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Teamleitung: 33 Jobs in Wik

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Teamleitung

stellvertretende Warenhausleitung (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Kiel
famila Nordost ist ein expansives, dynamisches Einzelhandelsunternehmen und gehört zur inhabergeführten Unternehmensgruppe Bartels-Langness mit Sitz in Kiel. famila betreibt über 80 Warenhäuser im norddeutschen Raum und beschäftigt über 7.000 Mitarbeiter, darunter 500 Auszubildende. stellvertretende Warenhausleitung (m/w/d) Raum Kiel und Umgebung Mitverantwortung für die Einhaltung aller bestehender Arbeitsanweisungen Mitverantwortung für eine kontinuierliche hausinterne MHD- und Frischekontrolle in allen Sortimentsbereichen Verantwortlich für die Warendisposition, die Einhaltung der vorgegebenen * Warenplatzierung, die Warenpräsenz sowie für die Umsetzung der wöchentlichen Verkaufsaktivitäten Mitverantwortung für die Einhaltung aller das Warenhaus betreffenden gesetzlichen Vorschriften (HACCP, Bio-Richtlinien, Preisauszeichnungen, Artikelauslobung und -beschreibung) Führen des Ihnen unterstellten Personals Ausbildung und Betreuung der Auszubildenden und Nachwuchsführungskräfte Vertretergespräche führen Gestalten von Werbeaktionen und Zweitplatzierungen anfallende Arbeiten mit dem Warenwirtschaftssystem (u.a. Retouren, Abschriften und Preisänderungen) Inventurvorbereitung und Durchführung Bearbeiten von Kundenreklamationen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen (gerne im Lebensmittelbereich) Sie besitzen Berufserfahrung im SB-Warenhaus Sie verfügen über grundlegende Warenkenntnisse Freude am Umgang mit dem Kunden im direkten Verkaufsgespräch Sie sind flexibel was die Arbeitszeiten angeht einen spannenden Arbeitsplatz in einem modernen, gesund wachsenden Familienunternehmen die Mitarbeit in einem hochmotivierten Team eine gute fachliche Einarbeitung in Ihren Arbeitsbereich ein leistungsgerechtes Gehalt nach tariflicher Eingruppierung plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld Erholungsurlaub gemäß tariflichem Anspruch sowie hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten in der Bela-Akademie geförderte betriebliche Altersvorsorge hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten in der Bela-Akademie
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Warenhausleitung (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Kiel
famila Nordost ist ein expansives, dynamisches Einzelhandelsunternehmen und gehört zur inhabergeführten Unternehmensgruppe Bartels-Langness mit Sitz in Kiel. famila betreibt über 80 Warenhäuser im norddeutschen Raum und beschäftigt über 7.000 Mitarbeiter, darunter 500 Auszubildende. Warenhausleitung (m/w/d) Raum Kiel und Umgebung Verantwortung für alle Kennziffern des Warenhauses (insbesondere Betriebsergebnis und Inventur) Verantwortung für die Warendisposition, Warenpräsenz und Verkaufsaktivitäten sowie die Umsetzung zentralseitiger Vorgaben / Absprachen Verantwortung für die Einhaltung aller gesetzlicher Vorschriften (z.B. HACCP, Preisauszeichnung etc.) Verantwortung für die Personalführung, -entwicklung und –förderung im Rahmen der Planzahlen Ausbildung und Betreuung der Auszubildenden und Nachwuchsführungskräfte Steuerung des optimalen Personaleinsatzes Erstellung der Urlaubsplanung des Warenhauses Ansprechpartner für örtliche Behörden/Ämter, Presse, Schulen etc. Sicherstellung aller das Warenhaus betreffenden gesetzlichen Vorschriften und Arbeitsrichtlinien (z.B. Arbeitsgesetze, Umweltauflagen etc.) Überwachung der technischen Einrichtungen und Einleitung von Instandhaltungsmaßnahmen des Warenhauses Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen (ggf. eine fachbezogene Weiterbildung – z.B. als Handelsfachwirt - oder ein entsprechendes Studium) Sie besitzen mehrjährige Erfahrungen im großflächigen Einzelhandel (bevorzugt Lebensmitteleinzelhandel) Sie haben einschlägige Erfahrung im Bereich der Mitarbeiterführung in der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Sie verfügen über sehr gute Branchen- und Wettbewerbskenntnisse Sie sind kommunikativ, eigenständig, kontaktfreudig, kundenorientiert, flexibel und belastbar einen spannenden Arbeitsplatz in einem modernen, gesund wachsenden Familienunternehmen die Mitarbeit in einem hochmotivierten Team eine gute fachliche Einarbeitung in Ihren Arbeitsbereich ein leistungsgerechtes Gehalt nach tariflicher Eingruppierung plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld Erholungsurlaub gemäß tariflichem Anspruch sowie hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten in der Bela-Akademie geförderte betriebliche Altersvorsorge
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Stellv. Pflegerische Teamleitung (PTL) auf der Station C.512 (w/m/d)

Di. 04.08.2020
Kiel
Das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) verbindet internationale Spitzenforschung mit interdisziplinärer Krankenversorgung. Wir sind einziger Maximalversorger und größter Arbeitgeber des Landes. Unsere mehr als 14.500 Mitarbeiter*innen stellen eine höchst individuelle Versorgung sicher - unverzichtbar für die Menschen in Schleswig-Holstein. Pflegebereich  I, Station C.512, Klinik für Herz- und Gefäßchirurgie Diese Stellenausschreibung richtet sich nur an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des UKSH. Kommen Sie in unser Team und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf unserer Station C.512 mit 18 Betten in der Klinik für Herz- und Gefäßchirurgie. Sie unterstützen die Pflegerische Teamleitung (PTL) bei der Erreichung der Ziele im Rahmen einer leitbildorientierten Führung unter besonderer Berücksichtigung der Ziele des Unternehmens, der Klinik und des Pflegebereiches, Gemäß der zwischen Pflegemanagerin und der PTL vereinbarten Vorgaben, wirken Sie bei der Umsetzung der pflegefachlichen Ausrichtung und Weiterentwicklung mit.. Die PTL und die Pflegemanagerin unterstützen Sie bei der Planung, Steuerung und Kontrolle der Leistungen sowie des Einsatzes der nachgeordneten Mitarbeiter*innen. Sie übernehmen die Koordinierung der Arbeitsabläufe und sorgen für die Erhaltung und Weiterentwicklung der pflegerischen Standards. Unter ökonomischen Gesichtspunkten handeln und denken Sie prozessorientiert. Sie arbeiten in der direkten Patientenversorgung mit und sind für die Durchführung des Sie verfügen über eine abgeschlossene 3-jährige Ausbildung als Kinder-Krankenschwester*-pfleger bzw. als Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger*in. Idealerweise haben Sie bereits in der Leitung größerer Einheiten Erfahrungen gesammelt  sowie eine abgeschlossene Weiterbildung zur Leitung einer Pflegeeinheit oder bringen die Bereitschaft mit, diese Zusatzqualifikation zu erwerben. Ihre verantwortungsbewusste und organisierte Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Engagement, Eigeninitiative und Flexibilität aus. An einer kooperativen, konstruktiven und interdisziplinären Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen haben Sie Freude. Ihr Führungsstil zeichnet sich durch Transparenz, Interaktion mit dem Pflege- und Ärzteteam sowie allen angrenzenden Berufsgruppen, Zielklarheit und Ergebnisorientierung aus. Bei Erfüllung der tariflichen Voraussetzungen werden Sie in die Entgeltgruppe KR11 TV-L eingruppiert. Wir bieten Ihnen eine Vollzeitbeschäftigung zzt. 38,5 Stunden/ Woche. Eine Teilzeittätigkeit kann im Rahmen bestimmter Arbeitszeitmodelle vereinbar sein. Kommen Sie in unser Team und unterstützen Sie uns unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt! Bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie unterstützen wir Sie und auch an Ihre Zukunft ist gedacht - Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können von einer Vielzahl an Angeboten profitieren: Innerbetriebliche Kinderbetreuung | Gesund im Beruf - betriebliches Gesundheitsmanagement | betriebliche Sozialberatung | Betriebs- und Hochschulsport | Fitness zum Firmentarif | Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten | betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes | individuelle Arbeitszeitmodelle | Starterpakete | E-Learning & Online-Wissensbibliotheken | UKSH Akademie | begleitende Karriereprogramme | attraktive Mitarbeiterrabatte und vieles mehr. Das UKSH und seine Töchter folgen den Grundsätzen der Chancengleichheit, wir schätzen Vielfalt. Darum begrüßen wir ausdrücklich Bewerbungen von allen Mitgliedern der Gesellschaft. Kontinuierlich arbeiten wir an der Gleichstellung von Frauen und Männern.
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Stellvertrende Clusterleitung für den OP-Bereich NC (w/m/d)

Di. 04.08.2020
Kiel
Das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) verbindet internationale Spitzenforschung mit interdisziplinärer Krankenversorgung. Wir sind einziger Maximalversorger und größter Arbeitgeber des Landes. Unsere mehr als 14.500 Mitarbeiter*innen stellen eine höchst individuelle Versorgung sicher - unverzichtbar für die Menschen in Schleswig-Holstein. Die Clusterleitung ist in ihrem Zuständigkeitsbereich verantwortlich für die Erreichung der Ziele des OP-Managements unter besonderer Berücksichtigung der Ziele des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein. Sie gewährleistet die pflegerische und fachliche Qualität in ihrer Einheit. Unterstützen Sie uns als Stellvertretende*r Clusterleiter*in zum nächstmöglichen Zeitpunkt! Arbeitsort: Kiel Kennziffer: 1661 Gemäß der, mit dem OP-Management und der OP-Clusterleitung vereinbarten, Ziele verantworten Sie die fachliche Ausrichtung und Weiterentwicklung in Ihrer Einheit. Sie sind mitverantwortlich für die Patientensicherheit, die Sicherstellung der Patienten- und OP-Dokumentation sowie die Kontinuität der Patientenversorgung. Mit vor- und nachversorgenden Einrichtungen kooperieren Sie erfolgreich. Durch Dialogbereitschaft, Transparenz, Zielklarheit und Ergebnisorientierung führen Sie stellvertretend das Team. Im Rahmen der Vorgaben planen, steuern und kontrollieren Sie die pflegerischen Leistungen. In Kooperation mit dem ärztlichen Bereich und der Fachleitung stellen Sie die Einhaltung der vorgegebenen Kennzahlen und des Budgets in Ihrer Einheit sicher. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger*in bzw. Krankenschwester*-pfleger und haben idealerweise die Fachweiterbildung im Operationsdienst erfolgreich absolviert oder bringen die Bereitschaft mit, diese kurzfristig zu erwerben. Alternativ haben Sie eine Ausbildung als Operationstechnische*r Assistent*in abgeschlossen. Umfassende Berufserfahrung im OP können Sie bereits vorweisen. Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Weiterbildung zur Leitung einer Station oder Funktionseinheit bzw. Leitung einer Pflegeeinheit bzw. die Bereitschaft, diese Zusatzqualifikation zeitnah zu erwerben.   Bei Erfüllung der tariflichen Voraussetzungen werden Sie in die Entgeltgruppe KR 12 TV-L eingruppiert. Wir bieten Ihnen eine Vollzeitbeschäftigung zzt. 38,5 Stunden/ Woche. Eine Teilzeittätigkeit kann im Rahmen bestimmter Arbeitszeitmodelle vereinbar sein. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung (inkl. Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) bis zum  28.07.2020. Bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie unterstützen wir Sie und auch an Ihre Zukunft ist gedacht - Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können von einer Vielzahl an Angeboten profitieren: Innerbetriebliche Kinderbetreuung | Gesund im Beruf - betriebliches Gesundheitsmanagement | betriebliche Sozialberatung | Betriebs- und Hochschulsport | Fitness zum Firmentarif | Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten | betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes | individuelle Arbeitszeitmodelle | Starterpakete | E-Learning & Online-Wissensbibliotheken | UKSH Akademie | begleitende Karriereprogramme | attraktive Mitarbeiterrabatte und vieles mehr. Das UKSH und seine Töchter folgen den Grundsätzen der Chancengleichheit, wir schätzen Vielfalt. Darum begrüßen wir ausdrücklich Bewerbungen von allen Mitgliedern der Gesellschaft. Kontinuierlich arbeiten wir an der Gleichstellung von Frauen und Männern.
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Medizintechnikleiter oder Medizintechniker (m/w/d) als Projektleiter für den Standort UKSH in Lübeck

So. 02.08.2020
Kiel
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Die Dräger TGM (Technisches Gerätemanagement) GmbH übernimmt für Krankenhaus-Kunden in ganz Deutschland das gesamte technische Gerätemanagement der Medizintechnik sowohl für Dräger-Geräte als auch herstellerübergreifend. Als Projektleiter sind Sie der zentrale Ansprechpartner für das UKSH Lübeck, eines der größten Universitätskliniken Europas, und stellen den ordnungsgemäßen Betrieb der medizintechnischen Geräte, Anlagen und Systeme im Krankenhaus sicher.   Ihre zukünftigen Aufgaben: Medizintechniker fachlich führen sowie deren Einsätze planen Instandhaltungsleistungen durch Dritte beauftragen und koordinieren Kunden beraten zu bspw. Neu- und Ersatzbeschaffungen, Investitionsplanung und Sicherheitsinformationen von Herstellern Budget verantworten, vertragliche Bedingungen sicherstellen sowie Kosten- und Leistungsdokumentation organisieren den Disziplinarischen Vorgesetzten unterstützen, z.B. in der Personalplanung und Kommunikation zum Kunden abgeschlossene Technikerausbildung im Bereich Medizintechnik, alternativ eine gleichwertige technische Ausbildung mit Erfahrung in der technischen Betreuung der Medizintechnik in Krankenhäusern Kenntnisse zu den Abläufen in Krankenhäusern und Erfahrung in der Anwendung der gesetzlichen Vorschriften für medizintechnische Geräte (MPG, MPBetreibV und andere gültige Normen) medizintechnische Produktkenntnisse und Kenntnisse in der Netzwerktechnik kaufmännische Grundkenntnisse Reisebereitschaft für die überregionale Unterstützung von Kollegen und zu unserer Firmenzentrale in Lübeck (ca. 20 %) sowie teilweise in der Region Schleswig-Holstein  Als Projektleiter bereitet es Ihnen Freude zu organisieren und sich immer wieder auf neue Gegebenheiten einzustellen. Auch in turbulenten Zeiten bewahren Sie Ruhe und behalten den Überblick. Die Wirtschaftlichkeit haben Sie stets im Blick. In der Kommunikation gehen Sie souverän auf unterschiedlichste Zielgruppen (z. B. externe Behörden, Medizintechniker, Klinikpersonal) ein. Zu technischen Veränderungen in der Medizintechnik bilden Sie sich kontinuierlich weiter. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Familienservice Firmenwagen Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Mitarbeiterevents Rabatte in regionalen Fitnessstudios Smartphone
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Abteilungsleiter IT Sicherheit (m/w/d)

So. 02.08.2020
Kiel
Sie suchen nach einer neuen Position, in der Sie die Zukunft nach Ihren Vorstellungen mitgestalten können? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Leitung der Abteilung IT Security, insbesondere fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dieser Abteilung Eigenständige Weiterentwicklung der IT Security Strategie Überprüfung und Anpassung der IT Sicherheitsstandards und Architekturen Bewertung von IT-Konzepten (Hard-/Software) auf Aspekte der IT-Sicherheit Leitung von Projekten, Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen Auswahl und aktive Steuerung von Dienstleistern zur Erbringung von IT Security Services Koordination von IT Security Incidents Regelmäßige Prüfung und Auswahl von IT Sicherheitsempfehlungen Die Stelle kann auch in Kassel oder Unterlüß besetzt werden  Die Stelle ist am Standort Kiel zu besetzen. Abgeschlossenes Studium der Informatik mit Schwerpunkt IT Security, Cyber Security oder vergleichbare Fachrichtung Begeisterung für den Bereich IT Security und die Arbeit im technisch hochkomplexen Umfeld Langjährige Berufserfahrung in der IT- oder Informationssicherheit Erfahrung in Führen von Personal Zertifizierungen im Bereich der Informationssicherheit (z.B. CISA, CISM, CISSP, ISO 27001, BSI, NIST, FIPS) Selbstständiges, selbstorganisiertes und strukturiertes Arbeiten Systematisches Denken und Kreativität Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima,  in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unserem Standort in Kiel bieten wir Ihnen: -attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle-Fitness- und Gesundheitsangebote
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Bereichsleiter Logistik In-/Outbound (m/f/d) - Raum Kiel / Borgstedt

Sa. 01.08.2020
Borgstedt bei Rendsburg
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort einen Bereichsleiter (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 1111722 | Amazon Deutschlnd S1 TransportAls rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei.Dein Profil Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Leitung (m/w/d) der Finanzbuchhaltung

Fr. 31.07.2020
Kiel
Im Finanzdezernat – Bereich Rechnungswesen – des Landeskirchenamtes der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Norddeutschland (Nordkirche) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle der Leitung (m/w/d) der Finanzbuchhaltung in Vollzeit (39 Wochenstunden) und unbefristet aufgrund des Renteneintritts der Stelleninhaberin neu zu besetzen. Die Stelle ist nicht teilbar. Das Landeskirchenamt ist die oberste Verwaltungsbehörde der Nordkirche mit Sitz in Kiel und einer Außenstelle in Schwerin.  Der Bereich Rechnungswesen des Landeskirchenamtes ist für die landeskirchliche Ebene einschließlich der unselbständigen Dienste und Werke sowie Stiftungen zuständig. fachliche und personelle Leitung des Teilbereichs Finanzbuchhaltung mit derzeit 13 Mitarbeitenden Sicherstellung der ordnungsmäßigen Buchführung der landeskirchlichen Ebene unter Beachtung der geltenden Rechtsgrundlagen Durchführung von Jahresabschlussarbeiten Beratung und Begleitung der zuarbeitenden Stellen in Fragen des kaufmännischen Rechnungswesens und des Steuerrechts (insbesondere Umsatzsteuer) Ansprechpartnerin bzw. Ansprechpartner für die Banken, u. a. im Rahmen des Liquiditäts- und Anlagenmanagements sowie der Zeichnungsbefugnisse Vertretung des Leiters des Rechnungswesens eine abgeschlossene Verwaltungsausbildung (kirchlich oder kommunal) bzw. eine kaufmännische Ausbildung und die Fortbildung zur Bilanzbuchhalterin bzw. zum Bilanzbuchhalter einen sicheren Umgang mit MS Dynamics NAV (Navision) bzw. die Bereitschaft und die Fähigkeit, sich schnell einzuarbeiten Organisations- und Durchsetzungsvermögen, hohe Einsatzbereitschaft und Serviceorientierung Führungserfahrung oder nachgewiesenes Potential für Führungsaufgaben Dabei gelingt es Ihnen mit Ihrer sozialen Kompetenz, Ihren Mitarbeitenden fachliche Entfaltungsmöglichkeiten einzuräumen, ihre Eigenverantwortlichkeit zu stärken und damit die positive Arbeitsatmosphäre zu unterstützen. eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Position ein abwechslungsreiches und interessantes Arbeitsfeld eine teamorientierte und kollegiale Arbeitsatmosphäre eine betriebliche Altersversorgung bei der Evangelischen Zusatzversorgungskasse (EZVK) eine Bezahlung nach der Entgeltgruppe K 11 des Kirchlichen Arbeitnehmerinnen Tarifvertrags (KAT)   Sie übernehmen in Ihrem Aufgabenbereich Mitverantwortung für die glaubwürdige Erfüllung kirchlicher Aufgaben. Wir setzen daher voraus, dass Sie sich gegenüber der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Norddeutschland loyal verhalten, die evangelische Identität des Landeskirchenamtes achten und in Ihrem beruflichen Handeln den Auftrag der Kirche vertreten und fördern. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Personen sind in besonderem Maße aufgefordert, sich zu bewerben. Wir fördern die berufliche Gleichstellung der Geschlechter und die Heterogenität unter unseren Mitarbeitenden.
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Scrum Master (w/m/d)

Fr. 31.07.2020
Bremen, Altenholz, Hamburg, Magdeburg, Rostock, Halle (Saale)
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Bremen. Altenholz/Kiel, Hamburg, Magdeburg, Rostock, oder Halle (Saale) als Scrum Master (w/m/d) Übernehmen Sie die stetige Optimierung der Prozesse und die Vermittlung zwischen den Rollen in Ihrem Team und gestalten Sie den weiteren Weg von Dataport auf dem agilen Pfad. Sie übernehmen die Leitung eines oder mehrerer Entwicklungsteams jeweils als Scrum Master. Die Moderation verschiedener Regeltermine und die Unterstützung bei Konfliktlösungen im Team und Projekt bilden Ihr Tagesgeschäft. Als Vermittler*in unterstützen Sie ebenfalls den Product Owner in der Wahrnehmung der Rolle. Abschließend gehen Sie der Projektleitung beim Controlling des Projektes zur Hand. Studienabschluss in Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine ähnliche Qualifikation durch Berufserfahrung Mindestens 5 Jahre Erfahrung als zertifizierter Scrum-Master Langjährige Kenntnisse in der Anwendung von agilen Vorgehensmodellen Praxis in der Anwendungsentwicklung und in der Etablierung von Agilität im Unternehmen Kenntnis der Arbeitsweise von Entwicklungsteams Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Teamleiter Einkauf (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Kiel
Wir sind ein seit über 135 Jahren am Markt erfolgreich tätiges und auf Expansion ausgerichtetes Großhandelsunternehmen der Sanitär-, Heizungs- und Lüftungsbranche. Mit unseren über 600 Mitarbeitern und unseren 65 Standorten in Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen gehören wir mit zu den marktführenden SHK-Großhändlern in Norddeutschland. Im Rahmen unseres Expansionskurses suchen wir zur Verstärkung unseres Bestands- und Beschaffungswesens in Kiel einen Teamleiter Einkauf (m/w/d) der uns beim sukzessiven Ausbau der bestehenden Strukturen sowie in der Sicherung und Optimierung unserer internen Prozesse unterstützt und hierfür auf einen umfangreichen Erfahrungsschatz von der proaktiven Begleitung umfangreicher Veränderungsprozesse, über die Entwicklung operativer Strategien zur Sicherstellung der bestmöglichen Warenverfügbarkeit, bis hin zur verantwortungsvollen Führung eines Teams zurückgreifen kann. Sicherstellung und Optimierung der operativen Einkaufsaktivitäten und insbesondere der Warenverfügbarkeit Verantwortlich für alle operativen Prozesse des Bestandsmanagements Sicherstellung von Kosten- und Risikominimierungen für den Bereich Bestandsmanagment Vorbereitung und Durchführung von fachübergreifenden Projekten zur Steigerung der Warenverfügbarkeit und Optimierung der Bestandswerte Erweiterung des vorhandenen Kennzahlensystems, Aufbau neuer KPIs sowie Analyse und Bewertung der Kennzahlen Aufbau neuer Strukturen zur partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Lieferanten aus Sicht des Bestandsmanagements Mitwirkung im Supply Chain Management Team Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter Abgeschlossenes Fach- bzw. Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften Sehr gute Fachkenntnisse im Bereich Einkauf/Beschaffung im operativen Bereich Sicherer Umgang mit Planungs-/Beschaffungsystemen, idealerweise bereits vorhandene IT-Kenntnisse von Slim4 und Sangross Hohe analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie strukturiertes Handeln Entscheidungsfreudig und bereit, damit verbunden kontrollierte Risiken einzugehen Hohes Maß an Eigenständigkeit, Kreativität, schneller Auffassungsgabe und Konzeptionsstärke Gute Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeiten sowie sehr gutes und sicheres Stakeholder Management Ausgeprägte soziale Kompetenz und Serviceorientierung sowie verbindliches Auftreten Einschlägige Führungserfahrung sowie ein gutes Führungs- und Werteverständnis Die Möglichkeit die expansive Weiterentwicklung der Paulsen-Gruppe aktiv mitzugestalten Ihre Erfahrungen und Ideen für eine stetige Optimierung des Beschaffungs- und Bestandswesens einzubringen und eigenverantwortlich umzusetzen Die Sicherheit und Durchsetzungsfähigkeit einer der marktführenden Unternehmensgruppen im SHK-Handel Ein familiäres, teamorientiertes Arbeitsumfeld, das mit viel Spaß und Herzblut den Expansionskurs unserer Unternehmensgruppe voranbringt Attraktives Gehaltspaket inkl. 30 Tage Urlaub Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung
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