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Teamleitung: 86 Jobs in Wolfsburg

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 19
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Verkauf und Handel 14
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • Sonstige Dienstleistungen 10
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  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Bildung & Training 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 86
  • Mit Personalverantwortung 72
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Home Office 13
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 82
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Führungskraft/Tagesvertretung im Bio-Einzelhandel

Mi. 23.06.2021
Braunschweig
„Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte; auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. Werden Sie ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft in unserem Markt in Braunschweig Friedrich-Wilhelm-Straße 51 in Vollzeit (37,5 Stunden / Woche)Verantwortung übernehmen  Sie führen und begleiten Ihr Team und kümmern sich um die Dienst- und Einsatzplanung Sie unterstützen die Marktführung bei der Leitung unseres Super Natur Marktes, dabei planen und steuern Sie die entsprechenden Kennzahlen und haben die Inventuren und Warenbestellungen im Blick Begeisterung weitergeben Sie packen gerne im operativen Tagesgeschäft mit an und sorgen gemeinsam mit Ihrem Team für eine herzliche Atmosphäre, die sich auf unsere Kundinnen und Kunden überträgt Für Ihr Team haben Sie stets ein offenes Ohr und die kollegiale Zusammenarbeit liegt Ihnen sehr am Herzen Sie haben einen Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung im Einzelhandel  Beratung und das Verkaufen von Lebensmitteln bereiten Ihnen Freude Unsere Arbeitsgemeinschaft bereichern Sie mit Ihrer Freundlichkeit, Einsatzbereitschaft, Motivation, Flexibilität und Kundenorientierung  Sie begeistern sich für Bio-Lebensmittel Faires Gehalt sowie Urlaubs- & Weihnachtsgeld 36 Tage Urlaub Individuelle Perspektiven durch interne Weiterbildungen und Seminare Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Die Möglichkeit Ihre Freude an der Arbeit und Ihre Ideen voll zu entfalten Gutscheinkarte: Einkaufsgutschein nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr
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Stellvertretende Marktleitung im Bio-Einzelhandel

Mi. 23.06.2021
Braunschweig
„Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte; auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. Werden Sie ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft in unserem Markt in Braunschweig Friedrich-Wilhelm-Straße 51 in Vollzeit (37,5 Stunden / Woche)Verantwortung übernehmen  Stellvertretend führen und begleiten Sie Ihr Team und gewinnen eigenständig neue Mitarbeitende für Ihren Markt und kümmern sich um die Dienst- und Einsatzplanung In Vertretung leiten Sie unseren Super Natur Markt mit wirtschaftlichem Erfolg, dabei planen und steuern Sie die entsprechenden Kennzahlen und haben die Inventuren und Warenbestellungen fest im Griff Begeisterung weitergeben Für Ihr Team haben Sie stets ein offenes Ohr und die persönliche und fachliche Entwicklung Ihrer Teamkolleg*innen liegt Ihnen sehr am Herzen Sie packen gerne im operativen Tagesgeschäft mit an und sorgen gemeinsam mit Ihrem Team für eine herzliche Atmosphäre, die sich auf unsere Kundinnen und Kunden überträgt Sie bringen bereits Führungserfahrung mit und haben einen Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung im Einzelhandel - Quereinsteiger*innen sind herzlich willkommen Beratung und das Verkaufen von Lebensmitteln bereiten Ihnen Freude Unsere Arbeitsgemeinschaft bereichern Sie mit Ihrer Freundlichkeit, Einsatzbereitschaft, Motivation, Flexibilität und Kundenorientierung  Sie begeistern sich für Bio-Lebensmittel Faires Gehalt sowie Urlaubs- & Weihnachtsgeld, 36 Tage Urlaub Individuelle Perspektiven durch interne Weiterbildungen und Seminare Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Die Möglichkeit Ihre Freude an der Arbeit und Ihre Ideen voll zu entfalten Gutscheinkarte: Einkaufsgutschein nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr
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Management Trainee Programm (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Braunschweig, Bremen, Hamburg, Rostock, Lübeck, Kiel, Münster, Westfalen, Bielefeld, Paderborn, Osnabrück
Sie haben Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition, in der Sie in engagierter Teamarbeit Vollgas geben können, um gemeinsame Ziele zu erreichen? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das richtige Sprungbrett für Sie, um schnell und erfolgreich mit Ihrer Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Als weltgrößter Transportdienstleister treffen Sie bei Enterprise auf ein wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stellen Sie sich über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9,500 globalen Standorten mit 80,000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann haben Sie einen ersten Eindruck von uns! Enterprise befindet sich zudem noch immer in Familienbesitz - unsere CEO Chrissy Taylor ist die dritte Generation der Taylor-Familie, die das Unternehmen gewinnbringend leitet. Daher blicken wir zuversichtlich in die Zukunft, denn diese Stabilität gewährleistet auch in herausfordernden Zeiten das langfristige Wohl unseres Unternehmens, aller Mitarbeitenden und Kunden. Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung im Vordergrund steht. Die notwendigen Module können Sie in acht bis zwölf Monaten absolvieren. Nach einer Orientierungssitzung im virtuellen Klassenzimmer lernen Sie „on the job“ unser Geschäft von Grund auf kennen und erwerben umfassende Kenntnisse im Management, Finanzwesen, Vertrieb und Kundendienst. Nach Abschluss des Programms können Sie die Karriereleiter bis zum General Manager aufsteigen. In nur zwei Jahren können Sie eine Filialleitung übernehmen, selbstständig ein Team führen und für Ihre eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach können Sie auch eine der vielen anderen Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Revenue- und Risikomanagement oder Marketing. Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir alle unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion und Diversität haben daher über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen. Wenn Sie über eine Position bei Enterprise nachdenken, laden wir Sie ein, mehr über unser Geschäft zu erfahren. Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden, Kunden und der Gemeinden, in denen wir arbeiten, steht heute und jeden Tag an erster Stelle.Als Management Trainee sind Sie Teil eines unserer 180 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an werden Sie ins operative Tagesgeschäft mit einbezogen. So lernen Sie wichtige Entscheidungen zu treffen, die sowohl Ihre Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Sie übernehmen täglich Verantwortung für die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Sie sind für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysieren die Gewinn- und Verlustrechnung Ihrer Filiale und verstehen, ein profitables Unternehmen zu führen. Sie lernen unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und Einfluss nehmen können. Sie studieren die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement. Diese Fähigkeiten ermöglichen es Ihnen, Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In Ihrer Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager in unserem Unternehmen lernen Sie, wie Sie Ihre eigenen Mitarbeitenden motivieren, betreuen, entwickeln und fördern. Im Gegenzug belohnen wir Ihre Leistungen mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die klare Karriereziele vor Augen haben und bereit sind, dafür die Extrameile zu fahren. Neben Neugierde, Engagement und Lernbereitschaft bringen Sie mit: Einen Hochschulabschluss. Bei uns sind Absolvent:innen aller Studiengänge willkommen. Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung. Oder Berufserfahrung in den Bereichen Dienstleistung oder Vertrieb. Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 1 Punkt im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in Ihrer Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten. Sollten Sie aufgrund einer körperlichen Einschränkung nicht Auto fahren können, bewerben Sie sich bitte trotzdem. Gemeinsam werden wir eine Lösung finden. Neben einem großartigen und vielfältigen Arbeitsumfeld bietet wir Ihnen bei Enterprise eine Bandbreite an Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommen Sie schnell in Ihrer Karriere voran. Zusätzlich profitieren Sie von folgenden Vorteilen: Übernahme nach erfolgreicher Beendigung Ihres Management Trainee Programms.  Betriebliche Altersvorsorge. Vom ersten Tag an Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung. Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für Sie, Ihre Familie und Ihre Freunde). Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen.
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Leiter (m/w/d) - Batteriekonstruktion

Di. 22.06.2021
Braunschweig
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4402 | Standort:Braunschweig Du bist für die Leitung eines oder mehrerer Teams im Bereich der Entwicklung von Traktionsbatterien verantwortlich Dabei führst du die Teams auf fachlicher Ebene und übernimmst darüber hinaus auch die Mitarbeiterentwicklung Neben der Sicherstellung einer reibungslosen Kommunikation zwischen den Teilprojekten, identifizierst du Optimierungspotenziale im Rahmen der Konstruktionsprozesse und garantierst somit eine effiziente Konstruktion Du vertrittst die Projekte gegenüber unseren Kunden, Geschäftspartnern und der Bereichsleitung Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Elektrotechnik, des Maschinenbaus, der Physik oder in einem vergleichbaren Feld Du verfügst über mind. 4 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Automobilbranche, insbesondere in der Batterieentwicklung und/oder Materialwissenschaft Fundierte Kenntnisse in Konstruktionsnormen und -vorschriften, Fügeprozesse, sowie im Toleranzmanagement bringst du mit Du bist mit den gängigen Volkswagen Systemen und Prozessen (VW PEP, Daten- und Änderungsmanagement) vertraut Du überzeugst durch fachliche und ggf. disziplinarische Führungserfahrung Deine fachliche Expertise bringst du aktiv im Team ein, indem du bei der Umsetzung der Ziele mit anpackst Du kommunizierst sowohl auf Englisch im internationalen Kontext mit den Lieferanten als auch auf Deutsch mit unseren in Deutschland ansässigen OEMs Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Betriebsleiter (m/w/d) Bereich Druck und Medientechnik

Mo. 21.06.2021
Braunschweig
Wir sind ein mittelständischer vollstufiger Druckdienstleister und stehen seit über 200 Jahren erfolgreich im Wettbewerb rund um das spannende Thema Medien. Mit Leidenschaft für Print und Mut zur Veränderung passen wir uns kontinuierlich dem technischen und gesellschaftlichen Wandel an und gehören heute zu den nachhaltigsten industriellen Druckereien in Europa. Für die Verstärkung unseres Teams und den gezielten Ausbau von Zukunftstechnologien (Print und Digital) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen hochmotivierten und führungserfahrenen Betriebsleiter (m/w/d) Ziel- und ergebnisorientierte Führung der Mitarbeiter in den Bereichen Vertrieb, Vorstufe, Druck, Weiterverarbeitung zur Förderung effektiver Zusammenarbeit und Gestaltung effizienter Prozesse Kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung von Arbeitsabläufen mit dem Ziel der Produktivitätssteigerung, Termintreue und Einhaltung höchster Qualitätsstandards Strukturierung und Steuerung der Vertriebsaktivitäten zur Sicherstellung der langfristigen wirtschaftlichen Ziele und größtmöglicher Kundenzufriedenheit Bewertung von Zukunftstechnologien sowie Planung und Umsetzung entsprechender Projekte zu deren Einführung in enger Zusammenarbeit mit den Teamleitern Koordination mit externen Dienstleistern, Partnern, Teamleitern und Geschäftsführung Ausarbeitung geeigneter KPIs und Erstellung entsprechender Statistiken und Dashboards zur fortlaufenden Bewertung der Umsetzung der gemeinsam festgelegten Unternehmensziele Wir suchen ein innovatives, dynamisches und unternehmerisch denkendes Mitglied unseres Führungsteams mit folgenden Fähigkeiten und Erfahrungen: Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Zusatzqualifikationen wie Betriebswirt oder Meister oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Druck und Medientechnik Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einem modernen Druck- und Medienunternehmen Hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement sowie Qualitäts- und Leistungsbewusstsein Fundierte Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich Lean Management, Prozessoptimierung und Projektmanagement Sicherer Umgang mit gängigen MIS- und Workflowsystemen wie Printplus und Prinect Kommunikativer, offener und klarer Führungsstil gepaart mit Durchsetzungsvermögen und der Gabe Mitarbeiter zu begeistern und zu fördern Strukturierte, analytische und unternehmerische Denk- und Arbeitsweise Offenheit und Interesse für Zukunftsthemen wie Nachhaltigkeit und Digitalisierung Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit Perspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Moderner Arbeitsplatz in einem fortschrittlichen Produktionsgebäude Spannendes und vielseitiges Arbeitsumfeld mit Freiraum und vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einem Unternehmen im Wandel Teamorientierte Unternehmenskultur, geprägt von flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen
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Gebietsverkaufsleiter SureSmile – Zahnmedizinischer Fachangestellter (Zahnarzthelfer), Vertriebsmitarbeiter Medizintechnik, Medizinprodukteberater, Zahntechniker, Accountmanager Medizintechnik (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Berlin, Potsdam, Dresden, Chemnitz, Jena, Wolfsburg, Braunschweig, Hannover, Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau
Dentsply Sirona ist der welt­weit größte Her­stel­ler von Dental­pro­duk­ten und -tech­no­lo­gien für Zahn­ärzte und Zahn­tech­niker, mit einer 130-jäh­ri­gen Unter­neh­mens­ge­schichte, die von Inno­va­tio­nen und Ser­vice für die Den­tal­bran­che und ihre Patien­ten in allen Län­dern ge­prägt ist.Dentsply Sirona entwickelt, pro­du­ziert und ver­mark­tet umfas­sende Lösun­gen, Pro­dukte zur Zahn- und Mund­ge­sund­heit sowie medi­zi­ni­sche Ver­brauchs­ma­te­ria­lien, die Teil eines star­ken Marken­port­fo­lios sind. Als The Dental Solutions Company™ lie­fert Dentsply Sirona inno­va­tive und effek­tive, qua­li­ta­tiv hoch­wer­tige Lösun­gen, um die Patien­ten­ver­sor­gung zu ver­bes­sern und für eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere Zahn­heil­kunde zu sor­gen. Der welt­weite Fir­men­sitz des Unter­neh­mens befin­det sich in Charlotte (North Caro­lina). Die Aktien des Unter­neh­mens sind an der NASDAQ unter dem Kür­zel XRAY notiert.   Um unser kontinuierliches Wachs­tum zu sichern, suchen wir zur Ver­stär­kung unse­res Ver­triebs in meh­re­ren Regio­nen je­weils einen Zahn­me­di­zi­ni­schen Fach­an­ge­stell­ten (Zahn­arzt­hel­fer), Ver­triebs­mit­ar­bei­ter Medi­zin­tech­nik, Medi­zin­pro­duk­te­be­ra­ter, Zahn­tech­ni­ker bzw. einen medi­zin­tech­nisch ver­sier­ten Account­mana­ger (w/m/d) alsGebietsverkaufsleiter SureSmile (w/m/d)Sie sind dazu insbesondere in Berlin, Potsdam, Branden­burg, Dresden, Chemnitz, Jena, Wolfs­burg, Braun­schweig, Hannover, Karls­ruhe, Konstanz, Reut­lingen oder Frei­burg im Breis­gau bzw. im Um­kreis einer der genann­ten Städte an­sässig.Selektion und Gewinnung von Neu­kun­den so­wie aktive Bera­tung beste­hen­der Kun­den / Kie­fer­or­tho­pä­den und Zahn­ärzte in Bezug auf unser SureSmile-Alig­ner-Sor­ti­ment und den digi­ta­len Work­flowFreude an der Vermittlung von soft­ware­ba­sier­ten Behand­lungs­kon­zeptenUmsetzung von Marketing­kon­zeptenEigenverantwortliche Planung, Orga­ni­sa­tion und Durch­füh­rung von Pro­dukt­prä­sen­ta­tio­nen so­wie Schu­lun­gen bei Zahn­ärz­ten, Oral- und Kie­fer-Chi­rur­gen und im Den­tal­fach­han­del in der zu­ge­wie­se­nen RegionGenerierung von Aufträgen und Bestel­lungenPlanung und Organisation von Trai­nings von Pra­xis­teams in Zu­sam­men­ar­beit mit den Spe­zia­lis­ten für Cus­to­mer-Imple­men­tierungRegelmäßige Erstellung von Re­portingsMarkt- und Wettbewerbs­be­o­bachtungBundesweite Präsentation unse­rer SureSmile-Pro­dukte auf Mes­sen, Kon­gres­sen und sons­ti­gen Fach-EventsAbgeschlossene Berufs­aus­bil­dung als Zahn­me­di­zi­ni­scher Fach­an­ge­stell­ter bzw. Zahn­tech­ni­ker (w/m/d) oder eine kauf­män­ni­sche Aus­bildungErfahrung im Dental- und Gesund­heits­markt wün­schens­wertSicheres und kompetentes Auf­tre­ten so­wie Prä­sen­ta­tions­stärkeHohe Eigenmotivation gepaart mit Orga­ni­sa­tions­ge­schickKommunikationsstärke, Über­zeu­gungs­fä­hig­keit und Ab­schluss­si­cher­heit zur Kun­den­ge­winnungSicherer Umgang mit den moder­nen Office-Pro­gram­men und Kom­mu­ni­ka­tions­medienErgebnisorientierte, selbst­stän­dige Arbeits­weiseIhr Wissen, Ihre Ideen und Ihr Enga­ge­ment sind die wich­tigs­ten Fak­to­ren Ihres Er­folgs – wir offe­rie­ren Ihnen eine lang­fris­tig ange­legte Zu­sam­men­arbeit auf Augen­höhe, erst­klas­sige Pro­dukte und opti­male Rah­men­be­din­gungen.Weitere Erwartungen, die Sie an uns haben können!Als markengeprägtes High­tech-Unter­neh­men der Den­tal­bran­che mit star­kem Wachs­tum, vor allem im inter­na­tio­na­len Um­feld, bie­ten wir Ihnen ein inte­res­san­tes, her­aus­for­dern­des Auf­ga­ben­ge­biet sowie ebenso pro­fes­sio­nelle und ziel­ori­en­tierte wie freund­li­che und hilfs­be­reite Kol­le­gen und Füh­rungs­kräfte. Und natür­lich ein attrak­ti­ves, leis­tungs­be­zo­ge­nes Ein­kommen.Wir fördern das Beste in unseren Mit­arbeiternSeit über 100 Jahren unter­stüt­zen unsere Den­tal­pro­dukte und -tech­no­lo­gien Zahn­ärzte und Zahn­tech­ni­ker dabei, eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere zahn­medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung anzu­bie­ten. Bei allem, was wir tun, geht es uns darum, unsere Part­ner dabei zu unter­stüt­zen, die best­mög­li­che zahn­medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung zu erbrin­gen – zum Wohle der Patien­ten und Pra­xen. Wol­len Sie Ihr Poten­zial ein­brin­gen und Teil eines Teams wer­den, das die ge­samte Bran­che prägt? Wir sind stets auf der Suche nach den bes­ten Mit­ar­beitern.Teil des Teams von Dentsply Sirona zu sein, bedeutet:Entwickeln Sie sich schnel­ler – dank unse­res Enga­ge­ments für best­mög­li­che beruf­li­che Wei­ter­bildung.Leisten Sie mehr – als Teil einer Kul­tur, die Sie stärkt und zu Höchst­leis­tun­gen an­spornt.Gestalten Sie eine Bran­che – bei einem Markt­füh­rer mit ein­zig­ar­ti­ger Inno­va­tions­kraft.Bewirken Sie etwas – und hel­fen Sie, die welt­weite Zahn­ge­sund­heit zu ver­bessern.
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Teamleitung Medizin (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Braunschweig
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Sie beraten Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größen in allen Fragen rund um Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz Sie führen arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchungen durch Sie führen die Mitarbeitenden Ihres Ärzteteams im Gesundheitszentrum Sie sind mitverantwortlich für die fachliche Aus-, Fort- und Weiterbildung Ihres Teams Sie unterstützen die Leitung des Gesundheitszentrums hinsichtlich personalrelevanter Themen Sie haben Ihre Facharztausbildung im Bereich der Arbeitsmedizin erfolgreich abgeschlossen oder besitzen die Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin Sie haben Erfahrung in der arbeitsmedizinischen Beratung und Betreuung von Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größen Sie waren idealerweise bereits in einer Führungsfunktion tätig oder haben mindestens ein konkretes Verständnis von gesunder Führung Sie haben betriebswirtschaftliche Kenntnisse und eine Affinität zu Zahlen Sie sind entscheidungsfreudig, kommunikationsstark und motiviert Sie entwickeln und teilen Ihr Wissen und leben gesunde Führung durch Vertrauen, Entwicklung und Wertschätzung Sie gestalten unsere „Gesunde Führung“ von Anfang an mit Sie genießen eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Sie erhalten eine attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits Sie profitieren von unserem individuellen Personalentwicklungsprogramm
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Servicebereichsleiter (m/w/d) Rechenzentrum

Mo. 21.06.2021
Osnabrück, Braunschweig
Die ITEBO Unternehmensgruppe ist ein leistungsfähiger IT-Dienstleister mit Standorten in Osnabrück und Braunschweig. Bei uns arbeiten über 200 hoch qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit ihrem Engagement unsere öffentlichen Kunden erfolgreich unterstützen. Der Mensch steht im Mittelpunkt! Die wichtigste Ressource unseres Unternehmens sind unsere Mitarbeiter. Unterschiedlichste Werdegänge und vielfältige Talente prägen unsere offene Unternehmenskultur. Wir leben mit Leidenschaft und Begeisterung unsere langjährige Erfolgsgeschichte.Im Geschäftsbereich Betrieb übernehmen Sie die disziplinarische Leitung und Verantwortung des Servicebereichs Rechenzentrum und führen die Teamleiter im Bereich Systeme, Netzwerk und Applikationen Sie übernehmen Projekt-, Beratungs- und Schnittstellenfunktionen zwischen Kunden und internen Servicebereichen Sie stellen verschiedene Services durch Budget- und Ressourcenplanung, Pflege des Service Katalogs, Sicherstellung der Service Level Agreements (SLA) sowie Planung und Überwachung des Capacity-, Availability- und Continuity-Managements bereit Sie sind verantwortlich für ITIL- und ISO 20000-konforme Prozesse sowie einen ISO 27001-konformen Betrieb des Rechenzentrums Sie erstellen die Mitarbeitereinsatzplanung für Rufbereitschaft und Tagesbetrieb Sie unterstützen die Neukunden-Akquisition in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie konnten schon mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position mit Schwerpunkten in den dargelegten Aufgabenbereichen sammeln Sie zeigen die Bereitschaft, bestehende Prozesse und Standards zu hinterfragen und unter Berücksichtigung von ITIL zu optimieren Sie besitzen ein hohes Maß an analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten Sie verfügen über ein wirtschaftliches bzw. kaufmännisches Denkvermögen Sie beweisen sehr gutes Organisationstalent auch unter hoher Belastung Sie legen eine sehr gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeit an den Tag Spaß an der professionellen und serviceorientierten Zusammenarbeit mit unseren Kunden runden Ihr Profil ab Flexible, den persönlichen Bedürfnissen angepasste, Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle (Gleitzeit, HomeOffice) sind für uns selbstverständlich. Darüber hinaus profitieren unsere Mitarbeiter von Bike-Leasing, betrieblicher Altersvorsorge sowie von spannenden Firmen- und Teamevents.
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Inhouse Consultant Lagerlogistik (m/w/d)

So. 20.06.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Die Abteilung „Business Processes & Application Design“ ist Teil der NEW YORKER IT und unterstützt die Fachabteilungen bei der Analyse, Konzeption und Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Der inhaltliche Fokus liegt, neben der Integration der Prozesse in die NEW YORKER IT-Landschaft, auf der Modellierung der Geschäftsprozesse und Identifikation von Optimierungspotenzialen.  Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich für unsere Unternehmenszentrale in Braunschweig: Inhouse Consultant Lagerlogistik (m/w/d) Du agierst als Schnittstelle zwischen IT-Beratern/-Entwicklern und den operativen Fachabteilungen der Lagerlogistik Daneben bist Du für die Beratung der Fachabteilungen hinsichtlich der konzeptionellen Umsetzungsmöglichkeiten der Geschäftsprozesse im ERP-System zuständig Die Erarbeitung von Funktionsbeschreibungen auf Basis der Anforderung der operativen Fachabteilungen liegen ebenfalls in Deinem Aufgabenbereich Du übernimmst die Leitung von Teilprojekten im IT-Kontext Weiterhin liegen Deine Zuständigkeiten in der fachlichen Führung von Key Usern sowie der Schulung von Mitarbeitern Du bist verantwortlich für die Definition und Durchführung von Systemtests sowie für den Anwendersupport des ERP-Systems (3rd-Level) Du verfügst bereits über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Logistik, Informatik oder ein vergleichbarer Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung in der Lagerlogistik, vorzugsweise Erfahrung in der Realisierung neuer Lagertechnologien und Inbetriebnahme neuer Lagerstandorte kannst Du ebenfalls vorweisen Daneben hast Du Erfahrung in der Abbildung/Implementierung von Lagerprozessen in ERP-Systemen (idealerweise MS Dynamics AX) Kenntnisse in der Bewertung von Lagerverwaltungssystemen sind von Vorteil Weiterhin bringst Du Grundkenntnisse in einer Programmiersprache mit Erfahrung im Projektmanagement (Zertifizierung ist von Vorteil) und in der Prozessaufnahme und -modellierung konntest Du bereits in ähnlichen Positionen erlangen Sprachlich bringst Du sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse (C1 Niveau) mit Du verfügst über überzeugende Präsentations- und Moderationstechniken und sehr gute Deutschkenntnisse Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität runden Dein Profil ab
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Teamleiter (m/w/d) - e-Mobility

So. 20.06.2021
Braunschweig, Stuttgart, München
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen.Ref.Nr. 4344 | Standort:Braunschweig, Stuttgart, München Du bist für die Leitung eines oder mehrerer Teams im Bereich der Entwicklung von Elektromobilität (Batterieentwicklung, Elektromechanische Komponenten, Bordnetzentwicklung, sowie Brennstoffzellenentwicklung und -testing) verantwortlich Dabei führst du die Teams sowohl fachlich als auch disziplinarisch Der Aufbau und die Weiterentwicklung der Team- und Kommunikationsstrukturen für einen reibungslosen Informationsfluss und Wissenstransfer gehört  ebenfalls zu deinen Aufgaben Du vertrittst die Projekte gegenüber unseren Kunden, den Geschäftspartnern und der Bereichsleitung Du bist zudem für die Vertriebsaktivitäten in deinem Bereichen verantwortlich Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Bereich derElektrotechnik, des Maschinenbaus, der Physik oder in einem vergleichbaren Feld Du verfügst über mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in der Automobilbranche, insbesondere im e-Mobility Bereich Fundierte Kenntnisse der Systeme und Prozesse des jeweiligen OEMs bringst du mit Deine fachliche Expertise bringst du aktiv im Team ein, indem du bei der Umsetzung der Ziele mit anpackst Du verfügst bereits über fachliche und ggf. disziplinarische Führungserfahrung Fließende Deutsch und Englischkenntnisse kannst du aufweisen Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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