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Teamleitung: 85 Jobs in Wickrathhahn

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 20
  • Verkauf und Handel 20
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • It & Internet 6
  • Transport & Logistik 6
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Banken 4
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Metallindustrie 3
  • Elektrotechnik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Handwerk 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 85
  • Mit Personalverantwortung 75
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 85
  • Home Office 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 78
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Konstrukteur / Entwicklungsingenieur als Leiter Konstruktion und Entwicklung (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Krefeld, Neuss, Mönchengladbach
Unser Auftraggeber ist ein hochspezialisierter Systemlieferant aus dem Anlagenbau mit mehreren kleinen Tochtergesellschaften in der Region Mönchengladbach / Krefeld / Viersen. Mit ca. 65 Mitarbeitern werden individuell auf die Kunden zugeschnittene Systemlösungen für anspruchsvolle Anwendungsprobleme im Bereich von Großanlagen entwickelt, konstruiert, gefertigt und montiert. In immer mehr Branchen (Schiffbau, Zement, Energie, Müllverbrennung, Stahl, Fließstoff/Textil, Abluftreinigung, allgemeine Industrieöfen, etc.) sind die Lösungen unseres Kunden weltweit gefragt. Wo andere aufgrund extremer Hitze, Druck, Korrosion und weiteren Widrigkeiten aufgeben, fängt bei unserem Kunden der Spaß erst richtig an. Von eigenentwickelten Systemen als Teil der Anlagentechnik bei den Kunden bis hin zur Integration der Komponenten und Systeme in die Großanlagentechnik des Kunden. Unser Auftraggeber arbeitet eng mit seinen nationalen & internationalen Partnern zusammen, entwickelt die Technik stetig weiter und hinterfragt Bestehendes. Stets auf der Suche nach neuen Anwendungsbereichen und Branchen sowie Optimierungsmöglichkeiten wächst die erst ca. 20 Jahre alte, inhabergeführte Gruppe Jahr für Jahr weiter und sucht jetzt einen Leiter der Konstruktion. Die enge Zusammenarbeit der drei jeweils auf ihren Bereich spezialisierten Tochtergesellschaften und sehr lebendige und enger werdende Partnerschaften mit Großkunden bilden eine sehr solide Basis für eine erfolgreiche Zukunft und weiteres Wachstum. Trotz vielerorts schwieriger Wirtschaftslagen finden Sie hier ein absolut gesundes und optimistisch dreinblickendes Unternehmen, das sich durch die Produktion von CO2-reduzierten Produkten auch nachhaltig für die Umwelt einsetzt und daher selbstredend die benötigte Energie aus eigener Stromerzeugung (Photovoltaik) bezieht. Seit einem Jahr ist man stolz darauf, im Büroalltag weitestgehend papierlos zu arbeiten. Wenn Dein Herz für die Konstruktion schlägt und Du mit Kreativität und Leistungsbereitschaft eine spannende Entwicklungsreise aktiv begleiten und mitgestalten willst, freuen sich der junge technische Leiter (Ende 30) + der technische Geschäftsführer und Inhaber (Ende 40) darauf, Dich kennenzulernen. Konstrukteur / Entwicklungsingenieur als Leiter Konstruktion und Entwicklung (m/w/d) Du bist erster Ansprechpartner, wenn es um die Machbarkeit und Umsetzung von Sonderprojekten oder neuen / anderen Materialien geht Gemeinsam mit Deinem Team findest Du innovative und wirtschaftliche Lösungen und stellst diese gemeinsam mit unserem Vertrieb dem Kunden vor (drei bis vier Kurzreisen zu Kunden) Du koordinierst Dein Team von derzeit acht technischen Zeichnern und verteilst die Aufgaben bis zur Übergabe an die Fertigung (intern oder extern) Du prüfst Konstruktionen und technische Zeichnungen und gibst die Freigabe zur Fertigung Du erarbeitest neue Lösungen und Produktentwicklungen in enger Absprache mit dem Vertrieb und unterstützt den Einkauf bei der Spezifizierung von technischen Vorgaben Abgeschlossenes Studium / Techniker im Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation Mindestens vier Jahre Berufserfahrung als Konstrukteur (im Optimalfall mit Bezug zum Anlagenbau / Rohrleitungsbau) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit einem modernen CAD System, idealerweise Inventor, auch sehr gut passend: SolidWorks / Creo Parametric Erste Führungserfahrungen von Vorteil - aber nicht zwingend notwendig Du hast den „geht nicht – gibt’s nicht“ Charakter Spaß an kreativen Lösungen und Herausforderungen im Engineering! Ein sehr hohes technisches Interesse sowie Leistungsorientierung Last but not least: Teamgeist und ein freundliches Wesen ist unserem Kunden heilig! Deine sechs Mitarbeiter behandelst Du daher gut und kommunizierst auf Augenhöhe. Dennoch bestimmst Du die Ausrichtung Deiner Abteilung Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten in einem international ausgerichteten, wachsenden Unternehmen mit sehr kurzen Entscheidungswegen und bester Auftragslage und Rentabilität Auch ohne Führungserfahrung bist Du (als Top-Konstrukteur mit der richtigen Einstellung) für unseren Kunden sehr gut vorstellbar! Einarbeitung durch den technischen Leiter + technischen Geschäftsführer (Inhaber / Gründer), diese Aufgabe aktuell noch gemeinsam durchführen Hohes Maß an Gestaltungsfreiheit und Eigenverantwortung / Autonomie sowie ein humorvolles, lockeres und leistungsorientiertes Umfeld mit langjährigen und relativ jungen Führungskräften, die das Unternehmen seit vielen Jahren sehr erfolgreich weiterentwickeln und modernisieren! 30 Tage Urlaub, attraktive Bezahlung, moderne Büroarbeitsplätze, Paperless Office, Home Office, Gleitzeit, zwei E-Bikes, eines für Dich und eines für Dein Kind oder Partner Bei unserer Agentur kannst Du von einem zügigen Vermittlungsprozess ausgehen. Das ist ganz in unserem sowie im Interesse des Auftraggebers Du erhältst vorab genaue Informationen zum Unternehmen, zu den Gesprächspartnern, der Situation und den Zielen des Kunden und wirst gut auf die Gespräche vorbereitet Sofern Dir die Anzeige zusagt, freuen wir uns auf Deine Unterlagen / Deinen direkten Anruf, bei dem wir gerne auch ad-hoc einen kurzen Abgleich vornehmen und Fragen klären können
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Marktleiter (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet und ist seitdem unverändert inhabergeführt. Zur Unternehmensgruppe gehören heute rund 1.700 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 14.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Service- und Dienstleistungsangebote sowie moderne Online-Shops machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Omni-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich mehr als 2,5 Milliarden Euro um. Die Unternehmens-Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen flexiblen Marktleiter (m/w/d) Berufserfahrene, Vollzeit Verantwortliche Leitung unserer neuen Leuchtturm-XXL-Filiale mit dem Focus, DER Umsorger für die Tierbesitzer im Vertriebsgebiet zu werden Du führst und begeisterst dein Team und arbeitest kontinuierlich an der richtigen quantitativen und qualitativen Personalstruktur Zur Stärkung der Fressnapf Markenwahrnehmung stellst du einen attraktiven Marktauftritt sicher und förderst über deine Marktgrenzen hinaus unsere Dienstleistungen und Services im Vertriebsgebiet Mit deiner kundenorientierten Handlungsweise hast du die vorgegebenen Kennzahlen und Ziele stets im Blick und wirkst darauf hin, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen Eine ausgeprägte Leidenschaft für den Einzelhandel und kundenorientierte Services Relevante Berufserfahrung im Groß- oder Einzelhandel als Markt-, Filial- oder Bezirksleiter Du führst dein Team auf Augenhöhe und lebst unsere Unternehmenswerte und -kultur vor Du strebst nach ständiger Verbesserung begeisterst mit deiner ausgeprägten Kommunikationsstärke Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Zusatzleistungen wie z.B. Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen Fort- und Weiterbildung über die Fressnapf I Maxi Zoo Academy (on- und offline) Bist du dabei? Bitte bewirb dich ausschließlich online. VT - Fressnapf Krefeld XXL 0717 Hafelsstr. 243 - 47809 Krefeld
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Teamleiter Produktion (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Mönchengladbach
Die IBG Monforts GmbH & Co. steht im Bereich Gleitlagertechnik für mehr als 50 Jahre Erfahrung für vielfältigste industrielle Anwendungen.  Für unseren Unternehmensstandort in Mönchengladbach Güdderath suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Teamleiter Produktion (m/w/d) Produktionsplanung Arbeitsvorbereitung Personalführung des ca.10 köpfigen Produktionsteams bestehend aus Drehern, Fräsern und Metallbearbeitern, Einkauf Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung als Industriemeister Metall (idealerweise im Bereich Metallbearbeitung oder Zerspanung) oder vergleichbare Ausbildung Relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und Branche mit erster Führungserfahrung Sehr hoher Qualitätsanspruch Selbständige, ergebnis- und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Führungsstärke und kollegialer Umgang mit Mitarbeitern Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum in einem familiären und erfolgreichen Team Dynamisches Arbeitsumfeld mit Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Unternehmerischer Freiraum und flache Hierarchien Leistungsgerechte Vergütung
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Betriebsleiter (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Neuss
Menschen mit Weitblick und Engagement gesucht. Kommen Sie zu einem der großen sozialen Unternehmen der Stadt Neuss. Die GWN Gemeinnützige Werkstätten Neuss GmbH ist eine von der Bundesagentur für Arbeit aner­kannte Werkstatt für Menschen mit Behinderung. Mit mehr als 1000 Beschäftigten ist sie eines der großen sozialen Unternehmen in der Stadt Neuss. Sie deckt als Rehabilitations­ein­rich­tung mit ihren vielfältigen Betriebsstätten, den Beteiligungen an einem Integrations­fach­dienst sowie einem Integrationsunternehmen die umfangreichen Betreuungs- und Förderauf­gaben für Menschen mit Behinderungen ab. Herzlich willkommen bei uns. Dies würden wir bald auch gerne zu Ihnen sagen! Wir suchen als neue Führung des Teams der Betriebsstätte Am Krausenbaum einen BETRIEBSLEITER (m/w/d) In der Betriebsstätte Am Krausenbaum arbeiten aktuell 11 Fachkräfte sowie 118 Menschen vor allem mit psychischen Behinderungen in den Bereichen Elektromontage, Industrie­mon­tage (inkl. Metallbearbeitung), Hausdienste, einem heilpädagogischen Arbeitsbereich sowie im Berufsbildungsbereich. Leitung / Organisation der Betriebsstätte nach technischen und betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten Planung, Sicherstellung und Kontrolle der termin- und qualitätsgerechten Durchführung von Produktionsaufträgen sowie Dokumentation der Produktionsprozesse Persönliche und fachliche Führung sowie Einsatzplanung der unterstellten Fachkräfte Bearbeitung von Anfragen bzw. Akquisition von Neuaufträgen bei Bestandskunden Beratung und Unterstützung des Vorgesetzten im Rahmen der Organisationsentwicklung sowie bei Ersatz- und Neuinvestitionen und der Einführung neuer Verfahren und Techno­logien (Fach-)Hochschulabschluss im technisch-wirtschaftlichen Bereich, Techniker (m/w/d), Meister (m/w/d) bzw. vergleichbare Qualifikation Führungspersönlichkeit mit Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Hohes Maß an Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Integrations- und Teamfähig­keit Erprobte Fachkenntnisse in den Bereichen Produktionssteuerung und Fertigungsabläufe Betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Praxiserfahrung in der Budgetverantwortung Möglichst REFA-Ausbildung oder REFA-Erfahrungen Gute EDV-Anwenderkenntnisse (ERP, Auftragsverwaltung, MS Office) Bereitschaft zum Erwerb einer „Sonderpädagogischen Zusatzqualifikation gem. WVO“ Eine positive Einstellung zur Arbeit mit Menschen mit Behinderungen Führerschein und eigenes Fahrzeug Damit wir zufriedene und engagierte Angestellte, die sich mit unseren Unternehmenszielen identifizieren und sich mit Kompetenz und Begeisterung für das Erreichen dieser Ziele einsetzen, für uns gewinnen können, tun wir eine Menge: Wir bieten Ihnen – auch in Zeiten der Pandemie – einen sicheren Arbeitsplatz; eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und selbstständige Tätigkeit; flexible, familiengerechte Arbeitszeiten und eine hohe Personal­zufrieden­heit. Zur Unterstützung Ihrer persönlichen Entwicklung bieten wir Ihnen gezielte beruf­liche Fortbildungen an. Kostenlose Parkplätze und ein Zuschuss zur Verpflegung sind eben­falls möglich. Die Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach denen des öffent­lichen Dienstes (TVöD EG 10), zuzüglich einer arbeitgeberfinanzierten Altersversorgung und einem Zuschuss zur Entgeltumwandlung. Weitere Vorteile finden Sie hier: https://gwn-neuss.connectoor.de/
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Schichtführer (m/w/d) Lagerlogistik

Fr. 16.04.2021
Neuss
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort Schichtführer (m/w/d) Lagerlogistik Sie sind verantwortlich für die Koordination der Mitarbeiter in der Ihnen zugeteilten Schicht. Als Coach und Mentor motivieren Sie Ihre Mitarbeiter, begleiten neue Kollegen vom ersten Tag an, und inspirieren Sie, die vereinbarten Zielvorgaben zu erreichen und zu übertreffen. In diesem Zusammenhang fördern Sie die Potenziale des Einzelnen und tragen so zur Weiterentwicklung des gesamten Teams bei. Gemeinsam mit Ihren Kollegen entwickeln Sie Lösungsansätze zur stetigen Optimierung der Arbeitsabläufe und -prozesse. Sie analysieren relevante Tageskennzahlen und Auswertungen für Ihre Schicht und leiten ggf. Maßnahmen bei Abweichungen ein. Bei Ihrer Tätigkeit berücksichtigen Sie die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und Sicherheitsbestimmungen auf der gesamten Fläche. Sie haben einen Bachelorabschluss im Bereich Logistik oder konnten Ihren Logistikmeister erfolgreich abschließen. Einschlägige Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern sind wünschenswert - aber auch Absolventen mit Ambitionen sind gerne gesehen. Als Schichtführer sind Sie bereit, Ihr Team zu den verschiedensten Uhrzeiten zu steuern und zu motivieren (Schichtarbeit). Betriebswirtschaftliche Kenntnisse, sowie ein ausgeprägtes Gespür für Zahlen sind Voraussetzung. Ihre Neugierde treibt Sie an, neue Horizonte zu beschreiten und Sie bringen den Mut mit, bekannte Wege zu hinterfragen und Veränderungen mitzugestalten und voranzutreiben. Mit Ihrer kommunikativen und empathischen Art überzeugen Sie über alle Interessensgruppen hinweg und zeigen auch in kniffligen Situationen Durchsetzungsvermögen. Organisationstalent und Prozessaffinität runden Ihr Profil ab.
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Elektromeister / Elektrotechniker (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Kempen, Niederrhein
Die Firma Fetzke & Schneider OHG ist ein expandierendes Unternehmen und beschäftigt sich mit den Gewerken Elektro – Heizung – Sanitär. Außerdem befasst sich die Firma Fetzke & Schneider seit 1993 mit Industrieanlagen, Produktions-begleitend, Neuinstallationen von Ein- und Mehrfamilienhäusern, Altbausanierung und Industrieanlagen, aber auch Alarmanlagen, Photovoltaik und Erdwärme gehören zum umfangreichen Programm. Wir sind jeder guten Innovation gegenüber aufgeschlossen. Wir haben Ihr Interesse geweckt?! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektromeister / Elektrotechniker (m/w/d) Mitarbeiterführung, Personaleinsatzplanung & Organisation Abwicklung von elektrotechnischen Maßnahmen einschließlich der Materialrecherche und Angebotseinholung, Kalkulation, Materialbestellung und Abrechnung fachliche Unterstützung bei der Projektabwicklung Angebotserstellung und Bearbeitung von Ausschreibungen Ihre Techniker- bzw. Meisterausbildung im Bereich der Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation haben Sie erfolgreich abge­schlossen. Umgang mit EDV-Systemen (z. B. MS Office) Teamfähigkeit Führerschein Klasse B Festeinstellung  unbefristeter Arbeitsvertrag Sonderzahlung Fortbildungen nette Team
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Projektleiter CAPEX (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Neuss
Willkommen bei der ALUMINIUM NORF GMBH in Neuss, dem größten und modernsten Aluminiumwalz- und Schmelzwerk der Welt. Wir sind führend in der Herstellung von warm- und kaltgewalzten Aluminium-Bändern für eine Vielfalt von Anwendungszwecken, von Dosen über Offset-Druckplatten bis zu Automobilteilen. "ALUNORF" – das sind über 2.200 Kolleginnen und Kollegen in über 30 verschiedenen Jobprofilen. Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein vielseitiges und familiäres Arbeitsumfeld, eine attraktive Vergütung und Chancen auf Weiterentwicklung. Werden Sie Teil der "ALUNORF" und wachsen Sie gemeinsam mit uns über sich hinaus. Die ALUMINIUM NORF GMBH ist Teil der Hydro Aluminium Rolled Products GmbH sowie der Novelis Deutschland GmbH.  Unsere Zielsetzung ist es, ressourcenschonend zu produzieren und die CO2 Emissionen durch Erhöhung unserer Recyclingquote konsequent weiter und nachhaltig zu reduzieren. In diesem Zusammenhang stehen aktuell verschiedene CAPEX Projekte an und wir suchen Sie als   CAPEX Projektleiter (m/w/d)   In dieser Funktion sind Sie für die umfassende Koordination aller projektbezogenen Prozessschritte verantwortlich, von der Projektierung bis zur Inbetriebnahme von strategischen Ausbauprojekten. Das Identifizieren von Abhängigkeiten und Meilensteinen kritischer Pfade ist der zentrale Schlüssel für die Verantwortung und das gesamte Risikomanagement dieses Projekts.     Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten:   Projekt- und Budgetplanung in Abstimmung mit Bereichsleitung, Geschäftsführung und Controlling unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit, Arbeits- und Betriebssicherheit Aufstellen und Koordinieren der Projektorganisation (Struktur-/Meilenstein-/Zeit-/Budget- und Kommunikationspläne) Erreichen der Projektmeilensteine „in time“ sowie die Sicherstellung der termin- und budgetgerechten Fertigstellung der Anlage gemeinsam mit dem Projektteam Identifizieren von Risikobereichen und rechtzeitiges Einleiten erforderlicher Korrekturmaßnahmen Sicherstellen der Kompatibilität mit bestehenden Systemen in enger Abstimmung mit der Anlagentechnik und Produktion Koordinierung aller beteiligten Bereiche, Abteilungen und externer Partner Nachverfolgen und Überwachen der ausgeführten Arbeiten in enger Zusammenarbeit mit externen Partnern und internen Abteilungen Sicherstellen und Koordinieren eines intensiven Informations- und Erfahrungsaustauschs zwischen Instandhaltung, Produktion und Projektteam Endabnahme der Anlage und Freigabe für die Produktion Fachliche Führung des Projektteams Was Sie mitbringen:   Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium und erste Berufserfahrung in einem industriellen Umfeld, idealerweise im Bereich Aluminium/Recycling Umfangreiche Kenntnisse und Werkzeug- und Methodenkompetenz in Projektleitung und Projektmanagement, idealerweise Erfahrung in der Umsetzung von größeren CAPEX Projekten Hohe Konfliktlösungs- und Integrationsfähigkeit Ausgezeichnete Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit und einen empathischen Umgang mit Menschen in allen Ebenen der Organisation sowie mit externen Partnern, da häufige Interaktionen mit der Geschäfts- und Bereichsleitung, Dritten und technischen Experten erforderlich sind. Sehr gute EDV-Kenntnisse sowie Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige Arbeitsweise und hohe Lernbereitschaft Unser Angebot:   Das „Zusammen“ und das „Wir“ sind bei uns selbstverständlich: Unsere persönliche und familiäre Unternehmenskultur macht es leicht, sich ab dem 1. Kontakt bei uns wohl zu fühlen. Kurze Wege: Das Wort „Hierarchie-Denken“ gehört nicht zu unserem Firmen-Vokabular. Ihre Ansprechpartner lernen Sie rasch persönlich kennen, eine open door philosophy ist für uns selbstverständlich Flexible Arbeitszeiten: In Ihrer künftigen Aufgabe herrscht zwar durchaus auch mal „Hochbetrieb“. Doch dank flexibel gestaltbarer Arbeitszeiten lässt sich Ihre Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und eines möglichen Eintrittstermins. Bitte nutzen Sie dafür die Möglichkeit der Online‑Bewerbung auf unserer Homepage (www.alunorf.de). Alunorf setzt sich für die Förderung von Frauen im Berufsleben ein. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht. Fragen im Vorfeld beantwortet Ihnen Sabine Bell (Leiterin Personalreferat) unter 02131-9378562 gern. Personalberater oder externe Dienstleister sehen bitte von Anfragen ab.
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Projektmanager / Projektleiter (m/w/d) Logistik

Fr. 16.04.2021
Krefeld
Im Jahre 1976 schlossen sich zehn unabhängige Spediteure in Dänemark zusammen und legten den Grundstein für die Erfolgsgeschichte von DSV. Seitdem hat DSV beachtlich Fahrt aufgenommen und zählt heute zum 5. größten Spedition- und Logistikdienstleister der Welt. Wir liefern und steuern täglich Supply-Chain-Lösungen für Tausende von Unternehmen – vom kleinen Familienbetrieb bis hin zum internationalen Konzern. Unsere Reichweite ist global, aber unsere Präsenz ist lokal und nah bei unseren Kunden. Das erreichen wir nur über den Einsatz unserer Mitarbeitenden. Ein Job bei DSV bedeutet, Teil eines erfolgreichen und dynamischen Teams von Spezialisten, in einer partnerschaftlich orientierten Unternehmenskultur zu sein. Werden auch Sie ein Teil von DSV! Ab sofort haben wir eine Position als Projektmanager / Projektleiter (m/w/d) Logistik in Krefeld zu vergeben. Sie übernehmen die Implementierung von Logistikprojekten Dazu fallen das Projektmanagement und die Prozessoptimierung in Ihren Aufgabenbereich Die telefonische und persönliche Betreuung unserer Kunden und Dienstleister gehört zu Ihren täglichen Aufgaben Die optimale Umsetzung von Kundenanforderungen ist Ihnen wichtig Sie behalten stets den Überblick und die Kontrolle über Ihre Projektpläne und haben die Verantwortung für die dazugehörigen Budgetpläne Sie instruieren und leiten das Projektteam und verstehen es, Ihr Team zu motivieren Kundenworkshops werden von Ihnen geleitet und vorbereitet, sodass Sie Ihren Kunden eine dazugehörige Dokumentation bereitstellen können Es liegt eine abgeschlossene Ausbildung in der Spedition und Logistikdienstleistung vor und/oder ein abgeschlossenes Studium mit einschlägigen Erfahrungen im Lagerbereich Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung in einer vergleichbaren Position in der Logistik Einschlägige Führungserfahrung ist eine notwendige Voraussetzung Ihre Arbeitsweise ist selbstständig, verantwortungsbewusst und strukturiert Flexibilität, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft machen Sie zu einer kompetenten Führungskraft Ein vertrauter Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) und gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie kein Problem Ihr Sicherheits- und Qualitätsbewusstsein befähigt Sie, die richtigen Entscheidungen zu treffen Reisebereitschaft und ein PKW-Führerschein sind vorhanden, sodass Sie Ihre Projekte auch vor Ort an den Niederlassungen betreuen können Ein engagiertes Team aus zehn Mitarbeitern, die an verschiedenen Niederlassungen in Deutschland arbeiten Wir stellen Ihnen einen Firmenwagen und ein Diensthandy zur Verfügung Flexible Gestaltung Ihrer Arbeitszeit (in Form von Gleitzeit bei einer 40-Stunden-Woche) sowie mobiles Arbeiten Attraktive leistungsbezogene Zielvereinbarungen Abwechslungsreiche Projekte an unterschiedlichen Standorten innerhalb von Deutschland Individuelle Personalentwicklungsprogramme, Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Mögliche vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge und diverse Mitarbeiterrabatte bei namhaften Kooperationspartnern
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Teamleiter Servicetechnik (m/w/d) - Krefeld

Fr. 16.04.2021
Krefeld
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Teams in Krefeld suchen wir einen Teamleiter Servicetechnik (m/w/d) (Bereich Industrie, Logisitkbranche, produzierendes Gewerbe, Montage, Verpackungs- Abfüll-, Dienstleistungsbranche oder Facility) Job ID: 1230779 | Amazon Verteilzentrum KrefeldIn dieser Position übernehmen Sie die Verantwortung für ein Team von Technikern innerhalb einer Schicht. Gemeinsam mit Ihrem Team gewährleisten Sie die Instandhaltung und Wartung unserer förder- und haustechnischen Anlagen in unserem Logistikzentrum. Sicherstellung der höchstmöglichen Verfügbarkeit aller technischen Systeme. Sie haben Führungsqualitäten und zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und fundiertem technischen Know-how aus. Unterstützung bei der Entwicklung unseres Sortierzentrums durch die Mitarbeit an technischen Projekten. Dabei tragen Sie zum weiteren Ausbau bestehender und neuer Anlagen bei. Entwicklung von Trainingsplänen für die Service Techniker Entwicklung von präventiven Wartungsprogrammen Betreuung der Techniker durch deren Motivation, Anleitung und Unterstützung bei der Erreichung ihrer Ziele Inspiriert andere und sein Team, packt mit an und sucht immer nach bestmöglichen Lösungen. Meister oder Technikerabschluss in Fachrichtung Elektrotechnik oder Mechatronik Mindestens zweijährige Erfahrung in dem entsprechenden Berufsfeld Erfahrung in fachlicher Führung von kleinen Service- / Instandhaltungs-Teams Erfahrung in der Instandhaltung von Produktionsanlagen Selbständige Arbeitsweise. Teamfähigkeit. Bereitschaft zu Wechselschichten und Rufbereitschaftsdienst. Grundlegende Englischkenntnisse sind erforderlich. PREFERRED QUALIFICATIONS Erste disziplinarische Führungserfahrung Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Gebäudetechnik, wie etwa Anlagen der Klima-, Brandmelde-, Sicherheits- und Gebäudeleittechnik Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld. Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement. Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums. Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team. Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt. 
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Schichtleiter Lagerlogistik (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Mönchengladbach
Die Neue Arbeit Service GmbH ist ein modernes und innovatives Unternehmen im Bereich Health Care. Wir statten Krankenhäuser und Altenheime mit Mietwäsche, Bewohnerwäsche und Berufsbekleidung aus. In NRW und Rheinland-Pfalz werden derzeit 180 Kunden zentral von Mönchengladbach täglich just in time beliefert. Unser Logistikbetrieb befindet sich in Mönchengladbach Hardt und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Schichtleiter (m/w/d) für unsere Lagerlogistik in Wechselschicht (Früh- und Spätschicht) und in Vollzeit. Sie übernehmen die Verantwortung für ein großes Team von bis zu 30 Mitarbeitern Sie steuern die Abläufe der Textillogistik (Wareneingang, Kommissionierung, Warenausgang und Fuhrpark) Bei Störungen und Engpässen reagieren Sie flexibel und planen Ihre Mitarbeiter kurzfristig um Sie wirken bei der Verbesserung von Arbeitsabläufen aktiv mit Sie sind der kompetente Ansprechpartner zwischen Produktion und Kunden, klären Differenzen und Reklamationen sachlich ab und arbeiten eng und vertrauensvoll mit Ihren Kollegen zusammen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik Idealerweise bringen Sie Berufserfahrung in vergleichbarer Position mit Sie haben Erfahrung in der Führung von unterschiedlichen Charakteren Sie können mit gängigen Softwareprogrammen sicher umgehen (z.B. Lagerverwaltung und MS Office) Sie sind kommunikativ und besitzen interkulturelle Sensibilität Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem modernen Unternehmen mit offener Arbeitsatmosphäre und einem respektvollen Miteinander Spannende Aufgaben mit viel Abwechslung und Verantwortung Eine gezielte Förderung und somit die Möglichkeit zur individuellen Weiterentwicklung Eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung Einen krisensicheren Arbeitsplatz Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements
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