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Teamleitung: 450 Jobs in Zazenhausen

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Unternehmensberatg. 45
  • Wirtschaftsprüfg. 45
  • Recht 45
  • It & Internet 43
  • Maschinen- und Anlagenbau 40
  • Verkauf und Handel 37
  • Groß- & Einzelhandel 37
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 31
  • Sonstige Dienstleistungen 31
  • Baugewerbe/-Industrie 30
  • Gesundheit & Soziale Dienste 28
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 28
  • Elektrotechnik 23
  • Feinmechanik & Optik 23
  • Gastronomie & Catering 22
  • Hotel 22
  • Transport & Logistik 22
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 12
  • Sonstige Branchen 9
  • Versicherungen 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 425
  • Mit Personalverantwortung 341
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 421
  • Home Office 69
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 412
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Team Leader Software & Controls-Thermomanagement Systems for Buses (m/f/d)

So. 16.05.2021
Renningen
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Team Leader Software & Controls-Thermomanagement Systems for Buses (M/F/D) Climate Control Systems, Renningen bei Stuttgart You will take over the control and management of the software team, taking into account quality, cost and delivery targets as well as multi-project management. You will have disciplinary responsibility for currently four employees (m/f/d) and their technical leadership. Your area of responsibility includes: Holistic development responsibility (requirement / specification / architecture / validation / application / service) for the control and regulation of bus thermal management systems Planning and control of several software development projects in a national and international context within a product family. Coordination with external service providers and suppliers on hardware relevant issues regarding specifications of the overall system. As team leader you are the first contact person for the internal customer and for the team in all project phases. External customers are also supported by you in software-relevant issues as required.  Your task is also the identification of deviations and the initiation of corrective actions. You will develop possible process improvements according to market requirements and standards (e.g. ISO26262). Furthermore, the strategic further development as well as the further expansion of competencies within the team are part of your area of responsibility. You support the product and program management in the creation of roadmaps for hardware, software and digital services. Completed studies in the field of computer science, software engineering or comparable course of studies. Professional experience in software development with the topics software implementation, software architecture, configuration management, software integration and software validation. Specification expertise for hardware and electronic components desirable. Several years of experience in project management Knowledge of internal and external standards related to software development processes. General knowledge of digital services, preferably predictive maintenance. Professional demeanor with a strong customer focus and goal-oriented approach. Good command of German and English, both written and spoken. Assertiveness and ability to work under pressure, also in conflict situations. Communication and conflict resolution skills as well as the ability to work in a team Initial leadership experience, ideally of software development teams. Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gesundheitsmaßnahmen Betriebliche Altersvorsorge Weiterentwicklung Gute Verkehrsanbindung Corporate Benefits
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Leiter IT (m/w/d)

So. 16.05.2021
Stuttgart
Top-Karrierechance für eine IT-Führungskraft mit Gestaltungswillen als Leiter IT (m/w/d) Vorantreiben von Digitalisierung und globaler IT-Roadmap für stark expandierendes Mittelstandsunternehmen - Stuttgart Unser Mandant ist ein weltweit führender Züchter, Produzent und Vermarkter von vegetativ vermehrbaren Zierpflanzen. Mit weltweit 15 eigenen Produktionsstandorten und Vertriebsgesellschaften bedient die Unternehmensgruppe global alle relevanten Märkte. Die Unternehmensgruppe beschäftigt weltweit über 2.000 Mitarbeiter. Diese verteilen sich auf eigene Züchtungs-, Produktions- und Vertriebsstandorte in Europa, Afrika, Asien und Amerika. Der Hauptsitz befindet sich in Stuttgart, wo derzeit rund 200 Mitarbeiter arbeiten. Wir suchen den Leiter IT (m/w/d) mit dem Selbstverständnis als „IT-Businesspartner“, der die weltweite IT-Struktur mit den Digitalisierungsprojekten der Unternehmensgruppe für alle Standorte, Bereiche und Applikationen technisch und wirtschaftlich steuert. Weiterentwicklung der unternehmensweiten IT-Strategie in den weltweiten Standorten Zukunftsorientierte Ausrichtung der IT-Strukturen; organisatorisch und technisch Weiterentwicklung und Rollout der weltweiten IT- und Digitalisierungsstrategie Planung / Umsetzung unternehmensweiter IT- und Digitalisierungs-Projekte Fachliche, organisatorische und disziplinarische Führung der IT-Teams Studium Informatik, Wirtschaftsinformatik bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Projektmanagement mit erster Führungserfahrung Erfahren in der fachlichen Steuerung globaler IT-Teams; interkulturelle Kompetenz Stark in der Modellierung relevanter firmenübergreifender Geschäftsprozesse Englischkenntnisse in Wort und Schrift Internationale Reisebereitschaft Das ertragsstarke inhabergeführte Unternehmen bietet Ihnen viel Gestaltungsspielraum und Verantwortung bei der Steuerung der weltweiten IT-Infrastruktur, sämtlicher Applikationen und bei der Digitalisierung der Geschäftsprozesse. Sie sind Impulsgeber und Treiber für die globale Digitalisierungs-Roadmap und arbeiten am gemeinsamem IT-Verständnis in der weltweiten Unternehmensgruppe. Sie beraten die Geschäftsführung in allen strategischen IT-Themen und arbeiten eng mit allen Bereichsleitern im Headquarter sowie dem Management der weltweiten Niederlassungen zusammen.
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Teamleiter (m/w/d) Elektrotechnik

So. 16.05.2021
Bamberg, Passau, Sindelfingen
Die Burnickl Ingenieur GmbH ist als mittelständisches Ingenieurbüro mit über 165 Mitarbeitern in der technischen Generalplanung tätig. Unsere Standorte in Velburg, Bamberg, Berlin, Hamburg, Köln, München, Passau, Stuttgart, Würzburg und Valencia betreuen namhafte Industrieunternehmen sowie private und öffentliche Auftraggeber. Mit großer Freude und echter Begeisterung packen wir täglich unsere innovativen Projekte an. Wir sind stolzer Preisträger der Focus Business-Studie „Top Arbeitgeber Mittelstand 2021“ und suchen ab sofort Unterstützung für unsere Standorte in Bamberg, Passau und Stuttgart. Motivation, Coaching und fachliche Führung eines Teams von Projektleitern im Bereich Elektrotechnik Eigenständige Ressourcen- und Meilensteinplanung für Ihr Projektleiterteam Unterstützung Ihres Teams rund um das Projektgeschäft Betreuung Ihrer eigenen Projekte im Bereich Elektrotechnik Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder Techniker / Meister (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik Fundierte Berufserfahrung als Projektleiter (m/w/d) in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise mit Führungserfahrung Die HOAI-Leistungsphasen und einschlägigen Normen und Vorschriften sind Ihnen bestens vertraut Herausfordernde Projekte in einem zukunftsorientierten Umfeld Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung Leistungsgerechte und überdurchschnittliche Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen Homeoffice Ein hoch motiviertes Team bei familiärem und angenehmem Arbeitsklima
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Bereichsleiter (m/w/d) Logistik / Head of Logistics

So. 16.05.2021
Magdeburg, Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Weiterentwicklung einer effizienten Arbeitsorganisation im Bereich Produktionslogistik Disziplinarische und fachliche Führung von ca. 65 Mitarbeitenden (5 Abteilungen, 3 Managementebenen mit 8 Direct Reports) Strukturierte Mitarbeiterführung anhand vereinbarter Ziele, Personalakquisition und Mitarbeiterentwicklung Gestaltung von Schnittstellen (Einkauf, Zulieferer, Produktion) Strategische und operative Abwicklung von Logistikprozessen in der Produktionslogistik (Wareneingang, Lagerhaltung, Kommissionierung, innenbetrieblicher Transport, Materialbereitstellung und Versand) Festlegung der Lagerstrukturen und deren kontinuierliche Aktualisierung Weiterentwicklung des Lean-Managements (Shopfloor, 5S, Kaizen Kaikaku, Problemlösungsprozesse, Wertstrom, WHM SAP etc.) Organisation und Durchführung von Inventuren Budget- und Kostenplanung (Opex und Capex) 100%iges Einhalten von Vorschriften (Compliance und Arbeitssicherheit) Erstellung, Kontrolle und Umsetzung von ENERCON-Standards Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik/Supply Chain Management/Wirtschaftsingenieurwesen oder eine Berufsausbildung (Geprüfter Logistikmeister, Techniker) mit Erfahrung Sehr gutes Deutsch und Englisch Versierter Umgang mit MS Office sowie gute Kenntnisse in SAP R/3 (Module MM und PP) Hohe Eigeninitiative, selbstständige Arbeitsweise, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Stark ausgeprägte Hands-on-Mentalität, Problemlösungskompetenz und Umsetzungsstärke Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamgeist Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheitsförderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei. Diese Position kann alternativ auch am Standort Aurich besetzt werden.  
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Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt Communication

So. 16.05.2021
Bietigheim-Bissingen, München
NOVENTI ist Deutschlands Marktführer im Gesundheitsmarkt, Deutschlands größte Apotheken-Warenwirtschaft und mit über 20 Milliarden Euro Rezept-Abrechnungsvolumen Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Die apothekereigene NOVENTI Group vereint mit ihren über 2.200 Mitarbeitern eine Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Nachhaltigkeit ist eines der Grundprinzipien der Unternehmensstrategie. NOVENTI wurde als klimaneutrales Unternehmen und als "Great Place to Work" ausgezeichnet. Als Teil der NOVENTI Group bildet die NOVENTI Health SE eine Klammer für die Konzerngesellschaften, sichert die Vernetzung untereinander und schafft somit wertvolle Synergien. Du hast den Finger am Puls der Zeit und blickst gerne über den Tellerrand hinaus? Dann suchen wir genau Dich als Verstärkung für unser Team am Standort München oder Bietigheim-Bissingen! Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt CommunicationBietigheim-Bissingen, München Strategische Planung und Weiterentwicklung der einzelnen Kommunikationskanäle wie Advertising (online/offline), Direct Marketing, PR, Owned und Social Media sowie Event Verantwortung des Markt-Kommunikations-Mix: Bewerbung von Lösungen und Produkten mit zielgruppenrelevanten Inhalten sowie Fokus auf Relevanz und Lead-Generierung; Sicherstellung einer konsistenten Kommunikation über alle Kanäle hinweg Strategische Beratung und operative Übersetzung von Marketing Projekten, z.B. B2B-Customer-Marketing-Initiativen oder Produktlancierungen, in die zielgruppenspezifischen Kommunikationskanäle Konzeption, Planung, Koordination und Erstellung von Kommunikationsmaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit dem Customer Marketing, dem Communication und Creative Hub Aufsetzen und Bespielen von zielgruppenspezifischen Customer Journeys (CRM, Salesforce) Erfolgscontrolling und KPI-orientierte Optimierung relevanter Kommunikationsmaßnahmen Erstellung von Analysen und Reporting, sowie Ableitung und Umsetzung von Handlungsempfehlungen Fundierte Beratung von unternehmensinternen Führungskräften und Top-Management in kommunikativen Fragestellungen Eigenverantwortliche Steuerung externer Partner und Agenturen In der Rolle der fachlichen Leitung bist Du Sparringspartner und holst das Beste aus jedem heraus, indem du individuell förderst und forderst Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing und/oder Kommunikation Clever: Du bist offen, interessiert und Dein Umfeld bezeichnet dich als smarten Kopf. Strategischer Weitblick: Du hinterfragst den Status Quo und bist immer 3 Schritte voraus. Driver Seat: Du lässt Dich nicht entmutigen und hast eine lösungsorientierte Arbeitsweise. Positives Mindset: Dein Glas ist immer halb voll; Du bestichst durch Deine "Winning Attitude". Hartnäckiger Wadenbeißer: du bist selbstständiger Treiber und hast eine hohe intrinsische Motivation mit dem Ehrgeiz, einen tatsächlichen Unterschied zu machen. Ownership Mentalität: Du übernimmst die Verantwortung für Dein Tun und Handeln und hast ein sicheres, selbstbewusstes Auftreten. Umsetzungsstark: Als Macher-Typ treibst Du Themen konsequent voran, mit hoher Eigeninitiative und Eigenmotivation. Tiefgehendes Verständnis für Kommunikationskanäle, -Plattformen und -Trends Breiter Erfahrungsschatz im Aufsetzen von übergreifenden Kampagnen Hohe digitale Affinität und zielgruppenorientierte Denkweise Team is Key: Du weißt, die besten Ergebnisse entwickelt und setzt man gemeinsam um. Du hast einschlägige Berufserfahrung im Kommunikationsbereich und/ oder einer Agentur. Über den Tellerrand hinaus: Du profitierst ggf. von Erfahrungen in der B2B Gesundheitsbranche und bringst eine zielgruppenorientierte Denkweise mit. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office 365 Es erwartet dich eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur und ein hoch motiviertes Team. Ab Herbst/Winter 2021 arbeitest du in einem modernen Headquarter im Trendquartier „Die Macherei“ in Berg am Laim (Standort München). Eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen sind bei uns ebenfalls gegeben. Darüber hinaus liegen uns individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten am Herzen. Von einem Firmenleasingprogramm für Fahrräder zur privaten Nutzung kannst du ebenfalls Gebrauch machen. Zusätzlich stehen dir Sport- und Freizeitangebote mit Mitarbeiter-Rabattprogramm zur Verfügung. Du wirst flache Hierarchien, eine freundliche Willkommenskultur, offene Kommunikation, respektvollen Umgang und tolle Aktionen des Gesundheitszirkels erleben. Du bist in einem Wachstumsmarkt tätig, welcher sich im Wandel befindet und sich kontinuierlich weiterentwickelt.
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Leitung Webtext (m/w/x)

So. 16.05.2021
Stuttgart
ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen für lokale Internetwerbung in Deutschland. Für kleine und mittlere Unternehmen aus über 80 Branchen bieten wir regionale Onlinewerbung. Standort Stuttgart | ca. 100 Mitarbeitende Seit 2009 zertifizierter Google AdWords-Partner Seit 2012 Google Premium KMU-Partner Seit 2015 Teil von Ströer Als Teamleitung Webtext (m/w/x) übernimmst Du die Organisation und Führung des Webtext-Bereichs (4 Mitarbeitende) Du führst Mitarbeitergespräche und unterstützt Dein Team bei ihrer persönlichen wie fachlichen Weiterentwicklung Du übernimmst die Verantwortung für die Kapazitätsplanung innerhalb des Teams In Bezug auf Kennzahlen, Ressourcen und Maßnahmen hältst Du alle Fäden in der Hand und stellst damit sicher, dass unsere Kunden ihre Ziele erreichen Unterstützung beim Recruiting Du bist Ansprechpartner für Konfliktfälle sowie strategische Themen in Bezug auf Texte in den Produkten Website, SEO, Native und In-App Enger Austausch mit der Bereichsleitung, der SEO-Abteilung und Deinen Teamlead-Kollegen Du bist vom Fach und/oder hast bereits erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden gesammelt Ein gutes Gespür für Menschen und Kommunikation liegen Dir im Blut Ein interdisziplinäres Arbeitsumfeld und die Abstimmung mit Kollegen aus anderen Fachbereichen begeistern Dich Du bist ein Experte beim Thema Selbstorganisation, bist flexibel und hast eine hohe Eigeninitiative Du übernimmst gerne Verantwortung und kannst Deine Themen stark und transparent vermitteln Du willst Verantwortung – wir geben sie Dir  Gestaltungsspielraum und eigene Teamverantwortung Du bist die treibende Kraft im Bereich Webtext und bringst Deine Ideen ein! Flexible Arbeitszeiten/Flex-Work Arbeitsplatz in zentraler Lage Bezuschussung einer betrieblichen Altersvorsorge  Zusätzliche Benefits wie Workshops und Schulungen im Online-Marketing 
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Abteilungsleiter Kunststoffspritzguss und Montage (m/w/d)

So. 16.05.2021
Sindelfingen
Seit fast 100 Jahren sind wir bei Karcoma spezialisiert auf hochwertige hybride Baugruppen und Module in mecha­nischen Anwendungen für alles, was uns bewegt - ganz gleich, ob beispielsweise für Industrieunternehmen im Automotive-Bereich, in Gartengeräten, in Heizsystemen. Es geht für uns schon immer darum, anspruchsvolle physikalische, chemische wie auch funktionale Anforderungen zu lösen. Dabei greifen wir auf unsere Kompetenz in der Kunststoff- und Metallfertigung zurück. Auch in der aktuellen Situation suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine engagierte Persönlichkeit als Abteilungsleiter Kunststoffspritzguss und Montage (m/w/d)Fachliche Führung und Entwicklung der Mitarbeiter des Verantwortungsbereichs Planung, Steuerung und Überwachung der Produktionsabläufe Kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung der Fertigungsprozesse und -verfahren Sicherung der Zielerreichung im Hinblick auf Qualität, Kosten und Termintreue Planung und Weiterentwicklung des Maschinenparks und der technischen Rahmenbedingungen Abgeschlossenes technisches Studium oder Industriemeister (m/w/d) Nachhaltige Führungserfahrung im Bereich Kunststoffspritzguss, idealerweise auch im Bereich Montage Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein im Sinne des Lean Managements Verständnis von Prozessen, Systemen und Kennzahlen sowie fundierte Erfahrung im KVP Verhandlungssichere Englischkenntnisse Eine dynamische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation Intensive Einarbeitung und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Interessantes Gehaltsgefüge mit betrieblicher Altersvorsorge Klimatisiertes Gebäude, kostenlose Parkplätze, S-Bahn in unmittelbarer Nähe sowie Betriebsfeiern und Teamevents
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Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin (w/m/d) als Bereichsleitung

So. 16.05.2021
Neuhausen auf den Fildern
Der Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Diözese Rottenburg-Stuttgart ist ein Frauenfachverband des Caritasverbandes der Diözese Rottenburg-Stuttgart, der auf dem Gebiet der Frauen-, Kinder-, Jugend- und Familienhilfe tätig ist. Für die Schwangerschaftsberatungsstelle des Sozialdienstes katholischer Frauen e.V. (SkF) suchen wir ab 1. Juli 2021 oder späterSozialpädagogin/Sozialarbeiterin (w/m/d) als Bereichsleitung in Teilzeit (70%) Leitung und Koordination des Teams der BeratungsstelleKonzeptionelle Weiterentwicklung des Fachbereiches Psychosoziale Beratung schwangerer Frauen und ihren Familien Kostenstellen- und Kassenverantwortung Dienst- und Fachverantwortung des Bereiches Führen von Mitarbeiterinnengesprächen, Krisenintervention Repräsentation des Fachbereiches in der Öffentlichkeit Gremientätigkeit Vertretung der Abteilungsleitung Eine engagierte, kompetente Kollegin mit Leitungserfahrung und TeamgeistHohe Eigeninitiative und Interesse an den Lebenswelten von FrauenFlexibilität, Belastungsfähigkeit und KonfliktfähigkeitErfahrung in der Beratungstätigkeit und GesprächsführungskompetenzenWenn möglich mit methodischer ZusatzausbildungEine positive Haltung zu den Werten des christlichen Glaubens Zusammenarbeit mit einem engagierten Team, ein interessantes und vielfältiges Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Ideen einbringen und gestalten können Zusammenarbeit mit einem engagierten Leitungsteam Fachlichen Austausch und Beratung in regelmäßigen Teamsitzungen, Supervision und Coaching, Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen, Inhouse-Fortbildungen Entlohnung entsprechend der AVR Caritas Betriebliche Altersversorgung, vergünstigtes Nahverkehrsticket Flexibilität in Bezug auf den Stellenumfang 30 Tage Jahresurlaub und bis zu drei weitere freie Tage zur Wahrnehmung von spirituellen Angeboten Ein gutes Arbeitsklima, Betriebsausflüge und Oasentage
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Team Lead Support & Operations (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Berlin, Freiburg im Breisgau, Stuttgart, Pforzheim, Göppingen
Als einer der zehn Fokuspartner von Microsoft in Deutschland mit zahlreichen Gold-Kompetenzen sowie Microsoft Fast Forward Partner und als Mitglied im Partner Advisory Council, setzen wir ein starkes Zeichen als Vorreiter in der IT-Branche. Gemeinsam mit unseren 100 Mitarbeitenden generieren wir relevante IT-Lösungen mit Bestand und exzellenter Qualität für unsere Kunden im Mittelstand. Wir verzichten auf schnörkelreiche Lösungspakete und stehen für Transparenz, Zuverlässigkeit und Tatendrang.Als Team Lead (m/w/d) übernimmst du die fachliche Führung des wachsenden Bereiches Support & Operations. Zum Bereich gehören der Helpdesk, der 2nd- und 3rd-Level-Support sowie das Operations. Du sorgst für funktionierende Support-Abläufe sowie den Ausbau des Bereiches Operations. Ebenso bist du für deren fortlaufende Weiterentwicklung verantwortlich. Du verbesserst kontinuierlich die Support-Qualität und unterstützt bei der Einhaltung getroffener Wartungsvereinbarungen mit unseren Kunden (Service Level Agreements). Du planst und koordinierst die Kapazi­täten deines Teams und unter­stützt bei der fachlicher Weiterentwicklung. Du förderst die Zusammen­arbeit mit den anderen Abteilungen und schaffst Raum für konstruktiven Austausch sowie die Umsetzung der Ergebnisse. Du arbeitest aktiv im 2nd- und 3rd-Level-Support mit. Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Support-Leitung, bevorzugt bei einem IT-Dienstleister. Du hast bereits Erfahrung darin, einen kundenorientierten Support auf- und auszubauen. Dein organisatorisches Talent sowie deine strukturierte Vorgehensweise sorgen dafür, dass du immer den Überblick behältst und eigenständig Prioritäten setzen kannst. Eine prozess­orientierte Denk- und Handelsweise gehören zu deinen Stärken. Du hast ein kommunikatives und empathisches Wesen sowie Freude daran, gemeinsam mit deinem Team Ziele zu erreichen.   20 Tage Fortbildungsbudget Kontinuierliche Weiterbildung und Förderung Moderne Arbeitsplatzausstattung Interessante Projekte unter Einsatz der neuesten Technologien Schnelle Entscheidungswege Sommerfest und Weihnachtsfeier Förderung von Gesundheitsmaßnahmen Fitnessstudiozuschuss 30 Tage Jahresurlaub Homeoffice (nach Absprache) Kostenübernahme von Kindergartenbeiträgen und Beiträgen für die Kernzeitbetreuung halt alles, was man so braucht, um sich wohlzufühlen.
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(Senior) Manager Datenschutz (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Führungsverantwortung übernehmen - Du übernimmst als Führungskraft die Leitung unseres Datenschutzteams im Bereich Assurance und förderst die fachliche Weiterentwicklung deines Teams.Datenschutz-Konzepte erstellen - Durch deine Spezialisierung und Fachexpertise im Bereich Datenschutz entwickelst du neue Datenschutz-Konzepte und Schulungsunterlagen und hältst eigenständig Schulungen bei unseren namhaften Mandanten.Kompetent beraten - Du berätst als kompetenter Ansprechpartner unsere Mandanten zum Thema Datenschutz, insbesondere im Rahmen der Datenschutz-Grundverordnung.Vielfältige Aufgaben - Dabei gehört die Umsetzung der DSGVO genauso zu deinen Aufgaben, wie die Beratung und der Aufbau von Datenschutz-Managementsystemen, die Bewertung von Datenschutzprozessen, die Auditierung von Dienstleistern oder die Unterstützung im Rahmen der internen Revision in Datenschutzfragen.Du bist eine ausgeprägte Führungspersönlichkeit und zeichnest dich neben ausgezeichneten Kenntnissen im Bereich Datenschutz durch ein Gespür nicht nur für die Interessen der Mandanten, sondern auch für die deiner Mitarbeiter aus.Neben mindestens 5 jähriger einschlägiger Berufserfahrung in einer Datenschutzfunktion eines international tätigen Unternehmens oder innerhalb eines international tätigen Beratungsunternehmens besitzt du idealerweise Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit und Cloud Computing.Ein überdurchschnittlich erfolgreiches Studium im Bereich Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder Informatik, sowie ausgezeichnete Englisch-Kenntnisse sind genauso notwendig, wie eine hohe soziale Kompetenz und exzellente Präsentationsfähigkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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