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Teamleitung: 143 Jobs in Wunstorf

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 142
  • Mit Personalverantwortung 110
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 143
  • Home Office 15
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 135
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Franchise 1
Teamleitung

Abteilungsleitung (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Social Media

Fr. 25.09.2020
Burgwedel
ein waschechtes Familienunternehmen. Wir stehen für ein wertschätzendes Miteinander, in dem jeder Einzelne einen wertvollen Beitrag zu unserem Erfolg leistet. Denn wir bei ROSSMANN wissen ganz genau: Es sind unsere Mitarbeiter mit ihren individuellen Stärken und Persönlichkeiten, die unsere Marke zu dem machen, was sie ist. Bei ROSSMANN verstärken Sie eine der führenden Drogeriemarktketten in Europa mit über 4.000 Filialen in acht Ländern. Wir suchen ... Sie für unsere Abteilung Social Media, Produkt PR & Events als Abteilungsleitung (m/w/d). Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale im niedersächsischen Burgwedel arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kunden immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob im Marketing oder Controlling, ob im Personalbereich oder Einkauf: Dass wir täglich unser Bestes geben und mit Leidenschaft ans Werk gehen, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten, ist für uns vor allem eines: Ganz normal. Verantwortung für die Bespielung und strategische Weiterentwicklung unserer Social Media Kanäle, Plattformen, Medien und Events unter Berücksichtigung der Markenpositionierung und Kommunikationsstrategie Strategisches Vorantreiben der Themen und Maßnahmen in der internen und externen Wahrnehmung Controlling der Marketingeffizienz durch Definition entsprechender KPIs Sprachrohr in und aus der Abteilung zur Bereichsleitung – sowie zur Geschäftsleitung Marketing und Geschäftsführung Fachliche und disziplinarische Führung, Motivation und kontinuierliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter Koordination interner und externer Dienstleister Budgetverantwortung für alle Marketing-Maßnahmen der Abteilung Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder vergleichbare Qualifikationen Einschlägige Berufserfahrung in dem Bereich Social Media Erfahrungen im Content- & Eventmarketing ergänzen Ihre Expertise  Fachliche und disziplinarische Führungserfahrung Gespür und eine ausgeprägte Affinität für Trends und Innovationen Idealerweise Erfahrung im Bereich Beauty und Kosmetik Analytische Fähigkeiten Kommunikationsstärke im Umgang mit den eigenen Mitarbeitern, Fachbereichen und Führungskräften sowie eine eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Hervorragende fachliche Kenntnisse über Strukturen und Prozesse sowie ein gutes technisches Verständnis Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Mitarbeiterrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
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Senior Controller (m/w/d) Konzernfinanzen und Beteiligungen

Fr. 25.09.2020
Burgwedel
ein waschechtes Familienunternehmen. Wir stehen für ein wertschätzendes Miteinander, in dem jeder Einzelne einen wertvollen Beitrag zu unserem Erfolg leistet. Denn wir bei ROSSMANN wissen ganz genau: Es sind unsere Mitarbeiter mit ihren individuellen Stärken und Persönlichkeiten, die unsere Marke zu dem machen, was sie ist. Bei ROSSMANN verstärken Sie eine der führenden Drogeriemarktketten in Europa mit über 4.000 Filialen in acht Ländern. Wir suchen ... Sie für unsere Abteilung Finanz- und Rechnungswesen als Senior Controller (m/w/d) Konzernfinanzen und Beteiligungen. Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale im niedersächsischen Burgwedel arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kunden immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob im Marketing oder Controlling, ob im Personalbereich oder Einkauf: Dass wir täglich unser Bestes geben und mit Leidenschaft ans Werk gehen, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten, ist für uns vor allem eines: Ganz normal. Fachliche Leitung des Bereichs Konzernfinanz- und Beteiligungscontrolling Direkter Ansprechpartner für die Geschäftsführung und die Geschäftsleitung Durchführung von Finanzanalysen der Leistungskennzahlen sowie Plan-Ist-Abweichungen Erstellung von monatlichen Managementberichten, Ad-hoc-Analysen sowie dynamischen Dashboards Optimierung und Vereinheitlichung von Prozessen, Methoden und Systemen insbesondere im Finanzbereich des Konzerns Begleitung von Sonderprojekten wie z.B. Investitionsentscheidungen, Integration neuer Konzernunternehmen, Aufbau von kaufmännischen Strukturen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Finanzen/Controlling Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Konzernfinanz- und Beteiligungscontrolling, idealerweise bei einem Handelsunternehmen mit internationalem Bezug Grundkenntnisse der Rechnungslegung Sehr gute EDV-Kenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gutes Zahlenverständnis im Zusammenhang mit komplexen nationalen und internationalen Fragestellungen im Controlling Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Mitarbeiterrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
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Tax Senior Manager / Konzernsteuerexperte (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Burgwedel
ein waschechtes Familienunternehmen. Wir stehen für ein wertschätzendes Miteinander, in dem jeder Einzelne einen wertvollen Beitrag zu unserem Erfolg leistet. Denn wir bei ROSSMANN wissen ganz genau: Es sind unsere Mitarbeiter mit ihren individuellen Stärken und Persönlichkeiten, die unsere Marke zu dem machen, was sie ist. Bei ROSSMANN verstärken Sie eine der führenden Drogeriemarktketten in Europa mit über 4.000 Filialen in acht Ländern. Wir suchen ... Sie als Tax Senior Manager / Konzernsteuerexperte (m/w/d). Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale im niedersächsischen Burgwedel arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kunden immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob im Marketing oder Controlling, ob im Personalbereich oder Einkauf: Dass wir täglich unser Bestes geben und mit Leidenschaft ans Werk gehen, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten, ist für uns vor allem eines: Ganz normal. Fachliche Leitung des Bereichs Konzernsteuern Direkter Ansprechpartner für die Geschäftsführung und die Geschäftsleitung Sicherstellung von steuerlichen Prozessen und Überwachung des internen steuerlichen Compliance-Systems Durchführung von Analysen der steuerlichen Gesetzgebung sowie Rechtsprechung Identifikation und Realisierung von Potenzialen zur Steueroptimierung Dokumentation der Verrechnungspreise  Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium mit Schwerpunkt Steuern oder Abschluss als Diplom-Finanzwirt – idealerweise mit erfolgreich abgelegtem Steuerberaterexamen Mehrjährige Berufserfahrung im Steuerwesen oder bei einer Steuerberatungs- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft als Steuerberater mit internationalem Bezug Sehr gute Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht Sehr gute EDV-Kenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wünschenswert ist Erfahrung in der Beratung von familiengeführten Unternehmen Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Mitarbeiterrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
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Senior Controller (m/w/d) Konzernfinanzen und Beteiligungen

Fr. 25.09.2020
Burgwedel
ein waschechtes Familienunternehmen. Wir stehen für ein wertschätzendes Miteinander, in dem jeder Einzelne einen wertvollen Beitrag zu unserem Erfolg leistet. Denn wir bei ROSSMANN wissen ganz genau: Es sind unsere Mitarbeiter mit ihren individuellen Stärken und Persönlichkeiten, die unsere Marke zu dem machen, was sie ist. Bei ROSSMANN verstärken Sie eine der führenden Drogeriemarktketten in Europa mit über 4.000 Filialen in acht Ländern. Wir suchen ... Sie als Senior Controller (m/w/d) Konzernfinanzen und Beteiligungen für unsere Zentrale in Burgwedel. Fachliche Leitung des Bereichs Konzernfinanz- und Beteiligungscontrolling Direkter Ansprechpartner für die Geschäftsführung und die Geschäftsleitung Durchführung von Finanzanalysen der Leistungskennzahlen sowie Plan-Ist-Abweichungen Erstellung von monatlichen Managementberichten, Ad-hoc-Analysen sowie dynamischen Dashboards Optimierung und Vereinheitlichung von Prozessen, Methoden und Systemen insbesondere im Finanzbereich des Konzerns Begleitung von Sonderprojekten wie z.B. Investitionsentscheidungen, Integration neuer Konzernunternehmen, Aufbau von kaufmännischen Strukturen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Finanzen/Controlling Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Konzernfinanz- und Beteiligungscontrolling, idealerweise bei einem Handelsunternehmen mit internationalem Bezug Grundkenntnisse der Rechnungslegung Sehr gute EDV-Kenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gutes Zahlenverständnis im Zusammenhang mit komplexen nationalen und internationalen Fragestellungen im Controlling Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Mitarbeiterrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
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Tax Senior Manager / Konzernsteuerexperte (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Burgwedel
ein waschechtes Familienunternehmen. Wir stehen für ein wertschätzendes Miteinander, in dem jeder Einzelne einen wertvollen Beitrag zu unserem Erfolg leistet. Denn wir bei ROSSMANN wissen ganz genau: Es sind unsere Mitarbeiter mit ihren individuellen Stärken und Persönlichkeiten, die unsere Marke zu dem machen, was sie ist. Bei ROSSMANN verstärken Sie eine der führenden Drogeriemarktketten in Europa mit über 4.000 Filialen in acht Ländern. Wir suchen ... Sie als Senior Tax Manager / Konzernsteuerexperte (m/w/d) für unsere Zentrale in Burgwedel. Fachliche Leitung des Bereichs Konzernsteuern Direkter Ansprechpartner für die Geschäftsführung und die Geschäftsleitung Sicherstellung von steuerlichen Prozessen und Überwachung des internen steuerlichen Compliance-Systems Durchführung von Analysen der steuerlichen Gesetzgebung sowie Rechtsprechung Identifikation und Realisierung von Potenzialen zur Steueroptimierung Dokumentation der Verrechnungspreise  Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium mit Schwerpunkt Steuern oder Abschluss als Diplom-Finanzwirt – idealerweise mit erfolgreich abgelegtem Steuerberaterexamen Mehrjährige Berufserfahrung im Steuerwesen oder bei einer Steuerberatungs- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft als Steuerberater mit internationalem Bezug Sehr gute Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht Sehr gute EDV-Kenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wünschenswert ist Erfahrung in der Beratung von familiengeführten Unternehmen Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Mitarbeiterrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
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Leiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) Rohrleitungsbau / Fittings / Flanschen

Fr. 25.09.2020
Hannover
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein mittelständisches Unternehmen mit Kundenkreis im Schwerpunkt Mitteldeutschland. Als führender Vollsortimenter von Rohren und Fittings mit Schwerpunkt Edelstahl, hat man sich seit Jahrzehnten einen Namen am Markt gemacht. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir aktuell einen Leiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) mit einschlägiger Fachkompetenz und pragmatischer Bodenständigkeit. Sie berichten direkt an die Geschäftsleitung und führen Ihr Team (<10 MA) Der Einsatzort: Raum Hannover Zielorientierte Führung eines eingespielten Teams von 6 Mitarbeitern (technisch und kaufmännisch) Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für Kundenanfragen inklusive Angebotswesen und Vertragsprüfung Auswahl und Abstimmung mit Lieferanten Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung bei der vertrieblichen, strategischen und kaufmännischen Ausrichtung und Umsetzung des Tagesgeschäftes Organisation verkaufsfördernder Maßnahmen und Sicherstellung der Stammdatenpflege Begleitung und Leitung von Sonderprojekten Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung Erfahrung im Bereich Rohre, Fittings, Flanschen sowie Edelstahl Führungserfahrung und Vertriebsaffinität Starke Kundenorientierung, Engagement und selbstständige Arbeitsweise Attraktiver Arbeitgeber mit abwechslungsreichem Aufgabengebiet und flachen Hierarchien Übernahme einer weiterführenden Leitungsaufgabe als Perspektive
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Leitung Personalwesen

Fr. 25.09.2020
Hannover
Wir sind eine der führenden privatrechtlichen Stiftungen Deutschlands mit Sitz in Hannover. Gut 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wirken daran mit, Wissenschaft und Technik in Forschung und Lehre zu fördern. Unser Stiftungskapital beträgt 3,5 Mrd. EUR. Wir bewilligten zuletzt über 150 Mio. EUR im Jahr für wissenschaftliche Vorhaben im In- und Ausland. In unserer Abteilung „Finanzen und Verwaltung“ ist zum nächstmöglichen Termin die Position Leitung Personalwesen zu besetzen. In einem vierköpfigen Team verantworten Sie sämtliche Aspekte eines modernen Personalmanagements; zu Ihren Hauptaufgaben zählen dabei: Sicherstellung und Weiter­entwicklung aller personal­relevanten Prozesse wie Recruiting, Arbeitsvertragswesen, Onboarding, Personal­entwicklung, Abrechnungswesen, Zeitwirtschaft und die betrieb­liche Altersversorgung, Konzept- und Projekt­bearbeitung (z. B. Vergütungssysteme, digitale Personalakte), Mitwirkung bei der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat, allgemeine Personal­administration, Beratung und Betreuung aller Mitarbeiter(innen) sowie Verantwortung für den Kantinenbereich. ein einschlägiges, abgeschlossenes (Fach-)Hochschul­studium, mehrjährige Berufs- und Führungs­erfahrung im Bereich des Personal­wesens, digitale Kompetenz sowie umfassende Kenntnisse in Arbeits- und Sozialversicherungsrecht, hohe Sozialkompetenz, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise.
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Teamleiter Planung Konstruktiver Ingenieurbau (w/m/d)

Fr. 25.09.2020
Hannover
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter Planung Konstruktiver Ingenieurbau für das Geschäftsfeld DB Engineering&Consulting GmbH am Standort Hannover. Deine Aufgaben: Als Teamleiter Planung bist Du verantwortlich für die Analyse und Optimierung von Planungsprozessen, Planungstools und Schnittstellen der daraus resultierenden Maßnahmen von Planungsbeiträgen Du stellst die qualitäts-, termin- und kostengerechte Durchführung von Planungsleistungen und Bauvorlagen sicher und hast dabei das Zielkostenbudget stetig im Blick Eine auftragskonforme Verrechnung von Leistungen sowie die Bereitstellung von Daten für Kennzahlen zur Bewertung des Auftrags- bzw. Projekterfolgs gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Als Teamleiter führst Du Mitarbeiterdialoge mit den dem Fachteam zugeordneten Mitarbeitern und sorgst für eine angemessene Aus- und Fortbildung der zugeordneten Mitarbeiter Du bist der Treiber von Zukunftstechnologien (z.B. BIM) und unterstützt bei der Erarbeitung und Fortschreibung von Regelwerken Grundsatzfragen hinsichtlich des Plan- und Baurechts klärst Du in enger Zusammenarbeit mit dem Eisenbahn Bundesamt (EBA) Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen in der Fachrichtung Konstruktiver Ingenieurbau und hast bereits sehr gute Kenntnisse im Fachgebiet Idealerweise bringst Du bereits Erfahrung in der fachlichen Führung von Projekt(-teams) inkl. Budgetverantwortung mit Du überzeugst mit einem zielorientierten und systematischen Handeln und einer eigenverantwortlichen und ergebnisorientierten Führung Eine ausgeprägte konzeptionelle Denkweise, Durchsetzungsvermögen sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Dich aus Darüber hinaus bist Du sicher im Umgang mit den gängigen Softwareandwendungen (MS Office) Benefits: Mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben wir Dir eine langfristige Perspektive. Dazu gehört auch die Möglichkeit zu Auslandseinsätzen weltweit - von wenigen Wochen bis hin zur gesamten Projektlaufzeit. Von kleineren Infrastrukturprojekten bis hin zu Großprojekten bieten wir alles an – und das weltweit. Einarbeitungspläne, Paten- und Mentoring-Programme unterstützen Deine effektive Einarbeitung. Pass Deine Arbeitszeit so an, wie es gerade in Deine Lebenssituation passt: Wir bieten die Möglichkeit eines Stundenkorridors von 35 bis 42 Stunden.
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Teamleiter Planung Leit- und Sicherungstechnik/ Telekommunikation (w/m/d)

Fr. 25.09.2020
Hannover
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter Planung Leit- und Sicherungstechnik/ Telekommunikation für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Hannover. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für eine professionelle sowie auftragskonforme Planungsleistung im Bereich Leit- und Sicherungstechnik Schwerpunkt Leittechnik in allen Leistungsphasen Dir obliegt der Aufbau und die Weiterentwicklung eines Fachteams im Bereich der Digitalen Stellwerkstechnik sowie der Ausrüstung von ETCS Korridoren Du bist bereit IP-Netzwerke für die DB Netz AG zu erstellen Zudem arbeitetest Du strategische Maßnahmen aus, um die Wettbewerbsfähigkeit des Fachteams sicherzustellen Weiterhin obliegt Dir die fachliche Führung der zugeordneten Mitarbeiter Du verantwortest die Einhaltung des Zielkostenbudgets Du analysierst und optimierst Planungsprozesse Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Telekommunikation oder Elektrotechnik oder kannst eine entsprechende gleichwertige Berufserfahrung vorweisen Idealerweise bist Du bereits Bauvorlageberechtigter nach VV BAU-STE Von Vorteil sind Erfahrungen in der Instandhaltung oder Montage von Telekommunikationsanlagen Zudem bringst Du umfangreiche Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitern mit sowie sehr gute Kenntnisse der bahnspezifischen Planungsabläufe in allen Planungsphasen Als Treiber ist abwarten nicht Dein Ding: Du bringst PS auf die Schiene Du setzt Dich für den Teamerfolg ein: Du kannst Ziele definieren und arbeitest organisiert und selbstständig daran diese zu erreichen. Dabei übernimmst Du Verantwortung und lässt Dich von Problemen nicht klein kriegen Du bist ein Lösungsfinder, denkst kundenorientiert und überzeugst durch ein sicheres, verbindliches Auftreten Benefits: Mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben wir Dir eine langfristige Perspektive. Dazu gehört auch die Möglichkeit zu Auslandseinsätzen weltweit - von wenigen Wochen bis hin zur gesamten Projektlaufzeit. Von kleineren Infrastrukturprojekten bis hin zu Großprojekten bieten wir alles an – und das weltweit. Einarbeitungspläne, Paten- und Mentoring-Programme unterstützen Deine effektive Einarbeitung. Pass Deine Arbeitszeit so an, wie es gerade in Deine Lebenssituation passt: Wir bieten die Möglichkeit eines Stundenkorridors von 35 bis 42 Stunden.
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Leitung (m/w/d) der Familien- und Erziehungsberatungsstelle Neustadt

Do. 24.09.2020
Neustadt am Rübenberge
Region Hannover- Verwaltung und Arbeitsplatz für rund 3.000 Menschen. Ob Nahverkehr, Umweltschutz oder Soziale Infrastruktur- hier werden Aufgaben und Themen koordiniert, die die ganze Region betreffen. Das Team der Familien- und Erziehungsberatungsstelle Neustadt versorgt die Bevölkerung im Versorgungsgebiet Region Hannover West mit den Kommunen Neustadt, Seelze und Wunstorf mit  Leistungen der Familien- und Erziehungsberatung, der Trennungs- und Scheidungsberatung sowie der Jugendberatung. Darüber hinaus wird der Prävention und der sozialräumlichen Vernetzung ein hoher Stellenwert eingeräumt. Der Dienstort ist Neustadt am Rübenberge. Bereichern Sie die Beratungsstellen für Eltern, Kinder und Jugendliche im Fachbereich Jugend zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Leitung (m/w/d) der Familien- und Erziehungsberatungsstelle Neustadt Personalführung und fachliche Leitung des Beratungsstellenteams   Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung in allen Tätigkeitsfeldern der Familien- und Erziehungsberatung im Zuständigkeitsbereich der Beratungsstelle Enge Zusammenarbeit mit den Leitungen der anderen Beratungsstellen der Region Hannover Beratung und Unterstützung von Eltern und jungen Menschen bei der Klärung individueller und familienbezogener Probleme inkl. Diagnostik und therapeutischen Interventionen Beratung in Fragen der Partnerschaft, Trennung und Scheidung Öffentlichkeitsarbeit Pflege und Ausbau der Vernetzung im Zuständigkeitsgebiet und im Netzwerk Familienberatung der Region Hannover wissenschaftlicher Hochschulabschluss (Diplom oder Master) in Psychologie, Klinischer Psychologie, Pädagogischer Psychologie oder einen Master in Erziehungswissenschaften langjährige Erfahrung in der Beratungsarbeit mit Eltern, Kindern und Jugendlichen mehrjährige Erfahrung in der Projekt- oder Teamleitung fundierte Kenntnisse über Diagnostik, Entwicklungspsychologie und Familiendynamik Methodenkompetenz in der Beratungs- und Therapiearbeit fundierte Kenntnisse des SGB VIII Fahrerlaubnis der Klasse B. Die Bereitschaft zum gelegentlichen Einsatz eines privaten PKW wäre wünschenswert, ist aber nicht Voraussetzung Personalführungskompetenz Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Belastbarkeit Blick für das „Ganze“ Organisationsfähigkeit hohe Anforderungen an das Hör-, Sprach- und Sehvermögen Für die Wahrnehmung dieser Führungsposition müssen Sie mit den Anforderungen an ein modernes Führungsverständnis einschließlich des Blickwinkels für die Strategie des Gender-Mainstreaming vertraut sein. Darüber hinaus sollte für Sie eine aktive Mitwirkung an der internen Verwaltungsreform und an der teamübergreifenden Arbeit im Fachbereich Jugend selbstverständlich sein. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit (zzt. 39 Stunden) mit den Sozialleistungen nach dem TVöD Eingruppierung in Entgeltgruppe 15 TVöD Grundsätzliche Teilzeiteignung, wobei sich die dienstliche Inanspruchnahme regelmäßig sowohl auf den Vormittag und den Nachmittag und gelegentlich am Abend erstreckt Gezielte Fort- und Weiterbildungsangebote, insbesondere die Teilnahme an den Führungskräfteschulungen der Region Hannover, sowie die Möglichkeit eines begleitenden Coachingangebotes und der Kollegialen Beratung Betriebliche Altersversorgung für Tarifbeschäftigte Familienfreundlichkeit durch Belegplätze in einer Kinderkrippe, Ferienbetreuung für Schulkinder, Fluxx-Notfallbetreuung für Kinder und Angehörige mit Unterstützungsbedarf Aktive Gesundheitsförderung Die Region Hannover setzt sich für die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter ein. Sie arbeitet am Abbau von Unterrepräsentanzen im Sinne des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes und ermutigt daher Frauen ausdrücklich, sich zu bewerben. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Die Region Hannover strebt an, dass sich die Vielfalt der Bevölkerung auch in der Verwaltung abbildet. Sie erkennt damit Vielfalt als Teil ihrer Unternehmenskultur an und ist bestrebt, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das allen Geschlechtern unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Orientierung gleiche Chancen bietet.
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