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Teamleitung: 77 Jobs in Würselen

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Mit Personalverantwortung 66
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 77
Teamleitung

(Junior) Schichtleiter (m/w/d) Produktion

Di. 24.05.2022
Aachen
Die Premium-Chocolade von Lindt steht weltweit für besonderen Genuss und höchste Qualität. Als führender Hersteller hochwertiger Schokoladenprodukte bietet Lindt einen Arbeitsplatz mit verantwortungsvollen Aufgaben in einem Team, das mit viel Hingabe und Leidenschaft hinter unserer Marke steht. Werden Sie Teil unseres Erfolgs und unterstützen Sie uns als (Junior) Schichtleiter (m/w/d) Produktion Direkteinstieg in eine Führungstätigkeit Aktive Unterstützung in der Entwicklung Ihrer eigenen Führungskompetenz durch entsprechende Trainings Innerhalb der Produktionsschicht verantwortlich für: Einhaltung der Regeln zur Arbeitssicherheit, Hygiene und Qualität KPI-Management (z.B. Lieferbereitschaft, Kosteneffizienz) Sicherstellung eines störungsfreien Produktionsablaufes Schichtübergreifenden, effizienten Informationsfluss Qualifizierung und Entwicklung Ihrer Produktionsmitarbeiter (m/w/d) Durchführung von Optimierungsprojekten im Rahmen unseres Produktionssystems Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Lebensmittelherstellung, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Fachrichtung Kommunikative und offene Persönlichkeit Idealerweise erste Kenntnisse in Produktions- und Lean Management-Systemen Selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative Teamfähigkeit Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsstärke Anpassungsfähigkeit an ein agiles Umfeld Bei uns erwartet Sie die Faszination einer attraktiven Marke und die Sicherheit eines wirtschaftlich soliden, international aufgestellten Unternehmens. Freuen Sie sich auf innovative Produkte, eine familiäre Arbeitsatmosphäre und überdurchschnittliche Sozialleistungen.
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(Senior) Schichtleiter (m/w/d) Produktion

Di. 24.05.2022
Aachen
Die Premium-Chocolade von Lindt steht weltweit für besonderen Genuss und höchste Qualität. Als führender Hersteller hochwertiger Schokoladenprodukte bietet Lindt einen Arbeitsplatz mit verantwortungsvollen Aufgaben in einem Team, das mit viel Hingabe und Leidenschaft hinter unserer Marke steht. Werden Sie Teil unseres Erfolgs und unterstützen Sie uns als (Senior) Schichtleiter (m/w/d) Produktion Fachliche und disziplinarische Führung von mehr als 50 Mitarbeitern (m/w/d) Innerhalb der Produktionsschicht verantwortlich für: Einhaltung der Regeln zur Arbeitssicherheit, Hygiene und Qualität KPI-Management (z.B. Lieferbereitschaft, Kosteneffizienz) Sicherstellung eines störungsfreien Produktionsablaufes Schichtübergreifenden, effizienten Informationsfluss Qualifizierung und Entwicklung Ihrer Produktionsmitarbeiter (m/w/d) Durchführung von Optimierungsprojekten im Rahmen unseres Produktionssystem Abgeschlossene Meisterausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Lebensmittelherstellung, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Fachrichtung 3 Jahre Berufserfahrung im industriellen Produktionsumfeld Kommunikative und offene Persönlichkeit Selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative Teamfähigkeit Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsstärke Anpassungsfähigkeit an ein agiles Umfeld Bei uns erwartet Sie die Faszination einer attraktiven Marke und die Sicherheit eines wirtschaftlich soliden, international aufgestellten Unternehmens. Freuen Sie sich auf innovative Produkte, eine familiäre Arbeitsatmosphäre und überdurchschnittliche Sozialleistungen.
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Techniker/Meister - Bereich Arbeitsvorbereitung (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Waldfeucht
Wir betreiben eines der größten und modernsten Eiswerke weltweit. Auf Produktionsanlagen mit hohem Automatisierungsgrad kümmern wir uns um die Zubereitung, Portionierung und Verpackung unserer Eisvariationen. Neben Klassikern wie Vanille und Schokolade stellen wir über 20 weitere Sorten her. Werde Teil der Erfolgsgeschichte. Techniker/Meister - Bereich Arbeitsvorbereitung (w/m/d) Einsatzbereich: Produktion Ort: Waldfeucht-Haaren Job-ID: 10432 Mitarbeit bei OPEX Projekten und der Realisierungs von Projekten Bereitstellung von Auswertungen und Analysen für den Bereich Produktionscontrolling Begleitung des Produktionsprozesses sowie die Anleitung des Anlagenpersonals Vor- und Nachbereitung von Formsätzen Erfassung von Störungen und Mängel an den Produktionsanlagen sowie die Einleitung erforderlicher Schritte und Meldung an die Instandhaltung technische und organisatorische Verbesserungsoptionen erarbeiten Verantwortung für die Einhaltung der gültigen Arbeitssicherheits- und Qualitätsstandards abgeschlossene Techniker- oder Meisterausbildung im Lebensmittelbereich, wünschenswert in der Süßwaren-, Getränke- oder Molkereiindustrie Kenntnisse im Bereich der Eistechnologie (Herstellung und Verpackung) Erfahrungen mit 5S, Leanmanagemant-Technik, Prozessoptimierung und Six Sigma wünschenswert Erfahrungen mit Prozessleitsystemen sicherer Umgang mit MS Office Führungserfahrungen Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schichtsystem einen zukunftssicheren Job in einem modernen Arbeitsumfeld individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Duz-Kultur geregelte Arbeitszeiten attraktive Vergütung über Tarif und Sozialleistungen umfangreiche Gesundheitsangebote, u.a. Resilienzfähigkeit, Sportevents, online Kursangebote 30 Tage Urlaub Weihnachtsgeld vielfältige Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits u.a. JobTicket/ÖPNV-Zuschuss UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: 38 Stunden pro Woche
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Souschef (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Aachen
Arbeiten mit uns …heißt in erster Linie: Teamwork, Leidenschaft und eine große Portion Spaß mit unterschiedlichen Menschen an einem gemeinsamen Ort.  The ASH bietet Perspektiven in einem stark expandierenden, noch natio­nalen Unternehmen. Unsere Teams stellen wir weniger nach Lebensläufen oder Qualifikationen zusammen, sondern aufgrund von Herzblut, Leidenschaft und fachlichen Fähigkeiten. Vielleicht sehen wir uns schon bald in einem unserer Restaurants wieder.♥ Anstellungsart: VollzeitUnsere Zusammenarbeit Bei uns startest du sofort mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag und einem vereinbarten Festgehalt. Übertarifliche Bezahlung Du darfst dich u. a. auf steuerfreie Zulagen bei uns freuen: Nachts, Sonntags und Feiertags. Urlaubs- und Weihnachtsgeld stehen dir selbstverständlich nach BdS Tarifvertrag zu.In erster Linie bist Du für die Vor- und Zubereitung unserer leckeren Speisen zuständig – Die offene Küche ist Deine Bühne, auch die Gäste sehen, dass Du für Deinen Job und Dein Team brennst Du koordinierst die Arbeitsabläufe und hast dabei immer ein offenes Ohr für Dein Team – auch wenn es stressig wird behältst Du die Ruhe und Den Überblick Du achtest auf die Anwendung und Einhaltung von HACCP-Richtlinien, denn diese sind das A und O in unseren Restaurants  Du bist Zahlenaffin und unterstützt uns bei der Einhaltung unserer Standards Des Weiteren bist Du für die Küchendienstpläne und Bestellvorgänge mitverantwortlichAusbildung / Berufserfahrung Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Koch und bereits Berufserfahrung in einer leitenden Funktion sammeln können. Know-How Eine betriebswirtschaftliche Organisations-, und Produktplanung sind für Dich kein Neuland. Du bist Qualitätsfanatiker und hast ein Auge fürs Detail Your Superpower Du bist eine ausgeglichene und belastbare Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz. Für dich haben Empathie und Teamgeist mit oberste Priorität. Characteristics Du besitzt Führungskompetenz mit Hands-on Mentalität und glänzt durch Deine strukturierte Arbeitsweise. Außerdem weißt Du zu gut wie Du Dein Team für unsere gemeinsamen Ziele begeistern kannst
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OP Pflege-Leitung (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Simmerath
Die Eifelklinik St. Brigida ist eine schnell wachsende Klinik innerhalb der Städteregion Aachen. Wir haben hohe Ansprüche an die Qualität unserer Arbeit und freuen uns, dass unsere Patienten das wertschätzen. Bei Patientenzufriedenheitsbefragungen belegt unser Haus regelmäßig Rang 1 in der Städteregion Aachen, TOP 3 im Rheinland. Mit unseren Fachabteilungen für Innere Medizin, Chirurgie, Anästhesiologie, Gynäkologie und Geburtshilfe stellen wir die Regelversorgung innerhalb der südlichen Städteregion Aachen sicher. Weil sich immer mehr Menschen hilfesuchend an uns wenden, suchen wir Verstärkung für unser Team.Um einen reibungslosen Ablauf in unseren 5 Sälen des Zentral OP`s zu gewährleisten, ist eine gute Planung und eine laufende Überwachung aller Aktivitäten zwingend erforderlich. Für diese Arbeit suchen wir nun eine OP Leitung (m/w/d) in Voll - oder Teilzeit, die sich ihrer großen Verantwortung bewusst ist und selber gerne in der Praxis mitarbeitet.  wir wüschen uns von Ihnen: Ausbildung zur OTA oder Fachkrankenpfleger OP (m/w/d) Fortbildung zur Leitung OP / oder Bereitschaft zur Fortbildung  Berufserfahrung im OP Kenntnisse in der Verwaltung/Bestellwesen Kenntnisse in der Personalführung und Dienstplangestaltung Belastbarkeit Organisationstalent Zuverlässigkeit kommunikative- und soziale Kompetenz unternehmerisches Denken   Sie erwartet: Eine hervorragende Arbeitsatmosphäre in einem Haus mit der höchsten    Patienten Weiterempfehlungsrate der Region Hervorragende Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchie und open door Mentalität höchster Personalschlüssel nach Pflegepersonalquotient in der Region Unbefristeter Arbeitsvertrag in einer 5- Tage Woche Innovativer Arbeitgeber mit gewünschter Feedbackkultur Übertarifliche Vergütung, mit zusätzlicher betrieblicher Altersversorgung Moderne Infrastruktur und medizinische Geräte Willkommensprämie Sonderzahlung / Bonussystem Einspringprämie Angebot E-Bike Leasing und andere Mitarbeitervergünstigungen
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Senior Consultant (all genders) SAP Utilities

Di. 24.05.2022
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Bremen, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Flensburg, Frankfurt am Main, Hamburg
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen! Unterstützung renommierter Unternehmen der Energie- und Wasserwirtschaft bei den Themen SAP® ISU und S/4HANA Utilities, insbesondere in den Feldern Abrechnung, Marktkommunikation, Energiedatenmanagement und Smart Metering  Beratung bei der Integration und Implementierung von SAP® Modulen in energiewirtschaftlichen Prozessen und Systemen sowie bei der Entwicklung von IT-Strategien und deren Umsetzung  Analyse von Prozessen und Erstellung von Lösungskonzepten für optimierte Geschäftsabläufe und IT-Architekturen in der Versorgungswirtschaft  Leitung von Projektteams bei der Umsetzung des Konzepts in ein funktionierendes Anwendungssystem bis zum Roll out und auch danach inhaltliche und formale Gewährleistung der fachlichen und softwaretechnischen Qualität  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Energiewirtschaft, Energietechnik, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eine betriebliche Ausbildung mit deutlichem Energie- oder IT-Bezug.   Mehrjährige Berufserfahrung im Beratungs- und oder SAP®-Umfeld mit tiefergehenden Kenntnissen in mindestens einem der folgenden Themen: Marktkommunikation (Formate, IDEX, MPM ehem. Common Layer, MaCo Cloud)  Abrechnung (Tarifierung, MOS-Billing, Einspeiser, Redispatch)  Smart Metering/Geräteverwaltung (GV, IM4G, GWA, MDM, MPM ehem. Common Layer)  Energiedatenmanagement Affinität zur Welt der IT und Erfahrung mit ABAP, Debugging sowie Programmiererfahrung  Projektbedingte Reisebereitschaft  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst du nicht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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SAP ILM Manager (all genders)

Di. 24.05.2022
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Bremen, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Flensburg, Frankfurt am Main, Hamburg
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspieler:in für unseren Unternehmenserfolg und bewegst Dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden.Deine Aufgaben beinhalten:  ein Team von ILM-Expert:innen aufbauen, führen und weiterentwickeln. herausfordernde DSGVO-Projekte leiten. Workshops gestalten und moderieren, um mit Kunden und Projektteams Anforderungen und Bedarfe zu identifizieren. selbst in ILM-Projekten anzupacken und mittendrin zu sein. IT-Landschaften zu beleuchten und daraus personenbezogenen Daten abzuleiten. technische Integrationsstandards und Referenzarchitekturen festlegen. das Thema ILM bei adesso orange auf das nächste Level zu heben. Eine marktorientierte und entscheidungsfreudige Führungspersönlichkeit. Leitungserfahrung im Rahmen anspruchsvoller DSGVO-Projekte verbunden mit entsprechenden ILM-Aktivitäten. Erfahrung bei der Konzeption, Implementierung und Einrichtung von SAP ILM auf IS-U und ERP Systemen. Expert:innenwissen in allen Facetten des ILM, ob Lösch- und Aufbewahrungsregeln, Customizing in den wichtigsten ILM-Transaktionen oder Sperr- und Löschmatrizen. Drive, um Dein Team auf- und auszubauen und Lust, Dein Wissen weiterzugeben. Projektbedingte Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst du nicht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Bauleiter/-in (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Aachen
Die Abteilung 10.2 Baumanagement im Dezernat 10.0 - Facility Management der Zentralen Hochschulverwaltung der RWTH Aachen ist zuständig für die Koordination, Durchführung und Betreuung von Baumaßnahmen im Zusammenwirken mit dem Bau- und Liegenschaftsbetrieb des Landes NRW, die Raumstrukturplanung (Flächenmanagement) sowie die Gebäudeinformation (FM).- Betreuung von Bau- bzw. Umbaumaßnahmen, sowie die bauliche Instandhaltung der verschiedenen Einrichtungen der RWTH. Dazu gehören: - Vorbereitung und Erstellung von Planungsanforderungen sowie den Leistungsverzeichnissen - Mitwirken bei der Vergabe - Bauleitung und Projektleitung - Bauablauf- und Finanzcontrolling - Abnahme der Leistungen und Rechnungsprüfung- Abgeschlossenes Studium an einer Hochschule im Bereich Bauingenieurwesen oder Architektur (Bachelor oder vergleichbarer Abschluss) - Mehrjährige praktische Erfahrung als Bauleiter/-in oder Projektleiter/-in wäre wünschenswert - Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenzen sind Voraussetzung - Organisationsgeschick und Teamfähigkeit - Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und querschnittsorientierte Arbeitsweise - Sicherer Umgang mit der Datenverarbeitungssoftware MS Office, MS Projekt und AVA-Programmen wird vorausgesetzt - Erfahrung mit FM-Software ist wünschenswertDie Einstellung erfolgt im Beschäftigtenverhältnis.Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen und unbefristet.Es handelt sich um eine Vollzeitstelle.Die Eingruppierung richtet sich nach dem TV-L.Die Stelle ist bewertet mit bis zu EG 11.
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Manager (all genders) Managed Services (IaaS, PaaS und SaaS)

So. 22.05.2022
Dortmund, Aachen, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), München, Paderborn
Unsere Mitarbeitenden der adesso as a service GmbH bieten professionelle Dienstleistungen für den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Unter anderem unterstützen unsere Teams bei allen Belangen von Enterprisehosting über Application Management, bis hin zu Servicemanagement und Helpdesk. Die eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit. Was uns ausmacht  Unser Ziel ist es, dass  du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.Du siehst dich als Unternehmer im Unternehmen? Kommunikation, Motivation und Teamführung sind deine Leidenschaft? Komplexe IT-Systeme und heterogene Systemlandschaften schrecken dich nicht ab? Du hast deine eigenen Vorstellungen und Erfahrung eines professionellen Full Managed Service? Zudem willst du Themen, Kunden, Teams eigenverantwortlich auf- und ausbauen, du bist also ein Entrepreneur und bringst neben Technikverständnis auch eine Leidenschaft für Kundenbeziehungen und Kundenmanagement mit? Dann bist du genau richtig bei uns.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin: Ergebnisverantwortung für deinen Aufgabenbereich Gestaltung und Ausbau der eigenen Themen Akquise neuer Kunden zusammen mit den Sales-Kollegen Vertragsgestaltung zusammen mit Sales und Legal Ausbau bestehender Projekte und Kundenbeziehungen zusammen mit den verantwortlichen Service Delivery Managern Sicherstellung des Projekterfolges durch den richtigen Einsatz eigener Mitarbeiter Recruiting und Mitarbeiterentwicklung Fachliche und/oder disziplinarische Führungsverantwortung Allgemeine Verantwortungsübernahme gegenüber den eigenen Kunden und gegenüber der Geschäftsführung Leadership im Sinne der Unternehmenskultur Zusammenarbeit im Kreis der Führungskräfte Informatik-Studium oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung Nachweislicher Track Record im Gestalten unternehmerischer Ziele Erfahrungen im Managed Service Umfeld von Enterprise Applications Umsetzungskompetenz auf On-Premise und/oder Cloud-Plattformen Methodenkompetenz und strukturierte Arbeitsweise wünschenswert (bspw. ITIL) Du bist ein Entrepreneur, erkennst Chancen und gehst diese mit einer Hands-On-Mentalität an. Erfahrungen in Führung, Coaching und Motivation von Mitarbeitern Ergebnisorientierung, Eigeninitiative und analytische Fähigkeiten Hohe Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit und Reisebereitschaft Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit verbunden mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte kundengerecht zu formulieren Verhandlungssichere, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Teamleiter Supply Chain Management (m/w/d)

So. 22.05.2022
Aachen
Die topsystem GmbH ist ein Unternehmen der EPG. Mit mehr als 1.500 Kunden zählt die EPG zu den international führenden Anbietern einer umfassenden Supply Chain Execution Suite (EPG ONE™) und bietet WMS-, WCS-, WFM-, TMS- und Voice-Lösungen zur Optimierung von Logistikprozessen. Logistik-Consulting, Cloud-Services, Managed Services und Logistik-Schulungen in der eigenen Akademie runden das umfassende Lösungsangebot der EPG ab. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserem Standort in Aachen, dem Tivoli Innovation Center (TIC), zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Manager / Teamleiter Supply Chain Management (m/w/d)Als Teamleiter Supply Chain Management leisten Sie Ihren Beitrag zur digitalen und smarten Logistik von morgen! Konkret werden Sie und Ihr Team Bestellungen bearbeiten, einen reibungslosen Warenversand sicherstellen sowie sämtliche Aktivitäten rund um das Bestandsmanagement begleiten und durchführen, national und international. Sie fungieren als Schnittstelle zwischen Sales und Projektmanagement, koordinieren sämtliche Waren- und Informationsflüsse und geben ihr Bestes, für unsere Kunden, für Ihr Team und deren Zufriedenheit und Erfolg. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie leiten und entwickeln das Team Supply Chain Management; "Führen von vorne" ist für Sie keine leere Worthülse, sondern Sie wissen, wie wichtig es ist, Vorbild zu sein und Ihr Team für die gemeinsame Mission zu begeistern. Sie entwickeln Tools für ein optimiertes Bestandsmanagement, wie KPI-Systeme, ROI-Betrachtungen und Performance-Analysen. Sie leiten und koordinieren die Bearbeitung von Kundenbestellungen und behalten dabei stets die Qualität jeder ausgehenden Sendung im Auge. Sie betreuen interne und externe Partner, gemeinsam mit Ihrem Team. Sie stimmen sich regelmäßig mit dem Projektmanagement über neue Projekte ab und übernehmen alle erforderlichen Maßnahmen in Ihrem Bereich für einen reibungslosen Auslieferungen. Sie verwalten und betreuen ein Netz aus nationalen und internationalen Lieferanten. Sie entwickeln Prozesse kontinuierlich und bedarfsorientiert weiter, um stets einen optimalen Informations-, Werte- und Warenfluss zu gewährleisten. Sie verfügen über ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Logistik-/Supply Chain-Schwerpunkt. Sie haben Erfahrungen in der nationalen und internationalen Logistik, besonders in den Bereichen Zollabwicklung, Bestands- und Lieferantenmanagement, Supply Chain Management sowie der Abwicklung von Gefahrengutsendungen. Sie haben mehrjährige Erfahrung als Führungskraft gesammelt oder konnten Ihre Führungskompetenz bspw. in Projekten zeigen und entwickeln und wollen nun den "nächsten Schritt" gehen. Sie verfügen über eine schnelle und ausgeprägte Auffassungsgabe und Ihr Organisationstalent hilft Ihnen stets eine optimale Lösung bei aufkommenden Probleme zu finden. Sie haben Erfahrungen mit dem Lagerführungssystem EPG | LFS und/oder SAP; Ihre hohe IT-Affinität zeigt sich auch, aber nicht nur, in ihrem sicheren Umgang mit Microsoft 365 / MS Office. Sie zeichnen sich durch eine hohe Handlungsorientierung, Belastbarkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten aus. Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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