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Teamleitung: 111 Jobs in Wolbeck

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Verkauf und Handel 13
  • It & Internet 12
  • Transport & Logistik 11
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
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  • Hotel 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
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  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Banken 4
  • Versicherungen 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 111
  • Mit Personalverantwortung 105
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 110
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 109
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Franchise 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

People Lead (m/w/d) Produktionsbank, Zahlungsinitiierung - Wir führen Interviews mit MS Teams

Sa. 04.12.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Produktionsbank im Tribe Zahlungsinitiierung. People Lead (m/w/d) Produktionsbank – Zahlungsinitiierung Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Das Geschäftsfeld Produktionsbank bündelt performante und hochverfügbare Lösungen zur erfolgreichen Abwicklung der Marktfolgeprozesse unserer Kunden. Hier übernimmst du die personelle Führung von 30 Mitarbeiter*innen im Tribe Zahlungsinitiierung. Gemeinsam mit dem Tribe Lead – der fachlichen Führungskraft – stellst du die Zielerreichung sicher und trägst so wesentlich zum Erfolg des Unternehmens bei. Du erkennst und förderst die Talente der Mitarbeiter*innen und sorgst für einen stärkenorientierten Einsatz. Du gewinnst neue Mitarbeiter*innen für eine ausgewogene Teamzusammensetzung und schaffst die idealen Rahmenbedingungen für ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Du bist Vorbild und Begleiter*in im Change und begeisterst deine Mitarbeiter*innen, flexibel auf sich verändernde Rahmenbedingungen einzugehen sowie diese an- und mitzugehen. Du inspirierst und ermutigst Mitarbeiter*innen, eigenständig Lösungen zu finden und Konflikte zu lösen und begleitest sie mit regelmäßigem Feedback. Aktiver Austausch auf allen Ebenen und intensive Vernetzung befähigen dich, unterschiedlichste Bedürfnisse zu erkennen sowie dich und das Team darauf einzustellen. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von agilen Teams. Alternativ deckst du mit langjähriger Berufserfahrung eine Vielzahl von personalnahen Themen wie Recruiting, Personalentwicklung, Change Management, systemisches Coaching oder Konfliktmanagement ab. Eine gewisse Nähe zu bankfachlichen Fragestellungen im IT-nahen Umfeld ist wünschenswert. Du überzeugst durch eine lösungsorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, schlagkräftige Teams aufbauen und führen zu können. Dabei bist du nicht nur Macher*in, sondern vor allem Motivator*in und Orientierungsgeber*in. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, soziale Kompetenz und Empathie machen dich zu einer*einem angesehenen Teamplayer*in, ausgeprägte Menschenkenntnis und hohe Lösungskompetenz zu einer*einem gefragten Beziehungsmanager*in. Gesunder Humor rundet dein Profil ab. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung  Große Gestaltungsfreiheit in einem agilen Arbeitsumfeld Spannende Herausforderungen in hochmotivierten Teams Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen und attraktiver Tarifvertrag  Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Ausgewogene Work-Life-Balance mit interessanten Benefits  Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Kaufmännischer Leiter / CFO (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Münster, Westfalen
Als unabhängige mittelständische Unternehmensgruppe (Umsatz > 80 Mio. Euro, rund 500 Mitarbeiter, Standorte in Deutschland und Osteuropa) sind wir mit unserem breit gefächerten und antriebssystem-unabhängigen Produkt- und Technologie-Portfolio (Produkte & Systeme) ein etablierter Lieferant für namhafte TIER 1- und OEM-Kunden in der Automobilindustrie. Innovationskraft, Methodenkompetenz sowie ein Höchstmaß an Qualitätsbewusstsein und Kundenorientierung sind unsere entscheidenden Erfolgsfaktoren. Nach einer Phase der Reorganisation befinden wir uns in einem strategischen Wachstumsprozess, der eine Veränderung unserer Führungsorganisation notwendig macht. Aus diesem Grunde suchen wir eine qualifizierte Persönlichkeit (m/w/d) als Kaufmännischer Leiter / CFO.In dieser anspruchsvollen Position verantworten Sie die betriebswirtschaftliche Steuerung unserer Unternehmensgruppe, führen funktional die Bereiche Controlling, Finanz- und Rechnungswesen, Human Resources und IT. Auf Basis weitsichtiger Geschäftsplanungen und zuverlässiger Umsatz- und Ergebnisrealisierung sorgen Sie für die zukunftsorientierte Ausrichtung und Sicherung unserer Unternehmensgruppe, geben zielgerichtete Empfehlungen für unternehmerische Entscheidungen und überwachen diese. Im kollegialen Dialog optimieren Sie ganzheitlich Unternehmensstrukturen und -prozesse, entwickeln unsere Steuerungsinstrumente gezielt weiter und schaffen damit die Plattform für weiteres profitables Wachstum. Sie berichten direkt an den CEO.Sie sind nachweislich erfolgreich in einer vergleichbaren Position mit geschäftsnaher Prägung tätig, besitzen umfassende Berufserfahrung aus dem Umfeld industrieller Serienfertigung (idealerweise Automotive). Als analytischer, konzeptionell starker und kreativer Manager sind Sie konsequent in der Umsetzung von Entscheidungen und der Realisierung ambitionierter Ziele. Das notwendige Instrumentarium zur Führung Ihres Verantwortungsbereiches beherrschen sie sicher, vergleichbar wichtig ist uns jedoch Ihr nachweisbares generalistisches Potential, dass Ihnen bereits die Führung eines breiteren funktionalen Spektrums ermöglichte (z.B. mit General Management- und/oder Marktverantwortung) und Voraussetzung für weitere Entwicklungsschritte in unserem Unternehmen sein kann und soll. Als souveräne Führungspersönlichkeit führen Sie Ihre Mitarbeiter beispielgebend und motivierend, fördern und fordern deren Potential und Veränderungsbereitschaft. International bewegen Sie sich sicher, sprechen verhandlungssicher Englisch.
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Referatsleitung Vollstreckung (m/w/d) für den „Rückgriff Unterhaltsvorschuss“

Fr. 03.12.2021
Hamm (Westfalen)
Es reizt Sie, Personal- und Fachverantwortung zu übernehmen? Sie begrüßen Veränderungsprozesse und digitale Arbeitsweisen? Dann haben wir die passende Option für Sie. Das Landesamt für Finanzen NRW ist eine junge Landesoberbehörde im Geschäftsbereich des Ministeriums der Finanzen des Landes Nordrhein-Westfalen mit vielfältigen Aufgaben. Eine dieser Aufgaben ist der Rückgriff Unterhaltsvorschuss (UVG), den das Land Nordrhein-Westfalen zum 1. Juli 2019 von den Kommunen übernommen und im Landesamt für Finanzen zentralisiert hat. Ihre Aufgaben - Leisten Sie einen nachhaltigen Beitrag zum Erfolg unserer Abteilung UVG. Referatsleitung Vollstreckung (m/w/d) für den „Rückgriff Unterhaltsvorschuss“ beim Landesamt für Finanzen NRW - LaFin - am Standort Hamm leiten Sie ein Referat in der Vollstreckung tragen Sie Personalverantwortung für die Fachgebietsleitung und Sachbearbeitung koordinieren Sie die Aufgabenwahrnehmungen innerhalb des Referats stellen Sie eine einheitliche Rechtsanwendung sicher setzen Sie Ziele, Rahmenvorgaben und Standards übergeordneter Ebenen um nehmen Sie Gerichtstermine wahr übernehmen Sie Fachverantwortung für u.a. folgende Themenbereiche:   Beitreibung von Unterhaltsforderungen im Wege der öffentlich-rechtlichen und/oder privatrechtliche Vollstreckung Durchführung von verwaltungsrechtlichen und zivilrechtlichen Verfahren Entscheidung über außergerichtliche Einigungsversuche Durchsetzung unserer Ansprüche im Insolvenzverfahren Entscheidung über Vollstreckungsschutz Aufsicht über das Fachverfahren Avviso Qualifikation und Führungskompetenz zeichnen Sie aus. vorliegende Verbeamtung der Besoldungsgruppe A13 bis A14 in der Laufbahngruppe 2.2 sowie eine Befähigung zum Richteramt oder absolviertes Jurastudium mit der Befähigung zum Richteramt ausgeprägte Führungskompetenzen: insbesondere Motivationsfähigkeit, Entschluss- und Entscheidungsfähigkeit zusammen mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie Verlässlichkeit empathischer Führungsstil Durchsetzungsfähigkeit und die Bereitschaft, Veränderungsprozesse aktiv mitzugestalten strukturiertes und strategisches Denkvermögen unter Beachtung der Interessen der Gesamtorganisation Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung - fachlich und persönlich idealerweise Erfahrungen/Kenntnisse in Bezug auf die Themen Unterhaltsvorschuss, Vollstreckung sowie digitale Führung und Geschäftsprozesse Freuen Sie sich auf ein kollegiales Arbeitsumfeld, das Ihnen viel mehr als nur ein sicheres Einkommen bietet. Wir stehen für klare Rahmenbedingungen. Sie fragen sich, welche Eckdaten Sie konkret erwarten dürfen? Es handelt sich um ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, welches für Voll- sowie Teilzeit geeignet ist und sich sowohl an verbeamtete Personen der Besoldungsgruppe A13 bis A14 in der Laufbahngruppe 2.2 als auch an Tarifbeschäftigte richtet. Es findet der Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) mit Eingruppierung in der Entgeltgruppe 14 Anwendung. Ein Einstieg ist nach Absprache zum nächstmöglichen Zeitpunkt denkbar. Wir heißen Sie herzlich willkommen im Team LaFin als Teil der Finanzverwaltung NRW. Um Ihnen den Einstieg in Ihren neuen Job zu erleichtern, erwartet Sie u.a. unser (digitaler) Willkommenstag, ein Handout mit hilfreichen Informationen sowie Ansprechpersonen während der Einarbeitung. Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die wertvollste Ressource. Wir sind stolz auf unsere Zertifizierung als familienfreundlicher Arbeitgeber und unser breites Portfolio, welches der Anpassung auf die jeweilige individuelle Lebenssituation dient: Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, anteiliger Telearbeit nach erfolgreicher Einarbeitung, befristeter und unbefristeter Teilzeit- sowie Beurlaubungsmöglichkeit, Gesundheitsmanagement z.B. in Form bewegter Mittagspausen und vieles mehr.
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Referatsleitung Heranziehung (m/w/d) für den „Rückgriff Unterhaltsvorschuss“

Fr. 03.12.2021
Hamm (Westfalen)
Es reizt Sie, Personal- und Fachverantwortung an unserem neuen Standort zu übernehmen? Sie begrüßen Veränderungsprozesse und digitale Arbeitsweisen? Dann haben wir die passende Option für Sie. Das Landesamt für Finanzen NRW ist eine junge Landesoberbehörde im Geschäftsbereich des Ministeriums der Finanzen des Landes Nordrhein-Westfalen mit vielfältigen Aufgaben. Eine dieser Aufgaben ist der Rückgriff Unterhaltsvorschuss (UVG), den das Land Nordrhein-Westfalen zum 1. Juli 2019 von den Kommunen übernommen und im Landesamt für Finanzen zentralisiert hat. Ihre Aufgaben - Leisten Sie einen nachhaltigen Beitrag zum Erfolg unserer Abteilung UVG. Referatsleitung Heranziehung (m/w/d) für den „Rückgriff Unterhaltsvorschuss“ beim Landesamt für Finanzen NRW - LaFin - am Standort Hamm führen Sie ein Referat in der Heranziehung tragen Sie Personalverantwortung für die Fachgebietsleitung und Sachbearbeitung koordinieren Sie die Aufgabenwahrnehmungen innerhalb des Referats stellen Sie eine einheitliche Rechtsanwendung sicher setzen Sie Ziele, Rahmenvorgaben und Standards übergeordneter Ebenen um nehmen Sie Gerichtstermine wahr übernehmen Sie Fachverantwortung für u.a. folgende Themenbereiche: Prüfung und Feststellung der Unterhaltspflicht Titulierung von Ansprüchen Einleitung erforderlicher Maßnahmen (Ordnungswidrigkeit, Zwangsmittel, Strafanzeige) Qualifikation und Führungskompetenz zeichnen Sie aus. vorliegende Verbeamtung der Besoldungsgruppe A13 bis A14 in der Laufbahngruppe 2.2 sowie eine Befähigung zum Richteramt oder absolviertes Jurastudium mit der Befähigung zum Richteramt ausgeprägte Führungskompetenzen: insbesondere Motivationsfähigkeit, Entschluss- und Entscheidungsfähigkeit zusammen mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie Verlässlichkeit  empathischer Führungsstil  Durchsetzungsfähigkeit und die Bereitschaft, Veränderungsprozesse aktiv mitzugestalten  strukturiertes und strategisches Denkvermögen unter Beachtung der Interessen der Gesamtorganisation  Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung - fachlich und persönlich  idealerweise Erfahrungen/Kenntnisse in Bezug auf die Themen Unterhaltsvorschuss, Heranziehung sowie digitale Führung und Geschäftsprozesse Freuen Sie sich auf ein kollegiales Arbeitsumfeld, das Ihnen viel mehr als nur ein sicheres Einkommen bietet. Wir stehen für klare Rahmenbedingungen. Sie fragen sich, welche Eckdaten Sie konkret erwarten dürfen? Es handelt sich um ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, welches für Voll- sowie Teilzeit geeignet ist und sich sowohl an verbeamtete Personen der Besoldungsgruppe A13 bis A14 in der Laufbahngruppe 2.2 als auch an Tarifbeschäftigte richtet. Es findet der Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) mit Eingruppierung in die Entgeltgruppe 14 Anwendung. Ein Einstieg ist nach Absprache zum nächstmöglichen Zeitpunkt denkbar. Wir heißen Sie herzlich willkommen im Team LaFin als Teil der Finanzverwaltung NRW. Um Ihnen den Einstieg in Ihren neuen Job zu erleichtern, erwartet Sie u.a. unser (digitaler) Willkommenstag, ein Handout mit hilfreichen Informationen sowie Ansprechpersonen während der Einarbeitung. Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die wertvollste Ressource. Wir sind stolz auf unsere Zertifizierung als familienfreundlicher Arbeitgeber und unser breites Portfolio, welches der Anpassung auf die jeweilige individuelle Lebenssituation dient: Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, anteiliger Telearbeit nach erfolgreicher Einarbeitung, befristeter und unbefristeter Teilzeit- sowie Beurlaubungsmöglichkeit, Gesundheitsmanagement z.B. in Form bewegter Mittagspausen und vieles mehr.
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Fachbereichsleitung Pflege (m/w/d) für Beatmungswohngemeinschaft

Fr. 03.12.2021
Hamm (Westfalen)
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf mehr als 250 Residenzen und 22.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern „Stationäre Pflegeeinrichtungen“, „Ambulante Pflegedienste“ und „Betreutes Wohnen“ tätig. Die individuelle Grund- und Behandlungspflege nach den Wünschen unserer Kunden ist für Sie eine Herzensangelegenheit. Sie legen viel Wert auf die individuelle Betreuung und richten die aktivierende Tagesgestaltung nach den Bedürfnissen der Kunden aus. Die fachgerechte Dokumentation des gesamten Pflegeprozesses und die Beurteilung der eingeleiteten Pflegemaßnahmen sind für Sie selbstverständlich. Im Arbeitsalltag unterstützen Sie Ihr Team und stellen gemeinschaftlich die Pflegequalität sowie die Einhaltung von Standards sicher. Als Experte auf Ihrem Gebiet stehen Sie unseren Kunden und deren Angehörigen für eventuelle Rückfragen souverän mit Rat und Tat zur Seite. Gestaltung und Abdeckung des Dienstplans Interne Fort- und Weiterbildungen für die Mitarbeiter leiten und gestalten Sicherstellung der hochprofessionellen Pflege nach S2 Leitlinien und RKI für unserer beatmeten Patienten Anpassung der Beatmungssituation und O2 Gabe unserer Patienten Einarbeitung neuer Mitarbeiter sowie Durchführung der Pflege- und Patientenvisiten Enge Zusammenarbeit mit Ärzten/Therapeuten und Weaningzentren Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Altenpfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger oder Pflegefachmann / Pflegefachfrau Zusatzqualifikation „Pflegefachkraft für außerklinische Beatmung“ bestenfalls die Weiterbildung „ Experte für außerklinische Beatmung“ (kein Muss) nach DIGAB Vorgabe Ggf. Zusatzqualifikation Pflegedienstleitung Erfahrung in der Beatmungspflege von mind. 2 Jahren Als motivierter Teamplayer überzeugen Sie mit Ihrem Einfühlungsvermögen und Ihrer Sozialkompetenz Sie zeichnen sich durch eine eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise aus und zaubern unseren Bewohnern ein Lächeln aufs Gesicht Um die beste Fachbereichsleitung  (w/m/d) für unsere Beatmungswohngemeinschaft am Kurpark zu finden, geben auch wir unser Bestes: Top-Gehalt und Zusatzvergütungen Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung Gestaltungsspielraum – Bei uns finden Ihre Ideen Gehör Entlastendes Qualitätsmanagement Attraktive Mitarbeiterbenefits Flache Hierarchie Hochqualifiziertes Team Eigenverantwortliches arbeiten Ausreichend Zeit für die Mitarbeiter und die Patienten Ergänzend bieten wir Ihnen: Eine neuen, modernen Arbeitsplatz (Wir ziehen mit unserem ambulanten Dienst in eine neue Wohngemeinschaft) Ortsübliche Zulagen sowie Zulagen für die Beatmungspflege Unbefristete Festanstellung
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Teamleiter CRM (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Münster, Westfalen
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 4000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen. Für unsere Zentrale in Münster suchen wir ab sofort einen Teamleiter CRM (m/w/d) Steuerung und laufende Optimierung unserer Omni-Channel-Kampagnen (E-Mail, Print, Mobile) Weiterentwicklung und laufende Optimierung von automatisierten und datengetriebenen Customer Journeys Kontinuierlicher Ausbau des kundenzentrierten Datenmodells, Sicherstellung der Datenqualität u. Optimierung der erforderlichen Tools/Prozesse Definition und Priorisierung von KPIs zur Messung und Bewertung der qualitativen und quantitativen Ziele Fachliche und disziplinarische Führung sowie Weiterentwicklung des Teams Budgetplanung und -verantwortung Steuerung der Agenturen und Dienstleister Ein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und der Leitung von Projekten Ausgeprägte konzeptionelle, analytische und kreative Kompetenzen für die Weiterentwicklung des strategischen wie operativen CRM Erfahrung im Betrieb und der Weiterentwicklung einer Marketing Cloud-Lösung, idealerweise Salesforce Marketing Cloud Für uns selbstverständlich - Unbefristete Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit zur Remote Arbeit, 30 Tagen Urlaub im Jahr sowie Sonderurlaubstage.|Mit uns weiterkommen - eLearnings und Toolboxen, Coaching, Support und ein Fortbildungsbudget für die individuelle Entwicklung.|Täglich versorgt: Kaffee-, Tee- und Wasserflatrate, vergünstigtes Mittagsangebot in der Kantine sowie reichlich Platz für die gemeinsame Mittagspause.|Wir lernen von- und miteinander: Teamorientierte Unternehmenskultur, Kommunikation auf Augenhöhe sowie hoher Wissensaustausch.|Heute schon an morgen denken: Thalia unterstützt bei der Betrieblichen Altersvorsorge mit einem erhöhten Zuschuss.
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Technischer Leiter (m/w/d) Privat- und Kleingewerbeanlagen

Do. 02.12.2021
Bad Kreuznach, Koblenz am Rhein, Münster, Westfalen
Seit unserer Firmengründung im Jahr 2008 leben wir diesen Leitspruch und sind der nachgefragte Solarstromexperte im deutschsprachigen Raum und in internationalen Märkten – unsere Marke »Schoenergie – die Solarkraftwerker« hat einen renommierten Ruf in der Branche und bei unseren Kund*innen. Rund 100 Kolleginnen und Kollegen projektieren mittlerweile die Wünsche unserer Kund*innen – in Privathaushalten, Unternehmen und im solaren Kraftwerksbau. Um weiterhin erfolgreich mit der Sonne in die Zukunft zu gehen und um die wachsende Nachfrage nach unseren Leistungen abzudecken, suchen wir im Rahmen des Aufbaus neuer Niederlassungen im Raum Bad Kreuznach, Mayen-Koblenz, Münster jeweils einen Experten als Technischer Leiter (m/w/d) Privat- und Kleingewerbeanlagen Übernimm die technische Leitung am neuen Standort  Plane Photovoltaikanlagen sowie den Einsatz der dafür erforderlichen Ressourcen  Stelle eine störungsfreie Materialversorgung sicher  Optimiere die technischen Prozesse und halte den Qualitätsstandard hoch  Entwickle, fördere und führe deine Team-Kolleg*innen ergebnisorientiert Erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung (Techniker*in / Meister*in) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in leitender Position  Hohes Maß an Verantwortung, Führungskompetenz und Organisationsgeschick  Know-how im Bereich der Materialwirtschaft  Fremdsprachenkenntnisse, insbesondere Englisch Entspannte Unternehmenskultur  Vereinbarkeit von Beruf und Familie  Persönliches Firmenfahrzeug  Persönliches Firmenhandy/-laptop  Diverse Weiterbildungsmöglichkeiten  Jobrad  Firmenfitness
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Teamleiter (m/w/d) Betonfertigteile

Do. 02.12.2021
Hamm (Westfalen)
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Die Qualität unserer GOLDBECK-Bau- und Betonelemente wird durch unsere Mitarbeiter sowie durch moderne Produktionsanlagen und -prozesse in unseren Fertigungsbetrieben gesichert. Teamleiter (m/w/d) Betonfertigteileim Bereich Bewehrungsherstellung Überwachung der Einhaltung von Arbeitssicherheit, Qualität sowie Termintreue Kapazitätsplanung von Personal und Maschinen sowie Fertigungsplanung Führung des Personals Voranbringen ständiger Verbesserungen in allen Themengebieten (z.B. 6S, Materialfluss, Wertstrom, usw.) Kollegiale, lösungsorientierte Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Hilfestellung bei fachlichen Fragen der Mitarbeiter Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Bezug zum Bauwesen, idealerweise abgeschlossene Meisterausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Fertigung von Bewehrungskörben oder der Betonfertigteilherstellung notwendig Umgang mit MS Office Produkten ist selbstverständlich Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Eigenverantwortung und Engagement sowie offene Fehlerkultur Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Head of Human Resources Headquarter (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Münster, Westfalen
Spannend, aufstrebend und verdammt schnell – wir sind flaschenpost! Wir liefern innerhalb von 120 Minuten die Getränke zu unseren Kunden - und das bis an die Wohnungstür! Gemeinsam mit rund 13.500 Kollegen schaffen wir es, eine komplette Branche neu zu erfinden und liefern von unseren > 30 Standorten mittlerweile 7.000.000 Bestellungen pro Jahr in über 170 Städten aus. Seit dem Jahr 2016 sind wir unaufhaltsam dabei, ganz Deutschland zu erschließen. Dazu suchen wir entschlossene Visionäre, um gemeinsam die Erfolgsgeschichte der flaschenpost fortzuführen. Im Zuge unseres weiteren Wachstums und geplanter Expansionen suchen wir eine/n   Head of Human Resources Headquarter (m/w/d)   mit Leidenschaft und Ergebnisorientierung für unser HR Business Partner-Team, das sich um sämtliche Personalangelegenheiten für die Kolleginnen und Kollegen im Münsteraner Headquarter kümmert.Dein Verantwortungsbereich: Du übernimmst die Führung und Weiterentwicklung des HR Business Partner & Talent Acquisition Management-Teams des Headquarters der flaschenpost Du treibst die Weiterentwicklung und Optimierung von Personalprozessen und -instrumenten im Rahmen diverser HR-Projekte voran Du übernimmst die Koordination und Unterstützung deiner Teams bei der Abwicklung aller operativen Personalangelegenheiten im Headquarter Du stellst die fachkundige Beratung der Führungskräfte sowie aller Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im gesamten Employee-Lifecycle und in sämtlichen personellen Angelegenheiten sicher Du bist für die Steuerung und Optimierung diverser Aktivitäten in den Bereichen Personalrekrutierung, Mitarbeiterbindung und -entwicklung verantwortlich Bei dir liegt die Organisation der Ausbildungs- und Studiengänge im Headquarter Das bringst Du mit: Du hast ein wirtschafts- oder sozialwissenschaftliches Masterstudium erfolgreich abgeschlossen, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Personal Du hast bereits mehrere Jahre in der Rolle des HR Business Partners oder als (Senior) HR-Manager gearbeitet Du konntest bereits erste Erfahrungen in der Teamführung sammeln Du besitzt Expertise im Bereich der Führungskräfte-Betreuung und in der Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Deine starken analytischen Fähigkeiten paarst du mit einer hohen Ergebnisorientierung sowie einer flexiblen, zielgerichteten Arbeitsweise Deine ausgeprägten sozialen und kommunikativen Kompetenzen sowie eine hohe Leistungsbereitschaft zeichnen dich aus Du verfügst über solide Kenntnisse im deutschen Arbeitsrecht Du besitzt gute Kenntnisse in den Bereichen Projektmanagement, Gesprächsführung und Coaching Das bietet Dir die flaschenpost: Vielfältige und langfristige Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem der am stärksten wachsenden jungen Unternehmen in Deutschland Motiviertes und ergebnisorientiertes Team mit Begeisterung und viel Spaß an der Arbeit Eigenständige und flexible Arbeitszeitgestaltung Kaffee und kalte Getränke, spannende Kicker-Turniere und gemütliche Grillabende   Überzeuge uns mit Deiner Bewerbung davon, dass Du unseren Erfolg mitgestalten möchtest. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung über unser Onlineformular.
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Betriebsleiter (M/W/D) in Beckum

Do. 02.12.2021
Ennigerloh
Bei der B Logistik GmbH sind Sie keine Nummer unter Vielen. Jeder unserer 250 Mitarbeiter ist enorm wichtig für unseren unternehmerischen Erfolg und das zeigen wir auch in einem fairen und respektvollen Umgang. Um stetig ändernden und wachsenden Anforderungen gerecht zu werden, suchen wir Sie als Betriebsleiter (M/W/D) in Beckum! Sie übernehmen die Leitung des bestehenden Logistik-Teams in unserem modernen Logistikcentrum direkt an der A2 und motivieren die Ihnen anvertrauten Kolleginnen und Kollegen für unsere gemeinsamen Ziele. Dabei sind Sie ein kompetenter und vertrauensvoller Ansprechpartner auf allen Ebenen. Sie planen und steuern den Personaleinsatz in Abstimmung mit den Schichtleitern und unter Berücksichtigung unserer Produktivitätsziele. Sie arbeiten konstruktiv mit den Bereichen Personal & Recruiting, sowie der Lohn- und Finanzbuchhaltung zusammen und berichten direkt an die Geschäfts- und Logistikleitung. Sie verfügen über mehrjährige Führungserfahrung (idealerweise in der Logistik), eine strukturierte Arbeitsweise und sind zudem begeisterungsfähig, empathisch und glaubwürdig. Ihr sicheres Auftreten, Ihre Entscheidungsfähigkeit und Ihre Menschenkenntnis lassen Sie auf allen Ebenen sicher agieren. Sie denken und handeln strategisch, ergebnis- und dienstleistungsorientiert. Sie weisen ein überdurchschnittliches Engagement auf und besitzen eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise. Ein routinierter Umgang mit MS-Office- Programmen ist für Sie selbstverständlich. Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und eine offene, durch echte Teamarbeit geprägte Arbeitsatmosphäre.
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