Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Teamleitung: 19 Jobs in Zschornewitz

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Textilien 2
  • Transport & Logistik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Agentur 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Marketing & Pr 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Werbung 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 16
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Teamleitung

Gruppenleiter / stellvertretender Gruppenleiter Produktion (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Pratau, Lutherstadt Wittenberg
Unser Ziel bei Upfield ist klar: Wir machen die Menschen gesünder und glücklicher mit nahrhaften und köstlichen, natürlichen, pflanzlichen Produkten, die gut für Sie und unseren Planeten sind und mit Verpackungen frei von Plastik.  Wir haben kultige Marken wie Lätta, Rama, Becel, Country Crock, Blue Band und Flora, die Menschen auf der ganzen Welt kennen und lieben. Wir sind seit 1871 ein vertrauenswürdiger Marktführer in der Branche und doch haben wir das Gefühl, dass wir gerade erst am Anfang stehen. Leistung, Leidenschaft und Sorgfalt definieren, wer wir als Unternehmen sind, wie wir jeden Tag arbeiten und welche Verantwortung wir gegenüber unseren Mitarbeitern, unseren Verbrauchern, unseren Geschäftspartnern und unserer Welt empfinden. Wir haben große Ambitionen, dieses Geschäft auszubauen und wollen die richtigen Leute anziehen - diejenigen, die lieben, was sie tun, die von Verantwortung leben und nach beruflichen Perspektiven suchen, die ihre Zukunft bestimmen.   Werden Sie als Gruppenleiter / stellvertretender Gruppenleiter (m/w/d) Teil unseres engagierten Teams der Produktion & gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft am Standort.Gemeinsam mit Ihren Kollegen & Kolleginnen der drei Produktionsschichten unterstützen Sie unseren Produktionsleiter bei der Sicherung der qualitätsgerechten Produktion und haben auf Grund Ihrer organisatorischen Fähigkeiten und schnellen Auffassungsgabe dabei den Produktionsplan immer im Kopf. Mit Ihrem Durchsetzungsvermögen und Ihrer eigenverantwortlichen Arbeitsweise helfen Sie bei der Einteilung sowie Führung der Schichtmitarbeiter/innen und arbeiten gemeinsam den Produktionsplan ab. Dabei verlieren Sie die hohen Qualitäts- und Hygienestandards nie aus den Augen und überwachen die Produktqualität sowie Prozess- und Personalhygiene gemäß der vorgegebenen Qualitätsstandards. Ihre Fachkenntnisse, Ihr fundiertes technisches Wissen und Ihre ausgeprägten Prozesskenntnisse aus der industriellen Produktion können Sie zur Sicherstellung des Kontinuierlichen-Verbesserungs-Prozesses (KVP) sowie zur Einarbeitung neuer Mitarbeiter gewinnbringend einsetzen. Weitere Hauptverantwortlichkeiten: aktives Führen von Mitarbeitergesprächen und Hilfe bei der Beurteilung der zugeteilten Mitarbeiter/innen laufende Funktions- und Prozesskontrolle sowie Gewährleistung der lückenlosen Dokumentation Erfassung von zeitwirtschafts- und abrechnungsrelevanten Daten im System Beurteilung und Übermittlung von Personalentwicklungsmaßnahmen sowie Durchführung von internen Schulungen Durchführung und Sicherstellung der ordnungsgemäßen Schichtübergabe sowie von Schichtbesprechungen Folgende Voraussetzungen bringen Sie mit: erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung z. B. als Fachkraft für Lebensmitteltechnik sowie idealerweise mit Zusatzqualifikation einschlägige praktische Berufserfahrung in der (industriellen) Produktion erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung sehr gute Kenntnisse über Arbeitssicherheits- und Hygienerichtlinien sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein gute bis sehr gute PC-Kenntnisse; SAP-Kenntnisse von Vorteil Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit gesicherte und attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag Jahressonderzahlung, Urlaubsgeld sowie 30 Tage Urlaub Zusatzleistungen und Sonderzahlungen (z. B. Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung durch anteilige Kostenübernahme, vergünstigtes Kantinenessen) persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Bezirksleiter (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Alten
Ort: Raum Zwickau - Gößnitz - Altenburg | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 652867    Was Sie bei uns bewegen: Sie führen und motivieren Ihr Team. Sie tragen die Verantwortung für einen Bezirk mit 8 - 10 Filialen. Sie steuern die Abläufe in den Filialen sowie die betriebswirtschaftlichen Kennzahlen. Sie stellen die Umsetzung von Vertriebskonzepten sicher. Sie sind verantwortlich für die Begleitung des Verkaufsgeschehens durch Ihr fachliches Knowhow und Ihr Gespür für den Kunden sowie den Lebensmittelhandel.   Was uns überzeugt: Ihre abgeschlossene Weiterbildung zum Handelsfachwirt oder Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften; zusätzlich verfügen Sie über 1-3 Jahre Berufserfahrung im Handel (bevorzugt im Discount). Ihre Zielorientierung und Ihr ausgeprägtes unternehmerisches Denken. Ihre analytischen und organisatorischen Fähigkeiten sollten Sie genauso wie Ihre soziale Kompetenz, Lern- und Leistungsbereitschaft mitbringen. Ihre Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen sowie die Fähigkeit, Mitarbeiter (m/w/d) zu führen und zu motivieren. Ihre Flexibilität und Begeisterung für den Handel, insbesondere für den Discountbereich, setzen wir voraus.   Was wir bieten:Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Neutraler Firmenwagen auch zur Privatnutzung.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 652867) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Prüfstandsingenieure / Prüfstandstechniker (m/w/d) für den Schichtbetrieb

Do. 30.06.2022
Brehna
Die FEV Gruppe ist weltweit vertreten und entwickelt Motoren und Antriebssysteme vom Konzept bis zur Serie. Wir bieten abwechslungsreiche Aufgaben und Karrierechancen in kreativen Teams. Unsere Kunden sind namhafte Hersteller in Europa, Amerika und Asien. In unserem Dauerlaufprüfzentrum, einer Gesellschaft der FEV Gruppe in Brehna (Großraum Leipzig), untersuchen wir auf 48 Prüfständen moderne Antriebe für PKW auf Haltbarkeit und Funktion. Der effiziente Betrieb unseres Prüfzentrums wird an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr durch über 200 hoch qualifizierte und motivierte Mitarbeiter unter Nutzung modernster Prüf- und Steuerungstechnik gewährleistet. Referenznummer: DLP-06-2022Prüfstandsingenieur / Prüfstandstechniker (m/w/d) für den Schichtbetrieb​Koordination und Überwachung der Prüfläufe gemäß des PrüfprogrammsSicherstellung von Qualität und Quantität der Motorendauerläufe im Schichtbetrieb sowie die Prüfung der Messergebnisse auf PlausibilitätDurchführung von TroubleshootingsAnalyse und Dokumentation von Auffälligkeiten an Prüflingen und Prüfstandstechnik sowie die Erstellung von Berichten, Dokumentationen, Statistiken, Logbuch etc.Fachliche Anweisung und Führung der prüfstandsnahen MitarbeiterAnsprechpartner (m/w/d) bei Fragen des Prüfstandspersonals sowie für Kunden im Falle von AnalysenAbgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung, alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) für KraftfahrzeugtechnikBerufserfahrung im Bereich Verbrennungsmotor und Antriebsstrang ist von VorteilKenntnisse im Bereich Verbrennungsmotoren setzen wir vorausGute Kenntnisse im Umgang mit Applikationssystemen wie ETAS INCA etc. sind wünschenswertErfahrung in der Bedienung von Motorprüfständen (Prüfstandsbedienung und ‑technik) sowie Kenntnisse in der Auswertung und Dokumentation von Messergebnissen sowie der Datenbankdokumentation sind von VorteilGute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und SchriftBereitschaft zum Mehrschichtbetrieb in einem vollkontinuierlichen SchichtsystemFähigkeit zur klaren und zielgerichteten internen sowie externen Kommunikation von Ergebnissen, Zwischenständen o. ä.Strukturierte, teamorientierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit sowie ein hohes Maß an Belastbarkeit, Flexibilität und EinsatzbereitschaftBereitschaft, das eigene Wissen durch permanente Weiterbildung auszubauen und die gewonnenen Erfahrungen in das Team einzubringenGestalten Sie die Mobilität von Morgen Arbeiten Sie an innovativen und zukunftsweisenden Herausforderungen.Arbeiten Sie flexibel Unsere Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen, Ihr Privat- und Berufsleben perfekt aufeinander abzustimmen. Für unsere in Schicht arbeitenden Kollegen haben wir gemeinsam mit der Belegschaft ein Schichtmodell entwickelt, das sich bereits seit Jahren bewährt.Möglichkeiten der individuellen Weiterentwicklung Wir bieten unseren Mitarbeitern ein breites Spektrum an internen und externen Entwicklungsmöglichkeiten. Schulung und Weiterbildung sind für uns eine Selbstverständlichkeit, um unsere gut ausgebildeten und motivierten Kolleginnen und Kollegen stets für die Zukunft zu rüsten.Betriebliche Gesundheitsförderung Unser betriebliches Gesundheitsmanagement hält Sie fit und sorgt für einen passenden Ausgleich. Regelmäßig haben wir die Physiotherapie mit ihrem Angebot im eigenen Hause.Erfahren Sie Wertschätzung Mitarbeiter unseres Unternehmens erhalten ein attraktives Grundgehalt und zahlreiche weitere Benefits.
Zum Stellenangebot

Betriebsleiter (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Schwerz
Als Tochtergesellschaft der SARIA SE & Co. KG bietet die ReFood GmbH & Co. KG kundenorientierte Lösungen bei der schnellen, hygienischen und umweltgerechten Entsorgung von Speise- und Lebensmittelresten sowie gebrauchten Speiseölen und Frittierfetten, die wir in unseren eigenen Anlagen entweder zur Erzeugung von Biogas oder Biodiesel einsetzen. Um unseren Kunden in Gastronomie, Altenheimen, Krankenhäusern, Catering, Lebensmittelhandel, Fleischereien und Lebensmittelproduktionsbetrieben heute wie morgen umfassende und zuverlässige Dienstleistungen anbieten zu können, legen wir größten Wert auf ein qualifiziertes Team motivierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Experten, die wissen worum es geht und worauf es ankommt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie für die Niederlassung in 06188 Schwerz. Eine langfristige Perspektive mit hoher Arbeitsplatzsicherheit Eine leistungsgerechte Vergütung Ein faires Miteinander Eine gute und umfassende Einarbeitung sowie stetige Weiterentwicklung  Betriebliche Altersvorsorge | Betriebliche Unfallversicherung Verschiedene Mitarbeiterrabatte Disziplinäre, organisatorische und fachliche Führung des Logistik- und Umschlagbereichs Sicherstellung des zügigen Durchlaufs der Rohwareneingänge mit modernster Technik in unserer Umschlaghalle Sicherstellung eines effizienten Einsatzes des Fuhrparks Überwachung des bestimmungsgemäßen Betriebes sowie von Ordnung und Sauberkeit Personalführung und bedarfsorientierte Einsatzplanung Überwachung und Überprüfung aller Abläufe unter Einhaltung der genehmigungsrechtlichen und gesetzlichen Vorgaben Durchführung und Überwachung von Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten Planung und Koordinierung von Fremdfirmeneinsätzen Investitionsplanung sowie Budget- und Kostenkontrolle Energie- und Umweltmanagement Überprüfung und Optimierung der betrieblichen Prozesse Abgeschlossene technische Ausbildung/Meister vorzugsweise im Bereich Metall/Elektro/Mechatronik oder Studium Wirtschaftsingenieurswesen/Betriebswirtschaft mit entsprechender Berufserfahrung Erste Erfahrungen in der Instandhaltung/Betriebstechnik/Maschinenpark und/oder Logistik/Fuhrparkmanagement von Vorteil Erfahrungen mit Management-Systemen (z. B. Energie und Qualität) wünschenswert Technisches Verständnis und kaufmännisches Geschick Selbstständige, vorausschauende sowie lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Engagement, Flexibilität sowie Zuverlässigkeit Fundierter Umgang mit MS Office-Anwendungen
Zum Stellenangebot

Shift Supervisor Production (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Bitterfeld
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 16.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Schichtleiter (m/w/d) Produktion – Mechanische BearbeitungStandort Bitterfeld-WolfenUnbefristetVollzeit Leitung eines Schichtteams im kontinuierlichen Schichtbetrieb der mechanischen Bearbeitung Organisation des reibungslosen Schichtablaufs durch optimalen Einsatz und Qualifikation der Mitarbeitenden Effiziente Nutzung der zur Verfügung stehenden Ressourcen (Mensch und Maschine) unter Berücksichtigung der Mengen und Qualitätsanforderungen Schnittstelle zu anderen Schichtteams und verschiedenen Fachabteilungen, um Synergien zu heben und einen kontinuierlichen Prozessfluss zu gewährleisten Organisation und Koordination der erforderlichen Pflege-, Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen Nutzung und Weiterentwicklung von KPIs zur Identifikation von Prozessabweichungen und Einleitung von Gegenmaßnahmen Nutzung des Shopfloormanagements als Führungs- und Steuerungselement Abgeschlossene technische Ausbildung, vorzugsweise zum/zur Industriemeister/-in oder Techniker/-in Mindestens dreijährige Führungserfahrung sowie Berufspraxis im Shopfloormanagement und in den Bereichen Lean, 5s und Six Sigma Vertrautheit mit Methoden zur kontinuierlichen Verbesserung Sicherer Umgang mit KPIs zur Fertigungssteuerung wie OEE, Takt, WIP, DLZ und FTR Routine in MS Office und SAP sowie Grundkenntnisse der englischen Sprache Effiziente und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Bereitschaft, Neues zu lernen und Veränderungen voranzutreiben Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
Zum Stellenangebot

Gartencenterleiter (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Lutherstadt Wittenberg
Gartencenterleiter (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Unsere Zahlen, Daten und Fakten: Wir sind Teil der REWE Group. Bundesweit betreiben wir mehr als 300 Märkte und beschäftigen rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.Deine Aufgaben: Eigenverantwortliche Leitung deines Bereichs sowie die Bearbeitung von Kundenanliegen Führung deines Teams und gleichzeitiges Auftreten als Vorbild für deine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, z.B. beim Thema Weiterentwicklung Treffen von Entscheidungen, z.B. bei Reklamationen oder anderen Kundenanfragen Budget- und Erfolgsverantwortung sowie Ausrichtung deines Bereichs nach betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Sicherstellung der Saisonalität im Sortiment sowie der Qualität und Frische der Pflanzen Umsetzung von Konzepten (z.B. saisonale Werbeaufbauten), Serviceleistungen sowie der internen und gesetzlichen Vorgaben (z.B. Arbeitssicherheit) Gewährleistung der Warenverfügbarkeit, Inventursicherheit sowie der Abläufe, in Zusammenarbeit mit dem Logistik-Team Als Teil der Marktleitung repräsentierst du das Unternehmen nach innen und außen  Das bringst du mit: Erfahrungen im Handel, z.B. als Kaufmann/Kauffrau im Einzel-/Großhandel, Handelsfachwirt/-in, Betriebswirt/-in oder im Handwerk, z.B. als Landschaftsarchitekt/-in, Gartenlandschaftsbauer/-in, Meister/-in, Techniker/-in oder eine vergleichbare Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung in der Führung sowie Weiterentwicklung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Entscheidungsfreude sowie Lust auf Eigenverantwortung  Ausgeprägte Kenntnisse in der Auswertung von Zahlen, z.B. per Warenwirtschaftssystem Erfahrung in der Priorisierung des Tagesgeschäfts sowie eine schnelle Auffassungsgabe Erweiterte Kenntnisse im Pflanzensortiment
Zum Stellenangebot

Leiter Elektrowerkstatt (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Delitzsch
Ihre große Leidenschaft ist die Elektrotechnik? – Dann haben wir einen verdämmt guten Job für Sie! Mit mehr als 13 Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa und Russland gehört URSA zu den führenden Dämmstoffherstellern. Rund 1.800 Mitarbeiter setzen sich täglich für unsere Zukunft ein. Wie kaum ein anderer Baustoff schonen die URSA Energiesparprodukte wertvolle Ressourcen und reduzieren den CO2-Ausstoß nachhaltig. Zur Verstärkung unseres Teams in Delitzsch suchen wir unbefristet einen Leiter Elektrowerkstatt (m/w/d) in Vollzeit. Fachliche und disziplinarische Führung des Instandhaltungsteams Elektro Planung, Durchführung sowie Dokumentation von Instandhaltungs-, Reparatur-, Prüfungs- und Optimierungsarbeiten an Maschinen, Anlagen und technischen Ausrüstungen Betreuung der elektrischen Anlagen und der automatisierungstechnischen Systeme des Werkes Übernahme der Verantwortung als VEFK Verantwortlicher für überwachungspflichtige Anlagen im Bereich Elektro Termingerechte Bestellung von Material und Ersatzteilen über das SAP-System Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften, Richtlinien und Verordnungen in den Bereichen Arbeitsschutz, Brandschutz, Umweltschutz und Betriebssicherheit Studium der Elektrotechnik oder eine Ausbildung zum Techniker / Meister bzw. eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik / Mechatronik mit entsprechender Berufserfahrung Führungserfahrung Ausbildereignungsnachweiß (AEVO) von Vorteil Englischkenntnisse, mindestens B2 Anwendungskenntnisse (MS Office 365, SAP, Instandhaltungssoftware) Folgende Fachkenntnisse sind von Vorteil: Antriebs- und Automatisierungstechnik, Pneumatik- und SPS-Steuerung, S5, S7, TIA Portal, Mess- und Regeltechnik Problemlösungskompetenz, Prozessverständnis & eigenverantwortliche Arbeitsweise Offene Unternehmenskultur mit positivem Arbeitsklima und flachen Hierarchien Junges & flexibles Team Betriebliche Altersvorsorge Unfallversicherung Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub JobRad Frisches Obst und kostenfreie Getränke …und alles was zu einem guten Arbeitsplatz gehört!
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Kemberg
Der WAZV-EH ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit der Stadt Bad Schmiedeberg, der Stadt Kemberg und der Lutherstadt Wittenberg als Verbandsmitglieder. Mit seinem Sitz in Kemberg, versorgt der Verband ca. 18.000 Einwohner, Gewerbe und Industrie mit Trinkwasser und ist für deren Abwasserentsorgung zuständig. Wir suchen im Rahmen der Personalnachfolge in unbefristeter Vollzeitanstellung zum 01.01.2023 einen: Kaufmännischen Leiter (m/w/d) Leitung des kaufmännischen Bereiches – Wahrnehmung der Fachaufsicht für 7 - 8 Mitarbeiter/innen, Koordinierung/Planung der Arbeitsabläufe im kaufmännischen Bereich Sicherstellung der Einhaltung der Grundsätze der ordnungsgemäßen Buchhaltung Erstellung des Wirtschaftsplans einschließlich Investitions- und Vermögensplan Allgemeine Angelegenheiten des Finanz- und Versicherungswesens Risikomanagement und Kreditwirtschaft Erstellung des Jahresabschlusses einschließlich Anlagen Überwachung der fristgerechten Erstellung der Jahresverbrauchsabrechnungen/Mahnungen Erstellung der Gebührenkalkulation Hochschulabschluss (Mastergrad/Dipl.-Ing.) in einem Studiengang der Betriebswirtschaftslehre, Finanz­wirtschaft oder einem vergleichbaren Studiengang und eine Fortbildung zum Bilanz- oder Finanzbuchhalter umfassende und anwendungsbereite Kenntnisse im allgemeinen sowie besonderen Verwaltungsrecht, KVG LSA, GKG LSA, KOMHVO LSA, EigBG LSA, AO mehrjährige Berufserfahrung in den beschriebenen Arbeitsfeldern mit Führungsverantwortung, idealerweise in der Finanzverwaltung des öffentlichen Dienstes oder im Versorgungsbereich Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen sowie vorzugsweise des Softwaresystems Navision Sie erhalten eine tarifgerechte Vergütung gemäß TVöD. Sie erwartet ein spannendes, vielseitiges und forderndes Aufgabengebiet in einem motivierten Team. Wir bieten sehr gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, insbesondere eine flexible Arbeitszeitregelung.
Zum Stellenangebot

Stellvertretender Filialleiter* in Lutherstadt Wittenberg

Mo. 27.06.2022
Lutherstadt Wittenberg
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Unsere Stores sind das Aushängeschild von NEW YORKER. Hier sind wir nah an unseren Kunden und begeistern sie für unsere Marke. Mit Leidenschaft für Mode, Trendgespür und ausgeprägter Serviceorientierung schaffen wir ein perfektes Einkaufserlebnis. Unsere Vertriebsmitarbeiter in den Areas organisieren zudem den operativen Geschäftsablauf und sind maßgeblich für die Steuerung des Unternehmenserfolgs verantwortlich. Wir suchen dich für unsere Filiale in Lutherstadt Wittenberg als: STELLVERTRETENDER FILIALLEITER* Vertreten des Filialleiters* in sämtlichen Angelegenheiten Verantwortlich für Umsatz, Inventurergebnisse und Personaleinsatzplanung Gewährleisten des operativen Geschäftsablaufes Souveräner Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Führung und Motivation des Teams sowie durchführen von Mitarbeiterschulungen Administrative Aufgaben und Recruiting der Aushilfskräfte Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium (Führungs-)Erfahrung mit Umsatzverantwortung vorzugsweise im Textileinzelhandel Engagierte und erfolgsorientierte Führungspersönlichkeit mit unternehmerischer Denkweise Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Planungs- und Organisationstalent Kommunikationsstärke und Flexibilität Modeaffinität und Identifikation mit NEW YORKER
Zum Stellenangebot

Filialleiter* in Dessau

Mo. 27.06.2022
Vockerode bei Dessau, Anhalt
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Unsere Stores sind das Aushängeschild von NEW YORKER. Hier sind wir nah an unseren Kunden und begeistern sie für unsere Marke. Mit Leidenschaft für Mode, Trendgespür und ausgeprägter Serviceorientierung schaffen wir ein perfektes Einkaufserlebnis. Unsere Vertriebsmitarbeiter in den Areas organisieren zudem den operativen Geschäftsablauf und sind maßgeblich für die Steuerung des Unternehmenserfolgs verantwortlich. Wir suchen dich für unsere Filiale in Dessau als: FILIALLEITER* Leitung der Filiale nach zentralseitigen Vorgaben Verantwortlich für Umsatz, Inventurergebnisse und Personaleinsatzplanung Gewährleisten des operativen Geschäftsablaufes Souveräner Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Führung und Motivation des Teams sowie durchführen von Mitarbeiterschulungen Administrative Aufgaben und Recruiting der Aushilfskräfte Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium (Führungs-)Erfahrung mit Umsatzverantwortung vorzugsweise im Textileinzelhandel Engagierte und erfolgsorientierte Führungspersönlichkeit mit unternehmerischer Denkweise Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Planungs- und Organisationstalent Kommunikationsstärke und Flexibilität Modeaffinität und Identifikation mit NEW YORKER
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: