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Teamleitung: 46 Jobs in Würselen

Berufsfeld
  • Teamleitung
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Mit Personalverantwortung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Befristeter Vertrag 2
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Leiter Vertrieb Geschäftskunden (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Düren, Rheinland
Unser Mandant, die Stadtwerke Düren GmbH, ist ein modernes, dynamisches und innovatives Energieversorgungsunternehmen im Rheinland, welches die Energiewende für die Menschen vor Ort gestaltet. Dabei wird als Lösungspartner schnell und kompetent gehandelt sowie transparent und wertschätzend kommuniziert. Als vollumfänglicher Energiedienstleister bieten die Stadtwerke Düren, neben der zuverlässigen und nachhaltigen Versorgung mit Strom, Gas, Wärme und Wasser, gemeinsam mit Partnern eine Vielzahl von verschiedenen, zukunftsorientierten Themen wie Photovoltaik, Wärme-Contracting sowie E-Mobilität an. Die Stadtwerke Düren leben den Wandel und passen ihre Prozesse intern und extern dynamisch an. Sie entwickeln innovative Produkte und sind schon seit Jahren führend in der kostengünstigen, ökologischen und innovativen Energieversorgung engagiert. Um die strategischen Ziele sowie die weitere Entwicklung der Stadtwerke erfolgreich und nachhaltig voranzutreiben, suchen wir einen innovativen, kundenorientierten und vertriebsstarken Leiter Vertrieb Geschäftskunden (m/w/d).In dieser Funktion sind Sie für die strategische und operative Ausrichtung des Geschäftskundenvertriebes mit rund 15 Mitarbeitern verantwortlich. Neben dem klassischen Vertrieb von Strom, Gas, Wärme und Wasser, bauen Sie gemeinsam mit Partnern die Aktivitäten für Energiedienstleistungen und der erneuerbaren Energien weiter aus. Hierzu entwickeln Sie innovative Konzepte sowie markt- und kundenorientierte Lösungen in Bezug auf Mobilität, Wärme-Contracting sowie dezentrale Energie-Quartierslösungen. Sie stehen dabei im engen Dialog mit verschiedenen kompetenten Partnern aus der Wohnungswirtschaft, dem Dienstleistungs- und Gesundheitssektor, der Industrie sowie dem öffentlichen Bereich und erweitern stetig Ihr Netzwerk zu Kooperationspartnern aus dem Handwerk sowie zu Planungsbüros.Zur Übernahme dieser anspruchsvollen und zukunftsorientierten Herausforderung, qualifizieren Sie erste Führungserfahrungen aus vergleichbaren Funktionen sowie ein technischer oder kaufmännischer Studienabschluss. Darüber hinaus können Sie auf ausgeprägte Projekterfahrung aus der Energiewirtschaft bzw. arrondierenden Branchen zurückblicken. Sie kennen die spezifischen Fragestellungen im Umfeld energienaher Dienstleistungen und verfügen über strategisch/konzeptionelle Kompetenzen in der Entwicklung von Produkten, Services und zukünftigen Geschäftsmodellen, insbesondere unter innovativen und ökologisch-nachhaltigen Aspekten. Von Ihrer Persönlichkeit sollten Sie sich als Macher und Treiber beschreiben, strategisch und unternehmerisch orientiert sein und dabei Führungskompetenz, Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung zum Ausdruck bringen. Ein wichtiger Aspekt ist auch Ihre Sozialkompetenz sowie eine ausgeprägte kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise. Engagement, Belastbarkeit sowie Erfahrungen im Umgang mit verschiedenen Ansprechpartnerebenen führen dazu, dass Sie Ihre Position bei Kunden und Partnern erfolgreich vertreten können und so neue Geschäftsfelder und Vertriebsbereiche erschließen.
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Service Center Leiter / Geschäftsstellenleiter und Finanzberater (m/w/d) für Ärzte

Fr. 15.01.2021
Aachen
Sie sind erfolgreicher Finanzberater und Vertriebsprofi in der Finanzdienstleistungs- und Versicherungsbranche. Als echter Unternehmer möchten Sie Ihre eigene Geschäftsstelle führen und sehen in der Beratung einer gehobenen Klientel Ihre Perspektive. Nutzen Sie Ihr Know-how bei der Deutschen Ärzte Finanz: Wir sind die einzige rein heilberufespezifische Finanz- und Wirtschaftsberatung in Deutschland und Tochtergesellschaft der AXA. Unsere Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie das einzigartige Heilberufenetzwerk garantieren unseren Kunden Beratungsleistungen auf höchstem Niveau – und bieten Ihnen exzellente Karriereperspektiven. Sie entscheiden sich für eine Branche mit hervorragender Zukunftsperspektive, denn der Heilberufemarkt ist ein Wachstumsmarkt mit Langzeitwirkung. Steigen Sie jetzt ein und werden Sie selbstständiger  Service Center Leiter / Geschäftsstellenleiter und Finanzberater (m/w/d) für Ärzte in Aachen Als Teil eines Netzwerks bauen Sie sich einen gehobenen Kundenstamm auf. Professionelle Akquisekonzepte und Kundenbindungsprogramme unterstützen Sie dabei. Anhand unseres Berufs- und Lebensphasenkonzepts für Heilberufe bieten Sie Ihren Kunden maßgeschneiderte und von Berufsverbänden empfohlene Produktlösungen.  Sie sind verantwortlich für Absatzziele, Budgets und Leistungsstandards Ihres Profit-Centers und entwickeln Ihren Standort strategisch weiter. Mit Hilfe unserer Recruiting- und Trainingsabteilung entwickeln Sie ein starkes Team von selbstständigen Vermittlern. Mehrjährige Vertriebserfahrung in der Bank oder Finanzdienstleistungsbranche mit nachweisbaren Erfolgen in der Akquise und Beratung von Privatkunden Erfahrung in der Beratung von akademischen Heilberufen Abgeschlossenes Studium (bevorzugt der Wirtschaftswissenschaften) oder kaufmännische Ausbildung mit aussagekräftiger Berufserfahrung Unternehmerpersönlichkeit, Motivationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Ausgeprägte Kommunikations- und Kontaktstärke, Einfühlungsvermögen sowie Teamfähigkeit Führungs- und Organisationstalent (idealerweise erste Führungserfahrung) Über spezielle Fachseminare und Coachings entwickeln wir Sie zum Experten rund um die Finanzberatung von Ärzten, Zahnärzten sowie Apothekern und fördern Ihre Führungskompetenzen. Der zuständige Regionalbereichsleiter begleitet und unterstützt Sie laufend. Mit Hilfe unseres Berufs- und Lebensphasenkonzepts für Heilberufe bieten Sie Ihren zukünftigen Kunden eine ganzheitliche Beratung und profitieren von einem hohen Beratungsbedarf. Sie erhalten ein garantiertes Starteinkommen. Ob Business-Case, Potential-Analyse, Coaching oder finanzielle Unterstützung (bspw. durch Zuschüsse zur Kostendeckung sowie Einarbeitungszuschüsse) - wir unterstützen und begleiten Sie auf Ihrem Karriereweg. Eine verlässliche Organisation: 95% unserer Vertriebspartner würden sich laut unabhängiger Zufriedenheitsbefragung wieder für die Deutsche Ärzte Finanz entscheiden.
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NPI Project Manager (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Herzogenrath
AIXTRON ist ein international führender Anbieter von Hightech-Anlagen für die Halbleiterindustrie, dessen Produkte weltweit von einem breiten Kundenkreis zur Herstellung von innovativen Bauelementen für elektronische und optoelektronische Anwendungen verwendet werden. Die Kernkompetenz der AIXTRON-Technologie liegt dabei auf der industriellen Herstellung der erforderlichen Nanostrukturen aus Verbindungshalbleitern oder anderen neuartigen Materialien wie Graphen. Machen Sie jetzt den entscheidenden Karriereschritt – und finden Sie Ihren Weg in ein internationales Unternehmen, das mit anspruchsvollen Maschinen für die Halbleiterindustrie den Markt anführt und wichtigen Zukunftsanwendungen den Weg bereitet. Product Development Opto & Power TechnologyNPI Project Manager (w/m/d)Ab 01.03.2021, unbefristetJob-ID 2020-117-00 Willkommen im Technology-Team - wir liefern innovative Technologien von morgen. Unser international agierendes Team besteht aus hochqualifizierten Ingenieuren unterschiedlicher Fachrichtungen. Die Basis unseres Erfolgs ist Teamgeist und Vertrauen. So gelingt es uns gute Ideen, unter Nutzung modernster Arbeitsbedingungen, umzusetzen und weltweit anerkannte, hochtechnologische Beschichtungsanlagen für die Halbleiterindustrie zu entwickeln. Unsere Kunden sind mit unseren Anlagen in der Lage, modernste Bauelemente für die Elektromobilität, Kommunikationstechnologie, regenerative Energien und viele weitere Zukunftstechnologien zu liefern. Wir gestalten die Zukunft – möchten Sie Teil unseres Teams werden? Das Wichtigste in Kürze: Als „NPI Manager (w/m/d)” sind Sie Mitglied des Kernteams New Product Introduction (NPI). Ihre Zuständigkeit ist die Neueinführung von Produkten vom Start der Beta-Phase bis zum Produkt-Launch, Sie sind unsere Schnittstelle zum Kunden. Innerhalb der Organisation arbeiten Sie eng zusammen mit Service, Supply Chain, Technology und den regionalen Teams in USA, Taiwan, China und Europa. Sie informieren Stakeholder und beteiligte Gremien und sind verantwortlich für eventuell erforderliche Eskalationen von Themen innerhalb der Organisation. Eigenständige Leitung von kleinen und mittleren NPI-Projekten, sowie Teilprojekt-leitung in großen Projekten mit interdisziplinären Projektteams Steuerung von interdisziplinären Teams mit dem Ziel, die Projekte unter Berücksichtigung von Zeit-, Kosten- und Qualitätszielen erfolgreich abzuschließen Definition von Arbeitspaketen und Sicherstellen der Durchführbarkeit der Projekte Planung des Projektbudgets sowie Abgleich gegen den Plan Reporting an die entsprechenden Gremien über Projektfortschritt und Projektrisiko sowie Herbeiführen von Entscheidungen, ggfs. Eskalationen innerhalb der Organisation Abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften / Naturwissenschaften Technisches Verständnis, Fähigkeit zur Abstraktion und Denken auf Systemebene Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Halbleiterbranche von Vorteil Erfahrung entweder im Bereich NPI, alternativ auch in Produktentwicklungsprozessen Erste Projektmanagement-Erfahrung vorteilhaft Gerne praktische Erfahrung mit ISO-Vorschriften Systematische und analytische Arbeitsweise und Erfahrung im Umgang mit Problemlösungsmethoden und Risikoanalysen Erfahrung in der (fachlichen) Führung und Motivation von interdisziplinären Teams Sichere Beherrschung der englischen Sprache in Wort und Schrift Ein herausforderndes Aufgabengebiet mit hohem gestalterischen Potential bei einem innovativen, internationalen und expandierenden Technologieführer Flache Hierarchien und direkte interdisziplinäre Zusammenarbeit über Leitungsebenen hinweg Arbeiten unter modernsten Arbeitsbedingungen in einem interkulturellen Team hoch motivierter Kollegen*innen Gezielte Mitarbeiterförderung durch kontinuierliche fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten Eine offene Unternehmenskultur und flexible Arbeitszeit für eine selbstbestimmte „Work-Life-Balance“ Leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen sowie vielfältige Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents
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Senior NPI Project Manager (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Herzogenrath
AIXTRON ist ein international führender Anbieter von Hightech-Anlagen für die Halbleiterindustrie, dessen Produkte weltweit von einem breiten Kundenkreis zur Herstellung von innovativen Bauelementen für elektronische und optoelektronische Anwendungen verwendet werden. Die Kernkompetenz der AIXTRON-Technologie liegt dabei auf der industriellen Herstellung der erforderlichen Nanostrukturen aus Verbindungshalbleitern oder anderen neuartigen Materialien wie Graphen. Machen Sie jetzt den entscheidenden Karriereschritt – und finden Sie Ihren Weg in ein internationales Unternehmen, das mit anspruchsvollen Maschinen für die Halbleiterindustrie den Markt anführt und wichtigen Zukunftsanwendungen den Weg bereitet. Product Development Opto & Power TechnologySenior NPI Project Manager (w/m/d)Ab 01.03.2021, unbefristetJob-ID 2020-118-00 Willkommen im Technology-Team - wir liefern innovative Technologien von morgen. Unser international agierendes Team besteht aus hochqualifizierten Ingenieuren unterschiedlicher Fachrichtungen. Die Basis unseres Erfolgs ist Teamgeist und Vertrauen. So gelingt es uns gute Ideen, unter Nutzung modernster Arbeitsbedingungen, umzusetzen und weltweit anerkannte, hochtechnologische Beschichtungsanlagen für die Halbleiterindustrie zu entwickeln. Unsere Kunden sind mit unseren Anlagen in der Lage, modernste Bauelemente für die Elektromobilität, Kommunikationstechnologie, regenerative Energien und viele weitere Zukunftstechnologien zu liefern. Wir gestalten die Zukunft – möchten Sie Teil unseres Teams werden? Das Wichtigste in Kürze: Als „Senior NPI Manager (w/m/d)” übernehmen Sie die fachliche Führung des NPI-Kernteams und sind zuständig für die Etablierung des Themas New Product Introduction und Stärkung der Rolle innerhalb der Organisation. In Ihrer Verantwortung liegen die Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse zum Thema NPI. Sie arbeiten eng zusammen mit Service, Supply Chain, Technology und den regionalen Teams in USA, Asien und Europa. Außerdem übernehmen Sie große Projekte vom Start der Beta-Phase bis zum Produkt-Launch und sind unsere Schnittstelle zum Kunden. Sie informieren Stakeholder und beteiligte Gremien und sind verantwortlich für eventuell erforderliche Eskalationen von Themen innerhalb der Organisation. Fachliche Führung des NPI-Kernteams und Weiterentwicklung sowie Dokumentation der Prozesse Eigenständige Leitung von großen NPI-Projekten mit interdisziplinären Projektteams mit dem Ziel, die Projekte unter Berücksichtigung von Zeit-, Kosten- und Qualitätszielen erfolgreich abzuschließen Interaktion mit Kunden Definition von Arbeitspaketen und Sicherstellen der Durchführbarkeit der Projekte Planung des Projektbudgets sowie Abgleich gegen den Plan Durchführung von Change Management Prozessen Reporting an die entsprechenden Gremien über Projektfortschritt und Projektrisiko sowie Herbeiführen von Entscheidungen, ggfs. Eskalationen innerhalb der Organisation Abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften / Naturwissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Halbleiterbranche von Vorteil Gerne erste (fachliche) Führungserfahrung in internationalem Umfeld Erfahrung im Bereich NPI, alternativ auch in Produktentwicklungsprozessen Fundierte, mehrjährige Projektmanagement-Erfahrung Praktische Erfahrung mit ISO-Vorschriften Systematische und analytische Arbeitsweise und Erfahrung im Umgang mit Problemlösungsmethoden und Risikoanalysen Sichere Beherrschung der englischen Sprache in Wort und Schrift Ein herausforderndes Aufgabengebiet mit hohem gestalterischen Potential bei einem innovativen, internationalen und expandierenden Technologieführer Flache Hierarchien und direkte interdisziplinäre Zusammenarbeit über Leitungsebenen hinweg Arbeiten unter modernsten Arbeitsbedingungen in einem interkulturellen Team hoch motivierter Kollegen*innen Gezielte Mitarbeiterförderung durch kontinuierliche fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten Eine offene Unternehmenskultur und flexible Arbeitszeit für eine selbstbestimmte „Work-Life-Balance“ Leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen sowie vielfältige Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents
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Schichtleiter / Vorarbeiter Logistik (m/w/x)

Fr. 15.01.2021
Düren, Rheinland
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Herausforderungen spornen Dich zu Höchstleistungen an und Du möchtest Deinen eigenen Verantwortungsbereich an unserem Logistikstandort in Düren aktiv mitgestalten? Dann suchen wir Dich zur tatkräftigen Unterstützung unseres motivierten Teams als Schichtleiter / Vorarbeiter Logistik (m/w/x). Die Position ist zunächst befristet zu besetzen. Du verantwortest die fachliche Führung der operativen Mitarbeiter inkl. der Ressourcenplanung (Mitarbeitereinsatz) sowie die Organisation des Mitarbeiteraustausches mit anderen Bereichen Gewissenhaft verteilst Du Arbeitsaufträge und stellst die Auslastung der Mitarbeiter sicher Du übernimmst die Steuerung, Koordination und Umsetzung der Prozesse sowie die Planung des Tagesgeschäfts Du bist erster Ansprechpartner für alle Prozess- und Technikstörungen und leitest die Meldungen an die entsprechenden Fachabteilungen weiter Kompetent deckst Du Optimierungspotenziale auf, leitest Korrekturmaßnahmen ein und führst Erfolgskontrollen durch Du stellst die Einhaltung der SLAs sowie der Qualitätsziele sicher, überwachst Arbeitsabläufe mittels SAP und erstellst Auswertungen von Reports Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/x) oder zum Handelsfachpacker (m/w/x) 1 - 2 Jahre Berufserfahrung im Logistikbereich sowie Erfahrung in der fachlichen Mitarbeiterführung Gute MS Office- sowie Erfahrungen im Umgang mit Lagerverwaltungssystemen, idealerweise SAP Sorgfältiger und verantwortlicher Umgang mit Qualitätsprodukten Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit und Leistungsstärke Gute Deutschkenntnisse, idealerweise Englischkenntnisse Gültige Zuverlässigkeitsüberprüfung (ZÜP) Ein vielseitiges Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten, intern wie extern Alle Vorteile, die ein globaler Konzern zu bieten hat
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Gruppenleitung Kreditorenbuchhaltung - Rechnungsprüfung (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Aachen
Im Geschäftsbereich Finanzmanagement der Uniklinik RWTH Aachen ist zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine Stelle alsGruppenleitung „Kreditorenbuchhaltung - Rechnungsprüfung“ (m/w/d) mit der vollen tariflich vereinbarten Arbeitszeit (zzt. 38,5 Std./W.) unbefristet zu besetzen. Im Bereich „Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung“ werden die durch den betrieblichen Leistungsprozess entstehenden Zahlungs- und Leistungsströme im Rahmen einer ordnungsgemäßen Finanzbuchhaltung abgebildet, um gegenüber Außenstehenden, wie beispielsweise Ministerien, Finanzbehörden und Kostenträgern, Rechenschaft ablegen zu können.Die Mitarbeitenden der Gruppe „Rechnungsprüfung/Kreditorenbuchhaltung“ sind hauptverantwortlich für die Bearbeitung der Eingangsrechnungen des Hauses. Sie sind für die selbstständige Prüfung der Inlands- und Auslandsrechnungen zuständig.  Aufgabe der Gruppenleitung ist die fachliche, organisatorische und personelle Führung der Gruppe und die Übernahme komplexer Aufgabenstellungen im kreditorischen Bereich. Hierzu gehört u.a.: Erstellung der Kreditorenabschlüsse – bilanzvorbereitende Tätigkeiten Umsetzung komplexer Buchungssachverhalte Ansprechpartner/in für betriebsinterne Einheiten zu Fragestellungen der Kreditorenbuchhaltung Bearbeitung der zollrechtlichen Sachverhalte des UKA Abgeschlossenes Bachelorstudium im kaufmännischen Bereich, abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Bilanzbuchhalter oder gleichwertige Qualifikation Sehr gute Kenntnisse der kaufmännischen Buchführung (GoB) Wünschenswert wären Kenntnisse in der Krankenhaus-Buchführungsverordnung (KHBV) Sehr gute Kenntnisse des Handelsgesetzbuches und der laufenden Rechtsprechung Wünschenswert sind sehr gute SAP-Anwenderkenntnisse im Rahmen der Geschäftsbuchhaltung sowie sichere DV-Anwenderkenntnisse von Microsoft-Standardsoftware Teamfähigkeit, Engagement und Belastbarkeit eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit an einem zukunftsweisenden Arbeitsplatz in einem aufgeschlossenen Team eine leistungsgerechte Vergütung nach den Bestimmungen des TV-L (EG 10 TV-L), inklusive der attraktiven Leistungen im öffentlichen Dienst ein vielfältiges Angebot zur Gesundheitsförderung sowie das umfangreiche Programm des Hochschulsportes flexible Arbeitszeiten attraktive Konditionen für den ÖPNV Betriebskindergarten
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Head of Global Marketing Campaign (w/d/m)

Do. 14.01.2021
Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), München, Aachen, Köln, Marburg / Lahn, Leinfelden-Echterdingen, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg)
Als international tätiges Softwarehaus ist die USU Gruppe europäischer Marktführer im Bereich IT- & Knowledge-Management-Lösungen. Dabei bringen weltweit über 700 Mitarbeiter an 17 Standorten ihre innovativen Ideen und ihre Begeisterung für intelligente IT-Lösungen mit ein. Wir suchen DICH! Einen smarten Coach und Manager mit Führungsqualität und dem richtigen Drive unser globales Campaign Management effektiv zu leiten. Du bist Experte in Sachen Campaign Management und verbindest Führungsexpertise mit analytischem Marketing und Kreativität? Dann freuen wir uns auf Deine innovativen Ideen. Leiten globaler Marketingkampagnen, einschließlich wichtiger Produkteinführungen, Produktpromotions und Branding-Initiativen Definition der globalen Kampagnenpläne und Kampagnenziele; Zielgruppen, Strategien/Taktiken, Key Messagings und Assets, Zeitpläne und Return-on-Investment-Messungen sowie die Unterstützung der regionalen Branches Gestalten und leiten wichtiger Kampagnenaktivitäten nach Bedarf, einschließlich Zielgruppenpromotions und digitalem Marketing Steuern des globalen operativen Kampagnenmanagements zur Sicherstellung der effektiven Nutzung aller Marketingkanäle Führen des Campaign Marketing Teams mit 5 Mitarbeitern Souveräne Erfahrung im Management von Marketing Kanalausgaben und der Platzierung für den besten ROI, einschließlich Suche, Display, Web, automatisierter Kampagnen, Social/Influencer Marketing, etc. Ausgeprägtes Verständnis für Metriken und Analysen, um Reichweite, Trends, Influencer, Chancen und zukünftige Strategien zu identifizieren Kenntnisse im Inbound- und Outbound-Marketing Multi-Projektmanagement-Ass mit verlässlichem Hands-on Organisationsgeschick in einem sich dynamisch entwickelnden Vertriebsumfeld Fließende Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Fillialleiter (m/w/d) Einzelhandel

Do. 14.01.2021
Würselen
Wir suchen für unseren neuen Fachmarkt in Würselen (bei Aachen) zum 01.04.2021 einen Filialleiter in Vollzeit. Als Filialleiter führen, entwickeln und motivieren Sie ein Team bis zu 10 Mitarbeitern. Eigenverantwortlich optimieren und steuern Sie alle Arbeitsabläufe und verbessern so stetig die Leistung Ihres Fachmarktes abgeschlossene kaufmännische oder gewerbliche Ausbildung sowie Erfahrung im filialisierten Einzelhandel Begeisterung für den Handel und Erfahrung in der Mitarbeiterführung Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungsfreude freundliches Auftreten, um Mitarbeiter zu führen, zu begeistern und zu motivieren wünschenswert wäre eine Ausbildereignung (AdA-Schein) Attraktiver Standort und ein Fachmarkt auf dem neuesten Stand Gute Verkehrsanbindung Gutes Betriebsklima mit Betriebszugehörigkeiten von über 40 Jahren Mitarbeiter Rabatt Überstunden können vergütet werden
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Fachbereichsleitung Entgelt (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Aachen
Fachbereichsleitung Entgelt (M/W/D) für die Abteilung Personalverwaltung im Bischöflichen Generalvikariat zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (39 Wochenstunden) gesucht. Die Abteilung 2.2 Personalverwaltung befindet sich im Neuaufbau und setzt sich aus drei Fachbereichen zusammen. Sie gewährleistet alle Arbeiten der Personalverwaltung. Dies beinhaltet die Abrechnung der Entgelte inkl. Zeitwirtschaft und Reisekosten sowie die Abwicklung aller Vertragsangelegenheiten für Tarifangestellte und Mitarbeiter/innen im pastoralen Dienst. Darüber hinaus erfolgt die Administration der Personalangelegenheiten Geistlicher. Der Fachbereich Entgelt als Bestandteil der Abteilung Personalverwaltung stellt die ordnungsgemäße Abrechnung für ca. 2.000 Gehaltsabrechnungsfälle sicher und steht den vier Verwaltungszentren im Bistum Aachen beratend zur Verfügung. Leitung und Führung des Fachbereichs Entgelt mit derzeit neun Mitarbeiter/innen Steuerung der monatlichen Entgeltabrechnung inkl. Reisekosten und Zeitwirtschaft sowie der laufenden Prozesse (Beitragsnachweise, Lohnsteueranmeldung, DEÜV, AAG, EEL, ELStAM) Prüfung von relevanten rechtlichen Bestimmungen (z. B. Sozialversicherungs-/Steuer-/Tarifrecht) und Umsetzung im Fachbereich Prüfung und Bearbeitung von individuellen Sachverhalten (z. B. Nachversicherungen, Refinanzierungen, Versorgungsfragen) Begleitung interner und externer Prüfungen  Fachadministration, Prüfung und Weiterentwicklung der IT-Systeme auf bistumsspezifische Bedürfnisse in Abstimmung mit dem Fachbereich Personalcontrolling "Praktiker/in" mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung/Payroll Fundierte Fachkenntnisse in entgeltrelevanten Rechtsgebieten wie z.B. Sozialversicherungs-, Steuer- und Tarifrecht (bevorzugt TV-L, TVöD, KAVO, etc.) erste Führungserfahrung wünschenswert kaufmännische Ausbildung idealerweise mit einschlägiger Fortbildung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor/Dipl.-FH) Gute EDV-Kenntnisse in Office-Anwendungen und Erfahrung in der Anwendung von Abrechnungsprogrammen Flexible Arbeitszeiten Personalentwicklung Work-Life-Balance Mentoring Jobticket & Mobiles Arbeiten Cambio Carsharing Werteorientierung Betriebliche Altersvorsorge Die Vergütung erfolgt nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO). Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Qualifikation und gleicher persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Fachbereichsleitung Talent-Management (m/w/d) im Dezernat Personal und Soziales Dienstort: Düren

Di. 12.01.2021
Düren, Rheinland
Wasser ist unser Auftrag! Durch eine Kombination von moderner Abwasserreinigung, dem Betrieb von Talsperren zur Stützung der Trink- und Brauchwasserversorgung, Maßnahmen des Hochwasserschutzes sowie der Unterhaltung und naturnaher Weiterentwicklung von Fließgewässern bewirtschaften wir die Gewässer im Einzugsgebiet der Rur ganzheitlich und zukunftsorientiert. Damit sichern wir die Grundlagen für das Leben und Wirtschaften in der Region und wollen diese auch für die kommenden Generationen erhalten.Wir suchen Sie, um mit uns gemeinsam diesen für die Menschen im Verbandsgebiet hoch bedeutenden Auftrag zu erfüllen.Aufbau und Leitung des Fachbereichs Talent-Managementeigenständige Entwicklung und Implementierung zielführender Abläufe und Konzepte, passender Instrumente und notwendiger Strukturen einer strategischen PersonalarbeitWeiterentwicklung von Personalentwicklungsinstrumenten (z.B. digitale Konzepte), auch unter Einbeziehung neuer LerntrendsFörderung und Entwicklung von Leistungs- und PotenzialträgernImplementierung einer modernen FührungskräfteentwicklungBegleitung der Organisation in VeränderungsprozessenMaßnahmen zur Bewältigung des demografischen Wandelsweitere Aufgaben des Fachbereiches: Recruiting, Stellenbeschreibungen, Aus- und Fortbildung einschließlich eines Schulungsportals, Praktikaein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Pädagogik mit Schwerpunkt Personal-, Arbeits- und Organisationspsychologie und Wissensmanagement) oder vergleichbare QualifikationErfahrungen im beruflichen Kontextausgeprägte Methoden- und Umsetzungskompetenzdigitale/IT-Affinität (SAP/HR-Kenntnisse, PowerPoint, Excel sowie digitale Tools der Personalentwicklung)Freude an einer Mischung von operativer und strategischer Arbeiteinen wertschätzenden Führungsstil auf der Grundlage der verbandlichen Führungsgrundsätze und -kulturausgeprägte Kommunikationsstärke, sicheres und verbindliches Auftreten, Überzeugungskraft, Durchsetzungsfähigkeit und eine konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweisedie Fahrerlaubnis der Klasse Bein unbefristetes und krisensicheres Arbeitsverhältnis nach dem Tarifvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Wasserwirtschaft in Nordrhein-Westfalen (TV-WW/NW)32 Tage Urlaubsansprucheine betrieblich attraktive Altersvorsorge bei der Rheinischen ­Zusatzversorgungskasse (RZVK)familienfreundliche Personalpolitik mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zu Mobiler Arbeitdie Besetzung der Vollzeitstelle grundsätzlich auch im Rahmen des Job-Sharings als Teilzeitbeschäftigung zu ermöglichenFortbildungsmaßnahmen für Ihre persönliche und berufliche Entwicklungdie Nutzung unseres Fahrzeugpools für Dienstfahrtensehr gute ÖPNV-AnbindungVergütungWir bieten eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Wasserwirtschaft in Nordrhein-Westfalen (TV-WW/NW) in der Entgeltgruppe 12 an. Zusätzlich gewähren wir Erfolgs- und Leistungsprämien.InformationenChancengleichheit ist Bestandteil unseres Personalmanagements. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Wenn Sie sich in unserem Anforderungsprofil "Fachbereichsleitung Talent-Management (m/w/d)" wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre online Bewerbung bis zum 11.02.2021. 
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