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Teamleitung: 97 Jobs in Wurzen

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Teamleitung

Leiterin Bauüberwachung (w/m/d) für den Standort Leipzig

Fr. 23.04.2021
Leipzig
Die Deutsche Bahn ist einer der vielfältigsten Arbeitgeberin Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr über 7.000 begeisterte Mitarbeiter für mehr als 500 verschiedene Berufe, die gemeinsam mit uns Menschen und Märkte bewegen. Hier können Sie einsteigen, umsteigen, aufsteigen. Hier ist Ihr Beitrag wichtig. Hier sind Sie wichtig. Mit anderen Worten - Ein Job bei der Deutschen Bahn ist: Kein Job wie jeder andere.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiterin der Bauüberwachung für die DB Energie GmbH am Standort Leipzig. Deine Aufgaben: Du leitest fachlich und disziplinarisch ein Team von 7 Mitarbeitern Du bist für die qualitäts-, budget- und termingerechte Durchführung der Bauüberwachungsleistungen bei den Projekten der DB Energie GmbH und Verbundprojekten im DB Konzern unter Beachtung der geltenden Gesetze, Verordnungen und Regelwerke sowie der Vorgaben des Sicherheits-Management-Systems verantwortlich Zudem sorgst du für eine aktive Nachtragsabwehr in der Bauausführung sowie für eine qualifizierte Mitwirkung der Bauüberwachung im Nachtragsmanagement Deine Mitarbeiter führst du überwiegend auf Distanz Nicht zuletzt bist Du die verantwortliche Elektrofachkraft für die zuständige Organisationseinheit bzw. veranlasst deren Bestellung Du transformierst, aus dem Tagesgeschäft heraus, kontinuierlich dein Team für die grüne Zukunft Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium mit ingenieurwissenschaftlicher Ausrichtung wie z.B. Bauingenieurwesen, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder einem vergleichbaren Schwerpunkt Du hast mehrjährige Erfahrungen im Umfeld von Bauprojekten gesammelt, wie z.B. in der Bauüberwachung, Projektleitung etc. Du bist eine unternehmerisch handelnde und begeisternde Führungspersönlichkeit Dich zeichnet eine ausgeprägte Durchsetzungsstärke gepaart mit diplomatischem Geschick aus Temporäre Belastungsspitzen und Konflikte verarbeitest du souverän Eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B rundet deine Referenzen ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Management Trainee Programm (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Leipzig, Halle (Saale), Jena, Erfurt, Göttingen, Dresden, Chemnitz, Bremerhaven, Oldenburg in Oldenburg, Zwickau
Sie haben Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition, in der Sie in engagierter Teamarbeit Vollgas geben können, um gemeinsame Ziele zu erreichen? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das richtige Sprungbrett für Sie, um schnell und erfolgreich mit Ihrer Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Als weltgrößter Transportdienstleister treffen Sie bei Enterprise auf ein wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stellen Sie sich über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9,500 globalen Standorten mit 80,000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann haben Sie einen ersten Eindruck von uns! Enterprise befindet sich zudem noch immer in Familienbesitz - unsere CEO Chrissy Taylor ist die dritte Generation der Taylor-Familie, die das Unternehmen gewinnbringend leitet. Daher blicken wir zuversichtlich in die Zukunft, denn diese Stabilität gewährleistet auch in herausfordernden Zeiten das langfristige Wohl unseres Unternehmens, aller Mitarbeitenden und Kunden. Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung im Vordergrund steht. Die notwendigen Module können Sie in acht bis zwölf Monaten absolvieren. Nach einer Orientierungssitzung im virtuellen Klassenzimmer lernen Sie „on the job“ unser Geschäft von Grund auf kennen und erwerben umfassende Kenntnisse im Management, Finanzwesen, Vertrieb und Kundendienst. Nach Abschluss des Programms können Sie die Karriereleiter bis zum General Manager aufsteigen. In nur zwei Jahren können Sie eine Filialleitung übernehmen, selbstständig ein Team führen und für Ihre eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach können Sie auch eine der vielen anderen Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Revenue- und Risikomanagement oder Marketing. Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir alle unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion und Diversität haben daher über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen. Wenn Sie über eine Position bei Enterprise nachdenken, laden wir Sie ein, mehr über unser Geschäft zu erfahren. Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden, Kunden und der Gemeinden, in denen wir arbeiten, steht heute und jeden Tag an erster Stelle.Als Management Trainee sind Sie Teil eines unserer 180 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an werden Sie ins operative Tagesgeschäft mit einbezogen. So lernen Sie wichtige Entscheidungen zu treffen, die sowohl Ihre Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Sie übernehmen täglich Verantwortung für die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Sie sind für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysieren die Gewinn- und Verlustrechnung Ihrer Filiale und verstehen, ein profitables Unternehmen zu führen. Sie lernen unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und Einfluss nehmen können. Sie studieren die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement. Diese Fähigkeiten ermöglichen es Ihnen, Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In Ihrer Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager in unserem Unternehmen lernen Sie, wie Sie Ihre eigenen Mitarbeitenden motivieren, betreuen, entwickeln und fördern. Im Gegenzug belohnen wir Ihre Leistungen mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die klare Karriereziele vor Augen haben und bereit sind, dafür die Extrameile zu fahren. Neben Neugierde, Engagement und Lernbereitschaft bringen Sie mit: Einen Hochschulabschluss. Bei uns sind Absolvent:innen aller Studiengänge willkommen. Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung. Oder Berufserfahrung in den Bereichen Dienstleistung oder Vertrieb. Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 1 Punkt im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in Ihrer Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten. Sollten Sie aufgrund einer körperlichen Einschränkung nicht Auto fahren können, bewerben Sie sich bitte trotzdem. Gemeinsam werden wir eine Lösung finden. Neben einem großartigen und vielfältigen Arbeitsumfeld bietet wir Ihnen bei Enterprise eine Bandbreite an Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommen Sie schnell in Ihrer Karriere voran. Zusätzlich profitieren Sie von folgenden Vorteilen: Übernahme nach erfolgreicher Beendigung Ihres Management Trainee Programms.  Betriebliche Altersvorsorge. Vom ersten Tag an Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung. Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für Sie, Ihre Familie und Ihre Freunde). Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen.
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Schichtleiter (m/w/d) Grobbäckerei

Mi. 21.04.2021
Markkleeberg
Wir sind ein familiengeführter Handwerksbetrieb aus Markkleeberg bei Leipzig mit über 400 Mitarbeitern und 50 Filialen. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen höchste Produktqualität und kompetentes Auftreten gegenüber unseren Kunden. Wir bieten einem Schichtleiter (m/w/d) (Grobbäckerei) gern eine neue Herausforderung! Gewährleistung eines reibungslosen Produktionsablaufes zur Herstellung qualitativ anspruchsvoller Backwaren in Handwerksqualität Personalverantwortung für bis zu 50 Mitarbeiter, einschließlich Entwicklung und Motivation des Teams Überwachung der Produktionstechnik Qualitätskontrolle und Produktentwicklung Überwachung der Hygienestandards Abschluss als Bäckermeister mind. 3-jährige Berufserfahrung hohes Qualitäts- und Hygienebewusstsein Führungserfahrung und -stärke Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität Ausbildereignung (optional) Vollzeitbeschäftigung und einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen Familienunternehmen innovatives Umfeld mit flachen Hierarchien in einem angenehmen Betriebsklima attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, 50 % Mitarbeiterrabatt, Angebote zur Freizeitgestaltung Einarbeitung und Entwicklungsperspektiven in einem motivierten Team
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Leiter Qualitäts- / SGU-Management (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Leipzig
Wenn Sie ein produktives Arbeitsumfeld schätzen und sich für Technik und Innovation begeistern, suchen wir Sie als Leiter Qualitäts- / SGU-Management (m/w/d) für unser dynamisches Team in Leipzig. Wenn Sie engagiert sind, Ihre Ideen in nutzbringende nachhaltige Lösungen umsetzen möchten, gemeinsame Leistung und Erfolg wichtig sind und sich ständig weiterentwickeln wollen, dann sind Sie bei uns richtig. Die EDL Anlagenbau Gesellschaft mbH steht für technologiebasierte Expertise und vereint Jahrzehnte lange internationale Erfahrung mit neuen und zukunftsweisenden Technologien. Mit uns entwickeln, planen, modernisieren und realisieren Sie verfahrenstechnische Anlagen für die Prozessindustrie – klimafreundlicher und wirtschaftlicher! Gemeinsam mit einem starken Team verbessern Sie mit unseren innovativen Technologien und Lösungen für strom- und biomasse-basierte Kraftstoffe, für umweltfreundlichere Schmierstoffe und für die effizientere Nutzung von Energie und Rohstoffen die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt.In Ihrer Funktion verantworten Sie die Überwachung unserer Qualitäts-, Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutz-Standards (Q-/SGU-Standards) und stellen dabei die Implementierung und kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Q-/SGU-Managementsystems sicher. Durchführung aller Qualitätsmanagement-Maßnahmen sowie Planung, Einführung und Überwachung von Verfahren und Abläufen zur Qualitätssicherung Erarbeitung von strategischen und operativen SGU-Zielen und Überwachung deren Einhaltung Durchführung von Schwachstellenanalysen an Prozessen und Abläufen sowie Einleitung und Überwachung von Korrekturmaßnahmen Initiierung und Betreuung von Prozessverbesserungen Konzeptionierung, Erstellung und Plausibilitäts-Bewertung von Q-/SGU-Berichten Analyse, Abbildung und Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen Teilnahme an Kontrollen und Audits auf Baustellen und bei Lieferanten Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium Relevante Berufserfahrung im Q-/SGU-Management im Anlagenbau oder in verwandten Industrien Selbstständiges analytisches Denken und Handeln, ausgeprägte Lösungskompetenz, Kundenorientierung Erfahrung in der Anwendung von Moderations- und Präsentationstechniken Fundierte Kenntnisse in Microsoft Office Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Aufgeschlossene Persönlichkeit mit proaktiver und zuverlässiger Arbeitsweise, die gerne im Team arbeitet Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld mit hoher Gestaltungs- und Entscheidungskompetenz durch den direkten Berichtsweg an die Geschäftsleitung und eine Unternehmenskultur geprägt von Teamgeist und einem kollegialen Miteinander auf allen Führungsebenen. Es erwarten Sie vielseitige Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten und die gezielte Förderung und Weiterentwicklung fachspezifischer und persönlicher Kompetenzen sowie weitere Zusatzleistungen wie z.B. die Mitarbeit an breitgefächerten Aufgabenfeldern mit hoher Eigenverantwortung, eine fortschrittliche Arbeitszeitregelung, die auch die jeweilige persönliche Lebenssituation berücksichtigt, eine leistungsgerechte Vergütung u.a. mit 13 Monatsgehältern/Jahr und einer betrieblichen Altersversorgung, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.
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Supervisor / Gruppenleiter (w/m/d) Logistikbereich

Mi. 21.04.2021
Leipzig
Seit der Gründung 1968 hat sich Future Electronics durch stetige Innovationen zum drittgrößten Distributor von elektronischen Bauelementen entwickelt und beschäftigt heute mehr als 5.000 Mitarbeiter in über 40 Ländern. Vom vollautomatischen Logistikzentrum in Leipzig beliefert Future Electronics mit ca. 200 Mitarbeitern im Mehrschicht-System alle Kunden in Europa, im Mittleren Osten und Afrika. Zur Festanstellung in Vollzeit suchen wir ab sofortSupervisor / Gruppenleiter (w/m/d) fachliche und organisatorische Führung der unterstellten Mitarbeiter Durchführung von Mitarbeitercoachings und Feedbackgesprächen auf Basis von Produktionszielen Sicherstellung einer bedarfs- und termingerechten Kundenbelieferung Klärung von Problemen im Tagesgeschäft (z. B. Rush-Bearbeitung, Kommunikation mit Sales & MSR, externe Transportdienstleister (DHL, TNT etc.), Customer Service und Transportation (Export Abteilung)) kontinuierliche Analyse und Optimierung der Leistung mit Hilfe von Kennzahlen zur Effektivitäts- und Qualitätsmessung Bearbeitung von Kundenreklamationen in Zusammenarbeit mit der Quality Abteilung und dem Customer Service Unterstützung der Trainingsabteilung und Organisation der Einarbeitung neuer Mitarbeiter Einhaltung von Anforderungen des Arbeits-/Gesundheitsschutzes sowie Arbeitssicherheit gemäß Richtlinien und Anweisungen des Vorgesetzten kaufmännische oder technische Berufsausbildung oder entsprechende Berufserfahrung im Logistikbereich Kenntnisse der Managementsysteme ISO 9001, AS9120 wünschenswert unternehmerisch-wirtschaftliches Denken und Handeln mit „Blick fürs Ganze“ strukturierte, prozessorientierte Arbeitsweise und Problemlösungsorientierung hohe administrative und investigative Fähigkeiten sowie technisches Verständnis ausgeprägte Sozialkompetenz verbunden mit hoher Vertraulichkeit diplomatischer Kommunikator mit Motivationsfähigkeit und Reflexionsvermögen sehr gute Computerkenntnisse: MS Office, Datenbanksysteme gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristetes Arbeitsverhältnis Welcome Day sowie strukturierte Einarbeitung Bereichsübergreifende Einarbeitung und Arbeitseinsätze Klimatisiertes Lager Mitarbeiteraktivitäten & Social Benefits Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen
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Serviceleiter Vegetation (w/m/d)

Mi. 21.04.2021
Leipzig
Serviceleiter Vegetation (w/m/d) in Leipzig Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Leipzig. Planung und Steuerung der Durchführung von Vegetationsmaßnahmen im verantwortlichen regionalen Streckennetz Fachliche Führung des Vegetationstrupps, fachliche Anleitung der zugeordneten Mitarbeiter Einhaltung der natur-, arten- und arbeitsschutzrechtlichen Vorgaben Planung und Steuerung von Personal- und Maschineneinsatz Erstellung von Angeboten an den Auftraggeber, Aufmaßen und Bedarfsanforderungen Verantwortung für die qualitätsgerechten Durchführung der Arbeiten Abstimmungen mit dem Leiter Vegetation bzgl. Gesprächen mit Behörden, Kommunen sowie Drittunternehmen Termingerechte Abrechnung und Baustellenabnahmen Abgeschlossenes Studium im Bereich Forstwissenschaften oder Meisterausbildung im Gartenbau Alternativ: Abgeschlossene Ausbildung als Forstwirt oder Gärtner mit weitreichender Praxiserfahrung in Planung, Kalkulation und Steuerung von Vegetationsbaustellen Kenntnisse in den relevanten Gesetzen, Verordnungen, Unfallverhütungsvorschriften, sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office Führerschein Klasse B Organisationskompetenz, Flexibilität, Teamfähigkeit Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2020: 78% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden Verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freunde & Familie; Rabatte bei diversen Markenanbietern, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen 6 Tagen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Service Manager / Serviceleiter (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Leipzig
Du suchst nach einer neuen Herausforderung und möchtest dich und uns tagtäglich weiterentwickeln? Dann ist das deine Chance. Für unser automotive Service-Center suchen wir nach einem Service Manager wie dir, ganz egal, ob du bereits Erfahrung mit elektrischen Fahrzeugen besitzt oder nicht. Mit viel Leidenschaft und Professionalität entwickelst und coachst du dein Team, sorgst für einen reibungslosen und effizienten Ablauf und machst den Besuch unserer Kunden zu einem einzigartigen Erlebnis. Tesla beschleunigt den Umstieg auf nachhaltige Energie. Wir entwerfen, produzieren, verkaufen und warten die weltbesten Solartechnologien, Stromspeicher und Elektrofahrzeuge, damit unsere Kunden Strom auf nachhaltige Weise erzeugen, speichern und nutzen können. Tesla sucht weltweit Toptalente aus den unterschiedlichsten Bereichen, die sich weiterentwickeln möchten. Unsere Basis ist zwar in Kalifornien, aber die weltweite Tesla-Belegschaft erstreckt sich mittlerweile über vier Kontinente. Wir wollen eine Arbeitsumgebung schaffen, in der sich alle Mitarbeiter unabhängig von Herkunft, Religion und Hintergrund wohlfühlen und beste Arbeit leisten können. Unsere Weltklasseteams arbeiten nach einer unkonventionellen Philosophie, die auf interdisziplinäre Zusammenarbeit setzt. Von jedem Teammitglied wird nicht nur erwartet, sich Herausforderungen zu stellen, sondern auch selbst herauszufordern, um Neues zu schaffen. Wir gehen die schwierigsten und wichtigsten Probleme der Welt an—Voraussetzung für den Erfolg ist hierbei unsere Passion, gemeinsam eine bessere Welt zu schaffen. Als erfolgreicher Service Manager begeisterst du unsere Kunden durch einen erstklassigen Service. Mit kühlem Kopf und Weitblick überwachst du die Trends im Kundenservice und verbesserst so kontinuierlich Standards und Prozesse Dank deiner exzellenten Führungsqualitäten entwickelst du ein hochmotiviertes und engagiertes Team und besitzt die Fähigkeit dieses zu inspirieren. Du erkennst die Potentiale in deinem Team und setzt dich für das Wachstum und die Entwicklung dessen ein. Als Service Manager leitest du dein Service Center und trägst die volle Verantwortung für einen reibungslosen und effizienten Ablauf Sicherheit, Effizienz, Qualität und allgemeine Exzellenz sind für dich oberste Priorität Mit scharfem Geschäftssinn analysierst du deine Zahlen und verstehst es den täglichen Betrieb des Service Centers zu leiten. Im Handumdrehen entwickelst du effektive Maßnahmen und erreichst so bestimmte Ziele in Bezug auf Qualität, Produktivität sowie Kosten und Umsatz Du bringst mehrjährige Führungserfahrung in einer ähnlichen Position mit Fließend in Deutsch und Englisch Als Talent Scout und Teamplayer schaffst du es dein Team zu führen und zu entwickeln und hast Spaß am Umgang mit den unterschiedlichsten Charakteren In einem ständig ändernden Umfeld mit neuen Technologien, starkem Kundenbezug und komplexen Prozessen fühlst du dich wohl Du besitzt die Fähigkeit dich in einem ständig ändernden Umfeld mit neuen Technologien anzupassen Du bist ein Organisationstalent, denkst stets strategisch und analytisch und behältst selbst in schwierigen Zeiten den Überblick und konzertierst dich auf das Wesentliche Tesla Aktienpaket Vergünstigungen im Rahmen von Tesla Fitness Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits-Portal (Sonderkonditionen für namhafte Hersteller und Marken) Kontinuierliches Training und Weiterbildungsmöglichkeiten Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Tolle Stimmung und ein motiviertes Team
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Tischlermeister (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Leipzig
Die Media City Atelier (MCA) GmbH mit Sitz in Leipzig ist ein Unternehmen der MDR Media-Gruppe.  Die MCA ist einer der führenden Partner für Dienstleistungen im Bereich TV, Film, Event mit Sitz in der media city leipzig. In den Bereichen TV-Produktion bzw. Event-Organisation und technische Ausstattung wie Rigging, Licht & Bühne, Dekorationsbau, Studiobetrieb und Studioführungen sind wir zu Hause. Unser Job ist eine spannende Mischung aus Handwerk und echter Passion für Fernsehproduktion und Eventorganisation. Werden Sie ein Teil davon! Wir suchen zum 15.06.2021, unbefristet und in Vollzeit, einen Tischlermeister (m/w/d) Leitung des Gewerkes Tischlerei Umsetzung relevanter Maßnahmen zur Organisation, Koordination und personeller Führung auf dem Gebiet der Arbeitssicherheit beim Arbeiten innerhalb und außerhalb der MCA Schaffung organisatorischer und technischer Voraussetzungen für ein gesundes und sicheres Arbeiten Festlegung und Umsetzung der Fertigungstechnologie in Absprache mit den tangierenden Gewerken und Projektleitern Kalkulation von Leistungen und Materialeinsatz sowie Einholung von Angeboten und Zertifikaten Auswahl und Beschaffung von Materialien/Werkstoffen und Arbeitsmitteln Anfertigung von Film-, Fernseh-, Event- und Messedekoration, Möbel- und Museumseinrichtungen Reparatur von Deko-Elementen, Requisiten und Möbeln Qualitätskontrolle der eingekauften Leistungen/Materialien und der Ausführung in der MCA-Werkstatt bzw. am Produktionsort Leitung und Durchführung der jährlichen Inventur Einsatz als Bühnenhandwerker Bei Bedarf Übernahme zusätzlicher Arbeitsaufgaben wie z.B. einfache Anstreicharbeiten und einfache Beleuchtertätigkeiten nach Einweisung Erstellung von Schnittprogrammen für CNC-Fräse und CNC-Zuschnitt Anfertigen von CAD-Zeichnungen zur Abstimmung mit Kunden eine abgeschlossene Meisterausbildung zum Handwerksmeister Tischler, ein abgeschlossenes Studium im Bereich Holztechnik oder durch einen vergleichbaren Werdegang erworbene Kenntnisse und Fähigkeiten Erfahrungen in der CNC Bearbeitung (BAZ) auf Felder Format 4/Busellato sowie in der CNC-Programmierung erwünscht Befähigung zur Bedienung von Gabelstaplern, Flurfördertechnik u. ä. Produktionserfahrungen in den Bereichen Studiotechnik, Bühne und Ausstattung ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Führungserfahrung
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(Senior) Solution Engineer (m/w/d) - SAP Technology und Cloud Solution Architect - Technology Center

Di. 20.04.2021
Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im SAP Offering von Deloitte begleiten wir internationale Kunden bei der Planung und Umsetzung ihrer SAP Transformationen und haben uns mit einer einzigartigen Kombination von fundiertem Business-, Prozess- und IT-Knowhow dabei eine von SAP anerkannte, marktführende Position für anspruchsvolle SAP S/4HANA und SAP Analytics Projekte erarbeitet. Mit Hilfe zahlreicher Methoden und Tools unterstützen unsere breit aufgestellten, multidisziplinären Teams die Kunden in Fachbereichen und IT bereits ab der frühen Konzeptionsphase bis hin zur Implementierung, dem Roll-Out und dem Betrieb der SAP-Lösung.   Für unser Team am Standort Leipzig suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kunden in Bezug auf aktuelle Herausforderungen im Bereich SAP Technology im Cloud Umfeld Mitwirkung bei der Planung, Konzeption und Implementierung von komplexen technischen Transformationsprojekten in den unterschiedlichen Projektphasen Vorantreiben unserer Expertise rund um das Thema SAP on Cloud und fortlaufende Weiterentwicklung in unserem nationalen und internationalen Umfeld Architektur & Migration von SAP Systemen in Cloud Umgebungen unserer Partner Amazon, Google, Microsoft oder SAP Schnelle Übernahme von Teilprojektverantwortung Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops basierend auf agilem Projektvorgehen sowie Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen für Projektleitung und Management Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Mehrjährige Berufserfahrung im Technologiebereich in einer beratungsnahen Funktion idealerweise im SAP-Projektumfeld oder in spezifischen Anwenderfunktionen Ausgezeichnete Kenntnisse im Bereich gängiger Betriebs- und Datenbanksysteme Fundierte Erfahrung im Bereich SAP Basis/Technology und SAP HANA Zertifiziert als SAP Certified Technology Associate/Professional sowie Google Cloud Certified - Professional Cloud Architect oder AWS Certified Solutions Architect - Associate Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Ausgeprägte Teamorientierung und hohe Leistungsbereitschaft Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Kaufmännischer Teamleiter (m/w/d) Schwerpunkt Personaladministration - Leipzig

Di. 20.04.2021
Leipzig
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir suchen einen dynamischen, organisierten Selbststarter, der den zentralen HR Bereich „HR Regional Center“ als Teamleiter (m/w/d) unterstützt. Als Führungskraft fungieren Sie als erster Eskalationspunkt und Schichtleiter für die Regional Center Koordinatoren. Sie führen Team Meetings im Büro und virtuell durch, coachen Ihre Mitarbeiter im Arbeitsablauf und sorgen für einen reibungslosen Übergang zwischen den Schichten. Es handelt sich hierbei um eine dynamische Rolle, die sowohl erfahrenen HR Professionals als auch Neuzugängen im Personalbereich spannende Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Job ID: 1418379 | Amazon VZ Berlin-Brandenburg Teamführung: Schulung und Anleitung zu HR-Richtlinien, -Prozessen und -Systemen. Sicherstellung der reibungslosen Arbeitsorganisation bzw. des Schichtablaufs.  Problemlösung: Erster Eskalationspunkt für definierte Betreuungsbereiche; Zusammenarbeit zur Lösung von Eskalationsproblemen, Nachverfolgung und Ursachen-Analyse  Kundenbeziehungen: Zusammenarbeit mit verschiedenen HR Bereichen, um Fragen zu klären, Prozesslücken zu identifizieren und Verbesserungen anzustoßen bzw. dabei mitzuwirken.  Datenanalyse: Erstellung und Analyse von Berichten zur Unterstützung der Personalplanung und -verwaltung. Nutzung von HRIS-Systemen zur Dateneingabe, -änderung und -berichterstattung.  Gehaltsabrechnung: Zusammenarbeit mit mehreren Abteilungen und Standorten zur Sicherstellung der Genauigkeit der Gehaltsabrechnung durch Audits, Berichte und proaktive Maßnahmen.  Zeit und Anwesenheit: Sicherstellung der Einhaltung der korrekten Zeit- und Schichtpläne; Zusammenstellen von Berichten zur Unterstützung der Standorte bei der Planung  Anfragen von Führungskräften und Mitarbeitern: Beantwortung von HR-bezogenen Fragen und Hilfestellung im Bedarfsfall Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich und einschlägige Berufs- und Führungserfahrung  Mindestens 2-jährige Berufserfahrung im Personalbereich mit administrativer Ausrichtung  Fortgeschrittene PC-Kenntnisse einschließlich Microsoft Office (Outlook, Word) sowie in der Datenanalyse mit Excel mit Hilfe von Pivot-Tabellen und S-Verweisen  Erfahrung mit HRIS, Gehaltsabrechnung und Berichtssystemen  Fließendes Deutsch und gutes Englisch Bevorzugte Qualifikationen: Hochschulabschluss in HR Management, Arbeitsrecht oder einem verwandten Gebiet  2+ Jahre operative HR-Erfahrung, idealerweise in einer internationalen Struktur  Ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch  Organisationstalent und Detailorientierung
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