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Teamleitung: 205 Jobs in Zeiskam

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 49
  • Groß- & Einzelhandel 33
  • Verkauf und Handel 33
  • Gastronomie & Catering 20
  • Hotel 20
  • Sonstige Branchen 13
  • Baugewerbe/-Industrie 13
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Elektrotechnik 11
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Gesundheit & Soziale Dienste 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Telekommunikation 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Metallindustrie 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 205
  • Mit Personalverantwortung 185
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 203
  • Home Office möglich 38
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 200
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Bereichsleiter (m/w/d) Frischetheke (Metzgerei) in Vollzeit

So. 28.11.2021
Speyer
Bereichsleiter (m/w/d) Frischetheke (Metzgerei) in Vollzeit Ort:  67346 Speyer | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID:  452987    Was Sie bei uns bewegen: Die Frischetheke ist das Herz unserer REWE Kai Köhler oHG (Neueröffnung März 2022) . Mit Ihrem Expertenwissen führen Sie kompetent die Serviceabteilung für die Warenbereiche Fleisch, Wurst, Käse, Backwaren und Feinkost. Dabei übernehmen Sie die Verantwortung für Ihr Team, die Qualität der Produkte und sämtliche Abläufe: Sie setzen die nationalen Vertriebskonzepte gekonnt um. Sie haben von der Kosten- und Umsatzentwicklung über regelmäßige Inventuren bis hin zu Warendisposition und -fluss alles fest im Griff. Sie setzen Ihre Ideen für Maßnahmen um, mit denen Sie die Kunden für Ihre Waren begeistern und zum Kauf bewegen. Sie führen und schulen Ihr Team und planen den Einsatz des Personals bedarfsgerecht. Sie verantworten die korrekte Preisauszeichnung und Sortimentspflege. Sie zeigen Fingerspitzengefühl in der Herstellung und Veredelung von Fleisch, Wurst, Käse, Backwaren und Feinkost. Sie achten präzise auf die Einhaltung der Hygienevorschriften. Sie überzeugen unsere Kunden mit kompetenter Beratung und zuvorkommendem Service.   Was uns überzeugt: Ihre Berufsausbildung als Fleischer oder Metzger, vorzugsweise im Lebensmitteleinzelhandel, eine vergleichbare Ausbildung oder Ihre Erfahrung als Küchenchef. Ihr Meisterbrief ist ein willkommenes Plus. Ihre fundierten Warenkenntnisse aus Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung im Fleisch- und Feinkosthandwerk oder in der Gastronomie. Ihre Führungskompetenz, verbunden mit Ihrer problemlösungs- und ergebnisorientierten Arbeitsweise. Ihre ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Einsatzfreude. Ihr Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere .   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 452987) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Head of Security Engineering (f/m/d)

So. 28.11.2021
Karlsruhe (Baden), München
With our strong brands GMX, WEB.DE and mail.com and over 42 million active users, we are the leading email and communications platform in Germany, Austria and Switzerland. From this strong market position, services and apps are developed that simplify users' digital lives - from office tools and cloud solutions to personal ID management.You see yourself as a servant leader, you like to take over responsibility and your passion is IT Security? Are you eager to drive strategic topics, share your knowledge and support your colleagues on their development journey? Then we're looking for you! Join our IT Security Department as Head of Security Engineering and hep us further improve the overall security level of Germany's biggest mail and cloud provider WEB.DE and GMX. As Head of Security Engineering, you are both technical and disciplinary leader of a team of security experts. You and your team support our product teams with secure design, development and operation of mail and cloud products under the WEB.DE, GMX and mail.com brands. You coordinate both strategic initiatives (e.g. creation of new trainings, development of security tools, DevSecOps, Secure Product Lifecycle) as well as operational tasks like penetration tests, threat modeling, partner assessments or code reviews. You support your team with all tasks and contribute to the best possible outcome with your know-how, input and ideas. You raise security awareness within the whole organization on all levels and ensure the necessary support and acceptance for your topics. You regularly collaborate with both technical and non-technical stakeholders. You guide your colleagues in the team on their technical and personal development journey. You create personal development plans and also recruit new members of the team. Have you completed a technical degree or do you have comparable education? Do you have a multiple-year experience with IT Security and were you already able to deliver strategic improvements in complicated situations? Are you able to grasp complicated concepts quickly and you're continously searching for even better solutions? Do you appreciate hands-on work, are you a true team player, and do you value dynamic complex environment? We're eager to get your application! You have multiple year experience with security engineering activities in agile product development. This includes various types of technical security audits as well as strategic activities like security awareness or secure product lifecycle. You have a track record of successfully leading teams towards the goal under challenging conditions. Disciplinary leadership experience is a plus. You are well versed in a broad range of technical topics, including networks, communication protocols, operating systems and distributed web-based systems. You are fluent in at least one programming language, e.g. JAVA, TypeScript or Python. You have a solid overview of the current security best practices and standards. Optimally you are also well connected to the international security community, e.g. because of public speaking at conferences or your contributions to open source projects. You incorporate growth mindset; you are a continuous learner of both technical and personal topics. You are a true team player, always leading by example. You're comfortable with leading projects and stakeholders efficiently alsin stressful situations.
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Stellvertretender Restaurantleiter (m/w/d)

So. 28.11.2021
Kallstadt, Pfalz
Tradition, Region & Emotion. Dafür steht das Weinhaus Henninger in Kallstadt an der Deutschen Weinstraße. Nach ener umfassenden Renovierungs- und Sanierungsphase 2012 wurde das ehemalige Weingut mit alteingesessener Gastronomie 2013 um einen Hotelbereich, samt Weinbar mit dazugehöriger Terrasse erweitert. Heute bietet das denkmalgeschützte Fachwerkhaus mit einem modernen Gästeresort alle Annehmlichkeiten der heutigen Zeit. Im Jahr 2014 wurde der Komplex um zwei weitere Tagungsräume erweitert und bietet somit Raum für Meetings, Tagungen und Seminare verschiedenster Größen. Anstellungsart: Vollzeit Sie haben Freude daran,  gemeinsam mit der Restaurantleitung die Verantwortung für den reibungslosen Serviceablauf innerhalb unseres Restaurants zu übernehmen. Dazu gehört die entsprechende Organisation und Koordination der Mitarbeiter, Gewährleistung der höchstmöglichen Gästezufriedenheit durch optimale Fachberatung, sowie zügigen Service und umfassenden - dem Gästewunsch angepassten - Guest Relation. Ihnen steht ein motiviertes, junges und dynamisches Team zur Seite, welches den Anforderungen gegenüber den Gästen, sowie dem Unternehmen jederzeit gerecht wird. Zusammen möchten wir mit Ihnen unsere zukünftigen Betriebsziele umsetzen und freuen uns auf eine produktive Zusammenarbeit! Ihr Ziel besteht darin, wirtschaftliche- und umsatzorientierte Ziele in Verbindung der höchsten Gästezufriedenheit zu ermöglichen. Wir erwarten Verantwortungsbewusstsein, Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Verschwiegenheit und Belastbarkeit in Ihrer Tätigkeit als stellv. Restaurantleiter. Weiterhin sollten Organisationstalent, Führungsqualität und Teamfähigkeit zur Ihren Stärken zählen. Gegenüber unseren Gästen setzen wir ein kontaktfreudiges, sicheres und freundliches Auftreten voraus. Ein gepflegtes Äußeres und auch Loyalität gegenüber dem Unternehmen mit der Bereitschaft zu unregelmäßigen Arbeitszeiten zu arbeiten runden Ihr Profil ab. Sie haben eine Ausbildung im Restaurant- oder Hotelfach (HFM/RFM), sowie vorzugsweise 2-3 Jahre Beurfserfahrung. Wir bieten eine übertarifliche und leistungsgerechte Entlohnung bei einer 5-Tage-Woche,  in einem jungen, dynamischen und hochmotivierten Team und angenehmen Betriebsklima.
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Gesamt-Projektleiter Großprojekte Engineering (EPC-Greenfield-Werksneubau) (m/w/d) - Papier- und Energieindustriegruppe

Sa. 27.11.2021
Karlsruhe (Baden), Mannheim
Internationale, kapitalstarke Papier- und Energieindustriegruppe mit mehreren Werken (alle 24/7) in Europa verteilt sucht in Festanstellung einen weiteren Gesamt-Projektleiter Großprojekte Engineering (EPC-Greenfield-Werksneubauten) (m/w/d) - Papier- und Energieindustriegruppe mit Bürostandort im Raum „Karlsruhe-Mannheim“. Der Stelleninhaber ist verantwortlicher Gesamt-Projektleiter für die Planung und den Bau von modernen, hochautomatisierten Werken (inkl. Hochregallägern) mit einem Verarbeitungs- und Produktionsvolumen im sechsstelligen Tonnage-Bereich, die in ihrer Größenordnung eine führende Position im Herstellerranking in Europa einnehmen. Budgetvolumina je Projekt liegen im 3stelligen Mio.€ Bereich. Neben Industriebau ist insb. die technische Basis der Werke durch einen „großindustriellen“ Peripherie-Anlagenpark (Kraftwerksbau mit Utilities-Medien) sowie durch hochmoderne Aufbereitungsanlagen und Highspeed-Produktionsanlagen (unter Einsatz aufbereiteter Rohstoffe) für die Papier- und Energieindustrie geprägt. Übernahme der Gesamtprojektleitung und –steuerung vorgenannter Industrie-/Anlagenbauprojekte mit allen Themen in Technik/Engineering, Hoch-Bau/TGA, Logistik, IT-MES, Projekteinkauf, Betriebsorga/Rampup etc. -übergreifende Koordinationsaufgabe-(!) Planung und Sicherung aller notwendigen Ressourcen und des Gesamtprojektplans Führung des Gesamtprojektteams (mit Teilprojektleitern; technischen wie kfm. Mitarbeitern) Steuern der Projektprozesse von der Planung bis zur Realisierung / Rampup-Übergabe (Koordination der Planung und Kalkulation der Anlagen/Gewerke, der Erstellung von Genehmigungs- und Ausschreibungsunterlagen, der Vergabe an Planungsunternehmen, (Maschinen-) Baufirmen etc. bis Inbetriebnahme/Übergabe nebst Trouble Shooting bei allen Gewerken) Mitverantwortliche Verhandlungen mit (Groß-)Lieferanten und Anlagenherstellern (inkl. Änderungsmanagement bei Erweiterung oder Minderung; Fristenmgm. bei Gewährleistungen) Fachliche Verantwortung für die Investitionsprojekte inkl. Zeit- und Budgetverantwortlichkeit Erfassung, Überwachung und Steuerung des Gesamt-Projektstatus (ggf. Eskalation von Projektaufgaben bei Abweichungen Zeit/Kosten/Qualität, effektives Risikomanagement etc.) Sicherstellung der Einhaltung definierter Projektstandards Laufendes Reporting aller wesentlichen Projektdaten an die Geschäftsführung/ Bereichsleitung bzw. die Projektstakeholder etc. (Lenkungsausschuss) Behördenmanagement etc. Ingenieur Studium (Maschinenbau/Verfahrenstechnik/Papier-/Kunststofftechnik/Elektro-Automation, Bau etc.), Wirtschaftsing. oder vgl. Techniker-Qualifikation mit dann aber langjähriger kfm.-technischer Großprojekt-Engineeringerfahrung Mehrjährige Erfahrung und Praxiskenntnisse im Bereich Projektsteuerung/-abwicklung von technischen Großinvestitionen (von Vorteil: bei „großindustriellen“ Neubauten/Erweiterungen im höheren 2stelligen Mio. € Bereich – idealerweise 3stelligen Mio. € Bereich) Zertifizierung nach PMP-IPMA/GMP-Prince2 etc. wünschenswert (kein Muss) Reisebereitschaft zu den Werken in D/EU-Ausland –speziell in Bau- und Rampup-Phase; generelle 2. Wohnsitzregelung beim Firmenstandort ist zudem akzeptabel; 1d/w mobiles Arbeiten besprechbar Den Stelleninhaber sollten auszeichnen: Technikaffinität, sicheres Auftreten, analytisch konzeptionelle, vernetzte Denkweise (Blick für das Ganze und Wesentliche) sowie eine überdurchschnittlich kommunikative Fähigkeit verbunden mit entsprechendem Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen (=> ein Gesamtprojektmanager „mit Herzblut“ für sein Projekt/Werk;) Führungsfähigkeit wie Teamfähigkeit bei den gegebenen Strukturen setzen wir ebenfalls voraus.
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Teamleiter Test- und Releasemanagement (gn)

Sa. 27.11.2021
Bornheim, Pfalz
Teamleiter Test- und Releasemanagement (gn)  Unser IT-Team Testing- und Releasemanagement sorgt dafür, dass unserer Softwareentwicklung kein Fehler durch die Lappen geht. Gemeinsam mit unseren Entwicklungsteams arbeiten wir an einer optimalen Testautomatisierung. Als echte Teamplayer entwickeln wir uns nicht nur gegenseitig sondern auch mit viel Herzblut unsere IT-Systeme weiter. Brennt auch ihr IT-Herz für die Themen Leadership, Testing und Releasemanagement? Dann machen Sie diese Herausforderung zu Ihrem Projekt! Als Teamleiter Test- und Releasemanagement (gn) führen Sie Ihr Team disziplinarisch und fachlich und verantworten eine unternehmensweite Teststrategie mit einem Fokus auf größtmöglicher Automatisierung. Neben dem Aufbau und Etablierung eines Testmanagements und eines Testreportings für diverse Systeme steuern sie die Analyse von Problemen aus dem Incidentmanagement und unterstützen auch selbst bei der Durchführung von Tests. Sie haben Spaß daran ihre Teammitglieder fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Für diese Aufgabe qualifiziert sie neben einem technischen Studium ein breiter Erfahrungsschatz im Bereich Testing. Sie brennen für das Thema Testing und Testautomatisierung und Sie behalten auch in heißen Phasen einen kühlen Kopf. Sie haben bereits erfolgreich Teams geführt und wissen wie man Teammitglieder entwickelt. Sie haben Spaß an agilen Methoden und die Begriffe Katalon, Xray oder Jira sind für Sie keine Fremdworte? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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Gruppenleiter (m/w/d) Praxismanagement

Sa. 27.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg organisiert mit ihren über 21.000 Ärzten und Psychotherapeuten die ambulante medizinische Versorgung von über neun Millionen Versicherten der gesetzlichen Krankenversicherung in Baden-Württemberg. Das Aufgabenspektrum unserer rund 2.000 Beschäftigten ist vielfältig und abwechslungsreich, weil unsere Verantwortung dem höchsten Gut überhaupt gilt: unserer Gesundheit. Für unseren Geschäftsbereich Notfalldienst und neue Versorgungsformen suchen wir zunächst befristet als Elternzeitvertretung zum nächstmöglichen Termin am Standort Karlsruhe einen Gruppenleiter (m/w/d) Praxismanagement Verantwortlich für die organisatorische Betreuung von Notfallpraxen Durchführen des Auswahl- und Einstellungsprozesses von Notfalldienst-Koordinatoren (m/w/d) Prüfen der Wirtschaftlichkeit und Notwendigkeit von geplanten und durchgeführten Beschaffungen Beantworten von Anfragen der Ärzte (m/w/d) Erarbeiten von Standards und Durchführung von Schulungsmaßnahmen zu Themenfeldern wie Verordnungsmanagement und Hygiene in Notfallpraxen Koordination der Geschäftsstellen der Notfalldienstkommissionen Mitarbeit an der Formulierung der konkreten Zielsetzung für das Sachgebiet Führung der Mitarbeiter (m/w/d) sowie Organisation der in der Gruppe anfallenden Aufgaben Abgeschlossenes Studium (FH, VWA, DHBW) mit der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Verwaltungswesen, -wissenschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Inhaltliches Wissen über die wesentlichen Aufgaben und Prozesse der KVBW und Verständnis der Zusammenhänge und Interessen im Gesundheitsweisen Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht Erweitertes Wissen in den Bereichen Praxismanagement, Hygiene und Verordnungsmanagement Ein modernes Führungsverständnis, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten, moderner Arbeitszeitgestaltung, Vergütung nach dem TV-L sowie attraktive zusätzliche Sozialleistungen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.
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Projektleiter (m/w/d) Testing Kommunikations-/Netzwerktechnik

Sa. 27.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Projektleiter (m/w/d) Testing Kommunikations-/NetzwerktechnikOrt: KarlsruheFachliche Führung eines Projektteams von 15 Personen aus dem Testumfeld (z.B. Systemtest, Testautomatisierung und Penetrationstest) für Kommunikations-/ Netzwerkkomponenten Verantwortung für die projektbezogene Kommunikation mit Kunden und internen FachbereichenPlanung, Steuerung und Sicherstellung der Erreichung der Projektziele in Bezug auf Qualität, Kosten und TermineInternes Reporting an das Projekt- und Linienmanagement sowie Präsentation des Projektstatus vor den entsprechenden EntscheidungsgremienAbgeschlossenes Studium der Informationstechnik, Informatik oder WirtschaftsingenieurswesenMehrjährige Erfahrungen im Projektmanagement  Mehrjährige Erfahrung mit Industriekomponenten, vorzugsweise Kommunikations-/ Netzwerkkomponenten Ausgeprägte Führungs-, Kommunikations- und ModerationsfähigkeitenHohe EntscheidungsbereitschaftÜberzeugungskraft, Konfliktlösungsfähigkeit, Analytisches Denken, strukturierte ArbeitsweiseSehr gute Deutschkenntnisse  Verantwortungsvolle Aufgaben   Patenmodell   Flexible Arbeitszeiten   Kostenfreie Getränke   Trainingsangebote   Rabatte   Öffentliche Verkehrsanbindung   Mobiles Arbeiten   Attraktive Vergütung   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung 
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Leiter (m/w/d) Sachgebiet Interne Services / Facility Management

Sa. 27.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Der Kommunale Versorgungsverband Baden-Württemberg (KVBW) ist eine Körperschaft des öffent­lichen Rechts mit den Geschäftsfeldern Beamtenversorgung, Beihilfe, Kommunaler Personalservice und Zusatzversorgung. Der räumliche Geschäftsbereich umfasst das Land Baden-Württemberg. Unternehmenssitz des Verbands ist Karlsruhe mit einer zweiten Dienststelle in Stuttgart. An unserer Dienststelle in Karlsruhe ist in der Abteilung Technik und Infrastrukturen zum frühestmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen: Leiter (m/w/d) Sachgebiet Interne Services / Facility Management Bes.Gr. A13 LBesO / Entg.Gr. 13 TVöD Kennziffer: T 444.21Leitung eines 30-köpfigen Teams für die Bereiche Facility Management, Arbeitssicherheit, Empfang und Telefonzentrale sowie Post- und Scanstellen Verantwortung für das bauliche, technische und infrastrukturelle Dienstgebäudemanagement sowie den Waren- und Logistikdienst an unseren beiden Standorten Gewährleistung des störungsfreien Betriebes der Gebäudeinfrastruktureinrichtungen Sicherstellung und Einhaltung von gesetzeskonformen Standards (DIN ISO-Normen) Steuerung aller Bewirtschaftungsaktivitäten Gewährleistung von Sicherheit und Gesundheitsschutz für die Beschäftigten Kontrolle und Einhaltung von Budgets und Terminen Fundierte und einschlägige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Immobilienwirtschaft und Gebäudemanagement oder Studium im Bereich Facility Management Führungserfahrung und die Fähigkeit, ein motiviertes Team konstruktiv zu führen, zu qualifizieren und weiterzuentwickeln Kenntnisse einschlägiger Vorschriften und Regelwerke (ArbSchG, BetrSichV, ASiG, DGUV-V etc.) Offenes, souveränes Auftreten, engagiert und lösungsorientiert Hohe Verantwortungsbereitschaft, Hartnäckigkeit und Belastbarkeit Führungsstärke, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, hohe Eigenmotivation Gute Startbedingungen durch eine intensive Einarbeitung Eine aufgabenbezogene, bedarfsorientierte Fortbildung (Personalentwicklungsprogramm) Selbstständiges Arbeiten in einem anspruchs- und verantwortungsvollen, interessanten und vielseitigen Arbeitsumfeld sowie Themengebiet Ein modernes Dienstgebäude im Herzen von Karlsruhe mit einer optimalen Anbindung an das Nahverkehrsnetz Einen Fahrtkostenzuschuss bei der Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Ein kollegiales Umfeld Die Sicherheit und die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (insb. eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung) Alle Leistungen eines modernen Arbeitgebers (flexibles und familienfreundliches Arbeitszeitmodell, Gesundheitsmanagement, Prämiensystem) Auf Wunsch Unterstützung bei der Wohnungssuche (hauseigener Bestand)
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Assessorinnen / Assessoren (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Als einer der größten Regionalträger der gesetzlichen Rentenversicherung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz Karlsruhe, Sitz Stuttgart und unsere Regionalzentren im Land Baden-Württemberg juristische Nachwuchskräfte (Volljuristinnen/ Volljuristen) als Assessorinnen / Assessoren (w/m/d) für Aufgaben des höheren Verwaltungsdienstes, in erster Linie Führungsfunktionen in der Leistungssachbearbeitung.Personelle und fachliche Leitung eines Arbeitsbereichs einschließlich Personalverantwortung bei einer großen Behörde (Deutsche Rentenversicherung Baden-Württemberg). Prädikatsexamina gute Rechtskenntnisse, insbesondere im öffentlichen Recht besonderes Interesse für die Aufgaben der gesetzlichen Rentenversicherung soziales Verständnis, persönliche Flexibilität und Führungsqualitäten Mobilität in Baden-Württemberg und Bereitschaft zum Einsatz in unseren Außenstellen Belastbarkeit und Leistungswillen erste praktische Berufserfahrung. eine gründliche Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit sichere Arbeitsplätze mit den Vorzügen des öffentlichen Dienstes Anstellung zunächst in einem auf zwei Jahre befristeten Beschäftigungsverhältnis; danach ist die Übernahme auf Dauer sowie Verbeamtung bei Vorliegen der Voraussetzungen vorgesehen. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt eingestellt.
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Leiter (m/w/d) Warmbehandlung

Sa. 27.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Unser Mandant (offiziell gekürter Hidden Champion des 21. Jahrhunderts) ist ein dynamischer, weltweit agierender und moderner Familienkonzern mit einer langjährigen Historie. Das Produktportfolio umfasst maßgeschneiderte Kundenlösungen mit höchstem Anspruch an Qualität und Kundenzufriedenheit. Dabei gelingt es unserem Mandanten renommierte Kunden aus der Industrie mit innovativen Lösungen zu überzeugen und Ihnen permanent den höchsten Nutzen zu bieten. Mit über 1.200 Mitarbeitern (m/w/d) in verschiedensten eigenen Produktions- und Vertriebsstandorten ist unser Mandant in über 120 Ländern der Welt vertreten. Für unseren Mandanten (im Ostalbkreis / Baden-Württemberg) suchen wir ab sofort einen versierten und dynamischen "Leiter (m/w/d) Warmbehandlung".Führungsaufgabe bei einem offiziell gekürten Hidden Champion des 21. Jahrhunderts. Stellenbeschreibung Sicherherstellung des reibungslosen Ablaufs des Herstellungsprozesses, einer hohen Maschi-nenverfügbarkeit und des jeweiligen Produktionsprogramms Gesamtleitung der Abteilung (3-Schichtbetrieb) sowie disziplinarische und fachliche Führung der unterstellten Führungskräfte (m/w/d) Betreuung von externen Partnern zur Sicherstellung der Lieferfähigkeit bei Lieferengpässen Analyse der bestehenden Produktionsprozesse sowie Ableitung von Vorschlägen zur Pro-zessoptimierung, inklusive Umsetzung im Bereich der Werkstoffauswahl und der Warmbehandlung von Bauteilen unter Nutzung unterschiedlicher Warmbehandlungsverfahren Entwicklung/Evaluierung, Erprobung und Einführung neuer Anlagen und Prozesse in Zusammenarbeit mit Lieferanten, anderen Abteilungen, Meistern und Einrichtern Verantwortung für die Instandsetzung von Maschinen und Anlagen und der vorbeugenden Instandhaltung Erstellung von Prozess- und Arbeitsanweisungen im Rahmen des Produktions- und Qualitätssicherungsprogramms Prozessoptimierung nach der LEAN Methodik Verantwortung für die Kapazitätsplanung und der damit verbundenen Personaleinsatzplanung, Einsatzsteuerung und Aufgabenverteilung im Verantwortungsbereich Umsetzung aller Maßnahmen zur Sicherstellung von hoher Qualität und Liefertreue Umsetzung, Überwachung und Einhaltung aller HSE relevanter Vorschriften Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Werkstofftechnik/ Materialwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich der Warmbehandlung idealerweise von niedriglegierten Stählen Erfahrung in Mitarbeiterführung und Praxis in einem Industrie-Produktionsbetrieb Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise kombiniert mit analytischen Fähigkeiten Erfahrung im Bereich Prozessoptimierung und -entwicklung Kenntnisse im Projektmanagement wünschenswert Hands-on-Mentalität und Freude an der Mitarbeit im Team Kenntnisse in MS-Office-Programmen und SAP R3 erwünscht Kenntnisse in der Anwendung der Lean-Methodik Hohe Lernbereitschaft, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interessante Aufgaben und spannende Projekte im internationalen Umfeld Mitarbeit in einem modernen Familienunternehmen Work-Life-Balance durch 30 Tage Urlaub Eine individuell auf Sie abgestimmte Einarbeitung als Selbstverständlichkeit Betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasing
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