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Teamleitung: 701 Jobs in Zazenhausen

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 78
  • Recht 60
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  • Transport & Logistik 26
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 19
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 699
  • Mit Personalverantwortung 551
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 697
  • Home Office möglich 255
  • Teilzeit 94
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 688
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Franchise 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung

Gruppenleiter Validierung Energy Management (w/m/div.) eMotion

Di. 28.06.2022
Tamm
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: TammAls Gruppenleiter:in gestaltest Du mit unseren weltweiten Kunden aktiv die Zukunft des Energiemanagements (Ladegerät, DC-DC Wandler) für Fahrzeuge mit elektrischem Antriebsstrang.Du treibst die Validierung für Pilotkunden und Varianten und die Zuverlässigkeit zukünftiger Leistungselektroniken maßgeblich voran.Du führst ein internationales Team und schaffst die Freiräume für empowered working conditions.Die Weiterentwicklung der internationalen Hardwareentwicklung (Indien, China) zu einem Joined Team gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben.Die aktive Gestaltung einer neuen Organisation sowie die Unterstützung des International Development Network Teams bei der Erreichung der technischen und kommerziellen Ziele rundet Deinen Tätigkeitsbereich ab.Ausbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom/Promotion) im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Physik oder einer vergleichbaren FachrichtungPersönlichkeit: flexibel, belastbar, einsatzbereit, motiviert und durchsetzungsstarkArbeitsweise: stark lösungsorientiertErfahrungen und Know-how: mehrjährige Berufserfahrung in der Automotive Serienentwicklung für SteuergeräteBegeisterung: für MitarbeiterführungSprachen: verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Leiter/in IT (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Urbach (Rems)
 Die Fried Kunststofftechnik GmbH ist ein führender Anbieter in Europa für technische Präzisionsteile und Baugruppen aus Kunststoff. Mit über 270 Mitarbeitern an unserem Firmensitz in Urbach entwickeln wir anspruchsvolle Systemlösungen für komplexe Aufgaben aus den Bereichen Medizin- und Labortechnik, Maschinen- und Apparatebau sowie Industrie- und Kraftfahrzeugtechnik. Mit langjährigen renommierten Kunden und motivierten Mitarbeiterteams möchten wir unseren Erfolg kontinuierlich ausbauen. Als moderner Arbeitgeber bieten wir flexible Arbeitszeitmodelle, eine leistungsgerechte Vergütung, überdurchschnittliche Sozialleistungen und ständige Weiterbildungsmöglichkeiten. Wenn Sie an einem wirtschaftlich gesunden Umfeld mit einer deutlich mitarbeiterorientierten Firmenphilosophie interessiert sind, könnte FRIED Ihre nächste berufliche Herausforderung sein. Als Leitung IT und Controlling (m/w/d) verantworten Sie die Bereiche IT sowie Controlling. Hierbei übernehmen Sie folgende Aufgaben: IT Verbesserung von Geschäftsprozessen anhand SAP Erarbeitung der IT-Strategie Überwachen und Steuern von Projekten Administration des ERP Systems Gestaltung und Pflege der Systemlandschaft Controlling Ermittlung und Auswertung monatlicher Kennzahlen Erstellung von Sonderauswertungen Durchführung der Kostenrechnung und monatliche Kostenverteilung Aufbau und Gestaltung des Kennzahlensystems Unterstützung bei der Unternehmenszielsetzung Studium im IT Bereich oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Idealerweise verfügen Sie bereits über Kenntnisse im Controlling Führungserfahrung von Vorteil Teamfähigkeit, Motivationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Unternehmerisches Denken und Handeln Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen, Kenntnisse in MS Power BI von Vorteil Idealerweise verfügen Sie über SAP Kenntnisse Kenntnisse im Umgang und in der Administration von ERP-Systemen Betriebliche Weiterbildungsmöglichkeiten kostenloser Mitarbeiterparkplatz Kostenlose Getränke Home Office je nach Aufgabengebiet Job-Bike 30 Tage Urlaub faire Bezahlung
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Leitung (w/d/m) der psychologischen Fachberatungsstelle (75%)

Di. 28.06.2022
Kirchheim unter Teck
Kompass Kirchheim e.V. übernimmt als anerkannter Träger der freien Jugendhilfe im Auftrag des Landkreis Esslingen die Beratung und therapeutische Unterstützung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, die von sexualisierten Gewalterfahrungen betroffen sind. Auch die Beratung und therapeutische Begleitung von grenzverletzenden Kindern sowie tatgeneigten und beschuldigten Jugendlichen bzw. Erwachsenen gehört zu den Aufgaben der Beratungsstelle. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Beratung für Fachkräfte aus pädagogischen, psychosozialen und medizinischen Arbeitsfeldern, die im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit mit Fragestellungen im Kontext sexualisierter Gewalt befasst sind. Daneben werden Fortbildungen zum Themenkomplex sexualisierte Gewalt von den Mitarbeiter*innen der Beratungsstelle für unterschiedliche Institutionen angeboten. Kompass e.V. sucht als Träger der psychologischen Fachberatungsstelle bei sexualisierter Gewalt, Kompass Kirchheim, in Kirchheim unter Teck zum 01.02.2023 eine Leitung (w/d/m) der psychologischen Fachberatungsstelle (75%) Leitung der Fachberatungsstelle sowie Gesamtverantwortung für die strategische und organisatorische Steuerung der operativen Abläufe und Prozesse Führung und Entwicklung eines Teams mit vier Mitarbeitenden mit hoher Fachexpertise Aktive Mitarbeit in der Beratungsstelle mit Diagnostik, Indikationsstellung, Beratung und therapeutische Unterstützung für Kinder und Jugendliche sowie Erwachsene, die von sexualisierter Gewalt betroffen sind, sowie Krisenintervention – im Rahmen der Jugendhilfe Beratung von Angehörigen und Fachkräften Strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung der Konzepte der Beratungsstelle Unterstützung bei der Durchführung von Präventionsmaßnahmen; insbesondere Informations- und Bildungsveranstaltungen Vorbereitung und Durchführung von Vorträgen und Fortbildungen Aktives Netzwerken innerhalb des Landkreises sowie Vertretung der Interessen der Fachberatungsstelle in der Öffentlichkeit Abgeschlossenes Studium der Sozialwissenschaften, der Sozialen Arbeit, der Psychologie oder eine vergleichbare Qualifikation als Pädagogin/Pädagoge Therapeutische Zusatzausbildung und bereits relevante Berufserfahrung Fachkenntnisse zum Thema sexualisierte Gewalt Belastbarkeit, ausgeprägte Teamorientierung, Kommunikationsstärke Idealerweise Erfahrung mit der Leitung von Teams Souveränes und sicheres Auftreten auf unterschiedlichen Ebenen Eine interessante, anspruchsvolle Aufgabe sowie ein fachlich starkes und hochmotiviertes Team Großer Gestaltungsraum für die weitere strategische und inhaltliche Entwicklung der Fachberatungsstelle Unbefristeter Arbeitsvertrag Angenehme Arbeitsatmosphäre und geregelte Arbeitszeiten Regelmäßige Intervision und externe Fallsupervision Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Vergütung in Anlehnung an TVÖD-VKA
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Pflegedienstleitung (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Stuttgart
Der Arbeiter-Samariter-Bund Baden-Württemberg e. V., ist als Arbeitgeber von derzeit mehr als 6.500 Beschäftigten, einer der größten Anbieter von Dienstleistungen im Bereich Rettungsdienst, Katastrophenschutz und Sanitätsdienst, sowie im Bereich der stationären, teilstationären und ambulanten Altenpflege. PFLEGEDIENSTLEITUNG (w/m/d) Für unser Seniorenzentrum „Haus am Feuerbach“. Erstellung und Kontrolle der Dienst- und Urlaubspläne in Absprache mit der Einrichtungsleitung Kontrolle der Dokumentation und Leistungserfassung Durchführung regelmäßiger Pflegevisiten Sicherstellung der Pflegeprozesse und kontinuierliche Anpassung Übernahme der fachlichen Anleitung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden Organisation und strukturelle Begleitung der bestehenden Pflege- und Betreuungsteams Erfolgreicher Abschluss als examinierte Alten- bzw. Krankenpflegefachkraft inkl. Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft (Anerkennung als PDL) oder Studium im Bereich Pflegemanagement Bereits erste Erfahrung im Tätigkeitsgebiet Empathie, Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsstärke und Entscheidungsfreude Eine attraktive Vergütung nach TV-L zzgl. einer Zielvereinbarungsregelung Arbeitgeberfi nanzierte betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Vorteilprogramm: Einkaufsrabatte für Mitarbeitende Prämie für „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ Fahrtkostenzuschuss VVS  Weiterbildungsmöglichkeiten über das ASB-Bildungswerk
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Projektkoordinator Live Kommunikation Messen (w/m/d) - befristet für zwei Jahre

Di. 28.06.2022
Ditzingen
Wie mutig sind Sie? Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft - und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Konzeption, Projektierung und Umsetzung von Messeauftritten der TRUMPF Gruppe physisch und digital Verständnis für eine zielgruppenorientierte Kundenansprache auf Messeständen sowie Basis-Know-How von begleitenden Kommunikationsmaßnahmen in weiteren Kanälen Projektleitung und Steuerung inklusive Budgetierung und Controlling Leitung von Arbeitsgruppen innerhalb von Großprojekten (Messebau, Agenturen) Sicherstellung eines international markenkonformen Auftritts auf Basis weltweit gültiger Corporate Design für Messen Verständnis für IT-Themen und den Einsatz von Medien bei realen und digitalen Veranstaltungen Beratung und Unterstützung von Fachbereichen, Tochtergesellschaften und Vertretungen im Bereich Messen Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Kommunikationswissenschaften oder alternativ Ausbildung im Bereich Live-Kommunikation oder einer vergleichbaren Ausbildung/Qualifikation Erste Berufserfahrung bei der Leitung von Großprojekten im Bereich internationale Messen Ausgeprägte Kundenorientierung bei der Inszenierung von Produkten Belastbar und hohes Engagement sowie versierter Umgang mit komplexen Prozessen Lösungsorientiertes und selbständiges Arbeiten Hohe Zuverlässigkeit, Durchsetzungsfähigkeit, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur Haben wir Sie überzeugt?Bitte richten Sie Ihre Onlinebewerbung an Marc Schmittwilken. Für Rückfragen erreichen Sie uns / unser Recruiting Team unter Tel.: +49 (07156) 303-32000. Alle unsere ausgeschriebenen Stellen sind aktuell noch zu besetzen. Auf unserer Karriereseite finden Sie alle FAQs rund um Ihre Bewerbung bei uns
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Oberbauleiter:in (m/w/d) im Schlüsselfertigbau

Di. 28.06.2022
Stuttgart
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Eigenverantwortliche Durchführung von Bauprojekten im Schlüsselfertigbau unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Bauablauf- und Baustellenergebniskontrolle Personaleinsatzplanung und Führung der Projekt- und Bauleiter Führung von Verhandlungen mit Bauherren, Behörden und Nachunternehmern Nachtragsgestaltung und -durchsetzung Mitwirkung bei der Akquisition sowie der Angebots- und Verhandlungsstrategie Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung (mindestens 1 bis 3 Jahre) in einer vergleichbaren Position Sicherer Umgang in MS-Office sowie Anwendungskenntnisse in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB iTWO) Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Teamgeist sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie ein interessantes Aufgabenfeld, die Mitarbeit in kollegialen Teams, spannende Projekte, namhafte Großbaustellen und vielfältige Aus- und Weiterbildungsangebote. Profitieren Sie von den Entwicklungsperspektiven eines weltweit tätigen Baukonzerns und werden Sie Teil unseres Teams. Der Campus Stuttgart verfügt über eine gute Anbindung an den ÖPNV, zahlreiche Parkplätze, ein Mitarbeiterrestaurant sowie ein breites Sportangebot. Neben einer tarifgebundenen und leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Regelarbeitszeit, moderne IT-Ausstattung und Altersvorsorge. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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Teamleiter Warenannahme / Lager (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Ilsfeld
SAPROS steht seit 1993 für Ultrafrische im Gemüse- und Obstsektor. Wir produzieren täglich küchenfertige Salate, Gemüse und Obstvarianten für den B2B und B2C Lebensmittelbereich. In unserer eigenen Antipasti Produktionslinie kreieren wir stetig hochwertige Produkte. Du übernimmst gerne die Verantwortung für unsere Bereiche in der Warenannahme und im Lager? Eine effiziente Personalplanung und die Führung von deinen Mitarbeitern bereitet dir Freude? Du bist ein Organisationsprofi und super produktiv, dies kannst du auch gezielt bei deinen Mitarbeitern fördern? Du kannst dich schnell in ein Warenwirtschaftssystem einarbeiten und Buchungen tätigen? Du hältst die Frische-, Qualitätsstandards sowie Sicherheitsvorschriften selbstverständlich ein? Du bist eine gewissenhafte, selbständige und zuverlässige Persönlichkeit mit Kommunikationsstärke die sich durchsetzt. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Lagerlogistik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung im Lagerwesen. Du kannst Dich selbst gut motivieren, bist belastbar und liebst es im Team zu agieren. Du besitzt ein ausgeprägtes Hygiene- und Qualitätsbewusstsein. Wir bieten dir eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit vielseitigen und interessanten Aufgaben. Eine praxisbezogene Einarbeitung Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Einen innovativen und zukunftsorientierten Arbeitgeber Ein familiengeführtes Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Mitarbeiterrabatt für unseren Werksverkauf
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Specialist Global Quality Assurance (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Böblingen
Wörwag Pharma – ein mittelständisches, international tätiges Pharmaunternehmen in Familienbesitz mit Hauptsitz in Böblingen bei Stuttgart, das sehr früh die Bedeutung von Biofaktoren erkannt und wissenschaftlich belegt hat. Seit über 50 Jahren sagen wir den Zivilisationskrankheiten unserer Zeit den Kampf an – vorbeugend, begleitend, heilend. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt: Unser Slogan „Getting closer helping better“ ist dabei nicht nur ein Versprechen gegenüber Ärzten, Apothekern und Patienten. Er ist Ausdruck unserer bunten Unternehmenskultur und unseres kollegialen Miteinanders inzwischen 1200 MitarbeiterInnen weltweit. Werden Sie Teil unseres Teams in unserem Headquarter in Böblingen (bei Stuttgart), denn wir suchen Specialist Global Quality Assurance (m/w/d) Eigenverantwortliche Durchführung von Globalen Quality Projekten sowie Führen von Projektteams Process Owner ausgewählter Prozesse. Dazu Erstellung und Pflege von KPIs, Trendinterpretation, Aktionsplanung und -verfolgung, Stakeholder Management Erstellung und Pflege von globalen und lokalen Prozessbeschreibungen (u. a. globale und nationale SOPs sowie Arbeitsanweisungen) Prozessverantwortung für Computersystemvalidierungen sowie Mitwirkung bei der Maintenance validierter Systeme (z.B. S4/HANA, CAQ-System Amplexor) Global Learning Coordinator für qualitätsrelevante Schulungen unter Nutzung des Training Management Systems (Success Factors) Verantwortung für Ursachen- sowie Risikoanalysen sowie Verbesserungen qualitätsrelevanter Prozesse Sie besitzen ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen GMP oder GDP in der pharmazeutischen Industrie, vorzugsweise mit Qualifikation als Auditor Sie schätzen eigenverantwortliches, strukturiertes und präzises Arbeiten und sind durchsetzungs- und teamfähig Sie zeichnen sich durch analytisches Denkvermögen sowie sehr gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten aus Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS Office und anderen relevanten pharmazeutischen IT-Systemen (Amplexor) wären wünschenswert Reisebereitschaft und souveräne Kommunikation auf allen Ebenen der Zusammenarbeit, auch in Englisch, runden Ihr Profil ab Ein dynamisches, internationales Umfeld mit der Möglichkeit, schnell und umfangreich Verantwortung zu übernehmen, Erfahrungen und Kenntnisse einzubringen und Ideen umzusetzen Abwechslungsreiche Herausforderungen sowie spannende Projekte mit starkem Teamspirit Eine markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie weitere Zusatzleistungen, die Sie nach Ihren Bedürfnissen flexibel nutzen können, wie z.B.   Zuschuss zur Direktversicherung Vergütungsoptionen zur individuellen Nutzung als freie Tage, Altersvorsorge oder Auszahlung Bonago Gutscheine zu besonderen Anlässen unterstützende Angebote für Ihr allgemeines Wohlbefinden oder zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Gesundheitsfördernde Maßnahmen wie z.B. vergünstigte Konditionen auf freiverkäufliche (OTC) Apothekenartikel oder interne Gesundheitstage Flexible Vertrauensarbeitszeiten sowie die Möglichkeit bis zu 75 % mobil zu arbeiten Zentraler Firmensitz mit guter Anbindung des Nahverkehrs sowie Mobilitätszuschüsse Vielfältige Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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Teamleiter SAP Inventory & Warehousing (m/w/d)

Di. 28.06.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Rosenheim, Oberbayern
Ref.-Nr.: SLBCS-16548a-HT Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Rosenheim Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Supply Chain Management bedeutet Prozessketten intelligent zu steuern. Als Partner unserer Kunden gestalten wir Veränderungen auf Unternehmens-, Organisations-, Prozess-, und Systemebene. Damit sichern wir den nachhaltigen Erfolg unserer Kunden auf den globalen Märkten. In Projekten vor Ort unterstützen wir die Konzeption und Realisierung flexibler Lösungen in unterschiedlichen Branchen global agierender Unternehmen. Als Mitglied des Management-Teams gestalten und entscheiden sie proaktiv die Weiterentwicklung unseres Lösungsportfolios Sie übernehmen die disziplinarische Führung und Leitung für ein Berater-Team von 20 Spezialisten im Bereich Lager- und Logistikprozesse Weiterentwicklung und Förderung der fachlichen und persönlichen Kompetenzen der Mitarbeiter Verantwortung für Verfügbarkeit und Auslastung der Team-Mitglieder Begleitung des Personalauswahlprozesses und Einstellung neuer Mitarbeiter Proaktive Themenentwicklung, Führung, Steuerung und Ausbau des eigenen Themenkomplexes innerhalb des Portfolios Einbringen von Innovationen sowie kontinuierlicher Ausbau und Verbesserung des Consulting-Leistungsportfolios Beratung unserer Kunden und Leitung von innovativen und anspruchsvollen Projekten Unterstützung unseres Vertriebs bei Presales- und Marketing-Aktivitäten (Angebote, Kundenpräsentationen etc.) Abgeschlossenes Studium, z.B. der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung z.B. im SAP-IT Consulting idealerweise in der Automotive-, Zulieferer-, HighTech- oder Maschinenbauindustrie Erfahrung und Leidenschaft für die disziplinarische Führung eines Teams und die Entwicklung von Themen und Mitarbeitern Proaktivität, Authentizität, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz zeichnen Sie aus. Sie gehen auf die Menschen zu und können sie für ihre Ideen begeistern Ein verbindlicher und kollegialer Umgang mit Mitarbeitern und Kollegen bei hohem Qualitätsbewusstsein ist für Sie selbstverständlich Erfahrung in einer disziplinarischen Führungsrolle oder in der fachlichen Führung eines Projektteams Managementexpertise komplexer SAP-Projekte im Large Enterprise-Umfeld über den gesamten Projektzyklus. Grundlegendes Verständnis von Systemarchitekturen relevanter Funktionsumfänge Ausgeprägte Erfahrung in Logistikprozessen gepaart mit Projektexpertise, integrativem Wissen, Verständnis für die entsprechenden Lösungsaspekte und IT-Methoden-Knowhow Sehr gute Deutschkenntnisse und verhandlungssicheres Englisch Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeit Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Speditionsleitung (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Renningen
Willkommen bei Logwin! Wir planen und liefern weltweit Logistik- und Transportlösungen für unsere Kunden aus Industrie und Handel. Ob zu Wasser, zu Land und in der Luft im Geschäftsbereich „Air + Ocean“ oder im flächendeckenden Logistiknetz des Geschäftsbereichs „Solutions“: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter. Werden Sie Teil des Logwin-Teams! Wir suchen eine Speditionsleitung (m/w/d) Geschäftsfeld: Logwin Solutions Spedition GmbHStandort: RenningenArbeitszeit: VollzeitBeginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verhandlungen und vorbereitende Abschlüsse mit Speditionspartnern/Transportdienstleistern Übergeordnete Einteilung der Mitarbeiter in den Abteilungen in Zusammenarbeit mit den Abteilungsleitungen Ansprechpartner für Kunden (Warenfluss) Ansprechpartner für betriebliche und übergreifende Fragen Ansprechpartner für Mitarbeiter Einleitung von Maßnahmen zur Erreichung des vereinbarten Budgets Einleitung von Maßnahmen zur Koordination der innerbetrieblichen Abläufe Einleitung von Maßnahmen zur Sicherheit gegen Diebstahl Prüfung und Veranlassung der Beschaffung von wichtigem Equipment Aufnahme und Umsetzung von Verbesserungsvorschlägen Führung der Abteilungs- und Gruppenleitungen, Abfertigung national und internationale Spedition, Disposition, Kundendienst, Lager Durchsetzung von strategischen Entscheidungen in Zusammenarbeit mit den Abteilungsleitungen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Spedition- und Logistikdienstleistung und haben einschlägige Erfahrungen im Bereich Speditionsleitung. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch hohe Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Ihre Kommunikationsstärke aus. Sie besitzen die Fähigkeit Personal zu führen, gute Word-/Excel-Powerpoint-Kenntnisse sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort + Schrift.Logistik wird von Menschen gemacht!Daher ermöglichen wir unseren Mitarbeitern kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Mit weltweit über 190 Niederlassungen steht einer nationalen und internationalen Karriere bei Logwin nichts im Wege. Wir bieten Ihnen spannende, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben sowie eine leistungsbezogene Vergütung.
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