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Teamleitung: 51 Jobs in Wolfenbuettel

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Verkauf und Handel 13
  • Bekleidung & Lederwaren 8
  • Textilien 8
  • Sonstige Branchen 6
  • It & Internet 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
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  • Agentur 1
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Marketing & Pr 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Mit Personalverantwortung 40
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Franchise 1
Teamleitung

Stellvertretende Leitung Controlling (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Königslutter am Elm
Das AWO Psychiatriezentrum ist das größte psychiatrische Fachkrankenhaus in Niedersachsen. Hier arbeiten Charakterköpfe die Mut machen, Wissen teilen und anpacken. Persönlichkeiten, die sich einbringen und mitgestalten. In einer Arbeitswelt die genau das zulässt: Voller Herz, Kopf und Charakter. Denn wir sind so lebendig wie das Leben selber. Mit all seinen Ecken, Kanten und sinnstiftenden Momenten. Und sind uns sicher: Mit Charakterstärke im Kopf findet das Herz die beste Lösung. Für unsere Mitarbeiter. Für unsere Patienten. Für das Leben. Willkommen in unserer Arbeitswelt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stellvertretende Leitung Controlling (m/w/d) Die Eingruppierung erfolgt in der Entgeltgruppe 11 TVöD-VKA. Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Controlling-Abteilung und der Controlling-Systeme (Unterstützung bei der Einführung eines BI-Systems und einer InEK-konformen Kostenträgerrechnung) Mitwirkung bei der Erstellung des Wirtschaftsplanes inklusive Abstimmung mit den verantwortlichen Führungskräften Erstellung des monatlichen Liquiditätscontrollings Übernahme des Berichtswesens von Tochtergesellschaften und Beratung der Geschäftsführung hinsichtlich der Kosten- und Ergebnisentwicklung der Psychiatrie Akademie Unterstützung bei der inhaltlichen Vorbereitung der Monatsgespräche sowie der monatlichen Ergebniskommentierung Durchführung von Prozessanalysen / Leistungsanalysen Mitarbeit bei der Vorbereitung der Budgetverhandlungen Erstellung von Fach-Präsentationen und monatlicher Controlling-Berichte; dabei Erarbeiten von Vorschlägen zu Gegensteuerungsmaßnahmen Durchführung von Ergebnisbesprechungen mit den Klinikbereichen und Kostenstellenverantwortlichen enge Zusammenarbeit / Abstimmung mit dem Medizincontrolling bei der Weiterentwicklung des internen kaufmännischen Berichtswesens enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Finanz- und Rechnungswesen hinsichtlich der monatlichen Berichterstattung Teilnahme und Begleitung von Arbeits- und Projektgruppen zur Erstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen und Szenario-Berechnungen Stellvertretung der Leitung Controlling mehrjährige Berufspraxis im Krankenhauscontrolling ausgeprägte kunden- und teamorientierte Arbeitsweise hohe Problemlösungsfähigkeit, analytische Denkweise und Umsetzungskraft Fähigkeit zur Vermittlung und Darstellung von komplexen Sachverhalten und Zusam­men­hängen Erfahrungen mit den Systemen Diamant und KMS eisTIK wünschenswert einen vielfältigen, anspruchsvollen und sicheren Arbeitsplatz flache Hierarchien und Entscheidungsfreiheit Arbeiten mit Projektverantwortung die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeiten und Gestaltungsfreiraum mit Raum fürs Leben unbefristetes Arbeitsverhältnis eine familienfreundliche Unternehmenskultur, gegenseitige Wertschätzung und faire Vergütung nach TVöD eine strukturierte Einarbeitung und wissenschaftlich fundierte Fort- und Weiterbildung ein lebendiges Arbeitsumfeld mit Ecken und Kanten, an denen wir gemeinsam wachsen und arbeiten mindestens genauso viele sinnstiftende Momente, die unbezahlbar sind
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IT-Projektleiter (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Braunschweig
Gestalte mit uns den digitalen Wandel Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, den digitalen Wandel voranzutreiben und aktiv mitzugestalten. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir daher ganzheitliche, maßgeschneiderte IT Lösungen. Dabei ist jeder einzelne Kollege ein wichtiger Erfolgsfaktor, dem wir eine ideale Umgebung für Weiterentwicklung, Zufriedenheit und Spaß an der Arbeit schaffen. Wir arbeiten auf Augenhöhe! Starre Strukturen oder top down ist nichts für uns! Im Gegenteil, bei BREDEX erwartet Dich eine Bring-Your-Whole-Self-To-Work-Kultur gepaart mit den agilen Prinzipien - wir arbeiten in selbstorganisierten Teams, leben ein offenes und vielfältiges Miteinander, sowie eine positive Fehlerkultur. Wir schaffen Raum für individuelle Interessen und teilen unsere Leidenschaft für IT. Wir freuen uns auf Dich als neuen BX-ler! Bei uns wirst Du mitgestalten. Du übernimmst eigenverantwortlich die fachliche Leitung und Koordination von Entwicklungsprojekten, sowie die fachliche Führung von Teams Du stellst die im Projektauftrag vereinbarten Ziele sicher, sowie die Zeit- und Budgetplanung In der Erstellung von Auswertungen und Forecasts bist Du sicher Du hast Erfahrung in der Durchführung von Projektreviews, Retrospektiven und agilem Projektmanagement Als aktiver Entwickler im Projektteam gibst Du Deine praktischen Erfahrungen weiter und unterstützt in der Lösungsfindung Du fungierst als Schnittstelle zwischen Kunden und Projektteam und stellst eine reibungslose Kommunikation sicher Die Teamentwicklung liegt Dir am Herzen – Du unterstützt in der Zusammenarbeit mit HR und Teamleitung Du hast ein abgeschlossenes Informatikstudium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bzw. vergleichbare Ausbildung  Du besitzt bereits einschlägige Berufserfahrung in der objektorientierten Softwareentwicklung  Idealerweise kannst Du bereits Erfahrung als Projektleiter vorweisen Du kennst dich gut mit agilen Vorgehensweisen von Projekten aus und hast ein agiles Mindset Kommunikationsfähigkeit und Konfliktfähigkeit, sowie Eigeninitiative und Engagement runden Dein Profil ab Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Ein Mentor begleitet Dich von Deinem ersten Tag an und steht Dir mit Rat und Tat stets zur Seite Abwechslungsreiche Aufgaben mit vielseitigen Tätigkeitsfeldern sowie viel Freiraum für eigene Ideen und Vorschläge Wir fördern Deine individuelle Weiterentwicklung durch Inhouse Schulungen sowie die Möglichkeit, Seminare, Workshops und Konferenzen zu besuchen Wir stellen uns auf veränderte Lebenssituationen ein und ermöglichen eine flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit, Homeoffice, Teilzeit und ein Familienbüro Und natürlich all unsere BX-Benefits wie z.B. Job Rad, 30 Tage Urlaub, Obst-Tage & Getränke Flat (vor Ort), Sportangebote, Firmen- und Freizeitevents, …
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Meister Gas und Wasser im technischen Service (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Goslar
Harz Energie ist ein leistungsstarker Energiedienstleister in einer der landschaftlich reizvollsten Regionen Deutschlands. Als Unternehmen der kommunalen Thüga-Gruppe versorgen wir mehr als 135.000 Kunden im Harz, Harzvorland und Eichsfeld zuverlässig mit Energie und Trinkwasser. Zudem bringen wir unsere Kompetenz in Betriebsführungen und Dienstleistungen für andere Energieversorger ein. 360 Mitarbeiter sind dafür täglich im Einsatz.Zur Verstärkung unseres erfahrenen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen engagiertenFachliche und disziplinarische Führung von ca. 20 MitarbeiternMitarbeiter führen, motivieren, entwickeln, Ziele definieren und als Multiplikator für die Kommunikation der Unternehmensaufgaben zu dienenSicherstellung der fachlichen, zukunftsorientierten Entwicklung und Qualifizierung des TeamsDigitale Kontrolle der Auftragsabarbeitung sowie die Stundenkontierung und StundenabrechnungsfreigabeVertretung und Unterstützung des AusbildungsleitersDurchführung und Überwachung von netzbezogenen InstandhaltungsmaßnahmenÜberwachung von Arbeitssicherheit sowie Qualität und KostenOptimierung von ArbeitsabläufenBereitschaft zur Teilnahme am regelmäßigen BereitschaftsdienstAbgeschlossene Meisterausbildung in der Gas- und WassersparteErfahrung in der Führung von MitarbeiternKenntnisse in den Arbeitssicherheitsanforderungen und Vorschriften der BerufsgenossenschaftGute Kenntnisse im MS-OfficeEigeninitiative, hohes Verantwortungsbewusstsein und sicheres AuftretenFührerscheinklasse 3 bzw. Bunbefristeter Arbeitsvertrag und einen sicheren Arbeitsplatzbranchenübliche Vergütung sowie Jahressonderzahlungenstrukturierte und intensive Einarbeitungsphase  arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgunginterne und externe Weiterbildungsmaßnahmenflexible Arbeitszeiten bei einer 38 Stundenwoche und 30 Tage Urlaubbezuschusstes Mittagessen in der firmeneigenen KantineTeamevents, z. B. Ausflüge, Feiern usw. 
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Teamleiter/-in Logistik (m/w/d) - Lengede

Di. 30.06.2020
Lengede
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine Teamleiter (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 1137523 | Amazon Deutschland N4 TransporDu bist das wichtigste Rückgrat unserer Schichtleitung in der Bewältigung des täglich anfallenden, operativen Flächenmanagement und vertrittst diese, falls erforderlich. Zum einem verantwortest du hierbei auf operativer Ebene die Unterweisung und die Weiterbildung der Flächenmitarbeitern Partner sowie die Aufgabenverteilung unter diesen, um sicherzustellen, dass administrative Aufgaben qualitativ und effizient erledigt werden und zögerst nicht mitanzupacken, wenn viel Arbeit ansteht. Zum anderem unterstützt du unsere Schichtleitung auf administrativer Ebene in der Optimierung prozessrelevanter Probleme, Planung personeller Ressourcen sowie Beaufsichtigung der allgemeinen Arbeitsabläufe und Kennzahleneinhaltung. In dieser zentralen Unterstützungsfunktion nimmst du somit maßgeblich und aktiv Einfluss auf das Einkaufserlebnis und die Zufriedenheit unserer Kunden.Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Logistik, Einzel- und Großhandel, o.ä. Qualifikation Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch Du bist bereit in einem festen Schichtsystem zu arbeiten und falls erforderlich unterstützt du auch andere Schichten Du bist stolz auf deine guten Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten Du hast Spaß an der Arbeit in einem schnelllebigen und vielschichtigen Umfeld Durch deine Vorbildfunktion und emphatische Durchsetzungsfähigkeit fällt es dir nicht schwer andere zu motiviere PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: Du kannst durch erste Berufserfahrung, im Bereich Logistik, Dienstleitungsbranche oder Einzel- und Großhandel punkten Du bringst bereits erste Erfahrung in der fachlichen Leitung/Betreuung eines Teams mit Du verfügst über gute Englischkenntnisse Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Leiter (m/w/d) Steuern Deutschland

Di. 30.06.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unseres Teams in Braunschweig suchen wir Sie als: Leiter (m/w/d) Steuern Deutschland Aktive Beratung unserer Geschäftsführung und unserer Fachabteilungen in allen steuerrelevanten Themenfeldern im Bereich der deutschen Regionalgesellschaften Leitung von diversen inländischen steuerlichen Projekten Verantwortung für die stetige steuerliche Optimierung Laufende Analyse der inländischen Steuersituation Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen Verantwortung für die Steuerberechnung im Rahmen der Abschlusserstellung Erster Ansprechpartner in zentralen Steuerfragen für das Inland sowie Wirtschaftsprüfer Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, juristisches oder finanzwirtschaftliches Studium Erfolgreich abgeschlossenes Steuerberaterexamen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Steuern Gute Kenntnisse in der Rechnungslegung und im Gesellschaftsrecht Fähigkeit, komplexe steuerrechtliche Zusammenhänge verständlich aufzubereiten und vor Entscheidungsträgern zu präsentieren Konzeptionelles Verständnis und Umsetzungsstärke Teamfähigkeit, hohe Eigeninitiative und Hands-on-Mentalität
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Teamleitung (m/w/d) Transfer Pricing

Mo. 29.06.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in über 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von rund 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden Sie Teil unseres Teams!  Zur weiteren Verstärkung unseres Bereichs suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig als: Teamleitung (m/w/d) Transfer Pricing Leitung eines Konzern-Projektes zur Planung, Implementierung, Dokumentation und Verteidigung von Verrechnungspreissystemen Organisatorische Verankerung der Transfer Pricing-Strategie und -Prozesse in der Unternehmensorganisation   Durchführung von ökonomischen und ökonometrischen Analysen als Grundlage für Gewinnabgrenzungen zwischen Konzerngesellschaften Identifizierung von Optimierungspotenzialen und Beratung bei der Neugestaltung von Wertschöpfungsketten und anderen Umstrukturierungen Unterstützung bei der Verteidigung von Verrechnungspreisen in steuerlichen Außenprüfungen sowie internationalen Schieds- und Verständigungsverfahren Beurteilung von steuerlichen Gutachten zu Verrechnungspreisen bzw. zum internationalen Steuerrecht Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, juristisches oder finanzwirtschaftliches Studium bzw. eines vergleichbaren Studiengangs Gute Kenntnisse und Erfahrungen aus der Unternehmenspraxis in den Feldern kaufmännische Prozesse und Strukturen, Strategie und Projektmanagement, idealerweise in international tätigen Unternehmen Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position oder in einer Beratung Konzeptionelles Verständnis, Methodenkompetenz sowie unternehmerisches Denken und Handeln Analytische und strukturierte Bearbeitung komplexer und internationaler Fragestellungen Begeisterung für ein interdisziplinäres Tätigkeitsfeld von Steuern mit Schnittstellen zur Unternehmenssteuerung, Controlling und Rechnungswesen Sehr gute MS Office- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie Einsatzbereitschaft
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Leitung (m/w/d) Personalentwicklung

Mo. 29.06.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden Sie Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unseres Personalentwicklungs-Teams suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig als: Leitung (m/w/d) Personalentwicklung Fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Mitarbeiter der Personalentwicklungs-Teams Entwicklung und Implementierung geeigneter Personalentwicklungs-Instrumente- und -Prozesse, wie z. B. Talent Management, Nachfolgeplanung, Karrierepfade, Laufbahnmodelle und Potentialeinschätzungen Aufbau einer systematischen Führungskräfteentwicklung Eigenverantwortliche Organisation, Umsetzung und Administration von Trainingsmaßnahmen und Workshops Beratung der Führungskräfte bei Weiterbildungsmaßnahmen und individuellen Entwicklungsplänen Aktive Mitarbeit in der Gestaltung von Unternehmenskultur-Prozessen Controlling von Personalentwicklungsmaßnahmen zur Ergebnissicherung und Sicherstellung der Nachhaltigkeit Übernahme von Projekten der Personalentwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit HR-Bezug Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Funktion, erste Führungserfahrung ist von Vorteil Fundiertes Fachwissen und Kompetenz in der Implementierung und Umsetzung von Personalentwicklungs-Instrumenten und -Prozessen Erfahrung in der Moderation und Durchführung von Workshops sowie in der Begleitung von Change-Prozessen Kenntnisse in eignungsdiagnostischen Verfahren sowie im Projektmanagement Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität Sehr gute MS Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert
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Finance Director (m/w/d) Region

Mo. 29.06.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unseres Management-Teams suchen wir Sie für eine europäische Region mit Sitz in einer europäischen Großstadt als: Finance Director (m/w/d) "Region" Geschäftsverantwortung für die jeweiligen Regionalgesellschaften sowie für das Filialgeschäft für eine feststehende Ländergruppe innerhalb Europas Strategische Ausrichtung und Strukturierung des Finance-Bereichs der jeweiligen Länder Führung der dezentralen kaufmännischen Fachbereiche der entsprechenden Länder sowie der zugehörigen Area Controller in den Verkaufsgebieten Abstimmung, Umsetzung und Weiterentwicklung aller relevanten Prozesse und Strukturen in enger Zusammenarbeit mit dem Management-Team der jeweiligen Landesgesellschaften Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Erhöhung des Marktanteils sowie zur Umsatz- und Ergebnissteigerung Erarbeitung von Analysen und Business Cases zur Strategieplanung und zur Optimierung des operativen Geschäfts der Ländergruppe Enge KPI-gestützte Steuerung des Filialgeschäfts inkl. Gewährleistung der Rentabilität Erstellung externer und interner Abschlüsse und Reporting Disziplinarische und fachliche Zuordnung zum Finance Director Retail, der die globale Gesamtverantwortung für das Filialgeschäft trägt Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbarer Studiengang Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Handel mit starkem internationalen Bezug Mehrjährige Erfahrung als Business Partner in Führungsverantwortung sowie Steuerung von Personal, idealerweise in dezentral organisierten Einheiten Fundierte Kenntnisse des operativen Filialgeschäfts Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches und unternehmerisches Denken Entscheidungsfreudigkeit, Verhandlungs- und Umsetzungsstärke sowie die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen Teamfähigkeit sowie vertrauensvolle, inspirierende und authentische Führungspersönlichkeit Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität Affinität zur Modebranche Intensive Reise- sowie Umzugsbereitschaft innerhalb der Region
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Leiter (m/w/d) Personalbetreuung

Mo. 29.06.2020
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Unser Mandant ist ein sehr bekanntes und innovatives Markenunternehmen, das mehrere tausend Mitarbeitende beschäftigt und für eine mitarbeiterorientierte und wertschätzende Unternehmenskultur bekannt ist. Das wirtschaftlich sehr gesunde Unternehmen zählt mit seinen hochwertigen und technologisch anspruchsvollen Produkten weltweit zu den führenden Anbietern in seiner Branche. Im Rahmen einer neu geschaffenen Position sind wir für unseren Mandanten, am Stammsitz in Niedersachsen, auf der Suche nach einer fachlich kompetenten und menschlich überzeugenden Persönlichkeit als Leiter (m/w/d) Personalbetreuung Führung eines Teams von vier Mitarbeitenden Attraktive HR-Position mit verantwortungsvollen Aufgaben und großem Gestaltungsspielraum bei einem innovativen Marktführer mit wertschätzender Unternehmenskultur.   Verantwortung für die Betreuung der Mitarbeitenden und Führungskräfte – von der Einstellung bis zum Austritt Enge und konstruktive Zusammenarbeit mit Personalentwicklung, Employer Branding, Betriebsrat und den anderen Schnittstellen im Unternehmen Beratung der Führungskräfte als HR-Business-Partner Stärkung der Active-Sourcing-Aktivitäten Entlastung und Unterstützung der HR-Leitung bei Projekt- und Sonderaufgaben Kooperative und zielorientierte Führung der Mitarbeitenden Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement o.ä. Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung an verantwortlicher Stelle in einem zukunftsorientierten Personalwesen eines produzierenden Unternehmens Idealerweise Führungserfahrung Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht Kooperativer, zielorientierter Führungsstil
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Lead Engineer (m/w/d) Software-Entwicklung Automatisierungssysteme

Mo. 29.06.2020
Salzgitter
In Deutschland bietet Alstom innovative Lösungen für nachhaltige Mobilität und ist einer der führenden Anbieter von Bahntechnik für U-Bahnen, S-Bahnen, Straßenbahnen, Regionalzüge, Lokomotiven und Signaltechnik. Alstom ist Deutschlands einziger Hersteller von Infrastruktur-, Signal- und digitalen Mobilitätslösungen, der Wartung, Service und Modernisierung aller Nahverkehrszüge und deren Komponenten für Baureihen aller Hersteller sowie Informationssysteme anbietet. Mehr als 70% der in Deutschland verkehrenden Hochgeschwindigkeitszüge sind mit ETCS-Signaltechniklösungen von Alstom ausgestattet. In Niedersachsen baut Alstom den weltweit ersten brennstoffzellenbetriebenen, rundum emissionsfreien Regionalzug Coradia iLint in Serie. Das Unternehmen beschäftigt 2.500 Mitarbeiter an 6 Standorten in Deutschland. Wir suchen ab sofort Verstärkung in unserem Bereich Engineering am Standort SalzgitterIn dieser Position sind Sie verantwortlich für die Koordination, Planung und Durchführung der Programmierung der zentralen Steuerung von Schienenfahrzeugen. Sie leiten auf Basis von funktionalen Anforderungen Softwareanforderungen ab, definieren die Softwarearchitektur und stellen die termingerechte Lieferung der Software sicher. Themen-Schwerpunkt ist die Vernetzung diverser Fahrzeugsubsysteme, deren Kommunikation über zentrale speicherprogrammierbare Steuerungen sowie das Visualisierungs- und Diagnosesystem für Triebfahrzeugführer und Wartungspersonal. Planung, Definition und Koordination von Arbeitspaketen der Software-Entwicklung für Schienenfahrzeug-Leittechnik im Einklang mit QCD-Anforderungen der Projekte Fachliche Anleitung kleinerer Projekt-Teams Das äußerst vielfältige Tätigkeitsfeld erstreckt sich über die Spezifizierung und Review bzw. Abnahme von Leittechnik-Funktionen, Software-Architektur, -Design, -Programmierung bis hin zur Unterstützung von Integration & Test sowie der Inbetriebnahme auf den Schienenfahrzeugen. Sicherstellung der Anwendung relevanter Software-Qualitätsprozesse Kommunikation mit Lieferanten, konzerninternen Partnern und Gutachtern Sie überzeugen als kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit diplomatischem Geschick. Sie agieren selbständig, ziel- und lösungsorientiert und verfügen über Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, vorzugsweise Fachrichtung Informatik, Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik Berufserfahrung im Bereich der Softwareentwicklung für eingebettete Systeme, auch für sicherheitsrelevante Anwendungen Erfahrung im Bereich der Bahnverkehrstechnik vorteilhaft Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Software-Entwicklung, speicherprogrammierbare Steuerungen und Feldbussysteme Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen inkl. Makroprogrammierung Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch fließend Analytische Fähigkeiten und strategisches Denken Herausfordernde Aufgaben und einen vielfältigen Arbeitsalltag Eine Tätigkeit im internationalen Umfeld Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem motivierten Team Wir sind davon überzeugt, dass eine vielfältige und integrative Belegschaft der Hebel für ein nachhaltiges und erfolgreiches Unternehmen ist. Wir engagieren uns für die Schaffung eines integrativen Arbeitsumfelds, in dem alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr volles Potenzial entfalten können und individuelle Unterschiede geachtet und respektiert werden.
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