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Teamleitung: 57 Jobs in Zusmarshausen

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 9
  • Sonstige Dienstleistungen 7
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  • Verkauf und Handel 6
  • Baugewerbe/-Industrie 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Mit Personalverantwortung 46
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung

Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden

Mo. 23.11.2020
Augsburg, München, Nürnberg, Regensburg
Bist Du bereit für die Gigabit-Company? Wir bieten Internet, Festnetz und Mobilfunk – aus einer Hand und verfügbar mit Höchstgeschwindigkeit. Du bringst die digitale Zukunft zu den Kunden nach Hause. Starte jetzt mit uns durch als Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden Augsburg, München, Nürnberg, Regensburg.Als selbstständiger Teamleiter begeisterst du Neu- und Bestandskunden für Vodafone-Produkte. Du bist Dein eigener Chef. Du organisierst ein Team und führst es mit Vertriebs-Know-how, Coaching und unserer Unterstützung zum Erfolg. Abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in Vertrieb oder Verkauf Du bist engagiert, überzeugend und durchsetzungsstark Ehrliche, nachhaltige Kundenberatung steht für Dich im Vordergrund Du möchtest Deine Führungsqualitäten (weiter-)entwickeln, Dein Wissen weitergeben und erfolgreich im Team arbeiten Führerschein und Pkw Strukturierte Einarbeitung und umfassendes Schulungsangebot Laufende Unterstützung durch unseren Innendienst Attraktives Provisionsmodell für Deine Leistungen und Dein Engagement Vermarktung von Premium-Produkten Respektvoller Umgang und eine Partnerschaft auf Augenhöhe
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Teamleiter Konsolidierung (m/w/d) im Internationalen Konzern

So. 22.11.2020
Aretsried
Badenoch + Clark bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister. Spezialisiert auf die Bereiche Finance & Accounting, Banking und Financial Services, Sales & Marketing und IT bieten wir unseren Kunden die Stärke einer internationalen Organisation mit rund 40 Jahren Erfahrung und der Liebe zum Detail, angepasst an den deutschen Arbeitsmarkt. Kunden und Bewerber erhalten dabei von unseren erfahrenen und kompetenten Beratern einen umfassenden und erfrischenden Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht. Weltweit sind wir als B+C einer der größten Anbieter im Bereich Personaldienstleistung. Um gemeinsam zu wachsen und Menschen Perspektiven zu bieten, suchen wir Sie. Sind Sie interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung in einem dynamischen Umfeld in einem der spannendsten Märkte unserer Zeit? Für einen international ausgerichteten Konzern aus dem produzierenden Gewerbe, suchen wir eine fachlich starke Persönlichkeit die bereit ist den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung zu gehen und Verantwortung zu übernehmen. Es erwartet Sie ein zukunftssicherer Arbeitsplatz mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten und zwar Gruppenweit. Anstellungsart: Festanstellung als Teamleiter Konsolidierung sind Sie zuständig für die Führung, Motivation und Entwicklung eines dreiköpfigen Teams aus Spezialisten im Bereich Konsolidierung Sie sind verantwortlich für die Konsolidierung im Rahmen der Konzernabschlusserstellung nach IFRS sowie der Betriebsstättenkonsolidierung nach HGB Sie entwickeln die Konsolidierungs- und Abstimmprozesse sowie deren systemseitige Abbildung kontinuierlich weiter Ausländische Konzerngesellschaften unterstützen Sie bei der Integration in den Konsolidierungskreis und stellen die ordnungsgemäße Durchführung von Stammdatenänderungen sicher Die aktive Mitwirkung bei Projekten, insbesondere bei gesellschaftsrechtlichen Restrukturierungs- und Integrationsmaßnahmen, rundet Ihr Aufgabenprofil ab über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung in der Erstellung von Konzernabschlüssen im externen Rechnungswesen bei einem international ausgerichteten Konzern Sie sind sicher im Umgang mit der Konsolidierungssoftware SAP SEM-BCS Ihr analytisch-konzeptionelles Denkvermögen zeichnet Sie ebenso aus wie eine selbstständige, strukturierte und praxisorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Eigeninitiative prägen Ihren Arbeitsstil Fließende Englischkenntnisse sind von Vorteil
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Leitung (m/w) Qualitätssicherung

Sa. 21.11.2020
Affing
ABUS Security Center ist Hersteller innovativer Alarmanlagen, Video­über­wach­ungs­systeme, Zutritts­kon­troll­systeme, Tür­sprech­systeme und Gefahren­melder. Als Teil der ABUS Gruppe ist das Unter­nehmen sowohl auf branchen­spezi­fische Sicher­heits­bedürf­nisse, als auch auf die Anforderungen von Privat­anwendern speziali­siert. Dabei steht die Ent­wicklung ganz­heit­licher und besonders an­wender­freund­licher Sicher­heits­produkte im Vorder­grund: die Ver­schmelz­ung von Mechanik, Alarm, Zutritts­kontrolle und Video­über­wachung zu kompletten Sicher­ungs­lösungen. Mit Schwer­punkt in Europa ist das Unter­nehmen welt­weit vertreten. Wir ergänzen unser Fachteam „Qualitätssicherheit“ und suchen ab sofort in Affing (bei Augsburg):Leitung (m/w) QualitätssicherungIn dieser Nachfolge­besetzung verant­worten Sie in Koordi­nation mit dem Team die Sicher­stellung der Produkt­qualität unserer elektro­nischen Produkte von der Produkt­idee über die Produkt­einführung bis zum EOL. Sie initiieren und steuern die Erarbeitung der notwendigen Prozesse sowie Dokumente und über­wachen die Einhaltung der Prozess­schritte.Sicherstellung und Weiter­entwicklung des Qualitäts­managements in enger Zusammen­arbeit mit Produkt­management, Entwicklung, Produktion und Produkt­service unter Berück­sichtigung der gängigen inter­nationalen Normen und Compliance-RichtlinienSelbstständige, ziel­orientierte und motivierende Führung der MitarbeiterMitwirkung bei der Erstellung der Qualitäts­ziele; Schwachstellen­analyseErstellung von Prüf­plänen und Erstmuster­prüf­berichtenKommunikations­schnittstelle zum QM von Lieferanten und Kunden; Lieferanten­beurteilungAuswertung von Kenn­zahlen und Ableitung von Maß­nahmen zur Erreichung der Geschäfts­bereichszieleInitiierung und Betreuung von Prozess- und Qualitäts-Verbesserungs-Projekten Konzeptionierung, Erstellung und Plausibilitäts-Bewertung von Qualitäts-ReportsSchulung, Coaching und Anwendung von Qualitäts­techniken und -methoden Erstellung von Test­konzepten in Zusammen­arbeit mit der Entwicklung; Test­automatisierungPrüfplanung und Über­wachungAbgeschlossenes elektro­technisches Studium oder Techniker­ausbildung Berufserfahrung in der Qualitäts­sicherung, Produkt­management oder Produkt­entwicklungKenntnisse der euro­päischen Normung und Gesetz­gebung Anwender­kenntnisse in ERP-System, idealer­weise Microsoft Dynamics NavAusgeprägtes Zahlen­verständnis, analytisches Denk­vermögen, Kommu­nikations­fähigkeitMehrjährige Führungs­erfahrungSehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse (in Wort und Schrift)Breiter technischer Hinter­grund: Software, Elektronik, Mechanik wünschenswertModerne und agile Arbeits­methoden Attraktive Weiter­bildungs­möglich­keitenFlexible Arbeits­zeiten (Gleitzeit­modell)Gute Verkehrs­anbindung, kostenfreier ParkplatzBistro, Essens- und Getränke­flatrateAttraktives Gehalt und großzügige betriebliche Alters­vorsorgeSport- und Fitness­programme
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Diplom-Ingenieur/in als Abteilungsleiter/in (m/w/d) - Fachrichtung Tiefbau/Stadtentwässerung (FH / TH / TU / Master)

Sa. 21.11.2020
Friedberg, Bayern
Die Kreisstadt Friedberg (Hessen) mit mehr als 29.000 Einwohnern liegt im Ballungszentrum Frankfurt/Rhein-Main.Als Abteilungsleiter/in sind Sie fachlich und organisatorisch für derzeit 4 Mitarbeitende im Tiefbau und 11 Mitarbeitende im Eigenbetrieb Entsorgung Betriebszweig Abwasserbeseitigung verantwortlich. Mit Ihrer Motivations- und Kommunikationsstärke begeistern Sie Ihr Team für neue Ideen, Aufgaben und Projekte. Sie vertreten Ihre Abteilung nach innen und außen, in den kommunalpolitischen Gremien und der Öffentlichkeit, gegenüber Auftragnehmern und anderen Behörden. Ihre Aufgabenschwerpunkte: Führung und Steuerung der Abteilung Tiefbau Technische Betreuung der Entsorgungsbetriebe Friedberg für den Betriebszweig Abwasserbeseitigung Wahrnehmung der Budgetverantwortung, Ermittlung des Finanzbedarfs und haushaltstechnische Abwicklung des Sachgebietes und Mitarbeit bei der Aufstellung des Wirtschaftsplans Erhaltung und Sanierung des Straßen- und Kanalnetzes sowie der Ingenieurbauwerke und der Kläranlage Planung, Projektleitung, Projektsteuerung und Ausführung/Abrechnung von Verkehrswege- und Kanalbauarbeiten und Zusammenarbeit mit beauftragten Ingenieurbüros (Lph 1-9 HOAI) Bearbeiten von Projekten nach allen Leistungsphasen der HOAI sowohl eigenständig als auch im Team Unser Anforderungsprofil: Abgeschlossenes Studium als Dipl.-Ing. (FH / TH / TU / Master) mit Fachrichtung Bauingenieurwesen oder vergleichbarer Abschluss Erfahrung in der Personalführung Langjährige baupraktische Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse in der Anwendung der einschlägigen Gesetze und Vorschriften sowie im Vergaberecht (u.a. HOAI, VOB und VOL) Routine im zielorientierten Umgang mit Fachplanern und Auftragnehmern, gutes Organisationsgeschick, Befähigung zum wirtschaftlichen Denken und Handeln Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit im Umgang mit Bürgern und Mitarbeitern, den kommunalpolitischen Gremien und der Presse Fundierte Kenntnisse/Erfahrung und professioneller Umgang mit den Programmen Auto CAD, Microsoft Office (Word, Excel, Powerpoint etc.), Ausschreibungssoftware (Orca-AVA oder vgl.) sowie GIS-Systemen (AGIS GeoAS oder vgl.) Schnelle Auffassungsgabe, sicheres Auftreten, gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein und soziale Kompetenz. Führerscheinklasse B Unser Angebot: eine leistungsgerechte Vergütung nach Entgeltgruppe EG 12 TVöD mit den üblichen tariflichen Sozialleistungen ein RMV-Verbundweites Jobticket mit Mitnahmeregelung ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet flexible Arbeitszeiten aktives Gesundheitsmanagement teamorientierte Zusammenarbeit individuelle Personalentwicklung mit bedarfsorientierten Weiterbildungsmöglichkeiten Die Kreisstadt Friedberg setzt sich für die berufliche Gleichstellung ein und strebt an, in allen Bereichen und Positionen eine Unterrepräsentanz i. S. d. Gleichberechtigungsgesetzes (HGIG) abzubauen.
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COO Von Roll Automotive (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Augsburg
Die Von Roll Gruppe ist ein global agierendes Industrieunternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz. Als Weltmarktführer für elektrische und thermische Isolationssysteme treibt Von Roll den globalen Trend zur Elektrifizierung mit voran. Dank unserer weltweit führenden Expertise sind wir im Wachstumsmarkt für Elektromobilität optimal positioniert. In unserem zweiten Segment, Composites, entwickeln wir innovative Verbundwerkstoffe für die Luftfahrtindustrie sowie für den Einsatz in Elektrofahrzeugen. Technologieführerschaft in Verbindung mit Kundenorientierung, höchster Qualität und einem weltweiten Produktionsverbund sind die Basis für unsere langfristigen Geschäftsbeziehungen. Zum Ramp-up unserer schnell wachsenden Automotive-Gesellschaft suchen wir einen Produktionsgeschäftsführer (COO). Als weiteres Geschäftsführungsmitglied arbeiten Sie als Tandem vertrauensvoll mit unserem aktuellen Geschäftsführer (CEO) zusammen und sind gemeinsam für die Umsetzung der Wachstumsstrategie verantwortlich, die einen Umsatzzuwachs von 40-60 Mio. € in den kommenden 3 Jahren vorsieht.  Ausbau und Begleitung der Automotive-Gesellschaft mit Verantwortung für die gesamte Supply Chain (Aufbau der Serienproduktion inklusive Fertigungs- und Prozessentwicklung im Zusammenspiel mit unseren globalen Strukturen) Neukonzeption bzw. Weiterentwicklung der bestehenden Anlagenstruktur (Maschinen, Werkzeuge, Methoden) Kontinuierliche Optimierung der Kostenstruktur sowie wesentlicher Kennzahlen Technische Betreuung der Schlüsselkunden auf Entscheiderebene Investitionsplanung, -umsetzung und -überwachung Sicherstellung von Lieferfähigkeit und Qualität Überzeugende und kompetente Repräsentation unseres Unternehmens nach innen und außen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) als Ingenieur (Maschinenbau, Fertigungstechnik, Werkstofftechnik etc.) oder Wirtschaftsingenieur Langjährige und ausgeprägte technische Führungserfahrung in der Automobilzulieferindustrie mit Serienproduktion für OEMs oder TIER1 Mehrjährige Erfahrung im Aufbau von GreenField-Werken sowie Erfahrung bei globalen Produktionsverlagerungen Überzeugendes, sicheres Auftreten und sehr gute Kommunikationseigenschaften in Deutsch und Englisch Kreativität, Mut und Tatkraft (Hands On Mentalität) Überdurchschnittliche Führungseigenschaften Lean Management Know-how Flache Hierarchien Gute Verkehrsanbindung Viel Eigenverantwortung Kostenloser Parkplatz Dynamisches Umfeld Internationales Umfeld Mitarbeiterevents Flexible Arbeitszeiten
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Nachwuchsführungskraft Lagerlogistik (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Augsburg
Die HOLZER Firmengruppe mit Stammsitz in Bobingen bei Augsburg gilt als innovativer High-Tech Dienstleister in den Bereichen Entwicklung / Fertigung für Luftfahrt und Motorsport, sowie Dienstleistungen für die Industrie und im Bereich Human Resources. Wir sind ein weltorientiertes Full-Service Unternehmen und führen alle Phasen im Engineering-Prozess aus - von der ersten Idee bis hin zum fertigen Produkt. Wir machen den Erfolg bestellbar, gestalten täglich die Welt der Mobilität mit und pflegen langfristige Partnerschaften bis hin zu Innovationspartnerschaften mit unseren Kunden. Wir sind stolz auf unsere erfolgreiche, über 30-jährige Erfahrung im professionellen Motorsport, mit internationaler Reputation. Unsere Kunden schätzen uns wegen dieser einzigartigen Kultur. Nur im Team ist es möglich, auch außergewöhnliche Erfolge zu erreichen. Sie haben Interesse an vielfältigen und spannenden Herausforderungen? Dann sind Sie bei der HOLZER Firmengruppe bestens aufgehoben. Starten Sie mit uns in eine Karriere für Ihre Zukunft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine Nachwuchsführungskraft Lagerlogistik (m/w/d): Unterstützung der Lagerleitung bei der Steuerung der Abläufe im logistischen Tagesgeschäft Wareneingang, Kommissionierung, interner Warenfluss und Qualitätskontrolle (Menge, Artikel, Variante, Qualtiät) Warenausgang und Verladung Mitarbeit bei der Optimierung von Logistikprozessen Umsetzung und  Einhaltung der Lagerprozesse (Warenwirtschaft, Reklamationswesen, Entsorgung) Mitarbeit bei der Vorbereitung, Organisation und Überwachung der Inventur, Klären von Bestandsdifferenzen, Kontrolle, Pflege und Aktualisierung von Warenbestandsdaten Aufrechterhaltung und Sicherstellung des internen Warenflusses Wareneingangskontrolle, Fehlererfassung, statistische Auswertung Abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Supply Chain erste Berufserfahrungen als Führungskraft wünschenswert Routinierter Umgang mit den MS-Office Anwendungen (Word, Excel) und Anwenderkenntnisse in einem ERP-System Kenntnisse der ISO 9001:2015 von Vorteil Zielorientierte Arbeitsweise, Leistungsbereitschaft sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität Interessante Herausforderungen in einem mittelständischen Motorsportunternehmen Attraktive Konditionen 30 Tage Urlaub Ein Team mit Speed im Blut Zuschuss zur Rentenvorsorge Kostenlose Arbeitskleidung
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Produktionsleitung / Abteilungsleitung (m/w/d)

Do. 19.11.2020
München, Stuttgart, Ingolstadt, Donau, Augsburg
Die perema GmbH versteht sich als Partner im Mittelstand für dynamische, praxisorientierte und individuelle Personalberatung. Durch Verbindlichkeit, Offenheit und Diskretion stehen wir sowohl unseren über 100 Kundenunternehmen als auch den Bewerbern jederzeit zur Verfügung. Unsere Kunden sind erfolgreiche familiengeführte Bäckereiunternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Ziel ist es, die passenden Unternehmen mit den geeigneten Bewerbern langfristig zusammen zu bringen und als zuverlässiger Partner den gesamten Prozess zu begleiten. Für unsere Kunden, familiengeführte Bäckereiunternehmen, welche sich durch ihre moderne technische Ausstattung und eine hohe Produktqualität auszeichnen, suchen wir Führungskräfte in der Produktion im Großraum Bayern und Baden-Württemberg, insbesondere in den Regionen München, Stuttgart, Ingolstadt und Augsburg. Produktionsleitung / Abteilungsleitung (m/w/d) Bäckerei und Konditorei Verantwortung für die Produktionsprozesse sowie die Einhaltung aller Richtlinien Kontinuierliche Optimierung der Abläufe insbesondere hinsichtlich der Produktionseffizienz und -qualität Controlling und Überwachung der Hygienevorgaben Führung, Motivation und Begleitung der Mitarbeiter in der Produktion Auswertung der Produktionskennzahlen und anschließende Ableitung geeigneter Maßnahmen sowie deren Umsetzung Aktive Weiterentwicklung des Produktsortiments in Zusammenarbeit mit den Führungskräften und der Geschäftsführung Abgeschlossene Berufsausbildung als Bäcker oder Konditor (m/w/d), bestenfalls mit einer Weiterbildung zum Meister oder (Lebensmittel-) Techniker (m/w/d) (Erste) Führungserfahrung, vorzugsweise in der Backstube Idealerweise Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem lebensmittelverarbeitenden Unternehmen Verantwortungsbewusstsein und eine Affinität für Kennzahlen Eine ausgeprägte Produkt- und Prozesskenntniss sowie einen hohen Qualitätsanspruch Gute Kenntnisse im Umgang mit moderner Bäckereitechnik Einen sicheren Arbeitsplatz in erfolgreichen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und moderner technischer Ausstattung Eine intensive und strukturierte Einarbeitung sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Die Chance sich in einem großen erfolgreichen Netzwerk auszutauschen Ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Ein offener Umgang untereinander und eine Kommunikation auf Augenhöhe Die Möglichkeit sich im Unternehmen weiterzuentwickeln Eine moderne technische Ausstattung sowie einen Firmenwagen zur Privatnutzung
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Leiter Marketing (m/w/d) Omnichannel

Do. 19.11.2020
Wertingen
Gastronomie ist unsere Leidenschaft - Gastronomen und Hoteliers mit dem besonderen Etwas auszustatten ist unsere Kernkompetenz. Ob Basics, Qualität in großer Auflage oder individuelle Sonderproduktionen für höchste Ansprüche - mit sechs renommierten Marken und über 40.000 Artikeln erfüllt die E. M. Group stilsicher und kompetent jeden Bedarf von praktisch bis exklusiv. Seit über 30 Jahren brennen wir für das Hotel- und Gastrogewerbe und freuen uns, gemeinsam mit unseren Kunden Menschen zu begeistern und Wohlfühl-Momente zu schaffen. Dank immer neuer Ideen, kreativer Ansätze, modernster Technologie und natürlich dem richtigen Team sind wir stolzer Multichannel-Marktführer für Gastronomiebedarf. Als Teil der E. M. Group trägst Du gemeinsam mit fast 650 Kollegen in ganz Europa aktiv zum Erfolg bei und begeisterst unsere Kunden und deren Gäste jeden Tag aufs Neue - komm in unser Team als Leiter (m/w/d) Marketing OmnichannelWertingen bei Augsburg oder NürnbergDas machst Du gut und gerne: disziplinarische und fachliche Führung des Print-Managements und des eCommerce Führung der Teamleitung Print-Management mit den folgenden Aufgabenbereichen:- internationale Katalogerstellung- internationales Druckmanagement- Werbemittelversand für den deutschen Markt Führung des Teams eCommerce mit den folgenden Aufgabenbereichen:- Shopmanagement- Performance Marketing (SEA, SEO, Social Media, Affiliate, Newsletter)- Beratung der Auslandsgesellschaften in allen eCommerce Belangen- UI/UX für die internationalen Webshops- Product Owner Ship für die internationalen Webshops Teilnahme an und Leitung von übergreifenden Projekten Zusammenarbeit mit weiteren Marketingfunktionen wie Marketing Creation und Marketing Insights & Automation Zusammenarbeit mit Business Development zur Entwicklung digitaler Produkte und Funktionen Das wünschen wir uns von Dir: abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt eCommerce oder einer vergleichbaren Fachrichtung mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen eCommerce, digitales Marketing oder Omnichannel Marketing ausgeprägte analytische und technische Fähigkeiten sicherer Umgang mit relevanten Technologien ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigenmotivation und einer proaktiven Arbeitsweise Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Worauf Du Dich bei uns freuen kannst: Als Teil der E. M. Group Familie profitieren unsere Mitarbeiter von den Vorteilen und dem spannenden Aufgabenfeld eines internationalen Marktführers gleichermaßen wie vom persönlichen Miteinander eines Familienunternehmens. Unsere Werte wie Leidenschaft, Gemeinschaftsgeist und Offenenheit schreiben wir nicht nur groß, sondern setzen diese aktiv um – für uns sind deshalb 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten selbstverständlich, genauso wie eine individuelle Homeoffice-Regelung und familienfreundliche Strukturen. Damit sich jeder neue Kollege bei uns wohl fühlt und nach eigenen Wünschen weiterentwickeln kann, übertragen wir von Anfang an Verantwortung, setzen auf eine intensive Einarbeitung und bieten zielgerichtete Weiterbildungsangebote an.
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Leiter Marketing Insights & Automation (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Nürnberg, Wertingen, Augsburg
Gastronomie ist unsere Leidenschaft - Gastronomen und Hoteliers mit dem besonderen Etwas auszustatten ist unsere Kernkompetenz. Ob Basics, Qualität in großer Auflage oder individuelle Sonderproduktionen für höchste Ansprüche - mit sechs renommierten Marken und über 40.000 Artikeln erfüllt die E. M. Group stilsicher und kompetent jeden Bedarf von praktisch bis exklusiv. Seit über 30 Jahren brennen wir für das Hotel- und Gastrogewerbe und freuen uns, gemeinsam mit unseren Kunden Menschen zu begeistern und Wohlfühl-Momente zu schaffen. Dank immer neuer Ideen, kreativer Ansätze, modernster Technologie und natürlich dem richtigen Team sind wir stolzer Multichannel-Marktführer für Gastronomiebedarf. Als Teil der E. M. Group trägst Du gemeinsam mit fast 650 Kollegen in ganz Europa aktiv zum Erfolg bei und begeisterst unsere Kunden und deren Gäste jeden Tag aufs Neue - komm in unser Team als Leiter Marketing Insights & Automation (m/w/d)am Standort Wertingen bei Augsburg und NürnbergDas machst Du gut und gerne: disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeiter des Bereichs Marketing Insights & Automation vertriebskanalübergreifende Analyse aller Verkaufsaktivitäten des Konzerns und Ableitung von Handlungsempfehlungen fachliche Verantwortung für das Datawarehouse und die Online-Analyse-Tools des Unternehmens Aufbau des europaweiten Data-Driven-Marketings Aufbau von datenbasierter, individueller Kundenkommunikation über alle Kanäle, inkl. dynamischer Aussteuerung von Website-Inhalten und kunden-individuellen kanalübergreifenden Anstoßketten Management und Weiterentwicklung der Recommendation Engine Teilnahme an und Leitung von übergreifenden Projekten Zusammenarbeit mit weiteren Marketingfunktionen wie Marketing Creation und Omnichannel Marketing Das wünschen wir uns von Dir: abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt eCommerce, Statistik, Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Data Driven Marketing ausgeprägte analytische und technische Fähigkeiten einen sicheren Umgang mit relevanten Technologien einen ergebnisorientierten Arbeitsstil mit hoher Eigenmotivation und einer proaktiven Arbeitsweise Kommunikationsstärke Worauf Du Dich bei uns freuen kannst: Als Teil der E. M. Group Familie profitieren unsere Mitarbeiter von den Vorteilen und dem spannenden Aufgabenfeld eines internationalen Marktführers gleichermaßen wie vom persönlichen Miteinander eines Familienunternehmens. Unsere Werte wie Leidenschaft, Gemeinschaftsgeist und Offenenheit schreiben wir nicht nur groß, sondern setzen diese aktiv um – für uns sind deshalb 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten selbstverständlich, genauso wie eine individuelle Homeoffice-Regelung und familienfreundliche Strukturen. Damit sich jeder neue Kollege bei uns wohl fühlt und nach eigenen Wünschen weiterentwickeln kann, übertragen wir von Anfang an Verantwortung, setzen auf eine intensive Einarbeitung und bieten zielgerichtete Weiterbildungsangebote an.
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Young Professional in der Auftragssteuerung (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Bobingen
Die HOLZER Firmengruppe mit Stammsitz in Bobingen bei Augsburg gilt als innovativer High-Tech Dienstleister in den Bereichen Entwicklung / Fertigung für Luftfahrt und Motorsport, sowie Dienstleistungen für die Industrie und im Bereich Human Resources. Wir sind ein weltorientiertes Full-Service Unternehmen und führen alle Phasen im Engineering-Prozess aus - von der ersten Idee bis hin zum fertigen Produkt. Wir machen den Erfolg bestellbar, gestalten täglich die Welt der Mobilität mit und pflegen langfristige Partnerschaften bis hin zu Innovationspartnerschaften mit unseren Kunden. Wir sind stolz auf unsere erfolgreiche, über 30-jährige Erfahrung im professionellen Motorsport, mit internationaler Reputation. Unsere Kunden schätzen uns wegen dieser einzigartigen Kultur. Nur im Team ist es möglich, auch außergewöhnliche Erfolge zu erreichen. Sie haben Interesse an vielfältigen und spannenden Herausforderungen? Dann sind Sie bei der HOLZER Firmengruppe bestens aufgehoben. Starten Sie mit uns in eine Karriere für Ihre Zukunft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Young Professional in der Auftragssteuerung (m/w/d): Unterstützung bei der strategische Ausrichtung und Steuerung der Auftrags- und Einkaufsabteilung Eigenverantwortliche Durchführung sämtlicher Einkaufs- und Auftragsaufgaben Kalkulation und Angebotsabwicklung von Fertigungsteilen, bis hin zu komplexen Projekten (Zerspanung, Schweißen, Automotiv und Anlagenbau) Zusammenarbeit mit allen beteiligten Abteilungen und der externen Lieferanten, sowie die direkte Abstimmung technischer und terminlicher Anforderungen mit dem Kunden Technische Kunden- und Projektbetreuung Unterstützung des Vertriebes in der Akquise Bearbeitung und Klärung von Kunden- und Lieferantenreklamationen, in Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement Mitarbeit im Auftrags- und Einkaufscontrolling: Statistiken, Preisanalysen, Kontrolle der Lieferzeiten und Überprüfung qualitativer Merkmale Identifikation von Einsparpotenzialen in allen unternehmensbezogenen Bereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der technischen Betriebswirtschaftslehre, im Maschinenbau oder einer vergleichbaren Studienrichtung Analytische Fähigkeiten und ganzheitliches Verständnis von Auftragsabwicklung, Einkauf, Produktionsplanung und Herstellung Hohes Verständnis von komplexen technischen Baugruppen und technischen Zeichnungen Kompetentes und sicheres Auftreten, gepaart mit hohem Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsstärke und Hands-on-Mentalität, auch gegenüber unseren Kunden und Lieferanten Anwenderkenntnisse einschlägiger IT-Systeme, wie MS Office insbesondere Excel und fundierten Kenntnissen mit ERP Systemen -idealerweise „TimeLine“ Gute Englischkenntnisse sind erforderlich Unternehmerisches Denken, hohe Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit, sowie Führungs- und Organisationskompetenz Interessante Herausforderungen in einem mittelständischen Unternehmen Attraktive Konditionen 30 Tage Urlaub Zuschuss zur Rentenvorsorge
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