Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Teamleitung: 140 Jobs in Wurzen

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 16
  • Transport & Logistik 15
  • Recht 14
  • Unternehmensberatg. 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Verkauf und Handel 13
  • Gastronomie & Catering 12
  • Hotel 12
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 11
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Nahrungs- & Genussmittel 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Immobilien 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Freizeit 4
  • Kultur & Sport 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 139
  • Mit Personalverantwortung 111
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 139
  • Home Office möglich 43
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 135
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
Teamleitung

Head of Unit / Team Leader (f/m/d) IT Engineering

Mo. 23.05.2022
Leipzig
Hello from ECC, the leading clearing house for energy and commodity products in Europe. As part of EEX Group, we have our roots in Leipzig and 16 offices worldwide. We provide security for our customers, by ensuring the physical and financial settlement of transactions for EEX Group and further partner exchanges. Why are we so successful? We are a team of individual experts that drive forward exciting projects while sharing experiences, celebrating success and creating memories, together. EEX Group is seeking a talented Head of Engineering. In this role, you will define how to evolve the EEX/ECC system landscape, drive forward technological change and work on transforming EEX/ECC IT into an Engineering organization. Your work will directly influence the European power market – a growing and highly regulated market that is in search of further innovation. System design, quality, and high availability is of extreme importance to us, so we're looking for a professional engineer and leader that takes a pragmatic and passionate approach to technology to solve problems. Shaping Engineering culture inside EEX  Evolve technological roadmap for system landscape together with all IT areas and business units Build up and lead a team to implement Automation & DevOps across all products Coordination and operational steering of external service providers Support and Develop team capabilities for all products  After all, we value the exchange of ideas, being there for each other and encouraging each other to become better. We call it: the exchange mindset. Experience in leading and transforming organizations in the area of software technology Good understanding of Domain Driven Design and Modelling of IT systems Strong background in software engineering and methodology -combined with lots of hands  on experience Very good knowledge in at least on object oriented language (preferably  Java). Additional knowledge of Python is a plus Experience with at least one Messaging Technology (e.g. Kafka) and application integration (e.g. Rest) Know-how and hands-on experience with automatization methods and DevOps concepts Excellent communication skills on the management level  Mind set of an influencer who wants to shape the future of operational models within IT Excellent language skills in English and German Attractive compensation and many benefits including childcare facilities, meal allowance, job ticket, sport and recreational events Personal development thanks to extensive training and learning offers The possibility to work in the office or from home A place in a dynamic and international team within the EEX Group and the Deutsche Börse Group A long-term perspective in the constantly growing and evolving energy industry
Zum Stellenangebot

Teamleiter (w/m/d) Lizenzmanagement

Mo. 23.05.2022
Berlin, Leipzig, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Die KPMG IT Service GmbH ist die IT-Beratung und -Dienstleistung der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Du verantwortest gemeinsam mit Deinem Team die IT-Infrastruktur und unterstützt die Fachabteilungen bei der Bereitstellung von effizienz- und effektivitätssteigernder Business Software. Mit Deiner Expertise möchtest Du dem Lizenzmanagement im Bereich IT Services eine kompetente Führungskraft sein? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bist für die Führung und Weiterentwicklung des Software-Asset- und Lizenz-Managements (SAM) für KPMG Deutschland verantwortlich und leitest den operativen IT-Einkauf. Du erstellst Reports, KPI's und Lizenzbilanzen für On-Prem als auch SaaS-Software zur Sicherstellung der Compliance und zur Optimierung der Lizenzkosten mittels Snow. Du bist zuständig für die Qualitätssicherung und -überwachung der SAM-Prozesse, die Risikoermittlung und -analyse für die Nutzung von Software sowie für die Unterstützung interner und externer Audits. Die Unterstützung und Beratung der Fachbereiche und Services bei lizenzrechtlichen Fragestellungen und Vertragsverhandlungen in Projekten und im Betrieb gehören ebenfalls zu Deinen Tätigkeiten. Darüber hinaus liegen die Budgetplanung gemäß Bedarfsanalyse, Produktportfolioplanung und Lifecycle von Software sowie die Definition von Verrechnungspreisen in Deiner Verantwortung. Die Motivation und Förderung der fachlichen und persönlichen Entwicklung Deiner Mitarbeitenden runden Deine Aufgaben ab. Teamleiter (w/m/d) Lizenzmanagement wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsrecht oder einem vergleichbaren Studiengang. Du bringst Erfahrungen und sehr gute Kenntnisse im Lizenzmanagement, von Lizenzmetriken und im Software-Vertrags- und Urheberrecht mit. Du bist mit der Führung von Teams vertraut. Ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung, sehr gute Gesprächsführungs- und Präsentationsfähigkeiten sowie Organisationsstärke zeichnen Dich aus. Deine Arbeitsweise ist zielorientiert und selbstständig. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Senior Recruiter (M/W/D)

Mo. 23.05.2022
Leipzig
  Weltweite Vernetzung, Teamgeist, Leidenschaft und die Faszination Flughafen – das zeichnet das DHL Drehkreuz am Flughafen Leipzig/Halle als weltweit größtes Luftfrachtdrehkreuz im DHL Express-Netzwerk aus. Als zentraler Baustein im globalen DHL-Express-Netzwerk tragen wir mit unserer absoluten Kundenorientierung und Can-Do-Spirit dazu bei, dass internationale Expresssendungen in über 220 Ländern in kürzester Zeit an ihren Bestimmungsort gelangen - zur Zufriedenheit unserer Kunden.   Werden Sie integraler Bestandteil dieses starken Teams als wegweisende Führungskraft in einem internationalen und hochdynamischen Umfeld mit stets spannenden und wechselnden Herausforderungen. Starten Sie jetzt Ihre Karriere bei DHL und tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Logistik. Als echter Spezialist in Sachen Recruiting verfügen Sie über tiefgehendes Know-how im End-to-End Recruiting und haben ein ausgeprägtes Gespür für die Arbeitsmarktentwicklung sowie neue Trends? Und Sie verlieren auch in hektischen Zeiten weder Ihren Kopf noch Humor? Dann unterstützen Sie uns als Senior Expert Recruiting an unserem Drehkreuz in Leipzig zum nächstmöglichen Zeitpunkt. IHRE AUFGABEN  Fachliche Leitung eines Expertenteams im eigenen Verantwortungsbereich und enge Zusammenarbeit mit dem Director Recruiting & Employer Branding Entwicklung und Steuerung des Expertenteams Verantwortung für die optimale Besetzung der offenen Stellen und somit für die Deckung des Personalbedarfs am Drehkreuz Leipzig Planung, Organisation, Durchführung und Evaluierung des „End to End“ Recruitings unter Einhaltung eines einheitlichen Personalauswahlprozesses in Abstimmung mit den zu verantwortenden Fachbereichen Auswahl geeigneter Recruitingkanäle je nach Zielgruppe und Erstellung innovativer Strategien zur Kandidatenansprache Steuerung auf Basis von Reportings und KPIs Kompetente und lösungsorientierte Betreuung und Beratung der Fachbereiche  inkl. Unterstützung bei der Personalbedarfsplanung Zusammenarbeit mit HR-Kollegen in einem internationalen Umfeld Vorbereitung, Begleitung und Unterstützung von internen HR Audits Qualitätssicherung sowie Optimierung und  Weiterentwicklung der operativen Recruiting- und Personalmarketingprozesse Übernahme von Projekten und Sonderaufgaben (z.B. Vorbereitung und Teilnahme an Messen und Veranstaltungen) IHR PROFIL Abgeschlossenes Hochschulstudium idealerweise mit Schwerpunkt Personal / Recruiting oder eine vergleichbare Ausbildung mit nachgewiesener langjähriger Erfahrung im E2E Recruiting Langjährige, einschlägige Erfahrung im Bereich Recruiting von operativen Mitarbeitern sowie von Fach- und Führungskräften z.B. aus einem produzierenden Unternehmen mit internationaler Anbindung oder auch aus der Personalberatung Kenntnisse in Active Sourcing / Talent Akquisition und deren gängigen Tools Erfahrung im Umgang mit Recruiting KPIs und Erstellung von entsprechenden Reportings Erfahrung in der fachlichen Anleitung von Mitarbeitern   Hohe soziale Kompetenz, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Serviceorientierung Organisationsgeschick, hohe Eigenverantwortlichkeit, Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift DAS ANGEBOT AM DHL DREHKREUZ LEIPZIG: Ausgezeichneter Top-Arbeitgeber (Great Place To Work) 2021 Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem internationalen Arbeitsumfeld mit beim Vorreiter für Expresslieferungen Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Flexible Arbeitszeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem zukunftssicheren Unternehmen Weiterbildungen und Schulungen sowie gute konzerninterne Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Mobilitätsangebote wie das Jobticket und die Möglichkeit des Leasings eines Jobrads sowie kostenfreie Mitarbeiter-Parkplätze Kostenfreier Bustransfer zwischen dem S-Bahnhof Schkeuditz und dem Drehkreuz Betriebliche Gesundheitsförderung sowie präventive Gesundheitsangebote Zahlreiche Mitarbeiterveranstaltungen und Mitarbeiterrabatte Bei Fragen zu den Stellenangeboten am DHL Drehkreuz Leipzig wenden Sie sich gerne an das Recruiting Team telefonisch (+49 341 4499 6789) oder per E-Mail (bewerbung-leipzig@dhl.com). Können wir Sie begeistern für unseres spannendes und außergewöhnliche DHL Drehkreuz Leipzig? Dann bewerben Sie sich bitte für eine schnellstmögliche und datenschutzkonforme Bearbeitung mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) in unserem Online-System. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Polier / Vorarbeiter als Bautruppführer Leit- und Sicherungstechnik (LST) (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Aschaffenburg, Dresden, Erfurt, Gera, Hof an der Saale, Hoyerswerda, Jena, Leipzig, Riesa
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Polier / Vorarbeiter als Bautruppführer Leit- und Sicherungstechnik (LST) für die DB Bahnbau Gruppe GmbH am Standort Aschaffenburg, Dresden, Erfurt, Gera, Hof, Hoyerswerda, Jena, Leipzig oder Riesa. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für einen wirtschaftlichen Bauablauf im Bereich Leit- und Sicherungstechnik, einschließlich der Personal- Material- und Werkzeugeinsatzplanung Die Protokollierung des Bauablaufs und die Koordination von Lieferanten und Nachunternehmern liegen in Deiner Hand und Du stimmst Dich regelmäßig mit der Bauleitung ab, um eine erfolgreiche Projektdurchführung zu gewährleisten Gemeinsam mit Deinen Kollegen führst Du Montagearbeiten an allen elektrischen Einrichtungen der Signalanlage und der Oberleitung durch Weiterhin leitest Du Dein Team bei der Inspektion und Instandhaltung von Weichen und Stellwerken, inklusive aller elektronischen und mechanischen Komponenten an Für Deine Aufgaben bereiten wir Dich durch ein internes Qualifizierungsprogramm vor und Du erhält regelmäßige Fortbildungen, um ein kontinuierliches Lernen zu gewährleisten Als Maschinenverantwortliche kontrollierst Du den Zustand und die Pflege aller Werkzeuge, Geräte und Fahrzeuge Du bist für die fachliche Führung von Arbeitnehmern und Auszubildenden bezogen auf den Bauablauf zuständig Dein Profil: Du hast bereits Deine Berufsausbildung als Mechatroniker, Elektroanlagenmonteur, Elektrosignalmechaniker, Elektromonteur oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen Darüber hinaus bist Du IHK-Meister Leit - und Sicherungstechnik bzw. Werkmeister Signaltechnik bzw. bringst die Bereitschaft mit entsprechende Schulungen zu besuchen und Dich weiter zu qualifizieren Mit den Inhalten der VOB/AVB kannst Du sicher umgehen und sie täglich anwenden Flexiblen Arbeitszeiten, Wochenend-, Feiertags- und Nachtarbeit sowie bundesweite Montagetätigkeit sind für Dich kein Problem Dein Führerschein der Klasse B rundet Dein Profil ab Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Vorarbeiter Tiefbau/ Straßenbau als Vorarbeiter Gleisbau (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Bremen, Halle (Saale), Hannover, Königsborn bei Magdeburg, Leipzig, Magdeburg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir jährlich mehr als 7.000 motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Quereinsteiger aus fachfremden Bereichen - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Vorarbeiterin im Gleisbau bei der DB Bahnbau Gruppe auf wechselnden Baustellen vorwiegend im Gebiet Sachsen- Anhalt, Niedersachen, Schleswig-Holstein und Bremen. Aufgaben: Du verantwortest die fachliche Anleitung und Führung der zugeordneten Mitarbeiter/innen im Bautrupp Du unterweist Deine die zugeordneten Kolleginnen und Kollegen entsprechend der Richtlinien und des Arbeitsschutzes in Absprache mit dem Meister Geltender Unfallverhütungsvorschriften auf der Baustelle berücksichtigst Du selbstverständlich Die arbeitsorganisatorische und ergebnisorientierte Realisierung der Bauvorhaben führst Du effektiv aus Du übernimmst eigenverantwortlich die (Teil-) Abwicklung von Baustellen Du übst weiterhin auch Facharbeitertätigkeiten im Gleisbau auf den Baustellen aus Das Einhalten von Terminen, Qualitäts- und Kostenvorgaben hat für dich Priorität Es macht dir Spaß an der Erarbeitung technischer Lösungen auf der Baustelle mitzuwirkenDein Profil: Du hast Deine technische Berufsausbildung im Baugewerbe, z.B. Gleisbauerin erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über fundierte Kenntnisse gültiger Vorschriften, Richtlinien und Regelwerke sowie im Bereich Arbeitssicherheit und Arbeitsrecht Auf Berufserfahrung mit fundierten Fachkenntnissen im Bauwesen, bevorzugt Gleisbau kannst du bereits zurückblicken Du zeigst ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Eigeninitiative und Engagement Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung zeigst Du jeden Tag Die Bereitschaft zu mobilen Einsätzen, in der Nacht, am Wochenende und an Feiertagen bringst du mit Gern möchtest Du Dich auch weiterqualifizieren Der Führerschein Klasse B runden Dein Profil ab Benefits: We offer perks in public transport such as a job ticket for the daily ride to work. Wir bieten Dir eine sichere Beschäftigung auch in der Bau-Nebensaison, i. d. R ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Tarifverträge sowie eine Beschäftigungssicherung u. a. durch Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen. Bei uns erhältst Du eine faire Montageauslöse, wahlweise 30 oder 36 Urlaubstage, eine betriebliche Altersvorsorge, ein Langzeitarbeitskonto und private Fahrvergünstigungen (auch für Familienangehörige).
Zum Stellenangebot

Supervisor (m/w/d) Montage-Dienstleister-Krananlagen, Homeoffice, Region Ost

So. 22.05.2022
Berlin, Dresden, Leipzig
Mit der Marke Demag sind wir einer der weltweit führenden Lieferanten von Industriekranen, Krankomponenten sowie einem umfassenden Service. Wir bieten unseren Kunden ein komplettes Portfolio an Kranen, Fördertechnik und Antriebstechnik für jede Anwendung – optimiert durch einen weit reichenden Vertriebs- und Service-Support. Die Kranexperten von Demag haben immer den Kundennutzen im Blick – eine größtmögliche Verfügbarkeit, optimale Leistung und maximale Effizienz und Zuverlässigkeit. Sie wollen beruflich hoch hinaus? Auf Krananlagen neue Horizonte entdecken? Dann nutzen Sie beste Aussichten bei Demag – und überwachsen Sie in dieser vielseitigen Supervisor-Position die Montage unserer Kran- und Förderanlagen in unserer Service-Region Ost (Brandenburg und Sachsen)! Supervisor (m/w/d) Montage-Dienstleister-Krananlagen, Region Ost Alles was mit der Montage unserer Kran- und Förderanlagen zu tun hat, läuft über Ihren Schreibtisch – auch die kaufmännische und technische Ausarbeitung von Angeboten. Sie unterstützen unser regionales Vertriebsteam bei der Kalkulation von Kranmontagen und -demontagen und besprechen beim Kunden, welche (Fremd-)Leistungen er genau für sein Bauvorhaben benötigt. Wenn es mit dem Bau losgeht, besuchen Sie regelmäßig die jeweiligen Baustellen, leiten die Servicefachleute vor Ort zuverlässig an und achten auf die Einhaltung der Arbeits- und Sicherheitsvorschriften, Auch die Zahlen haben Sie immer auf dem Schirm: Sie wissen genau über die laufenden Termine und Kosten Bescheid und betreiben ein aktives Nachtragsmanagement. Natürlich dokumentieren Sie jeden Montageschritt akkurat und erstellen einwandfreie Übergabeprotokolle für die Kunden. Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, z.B. zum/zur Industriekaufmann/-frau, Mechatroniker/-in, Anlagenelektroniker/-in oder vergleichbar Mehrjährige (3+) Praxis in der Montage und branchenspezifische Produktkenntnisse Höhentauglichkeit und ein Führerschein der Klasse B Idealerweise Kenntnisse im BGV und in Arbeitssicherheit Und persönlich? Da überzeugen Sie als kommunikationsstarkes Organisationstalent, das sehr systematisch arbeitet und flexibel auf neue Aufgaben reagiert. Demag – Committed to Performance. Qualität ohne Kompromisse: dafür steht Demag. Unser Name ist seit 1819 gleichbedeutend mit maximaler Zuverlässigkeit, Innovationsstärke und Sicherheit. Das gilt natürlich auch für unsere Mitarbeiter*innen.Ihr Engagement vorausgesetzt können Sie Ihre Stärken einbringen und sich fachlich wie persönlich weiterentwickeln. Entdecken Sie die abwechslungsreiche, hoch technisierte Arbeitswelt eines international führenden Technikunternehmens mit einer weltweit starken Marke und profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten und einer fairen Vergütung.
Zum Stellenangebot

Leiter Marketing und Werbung (m/w/d)

So. 22.05.2022
Sandersdorf, Sachsen-Anhalt, Halle (Saale), Leipzig
WIR, die Autoland AG, sind mit 900 Mitarbeitern, 25 Standorten und über 35.000 verkauften Fahrzeugen im Jahr Deutschlands größter Autodiscounter. Sie wissen genau welche Marketingstrategien zum Erfolg führen und wie eine starke Markenbotschaft ihr Ziel findet? Der enge Austausch mit dem Vertrieb stärkt unsere mediale Präsenz und katapultiert die Verkaufszahlen auf neue Höhen. Trends erkennen Sie schon bevor sie entstehen und können diese gewinnbringend für Autoland einsetzen. Sie sind Markenbotschafter und setzen unser Unternehmen gekonnt in Szene? Dann laden wir Sie herzlich ein, kommen Sie zu uns als Leiter Marketing und Werbung (m/w/d) Weiterentwicklung der Marketingstrategie mit starkem Fokus auf die operative Werbung Schärfung und Weiterentwicklung der Markenbotschaft und Markenpositionierung Planung, Entwicklung und Umsetzung von verkaufsfördernden Maßnahmen in allen Medien (Print, Radio, TV, Online) Enge Zusammenarbeit mit unseren Niederlassungsleitern und gemeinsame Erstellung von Werbeplänen Werbeerfolgskontrolle über alle Werbemaßnahmen Verhandlungsführung mit Verlagshäusern und weiteren Werbepartnern Konsequente Markenführung (CD & CI) Entwicklung und Umsetzung von Dialogmarketingmaßnahmen Erfahrung im Umgang mit Social Media Tools Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Marketing/Kommunikation oder einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marketing/Werbung Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und Projekten Selbstständige, engagierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Organisationstalent Führungsstarke, kreative und präsentationssichere Persönlichkeit Ausgeprägte Verhandlungsstärke Exzellentes Gehalt Verantwortung für eine der wichtigsten Schlüsselpositionen innerhalb der Autoland AG Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsspielraum Einen attraktiven, zentral gelegenen Arbeitsplatz mit hervorragender Verkehrsanbindung zwischen Leipzig und Halle
Zum Stellenangebot

Schichtleiter Produktionsinstandhaltung (m/w/d)

So. 22.05.2022
Leipzig
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit über 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in 04158 Leipzig suchen wir ab sofort in unbefristeter Festanstellung einen Schichtleiter Produktionsinstandhaltung (m/w/d)  LEI3401Für Technik begeistern: Zentraler Ansprechpartner (Repräsentant) der Instandhaltungsdienstleistungen inkl. Verantwortung für die Störungsbeseitigung und IH-Tätigkeiten sowie technische Verfügbarkeit von technischen AnlagenKooperation leben: Führen von gewerblichen Mitarbeitern sowie Personaleinsatzplanung; Sicherstellung der Einhaltung von Vorschriften zu Arbeitssicherheit und weiteren Regelwerken sowie der ArbeitsplatzordnungAnalytisch vorgehen: Planung, Organisation und Abwicklung von planmäßigen und unplanmäßigen Instandhaltungsarbeiten, inklusive Vor- und Nachbereitung (Abnahmen, Qualitätskontrollen)Präzise umsetzen: Erarbeitung von technischen Spezifikationen zur Beschaffung von Ausrüstungen und Ersatzteilen; Mitwirkung bei der Erstellung und Kalkulation von AngebotenVerantwortung übernehmen: Koordination und Steuerung von Projekten und Nachunternehmern; Nachverfolgung von Garantie- und GewährleistungsfristenAusbildung: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d) oder ähnlich, eine Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) ist wünschenswertErfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Instandhaltung erforderlich; erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung von VorteilKnow-How: sicherer Umgang mit professioneller ERP-Software (idealerweise SAP) und MS-OfficePersönlichkeit: Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und OrganisationstalentArbeitsweise: Hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Flexibilität, ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie TeamfähigkeitEinsatz: Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schichtsystem Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec-Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu unserem Standort Leipzig finden Sie auf www.leipzig-leadec.com
Zum Stellenangebot

Standortleiter m/w/d - Logistik Automotive

So. 22.05.2022
Leipzig
CONSIDERO Executive Search ist ein unabhängig arbeitender Anbieter von Dienstleistungen rund um die Beschaffung und Entwicklung von Führungskräften und Spezialisten. Durch die langjährige Erfahrung und die jeweilige Vita der Partner verfügt das Unternehmen über fundiertes Know-how in den Bereichen Dienstleistung, Konsum- und Investitionsgüter. Unser Mandant ist ein großes, etabliertes und bekanntes Logistikunternehmen mit verschiedenen nationalen und internationalen Standorten. Das Unternehmen wächst stark und möchte sein Team in der Niederlassung in Leipzig verstärken. Standortleiter m/w/d Leipzig – Logistik – Lagerung – Transporte Sie verantworten das operative und betriebswirtschaftliche Logistikgeschäft im Bereich Automotive am Standort. Mitarbeiterführung nach klaren Zielen und Führungsgrundsätzen sowie die Sicherstellung einer hohen Qualifikation, Effizienz und Produktivität. Überwachung definierter Logistik-KPI anhand eines abgestimmten Logistikcontrollings. Formulierung von Empfehlungen zu Zielen sowie Aufbau und Inhalten von Risikoanalysen. Analyse von Prozessabläufen sowie Impulsgeber zur ständigen Optimierung der Prozesse. Sicherstellung der logistischen Abläufe sowie Ausbau der Produktivität. Sie sind erster Ansprechpartner des Kunden Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit den Schwerpunkten Logistik oder eine Ausbildung zum Beispiel als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik und in der Mitarbeiterführung. Idealerweise Erfahrung im Bereich Automotive. Ausgeprägtes Koordinations- sowie analytisches Denkvermögen. Durchsetzungsstärke Eine langfristige Perspektive in einer etablierten, wachstumsstarken Unternehmensgruppe. Attraktive Arbeitsbedingungen, leistungsgerechtes Vergütungssystem. Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Konzern.
Zum Stellenangebot

Frühstücksleitung - "Der Wachmacher"*

Sa. 21.05.2022
Leipzig
NOVUM Hospitality betreibt als familiengeführtes Unternehmen über 150 Hotels verschiedenster Kategorien an urbanen Hotspots in ganz Europa; von klassisch bis extravagant. Zu unseren Marken zählen Novum Hotels, Select Hotels, the niu, Yggotel und acora Living the City. Außerdem sind wir Franchisenehmer weltweit bekannter Hotelmarken wie Accor und Hilton. Unsere Mitarbeiter bilden dabei die Basis unseres Erfolgs, denn große Visionen brauchen starke Persönlichkeiten. Vervollständige unser Team und gestalte eine der größten familiengeführten Hotelgruppen Deutschlands aktiv mit. Egal ob Quereinsteiger, Fachkraft, Nachwuchs- oder Führungskraft – wir suchen Dich! Anstellungsart: VollzeitIhnen fällt es nicht schwer, schon vor dem ersten Sonnenstrahl gut gelaunt Gäste zu empfangen?   Als „Wachmacher“ sind Sie für den reibungslosen Ablauf des Frühstücks zuständig. Sie und Ihr Team sorgen dafür, dass unsere Gäste einen perfekten Start in den Tag haben. Sei es durch schön angerichtete Frühstücksplatten, dem leckeren Kaffee oder einfach durch ein freundliches „Guten Morgen“. Nicht nur fällt es Ihnen leicht Ihre Kollegen im Service zu unterstützen, sondern auch die administrativen Aufgaben bereiten Ihnen Freude. Beispielsweise das Umsetzen der HACCP-Standards oder die Vorbereitung von Bestellungen stellen für Sie keine Hürde dar.      Sie dienen Ihrem Team als positives Vorbild und bewahren auch während eines Gästeansturms die Ruhe. Ihr größtes Ziel ist, dass sich die Gäste rundum wohlfühlen und gerne wiederkommen.We are family! Werden Sie Teil unserer großen Familie und lassen Sie uns gemeinsam arbeiten und wachsen in unseren einzigartigen Stadthotels. Wir wünschen uns von Ihnen als „Wachmacher“, dass Sie zuverlässig Ihre Kollegen im Frühstücksdienst leiten und unsere Gäste gut versorgen. Durch Ihre Erfahrung in der Frühstücksleitung kennen Sie bereits die Abläufe und wissen, wie Sie Ihr Team motivieren können. Zusätzlich zeichnen Sie folgende Merkmale aus: Frühaufsteher • Leidenschaft • Motivationstalent • Teamplayer • Gastgeber • Berufserfahrung • Engagement • VerantwortungsbereitschaftDas macht uns aus: familiengeführt • Family & Friends Raten • gemeinsame Sportevents • NOVUM Hospitality School • zentrumsnah • vergünstigte Tickets für Konzerte und Events • Mitarbeiter werben Mitarbeiter • Einkaufsvorteile durch Corporate Benefits • offene Unternehmenskultur • exklusive Fitnesskooperation Wer ist perfekt? Zugegeben: wir nicht immer. Aber wir werden jeden Tag besser, lernen ständig neu hinzu, was Ihr im Team braucht und was Gäste wirklich wollen. Fest versprochen: Da kommt noch mehr.   Das Novum Team freut sich auf spannende Bewerbungen! Bitte nutzen Sie die einfache Möglichkeit unseres Bewerbungsformulars und klicken Sie jetzt auf den „Bewerben“ Button.    *Die Stellenbezeichnung meint nicht die männliche Variante, sondern steht für die geschlechtsneutrale Bezeichnung des Berufs. Willkommen sind Menschen egal welchen Geschlechts, welcher Herkunft, sexuellen Orientierung und Religion.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: