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Teamleitung: 671 Jobs in Zons

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 107
  • Groß- & Einzelhandel 97
  • Verkauf und Handel 97
  • Recht 59
  • Wirtschaftsprüfg. 59
  • Unternehmensberatg. 59
  • Sonstige Dienstleistungen 54
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  • Baugewerbe/-Industrie 18
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 18
  • Versicherungen 18
  • Immobilien 16
  • Agentur 15
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 644
  • Mit Personalverantwortung 546
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 640
  • Home Office 106
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 620
  • Befristeter Vertrag 12
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Experte Anlagenqualifizierung/GMP-Dokumentation für die mRNA-Impfstoffproduktion (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Wuppertal
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Bayer schätzt die Leidenschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Innovationen und gibt ihnen die Kraft, Dinge zu verändern. Experte Anlagenqualifizierung/GMP-Dokumentation für die mRNA-Impfstoffproduktion (m/w/d) Wir bei BAYER leisten unseren Beitrag zur Bekämpfung der Corona-Pandemie - und freuen uns auf deine Unterstützung! Bist du bereit, gemeinsam mit uns bei der Produktion von Impfstoffen gegen COVID-19 mitzuwirken? Macht es dich stolz, Teil einer Gemeinschaft zu sein, die es allen Menschen ermöglicht, wieder Familie und Freunde zu treffen, zu verreisen und leuchtende Kinderaugen zu sehen? Dann komm‘ zu uns bei BAYER und verstärke unser Team, indem du folgende Aufgaben wahrnimmst: Planung und Koordination der Durchführung von Qualifizierungen inkl. Sicherstellung des termingerechten Abschlusses Fachliche Leitung eines Qualifizerungs- oder Validierungsteams Erstellung und Pflege der GMP-Dokumentation für Qualifizierungen und Validierungen Organisation der Zusammenarbeit mit dem DSP-, USP- und IT-Team bei Qualifizierung und Inbetriebnahme von Anlagen Bearbeitung und regelmäßige Aktualisierung von Validierungsmasterplänen Durchführung von GMP-Schulungen inkl. Erstellung der Schulungsdokumente und der GMP-Schulungspläne Vorbereitung und Unterstützung von Audits und Inspektionen in Deutsch und Englisch Kontinuierliche Optimierung von Abläufen Fortbildung zum Industriemeister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung in Anlagenqualifizierungen mit sehr guten GMP-Kenntnissen; gute Kenntnisse biotechnologischer Herstellprozesse wünschenswert Gute Kenntnisse in mindestens einem der Bereiche Computer System Validation, Qualifizierung von Produktionsanlagen oder Laborgeräten Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere SharePoint, Word und Excel) Gute Auffassungsgabe für komplexe Situationen sowie proaktive Erarbeitung von Lösungsansätzen Fähigkeit zur Führung von Teams, Freude an Teamarbeit sowie Bereitschaft zur Weiterbildung und Übernahme neuer Aufgaben Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie hohes Maß an Zuverlässigkeit  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Es sind mehrere Stellen zu besetzen. Auf dich warten eine großartige Aufgabe und ein hochmotiviertes Team! Zudem erhältst du eine Vergütung gemäß Bundesentgelttarifvertrag der chemischen Industrie und alle tariflich vereinbarten Zusatzleistungen aus den Tarifverträgen Einmalzahlung und Altersvorsorge (z. B. tarifliche Jahresleistung („Weihnachtsgeld“) und Urlaubsgeld), Lebensarbeitszeit und Demografie (z. B. Langzeitkonto) und Moderne Arbeitswelt (Zukunftsbetrag) sowie selbstverständlich unsere betriebliche Altersvorsorge.
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Projektleiter (m/w/d) Strategie mit Vertriebs-Knowhow

Sa. 15.05.2021
Köln
Als Stabsstelle unter der Bereichsleitung Unfall handelst du selbstständig und proaktiv, siehst Aufgaben auch ohne direkte Arbeitsanweisung und scheust dich nicht davor größere Projekte anzugehen. Du liebst es, Aufgaben zu übernehmen und im Einklang mit allen Voraussetzungen zu einem guten Ergebnis zu führen. Als wichtiger Repräsentant (m/w/d) des Bereichs kommunizierst du gerne mit anderen Menschen und bist sehr lösungsorientiert. “Geht nicht”, ist in deinem Sprachgebrauch nicht vorhanden. Zudem bist du bereit, deine ganze Kraft und dein Können für die Weiterentwicklung und Neugestaltung des Bereichs einzusetzen.Als Stabsstelle unter der Bereichsleitung Unfall handelst du selbstständig und proaktiv, siehst Aufgaben auch ohne direkte Arbeitsanweisung und scheust dich nicht davor größere Projekte anzugehen. Du liebst es, Aufgaben zu übernehmen und im Einklang mit allen Voraussetzungen zu einem guten Ergebnis zu führen. Als wichtiger Repräsentant (m/w/d) des Bereichs Unfallversicherung kommunizierst du gerne mit anderen Menschen und bist sehr lösungsorientiert. “Geht nicht”, ist in deinem Sprachgebrauch nicht vorhanden. Du bist ein fröhlicher Mensch, der Andere mit seinem Optimismus und seiner offenen Art in seinen Bann zieht. Zudem bist du bereit, deine ganze Kraft und dein Können für die Weiterentwicklung und Neugestaltung des Bereichs Unfall einzusetzen. Du arbeitest eng mit der Bereichsleitung zusammen, um die wichtigsten Initiativen zur Weiterentwicklung des Unternehmensbereichs zu erkennen, zu gestalten und schließlich umzusetzen Du entwickelst eigenständig Ideen für die Transformation des Bereichs und erarbeitest strategische und innovative Konzepte, welche du auf der Managementebene diskutierst und präsentierst  Für die wichtigsten Projekte übernimmst du die Projektleitung und verantwortest ihren Erfolg: vom Konzept über die Qualität der Ergebnisse bis hin zum Stakeholdermanagement Der Businesserfolg ist deine oberste Maxime: du analysierst regelmäßig Zahlen, um daraus Handlungsimplikationen abzuleiten Du hast Vertrieb als eine unserer wichtigsten Erfolgsfaktoren erkannt und bist daher im engen und regelmäßigen Austausch mit unseren Vertriebspartnern und unserem Vertriebsinnendienst Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikationen Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrungen, vorzugweise im Bereich Strategy Consulting oder Corporate Development sammeln können Für dich sind Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative selbstverständlich, um eigenständig Themen voran zu treiben – dabei bist du stets bereits für die Extrameile Du bist ein Argumentationstalent mit gutem Einfühlungsvermögen und vermittelst deine Begeisterung für unsere Produkte überzeugend und mit Sympathie gegenüber unseren Vertriebspartnern und Stakeholdern Du bist ein fröhlicher Mensch, der Andere mit seinem Optimismus und seiner offenen Art in seinen Bann zieht und schaffst es, deine Kollegen zu jeder Zeit mitzureißen Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: Flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wir suchen Menschen, die unsere Ausrichtung am Kunden und dessen Qualitätsanspruch teilen. Und deshalb nur mit der besten Lösung für die jeweilige Situation zufrieden sind. Dafür schaffen wir das passende Umfeld. Denn wir setzen auf Strukturen, die mitwachsen. Freiräume, die mit Ideen gefüllt werden. Und Kommunikation auf Augenhöhe. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Operational Excellence Delivery Manager (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Im Auftrag eines internationalen Energieunternehmens suchen wir genau Sie als Operational Excellence DELIVERY MANAGER (m/w/d) mit sicherer Führungskompetenz . Die Position ist ab 01.06.2021 und zunächst auf Projektbasis für 9 Monate zu besetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie unterstützen das Unternehmen bei der Implementierung von OE in der Linienorganisation. Dabei planen, steuern, überwachen Sie den Fortschritt, verfolgen Sie den Nutzen, mindern Sie die Risiken für OE-Lieferungen Sie führen ein Team von Operational Excellence-Experten die an den OE-Lieferungen arbeiten. Sie planen und koordinieren ihre Aktivitäten und stellen ihre Weiterentwicklung durch Feedback und Coaching sicher. Zusammenarbeit mit den Geschäftsführern, um Sie in die Lage zu versetzen, eine Haltung der kontinuierlichen Verbesserung einzunehmen und beizubehalten Sie strukturieren und koordinieren diagnostische Aktivitäten, um Verbesserungsbereiche zu identifizieren, Lösungen gemeinsam mit dem Unternehmen zu erarbeiten und sie während der Implementierung zu unterstützen Sicherstellen, dass Operational Excellence-Fähigkeiten im Unternehmen auf verschiedenen Ebenen der Organisation aufgebaut werden, indem Sie Schulungen und Workshops zu OE-Prinzipien und -Tools leiten und deren Qualität und Wirksamkeit sicherstellen Coaching und Beratung der Kollegen im Unternehmen bei der Anwendung von Operational Excellence-Methoden und -Ansätzen Bewertung des Fortschritts und des Reifegrads des Unternehmens in Bezug auf Operational Excellence und Unterstützung der Linienmanager bei der Selbstbewertung und bei der Förderung von Verbesserungen Kontinuierliche Mitwirkung an der Entwicklung von Operational Excellence-Standard-Trainingsmodulen, -Tools und -Ansätzen Sicherstellen, dass die OE-Standards innerhalb und außerhalb des OE-Teams konsequent angewendet werden Hochschulabschluss mehr als 5 Jahre praktische Erfahrung im Bereich Operational Excellence / Lean, mit klarem Erfolgsnachweis der erzielten Verbesserungen Six Sigma Black Belt / LCS 2B Zertifikat oder gleichwertig Starke Projektmanagement-Fähigkeiten Sichere Fähigkeit Hypothesen zu Leistungslücken formulieren Exzellenter Coach, der Menschen on-the-job entwickelt Stark im Stakeholder-Management und in der Beeinflussung, auch im Umgang mit Führungskräften Hohes Maß an Engagement und Teamgeist Wertschätzung für die Arbeit in verschiedenen Kulturen und unterschiedlichen Umgebungen Fortgeschrittener Anwender von MS Office-Anwendungen (Excel und PowerPoint) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse werden erwartet. Weitere Sprachen sind willkommen Flexibilität für internationale Reisen Die Bereitschaft, viel Spaß zu haben, ist ein Muss! Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm ‚Orizon PlusPunkte‘ Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
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Leiter Gartencenter (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Bergheim, Erft
Leiter Gartencenter (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... aktiven und individuellen Beratung unserer Kunden von der Balkonbepflanzung bis hin zur Gartenpflege Bestellung von Saisonwaren wie z. B. Pflanzen, Erden und Steine ansprechenden und saisonal abgestimmten Präsentation unseres Sortiments im Gartencenter  bedarfsgerechten Personaleinsatzplanung, um deine Kennzahlen und eine hohe Kundenzufriedenheit sicherzustellen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung deines Teams durch eine wertschätzende, beratende und motivierende Führung Respekt, wenn du ... eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (z.B. Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d), Groß- / Außenhandelskaufmann (m/w/d) o.ä.) oder vergleichbare Berufserfahrung in der „grünen Branche“ hast (z.B. Gärtner (m/w/d), Gartenlandschaftsbau, o.ä.) Fachkenntnisse aus mindestens einem der Sortimentsbereiche Pflanzen, Gartenmaschinen, Gartenbaustoffe oder Gartenmöbel vorweisen kannst  fachliche Führungserfahrung mitbringst unseren Kunden bei seinen Projekten mit Leidenschaft und Expertise zur Seite stehst Berufserfahrung in der Kundenberatung im Groß- oder Einzelhandel mitbringst
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Kfz-Meister (m/w/divers)

Sa. 15.05.2021
Köln
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Nach individueller Einarbeitung vor Ort, in der Zentrale oder einem unserer Trainingscenter bist du unsere Hauptansprechperson für das Werkstattteam: Du koordinierst die Arbeitsabläufe der Werkstatt Du führst dein eigenes Expertenteam & gemeinsam erreicht ihr gute Arbeitsergebnisse Als "Schrauber aus Leidenschaft" unterstützt du bei anspruchsvollen Reparaturen Mit deinem tiefen Praxiswissen bildest du die Kompetenzen deines Teams weiter aus Du wirst in Kürze deinen Abschluss als Kfz-Meister (m/w/divers) machen bzw. bist bereits Kfz-Meister (m/w/divers) Du überzeugst mit sehr guten Fachkenntnissen im Kfz-Bereich Führungserfahrung wäre wünschenswert Führerschein Klasse B Das ist nix für jeden. Bist du bereit für echte Verantwortung, ein kompetentes Team und starke Leistungen?- Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung - Für das bisschen Meer: Urlaubs-/ Weihnachtsgeld, Konzernerfolgsbeteiligung & individuelle Prämienregelung - Du bist nicht allein: Eine Einarbeitung sichert deinen optimalen Start - Das Plus für deine Karriere – Eine Vielzahl interner Weiterbildungsmöglichkeiten - Gönn dir eine Auszeit: 30 Tage Jahresurlaub - Profitiere von Mitarbeiterrabatten auf Reifen und Reparaturen
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Technischer Betriebsleiter Kältetechnik (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als als Technischen Betriebsleiter Kälte- und Raumlufttechnik (w/m/d) für die DB Services GmbH am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Als Technischer Betriebsleiter Kälte- und Raumlufttechnik (w/m/d) bist Du für die korrekte fachtechnische und organisatorische Leistungserbringung in Deinem Servicebereich zuständig und übernimmst die technische Verantwortung hierfür Du führst neben Qualitätschecks auch die fachliche Auswahl, Unterweisung/Einweisung und Kontrolle von Mitarbeitern und Nachunternehmen durch Außerdem prüfst Du regelmäßig die Eingangsvoraussetzungen, Qualifikationen und Befähigungen der Mitarbeiter Du legst erforderliche Prüfungen an prüfpflichtigen und überwachungsbedürftigen Anlagen unter Berücksichtigung normativer und gesetzlicher Vorgaben fest und leitest diese Anforderungen an das Prüfpersonal weiter Ebenso übernimmst Du die bedarfsgerechte Anpassung von Wartungs- und Inspektionsplänen Dein Profil: Du hast einen Hoch- bzw. Fachhochschulabschluss im Bereich Kältetechnik/Raumlufttechnik oder weist alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Kältetechnik/Raumlufttechnik und eine entsprechende Weiterbildung zum Techniker oder Meister auf Du verfügst über mindestens zwei Jahre Praxiserfahrung in anleitenden Tätigkeiten in Betrieb und Instandhaltung im Gewerk Du bringst sehr gute Markt- und Produktkenntnisse im Gewerk ebenso mit wie Kenntnisse der relevanten Normen und Regelwerke des Gewerks Für Dich zählen Eigeninitiative, Engagement und Freude an der Arbeit im Team Du überzeugst durch ein kundenorientiertes Auftreten, eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie wirtschaftliches Denken Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Leiter Digital (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Hürth, Rheinland
Mit dem Kauf einer kleinen Buchdruckerei und der thematischen Spezialisierung auf das Gesundheitswesen legte Carl Wilhelm Haarfeld 1867 den Grundstein für das heutige Unternehmen CW Haarfeld. In über 150 Jahren ist aus dem klassischen Verlag ein führender Content-Marketing-Dienstleister geworden – spezialisiert auf Gesundheit, Prävention und Sozialwesen. So realisieren wir erfolgreich Print- und Digitalprodukte, entwickeln Kampagnen und Konzepte für die Kundenkommunikation mit dem Schwerpunkt B2B und setzen dabei auf die Vernetzung von Inhalten und Medienkanälen.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort: Leiter Digital  (m/w/d) in Vollzeit Konzeption und Umsetzung sowie Koordination von Online-Angeboten und -Kommunikationsmaßnahmen für Fachportale, Datenbanken und Newsletterangebote Strategische Planung und Weiterentwicklung der Digitalstrategie sowohl in Kundenprojekten als auch beim Ausbau der Geschäftsfelder der Agentur Organisatorische und fachliche Leitung des Teams Online, aktuell fünf Mitarbeiter Ressourcenplanung und Budgetverantwortung in Abstimmung mit der Geschäftsleitung Direkte und persönliche Kundenberatung und -betreuung sowie Teilnahme an Kundenterminen und Präsentationen Sparringspartner für alle digitalen Projekte innerhalb der Agentur sowie Mitarbeit in crossmedialen Teams Auswahl, Führung und Steuerung externer Dienstleister Abgeschlossenes Studium idealerweise aus Medien/Marketing/BWL oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Projektmanagementerfahrung, vorzugsweise in einer Agentur oder einem Dienstleistungsunternehmen fundierte praktische Erfahrung mit CMS, Web-Analytics, SEO und einschlägigen Projektmanagementtools (JIRA, Confluence, Kanban o.ä.) Erfahrung in der Führung von Teams, der Moderation von Workshops und der Präsentation beim Kunden Strategisch-konzeptionelles Denken sowie ausgeprägte analytische Stärken und Innovationskraft Kommunikative und kreative Persönlichkeit mit Organisationstalent Wir bieten Ihnen anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, gute Arbeitsbedingungen in modernen Büroräumen und leistungsgerechte Konditionen. einen Arbeitsplatz mit hoher Eigenverantwortung in einem erfolgreichen Unternehmen Flache Hierarchien, ein kollegiales agiles Arbeitsumfeld und eine gute Arbeitsatmosphäre flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten (besonders während COVID -19) Benefits wie z.B. Jobticket
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Leitung / Leitungspaar (im Haus lebend) (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Mettmann
„Familie leben mit professioneller Nähe“ im Familienwohnhaus MOGLI Miteinander, Orientierung finden, Gemeinsam Leben, Individuell betreuten Die AWO Kreis Mettmann gemeinnützige GmbH ist ein Wohlfahrtsverband, der sich mit professionellen Dienstleistungen für eine sozial gerechte Gesellschaft einsetzt. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf dem Bereich "Kinder, Jugend und Familie". Für unsere stationäre Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung gem. § 34 SGB VIII, dem „Familienwohnhaus Mogli“ mit neun Plätzen für Kinder und Jugendliche im Herzen des Kreises Mettmann, suchen wir unbefristet zum 01.01.2022 eine engagierte Nachfolge. Leitung / Leitungspaar (im Haus lebend) das mit einem erfahrenen Team von pädagogischen Fachkräften und einer Hauswirtschaftskraft eng zusammenarbeitet. Pädagogische und wirtschaftliche Leitung und Entwicklung des Familienwohnhauses Steuerung und Führung des Teams Akquisition und Durchführung von Aufnahmen Individuelle Förderbedarfe identifizieren und partizipativ steuern Durchführung von Elternarbeit gemeinsam mit dem pädagogischen Team Hilfeplanung und Erstellung von Erziehungs und Maßnahmeplänen Planung; Steuerung und Begleitung der InhouseAbläufe, z. B. Hauswirtschaft, Reinigungsdienst Enge Zusammenarbeit mit der zuständigen Fachbereichsleitung Ein abgeschlossenes Studium zum*zur Sozialarbeiter*in, Sozialpädagog*in oder Diplom-Pädagog*in, eine Ausbildung zum*zur staatlich anerkannten Erzieher*in oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse und Erfahrungen in der Jugendhilfe Leitungserfahrung Kenntnisse über gesetzliche Anforderungen im Arbeitsbereich, insbesondere dem SGB VIII sowie relevanten Verordnungen zu Hygiene und Arbeitsschutz Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Selbständigkeit und Belastbarkeit Motivation, Flexibilität und ein freundliches Auftreten runden Ihr Profil ab Unbefristete Arbeitsverträge: Planungssicherheit vom ersten Arbeitstag an sowie 30 Tage Urlaub Faire Bezahlung und Zusatzleistungen: Vergütung nach dem AWO Tarifvertrag NRW, Jahressonderzahlung sowie eine betriebliche Altersvorsorge Karriere: Qualifizierte und kostenfreie Weiterbildungen auf Basis unseres internen Fortbildungsprogrammes sowie berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Raum für Ideen: Betriebliche Mitgestaltungsmöglichkeiten und innovative Umsetzung pädagogischer Konzepte
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Teamlead Customer Operations (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Köln
Die talentsconnect AG bietet die führende Matching-Software für die HR-Branche. Wir revolutionieren den Recruiting-Management-Markt, indem wir den Fokus auf „Human Relations“ setzen. Unsere Mission: Wir sorgen dafür, dass Bewerben und Recruiting zu einem Erlebnis wird – für beide Seiten. Denn wir sind überzeugt davon, dass sich Unternehmen und Bewerber*innen heute anders begegnen möchten. Dafür adaptieren wir Learnings des E-Commerce auf das Recruiting und machen aus Interessenten passende Bewerber*innen. Passend, weil die Bewertung der individuellen Persönlichkeit am Beginn dieser „Human Relationship“ steht, nicht am Ende. Unser Job-Matching unterstützt Führungskräfte dabei, eine schnelle und präzise Entscheidung bei der Personalauswahl zu treffen und bietet Bewerber*innen mehr Orientierung im Bewerbungsprozess. Als Teamlead unseres Customer Operations Team und kümmerst dich darum, dass alle Prozesse reibungslos laufen  Du hast die Chance um dich herum ein tolles Team aufzubauen und neue Arbeitsweisen und Prozesse zu schaffen  Du standardisierst bestehende Prozesse, sodass wir schneller und effizienter arbeiten können  Du bist für die Schnittstellen zu den anderen Teams verantwortlich und stehst im regelmäßigen Austausch  Du unterstützt unsere Vertriebs-Teams dabei neue Umsatzpotentiale bei unserem Kunden zu entdecken.  Du nimmst Anfragen, Probleme und Anregungen unserer Kunden via E-Mail-Tickets oder Telefon entgegen  Als Schnittstelle zwischen Kunden und Produkt gibst du die technischen Anforderungen, die du nicht selber lösen kannst zur Umsetzung an unser Entwicklerteam weiter.  Wir sind bekannt als Innovationsführer. Qualität & ein hohes Maß an Kundenorientierung stehen für dich im Fokus deiner Arbeit. Du machst unsere Kunden glücklich. Du hast bereits 3-4 Jahre Berufserfahrung im Customer Service, Support Management oder ECommerce, idealerweise im HR Software oder Tech Umfeld  Du hast bereits erste Erfahrung darin ein Team zu führen oder aufzubauen  Du gehst Problemen auf den Grund und glänzt mit durchdachten Lösungen, die du vorab getestet hast  Du bist ein proaktiver, lösungsorientierter Mensch  Du sprichst fließend Deutsch in Wort und Schrift und kommunizierst stets präzise und empfängerfreundlich; deine Englischkenntnisse sind fortgeschritten  Dir rutscht nichts durch! Du bist extrem zuverlässig und hast eine sehr strukturierte Arbeitsweise  Du bist sehr empathisch und gehst proaktiv auf deine Kunden zu  Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, logische Zusammenhänge zu erkennen  Du hast die Fähigkeit, viele unterschiedliche Aufgaben nacheinander zu bearbeiten, ohne ein Gefühl der Überforderung zu entwickeln  Du willst dich beruflich verändern und bist bereit für neue Herausforderungen?  Du bist schwer zu bremsen und sprudelst vor Ehrgeiz?
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Leiter Marketing Schwerpunkt Kommunikation + Grafik (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Ratingen
Mit einem integrierten Leistungspaket aus Prozess-Knowhow und Werkzeugkompetenz, optimiert das Unternehmen europaweit die Fertigung der Kunden. Dabei will SARTORIUS Werkzeuge die begehrteste Marke auf dem Feld moderner und zuverlässiger Lösungen für die Fertigung sein. Das Leistungsspektrum umfasst Zerspanungswerkzeuge, Spann- und Messmittel, Handwerkzeuge sowie Produkte aus den Bereichen Arbeitssicherheit & Umweltschutz. Für unsere Vertriebsabteilung Marketing Kommunikation suchen wir ab sofort einen Leiter Marketing Schwerpunkt Kommunikation + Grafik (m/w/d) Führung  und kontinuierliche Weiterentwicklung unseres vierköpfigen Marketingteams Konzeptionierung, Implementierung und Steuerung von Marketing- und Kommunikationsstrategien auf nationaler und internationaler Ebene in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Entwicklung zielgruppenorientierter Vermarktungskonzepte für neue und bestehende Produkte Implementierung, Optimierung und Kontrolle von Marketing KPIs Budgetverantwortung und Ergebnisreporting support der gesamten Vertriebsorganisation in marketingrelevanten Fragestellungen zielorientierte Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen (wie zum Beispiel E-Commerce), Lieferanten, Agenturen sowie den Marketingverantwortlichen anderer Würth-Gesellschaften Mitgestaltung einer offenen und transparenten internen Kommunikation Markt- und Wettbewerbsbeobachtung und Ableitung zeitgemäßer Handlungsoptionen zur Unterstützung unserer Wachstumsstrategie ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung mehrjährige Erfahrung im Bereich Marketing und Führung  gute Englischkenntnisse sicherer Umgang mit Adobe Creative Suite (Mac)  und MS Office Kommunikationsstärke und Stilsicherheit im schriftlichen Ausdruck kreatives, offenes Mindset Organisationsstärke, Flexibilität und Einsatzfreude Hands-On-Mentalität intensive Einarbeitung kontinuierliche Weiterbildung sehr gute Verdienstmöglichkeiten mit einem erfolgsorientiertem Vergütungssystem eine wertschätzende und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien ein innovatives und dynamisches Unternehmensumfeld mit viel Raum für eigene Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten Jobrad
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