Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Teamleitung: 113 Jobs in Wolfsburg

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 29
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 21
  • Groß- & Einzelhandel 16
  • Sonstige Dienstleistungen 16
  • Verkauf und Handel 16
  • Gesundheit & Soziale Dienste 10
  • Gastronomie & Catering 5
  • Hotel 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Telekommunikation 3
  • Textilien 3
  • Bildung & Training 2
  • Elektrotechnik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 113
  • Mit Personalverantwortung 80
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 113
  • Home Office möglich 44
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 111
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Teamleitung

Grünanlagenpfleger (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Braunschweig
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, suchen wir Sie als Grünanlagenpfleger (m/w/d) am Standort Braunschweig. Teilzeit oder Vollzeit, Unbefristet Sie haben Spaß an der Rasenpflege Heckenschnitte bereiten Ihnen Freude und begleitet Ihren Berufsalltag Sie sind mit der Graureinigung vertraut Sie unterstützen unsere Kollegen rund um das Thema Winterdienst Sie haben idealerweise Erfahrung im Garten- und Landschaftsbau Freunde an der Teamarbeit zeichnet Sie aus Sie sind ein Naturfreund Sie sind im Besitz eines Führerscheins  Einen krisensicheren Arbeitsplatz Eine gute Einarbeitung und einen teamorientierten Arbeitsplatz Eine 39-Stundenwoche und 30 Tage Urlaub Modernes Arbeitsequipment und ein Mobiltelefon 
Zum Stellenangebot

Management Trainee (w/m/d) - Wolfsburg

Di. 05.07.2022
Wolfsburg
Du hast Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das Richtige für dich, um schnell und erfolgreich mit deiner Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Du bestimmst, wann du anfängst, wie lange du brauchst und wo deine Karrierereise bei Enterprise hingeht! Als weltgrößter Mobilitätsdienstleister triffst du bei Enterprise auf ein in Deutschland wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stell dir nur mal über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9.500 globalen Standorten mit 80.000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann hast du einen ersten Eindruck von uns und was wir bewegen! Management Trainee (w/m/d) Wolfsburg Req No. 2021-378896Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen deine persönliche und fachliche Entwicklung im Vordergrund steht. Unsere Trainees benötigen im Durchschnitt 10,5 Monate, um das Programm zu absolvieren und werden danach zum Management Assistant befördert. „On the job“ lernst du unser Vermietgeschäft von Grund auf kennen und baust so deine Kenntnisse u.a. im Kundenservice, Vertrieb, Management und Finanzwesen umfassend aus. Als Management Trainee bist du Teil eines unserer 200 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an wirst du ins operative Tagesgeschäft deiner Filiale einbezogen. So kannst du früh Verantwortung übernehmen und wichtige Entscheidungen treffen, die sowohl deine Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Du übernimmst die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Du bist für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysierst die Gewinn- und Verlustrechnung deiner Filiale und verstehst, ein profitables Unternehmen zu führen. Du bietest unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service. Wir zeigen dir, wie du effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und auf sie Einfluss nehmen kannst. Du studierst die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement-Theorien. Diese Fähigkeiten ermöglichen es dir, dich und Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In deiner Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager lernst du, wie du deine eigenen Mitarbeitenden motivieren, entwickeln und fördern kannst.  Unsere Türen stehen allen offen! Ob ein Hochschulabschluss, eine Ausbildung z.B. in der Gastronomie oder Hotellerie oder eine mehrjährige Berufserfahrung – wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die eine Karriere im Management anstreben und motiviert sind, ihre Ziele in die Tat umzusetzen. Quereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen! Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 3 Punkte im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten.  Nach Abschluss des Trainee Programms steigst du schnell die Karriereleiter hinauf. In weniger als zwei Jahren kannst du eine Filialleitung übernehmen, selbstständig dein Team führen und für deine eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach lassen sich auch viele andere Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Risikomanagement oder Marketing. Neben einem großartigen und diversen Arbeitsumfeld bieten wir dir bei Enterprise zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommst du schnell in deiner Karriere voran! Zusätzlich profitierst du von folgenden Vorteilen: Für deine Leistungen und Erfolge mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Übernahme nach erfolgreicher Beendigung deines Management Trainee Programms  Betriebliche Altersvorsorge Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für dich, deine Familie und deine Freunde) Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion hat bei Enterprise über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen. 
Zum Stellenangebot

Gebietsverkaufsleiter Raum Braunschweig m/w/d

Mo. 04.07.2022
Braunschweig
Machen Sie mit: Werden Sie Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 74.500 Verkaufspunkten, in vier europäischen Ländern und mit modernster Logistik.Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiern Sie gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance!Sie führen und beraten unsere Regionalkunden, z.B. Kioske und Tabakwarenfachgeschäfte, hinsichtlich der Sortiments- und Shopgestaltung, fördern die nachhaltige Kundenbindung und sind auch in der Neukundenakquise aktiv. Dabei verantworten Sie Umsatz und Ertrag in Ihrem Gebiet.Sie begeistern unsere Kunden für unsere Sortimente und sorgen für eine optimale Potenzialausschöpfung. Auch unser branchenweit führender Webshop und unsere Dienstleistungen und Konzepte, u.a. im Bereich Foodservice, werden durch Sie an die Kunden vermittelt.Sie planen Ihre Touren selbständig und steuern Ihre eigenen Vertriebsaktivitäten unter Einsatz der zur Verfügung gestellten Tools wie SAP CRM, Cross Selling und Pipeline.Sie beobachten den Markt und Wettbewerb hinsichtlich Preise und Sortimente und sind auf den Lekkerland-Hausmessen für unsere Kunden präsent.Nach Ihrer kaufmännischen Ausbildung haben Sie bereits mehrjährige Erfahrung im Vertriebsaußendienst erworben. Ein gutes Sortimentsverständnis und gute Kenntnisse im Bereich Warenplatzierung setzen wir voraus. Food- und/oder Tabakkenntnisse sind von Vorteil.Sie gehen versiert mit den MS-Office-Programmen, insbesondere Word und Excel, um, und setzen die digitalen Vertriebsinstrumente adäquat ein.Ihre Leidenschaft für den Vertrieb und Ihr Unternehmergeist treiben Sie an. Ihre großen Stärken sind Ihr analytisch-konzeptionelles Denken und Ihre dynamische, gewinnende Ausstrahlung, mit der Sie unsere Kunden zu überzeugen wissen.Sie wohnen im Vertriebsgebiet und starten von Ihrem Home Office. Eine hohe Eigenmotivation sowie ein effizientes Zeit- und Selbstmanagement sind für Sie selbstverständlich.Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE GroupEine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der Ihre Ideen willkommen sindEin breites Produktsortiment, so dass Sie Ihr Verkaufstalent voll ausschöpfen könnenEin erfahrenes, kollegiales Vertriebsteam für den WissenstransferOnboarding, Vertriebscoachings und vielfältige Trainings für Ihre persönliche Entwicklung 30 UrlaubstageVermögenswirksame LeistungenEin Firmenwagen zur privaten Nutzung, 2in1-Notebook und SmartphoneREWE Mitarbeiter-Einkaufskarte, Lekkerland Personalkauf und Rabatte bei zahlreichen Online-Shops
Zum Stellenangebot

Küchenchef Restaurant TERRA (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Wolfsburg
Mit mehr als 100 preisgekrönten Hotels rund um die Welt schaffen die Damen und Herren von The Ritz Carlton so außergewöhnliche Erfahrungen, deren Erinnerung lange nach dem Aufenthalt der Gäste wach bleibt. Als der weltweit führende Anbieter von Luxuserfahrungen setzen wir die Maßstäbe für seltene und spezielle Luxusdienste in der ganzen Welt. Wir möchten Sie einladen, das The Ritz Carlton zu erforschen.   „We are Ladies and Gentlemen serving Ladies and Gentlemen“ The Ritz-Carlton, Wolfsburg vereint persönlichen und exzellenten Service mit einer außergewöhnlichen, mitarbeiterorientierten Unternehmensphilosophie die ihresgleichen sucht. Marriott tritt als Arbeitgeber für Chancengleichheit ein. Wir engagieren uns für die Einstellung einer vielfältigen Belegschaft und eine nachhaltige, inklusive Kultur, in der die Mitarbeiter an erster Stelle stehen. Wir verpflichten uns, Personen mit einem Schutzstatus, zum Beispiel Behinderung und Veteranenstatus, oder einem anderen gesetzlich geschützten Status nicht zu diskriminieren Anstellungsart: Vollzeit  Einarbeiten & Führen von neuen Mitarbeitenden Instruktion der Mitarbeitenden zur korrekten Handhabung von Apparaten und Einrichtungen Verantwortlich für die Implementation, Überprüfung, Aktualisierung und Umsetzung der gesamten Ablauforganisation hinsichtlich Mitarbeiter- und Materialeinsatz sowie Hygiene-Richtlinien   Erstellung und Kalkulation des gesamten Speisenangebotes auf Grundlage des F&B-Konzeptes Durchführung von Schulungen bzw. Planung der Mitarbeiterentwicklung Kontrolle und Steuerung von Wareneinsätzen, Einkäufen und Qualitätsstandards Verantwortlich für Einstellung (in Zusammenarbeit mit Personalabteilung), Ausbildung und Entwicklung, Betreuung und disziplinarische Massnahmen aller Mitarbeiter in der Küche Abgeschlossene Koch-Ausbildung und/oder ein Studium für Culinary-Management Mehrjährige Berufserfahrung in der gehobenen Küche sowie erste Führungsverantwortung Luxushotellerie bzw. -gastronomie sind für Sie eine Passion Selbstsicheres Auftreten, Teamfähigkeit und ein organisatorisches Geschick Herzliche, authentische und kontaktfreudige Persönlichkeit Mitreißende Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit Begeisterung, Fachwissen mitI hrem Team und Auszubildenden zu teilen Hands-on Mentalität mit dem Blick für das Detail ​​​​​Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache von Vorteil Eine junge und innovative Stadt in der Mitte Deutschlands Werteorientierte Unternehmenskultur Sportliche Teamevents und Möglichkeiten sich sozial zu engagieren Angenehme und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant mit Außenterrasse Reinigung der zur Verfügung gestellten Uniform Vergünstigungen bei Hotelübernachtungen (Mitarbeiterrate, Family & Friends-Raten), F&B, Retail, etc. innerhalb Marriott International Mitarbeiterwerbebonus Mitarbeiterevents (Geburtstagsparty, Mitarbeiterehrungen, u.v.m.) Mitarbeiterfreundliche Dienstplangestaltung, angemessenes Gehalt + Sonderzahlungen Ausgiebige Einarbeitung (3 Orientierungstage zu Beginn) Zahlreiche, weltweite Weiterbildungsförderung, basierend auf persönlichen Entwicklungsplänen Beste Übernahmechancen in unserem weltweiten Unternehmen
Zum Stellenangebot

Geschäftsleiter/-in METRO Gastro Wolfsburg (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Wolfsburg
Your New Role Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen. Unterstützen Sie uns: Ob Memmingen, Trier oder Kiel - als Geschäftsleiter unseres GASTRO-Marktes sind Sie immer Cheftrainer eines tollen Teams und spielen in der Champions League des Handels Sie sind Unternehmer in unserem Unternehmen, als Partner für unsere Kunden und unsere Unternehmenszentrale Mitarbeiterführung, Organisation von Arbeitsprozessen, Umsetzung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen und die Erarbeitung geeigneter Marketing-Strategien liegen in Ihren Händen Vom Filetstück über Bratenfett, Sie Wissen was unseren Kunden wichtig ist und steuern Ihren Großmarkt Das sollten Sie mitbringen: Kundenorientierung, unternehmerisches Denken und der Aufbau von Netzwerken zählen für Sie zum kleinen Einmaleins Vom Frischfisch bis zum Küchenmesser- Sie sind vertraut mit den Bedürfnissen unserer Profikunden Ihr Wissenshunger wurde durch eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, sowie Erfahrung als Marktleiter (m/w/d), Hausleiter (m/w/d) oder Filialleiter (m/w/d) gefüttert Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie unternehmerisches Handeln Anwendungssichere PC-Kenntnisse (MS Office) Wir bieten Ihnen u.a. Entwicklungsmöglichkeiten, ein leistungsgerechtes Einkommen und einen Dienstwagen bei einem internationalen Unternehmen im Wandel, das mehr als 55 Jahre Erfahrung mitbringt. Bewerben Sie sich online.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant Sustainability (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Braunschweig
Der Name ist unsere Bestimmung: unser Know-how sichert den Erfolg im Volkswagen Konzern. Mit Erfahrung und Kundenorientierung schaffen wir effektive Lösungen. Unser Prinzip ist: Wir wollen das Beste für den gemeinsamen Erfolg. Nachhaltigkeit ist für Dich nicht nur ein Schlagwort? Deine Leidenschaft und Dein Herz schlägt für die Beratung? Du begeisterst dich für CSR und ESG? Dann bist Du im Team Sustainability Consulting genau richtig. Wir beraten das Top-Management aller Marken und Gesellschaften des Volkswagen Konzerns in den Bereichen Dekarbonisierung, ESG Rating & Sustainable Finance, Circular Economy und Biodiversity. Wir suchen Dich als Beraterpersönlichkeit mit Hands-on Mentalität zur eigenverantwortlichen Übernahme von Beratungsprojekten. Bei uns erwarten Dich abwechslungsreiche Projekterfahrungen beim größten Automobilhersteller der Welt, in der Du die digitale Transformation in der Automobilindustrie aktiv mitgestaltest. Unser Geschäftsfeld Consulting wurde 2020 als interner Beratungspartner für den Volkswagen Konzern gegründet. Unser Fokus liegt auf der Umsetzung und Weiterentwicklung bestehender Strategien. Unser Anspruch: Externe Beratungsqualität – 100% intern. Mit unseren motivierten Beratern (m/w/d) sind wir bereits an den Standorten Braunschweig, Wolfsburg, Berlin und Ingolstadt vertreten. Weitere nationale und internationale Repräsentanzen sind in Planung. Zum weiteren Ausbau unserer Dienstleistungen suchen wir für den Geschäftsbereich Consulting ab sofort Senior Consultants für Sustianability (m/w/d). Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, New Work Konzepte und die Möglichkeit für mobile Arbeit sind für uns selbstverständlich und ein fester Teil unserer Unternehmenskultur. We enable future – For the VW Group, as a member of the Group Senior Consultant Sustainability (m/w/d) Referenznummer: A-2022-3730 Braunschweig | Berufserfahrene | Sonstige Aufsatz, Strukturierung und Steuerung komplexer (Teil-)Projekte im Volkswagen Konzern mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeitsberatung Umsetzung innovativer sowie etablierter Ansätze und Methoden zur Gestaltung komplexer Veränderungen Ansprechpartner und Kommunikationsschnittstelle für Kunden und andere Fachbereiche sowie Beratung des Top-Managements Leitung und Steuerung von Projektmitarbeitenden sowie Wissenstransfer als Coach und Mentor Weiterentwicklung und Schärfung des Beratungsportfolios der VWGS Consulting Identifizierung und aktive Steuerung von Beratungsbedarfen im Volkswagen Konzern Master Abschluss im Bereich Wirtschafts-, Geistes- oder Naturwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation ausgeprägte praktische Methodenkompetenz und fachliche Kenntnisse in den Themenfeldern: Dekarbonisierung, Circular Economy, Sustainable Supply Chains, Biodiversity, ESG Rating & Reporting, Sustainable Business Models Fähigkeit, komplexe Sachverhalte eigenständig zu erfassen, zu strukturieren und zu bearbeiten souveränes, begeisterndes Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke Freude an einem vielfältigen und dynamischen Berufsalltag sowie neuen Herausforderungen sehr gute Englischkenntnisse sowie interkulturelle Kompetenz Attraktive Qualifizierungen, zahlreiche Benefits und betriebliche Gesundheitsmaßnahmen gehören zu unserem Angebot an Sie. Unsere kooperative Zusammenarbeit mit der IG Metall steht für Kontinuität. Machen Sie mit uns Ihren nächsten beruflichen Schritt in den Volkswagen Konzern.
Zum Stellenangebot

Küchendirektor (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Wolfsburg
Die Autostadt Wolfsburg, ein ambitioniertes Projekt des Volkswagen Konzerns, interpretiert den Begriff Dienstleistung für das neue Jahrtausend. Täglich besuchen bis zu 8ooo Menschen das attraktive Gelände. Aufgrund der hohen Qualität und der Kompetenz ist Mövenpick gastronomischer Partner für 9 Restaurants in der Autostadt. Wir komplettieren das Dienstleistungsprogramm der Autostadt  durch die weltweit bekannte Qualität unserer Produkte, durch unsere hervorragende Gästebetreuung und die Planung sowie Durchführung von Events mit bis zu 5ooo Gästen. Anstellungsart: Vollzeit Koordination und Leitung der Küchenaktivitäten in allen Restaurants der Autostadt Wolfsburg Führung und ständige Weiterentwicklung der Küchenteams in den jeweiligen Konzepten Kontrolle der Personaleinsatzplanung einschließlich Urlaubsplanung Überwachung der Kalkulation und Angebotsplanung in den Restaurants Kontrolle und Steuerung des Wareneinsatzes Mitwirkung bei der Erstellung von Budget und Forecasts Durchführung und Überwachung der geltenden HACCP-Richtlinien, indem Sie anlernen, schulen und kontrollieren Entwickeln und Testen neuer Gerichte Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Koch (m/w/d) und eine Weiterbildung zum Küchenmeister (m/w/d) Sie haben Berufserfahrung in verschiedenen Ländern sammeln können Sie verstehen es, Ihre Kollegen zu motivieren und mit Ihrem Teamgeist zu inspirieren Sie beherrschen die traditionelle sowie internationale Küche und sind kreativ Sie verstehen Ihre Aufgabe bei der ständigen Weiterentwicklung Ihrer Küchencrew am Produkt und in der Mitarbeiterführung Sie sind sich bewusst, dass die Ausbildung unseres Nachwuchses wichtig ist! Es ist Grundstein Ihrer täglichen Arbeit, dass die Auszubildenden im Ausbildungsberuf Koch (m/w/d) eine außergewöhnlich gute Ausbildung genießen und zu den Besten Ihres Jahrgangs gehören. Sie leben unsere Philosophie von wirklich guter Gastronomie ständig vor und geben den Takt an. langfristige Beschäftigung in einem internationalen Gastronomieunternehmen übertarifliche Vergütung, natürlich mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld tarifliche Altersvorsorge nach 2 Jahren Sachbezug auf Getränke und Speisen im Betrieb kostenfreie Arbeitskleidung Mitarbeiter Parkplatz Familienkarte für die Autostadt Wolfsburg interne Weiterbildung in der Marché International School E-Learning und eigene Mitarbeiter Kommunikations-App ausfühliche Einarbeitung flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Qualitrain (Zuschuss zum Mitgliedsbeitrag in über 500 Sport- und Gesundheitseinrichtungen) Corporate Benefits (attraktive Mitarbeiterkonditionen bei namhaften Anbietern)
Zum Stellenangebot

Projektleiter (w/m/d) für Großprojekte der Branchen Produktion & Logistik

Mo. 04.07.2022
Hamburg, Hannover, Bremen, Wolfsburg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Hamburg, Hannover, Bremen, WolfsburgSie möchten die Herausforderungen durch Klimawandel und Mobilitätswende aktiv mitgestalten und einen wichtigen Beitrag dazu leisten? Ihr Herz schlägt für Großprojekte? Sie sind eine Führungspersönlichkeit, interagieren gerne auf Managementebene, aber haben die praktische Umsetzung vor Ort dennoch stets im Blick? Dann kommen Sie zu uns und werden Sie Teil unseres Branchenteams Produktion & Logistik an den Standorten Hamburg, Bremen, Hannover und Wolfsburg. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Projektleitung von anspruchsvollen Projekten der Branchen Automotive, Industrie, Aviation & Aerospace, Food, Life Science oder Logistik von der Nutzerbedarfsanalyse über die Planungsphase bis zur Ausführung und Inbetriebnahme Fachliche Führung der Projektmanagement-Kolleg*Innen im Projekt sowie deren Weiterentwicklung Koordination der eigenen Planungs- und Baumanagementteams (Gebäude und Anlage) sowie Qualitätssicherung der Arbeitsergebnisse und Aufdecken von Optimierungspotenzialen Aktive Steuerung von Terminen, Kosten und Qualitäten sowie Sicherstellung der Umsetzung von Nutzeranforderungen Kompetente Beratung unserer Kunden, Moderation von Workshops mit Produktionsleitern, Bauabteilungen, Gebäude- und Anlagenplanern und ausführenden Firmen Erstellung von Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Kaufmännische Leitung der Projekte zur Sicherstellung interner Kosten-, Termin- und Qualitätsvorgaben Nutzung von Synergieeffekten aus persönlichen Erfahrungen, Netzwerken und Best Practices als Beitrag zum kontinuierlichen Verbesserungsprozess Unterstützung bei der Akquise von Neuprojekten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Produktionsplanung, Generalplanung, im Projektmanagement oder im Baumanagement in relevanten Branchen sowie Erfahrung in der Projektleitung Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO und VOB sowie Produktions- und Logistik-Branchenkenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project und anderen Office-Anwendungen Reisebereitschaft im Inland und Ausland (50%) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bestehendes Netzwerk sowie Geschick und Überzeugungskraft in der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten Kenntnisse in internationalen Abwicklungsmodellen (EPCM, EPC, FIDIC, etc.) von Vorteil Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops Sie möchten sich einen Eindruck über unseren Bereich Integrale Fabrikplanung verschaffen? Dann klicken Sie hier.
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) Applikation von Fahrzeugfunktionen

So. 03.07.2022
Braunschweig
​Mobilität verbindet Menschen. Als Engineering-Partner unterstützen wir unsere Kunden vor Ort, die Zukunft der Mobilität in innovativen und zukunftsweisenden Projekten mitzugestalten. Die FEV Norddeutschland GmbH entwickelt in Braunschweig effiziente und wegweisende Lösungen für modernste Transportsysteme. Dabei betrachten wir Themen aus den Bereichen Automotive, Informationsverarbeitung, Hardware und Software symbiotisch. Wir bieten innovative Ideen von der Idee bis zur Serie und arbeiten stets daran, die Mobilität mit intelligenten Systemen effizienter und sicherer zu machen. Werde auch du Teil der FEV Norddeutschland GmbH und arbeite mit uns an herausfordernden und abwechslungsreichen Aufgaben. Lass uns gemeinsam in aufregenden Projekten die Zukunft auf den Straßen dieser Welt beeinflussen. Referenznummer: FEV_ND_169Teamleiter (m/w/d) Applikation von Fahrzeugfunktionen​Du verantwortest die fachliche sowie organisatorische Führung und Weiterentwicklung deines kleinen Teams im Bereich der Steuergeräteapplikation von Fahrzeugfunktionen (u. a. Fahrerassistenzsysteme, Betriebsstrategie, Fahrverhalten und Momentenpfad)Die Hauptaufgabe deiner Tätigkeit besteht darin, termingerecht die Kundenwünsche mit dem Team zu realisieren und gemeinsame Erfolge zu feiernZu deinen täglichen Aufgaben gehört auch die Koordination und enge Zusammenarbeit mit den internen sowie externen ProzesspartnernFür alle Funktionen erstellst du einen Entwicklungsplan und bist für das Controlling sowie die Ressourcenplanung des Teams und der laufenden Projekte verantwortlichMit deinen Ideen sowie Umsetzungen förderst du den Ausbau deines Teams – gemeinsam entwickelt ihr den Bereich der Applikation bei der FEV Norddeutschland GmbH kontinuierlich weiter​Abgeschlossenes natur- oder ingenieurwissenschaftliches Studium, alternativ eine vergleichbare QualifikationFundiertes Wissen im Bereich allgemeiner Fahrzeugtechnik, Betriebsarten und Fahrverhalten sowie gute Kenntnisse des anforderungsbasierten Entwickelns und TestensErfahrung in der Entwicklung sowie Applikation von Funktionen für Steuergeräte, z. B. für Start-Stopp, Fahrpedalkennfelder, Hybridumschaltung und ACC/GRA, sowie weiteres technisches SystemverständnisKenntnisse im klassischen und agilen Projektmanagement (Scrum, Kanban) sowie erste Erfahrung in einer Führungsposition sind von VorteilGuter Umgang mit INCA, DiagRA und idealerweise MATLAB/Simulink und CANoeVerhandlungssichere Deutsch- und sichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftFührerschein der Klasse BZukunftsweisende und interessante Aufgaben, persönliche Weiterentwicklung und hochmotivierte Teams Flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und einer „Offenen-Tür-Kultur“ mit Gehör Ein modernes Arbeitsumfeld direkt am Forschungsflughafen mit höhenverstellbaren Schreibtischen, ergonomischen Bürostühlen und neuester TechnikBetriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Geburtstagsgeschenk und zahlreiche Corporate BenefitsÜberstundenausgleich mit insgesamt 4 Stunden für den 24. und 31.12. Sonderurlaubstage für familiäre Anlässe Unternehmensausflüge, Team- und Sportevents, gemeinsames Weihnachtsessen und Weihnachtsfeier am Headquarter in AachenEin kostenloses Parkticket für das am Bürogebäude angrenzende Parkhaus und die derzeit kostenlose Nutzung der E-LadesäuleKostenlose Nutzung umfangreicher Fachliteratur des Springer-Verlages
Zum Stellenangebot

Gruppenleiter (m/w/d) kundenspezifische Hardware-Projektierung für Volkswagen-Projekte

So. 03.07.2022
Wolfsburg
Als weltweit führender Anbieter von Lösungen für die Entwicklung und den Test mechatronischer Regelungssysteme treibt dSPACE seit 30 Jahren den Fortschritt in der Automobilindustrie voran. Wir gestalten Mobilität der Zukunft – mit Angeboten für das autonome Fahren, die automobile Vernetzung oder E-Mobility. Unser Team aus mehr als 1.700 Mitarbeitern unterstützt nahezu alle namhaften Automobilhersteller dabei, Innnovationen schneller auf die Straße zu bringen. Wir wachsen weiter und benötigen dazu Verstärkung. Kennung: RTDS-PCW-GLCSH Standort: Wolfsburg Hardware-in-the-Loop-Simulatoren werden zum Testen von Steuergeräten unter realitätsnahen Bedingungen eingesetzt. Zum Aufbau unseres Volkswagen-Teams vor Ort in Wolfsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Gruppenleiter (w/m/d), der u.a. in Abstimmung mit unserem Kunden den Support für Hardware-in-the-Loop (HIL)-Projekte verantwortet. Aufbau und disziplinarische Leitung des Hardware-Projektierungsteams, welches folgende Tätigkeiten verantwortet: Konzeptionierung, Projektierung und Inbetriebnahme von HIL-Systemen Umsetzung der Kundenanforderungen durch Auswahl passender Hardware-Komponenten Erstellen von Schalt- und Aufbauplänen mit EPLAN P8 Moderation von Teammeetings und Kundenterminen Koordination und Nachverfolgung von Arbeitspaketen Projektmanagement für den Aufbau und die Inbetriebnahme der HIL-Simulatoren Enge Abstimmung mit unserem Vertrieb und dem Kunden vor Ort Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung in einem technischen Bereich Führungserfahrung von Vorteil Kommunikationsstärke, ausgeprägte Kundenorientierung, souveränes Auftreten Reisebereitschaft zum Kennenlernen verschiedener Standorte Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Führerschein Klasse B Wir arbeiten in einer zukunftssicheren Branche in internationalen Teams. Mit dem dSPACE Mentoring gewährleisten wir eine zielsichere Einarbeitung. Fachkompetenzen fördern wir durch individuelle Weiterbildungen. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sorgen wir für Work-Life-Balance. Unser dSPACE Spirit: Bei uns sind alle per Du. Dresscodes gibt es nicht. Was bei uns zählt, ist der Mensch
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: