Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Teamleitung: 123 Jobs in Zwenkau

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • It & Internet 19
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Verkauf und Handel 15
  • Transport & Logistik 13
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Immobilien 11
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Agentur 2
  • Bildung & Training 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 122
  • Mit Personalverantwortung 89
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 122
  • Home Office 15
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 114
  • Befristeter Vertrag 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Teamleitung

Leiter für die Zentrale Disposition (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Leipzig
Leiter für die Zentrale Disposition (w/m/d) in Leipzig Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Leipzig. Sicherstellung der optimalen Personal- und Ressourcensteuerung sowie Steuerung der Auftragsfeinplanung inklusive abschließender Personal- und Ressourcendisposition Verantwortung des wirtschaftlichen Einsatzes der zur Planung zugeteilten Mitarbeiter Gewährleistung der Einhaltung aller der für den Ressourceneinsatz geltenden Gesetze, Tarifverträge, Betriebsvereinbarungen, Vorschriften und Richtlinien und der korrekten Arbeitszeiterfassung Mitwirkung bei der Erarbeitung von Verfahrens- und Betriebsabläufen Entscheidung zum Abruf von Nachunternehmerleistungen Koordination der innerbetrieblichen und überbetrieblichen Umsetzung ungenutzter Maschinen und Geräte Koordination der operativen Auftragsbearbeitung und interne sowie externe Personalsteuerung für Tätigkeiten Wahrnehmung von unternehmerischen Pflichten, wie z. B. die Durchführung von Arbeitsschutzbelehrungen, Schulungen der zugeteilten Mitarbeiter Sicherstellung einer zentralen und 24h erreichbaren Disposition für die Einsatzplanung und Steuerung der Einsatzplanung von Mitarbeitern der Niederlassung und Dritter Bereitstellen eines fachübergreifenden Notfallmanagements außerhalb der Kernzeiten Bereitstellung relevanter KPI für das Monitoring der Niederlassung Wahrnehmen personalrelevanter Führungsaufgaben wie z.B. Aufgaben im Recruitingprozess, Durchführen von Mitarbeitergesprächen, Ausführen von Aufgaben des Gesundheitsmanagements einschließlich Führen von Gesundheitsgesprächen Gewährleistung der Erreichung von Auslastungszielen der Niederlassung Monitoring von Mehr- und Minderleistung sowie Kooperation mit den Führungskräften der zur Disposition zugeordneten Personale bei der Steuerung der Leistungen und Überwachung der Urlaubsplanung Permanenter Verbesserungsprozess und Weiterentwicklung des IMS Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, wirtschaftswissenschaftliches Studium Erfahrung in der Mitarbeiterführung und Teamsteuerung Umfassende Kenntnisse und Erfahrung in der Einsatzplanung und Disposition Sehr gute Kenntnisse der geltenden Konzernrichtlinien und gesetzlichen, sowie betrieblichen Verordnungen und Vorschriften von Vorteil Technisches Verständnis wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Belastbarkeit Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2020: 78% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden Verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freunde & Familie; Rabatte bei diversen Markenanbietern, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen 6 Tagen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d) Tiefbau in unbefristeter Direktanstellung

Fr. 16.04.2021
Leipzig, Kassel, Hessen, Erfurt, Göttingen
Sie möchten Ihre Karriereentwicklung nicht dem Zufall überlassen? Dann gehen Sie mit uns gezielt den nächsten Schritt. Als Marktführer für Engineering und IT bringen wir seit mehr als 50 Jahren Unternehmen mit Fach- und Führungskräften passgenau zusammen. Von einem unserer zukunftsträchtigen Partner, ein Spezialist für Photovoltaikanlagen mit Hauptsitz in Norddeutschland, sind wir mit der Besetzung der Stelle Bauleiter (m/w/d) Tiefbau im Rahmen einer Direktvermittlung beauftragt worden.Bauleiter (m/w/d) Tiefbau in unbefristeter DirektanstellungLeipzig, Kassel, Erfurt, GöttingenInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Vorbereitung und Steuerung der tiefbaulichen Bauausführungen Koordination von komplexen Erschließungsmaßnahmen Entwicklung und Beurteilung von Planungskonzepten Überwachung der Wirtschaftlichkeit der Bauprojekte Budgetverantwortung Steuerung und Führung des eigenen Teams und der Subunternehmer Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Bauingenieurwesen, Architektur, Bergbau oder vergleichbare Qualifikation Erste oder mehrjährige Erfahrungen im Bereich Tiefbau Kenntnisse im technischen Vertragswesen VOB Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft und Pkw-Führerschein
Zum Stellenangebot

Teamleiter Amazon Air (m/w/d) - Schkeuditz

Fr. 16.04.2021
Schkeuditz
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Möchten Sie Teil unsers Teams am Flughafen Leipzig-Halle werden? Amazon erweitert die Kapazitäten am Flughafen Leipzig-Halle. Dazu wurde im Südteil des Geländes neben dem bestehenden World Cargo Center eine rund 20.000 Quadratmeter große Frachthalle errichtet. Mit dem Ausbau entstanden zusätzliche Arbeitsplätze für die wir nun qualifizierte Mitarbeiter suchen. Das Ziel der Erweiterung sind bessere Abläufe beim Verladen der Sendungen. Amazon investiert und forscht weiter, um Kunden ein größeres Angebot und flexiblere Lieferoptionen zu einem besseren Preis anbieten zu können. Wir suchen ab sofort mehrere Teamleiter Transport (m/w/d) am Flughafen Halle/Leipzig in Schkeuditz Unser Amazon Air Team wächst! Wenn Du Teil eines Unternehmens werden möchtest, wo du etwas Bedeutendes bewegen kannst, Spaß hast, Erfolge feierst und ein Lächeln auf die Gesichter unserer Kunden zauberst, dann ist diese Stelle die richtige für Dich! Job ID: 1414166 | Amazon SZ Sachsen-Thueringen GAls Teamleiter Transport? spielst du eine Schlüsselrolle bei der Bearbeitung unserer Kundenaufträge. Du arbeitest eng mit dem Schichtleiterteam auf der Fläche zusammen, um für reibungslose operative Abläufe an unseren Logistikstandorten zu sorgen. Dazu zählen unsere Logistikzentren, wo die Ware auf Kundenbestellung wartet, unsere Sortierzentren, die Pakete für die weitere Verteilung an die Zustellungsdienste sortieren, sowie unsere Verteilzentren die für die letzten Kilometer bis zur Haustür des Kunden zuständig sind. Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, Sachen machen, und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Jeder Tag ist bei uns anders, was stets für neue Herausforderungen und Abwechslung sorgt! Du wirst… Darauf achten, dass Sicherheitsstandards eingehalten werden und stets auf dem neusten Stand sind und damit eine sichere Arbeitsumgebung schaffen Sicherstellen, dass Kundenbestellungen gemäß unseren Qualitäts- und Sicherheitsstandards bearbeitet werden Unsere Versand- und-Sortiermitarbeiter motivieren, schulen, die Aufgabenverteilung während deiner Schichten anpassen und in Zusammenarbeit mit dem Schichtleiterteam erste Führungsaufgaben übernehmen Durchgängig relevante Informationen und Kennzahlen auswerten und an das Management-Team weitergeben Mit internen und externen Kollegen zusammenarbeiten (z.B. aus dem Bereich HR, Customer Service, Transport) Prozesse auswerten, optimieren und Innovationen vorantreiben Du bist der richtige Kandidat, wenn Du… Erfüllst die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß § 7 LuftSiG, bereit bist in Schichten zu arbeiten, über starke Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Grundkenntnissen in Englisch verfügst, sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative mitbringst, bereit bist dich stets in neue Bereiche einzuarbeiten und in der Lage bist als Experte und Vorbildfunktion zu dienen. Du kannst mit Kennzahlen umgehen, Mitarbeiter motivieren, aber vor allem arbeitest du stets kundenorientiert und stellst den Kunden jeder Zeit in den Mittelpunkt deiner Entscheidungen. PREFERRED QUALIFICATIONS Du kannst mit Kennzahlen umgehen, Mitarbeiter motivieren, aber vor allem arbeitest du stets kundenorientiert und stellst den Kunden jeder Zeit in den Mittelpunkt deiner Entscheidungen.
Zum Stellenangebot

Pflegedienstleitung (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Leipzig
Die St. Georg Nachsorge und ambulante Pflege GmbH ist ein ambulanter Pflegedienst, der pflegerische Leistungen im Bereich SGB V und SGB XI erbringt, unter anderem Grund- und Behandlungspflege, Betreuungsleistungen und Pflegeberatungen. Schwerpunkte bilden weiterhin die onkologische und palliative Pflege. Für unseren Ambulanten Pflegedienst sanktgeorg suchen wir eine Pflegedienstleitung (w/m/d) ab sofort unbefristet in Vollzeit oder Teilzeit Sie organisieren die Pflege und Betreuung unserer Klienten, einschließlich der Dienst- und Tourenplanung Erstellung der Dienstplanung und führen von Pflegevisiten Fachliche Anleitung aller Mitarbeiter, Einstellung und Einarbeitung aller neuen Mitarbeiter sowie Planung für Fort- und Weiterbildungen, um Ihr Team kontinuierlich zu stärken Beratung von Klienten und ihren Angehörigen zu pflege- und versorgungsrelevanten Themen Erstellung von Kostenvoranschlägen und Abschluss der Pflegeverträge Planung von Maßnahmen zur Weiterentwicklung unseres ambulanten Pflegedienstes, in Absprache mit der Geschäftsleitung Eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger Zudem verfügen Sie über eine absolvierte Weiterbildung zur Pflegedienstleitung oder ein pflege­wissen­schaftliches Studium Sie können Berufserfahrung in der ambulanten Pflege nachweisen und sind mit der Wund- und Stomamanagement sowie der Portversorgung bestens vertraut Sie haben Freude an der Mitgestaltung sowie der Weiterentwicklung pflegerischer und organisatorischer Prozesse Neben Ihrer fachlichen Expertise zeichnen Sie sich durch eine hohe Sozialkompetenz, eine äußerst empathische Art sowie einen sensiblen Umgang gegenüber den uns anvertrauten Patienten und deren Angehörigen aus Führerschein der Klasse B, einschließlich Fahrpraxis, runden Ihr Profil ab Unbefristete Anstellung Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Arbeitsgebiet Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Job-Ticket der LVB und vergünstigte Parkmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge, VWL und Gesundheitsfürsorge Attraktive, leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot

Leitung des Künstlerischen Betriebsbüros

Fr. 16.04.2021
Leipzig
Die Hochschule für Musik und Theater "Felix Mendelssohn Bartholdy" Leipzig ist eine der renommiertesten Kunsthochschulen Deutschlands mit Studiengängen in nahezu allen Musiksparten aber auch in Schauspiel, Dramaturgie und der musikalischen Lehramtsausbildung.  Bitte  Bewerbungsfrist  17.04.2021  beachten!Leitung des gesamten Arbeitsbereiches von der organisatorischen Planung über die Absicherung des gesamten Veranstaltungsmanagements und Logistik bis zur Organisation des Ticketverkaufs  Dazu gehören die Koordinierung und organisatorische Betreuung aller öffentlichen Veranstaltungen an der HMT, Konzerte, Opern-, Theater- u.a. Aufführungen der Hochschulensembles, aber auch von Hochschulwettbewerben und Kursen. Aufgabe der Leiterin/des Leiters des KBB ist auch die redaktionelle und graphische Erarbeitung sowie Produktion und Verteilung von Druck- und Werbesachen der Hochschule  abgeschlossenes Hochschulstudium Veranstaltungs-/Eventmanagement oder entsprechende Berufsausbildung mit zertifizierter Weiterbildung oder abgeschlossenes Hochschulstudium im künstlerischen/musikalischen Bereich praktische Erfahrung im Veranstaltungsmanagement Kenntnisse und praktische Erfahrung in Orchester-/Oper-/Theaterarbeit umfassende gestalterische Fähigkeiten, Beherrschung von Layoutarbeiten für Druckerzeugnisse aller Art und deren Produktion Beherrschen von Adobe Indesign und Adobe Photoshop Standard-Software Apple Pages, Apple Numbers, Microsoft Word, Microsoft Excel Arbeitserfahrung mit Mac OS aktuelle Versionen Bewerbungsfrist bis 17.04.2021 einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Grundlage des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder mit einer Vergütung bis Entgeltgruppe 12 und flexiblen Arbeitszeitregelungen ein attraktives, künstlerisch geprägtes Arbeitsumfeld  eine spannende Zusammenarbeit mit jungen, angehenden Künstlern und hervorragenden Lehrkräften  mit der Stadt Leipzig ein fassettenreiche Kultur- und Kunstszene und eine wirtschaftlich sich entwickelnde Großstadt mit interessanter Geschichte
Zum Stellenangebot

Projektleiter Architektur (m|w|d)

Fr. 16.04.2021
Berlin, Leipzig
Wir sind eine der größten, unab­hängigen deutschen Planungs­gesell­schaften. Unseren Kunden stehen wir seit mehr als 60 Jahren als der Experte für Gesamt­planung und quali­fi­zierte Fach­planung, vor allem aber als Berater und Partner zur Seite. Mit über 1.400 Mit­arbei­tern sind wir weltweit in den Bereichen Gebäude, Infra­struktur und tech­ni­sche Aus­rüstung sowie mit den bera­tenden Instituten für Energie und Umwelt in nahezu allen Fach­berei­chen des Ingenieur­wesens und der Bau­planung tätig. Wir hören zu, ver­stehen und über­setzen die Vor­stel­lun­gen unserer Kunden mit unserer ganz­heit­lichen Planungs- und Aus­führungs­kompe­tenz sowie tech­ni­schem, digi­talem und gestal­te­ri­schem Verständnis in zukunfts­fähige Lösungen. Wir planen Visionen: Inspiriert durch unseren Gründer Leonhard Obermeyer, denken wir heute schon an über­morgen. Es ist dabei stets unser Anspruch, unter­stützt durch neueste digitale Tools und agile Methoden, die intelli­gen­testen Lösungen zu erar­beiten und Weg­wei­sendes zu schaffen. Wenn Sie zukunftsweisende Projekte, national wie international, planen wollen, dabei das Arbeits­klima eines Familien­unter­nehmens schätzen und Ihre eigene Zukunft gestalten möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir suchen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt für unsere Standorte in Berlin oder Leipzig je einen PROJEKTLEITER ARCHITEKTUR (m|w|d) Erfahrene Architekten Projektleitung und -koordination mit Verantwortung für den technischen und wirt­schaft­lichen Projekt­erfolg (Honorar, Termine, Kosten, technische und bau­ge­stalterische Qualität) Leitung der Objektplanung (Neubau / Ausbau / Instan­dhaltung) von kom­plex­en Hoch­bau­projekten (Leistungsphasen 1 – 9 HOAI) Fachliche Führung des Projektteams Mitwirkung bei der Akquisition Planung der Planung (Termine, Kosten, Ressourcen) Projektcontrolling und Einleitung von Maßnahmen bei Soll-Ist-Abweichungen Nachtragsmanagement Risikomanagement Schnittstellenmanagement (u. a. Koordination und Integration der internen und externen Fachplanungen) Ansprech- und Verhandlungspartner für Auftrag­geber, Behörden und Planungs­beteiligte Qualitätssicherung, Sicherstellung der Dokumentation des Planungs­fort­schritts und der Planungs­ergebnisse Unterstützung der Niederlassungs- und Abteilungs­leitung bei der Erfüllung Ihrer Aufgaben Abgeschlossenes Studium der Architektur Mehrjährige Berufserfahrung als verant­wort­licher Projekt­leiter Kenntnisse in Honorar- und Rechts­fragen (BGB, HOAI, VOB) Kenntnisse der einschlägigen Normen, Regel­werke und Richt­linien Flexibilität und Eigeninitiative, Durch­setzungs­stärke Unternehmerisches Denken und Handeln Sehr gutes Kommunikationsvermögen Verhandlungsgeschick Fähigkeit zu führen und motivieren Wünschenswerte Softwarekenntnisse: AutoCAD, Revit, iTWO, MS Office und MS Project Freiraum für Visionen: Sie bringen Ihre Ideen ein und setzen diese mit intelligenten technischen Tools aktiv in zukunfts­weisen­den Projekten um. Dazu unterstützen wir Ihre fachliche und persön­liche Entwicklung mit kontinuierlicher Aus- und Weiter­bildung, begleitet von persön­lichen Coachings. Mit einem team­orientierten Arbeitsklima, den Sozial­leistungen eines modernen Familien­unter­nehmens sowie flexiblen Möglichkeiten der Arbeits­zeit­gestaltung bieten wir Ihnen ein Umfeld, in dem Sie Ihre Fähigkeiten optimal entfalten können.
Zum Stellenangebot

Senior Projektleiter (m/w/d) Vertrieb

Fr. 16.04.2021
Leipzig
Ich will einen sinnvollen Job, nicht irgendeinen. In einem Unternehmen, das mir die Chance bietet, ein großes Ziel zu erreichen: 100 % saubere Energie. Klingt ambitioniert, ist aber machbar. Ich arbeite bei juwi. Wann startest Du? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als Senior Projektleiter (m/w/d) Vertrieb Vollzeit – unbefristet Bei uns hast Du die Chance, ein echtes Zukunftsprojekt mitzugestalten. Seit nunmehr 25 Jahren ist juwi Vorreiter der Energiewende. Als 100 %-Tochter der MVV Energie AG planen und bauen wir Projekte in den Bereichen Wind- und Solarenergie im In- und Ausland und bieten darüber hinaus weitere Dienstleistungen rund um die technische und kaufmännische Betriebsführung. Mit rund 850 Mitarbeitern und bislang über 1.000 realisierten Windenergie- und mehr als 1.700 PV-Anlagen hat sich juwi als ein bedeutender Akteur für erneuerbare Energien etabliert. In der juwi AG treibst Du die Energiewende voran – und das je nach Aufgabengebiet aus ganz unterschiedlichen Perspektiven. Wir planen und realisieren Wind- und Solarenergieprojekte in ganz Deutschland, unterstützen aber auch die internationalen juwi-Gesellschaften und steuern gleichzeitig die Aktivitäten der gesamten juwi-Gruppe. Als Senior Projektleiter (m/w/d) Vertrieb bist Du zentralverantwortlich für die Erledigungen, Steuerungen und Koordinationen aller Projektaktivitäten mit dem Ziel, Deine Projekte effizient, wirtschaftlich und schnell zu akquirieren. Im Rahmen Deiner Tätigkeit: lieferst Du Hinweise und fachliche Eingaben (z. B. Restriktionen, Erfahrungswerte) für die Identifikation von Potentialen (Weißflächenanalyse), unterstützt und identifizierst Du eigenständig neue Geschäftsfelder und Kundenbeziehungen (u. a. Kooperationen), hast Du aktiven und eigenständigen Kontakt zu allen Stakeholdern in Bezug auf Deine Projekte, insbesondere mit Politik, Bürgern, Grundstückseigentümern, Genehmigungsbehörden etc., Du organisierst und führst eigenständig das interdisziplinarische Projektteam (u. a. Außendienstmitarbeiter) in der Potentialentwicklung und legst die Verantwortlichkeiten im Projektteam fest: Planung, Verteilung von Aufgaben, Überwachung der termingerechten Aufgabenerfüllung sowie Budgetkontrolle, Steuerung, Koordination aller Projektabläufe, Du dokumentierst Deine Projekte und generierst und prüfst die Projektkennzahlen, Du bist Ansprechpartner und unterstützt andere (Vertriebs-)Projektleiter mit Deiner Erfahrung und Expertise in speziellen Themenfelder. Du hast Dein Hochschulstudium, idealerweise mit einem Schwerpunkt in Energie- und Umwelttechnik, Wirtschaftswissenschaften oder Geographie/Raumplanung erfolgreich abgeschlossen. Du bringst bereits mehrjährige Erfahrung in der Projektentwicklung und/oder im Vertrieb der Erneuerbaren-Energie-Branche mit. Du verfügst über eine strukturierte und kundenorientierte Denkweise, gepaart mit einem Blick für die Wirtschaftlichkeit. Du überzeugst durch ein sicheres und souveränes Auftreten, Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und hohe Verbindlichkeit. Kennzeichnend für Dich ist Deine Eigenständigkeit, Zuverlässigkeit sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität bei der Bearbeitung von mehreren komplexen Themenstellungen/Projekten. Du verfügst über ein ausgeprägtes analytisches und strukturiertes Denkvermögen, Organisationstalent, Projektkoordination sowie Schnelligkeit bei der Einarbeitung in neue und komplexe Themen. Die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen sollte vorhanden sein. Freundliche Arbeitsatmosphäre in modernem, energieeffizientem Gebäude Duz-Kultur über alle Hierarchiestufen hinweg Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Möglichkeit zur Wertkontoeinzahlung und Sabbatical Business-Bike im Rahmen von Entgelt-Umwandlung Essensgeldzuschuss Gute Verkehrsanbindung, direkt an der A 14 gelegen Kostenlose Parkplätze Naturnah und ruhig gelegen Marktgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot

Laboratory Manager (m/f/d)

Do. 15.04.2021
Leuna
Are you looking to join a dynamic, innovation-driven, international company, building a better future for us all? UPM leads the forest-based bioindustry into a sustainable, innovation-driven, and exciting future. The competence, integrity and drive of our people make us unique. We live by our values – trust and be trusted, achieve together, renew with courage. UPM Biochemicals is now looking for a Laboratory Manager (m/f/d) UPM Biochemicals produces and develops innovative and sustainable wood-based renewable chemicals for a variety of consumer-driven and industrial end-uses. We offer brand owners and material producers exciting new opportunities to switch from fossil-based materials to renewables and to improve their environmental performance. We are currently building a new-to-the world biorefinery in Germany for the industrial-scale production of next-generation biochemicals. Greetings from your future manager"Being part of UPM’s team developing opportunities for a more sustainable future beyond fossils has been an exciting journey so far. To see the biorefinery project in Leuna evolving and becoming reality is just amazing. But there is more to come: We are creating even more opportunities for Biochemicals for the future – and this is the part, where you could bring in all your experience, imagination and ideas." – Nina Heiming, Senior Manager, Product & Process Development As the Laboratory Manager, you will support the Biochemicals Business Development team with respect to the successful launch of wood-based biochemicals and process optimization. Furthermore, you will act as an interface between the laboratory, production and external partners. You will become a part of an agile team in one of the most exciting areas in the industry today. At the heart of UPM’s Biofore strategy, you will get the possibility to shape the future of bio-based chemicals. In this position, you will use all your experience and know-how to: Lead a highly motivated laboratory team Improve existing and develop new biomass pretreatment and hydrolysis processes Interact with production and business development teams Set up and coordinate R&D projects with external partners Report, document and present results, including possible key aspects to be protected via IP Ensure compliance with safety regulations and organize workflows in an efficient way Participate in location setup and design of new labs Support the successful execution of flagship projects You have a PhD in Chemical Engineering, Chemistry or similar You have experience in the field of bioeconomy, biorefineries and 2nd generation biomass processes You have an open mind with a creative and efficient way of working You are a team player with experience in driving projects from an idea to a reality while working in international teams You have an entrepreneurial mindset and a positive spirit combined with excellent influencing and collaboration skills You have excellent verbal and written communication skills in English, other languages such as German, are considered an asset Meaningful job: We are proud of what we do. Our work highlights the expertise of our personnel, the high quality of our products and the company's values. Inspired and motivated teams: We have a highly skilled workforce. We are a multifaceted, international organization that works as a team to achieve our shared objectives. Development opportunities: With us you can build up your expertise. We provide opportunities to support your development throughout every stage of your career. Responsibility for people and environment: Our ethical principles embrace people as well as the environment. We are always striving to build a more sustainable future.
Zum Stellenangebot

Leiter(in) Rechnungswesen und Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Leipzig
Die ETL-Gruppe ist in Deutschland mit über 870 Kanzleien vertreten und darüber hinaus in über 50 Ländern weltweit mit 220 Kanzleien präsent. Ein fachübergreifender Beratungsansatz und vielfältige Branchenspezialisierungen machen ETL zu einem idealen Partner für Unternehmen, Freiberufler und Selbständige aller Branchen. Gemeinsam entwickeln wir mit Kompetenz und Begeisterung die Unternehmen unserer Mandanten weiter und sorgen dafür, dass unsere Kunden auch in Zukunft ihre unternehmerischen Herausforderungen meistern. Zur Verstärkung unseres Teams in der ETL Managed Services GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft am Standort Leipzig suchen wir eine Leitung Rechnungswesen und Finanzbuchhaltung (m/w/d) Verantwortung für den Bereich Finanz- und Rechnungswesen (extern wie intern) und den ordnungsgemäßen operativen Ablauf des Tagesgeschäfts Fristgerechte Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Analyse und Aufbereitung aller Finanzdaten zur Vorbereitung und Überwachung des Budgets, der Forecast-Planung sowie der Finanz- und Liquiditätsplanung Steuerung und Durchführung der Anlagen-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Sicherstellung eines reibungslosen Zahlungsverkehrs Durchführung der internen (Intercompany) Verrechnung von erbrachten Dienstleistungen Klärung von steuerlichen Fragestellungen, sowie Koordination und Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen und weiteren statistischen Meldungen Ansprechpartner für die Geschäftsführung, interne Abteilungen und externe Geschäftspartner (u.a. Finanzinstitute, Behörden, Betriebsprüfer) Umsetzung von Sonderprojekten (z. B. Weiterentwicklung der gruppenweiten Bewertungs- und Bilanzierungsrichtlinien) Durchführung und Implementierung von Prozessoptimierungen sowie Sicherstellung einer effizienten Weiterentwicklung des Finanz- und Rechnungswesens, sowohl auf Ebene der Einzelgesellschaft, als auch auf Ebene der ETL Wirtschaftsprüfungsgruppe mit direkter Berichtslinie an das zuständige Vorstandsmitglied auf Ebene der Konzernmutter Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebs- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling, Rechnungswesen, Steuern, Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung sowie fundierte Kenntnisse im Bereich Rechnungswesen und Steuern, gern auch in einer Steuerberatungs- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Sie sind sehr sicher im Umgang mit MS-Office Anwendungen (Excel, Outlook, Word) und besitzen Erfahrung im Umgang mit verschiedenen ERP-Systemen (DATEV wünschenswert) Sie verfügen über ausgezeichnete analytische und lösungsorientierte Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Zahlenaffinität Sie zeichnen sich durch eine selbständige und äußerst exakte Arbeitsweise aus, sind teamfähig, verantwortungsbewusst und flexibel Sie besitzen ein souveränes Auftreten und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit gegenüber verschiedenen Interessenvertretern Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft runden Ihr Profil ab Sie haben die Möglichkeit, in einem erfolgreichen Unternehmen die Wachstums- & Digitalisierungsstrategie gestaltend zu begleiten. Neben einem unbefristeten Arbeitsvertrag und einem modernen Arbeitsplatz genießen Sie weitere Vorteile wie Essenszuschüsse in Form von Restauranttickets. Entsprechend Ihrer Kenntnisschwerpunkte und Interessen bieten wir Ihnen individuell die Möglichkeit, sich in fachlich nahestehenden Themen kontinuierlich weiterzuentwickeln. Sie erleben ein positives Umfeld mit einer gesunden Balance zwischen Beruf und Freizeit, flexiblen Arbeitszeitmodellen, flachen Hierarchien und einem Arbeitgeber, der Enthusiasmus und Leistung belohnt.
Zum Stellenangebot

Regionalvertriebsleiter (m/w/d) FreeStyle Libre Indikation Diabetes

Do. 15.04.2021
Leipzig, Dresden, Göttingen, Bayreuth, Hamburg, Bremen, Hannover, Dortmund, Essen, Ruhr, Wuppertal
Als ein führendes, weltweit tätiges Unternehmen möchte Abbott Menschen jeden Alters die Möglichkeit geben, ein erfülltes Leben zu führen mit innovativen Lösungen und lebensverändernden Produkten, bewährten Arzneimitteln und Dienstleistungen aus den Bereichen Diagnostik, Medizintechnik, Ernährungsprodukte. In Deutschland ist Abbott mit mehr als 3.000 Mitarbeitern in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Logistik und Vertrieb vertreten. Als Mitarbeiter erwartet Sie eine spannende Herausforderung bei einem mehrfach ausgezeichneten Top Arbeitgeber. Regionalvertriebsleiter (m/w/d)FreeStyle Libre Indikation Diabetes zur Direktvermittlung Starttermin 01.06.2021 Führung, Entwicklung und Coaching eines leistungsstarken Vertriebsteams Etablierung einer Teamkultur der Flexibilität, des Erfolgswillens, der Veränderungsbereitschaft und des offenen und lösungsorientierten Denkens Aufbau und Entwicklung von Beziehungen zu wichtigen Kunden und Meinungsbildnern Sicherstellung der Besuchsziele der Mitarbeiter bei den Zielärzten (Allgemeinärzte, Praktiker, Internisten) Analysen und Reports für die Region Projektarbeit mit funktionsübergreifenden Teams Erreichen von Umsatz und Marktanteilszielen, definierten KPI und Förderung des Wachstums in der Region Zulassung als Pharmaberater / Pharmareferent gemäß §75 Arzneimittelgesetz und/oder ein Studium der Natur oder Wirtschaftswissenschaften Führungserfahrung in der pharmazeutischen Industrie, idealerweise im Diabetes Care oder Herz Kreislauf Bereich Sehr gute analytische und strategische Fähigkeiten Lösungsorientierte Kommunikation, sicheres Auftreten, Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit Erfolgswille, klare Zielorientierung und die Fähigkeit Zielsetzungen gemeinsam mit dem Team zu erreichen Exzellente Kenntnisse im Umgang mit Außendienststeuerungssystemen und MS Office Anwendungen sowie modernen digitalen Kommunikationsmedien Direktvermittlung zu Abbott Ein attraktives Gehalt sowie vielfältige Mitarbeiterangebote Entwicklungsmöglichkeiten durch ein gezieltes Talent Management Programm Eine positive und lebendige Unternehmenskultur Einsatzgebiete Bayern Leipzig, Dresden, Göttingen, Bayreuth Hamburg, Schleswig Holstein, Bremen, Hannover Dortmund, Essen, Wuppertal, Osnabrück, Münster, Paderborn
Zum Stellenangebot


shopping-portal