigenverantwortung betont Ein attraktives Arbeitsumfeld mit engagierten Kolleginnen und Kollegen Ein flexibles Arbeitszeitmodell Eine angemessene Vergütung
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Teamleiter (m/w/d) Personal

Di. 20.04.2021
Unterroth bei Illertissen
BUTZBACH – THE DOOR COMPANY. Wir bauen Tore. Große Tore. Kleine Tore. Schnelle Tore. Spezielle Tore. Aber vor allem bauen wir langlebige und qualitativ hochwertige Tore. Unser Versprechen an unsere Kunden ist, dass wir für ihre Probleme eine individuelle Lösung finden. Und dass sie diese Lösung jahrzehntelang nutzen können. Das ist, was uns antreibt. Wir sind auf der Suche nach einem Teamleiter (m/w/d) Personal, der uns bei der Erreichung dieses Ziels unterstützt. Fachliche und disziplinarische Leitung des HR-Teams sowie die operative Abwicklung aller Personalprozesse von der Einstellung bis zur Kündigung Beratung und Unterstützung von Geschäftsleitung, Führungskräften und Mitarbeitern in personalwirtschaftlichen Fragen Organisation und Durchführung des Recruitingprozesses Überprüfung und Verbesserung von Prozessen, u.a. in unserem Abrechnungsprogramm Sage Erstellung der Personalkostenplanung sowie des Personalkostenreportings Übernahme von HR-Projekten, z.B. Einführung des BEM, Ausarbeitung von Betriebsvereinbarungen Bearbeitung arbeitsrechtlicher Fragestellungen in Zusammenarbeit mit externen Fachanwälten Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Nachweisbare mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Personal- und Projektarbeit Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Fundierte Kenntnisse in der Personalabrechnung Außerordentlich gute Kommunikationsfähigkeit sowie Freude an der Arbeit im Team Selbstständige, systematische, strukturierte und sehr sorgfältige Arbeitsweise Als Mittelständler bieten wir Ihnen ein abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabenfeld Wir unterstützen Sie bestmöglich mit einer intensiven Einarbeitung Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung auch faire Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen bietet Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen: aus diesem Grund bieten wir unseren Mitarbeiter ein Dienstrad an Teamgeist ist uns wichtig! Sie erwartet ein offenes Team mit Team-Spirit und Freude an der Arbeit
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